Zum Inhalt der Seite




[ESC 2019] Die Niederlande ist der Gewinner! ESC, ESC 2019, Eurovision Song Contest, Meinung

Autor:  Mikeito

Wie es schon länger vorhergesagt wurde, gewinnt die Niederlande mit dem Song Arcade den 64. Eurovision Song Contest. Da ich den Song mochte und den Sänger auch sympathisch finde, bin ich mit dem Resultat zufrieden. Ausserdem ist es SO schön wiedermal einen Gewinner zu haben, der nicht sofort übelst gehatet wird. Ernsthaft, das, was ich damals über Jamala, Salvador oder Netta nach deren Siege lesen musste (und teilweise heute noch lese), war wirklich nicht schön.

Sonstiges:

  • Auf dem 2. Platz ist Italien, was seit 2011 nicht mehr passiert ist. (Mahmood war mein persönlicher Favorit auf den Sieg, aber ich freue mich, dass er es soweit geschafft hat)
  • Für Sergey Lazarev aus Russland heisst es wieder 3. Platz wie schon 2016.
  • Die Schweiz schafft es nicht nur in die Top 10, sondern belegt sogar den 4. Platz dank Luca Hänni. (mein Heimatland war nicht mehr so erfolgreich seit 2005)
  • Nordmazedonien ist zur Überraschung aller der grosse Jury-Liebling neben Schweden.
  • Norwegen gewinnt das Public Voting und hätte wahrscheinlich ohne die Juries sogar den Contest gewonnen.
  • Deutschland kriegt null Punkte vom Public Voting. (endet trotzdem aber bloss auf dem 24. Platz)
  • Island schafft es dank Hatari seit langem wieder in die Top 10.
  • Grossbritannien ist trotz mMn gutem Song und Stimme auf dem letzten Platz.

Nächstes Jahr geht's nun sehr wahrscheinlich nach Amsterdam. Ich hoffe, wir kriegen dann wieder wenigstens einen "Fun-Act", denn dieses Jahr hat es echt daran gemangelt. Die Songs aus Spanien, San Marino, Malta, Weissrussland oder Tschechien machen zwar Laune, aber sind nicht wirklich witzig anzusehen. Gerade von Moldawien erhoffe ich, dass sie durch den Flopp in diesem Jahr wieder zu Songs mit Meme-Qualitäten wechseln werden, den darin sind sie normalerweise sehr gut.

[Spoiler] GoT Staffelfinale (S7e7) Game of Thrones, GoT, GoTS7e7, Spoiler, Staffel 7

Autor:  Mikeito

Gerade das Staffelfinale angeschaut und ja... anscheinend feiert jeder die letzte Folge, aber ich sitz da und schüttel nur den Kopf bei manchen Szenen. Ich muss aber sagen, dass die Folge doch ein Ticken besser war als Folge 6. (der ist immer noch der Tiefpunkt der 7. Staffel)

Spoiler
- Das Pacing ist mal wieder super schnell, aber daran haben wir uns wohl langsam gewöhnt.
- Tyrion und Podrick, die paar Worte miteinander wechseln tat mir irgendwie gut.
- Sandor und Brienne labern über Arya. Der Hound ist happy, dass sie lebt. Guter Moment.
- Euron zischt einfach ab, nachdem er die Gefahr begreift. Irgendwie nachvollziehbar und irgendwie auch nicht.
- Jaime und Brienne können auch noch kurz quatschen.
- Das Tyrion&Cersei Gespräch war nett.
- Jaime scheint auch langsam zu checken, dass seine Schwester nicht mehr ganz dicht ist - gut.
- Dany ist zuerst böse auf Jon, aber nachher ist wieder vergeben und vergessen.
- Das Theon&Jon Gespräch - haben wir es gebraucht? Keine Ahnung.
- Theon, der sich prügelt, um Ashas Willen - joah, geht klar.
- Bran hat seinen Schwestern also schon alles erzählt. Schön, dass das alles im Hintergrund abläuft...
- Arya und Sansa haben somit auch Littlefinger absichtlich hinters Licht geführt mit ihrem Bullshit-Streit? Aha?
- Littlefinger wird gekillt - wir haben es ja kommen sehen, aber irgendwie bin ich trotzdem nicht so happy damit.
- Es fängt an zu schneien - tja, jetzt geht's los.
- Sam trifft auf Bran und Bran fragt ihn, was er in Winterfell macht (ich dachte, der weiss eh jeden Scheiss?)
- Anscheinend hat Sam Gilly doch zugehört (oder es so oder so gewusst)
- Die Rhaegar&Lyanna Hochzeit - die Serie will da echt Liebe haben. (Elia tut mir noch mehr leid)
- Nächste Szene einfach mal Jon und Daenerys beim Sex - was für ein romantischer Übergang.
- Tyrion scheint nicht happy über die Jon&Dany Bettszene zu sein - ich kann's verstehen, bin ich auch nicht.
- Btw: mir tut Jorah leid. Forever Friendzone. (und ein OTP von mir stirbt *hust*)
- Wo zur Hölle ist eigentlich Gendry?
- Kann mir wer sagen, ob Viserion nun blaues Feuer speiht oder Eis?
- Hab für nen Moment gedacht, dass Tormund drauf geht - naja, spätestens in der letzten Staffel ist er wohl dran.


Und jetzt heisst es bis Ende 2018 oder gar Anfang 2019 warten.

 

 

[ESC 2017] "Der hat doch nur gewonnen, weil er krank ist." ESC, ESC 2017, Eurovision, Portugal, Rant, Und das Gewhine geht wieder los

Autor:  Mikeito

So, nun ist der diesjährige Eurovision Song Contest vorbei und der Sieger ist: Portugal

Ich bin ehrlich: Ganz zu Beginn (also noch vor den Halbfinalen) dachte ich auch so: Hm, nettes Lied, gibt aber besseres. Dann habe ich im 1. Halbfinale Salvador auf der Bühne singen gesehen - und war irgendwie verzaubert von diesem simplen Auftritt. Keine Windmaschine, kein Feuerwerk, keine Tänzer - nur er alleine, der da stand und sein Lied sang. Okay, ich weiss von einigen, die seine Mimik oder Gestiken seltsam fanden, aber mir machte das nichts aus. Und überhaupt: Ich finde es wundervoll, dass ein Land einen Sänger schickt, der in der eigenen Sprache singt. Spread Diversity heisst das diesjährige Motto des ESC und bei 99 % englischen Songs fällt der portugiesische Beitrag so oder so auf. Zusätzlich noch: Ich fand seine Reaktionen im Halbfinale genial, die waren teils echt random. xD
Nach dem Halbfinale hab ich mir "Amar Pelos Dois" noch paarmal angehört und das Lied ist mir mit jedem Male ein bisschen mehr ans Herz gewachsen. Es erinnert mich sehr an die Lieder in alten Hollywoodfilme aus den 50ern Jahren. Ein wenig "französisches Feeling" hatte ich irgendwie auch dabei. Klar, es ist ein Liebeslied und für viele ist das schon langweilig und "unkreativ", aber pff. Wenn's nur danach ginge, wäre die Mehrheit der ESC-Beiträge unkreativ.

Zurück zum Finale: Portugal hat wie schon gesagt gewonnen. Persönlich hat mich das auch ein bisschen überrascht. Ich hätte mit einer Top 10-Platzierung gerechnet, aber den Sieg? Vor allem, wenn da noch andere potenzielle Sieger dabei waren wie z.B. Italien (welches auch mein persönlicher Gewinner war), das auch in der eigenen Landessprache sang und ne fröhliche Performance mit einem Kerl im Affenkostüm hatte. Oder Moldawien, die den nun berühmten "Epic Sax Guy" im Gepäck hatten. (und für den 3. Platz hatte es sogar gereicht). Vergessen wir auch nicht Schweden  oder Bulgarien (dessen Popularität für mich wiederum sehr überraschend kam). Tja, aber Europa hat sich nunmal für Salvador und sein zartes Liedchen entschieden. Man muss auch anmerken, dass er Platz 1 bei sowohl der Jury als auch den Televotern war. (und das auch im Halbfinale und Finale)

Wie erwartet spaltet der Gewinnersong mal wieder die ESC-Gemeinde. Manche lieben ihn und sehen es als verdienter Sieg an, andere hassen ihn und können es nicht fassen, wie son langweiliges Lied gewinnen konnte. Da Portugal einer meiner Lieblings dieses Jahr war, bin ich natürlich happy über den Sieg, kann aber auch verstehen, wenn das Lied nicht jedermanns Geschmack ist.

Was ich nicht verstehen kann ist, wenn der Song (und Salvador) gehatet wird - und das meist mit den dümmsten Argumenten. Ich lese so viele Kommentare, dass Salvador nur wegen seiner Herzprobleme gewonnen hätte, also ein Mitleidssieg. Darüber kann ich nur lachen, weil das wirklich die dämlichste Begründung in meinen Augen ist. Ginge es nur nach Krankheit oder auch Behinderung, hätte der eine polnische Beitrag von 2015 gewonnen oder die Band aus Finnland im gleichen Jahr hätte es zumindest ins Finale geschafft.

Generell ist der Gewinner oftmals mit Hass konfrontiert. Ich erinnere mich an das Drama letztes Jahr, als Jamala mit einem "politischen" Song gewonnen hat und das viele scheisse fanden, weil Politik habe ja nichts im ESC zu suchen. 2014 wurde über Conchita aufgeregt, die doch sicher nur gewann, weil sie "eine Frau mit Bart" sei und all die Homo-Befürworter für sie angerufen hätten. Und dieses Jahr ist es Salvador. Es kommt mir aber wirklich vor, dass nur Gewinner, die dem Standard abweichen, gehatet werden. Ein Mans Zelmerlöw durfte sich maximal vielleicht anhören, dass sein Lied einem David Guetta-Song ähneln würde. Loreen und Emmelie de Forest kamen auch ziemlich gut davon und Alexander Rybak ist wahrscheinlich der bisherig einzige ESC-Gewinner des 21. Jahrhunderts, der wohl von allen akzeptiert wurde.
Tja, und wenn nicht der Gewinner an sich gehatet wird, wird seine Bühnenshow kritisiert und es heisst dann, dass die Show den Sieg gebracht hätte, und nicht der Song. Irgendwo liegt doch immer was, was einem nicht passt...

Auch immer wieder komisch zu lesen: Das ist doch kein Eurovision- (Gewinner-) Song!
Man erkläre mir nun, was ein "Eurovision- (Gewinner-) Song" bitte sei. Jeder hat doch eine andere Definition dafür und somit werden wir nie alle einer Meinung sein. Der eine liebt es mehr stimmungsvoll, der andere mag es gefühlvoll, der Dritte will verrückte Acts etc. Persönlich liebe ich alle Facetten des ESC und mal ehrlich: Es wäre doch stinklangweilig, wenn jedes Land diesselbe Nummer bringen würde wie alle anderen. Wird ja schon oft genug gemeckert, wie viele immer Balladen schicken. Natürlich gefällt mir auch nicht jeder Song, der aus dem Rahmen fällt, z.B. fand ich Rumäniens diesjährigen Jodel-Rap auch nicht der Wahnsinn, anderen gefiel er aber und fanden's lustig und "mal was Neues". Schweden und Bulgarien brachten mMn ziemlich generische Popsongs (und deren Sänger waren zusätzlich attraktiv oder knuffig anzusehen), waren aber auch sehr erfolgreich am Ende. Mir gefielen deren Lieder nicht so sehr, aber ich käme nie auf die Idee, die Sänger oder deren Fans blöd anzumachen deswegen.

Und als Schlusswort noch: Ich fand's schade, dass Verka Serduchka keinen richtigen Auftritt hatte oder wenigstens die Show moderiert hat. Sie kam zwar vor, aber hätte sie "Dancing Lasha Tumbai" performt, hätte ich das richtig gefeiert. (der Song bleibt einer meiner All-Time-Favoriten xD)

 

KSM lizenziert Yu-Gi-Oh! GX, 5D's und Zexal 5D's, Freude, GX, Happy Fangirl, KSM, Lizenzen, Yu-Gi-Oh!, Zexal

Autor:  Mikeito

Auf der Animagic hat KSM u.a. verraten, dass sie 480 Folgen YGO! lizenziert hätten. Das passt genau auf GX (180 Folgen), 5D's (154 Folgen) und Zexal (146 Folgen).

Da es 480 Folgen sind, kann man auch damit rechnen, dass die 4. GX-Staffel sowie die fehlenden 5D's-Episoden nachsynchronisiert werden, was mich sehr freut (wer will schon "halbe" Serien im Regal haben?). Ich denke mal, dass jene Staffel/Episoden dann auch unzensiert erscheinen werden.

Und wer meine Reaktion auf das Ganze sehen will, siehe nun nach unten zu Mai (Joey repräsentiert die Leute, die meine Freude nicht verstehen können :'D).

Meine Meinung zum ESC 2015 ESC, Eurovision Song Contest 2015, Gedanken, Gewinner, Mans Zelmerlöw, Musik, Schweden

Autor:  Mikeito

Und wieder ist eine Eurovision vorbei. Fangen wir zuerst an mit...

 

Den beiden Halbfinalen:

 

Spoiler
Beim 1. Halbfinale waren meine Favoriten Estland (tolles Duo!) und Rumänien (schöner Song mit einer wichtigen Message drin sowie zweisprachig gesungen), allerdings gewann ich während des Abends auch Belgien (ich krieg das Rapapa nicht aus dem Kopf xD), Mazedonien (der Song hatte noch was an sich) und Serbien (auch hier fand ich die Message des Songs gut sowie die Stimme der Sängerin) lieb. Haben es auch alle (ausser Mazedonien Q_Q) ins Finale geschafft neben Russland (war btw der beliebteste Song des Abends mit 182 Punkten), AlbanienArmenienUngarnGriechenland und Georgien. Ein wenig überrascht hat es mich, dass es Dänemark nicht ins Finale geschafft hatte. Bei Finnland wunderte es mich weniger. Ich finde es zwar toll, dass Finnland einer Gruppe, die geistig behindert ist, die Chance für den ESC gibt, aber nur deswegen rufe ich nicht für sie an (der Song war leider auch recht eintönig, obwohl ich nichts gegen Punkrock habe. Die Finnen hätten uns immerhin ned einschlafen lassen!). Schade auch um die Niederlande und Weissrussland. Ich finde es aber komisch, dass dafür Ungarn weiterkam, obwohl der Song eher lahm war (die Message ist aber gut).

 

Das 2. Halbfinale war nicht wirklich besser als das erste, jedoch konnte ich dort noch eher nachvollziehen, wieso jemand weiterkam. Schweden war der erfolgreichste Song des Abends (keine Überraschung für mich). Neben Schweden schafften auch LitauenPolenSlowenienNorwegenMontenegro, ZypernAzerbaidschanLettland sowie Israel den Einzug ins Finale. Meine Favoriten waren hier Israel (der einzige Song, der wirklich Spass machte) und Montenegro (wieder ein schönes Lied in der Landessprache). Leider leider konnte mein Land, die Schweiz, Europa wohl nicht überzeugen (und ich sehe, dass wir 17. wurden mit 4 Punkten - ich fühle mich etwas veralbert...). Dass San Marino nicht weiterkam, war meiner Meinung nach gut, da die Sänger eher mässig sangen (die Frau aber besser als der Kerl). Auch Island wollte man nicht weiterlassen (der Performance erinnerte an Emmelie de Forest in einem Bausche-Kleidchen - natürlich barfuss!). Das Weiterkommen von Zypern löste grosses Unverständnis aus, da der Song ziemlich ruhig, fast schon einschläfernd klingt. Persönlich fand ich den Song okay, da hätte ich lieber Litauen rausgeschmissen. Die Sängerin von Polen sass im Rohlstuhl und ich denke, ihr Weiterkommen war jetzt nicht nur wegen Mitleid, da sie wirklich nett sang.

Zum Finale:

Spoiler
Hier komme ich gleich zu meinen Eindrücken der einzelnen Länder, da es nicht wirklich was Nennenswertes drumherum gab. Da hatte Dänemark 2014 mehr zu bieten, ehrlich. Für eine 60 Jahre-Geburtstags-Show relativ enttäuschend.

 

Meine Eindrücke zu den Finalisten:

Slowenien: Klingt nach mehrmaligen Hören ganz okay, wobei ich immer noch nicht verstehe, wieso die Frau Kopfhörer trägt.
Frankreich: Eine französische Ballade über den soweit ich weiss 1. Weltkrieg. An sich nicht schlecht, aber für die Leute zu langweilig?
Israel: I'm a Golden Boy...~ Fängt lahm an, wird aber schnell echt cool! Hat etwas Justin Timberlake-Style, gemixt mit orientalischer Musik.
- Estland: Elina und Stig geben ein tolles Duo ab. Super Song, allerdings klang es im Halbfinale etwas besser.
- Grossbritannien: Aiaiai... auf die Briten hatte ich mich eigentlich gefreut, aber die Performance war solala und die Stimmen auch nicht so pralle. Da hätte man mehr draus machen können, wenn man schon zu Electro-Swing singt!
- Armenien: Ich finde die Zusammenstellung der Gruppe interessant, aber gesanglich... sehr synchron war das nicht.
- Litauen: Ich mochte den Song im Halbfinale nicht und tue es jetzt auch nicht. Und was sollte der Kuss zwischen den Sängern? Natürlich zoomt die Kamera drauf, als hätte es sowas noch nie gegeben. Ein Kuss macht das Ganze nicht besser für mich.
- Serbien: Die Serben versuchen es das 1. Mal ganz auf Englisch. Guter Song, nette Message. Bojana ist auch mal eine fülligere Frau, sodass man schon glauben kann, dass man sie nicht nur rein vom Äussern her gewählt hat.
- Norwegen: Vom Text her finde ich den Song eigentlich gut, aber die Performance an sich... hm...
- Schweden: Ahh, ich weiss nicht, ob ich es mögen soll oder nicht. Es ist aber catchy, muss ich zugeben (und der Background mit dem Männchen war auch nett).
- Zypern: Ist noch ein niedlicher Song in meinen Augen bzw. Ohren, wenn auch kein Song, den man zu oft hintereinander hört.
- Australien: Das 1. Mal dabei und Australien lässt es gleich krachen. Guy war einer der wenigen, die gute Laune verbreitet hat auf der Bühne.
- Belgien: We gonna rapapa rapapa, we gonna rapapa tonight! Hat mir gefallen.
- Österreich: Als der Flügel in Flammen stand, dachte ich zuerst WTH? Den Song mag ich aber, bisschen Kuschelrock xD.
- Griechenland: Eine Ballade, die mich aber nicht so überzeugt. Die Griechen sollen wieder spassige griechische Musik bringen!
- Montenegro: Schöner Song in der eigenen Sprache, sehr gut. Und das kleine Tänzchen fand ich irgendwie süss xD.
- Deutschland: Wieso erinnerte mich Ann-Sophie so sehr an Lena? Performance solala, Song solala.
- Polen: An sich eine schöne Ballade. War wesentlich besser als der letztjährige polnische Beitrag.
- Lettland: Irgendwie psychedelisch. Persönlich nicht ganz mein Fall, aber im Refrain wurde mit Power gesungen.
- Rumänien: Einer meiner Favoriten. Ich mag die Message und gesanglich war es auch gut (und sogar zweisprachig).
- Spanien: Also das hat mich jetzt nicht so überzeugt. Da mochte ich "Dancing in the Rain" letztes Jahr noch lieber als das.
- Ungarn: Message gut, aber Song an sich recht lahm.
- Georgien: Ich glaube, das war der powervollste Song am Abend. Fand ich okay.
- Azerbaidschan: Irgendwie hatte ich mehr erwartet. Es heisst "Hour of the Wolf", aber da hampeln nur ein Kerl und eine Frau rum, die anscheinend Wölfe darstellen sollen. Hätte man denen ned wenigstens paar Wolfsohren und nen Schweif geben können?
- Russland: Es war nicht schlecht, aber ich mochte die Zwillinge letztes Jahr lieber.
- Albanien: Auch wenn das die Albaner nicht hören wollen: Eure Sängerin sang nicht gut. Der Song an sich ist aber okay.
- Italien: Der Favorit von mir mit den besten Chancen auf den Sieg. Wunderschön, die drei Jungs sangen synchron, alles war stimmig und vor allem in der eigene Landessprache!

Zur Punkteverteilung:

 

Spoiler
Gibt nicht viel zu sagen. Manche Länder gaben ihren Nachbarn Punkte, manche überraschenderweise nicht (ich glaube, Griechenlands 12 Punkte gingen an Schweden statt Zypern und die von Portugal statt an Spanien Italien, wenn ich mich richtig erinnere?). Die drei Favoriten des Abends waren ganz klar Schweden, Russland und Italien. Zuerst kristalisierte sich noch kein eindeutiger Gewinner raus. Nach einiger Zeit war aber zumindest klar, dass Italien nicht gewinnen würde. Blieben also noch Schweden und Russland. Am Ende machte jedoch Schweden das Rennen.

 

Ein wenig irritiert war ich schon darüber, dass sowohl Deutschland als auch Gastgeber Österreich mit 0 Punkten bestraft wurden. Wie gesagt, Ann-Sophie fand ich nicht so toll, aber auch nicht so schlecht, dass man dafür gar keine Punkte geben würde. The Makemakes taten mir etwas mehr Leid, weil ich die Gruppe selbst mochte und auch deren Song.

 

Dass die Schweiz Albanien gar keine Punkte gab, war schon etwas komisch. Nicht, weil ich den Song soo toll fand, aber sehr viele Albaner leben bei uns und normalerweise geben wir dem Land immer Punkte.

Noch was zu den Reaktionen auf den Sieg von Mans Zelmerlöw:

Spoiler
Auf Facebook wurde sein Sieg mit gemischten Gefühlen gesehen. Manchen waren happy, andere hielten es für einen schlechten Scherz und wieder anderen war es egal oder waren zumindest glücklich, dass nicht Russland gewonnen hat. Allerdings finde ich es etwas lächerlich, immer von "Fakevision" zu sprechen oder der Politik alles in die Schuhe zu schieben, wenn der eigene Liebling nicht gewinnt oder schlechter abschneidet. Ja, Schweden war auch kein Favorit bei mir (das war Italien Q_Q), aber mit dem Sieg muss man leben.

Die negativen Kritiker sagen auch oft, dass "Heroes" wie David Guettas "Lovers on the Sun" klingt. Ich muss zugeben, dass ich da auch gewisse Ähnlichkeit raushöre, allerdings soll Guettas Song 1 Jahr später geschrieben worden sein als "Heroes". So ist das Ganze als nur ein grosser Zufall.

Ein Teil der negativen Kritik stammt auch daher, weil Mans homophobe Äusserungen von sich gegeben haben soll, für die er sich aber entschuldigt hat. Meiner Meinung nach muss man einfach aufpassen, was man da von sich gibt, besonders wenn man Teilnehmer einer öffentlichen grossen Show wie dem ESC ist (der ja bei der Gay-Community sehr beliebt ist). Ob es ihm wirklich von Herzen leid tut oder nicht, sei dahingestellt. Muss jeder selbst wissen, ich lasse es mal so stehen.

 

 

Meine YGO!-Bestellung ist da! Arc-V, Buttons, Fangirl-Modus on, Jaden, Rubber Strap, Yu-Gi-Oh!, Yuma, Yuya, Yuzu, Zexal

Autor:  Mikeito

Jaja, langsam wird es auch langweilig mit mir, nicht? Immer YGO! - hat das Mädel nichts anderes zum Erwähnen? ... Im Moment nicht, tut mir leid xD.

Heute kamen paar YGO-Merchandise-Artikel bei mir an. Sind keine offiziellen Dinge, sondern Fanwork. Ich bin aber dennoch total begeistert von ihnen :D.

- Abload
 

Drei Buttons (Yuma aus Zexal sowie Yuzu und Yuya aus Arc-V), eine Karte als Extra zu den Buttons sowie ein Jaden-Strap *^*. Er ist so niedlich! Die Motive der Buttons gefallen mir aber auch supergut!

Seit Arc-V bin ich auch wieder der Karten-Sammelleidenschaft verfallen. Also falls wieder als nächstes Geld für YGO! fliesst, dann für die Karten (oder evtl. noch die Mangas xD).

 

Con-Meme à la Yu-Gi-Oh! 5D's, Arc-V, Con-Meme, Convention, Duel Monsters, Fun, GX, Yu-Gi-Oh!, Zexal

Autor:  Mikeito

Da ich Langeweile hatte, bin ich mal diverse Memes durchgegangen und bin dann auf das Con-Meme bei  KiraNear gestossen. Ich hoffe, ich darf es auch nutzen ;).

Wenn ich merke, dass noch eine Woche bis zur Con ist:

Wie soll ich sonst reagieren ausser mich total darauf zu freuen? :D

Wenn ich merke, dass etwas an meinem Cosplay fehlt:

Am Schlimmsten natürlich, wenn dieses Problem sehr kurzfristig auftaucht >_>.

Ein Tag vor der Con mit der besten Freundin vorbereiten:

Wir versuchen alles vorzubereiten, aber dann wird die meiste Zeit eh nur gelacht oder Blödsinn gemacht xD.

Am Morgen sich mit der besten Freundin fertig machen:

Manchmal ist es wirklich so ein Gehetze, wenn wir nicht pünktlich aufwachen *hust*.

Zur Con fahren:

... Zumindest wenn wir D-Wheels hätten und überhaupt selber schon fahren könnten. Leider müssen mit dem Zug auskommen xD.

Von Nicht-Otakus angesprochen werden, dass wir albern sind:

Ist denn nicht jeder irgendwann mal albern? Okay, ich gebe zu, dass es durchaus Otakus gibt, die sich echt peinlich benehmen, aber die Mehrheit ist noch im Normalbereich, was albern angeht.

Einen Schritt auf die Con wagen:

Yeah, let's have fun!

Wenn andere ein Foto mit mir machen wollen:

Me = Yuya (nur würde ich eher innerlich so reagieren xD)

Wie ich denke, dass ich aussehe:

Alles sitzt perfekt und ich sehe super aus ;D.

Wie ich eigentlich aussehe:

Statt schön mehr irgendwie in die andere Richtung... xD.

Wenn ich meinen Fav. Chara sehe, den ich anhimmle:

Instant Foto!

Wenn mich jemand drauf anspricht, dass etwas am Cosplay falsch ist:

Kommt auch immer drauf an, wie man mich drauf anspricht. Falls es nett gemeint ist, ist es okay, ansonsten siehe Shun.

Wenn die Con vorbei ist:

Eine Con geht immer viel zu schnell vorbei D:.

Wenn ich am nächsten Tag die Bilder ansehe:

Da sind manchmal Bilder dabei, wo ich nur denke "Ach, du scheisse, wie sehe ich da nur aus?!" xD.

[Quelle: alle GIF per Google gefunden]

Und mein Lieblingsfandom ist... Fandom, Fangirl-Modus on, I love it, Jaden, YGO hat die beste Abridged ever, Yu-Gi-Oh!, Yugi, Yuma, Yusei, Yuya

Autor:  Mikeito

... YU-GI-OH! :D (Pokémon ist knapp dahinter)

Ja, ich weiss, dass die meisten schon nach der Originalserie mit Yugi und Co. ausgestiegen sind, aber eigentlich hat jede nachfolgende Serie seinen eigenen Charme und man sollte diese nicht untereinander vergleichen (besonders Zexal hat ja einen schweren Stand bei den YGO-Fans, nur weil alles bunter ist und jüngere Charas hat).
Auch die Protagonisten sind nicht alle gleich. Mit Yugi hatten wir den schüchternen Kerl, der mit der Zeit mehr Selbstbewusstsein entwickelte. Jaden ist eigentlich der fröhlichste Held, der später eine deutliche charakterliche Entwicklung durchlebt. Mit Yusei haben wir den ältesten und auch ernsten Protagonisten (wenn man von Yami absieht). Yuma dagegen ist kindlich und kein Duell-Genie, der aber Stück für Stück besser wird. Und mit Yuya haben wir einen Helden, der zwar oft lustig wirkt, aber doch ziemlich nahe am Wasser gebaut ist, was man ja sieht, wenn es für ihn in einem Duell nicht gut aussieht und/oder eines seiner Monster besiegt wurde.

Btw: Ich LIEBE die Abridged von LittleKuriboh. Selbst wenn man nicht im YGO-Fandom ist, muss man doch zugeben, dass sie genial ist. Was der alle schon da gemacht hat, sei es die Serie an sich, Song-Parodien oder anderes Zeugs...

Ich nehme nicht an, dass YGO! nach Arc-V beendet ist, aber solange die Serien ihren Charme behalten, darf das ganze laufen, bis ich alt und grau bin xDDD.

Pokémon Challenge Challenge, Fun, Hoenn, Johto, Kalos, Kanto, ORAS, Spiele

Autor:  Mikeito

Bei abgemeldet gesehen und mal übernommen xP.

Tag 1: Dein Lieblings-Pokémon?

 

Spoiler

 

Sehr lange war Dragonir auf Platz 1, aber Libelldra und Viscora kamen noch hinzu. Zufällig auch Drachen-Pokémon xD.

____________________________________

Tag 2: Dein Hass-Pokémon?

 

Spoiler
-

 

Habe ich eigentlich keins, nur welche, die mir derb auf die Nerven gehen, weil sie dauernd auftauchen, sei es im Spiel selbst oder Wundertausch xD.

____________________________________

Tag 3: Dein Lieblings-Start-Pokémon?

 

Spoiler

 

Endivie (it has a special place in my heart)

____________________________________

Tag 4: Deine Lieblings-Evoli-Entwicklung?

 

Spoiler
 

 

Nachtara, danach aber Blitza und Folipurba.

____________________________________

Tag 5: Dein Lieblings-legendäres-Pokémon?

 

Spoiler

 

Rayquaza, danach Lugia und Arktos.

____________________________________

Tag 6: Das unheimlichste Pokémon?

 

Spoiler

 

Sieht zwar nicht gruselig aus, aber Paragoni ist eigentlich ein Baumstumpf, der von einer Kinderseele besessen ist. Die Seele eines TOTEN Kindes wohlgemerkt, ist das nicht gruselig genug?! D:

(Banettes Backstory ist aber auch ziemlich unheimlich…)

____________________________________

Tag 7: Das hinreißendste Pokémon?

 

Spoiler

 

Nach Pokédex wäre es ja Milotic (wobei dort eher das Schönste, was nicht unbedingt gleich hinreissend bedeuten muss). Habe mich mal für Frosdedje entschieden, ist doch irgendwie hinreissend auf seine Weise. Dragonir ist aber auch schön oder Cresselia :).

____________________________________

Tag 8: Das amüsanteste Pokémon?

 

Spoiler

 

Karnimani, aber nur wegen des Animes! Zu geil, wie es immer happy ist und rumdancet (Mistys Quaxo ist eigentlich genauso drauf wie Ashs Karnimani fällt mir gerade auf…).

____________________________________

Tag 9: Dein Lieblings-Pokémon-Typ?

 

Spoiler

 

Drachen-Power! Elektro und Unlicht sind bei mir aber auch hoch im Kurs.

____________________________________

Tag 10: Dein Hass-Pokémon-Typ?

 

Spoiler

 

Mit Gift-Pokémon kann ich nichts anfangen…

____________________________________

Tag 11: Dein Lieblings-Pokémon aus X/Y?

 

Spoiler
 

 

Diese kleine Fake-Schnecke Viscora (kommt noch vor Psiau, auch wenn ich jenes Pokémon auchs sehr gerne habe).

____________________________________

Tag 12: Deine Lieblings-Pokémon-Attacke?

 

Spoiler
-

 

Habe ich ehrlich gesagt keine xD.

____________________________________

Tag 13: Wenn du in der Pokémon-Welt leben würdest, was wärst du?

 

Spoiler

 

Normaler Pokémon-Trainer wie die Protagonisten der Spiele. Nur Arenaleiter zu sein, wäre mir zu langweilig (mag mich auch nicht nur auf einen Typ von Pokémon fixieren), und Wettbewerbe liegen mir nicht so.

____________________________________

Tag 14: Wenn du ein/e Arenaleiter/in wärst, was wäre deine Spezialität?

 

Spoiler

 

Eigentlich Drache, aber da es keinen Unlicht-Arenaleiter gibt (wieso ist das so?!), wäre ich dann wohl die Erste xD.

____________________________________

Tag 15: Deine Lieblings-Region?

 

Spoiler

 

Definitiv Hoenn! Johto ist auch schön, aber Hoenn ist noch ein Stück besser :D.

____________________________________

Tag 16: Wenn du in der Pokémon-Welt leben könntest, wo würdest du leben?

 

Spoiler

Uff, wahrscheinlich Wiesenflur. Ich mag's lieber an einem kleinen, ruhigen Ort zu leben. Dazu liegt es in der Nähe von Malvenfroh City, was ja die grösste Stadt von Hoenn ist (zumindest nach dem Remake). Und die Pokémon-Pension ist auch fast um die Ecke xD.

____________________________________

Tag 17: Wenn du ein Pokémon sein könntest, welches wäre das?

Spoiler

 

Denke mal Libelldra. Ich wäre ein Drache, könnte fliegen und auch locker die Wüste durchqueren. Mit Schwimmen wäre zwar nix mehr (besonders als halbes Boden-Pokémon), aber was soll's. Hätte sonst Dragonir gewählt, aber das hat ja keine Arme, geschweige denn Hände =_=.

____________________________________

Tag 18: Dein/e Lieblings-Arenaleiter/in?

 

Spoiler

 

Eigentlich müsste ich als Drachen-Fan einen Drachen-Arenaleiter wählen wie Lysander, Lilia oder Sandra, aber Juan hat's mir einfach angetan (wieso war er nicht der 8. Arenaleiter in ORAS?! Q_Q). Danach kommt Walter (find den Typ witzig xD).

____________________________________

Tag 19: Dein Lieblings-Top4-Mitglied und Champion?

 

Spoiler

 

 

Uh, bei den Top 4 war es schwierig. Die von Kalos haben es mir besonders angetan, daher schwankte ich stark zwischen Dracena und Thymelot. Habe mich dann für Thymelot entschieden. Keine Ahnung, aber ich mag sein Ritter-Outfit und seine altmodische Art zu sprechen (was habe ich nur mit den alten Kerlen in Pokémon? xDD). Dracena ist somit auf Platz 2 (und von den weiblichen Top 4-Mitgliedern auf Platz 1).

 

 

Der Champ war einfacher, nämlich Siegfried :D. Ich mag zwar auch Troy, aber nicht unbedingt als Champ.

____________________________________

Tag 20: Dein/e Lieblings-Professor/in

 

Spoiler

Jaja, jeder schwärmt für Professor Platan (ist ja auch ein Hübscher xD), aber ich habe mich für Prof. Birk entscheiden. Der einzige Professor, der Shorts und Sandalen trägt und dauernd von einem wilden Pokémon gejagt wird xD. Professor Eich sowie Lind mag ich aber auch.

____________________________________

Tag 21: Dein Lieblings-Bösewicht?

Spoiler

 

Ich kann mich nicht zwischen den beiden entscheiden und da sie zumindest in Smaragd beide "böse" sind, sind sowohl Marc als auch Adrian meine Lieblingsbösewichte (und ich shippe sie). Flordelis kommt dann als Nächstes :D.

____________________________________

Tag 22: Dein/e Lieblings-Rivale/in?

 

Spoiler

 

Ich würde sagen Silber. Den konnte man neben Blau/Gary noch am ehesten als Rivalen bezeichnen (die anderen waren ja alles Freunde xD). Dazu mochte ich es, wie er mit dem Spieleverlauf sich veränderte (und er sieht aus wie das Lovechild von Giovanni und Marc).

____________________________________

Tag 23: Ein Pokémon, das dich an eine reale Person erinnert?

 

Spoiler
Lol, ich glaube, da gibt es nix xD.

____________________________________

Tag 24: Ein Pokémon, welches du nützlich finden würdest, im realen Leben?

 

Spoiler
Da muss ich mir noch Gedanken machen... ö_ö.

____________________________________

Tag 25: Ein Pokémon, welches auf deinem Lieblings-Tier basiert?

 

Spoiler

____________________________________

Tag 26: Ein Pokémon in deiner Lieblings-Farbe?

 

Spoiler
 

___________________________________

Tag 27: Dein Lieblings-Pokémon-Spiel?

 

Spoiler

 

Sorry ORAS, aber Smaragd wird wohl immer die Nummer 1 bleiben. Danach folgt Kristall, ORAS und X.

____________________________________

Tag 28: Wie hast du deine/n Rivalen/in genannt?

 

Spoiler
Ich war so einfallslos, meist beliess ich es bei ??? oder dem Spiel, dem er angehörte xD.

____________________________________

Tag 29: Dein Lieblings-Pokémon-Song?

 

Spoiler
 

 

"Ich will der Allerbeste sein, wie keiner vor mir war...~"

 

Der Pokémon-Rap (zumindest der von der 1. Generation) ist auch toll sowie dieser dämliche Song von Rocko über Joy und Rocky xDD.

____________________________________

Tag 30: Der nostalgischste Augenblick für dich, in Pokémon?

 

Spoiler
 

 

Ich liebe diese Szene einfach! Zu episch, wie Rayquaza vom Himmel runter kommt und dazu mit dieser göttlichen Musik (die bei ORAS dann die Musik für den Himmelsturm ist). Schade, dass nur R/S ein Remake bekam. Ein Smaragd-Remake wäre der Burner gewesen, schon alleine um diese Szene in 3D zu sehen :D.

 


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5