Zum Inhalt der Seite




Schlagworte

Top 15

- Cosplay (5)
- LBM (4)
- Animagic (3)
- Hamsti-Girl (3)
- AniC (1)
- Buchmesse (1)
- Connichi (1)
- Convention (1)
- Countdown (1)
- Der Kommissar (1)
- edward (1)
- Fanart (1)
- Fotos (1)
- Hilfe (1)
- Karaoke (1)

Was spontane Cosplay-Treffen so ausmachen können...

Autor:  Sumeragi-Subaru

Ich arbeite ja zur Zeit an einem etwas größeren Cosplayprojekt für die Frankfurter Buchmesse (ja richtig gelesen für die FBM) und das schon seit Ende April mit mehreren Unterbrechungen... Zwischendrin habe ich gerade mal zwei Cosplays auf die Schnelle für die JaiCo (21.06.14) genäht. Einmal Makoto (Chinese Dress) und Rei (rotes Kleid).

Wollte dann auch dieses Wochenende weiter an meinem Großprojekt arbeiten, aber es kam ganz anders:

 

Stunt-Sheep fragte mich am letzten Mittwoch, ob ich mit auf die FranCo in Bamberg gehen möchte... Anfangs noch total unentschlossen, da ich erst dachte sie wäre am Freitag und ein Termin anstand, sagte ich zu. Ich überlegte hin und her, was ich denn cossen soll... Was komplett Neues wollte ich nicht nähen, da die Zeit auch nicht mehr da war. Dann kam ich auf die Idee ein Remake von Videl zu machen, die ich 2006 extrem spontan für die AnimagiC gecosplayed hatte. Allerdings wollte es mit den Schuhen nicht so klappen und so ließ ich es. Machte dann ein Zivil-Outfit von Makoto für die FranCo.

 

Aber der Gedanke von ein Videl-Remake ließ nicht locker und so habe ich heute ganz spontan ein klitzekleines 08/15 Shooting gemacht. Es ist nichts besonderes... hat kein tollen passenden Hintergrund, weil es in meinem Cosplay-Näh-Reich entstand... aber wenn man mal die Bilder von heute zu damals vergleicht, dann ist das schon ein gewaltiger Unterschied. Die ganze Zeit hab ich mich für mein Videl-Cos von damals geschämt, hatte nicht wirklich tolle Fotos, sei's vom Aussehen her oder von der Qualität... und dieser Vergleich ist schon enorm ;)

 

Joa... mal so ein Randgedanke meinerseits XD

Mein Fazit zur LBM/MCC 2014

Autor:  Sumeragi-Subaru

Wer kein Fan von langen Romanen ist, sollte an dieser Stelle aufhören weiterzulesen :D *möööp*


Ich gehe ja schon seit 2007 jährlich zur Buchmesse. Bisher auch immer in Begleitung von mindestens einer Person (wenn ich es mir so recht überlege waren wir immer mind. zu Dritt).

Durch driftige Gründe kam es dieses Jahr leider anders. Ich hatte anfangs schon die Befürchtung gehabt, dass ich alleine zur Buchmesse fahre. Dank meiner beiden Kolleginnen, war dies aber nicht der Fall.

Und dann auch noch gemütlich mit dem Auto. Yippie dachte ich mir! Das wird toll... DOCH... es war für mich die langweiligste, deprimierenste Con überhaupt... Warum? 


Naja... ersteinmal die Tatsache, dass ich nicht mit meinen anderen beiden lieben Mädels (mit denen es geplant war, aber eben durch wichtigen und verständlichen Gründen) die LBM/MCC verbringen konnte, wo eine davon ja auch Cosplay macht. Und zum anderen, dadurch dass meine Kolleginnen sich nicht für Cosplay interessierten (was ja auch okay war) und auch gerne die anderen Hallen erkundigen wollten, lief ich halt die meiste Zeit alleine rum. Hab zwar dann zum Glück auch Bella-hime getroffen, zu der ich mich ne halbe Stunde gesellt habe und auch Micky ganz flüchtig, ebenso Kiddo, aber es waren bestimmt 10 Runden, die ich alleine ging. Hab zwar währenddessen Fotos gemacht, damit es nicht zu sehr danach aussah, als wäre ich selbst auf Fotos aus (was definitiv nicht der Grund für meine vielen Runden war), aber es war halt traurig. 

Dann habe ich im Nachhinein erfahren, dass meine ältere Kollegin unsere jüngere Kollegin (18 Jährchen) seit halb 1 davon abhalten musste, dass wir schon auf 1 gingen. Sie hatte einfach keine Lust mehr gehabt und wollte schon auf 13:00 Uhr am liebsten die Heimreise antreten. Meine Kollegin hatte sie dann noch ein paar Stündchen hinhalten können, so dass es halb vier am Ende war, was mir persönlich auch zu bald gewesen wäre. Und ja, neben der Depri-Stimmung kam dann noch hinzu, dass ich schon etwas verärgert war. Sie wusste ja auf was sie sich einließ. Hab ihr die zwei Wochen zuvor gesagt, dass ich schon gerne bis mindestens halb 6 bleiben möchte, damit es sich auch rentiert und die Zeit geht eh immer so schnell rum, da merkt man gar nicht, dass man so und so viel Stunden da war. War alles für sie anfangs kein Problem. 


Das habe ich ja dann gemerkt, als sie auf 15:00 Uhr von hinten angesaust kam und meinte, dass sie heim will. Und dann noch die Tatsache, dass sie das schon seit zwei Stunden wollte... Wozu gehe ich dann überhaupt erst mit? Es war abgemacht, dass wir bis 17:30 Uhr vor Ort bleiben. Und dann so ein Rumgezicke und Getrotze wie ein kleines 8-jähriges Kind. Die wenn um halb 1 schon gekommen wäre, ich wüsste im Nachhinein nicht, wie ich ausgetickt wäre. Bei sowas hab ich nämlich kein Verständnis. Ich hab sie zwei Wochen zuvor extra noch gefragt, ob sie mitmöchte und ob es OK wäre, wenn wir auf halb 6 heimfahren. Und dann so? 


Was lerne ich daraus? Ich gehe in Zukunft nur noch mit Cosplayern zur LBM/MCC!!!


1. man hat mehr Spaß mit denen

2. man ist nicht alleine

3. sie wollen auch die Con/Messe so lang wie es machbar ist genießen

4. man geht mehr aufeinander ein zwecks Uhrzeit (wenn einem langweilig ist und er heim möchte, dann macht man nen Kompromiss und wird sich so einig, dass es für jeden OK ist) 

5. man hat Spaß an Shootings, ob man selbst fotografiert wird oder die anderen shootet 

6. man gammelt auch mal rum

7. man ist einfach nur gut drauf

8. man kann sich so geben, wie man möchte 

9. sie teilen hauptsächlich das gleiche Hobby

​10. man lernt auch neue Leute kennen

... etc pp...


Wie gesagt... ich war einfach nur enttäuscht... alles lief schief... Da freut man sich monatelang drauf und dann so... -_-


Die schönste LBM war und bleibt 2008! War zwar nur als Hamsti-Girl unterwegs, aber was wir für einen Spaß hatten, unbeschreiblich! Allein schon die Zugfahrt, Busfahrt mit dem Apfelkrips (Insider) und die Heimreise. So viel gelacht... Aber auch 2011 empfand ich als ein tolles LBM-Jahr und da war ich sogar zwei Tage vor Ort. 

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass 2015 vielleicht auch so toll wird. Oder aber schon die FBM 2014 :-) 


So, das war mal mein diesjähriger Eindruck von der LBM/MCC...


Ansich wäre es ne tolle "Con" gewesen, es haben nur die richtigen Leute gefehlt, die sie mit mir erlebt hätten...


Danke für euer Gehör,


eure SuSu =^.'=


PS: Vergesst nicht die Petz-Aktion bzgl. Tauriel ;-) Ein Webbi darunter... Thx!



Petzaktion Tauriel LBM Samstag 2014 :-D

Autor:  Sumeragi-Subaru

Falls jemand mich in dem ganzen Haufen an Fotos als Tauriel (die mit der doofen Wig) per Zufall finden sollte, darf er gerne petzen...

Ich schau zwar täglich selbst nach, aber oft ist das so mühsinnig und eine Frage der Geduld.

Vielleicht entdeckt ihr mich ja per Zufall schneller und dann könnt ihr das Foto gerne petzen ;)

Mach ich ja auch, wenn ich per Zufall jemanden entdecke, den/die ich kenne ;)  


Und um vielleicht das Ganze noch zu belohnen mache ich ne Art Wettbewerb draus...


Der Preis: Jeder bekommt pro (richtig) gepetztes Foto 1 Karotaler (da es nicht allzu viel sein werden, kann ich das "verschmerzen" XD) Der Gewinner mit den meist gepetzten Fotos bekommt dann nochmal 5 KT extra ;) Das Suchen und Petzen soll ja nicht umsonst sein ^^ 


Deadline ist der [b]12.04.2014[/b]


Blöd nur, dass ich selbst auch nach Fotos suchen werde... aber oft übersieht man ja mal ein Foto... ^^ 


Danke schon im Voraus!

LBM Samstag - Wer leistet mir Gesellschaft vor Ort??? Leipziger Buchmesse

Autor:  Sumeragi-Subaru
Hallo!

Da ich wahrscheinlich alleine zur LBM am Samstag anreisen werde, würde ich mich freuen, wenn ich mich jemanden auf der Messe anschließen könnte. Mag ungern allein den Tag vor Ort verbringen. Weibliche Gesellschaft bevorzugt oder Ausnahme Gruppe mit mind. einer weiblichen Person. Mein Mann ist da nämlich etwas eifersüchtig (verständlich, wäre ich auch xD). Bitte per ENS oder auf FB melden.

Falls jemand sogar nen Platz per Wochenendticket frei hätte und über Kronach fährt, wäre ich noch glücklicher... Aber die Hoffnung hab ich nimmer...

Happy *____*

Autor:  Sumeragi-Subaru

Also man kann sich halt doch noch auf einige "Mexx"-Friends (die man u. a. auch real kennt) verlassen...


Erst auf meinem Aufruf bzgl. des Petticoat-Unterrocks (da haben sich ja neben der lieben Zhenya noch drei, vier weitere Leutchen parallel gemeldet) und am Ende habe ich mich dann für Zhenya ihren absolut traumhaften Petti entschieden *dicker knuffer*


Und nun verdanke ich Pamina und Stunt-Sheep, dass ich kostengünstig zur Frankfurter Buchmesse komme und die FBM mit ihnen verbringen darf Q______Q *megafreu*


Ich habe schon Aufrufe gestartet bzgl. Mitfahrgelegenheit und Angst gehabt, ich müsste alleine die 42 € tragen, nur um dabei sein zu können. Und nun sind Leute abgesprungen und ein Plätzchen wurde für mich frei. Ich bin so glücklich! Und ich freue mich endlich mal wieder mit den beiden die FBM genießen zu können. Das wird so ein Spaß!


Okay, hauptsächlich durch Facebook geregelt und weniger hier auf Mexx ;-)


Ich wollte es hier nur auch mal vermerken, dass ich froh bin solche Freunde zu haben ^.^

Autor:  Sumeragi-Subaru
Jaaaa sie lebt noch... äh zeichnet noch... :-D

Nach fast 1,5 Jahren kompletter Zeichenpause hab ich im Italienurlaub mit meinem Schatz ein Bild angefangen zu zeichnen, was hoffentlich spätestens im November hochgeladen wird. Im Urlaub selbst entstand gerade mal das Gesicht und der Rest, der hier zu sehen ist wurde dann am 14.10.2012 gezeichnet und es ist immer noch nicht fertig. Aber immerhin!

Ich hätte ja eigentlich ein Tutorial für dieses Jahr geplant, nur ist mein alter Lappi mit sämtlichen Daten futsch und so konnte ich das Tutorial zu meinen Jahreszeitenfeen nicht mehr als DJ hochladen. Ich werde vielleicht hieraus ein Tutorial machen. Allerdings wird es keine Vorskizze geben, denn Vorskizzen entstehen zu 80-90 % in meinem Kopf und werden nicht grob aufgescribbelt. Selten mal dass ich mit Kulli eine Vorskizze entwerfe... meistens zeichne ich gleich die Vorzeichnung, die dann bei Beendigung getuscht wird. So auch in diesem Fall. Ich zeichne eh meistens ganz leicht hier die Positionen und grobe Umrisse (in diesem Fall die Blätter) ein und dann wird gleich drauf los gezeichnet und die leichten Bleistiftstriche wegradiert.

Die meiste Bildbeschreibung erfolgt, wenn das Bild fertig hochgeladen ist. Aber dennoch kurz vorab zu erwähnen:

Jap, es ist ein Herbstmotiv und jap die beiden haben für diese Jahreszeit wohl eher Sommerkleidung an. Aber... es handelt sich hier mehr um den Altweibersommer, der im Herbst stattfindet und es auch in diesem Jahr tat (also bei uns zumindest waren es am 03.10. über 25-27°C und Sonnenschein pur in Oberfranken). Warum also nur stur nach Jahreszeiten gehen? Der Sommer fiel doch auch dieses Jahr eher aus und machte Urlaub, dass man fast das ganze Jahr über in Herbstklamotten rum rannte. Seht das Bild also als Altweibersommer-Bild mit herrlich bunten Herbstblättern im September/Oktober... wie auch immer :-D Und wer meint, dennoch zu widersprechen, soll's... is mir schnurzpiepwurschtegal =OP Und auch wenn einige Fehler drin sind (z. B. Kopf wirkt ein paar Millimeter zu groß - anfangs war er zu klein im Verhältnis zum Körper *damn*) kann man es als erstes Bild nach anderthalb Jahren doch akzeptieren, oder net?



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20