Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Copic-Thread, Copics, Ciao

Eröffnet am: 24.07.2007 22:55
Letzte Reaktion: 07.05.2018 16:47
Beiträge: 1389
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material




[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...47]
/ 47


Von:    nessi6688 15.04.2011 21:54
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mal eine exotische Frage...
Gibt es Marker, die genau den RAL-Farben entsprechen? Bzw. gibt es vllt. irgendwo eine Liste, auf der steht, welcher Marker welcher RAL-Farbe entspricht (und wenn auch nur fast oder ungefähr)?
[center] [img]http://www.ginomegelati.com/animierte/arkani.gif[/img]
Name: Arkani
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]
Zuletzt geändert: 15.04.2011 21:56:31



Von:    EatMe 18.06.2011 21:43
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Huhu an alle :)
Ich zeichne eig fast nur noch digital und wollte heute aber mal wieder mit Copics zeichnen, daher hab ich mal ein paar Fragen stellen, bevor ich mein Bild jetz versau mit der Colo :D

Undzwar:
1. Kann ich mit Bleistift leicht vorzeichnen, dann mit Ciaos colorieren und danach die Linien wieder wegradieren oder bleicht das aus? (geinkt is mein Bild schon)
2. Wie lang brauchen Ciaos ca. bis sie trocken sind?
3. Ich möcht mehrere Farben benutzen (für einen gefleckten Katzenkopf), sollte ich warten bis die erste trocken ist und dann die nächste nehmen? (für Basisfarben, nicht zum Schattieren!)

Für Antworten wär ich sehr dankbar :)



Von:    nessi6688 18.06.2011 21:55
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Hallo!

1. Wenn Du einmal mit Copic drübergemalt hast, kannst Du nicht mehr radieren.
2. Recht schnell, innerhalb von ein paar Sekunden, aber auch nicht so schnell, dass man nicht nass-in-nass machen könnte. ;)
3. Hm... Ich würde mit der hellsten Farbe grundieren und dann die Flecken draufsetzen. Aber da gibt es sicher mehrere Varianten.
[center] [img]http://www.ginomegelati.com/animierte/arkani.gif[/img]
Name: Arkani
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]



Von:    EatMe 18.06.2011 21:59
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Danke schonmal für die Antwort :)
Hm also ich möcht weiß, beige und grau als Flecken haben, bzw weiß nur um's Maul + nen Strich über die Stirn, sollt ich dann mit beige grundieren und dann mit hellgrau flecken draufsetzen? Oder wird mein grau dann zu "beigig" (kA pbs das Wort überhaupt gibt oO)



Von:    nessi6688 18.06.2011 22:50
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Ah, okay... Ich hatte an Flecken im gleichen Farbton gedacht.
Wenn die Farben "rein" bleiben sollen, muss man die Farben doch einzeln setzen. Sonst kann es je nach Farbe vorkommen, dass die untere mehr oder minder durchschlägt.
[center] [img]http://www.ginomegelati.com/animierte/arkani.gif[/img]
Name: Arkani
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]



Von:    EatMe 19.06.2011 20:53
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Ich denk, ich hab gestern Abend so viel versemmelt wie nur ging XD
Die Farben sind iwie im Eimer D:
Ich hatte noch Schnurrhaare hinzugefügt und vergessen die Bleistiftlinien wegzuradieren, das hab ich dann mit den grauen Flecken überdeckt ^^"
Und ich hab iwie probiert dass die farben inneinander überlaufen ... bis ich bemerkt hab, dass das nich geht. Und meine "mit Buntstiften das Bild retten"-Idee war auch nich sooo super erfolgreich XD Naja aus Fehlern lernt man
Hier das verschandelte Bild: http://i932.photobucket.com/albums/ad170/ScottiLady/2011-06-19CopicKatze.png

Kann man denn irgendwie einen weicheren Verlauf hinbekommen?



Von:    Taka 19.06.2011 21:06
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Eine Möglichkeit ist zum Bleistift, noch bevor man die zweite Farbe aufträgt mit der ersten noch einmal drübergehen, damit der Untergrund feucht ist. Wenn du dann, solange es noch einigermaßen nass ist, mit der zweiten Farbe (hier wohl schwarz) drübergehst verläuft es schon von selbst ein wenig.
Dann noch einmal mit der ersten (orange) rauf, runter, kreuz, quer & whatever :D
Der dritte Weltkrieg ist beendet und der Zustand von Erde und Menschheit hat sich nicht unbedingt verbessert. Entscheide über die Zukunft unseres Planeten und entdecke deine neuen Fähigkeiten!



Von:    nessi6688 19.06.2011 22:04
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Schwarz lässt sich doch gut mit helleren Farben anlösen und "vermalen". Allerdings weiß ich nicht, ob das nach längerer Pause auch noch geht...
[center] [img]http://www.ginomegelati.com/animierte/arkani.gif[/img]
Name: Arkani
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]



Von:    EatMe 20.06.2011 17:47
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Danke für die lieben Tipps! :)
Ich werd demnächst gegen Wochenende oder so mal rumprobieren, vllt find ich ja was, was super funktioniert ;)



Von:    Raaki 22.06.2011 14:12
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Hab Copic Marker (aus einem Insolvenzverkauf) für 2,80€ das Stück gekauft! :)
Bekomm die die Tage.
Werd mich bei dem, wenn die Copics echt neu sind, weiterhin eindecken x3
Ist ein Verkäufer auf Ebay.
*~ BLEACH FOREVER ~* ( ̄∀ ̄)♪



Von:    udon 02.07.2011 16:27
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Es hätte nicht zufällig jemand einen Nachfüller für Special Black zu verkaufen? :V
Ich frag hier einfach mal nach, wenn das nicht okay ist, sagt mit das bitte.

Ich suche jedenfalls schon einiger Zeit nach einem Nachfüller, finde aber im Internet keinen, und der nächste Shop für Copics ist 90km weit weg.
Falls jemand also gewillt ist, seinen an mich los zu werden (kann auch schon gebraucht sein), meldet euch doch bitte. .__.



Von:    YamiPanther 03.07.2011 00:50
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
> Ich suche jedenfalls schon einiger Zeit nach einem Nachfüller, finde aber im Internet keinen, und der nächste Shop für Copics ist 90km weit weg.

http://www.zc77.de/cgi-bin/scgi?sid=1&se=1&kd=0&sp=deu&nm=mhtml/copic01.html&rid=1247&ebene=4&artikel=403398&bef=detail
Zeichen-Center Ebeling -> Copics -> Various Ink -> unten rechts. Staffelpreise, günstige Copicpreise.



Von:    udon 04.07.2011 22:27
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
OTL danke.



Von:    maomorin 18.07.2011 15:21
Betreff: --------------- [Antworten]
Avatar
 
---------------
Zuletzt geändert: 03.01.2014 11:03:35



Von:   abgemeldet 18.07.2011 15:24
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Hier z.B.: http://www.kakao-karten.de/Forum-topic-2334.html



Von:    maomorin 18.07.2011 17:17
Betreff: --------------- [Antworten]
Avatar
 
---------------
Zuletzt geändert: 03.01.2014 11:03:28



Von:    Schnattchens-Art 01.08.2011 11:20
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Hat jemand schonmal die Graph Master Marker ausprobiert?

http://www.graphmaster.de/produktinfos

Die sind auch alkoholbasiert, deshalb frage ich mich, ob das nicht ne günstige Alternative zu Copic Markern sein könnte.
1,25 € kostet der Stift, also soviel wie ein Polychromo - dafür kriegt man schon einen halben(!) Copic Ciao! :D

Würde mich über Vergleichsergebnisse und Erfahrungsbreichte freuen.

Im Notfall mach ich dazu auch nen neuen Thread auf.

Danke schonmal im Voraus!



Von:   abgemeldet 01.08.2011 12:11
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Für mich wären die nix. Ich brauch einfach die Pinselspitze :D~ Und nachfüllbar sind sie leider auch nicht. Und nur 42 Farben wäre mir zu wenig XD

Positiv find ich die 3-ecks-form. Die rollt wenigstens nicht vom Tisch.

Ich denke für absolute Einsteiger mit alkoholbasierenden Markern ist das sicher ganz gut um überhaupt mal zu testen ob's was für einen ist bevor man sich die Copics anschafft. Aber man muss immer bedenken das Copic nicht umsonst Marktführer ist ;)

Edit: Es gibt ein paar Meinungen dazu bei Kakao-Karten.de (muss man sich allerdings anmelden um das lesen zu können wenn ich mich nicht irre).
http://www.kakao-karten.de/Forum-topic-260-start-msg197398.html#msg197398

pink-mink meinte dazu z.B.
Hab die Marker bestellt, geht relativ schmerzlos, wenn auch seltsam von Statten:

Auf "Jetzt kaufen" gehen und direkt mit Paypal bezahlen, ohne irgendwo die Adresse oder ähnliches angeben zu müssen. Hatte danach ein wenig Bedenken deswegen ["Oh man, was falsch gemacht, die Stifte siehst du nie], aber keine 2 tage später waren sie schon da.

Aber sie können sich natürlich nicht mit Copics vergleichen lassen, es sind halt nur Filzstifte in besserer Optik. Die beiden Spitzen sind fest und wenn man länger/öfter über eine Fläche geht, wird das Papier fusselig und reisst auf, Farbübergänge sind also nicht möglich.

Nya, aber für 1 Eus ist nix kaputt, wenn man sich überraschen lassen möchte, zum Schreiben kann man sie ja allemal noch benutzen.

Zuletzt geändert: 01.08.2011 12:15:51



Von:    LunafreyaNoxFleuret 09.10.2011 13:08
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
bräuchte mal etwas Hilfe zum Thema Copics .__. Stell meine Frage mal ohne den ganzen Thread durch zuschauen, also nich verhaun falls es schon gefragt wurd XD
Alsooo ich bin noch seeehr unerfahren mit Copics und irgendwie schein ich zu blöde zu sein lol Habe nun meine ersten Bilder coloriert und bekomme einfach keine vernünftigen Schatten hin.. Ich mach immer erst die Grundfarbe rauf, dann nochmal mit dieser etwas rüber wo die Schatten hinkommen sollen, anschließend nehme ich eine dunklere Farbe und gehe auch über die Stelle und zum Schluss nehm ich nochmal die hellere Farbe um es zu 'verwischen'..aber genau das klappt einfach nicht..>< Das ganze sieht immer sehr hart sag ich mal aus... kriege es einfach nicht hin die Töne zu verwischen und weiß nicht wieso :/ Egal ob mit normalen Copics oder Ciaos, immer das gleiche. Hab mich schon gefragt obs um Papier was ich benutze liege: hab den Copic Marker Pad. Aber wüsste kein anderes gutes. Bei dem Papier was ich vorher benutzt hab liefen die Farben ZU extrem aus so dass es auch meistens über die Outlines lief.



Von:    Nelhime 09.10.2011 13:16
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Hi :D

Also ich mach das auch immer so. Aber bei mir funktoniert es eig ganz gut. Man muss halt darauf achten, dass man mit dem verwischen nicht zu lang wartet und dass man nichte ine zu dunkle farbe nimmt. Z.B. auf der Hautfarbe benutzt ich meistens die Farbe "Dull Ivory" oder "Fruit Pink" auf keinen fall etwas dunkleres.


LG



Von:    LunafreyaNoxFleuret 09.10.2011 13:50
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Nelhime:
> Hi :D
>
> Also ich mach das auch immer so. Aber bei mir funktoniert es eig ganz gut. Man muss halt darauf achten, dass man mit dem verwischen nicht zu lang wartet und dass man nichte ine zu dunkle farbe nimmt. Z.B. auf der Hautfarbe benutzt ich meistens die Farbe "Dull Ivory" oder "Fruit Pink" auf keinen fall etwas dunkleres.
>
>
> LG

hey danke für deine Antwort :D
Alsooo schnelligkeit schließ ich mal aus xD Ich beeil mich immer schon und selbst wenn ich zb nurn Strick mache und den dann mit der helleren Farbe verwischen will klappt es nicht.. o_O Was wirklich verwunderlich ist... lol Für die Haut benutze ich btw meistens Skin White und geh mich Flesh Pink und teils Sand rüber für extram dunkle Stellen, mein Scanner macht aber eh alles heller xD Ist eber auch bei anderen Farben so.. Daher weiß ich nicht ob das Papier einfach zuuu schlecht ist lol



Von:    Schnattchens-Art 09.10.2011 14:51
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Japp, die Farbe darf nicht zu dunkel sein und schnell muss man auch sein. Ansonsten kann ich dir noch den Blender (Nr.0) empfehlen. Damit kannst du die Fläche nach der Grundierung nochmal nass machen und dann den Schatten reinmischen, sowie du es gemacht hast.
Denn wenn du ne große Fläche ausgemalt hast, sind viele Stellen schon trocken und eben dann -> harte Schatten.

Letzter Tipp: mit Buntstift drüber gehen und nen Verlauf zur Hautfarbe machen.



Von:    nessi6688 14.10.2011 14:15
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
http://www.gerstaecker.de/shop/unser-angebot/grafik-design/stifte-marker/copic-layoutmarker/copic-ciao-marker-online-kaufen-bei-ge​rstaecker.de-26922a

GERSTAECKER bietet die Copics, Multiliner usw. bis zum 27.10. mit 20% Rabatt an.
[center] [img]http://www.ginomegelati.com/animierte/arkani.gif[/img]
Name: Arkani
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]
Zuletzt geändert: 14.10.2011 14:16:31



Von:   abgemeldet 14.10.2011 14:28
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Trotz des Rabattes bei Gerstaecker sind die Marker dort teurer als beim Zeichencenter Ebeling ;)
http://zc77.de/cgi-bin/scgi?sid=1&se=1&kd=0&sp=deu&nm=mhtml/copic01.html&rid=1245&ebene=4&artikel=409558&bef=detail
♥ ♥ ♥ I'm on FACEBOOK ♥ ♥ ♥



Von:    nessi6688 14.10.2011 14:44
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Kann sein. :) Ich hab da keine Ahnung, da ich mir die Marker immer im Laden kaufe, um sie sofort zu haben, wenn ich sie brauche.
Ich hatte nur heute den Newsletter im Postfach.
[center] [img]http://www.ginomegelati.com/animierte/arkani.gif[/img]
Name: Arkani
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]



Von:    Silver-Rele 15.10.2011 16:59
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
hi^^
ich hatte noch nie Copics oder ähnliches in der Hand, würde es aber gerne mal ausprobieren. Gibt es eine billige Alternative, die noch relativ gut und günstig ist? (Vllt. bei Amazon erhältlich? ^^ )

Ich werde gerade von verschiedenen Marken und Kommentaren dazu erschlagen und kenne mich da gar nicht aus ^^
Borkener Animexx Treffen - Der Zirkel Das Treffen im Münsterland - NRW

Dschini- Wunscherfüllungsseite



Von:    Schnattchens-Art 16.10.2011 12:48
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Silver-Rele:
> hi^^
> ich hatte noch nie Copics oder ähnliches in der Hand, würde es aber gerne mal ausprobieren. Gibt es eine billige Alternative, die noch relativ gut und günstig ist? (Vllt. bei Amazon erhältlich? ^^ )
>
> Ich werde gerade von verschiedenen Marken und Kommentaren dazu erschlagen und kenne mich da gar nicht aus ^^


Also einige schwören auf Touch Marker, allerdings sollen diese nicht sehr kompatibel mit Copics sein. Und es gibt sie nur in wenigen Farben.
Sonst sind mir keine guten Marker bekannt, höchstens verbesserte Filzstifte, aber die werden ja immer so schön fleckig.

Also am Besten probierst du mal in nem gut sortierten Zeichenbedarfsladen Copics aus und bestellst dir dann beim Zeichencenter Ebeling ein paar Farbtöne.

Fang mit ein paar Grundtönen an und nimm eine helle und eine dunkle, dann kannste gleich Schatten setzen udn Verläufe machen. Das Coole an Copics ist, dass sie miteinander vermischbar sind, deshalb kannst du sehr viele Farben auch selbst erzeugen und mit wenig Farben ordentliche Arbeiten abliefern.

Von zusammengestellten Sets würde ich dir auch schonmal abraten, am Besten suchst du dir die Farben nach Karte selber aus.
Hier ein paar Hautfarben: E50, E51, E53 für die Schatten.

Zum Abschluss: Eine Freundin von mir hat die Touchmarker und findet sie "in Ordnung, aber nicht mit Copics vergleichbar".

Also lieber gleich das Original nehmen. ;-)



Von:    YamiPanther 17.10.2011 01:46
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Silver-Rele:
> hi^^
> ich hatte noch nie Copics oder ähnliches in der Hand, würde es aber gerne mal ausprobieren. Gibt es eine billige Alternative, die noch relativ gut und günstig ist? (Vllt. bei Amazon erhältlich? ^^ )


ich persönlich schwöre auf die touch marker.
für den einstieg n grautöneset egal welcher firma ist immer tollig, macht man nix falsch.
ganz günstig für den gelegenheitsgebrauch find ich die graphmaster gut, aber ich finde das ist keine dauerlösung.
copics oder so gleich zum einstieg empfehle ich, wenn du gleich copic ciao mit der pinselspitze nimmst. das ist der unterschied: copic ciao hat pinselspitze, (standard) copic hat keine. standard copic = ähnlich touch marker (gibts nich hier mit pinselspitze).

sonst wenn du iwo günstiger findest: aphamarker. aber da musst du mal suchen wo es einzelstifte oder kleine grautönesets gibt und ob die dich günstiger kommen. sind ziemlich genauso. meiner meinung nach. und scheiß drauf dasse nich 3452452455 farben haben, du brauchst nur zum ausprobieren erstmal eh keine megapalette.
Zuletzt geändert: 17.10.2011 01:46:38



Von:    Yunmiel 22.11.2011 10:58
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Huhu!

Ich hab eine kleine Frage. ^^'

Auf den Nachfüllern für die Multiliner steht ja drauf, für welche Dicken sie geeignet sind.

Die farbigen Mulitiliner habe ich bisher nur in 0.3 gesehen.
Hat schon mal jemand ausprobiert, z. B. eine 0.2-Spitze dafür zu verwenden, auch wenn die nicht geeignet sein soll?
0.3 ist meistens viel zu dick. 0.25 habe ich schon verwendet, da diese Dicke ja noch geeignet sein soll.
Ich frage mich jetzt, was der Unterschied ist. Oo

Liebe Grüße



Von:   abgemeldet 22.11.2011 11:15
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Die farbige Multiliner SP werden nur in 0.3 angeboten sowie als 'Brush'. Wenn du eine andere Linienstärke bevorzugst einfach die Spitzen austauschen. Leider liefert der Hersteller die Multiliner nicht in allen Linienstärken sondern beschränkt sich auf diese beiden, bietet allerdings die Alternative von Ersatzspitzen.
Schau mal hier vorbei: http://zc77.de/cgi-bin/scgi?sid=1&se=1&kd=0&sp=deu&nm=ebene2.html&rid=1772&ebene=3&menu=ebene3.html
♥ ♥ ♥ I'm on FACEBOOK ♥ ♥ ♥


[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...47]
/ 47



Zurück