Zum Inhalt der Seite

Die Horrorhochzeit von Konoha

Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 29.05.2008
abgeschlossen
Deutsch
8769 Wörter, 3 Kapitel
Thema: Naruto
Genre: Romantik, Drama
Schlagworte: Hochzeit
Die Jahrhunderthochzeit von Konoha – und kaum jemand, der an diesem Tag glücklich ist. Aber schließlich haben Ninja keine Gefühle... oder? Zumindest, wenn man wüsste, was das Brautpaar selbst denkt und fühlt.
(Kleine Anmerkung: bei einer abgebrochenen Fanfiction machen Pairingwünsche/Vorschläge/Befehle recht wenig Sinn.)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 19.01.2007
U: 29.05.2008
Kommentare (29 )
8769 Wörter
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 19.01.2007
U: 20.01.2007
Kommentare (20)
2509 Wörter
nicht abgeschlossen (0%)
Kapitel 2 Kapitel 2 E: 01.07.2007
U: 01.07.2007
Kommentare (6)
3107 Wörter
nicht abgeschlossen (25%)
Kapitel 3 Kapitel 3 E: 29.05.2008
U: 29.05.2008
Kommentare (3)
3147 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (29)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  bells-mannequin
2009-08-17T16:28:16+00:00 17.08.2009 18:28
Einfach nur wow.

Ich bin grandios erstaunt, wie gut du die ganzen Charaktere vermarktest, wie du sie wirklich... erwachsen werden lässt, dass es einen selbst traurig macht. Der Plot ist ja an sich einfach: Eine Hyuga-Heirat, weswegen alle Shinobi heulen und traurig sind. Ende.

Aber wie du es verpackst... das ist zaubervoll <3

Am tolligsten fand ich tatsächlich die Ino-Shikamaru-Temari-Sache und dass Temari tatsächlich tätlich geworden ist und dass ausgerechnet Sasuke und Sakura dann... naja^^
Außerdem Narutos absolut bittere Gedankengänge und TenTens offensichtliche Traurigkeit. Beides wundertoll getroffen!

Was ich auch wirklich gut fand, war, dass du es nicht auf ein Pairing - oder Nicht-Pairing, je nach dem - spezialisiert hast, sondern alle irgendwie wichtig waren und zu wort gekommen sind - so wie z.B. Kiba, der mir auch sehr gut gefallen hat.
Dazu hats dann irgendwie gut gepasst, dass man von Neji ja gedankentechnisch nichts gehört hat - irgendwie... wie seine Persönlichkeit, huh? - und Hinata Anfang und Ende war.
Vollkommen traurig und gerade deswegen so wunderschön.

Ich kann dir nur sagen, dass ich dich wirklich verehre,
bells (die es sich zur Aufgabe gemacht hat, alles, was auf ihrer Favoritenliste ist, zu berievewen)

Von:  vulkan_chan
2009-04-15T13:34:01+00:00 15.04.2009 15:34
Wenn man beim Lesen einer Geschichte nicht weiß, ob man weinen oder schreien soll, wenn man das Gefühl hat, der Schmerz jedes einzellnen Protagonisten verdichtet sich irgendwo in einem drin zu einer Illusion eines eigenen Leidens, um dort blutige Wunden zu reisen, dann kann man wohl behaupten, dass sie einen Berührt hat.

Ich habe kein Happyend erwartet, konnte es nicht und ja, es hätte wohl auch alles zerstört, jegliche tiefgreifende Wirkung unterbunden. Trotzdem hat mich der Eisklumpen, der sich beim lesen in meiner Brust zusammenzuziehen schien, dazu gebracht unweigerlich auf etwas derartiges zu hoffen. Ich wolte, dass Naruto Hinata entfürt und dass Neji seinem Onkel in die Augen sieht, damit dieser die gnaze Hochzeit abbläst, ich wollte, dass Akkatzuki das Dorf angreift, dass ein Hurikan die Festgeselschat auseinander reist. Ich konnte es einfach nicht ertragen, dass das alles so von statten gehen sollte.
aber es ging und es musste und wahrscheinlich bist du einfach sehr viel stärker, als alle anderen, dass du den Charakteren dieses Schicksal antun konntest, oder du bist als Autorin einfach erhaben über deren Gefühle, die dem Leser ins Herz schneiden.

Ich war nicht froh, als ich das Ende gelesen habe, obwohl jeder Satz weh getan hat, denn der Schalle Nachgeschmack einer Katastrophe, die sich nicht verhindern lies, klebte an mir.

Um es mal etwas weniger poetisch auszudrücken: diese FF hatte einfach "feeling"! Weil alles einfach so echt rüberkam und die Gedanken der einzellnen Personen die eigenen waren, ist diese FF meiner Meinung nach eine der besten auf ganz Animexx.
Von:  june-flower
2008-06-20T16:49:08+00:00 20.06.2008 18:49
Ende.
Das ist doch mal ein wirklich interessanter Abschluss...

Vielen Dank, dass du das letzte Kapitel hochgeladen hast, das freut mich wirklich. Ich habe mit Spannung das Fortschreiten dieser Fanfiction verfolgt und finde das Ende - da ich von Anfang an irgendwie kein Happy End erwarten konnte - absolut passend.

Und melancholisch. Du hast, wenn ich mir erlauben darf, das zu sagen - eine FF geschrieben, die nicht ist wie in schlechten Kitschfilmen, nicht voll von Klischee - nicht einmal wirklich lustig oder wirklich traurig oder wirklich dramatisch.
Ich habe eher das Gefühl, ich hätte die Geschichte des Lebens bestimmter Menschen verfolgt - mit Höhen und Tiefen, und ganz besonders eine von diesen Geschichten, die einfach nicht gut enden können. Aber das ist nun einmal Leben... Wann endet es schon einmal kitschig und glücklich und alle haben, trotz arrangierter Heirat, den Freund und Partner fürs Leben gefunden?

Was wohl in Konoha eine große Rolle spielt, ist Politik... Und es ist auch in der Realität so, dass auf dem Weg zur allgemeinen Zufriedenheit Menschenschicksale bereitwillig geopfert werden. Von wem auch immer. Durch deine Absätze und Sprünge ohne jegliche Klärung der dazwischenliegenden Ereignisse treten ziemlich viele Fragen auf. Mein Kompliment - eine solche Spannung bis ans Ende zu halten und dann nicht verpuffen zu lassen, sondern den Leser denken zu lassen "Ach, eigentlich war ja alles da, was man zu wissen brauchte..." ist wirklich eine großartige Leistung.

Sehr beeindruckend fand ich in diesem Kapitel Gaara. Ironisch, nein, Sarkastisch, völlig unbeeindruckt von allen Gefühlsschiffbrüchen um ihn herum... Einmal - in einer einzigen Geschichte - hat er sich nicht so verändert, dass er allen mit einem Schlag um den Hals fällt und der gute Junge, verantwortungsbewusste Führer und liebevolle Geliebte ist. Das einzige Eingeständnis, das er macht, ist, dass er sich Naruto an Nejis Stelle wünscht... Oder diesem zumindest Kampfgeist wünscht. Ich denke auch, dass Naruto wahrscheinlich nichts unternehmen wird, wenn Neji Hokage werden sollte - was ich aus den Zwischenzeilen gelesen habe, aber nicht mit Bestimmtheit sagen kann - das Alles ist von dir sehr vorausschauend - und vor allem logisch!- geplant worden. Wahrscheinlich gehen Alle weniger guten und mehr schlechten FF-Schreiber davon aus, dass Naruto natürlich eines Tages Orochimaru besiegt, natürlich eines Tages Hinata abbekommt und natürlich eines Tages Hokage von Konoha-Gakure wird... Umso toller finde ich es, dass du dieses "Natürlich" einmal völlig auf den Kopf gestellt hast. Eine Geschichte wie diese und einen Stil wie den Deinen wird Animexx in Zukunft kaum zu sehen bekommen.

Was ich noch sehr schön fand, war das Vertrauen Gaaras in Temari. Ich könnte Vertrauen unter langjährigen Gefährten, Freunden und Geschwistern nicht besser beschreiben. Auch Kankuros Reaktion war weder übertrieben noch untertrieben, sondern einfach nur angemessen.

Offen ist am Ende wohl doch einiges geblieben - offen, wie das Leben nun einmal die Zukunft offen lässt. Sowohl gute als auch weniger gute Aussichten scheint es zu geben - Sakura und Sasuke oder Temari und Shikamaru... Die Beschreibung Shikamarus als "fremdes, hochintelligentes Genie an der Seite Seiner engsten Vertrauten" war übrigens sowohl vom Sprachlichen als auch vom Inhaltlichen äußerst effektiv eingesetzt und war besonders für mich einer der vielen Höhepunkte im dritten Kapitel. Wissen wollen, wie es weitergeht, wird man mit Sicherheit... Das ist es doch, was eine gute Geschichte ausmacht. Meiner Meinung nach.

Mein Dank geht an dich, dass du so eine wundervolle Geschichte hier hochgeladen hast, damit Andere sie lesen konnten, und vor allem meine Achtung. Das ist eine tolle Geschichte - mehr kann man dazu nicht sagen.

Mfg, june
Von:  june-flower
2007-08-10T16:45:07+00:00 10.08.2007 18:45
Ich freu mich wirklich sehr, dass du weitergeschrieben hast. Ich dachte eigentlich, es würde nie weiter gehen...
Und nicht, dass mir das nicht Recht gewesen wäre, denn eigentlich hatte ich das gefühl, es könnte gar nicht mehr schlimmer werden.

Meine HOchachtung. Ich komme mir ebenso wie eine hoffnungslose (dumme) Kitschromantikerin vor, wie Arua, ich hätte vermutlich nicht den Nerv gehabt, diesen Stil beizubehalten.
Schwarz, Schwärzer, deine FF - und das schlimmste dran ist, ich kann nicht einmal das kritisieren, weil ich mitgedacht habe und jetzt wohl ziemlicih enttäuscht wäre, wenn du ein typisches Ende einbauen würde, bei dem jeder Einzelne glücklich wird. Kanns hier überhaupt noch ein Gutes Ende geben? Schätze nicht. Ich bin nur gespannt, wie du es jetzt zu Ende bringen willst, denn sonst könnte es noch ewig damit weitergehen, dass niemand niemanden abbekommt und alle auf Ewig todunglücklich sind.

Meinen Glückwunsch auch zu den Gedanken von tenten. Viele hätten sie jetzt wohl heulend in Lees Arme fallen lassen - danke, dass du es nicht gemacht hast.

Ich rätsele momentan noch, obn TheGoldenGoldi Recht hat und du Sasuke und Sakura einfach absolut nicht ausstehen kannst... Oder ob du einfach eine Möglichkeit gefunden hast, dich an den Beiden (und wohl größtenteils an Sasuke) kräftig zu rächen. Ich tippe auf Ersteres. Ich mag zwar das Pairing, ich hab aber jetzt nichts dagegen, wenn du die Beziehung so schön eiskalt beschreibst, und gegen deine "verschlungene Art und Weise" habe ich auch nichts. Kann sein, dass manche Fans das übertrieben finden - es gehört schon, finde ich, eine Menge dazu, so viel mit so wenigen Worten zu sagen. Und Sakura ist Sasuke wirklich viel zu oft hinterhergelaufen - das war dann nur noch peinlich. Sie kommt wirklich extrem selbstbezogen rüber - wegen einem Jungen muss man nicht gleich die Freundschaft kündigen.

Eine Sache, die ich nicht verstanden habe, ist die Formulierung von Sakura was den aktenkundigen Tod des Dritten angeht - wem gibt sie die 10 Punkte? Tsunade? Das müsste man eventuell verdeutlichen.

Was Temari denkt ist toll und zeigt, was ich sehr mag: du wechselst zwischen den Personen, und es fühlt sich an, als würdest du wirklich aus deiner Haut in diese Charaktere hineinfahren. Jedes Mal ist es anders. Temaris Hass auf Ino und das, was du sie sagen lässt, kollabieren mit dem, was du über INo in "Summer in Konha" schreibst, ausserordentlich.

Ich weiß, du würdest lieber Kritik hören als das, was ich an diesem Kap mag, aber ich schätze, ich bin nicht so gut im Kritisieren. Eher darin, Punkte zu finden, die mir gut gefallen, und deine FF gefallen mir wirklich sehr. Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole.

Grüße, jadeschwert
Von: abgemeldet
2007-07-02T19:51:21+00:00 02.07.2007 21:51
Ich muss wirklich Arua recht geben dein schreibstil ist einfach bendeinswert und alleine die wortwahl ist einfach perfekt. Ö.Ö
Und ich war megaglücklich als ich ein neues kapitel von deiner ff sah, denn ich war meganeugierig wie es weiter gehen könnte.
Allein wie du die Gefühle beschrieben hast das hat mich beinahe zum heulen gebracht und obwohl es fast keine ff schafft. WOW mein respekt hast du!
Schade auch wirklich dass es zu ende ist, mal sehen wie du das ende beschreiben wirst.^^ falls du noch interesse daran haben wirst.
Ein hammer geile idee! TT_TT

by yba shinsei
Von:  Coffee_Tea
2007-07-02T18:47:07+00:00 02.07.2007 20:47
Boah! cool! Zum Glück geht's weiter! XP'
Die Idee is vorallem gut!
Schade das se schon fast beendet is, aba naja...
hoffentlich geht's bald weiter!
cu

Von:  Arua
2007-07-02T08:54:47+00:00 02.07.2007 10:54
Meine Güte ist das furchtbar.
Ich glaube, ich könnte jetzt ernsthaft anfangen zu heulen, wenn ich es wollte.
Weißt du wie unglaublich dämlich man sich als Leser von dieser Story vorkommt?
Wie ein hoffnungsloser Kitsch-Romantiker, der auf ein Happy End wartet und zu naiv ist um zu erkennen, dass es das nicht geben kann.
Wenn man sich Sakuras Skala ansieht, all den Schmerz betrachtet, wünscht man sich nichts mehr, als das alles gut werden soll.
Und dennoch weiß man ganz genau, dass jedes Happy End unrealistisch,im Grunde eine Lüge wäre.

Da kann es einfach kein Happy End geben - es sei denn man saugt sich eine Katastrophe aus dem Fingern.
Ein Anschlag auf Konoha und im heillosen Durcheinader kreischend umherrennender Menschen rettet jeder die, die er wirklich liebt.
Und weil Hiashi und überhaupt ein Großteil des Hyuuga-Clans dabei draufgehen, gibt es keine Probleme mehr und alle heiraten und werden glücklich.
Und wenn sie noch nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende.
Amen.
Und auch, wenn ich vermutlich auch dann weiterlesen würde und trotzdem noch angetan wäre...
Im Grunde wäre es eine Verleumdung der Realität, die Wünsche eben nicht immer in Erfüllung gehen lässt und für Kitsch gerade in einem Ninjadorf nicht viel übrig hat.

Ich vermute, dass viele Autoren so etwas wie du hier nicht hätten schreiben können, einfach weil sie Happy Ends lieben und sich irgendwas ausgedacht hätten.
Wahrscheinlich hätten sogar in nicht wenigen Fällen einfach TenTen und Neji und dann auch Naruto und Hinata getanzt, sich dabei unter Tränen ihre Liebe gestanden und wären dann gemeinsam zu Hiashi gegangen und hätten ihn angefleht, sie nicht alle unglücklich zu machen.
Totaler Schwachsinn, in keiner Weise realitätsnah (allein die Vorstellung, wie sich Neji Hiashi vor die Füße wirft...mal ehrlich!) und nur für ein schlechtes Happy End gut.

Aber du hast bis zum Ende dein Drama durchgehalten und während man liest, wünscht man sich wider besseren Wissens, ein Amboss möge vom Himmel fallen und Hiashi (ich mach ihn jetzt einfach mal in Ermangelung eines anderen Bösewichts für alles verantwortlich...) unter sich begraben, damit alles gut wird.

Es ist unglaublich, wie gut du die Gefühle der Charaktere herüberbringst. Unglaublich gemein.
Hoffentlich wachen sie bald auf und es war alles nur ein Alptraum - nebenbei bemerkt: auch ein Ende, dass ich in der Regel nicht sonderlich gut ab kann, weil es meistens zeigt, dass dem Autor einfach nur nichts besseres eingefallen ist, um an das heiß geliebte Happy End zu kommen.

Nur du hast es allen gezeigt: die Welt ist böse, grausam und ungerecht!
Hat mir sehr gut gefallen und ich freu mich auf mehr von dir!
Dein Stil ist wirklich beneidenswert.

bye
Arua
Von:  Killah-Goldi
2007-07-02T08:44:03+00:00 02.07.2007 10:44
Ach du meine Güte, ich falle vom Glauben ab - ein neues Kapitel!
Hätte nicht erwartet, dass du daran noch weitermachst, denn erst gestern hatte ich gesehen, dass der Status der FF auf 'abgebrochen' stand. Nun, perfekte Überraschung.

Ich glaube es ist unnötig lange rumzufaseln und wahrscheinlich kannst du bereits aus meinem ersten Kommentar entnehmen, dass du dich sehr gewählt ausdrücken kannst und die Gedanken und Gefühle der Akteuere glaubhaft beschreibst. Deine Wortwahl ist sehr vielfältig, sodass einem nicht langweilig wird.

Einziger Kritikpunkt für mich ist, dass ich genau gemerkt habe, dass du Sasuke und Sakura sehr wenig leiden kannst.
Es ist kein Verbrechen und jeder hat ein Recht auf seine eigne Meinung, aber anstatt das du auf eine verschlugene Art und Weise begreiflich machst, wie sehr du diesen beiden Personen nicht magst, hättest du gut daran getan, sie beide gar nicht miteinzubauen oder lediglich am Rande zu erwähnen.
Deine Bezeichnung bezüglich auf Sasuke und die Gedanken Sakuras waren für einen Fan wie mich unter der Gürtelline.

Aber gut, zum Abschluss wünsche ich dir frohes Schaffen für deine weiteren FFs und viel Glück.

goldi
Von:  hey-hey
2007-07-02T04:58:02+00:00 02.07.2007 06:58
hey hey
wah...
mein gott is das alles verwirrend...aber sehr genial^_^]
oha, der arme naruto und die arme tenten...
mach bitte schnell weiter...
und bis denne...!
Von:  Arua
2007-06-09T20:21:09+00:00 09.06.2007 22:21
Das ist das Schlimmste, was überhaupt möglich ist.
Und noch schlimmer: es ist sogar realistisch!
Ich traue es Hiashi durchaus zu - und der sitzt nun mal am längsten Hebel.
Irgendwie hatte ich gedacht, dass hier wäre ein Oneshot...
Aber wenn sie abgebrochen ist...machst du vielleicht irgendwann weiter?!?
Ich wäre mehr als dafür!!!
Was Pairingwünsche angeht halte ich mich ein bisschen zurück - da ich ja begeistert von 'Summer in Konoha' bin (freu mich schon richtig aufs nächste Kapitel!) weißt du eh, welche Pairings ich bevorzuge.
Und Inzest ist definitiv nicht umsonst verboten - auch wenn die beiden nur Cousin/ne sind.
Trotzdem...das ist ein Skandal!
Horror trifft es super!