Zum Inhalt der Seite



Der Tag, an dem die Dimensionen verschmolzen… k-pop, KPop, Twitter, Vivid

Autor:  Chanyeol

Es war der vergangene Freitag und ich habe nichtsahnend gejobbt, als mich die alarmierende Nachricht einer Freundin ereilte: „Jonghyun twittert mit Ko-Ki von ViViD“



Okay, machen wir einen Schritt zurück, denn um alles zu verstehen, muss man wissen, dass mein Herz nicht nur in höchsten Frequenzen für K-Pop schlägt, sondern ich auch dem J-Rock zugetan bin – und zwar schon ziemlich lange. Eine der Bands, die nicht ununterbrochen ins Mikrophon kotzen, und deren Musik man sich wunderbar anhören kann, ohne aggressiv zu werden, heißt ViViD (Ja, das wird so GROß-klein-GROß-klein-GROß geschrieben, weil es COOL ist – wenigstens enthält der Bandname keine Sonderzeichen, DANKE!). ViViD sind zwar bei einem – in der Szene – recht bekanntem Lable, haben das 14. Opening für Bleach gemacht und sind auch immer mal wieder in den sog. Oricon Charts, aber trotzdem bei der breiten Masse ziemlich unbekannt, wie die meisten Visual Kei Bands. Im Gegensatz dazu stehen SHINee, welche Dank ihrer eineinhalbjährigen Promotion-Zeit in Japan, in der sie die Shawols vergeblich auf ein Comeback haben hoffen lassen, einen recht hohen Bekanntheitsgrad erlangt haben, und in Korea ohnehin absolute Superstars sind. D-Promi kontaktiert also Idol, sozusagen. Ohne wertend sein zu wollen, kann man sagen, SHINee spielen einfach in einer sehr viel höheren Liga – und für mich persönlich in einer anderen Dimension: J-Rock und K-Pop existieren – oder existierten bis zu diesem schicksalshaften Freitag – unabhängig voneinander, in zwei verschiedenen Dimensionen, von denen ich im Traum nicht dachte, dass sie jemals verschmelzen könnten (das war sehr unrealistisch von mir). Aber sie sind aufeinander geprallt und haben sich nicht abgestoßen, sondern gleich vereinigt.

Schön. Wie kam es denn nun dazu?
Drummer Ko-Ki – von mir auch gerne Kodashki genannt – kam am Freitag auf die glorreiche Idee, Dino Jonghyun einen Fanboytweet mit folgendem Inhalt zu schicken: „Ich bin ein japanischer Musiker und du bist cool“
Jonghyun reagierte prompt und nach wenigen Floskeln auf Japanisch, wurde festgestellt, dass man im gleichen Jahr geboren ist und da liegt es natürlich nahe, sich gleich zu befreunden.

Meine Freundin und ich haben diese Begegnung weitergesponnen: Jonghyun sucht natürlich gleich nach PVs der Band, deren Drummer sein neuer Kumpel ist und ist nach kurzer Verstörung doch angetan von der Musik; außerdem ist Ko-Ki ein Rocker und lebt ein aufregendes, rebellisches Leben, fern ab vom durchchoreographierten Idol-Alltag.
Weil sie sich jetzt gegenseitig cool finden, tauschen sie Handynummern aus, schicken sich weitere Kumpelhafte Mails und verabreden sich schließlich auf ein Bier. (Ehrlich, vor folgendem Szenario fürchten wir uns, weil es zu weiteren unheilvollen Begegnungen führen könnte…) Jonghyun und Ko-Ki betrinken sich zusammen und ihre Freundschaft erreicht eine neue Stufe: Sie ziehen ab jetzt regelmäßig, wie die Großstadtcowboys durch die Nächte Tokyos. Bald schleppt Ko-Ki Bandmember und Jonghyun – erst mal – Key mit. In einer unter Musikern beliebte Bar MÜSSEN sie einfach auf Aki (der Bassist meiner Lieblingsband und Szenehure – in etwa das, was Heechul in Korea ist) treffen, weil dieser JEDEN TAG Party macht und einfach JEDEN kennt und kennenlernen muss. Und, es kommt, wie es kommen muss: Key versteht sich zu gut mit Aki und landet mit ihm im Bett…

Ja ja, das Jongkey-Schiff sinkt…

Okay, ich shippe weder Jongkey noch Akey (HOLY SHIT!), aber ich hoffe zusammen mit meiner Freundin inständig, dass SHINee Aki und anderen VK-Helden fern bleiben – sie würden verdorben… so verdorben und am Ende haben wie den Scandal-Salat, den keiner haben möchte.

Dennoch ist das Ende nah – die Dimensionen sind verschmolzen, hallo!!!
Eigentlich kündigte es sich schon vor wenigen Wochen an, als das Styling von ViViD für das neue PV gezeigt wurde: Klick mich an (Links SHINee Taemin in Lucifer - Rechts ViViD IV in Real).



IV, du Cosplayer!
Avatar
Datum: 02.05.2012 07:41
IHR SPASTEN!!! XDDD



~Wir sehen die Dinge nicht, wie sie sind. Wir sehen die Dinge, wie wir sind.~
Avatar
Datum: 07.05.2012 06:27
immer wieder amüsant deine Texte zu lesen xD
ich hab schon beinahe vergessen, wie dein Humor ist ;_;
*miss*
Avatar
Datum: 21.06.2012 00:27
*random Mitternachts Animexx browsing*

Ich hab selten so gelacht. xD
Und da meinte ich neulich noch zu ner Freundin Ko würde aussehen wie ein K-pop Typ mit der neuen Frisur. Plötzlich ergibt alles einen Sinn. ww

btw. mit Aki ist nicht zufällig shidos Aki gemeint? :P
~Everyday is like an empty dream~


Zum Weblog