Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Der Copic-Thread, Copics, Ciao


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_176575/-1/13616440851654/
http://desu.de/Vf64ZU4




Von:    Serafina 23.02.2013 19:28
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
So auseinandergegangen ist mir ein Touch Marker auch schonmal, ließ sich aber zum Glück wieder zusammenstecken... Ich finde auch, dass die Kappen tierisch schwergängig sind. Ich bleibe lieber bei Copics; da weiß ich wenigstens mit den Nummern, woran ich bin.
(Auch, wenn ich festgestellt hab, dass BV00 und BV02 doch sehr unterschiedlich aussehen, was ich schade finde. Aber mit ein bisschen Liebe lassen sich die auch mischen.)

Was ich allgemein Copic-Erstkäufern empfehlen kann: Fangt mit pastelligen Tönen an. Sie sind einfacher zu mischen, einfacher zu Handhaben, machen weniger Streifen, wenn man mal schlampt und geben hinterher ein harmonisches Bild ab. Ins dunkle nachkaufen kann man dann immer noch.

E51 Milky White: mein Lieblings-Hautton. Tolle Schattenfarbe dazu: E53 Raw Silk.
E00 Skin White: Auch ein guter Hautton, etwas "rosaner" und heller als E51.
YR00 Powder Pink: Super für rötlichere Partien, z.B. Wangen oder dezente Lippen. 

Diese vier Töne lassen sich untereinander toll kombinieren: Grundton E00, Schatten YR00, tiefe Schatten E53 gibt z.B. ein ganz anderes Bild als Grundton E51, Schatten E00, tiefe Schatten E53.
E53 eignet sich auch super als Grundton für blondes Haar, finde ich.

Außerdem eine super Farbe: BG10 Cool Shadow. Ein helles, bläuliches Türkis. Als Himmel, als Wasser, als kühle Schattenfarbe, für zarte Kleidungsstücke... unglaublich vielseitig und mischt sich toll auch mit "artfremden" Tönen, z.B. Haut.

Wer sein Hellblau weniger türkis mag: B41 Powder Blue ist auch sehr hübsch.

BV00 Mauve Shadow ist das violette Equivalent zu BG10, auch eine tolle Farbe. Aber wenn man da einen Schattenton zu will, vielleicht vorher im Laden mal experimentieren, BV02 weicht davon schon ab, finde ich.

Allgemein beim Farbkauf würde ich (kommt natürlich auch stark auf die persönliche Vorliebe an) erstmal nach Erdtönen gucken. Die sind so vielseitig - Haut, blondes Haar, braunes Haar, braune Augen, Holz, Erde... man braucht sie eben immer wieder, während z.B. kräftige Grüntöne zwar auch mal praktisch sind (Pflanzen und co.), braucht man sie nicht annähernd so oft.
Wer viel Himmel, Wasser, allgemein Hintergründe oder viel Jeans auf seinen Bildern hat, sollte sich auch bei den Blautönen gut umsehen.

Soviel von meiner Seite dazu.
______________________________
Heaven is a feeling I get in your arms.

Zurück zum Thread