Zum Inhalt der Seite



Happy Hogswatch

Autor:  Maniak
Heute feiern wir den 31 Dezember 2008.
Hier auf unserer Welt bedeutet er reltiv wenig, außer dass mal wieder ein Jahr um ist und wir resumieren dürfen über das Freud, Leid und den Schwachsinn, den wir so in 366 Tagen dieses Schaltjahres erlebten nachdenken können.
Freude in Form von bestandenen Prüfungen, Leid in Form von persönlichen Tragödien oder anderen Dingen und Schwachsinn in Form der geistreichen TV Formate, die wir durch unseren Lieblingsspinner... verzeihung, Mentalisten Uri Geller, Charlotte Roches Feuchtgebiete oder die Vampirfantasien einer Mormonin erhalten haben.
Doch irgendwo in einer weit anderen, einer fiktiven und damit m Grunde schon besseren Welt, feiert man hier nicht nur das Ende und den Beginn des neuen Jahres, sondern auch eine Gelegenheit für alle Weihnachtsfans den ganzen Bummel noch einmal um eine Woche zu verlängern. Dieses Fest ist das Hogswatch Fest auf der Scheibenwelt.
Einer Welt wo der Tod einen Schimmel namens Binky heiratet, ein absolut bekloppter Erfinder ein Zahnrad erfand für das die Kreiszahl Pi auf 3 reduziert wurde und Asassinen eine Quittung hinterlassen, wenn sie dich umbringen.
Hier kommt einmal im Jahr der Hogfather, ein entfernter Verwandter aller Wildschweine die Obelix jemals ass. Er belohnt die guten mit Schweinssteaks, Geschenken und guter Sülze, während er den Bösen nur abgenagte Knochen hinterlässt und verschwindet -nachdem er ein gutes Glas Cherry und ein Stück Schweinepastete ass- schneller wieder als man sagen kann "satanarchäolügenialkohöllisch".
Ich persönlich bin zwar ein weihnachtsmuffel und dieses Fest ist bei genauerer Betrachtung absolut absurd.
Aber fuck off. Wenn ich schon das neue Jahr alleine daheim verbringe, kann ich mir wenigstens bei einer schnellen Lektüre von Schweinsgllop die Zeit vertreiben und so vielleicht im Ansatz dieses Fest geniessen.
Also, während ich mir schon mal alles für eine gute Piza heute abend vorbereite wünsche ich euch liebe Mexxler ein frohes Hogswatch/Sylvester, einen guten Rutsch ins neue Jahr und dass ihr hoffentlich nicht über das Tigerfell stolpert.
SKAL!


Zum Weblog