Zum Inhalt der Seite

Thread: Frage zur DCM

Eröffnet am: 12.08.2009 20:49
Letzte Reaktion: 29.04.2015 22:47
Beiträge: 550
Status: Offen
Unterforen:
- Deutsche Cosplaymeisterschaft




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19]
/ 19


Von:    Chiko-chan 23.05.2013 16:36
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
KenHopkins:
> Hi Yohko,
> wie viel Tage vor der DoKomi hattest du dich denn abgemeldet?
> Wenn das mehr als 14 Tage vorher war, wende dich am besten direkt mal an DarkBlacky. So lässt sich dies sicher am besten und schnellsten klären.

Ich kann übrigens dieses "Problem" bestätigen.
Ich böses Mädchen hab mich nach der Animuc von der Ongaku Matsuri abgemeldet und dann aber aus spionaschetechnischen Gründen noch mal an.
Danach konnte ich mich nirgends mehr anmelden, weil meine 3 Anmeldungen weg waren (1x Animux, 2x Ongaku Matsuri)
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon



Von:   abgemeldet 23.05.2013 16:53
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
die ummeldun habe ich noch vor der animuc gemacht ^^ also mehr als rechtzeitig.
Zuletzt geändert: 23.05.2013 17:09:00



Von:    Schabi 24.05.2013 21:05
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
Björn nimmt sich der Sache am Wochenende an.
Ich habe ihn auch darauf hingewiesen, dass mit dem Verhältnis Anmeldungen/Abmeldungen etwas nicht stimmen kann und dass es nun gerade bei dir akut aufgefallen ist, abgemeldet.
True Colors Cosplay - der Blog für Cosplay mit Kurven!
Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben. - Mark Twain



Von:   Rizumu 26.05.2013 19:33
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
Hoi, ich hab mal eine Frage und zwar, wegen der Referenzbilder.


Nächstes Jahr will ich mit meiner Freundin bei der (hoffentlich) Paar DCM mit machen. Wir sind schon am arbeiten und planen und kommen zu einem Punkt.


Ihr Charakter, schneidet sich während der Serie (relativ mittig), die Haare ab und steckt den Rest hoch.
http://images.wikia.com/akboofourtyeight/images/0/00/Akb0048.1026.jpg (Die Dame mit den rosafarbenen Haaren)

Auf dem Referenzbild (Vorne & Hinten) der Dame trägt sie die Haare jedoch offen und lang
http://images.wikia.com/akboofourtyeight/images/c/cf/533717_488907664483113_1704392756_n.jpg

Wäre es denn nun zwingend, dass sie lange Haare hat, oder kann man das bei den Referenzbildern mit rein bauen?

(Es ist kein Weltuntergang, wenn sie die langen Haare haben müsste, wir wollten das nur wissen :3)


Vielen lieben Dank.
„Mit einem freundlichem Herz, das seine Freunde beschützen möchte, kann jedes Mädchen eine Pretty Cure werden.“



Von:    Cynjya 27.05.2013 01:36
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
nimm doch einfach ein referenzbild, wo sie die Haare kurz hat.
Oder im Zweifelsfall gibts bei der Anmeldung an und sag Bescheid, denke mal, dann hat da niemand was dagegen, wenn du das andere dann als Detailbild angibst



Von:    Cynjya 27.05.2013 01:59
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
döm döm...
und gleich hinher von mir eine Frage:
die letzten Jahr gabs auf der Ongaku Matsuri immer nur Handmikros... ist das dieses Jahr genauso?
Wenn ja, wüsste ich das gern, denn ich bräuchte ein Headsetmikro (da ich beide Hände frei haben muss) oder ich muss die Tonspur doch aufnehmen (was ich ungern machen würde)...
Muss man halt bloß vorher mal wissen :P



Von:   Rizumu 27.05.2013 06:19
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
Cynjya:
> nimm doch einfach ein referenzbild, wo sie die Haare kurz hat.
> Oder im Zweifelsfall gibts bei der Anmeldung an und sag Bescheid, denke mal, dann hat da niemand was dagegen, wenn du das andere dann als Detailbild angibst


Es gibt das Referenzbild NUR mit den langen Haaren. Und ich würde das gerne wissen, von den Leuten die das dann bewerten müssen, bevor wir die Perücke kaufen und stylen.
„Mit einem freundlichem Herz, das seine Freunde beschützen möchte, kann jedes Mädchen eine Pretty Cure werden.“



Von:    sakana 27.05.2013 07:31
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
Hi :)
Reichst du das 1. Bild als Hauptbild ein, wird die Frisur auch nach diesem Bild bewertet - du kannst das 2. Bild dann gerne als Detailbild/Farbbild einreichen für die Uniform ^^
Die Bewertung geht immer vom Hauptbild aus :)

Greetings DCM Juryleitung Süd
miru-chu



Von:    Matsukaze 27.05.2013 09:50
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
@Hazu

o.O; ich weiss nicht auf welchen Ongaku Matsuris du warst, aber bei allen wo ich war gab es auch die Möhlichkeit ein Headset zu bekommen. *mindestens die letzten 3 Jahre immer da gewesen ist* ^^;



Von:    Chiko-chan 27.05.2013 10:44
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
 Matsukaze:
> @Hazu
>
> o.O; ich weiss nicht auf welchen Ongaku Matsuris du warst, aber bei allen wo ich war gab es auch die Möhlichkeit ein Headset zu bekommen. *mindestens die letzten 3 Jahre immer da gewesen ist* ^^;

Beweisfotos für Headsets auf der Ongaku Matsuri:
http://animexx.onlinewelten.com/fotos/mitglied/82903/201079/9574161/
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon
Zuletzt geändert: 27.05.2013 10:47:25



Von:    Schabi 27.05.2013 12:50
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
Die Headsetfrage kann erst zweifelsfrei geklärt werden, wenn wir hierzu die Infos von der Con vorliegen haben. Manchmal ändern sich die Gegebenheiten und wir können nicht von den Voraussetzungen des letzten Jahres ausgehen. Am besten wendet ihr euch dazu direkt an DarkBlacky, der die Technikleitung macht. Der kann euch am besten und zuverlässigsten weiterhelfen. :)
True Colors Cosplay - der Blog für Cosplay mit Kurven!
Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben. - Mark Twain



Von:   Rizumu 27.05.2013 14:00
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
 sakana:
> Hi :)
> Reichst du das 1. Bild als Hauptbild ein, wird die Frisur auch nach diesem Bild bewertet - du kannst das 2. Bild dann gerne als Detailbild/Farbbild einreichen für die Uniform ^^
> Die Bewertung geht immer vom Hauptbild aus :)
>
> Greetings DCM Juryleitung Süd



Vielen lieben Dank : D
„Mit einem freundlichem Herz, das seine Freunde beschützen möchte, kann jedes Mädchen eine Pretty Cure werden.“



Von:    Cynjya 27.05.2013 18:14
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
naja, ich hatte mir von letztem Jahr videos angesehen und da hatten sie handmikros.

aber danke für den Hinweis, werd mich mal an der Stelle melden :D



Von:    Chiko-chan 27.05.2013 18:20
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
Cynjya:
> naja, ich hatte mir von letztem Jahr videos angesehen und da hatten sie handmikros.
>
> aber danke für den Hinweis, werd mich mal an der Stelle melden :D

Naja, wenns beides gibt, kannst du ja wählen.
Nur weil es Headsets gibts, heißt es nicht, dass du diese nutzen musst.
Manchmal geht das ja auch wegen Perücke oder anderen Sachen nicht.
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon



Von:    Cynjya 27.05.2013 18:22
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
ja, bei mir is halt echt, dass ich zwingend beide hände frei haben muss und gern n headset haben will.
Denn ich mag mich aufgenommen nicht gern hören und würde lieber live sprechen :P

Aber ich werd mich mal an verantwortliche stellen wenden :D



Von:    Chiko-chan 27.05.2013 18:25
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
Cynjya:
> ja, bei mir is halt echt, dass ich zwingend beide hände frei haben muss und gern n headset haben will.
> Denn ich mag mich aufgenommen nicht gern hören und würde lieber live sprechen :P
>
> Aber ich werd mich mal an verantwortliche stellen wenden :D


Mach das auf jeden Fall rechtzeitig.
Ich hab von Dokomi Teilnehmern gehört, die erst recht spät erfahren haben, dass es nur Handmikros gibt und die deswegen ihren Auftritt teils umplanen mussten. uu
(keine schöne Sache)
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon



Von:    Cynjya 27.05.2013 18:29
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
grad ne Ens geschrieben :P

Naja, im zweifelsfall mach ich von vornherein zwei Audiospuren, einmal mit Sprache und einmal ohne...
wäre bloß halt schön, dass schon etwas vorher zu wissen :)
bis jetzt ist ja auch noch nicht von den berliner juryleuten zu dein eingeschickten bildern und so gesagt worden.
Zumindest steht bei mir und anderen Teilnehmern immer noch nicht von wegen geprüft und/oder Kommentar....



Von:    Chiko-chan 27.05.2013 19:17
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
Cynjya:
> grad ne Ens geschrieben :P
>
> Naja, im zweifelsfall mach ich von vornherein zwei Audiospuren, einmal mit Sprache und einmal ohne...
> wäre bloß halt schön, dass schon etwas vorher zu wissen :)
> bis jetzt ist ja auch noch nicht von den berliner juryleuten zu dein eingeschickten bildern und so gesagt worden.
> Zumindest steht bei mir und anderen Teilnehmern immer noch nicht von wegen geprüft und/oder Kommentar....


Bei der Prüfung sind manche schneller und manche langsamer. ^^'
Ich glaub die Juryleiter prüfen die Bilder auf Eignung.
Zur Animuc ging das so flott, konntest gar nicht gucken und du wusstest Bescheid.
XDD
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon



Von:    DarkBlacky 28.05.2013 10:26
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
Also die Bilder werden eigentlich erst kurz vorher geprüft, damit es keine Probleme gibt, wenn die Bilder nochmal geändert werden (weil Bilder nachgereicht oder ersetzt werden und das Flag schon gesetzt ist).
Wenn ihr aber Fragen zu eurem Bild habt, könnt ihr euch gern noch bei dem entsprechenden Juryleiter melden (für den Cosday ist das SaSu und für Berlin Shizuku.

Falls es noch Fragen zu Mikros oder Technik im Allgemeinen gibt, bitte kurz mich anschreiben per ENS oder Mail :)

Liebe Grüße
Björn
"Bei einer Geschichte gibt es immer vier Seiten: Deine Seite, ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist." (Rousseau)

"Aller höhere Humor fängt damit an,
daß man die eigene Person nicht mehr
ernst nimmt." (Hermann Hesse - Steppenwolf)



Von:    Shizuku 28.05.2013 10:31
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
> Also die Bilder werden eigentlich erst kurz vorher geprüft, damit es keine Probleme gibt, wenn die Bilder nochmal geändert werden (weil Bilder nachgereicht oder ersetzt werden und das Flag schon gesetzt ist).

Genau aus diesem Grund, zumal noch nicht alle Teilnehmer ein Bild eingereicht haben.

Cynjya:
Falls du konkrete Fragen wegen deinem Vorlagenbild hast, kontaktiere uns einfach :)



Von:   Rizumu 28.05.2013 20:37
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
Wo kann man eigentlich seine Wertung erfahren?

Ich bin schon öfters nach dieser gefragt worden, von Bekannten D:

War Teilnehmerin auf der DoKomi
„Mit einem freundlichem Herz, das seine Freunde beschützen möchte, kann jedes Mädchen eine Pretty Cure werden.“



Von:    Chiko-chan 28.05.2013 20:42
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
Rizumu:
> Wo kann man eigentlich seine Wertung erfahren?
>
> Ich bin schon öfters nach dieser gefragt worden, von Bekannten D:
>
> War Teilnehmerin auf der DoKomi


Du kannst deine Platzierung bei Satoshi-kun anfragen, wenn ichs richtig in Erinnerung habe.
Es gibt aber keine Auskünfte über Punktevergabe, nur deine Platzierung. Und Platz 10 ist Sammelplatz. XDD
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon



Von:   Rizumu 28.05.2013 20:45
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
 Chiko-chan:
> Du kannst deine Platzierung bei Satoshi-kun anfragen, wenn ichs richtig in Erinnerung habe.
> Es gibt aber keine Auskünfte über Punktevergabe, nur deine Platzierung. Und Platz 10 ist Sammelplatz. XDD



Vielen lieben Dank :3


Ich hab das noch nie gemacht, hat mich auch nicht so interessiert, doch man wird ja andauernd danach gefragt xD
<3
„Mit einem freundlichem Herz, das seine Freunde beschützen möchte, kann jedes Mädchen eine Pretty Cure werden.“



Von:    Sasuke 05.06.2013 22:52
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
Ich wolle mal fragen, in welchen Abständen die Sortierungen nach Erst-/Zweit-/Dritt-Anmeldungen vorgenommen werden?

Ne Freundin hat sich auf dem Cosday angemeldet zum allerersten mal überhaupt und ist aktuell Nachrücker 14.

Ist das grad dann überhaupt aktuell, oder könnte sie da einige Zweit-anmeldungen vor sich haben?
Die is nämlich ein wenig nervös, was den Startplatz angeht ;)
http://www.dshini.net/de/spage/0b4752e3-1b04-b734-ed61-1832818466fd
Bitte klicken, würde mich freuen ;)

- DER Zirkel für Naruto Cosplayer und solche die es werden wollen!!
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/narutocos/beschreibung/



Von:    DarkBlacky 06.06.2013 20:59
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
Hi,

ich sortiere sofern ich Zeit habe jeden Tag (sofern es eine neue Anmeldung gab). Da sie sich erst am Montag Nacht angemeldet hat, konnte ich mich leider erst heute darum kümmern und bin gerade wieder am verschieben.

Ich hoffe ihr habt dafür Verständnis, ich versuche die Sortierung so schnell wie möglich durchzuführen :)

Liebe Grüße
Björn

Edit: Alles sortiert ;)
"Bei einer Geschichte gibt es immer vier Seiten: Deine Seite, ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist." (Rousseau)

"Aller höhere Humor fängt damit an,
daß man die eigene Person nicht mehr
ernst nimmt." (Hermann Hesse - Steppenwolf)
Zuletzt geändert: 06.06.2013 22:08:17



Von:    Sasuke 06.06.2013 22:39
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
Nur keine Eile, is ja noch nen bissl Zeit bis zum Vorentscheid ne ;)

Aber ich glaub du hast grad jemanden unheimlich glücklich gemacht XDD
http://www.dshini.net/de/spage/0b4752e3-1b04-b734-ed61-1832818466fd
Bitte klicken, würde mich freuen ;)

- DER Zirkel für Naruto Cosplayer und solche die es werden wollen!!
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/narutocos/beschreibung/



Von:    Chiko-chan 06.06.2013 22:45
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
> Aber ich glaub du hast grad jemanden unheimlich glücklich gemacht XDD


Und jemand anderen unter Umständen sehr unglücklich, wenn sie jetzt wieder in die Nachrückerliste rutscht. ^^'
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon



Von:    Sasuke 07.06.2013 00:56
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
> Und jemand anderen unter Umständen sehr unglücklich, wenn sie jetzt wieder in die Nachrückerliste rutscht. ^^'

Nja das ist ja nunmal leider die Gefahr, wenn man sich ein 2. oder 3. mal anmeldet, das man auch mal 24 Erstanmeldungen vor sich haben könnte.

Aber das der Zulauf dieses Jahr so gross ist hat sicher vorher auch keiner erwartet, da wirds für alle die es ein 2. oder 3. Mal versuchen möchten allgemein schwer....
http://www.dshini.net/de/spage/0b4752e3-1b04-b734-ed61-1832818466fd
Bitte klicken, würde mich freuen ;)

- DER Zirkel für Naruto Cosplayer und solche die es werden wollen!!
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/narutocos/beschreibung/



Von:    Englishman 08.06.2013 17:19
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
Das is echt krass dieses Jahr!
Aber da es im Vergleich zum letzten Jahr drei Vorerntscheide weniger gibt, wundert mich das ehrlich gesagt nicht wirklich.



Von:    DayDay-San 19.06.2013 13:44
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
ok :D
erstmal danke im vorraus fürs lesen :D

ok ich würde voll gerne an einem cosplay wettbewerb mit machen und naja als afro samurai :D

meine fragen sind:

1 ein Hakama kann ich doch nicht selbst nähen lol ist es denn wirklich verboten sowas auch zu kaufen bzw. nicht verboten zu kaufen sondern dann dort anzuhaben wenn es gekauft wurde? (hab sowas schon daheim)

2 Das Katana, daheim hab ich eins aus aluminium, ist das erlaubt für showzwecke? oder gehen die aus Holz? oder weder noch? xD

3 ist es wichtig dann auch so schlappen an zu haben?

4 kann man da auch mitmachen ohne einen ton zu sagen sondern nur eine "show" zu machen?

5 kann ich die musik frei wählen?

6 brauch ich dieses jahr einen partner und weiß man das schon fürs nächste jahr ob man allein oder nur zu zweit mit machen darf?

lg Dennis ^^


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19]
/ 19



Zurück