Zum Inhalt der Seite

Self Doubts - Ein Leben zwischen Licht und Schatten


Erstellt:
Letzte Änderung: 10.05.2008
abgeschlossen
Deutsch
23251 Wörter, 3 Kapitel
Thema: Naruto
Genre: Romantik
Titel
Zur Titelwahl möchte ich diesmal etwas sagen. Warum er Self Doubts heißt, werdet ihr sicher schnell erkennen. Doch der zweite Teil „Ein Leben zwischen Licht und Schatten“, den habe ich gewählt, um die beiden Seiten von Hinata besser darstellen zu können. So wie sie sich gibt und so wie sie ist. Ich hoffe, man kann nachvollziehen, worum es mir dabei geht. Es war nicht einfach, aber ich habe mich natürlich bemüht.

News
Wie einige von euch vielleicht schon gemerkt haben, gibt es unten bei den Charaktereschreibungen eine Informationstafel. Sofern es sich anbietet, werde ich das nun immer bei meinen One Shots machen, einfach um euch an meinen Informationen Teil haben zu lassen. Es ist natürlich nicht nötig diese Informationen zu lesen, um die FF zu verstehen, aber für die Interessierten von euch, stelle ich sie dennoch online. Vieles davon wisst ihr vielleicht eh schon ^.~

Persönliches
Ich glaube ich habe im Nachwort erläutert, worum es mir geht. Dieser OS war für mich bis jetzt der schwerste. Ich habe sehr viel Mühe und Nerven da hinein gesteckt, da ich, wie so viele, diese Art von Zweifel kenne. Vielleicht geht mir die Geschichte auch deswegen so nahe. Ich möchte hier nur noch erwähnen warum ich ihn überhaupt geschrieben habe. Ein Freund von mir hat mir selbst aus meinen Zweifeln geholfen, die sich im letzten halben Jahr bei mir angesammelt haben. Dieser einzelnen Satz hat mich dazu inspiriert diese Thematik in einem OS zu packen. Ich hoffe natürlich, dass es mir gelungen ist.

Dankeschön
Natürlich möchte ihr hier allen Danken, die mich beim Schreiben mit Kommentaren unterstützen. Aber diesmal möchte ich zwei Menschen ganz besonders danken.
Maxx, der mich wie oben schon erwähnt auf die Idee gebracht hat. Und dann Saskia, die mir mit ihren Ideen zu einem Eden verholfen hat, mit dem ich zufrieden sein kann.
Danke euch beiden *knuddel*


***

Der Grund für Selbstzweifel sind meistens die Taten und Worte anderer. – Maximilian T. Brown

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 20.02.2008
U: 10.05.2008
Kommentare (30 )
23251 Wörter
Prolog 1994 - Flames E: 21.02.2008
U: 21.02.2008
Kommentare (5)
407 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 2008 - Self Doubts E: 21.02.2008
U: 21.02.2008
Kommentare (6)
21845 Wörter
abgeschlossen
Epilog 2011 - Princess E: 21.02.2008
U: 10.05.2008
Kommentare (19)
961 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    1. Naruto Uzumaki

    Alter: 18

    What you don't know
    is that your scars are beautiful
    What you don't know
    it's your imperfections are what make me whole.
  • Charakter
    2. Hinata Hyuuga

    Alter: 18

    What you don't know
    is how I spiral down
    Cause I can't speak
    whenever you're around.

  • Charakter
    3. Informationstafel


    Yokohama
    Region: Kanto
    Fläche: 437,38 km2
    Einwohner: ~3.600.000
    Yokohama ist nach Tokio die zweitgrößte Stadt Japans. Sie liegt schräg unterhalb der Hauptstadt und erstreckt sich direkt am Meer. Zahlreiche Attraktionen und Sehenswürdigkeiten treiben Touristen jedes Jahr nach Yokohama. Doch die Stadt ist Ausländern gegenüber generell aufgeschlossen. Es gibt zahlreiche internationale Konzerne und Schulen, die vor allem die Auslandsbeziehungen pflegen. Der Hafen von Yokohama ist einer der wichtigsten in ganz Japan und auch für den internationalen Handel von großer Wichtigkeit. Die Stadt gilt als sehr modern, was sie vor allem dem Minato Mirai Viertel zu verdanken hat.


    Minato Mirai
    Aufgrund eines Bauprojektes, Minato Mirai 21, ist dieses besonders moderne Viertel entstanden. Es ist rund 110 Hektar groß und liegt direkt am Hafen von Yokohama. Zu den bedeutendsten Werken zählen die Yokohama Bay Bridge, der Landmark Tower und das Cosmo Clock 21.
    (Siehe Bild oben)


    Landmark Tower
    Der Landmark Tower ist mit seinen 295,8 Höhenmetern der größte Wolkenkratzer Japans. An besonders schönen Tagen kann man bis nach Tokio sehen und einen Blick auf das Rathaus und den Tokyo Tower erhaschen. In dem 70-stöckigen Gebäude befinden sich ein Einkaufszentrum, ein Bürokomplex, zahlreiche Restaurants und ein Luxushotel. Doch der wohl meistbesuchte Platz ist die Aussichtsplattform, die sich auf dem 69- Stockwerk befindet. Von dort hat man eine unglaubliche Aussicht. Erreichen kann man diese Plattform mit Hilfe der zahlreichen Aufzüge, die mit 750m/min die schnellsten Japans sind.
    (Das große Gebäude ganz links)


    Cosmo Clock 21
    Ist eines der größten Riesenräder der Welt und befindet sich im Minato Mirai Viertel. In der Mitte des Rades befindet sich eine große Uhr.
    (Siehe Bild oben)


    Shin-Yokohama Ramen Museum
    Den Namen hat das Museum von der Bahnhofstation Shin-Yokohama, die in unmittelbarer Nähe liegt. Das Ramenmuseum ist eine beliebte Touristenattraktion. Doch in diesem Museum bekommt man nicht nur die Geschichte der beliebten Nudelsuppen näher gebracht, sondern man kann auch eine große Auswahl an Suppenschüsseln und anderen nützlichen Utensilien begutachten. Natürlich sind auch die verschiedensten Arten und Marken von Ramen ausgestellt, nicht nur japanische, sondern aus der ganzen Welt. Wem das noch nicht reicht, der kann sich dann dem weitaus vergnüglicheren Teil widmen. Auf zwei Untergrundgeschossen befindet sich ein Ramen Themenpark. Dort kann man die Nudelsuppen selbst verkosten. Für diesen besonderen Ort, wurden die besten Ramenläden von ganz Japan ausgesucht, damit die Besucher des Museums nur das Beste vom Besten zu essen bekommen. Doch noch weitere Attraktionen warten dort. Dieser Teil des Museums wurde extra präpariert, um ihm einen besonderen Flair zu verleihen und so kommt es einem beim Durchgehen so vor, als würde man sich auf der Straße befinden, zwischen lauter, leckeren Nudelsuppenläden. Wie bei jedem Museum kann man sich auch im Shin-Yokohama Ramen Museum Souvenirs kaufen und versuchen sich zu Hause selbst eine Schüssel Ramen zuzubereiten, so wie es die Könner tun.

    Verbrennungen
    Im Allgemeinen spricht man von Verbrennungen, wenn aufgrund von Hitze, die Haut und das darunter liegende Gewebe beschädigt werden. Je nach Art und Ausmaß der Beschädigung unterschiedet man:
    Verbrennungen 1. Grades: Man kann sie durch leichte Rötung der Haut und Schwellungen erkennen. Man hat zwar Schmerzen, da die oberste Hautschicht beschädigt worden ist, dennoch ist der Schaden nur so gering, dass die Haut und das Gewebe vollständig heilen können. Es bleiben keine Schäden zurück.
    Verbrennungen 2. Grades: Durch den Hitzeschaden löst sich die obere Hautschicht von der Lederhaut ab, die darunter liegt. Zwischen dieses Schichten befindet sich Gewebeflüssigkeit, wodurch es zur Blasenbildung kommen kann. Bei einer leichten Verbrennung 2. Grades können sich Gewebe und Haut vollständig regenerieren, bei starken Verbrennungen 2. Grades kommt es zur Nabenbildung. Da die Gefühlsempfindlichkeit bei dieser Stufe nicht beeinträchtigt wird, ist dieser Grad der Verbrennung sehr schmerzhaft und das sogar noch Jahre später.
    Verbrennungen 3. Grades: Bei diesem Stadium sind die Haut und auch die darunter liegenden Schichten vollkommen beschädigt. Da die schmerzempfindlichen Sinneskörper zerstört wurden, kommt es auch zu keinem Schmerzempfinden. Dieser Grad von Verbrennungen ist allerdings irreversibel, sprich nicht heilbar.
    Verbrennungen 4. Grades: So, da ich darauf aufmerksam gemacht worden bin, dass Verbrennungen 4. Grades weitaus schlimmere Folgen haben als ich angenommen habe, in meinen Fachwörterbüchern immer etwas Anderes steht, werde ich meinen Medizin Prof. fragen und es dann ergänzen^^
Kommentare zu dieser Fanfic (30)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-02-27T09:23:50+00:00 27.02.2008 10:23
Hi ^^
Der Prolog ist dir sehr sehr gut gelungen. Da lese ich doch sofort weiter...
Ich bin gespannt ^^
Lg
Sabsi
Von: abgemeldet
2008-02-24T10:39:05+00:00 24.02.2008 11:39
So, zuerst einmal muss ich an dieser Stelle wohl sagen, dass ich bereits die ganze Story gelesen habe. Aber das weißt du ja. ;-)
Ich möchte meine Kommis einzeln auf die drei verschiedenen Teile/Zeitsprünge verteilen, weil sie so, denke ich, am besten passen.

Zum Prolog:
Was ich hier einsame spitze finde, dass der Leser sofort in die Handlung einbezogen wird. Er wird regelrecht mitgerissen. Im Prolog werden keine Namen genannt, keine weiteren Details, die die unglaubliche Atmosphäre zerstören könnten - Nur das Hier und Jetzt. Das Mädchen, die Flammen und ihre Gedanken. Man findet keine Zeit zum Grübeln über das "Warum" oder "Wie konnte das passieren"; man fiebert mit. Mir hat es übrigens sehr gefallen, dass du die Flammen zuerst nur als "sie" bezeichnet hast und erst am Schluss die wahre Bedeutung verraten hast.
Durch Worte wie Hitze etc. wird dem Leser schon klar, dass es im Haus brennen muss; deine Wortwahl ist/war grandios, sowie dein Schreibstil (über den ich mich im letzten Kommi äußern möchte) - Alles hat sich diesem grauenhaften Erlebnis vor 14 Jahren angepasst.
Der Prolog ist kein langes Hin und Her; es wäre störend gewesen, wären z.B. noch andere Personen hinzugekommen. Die wenige Handlung, die ausführlich die Gefühle des kleinen Mädchens beschreibt, das Knistern des Feuers - Das macht den Prolog so gut, wie er ist. So gut und gleichzeitig fast schon furchteinflößend. Man hat natürlich die Ahnung, dass es sich hier um Hinata handelt und bekommt jetzt schon Ehrfurcht vor ihrem weiteren Leben.
Und außerdem bleiben nach diesem Prolog unzählige Fragen offen: Wo sind ihre Eltern? Sind sie vielleicht im Feuer umgekommen? Wie kommt das Mädchen da wieder hinaus?
Es ist beinahe ein Muss für den Leser, weiterzulesen.

Wirklich absolut super gelungen!
Nun komme ich dann zum zweiten und längsten Teil. Ich mach mich mal an die Arbeit. ;D

LG, Kitaiko
Von: abgemeldet
2008-02-23T11:01:32+00:00 23.02.2008 12:01
Ich glaube ich muss hier nicht mehr viel zu meinen vorherigen kommis hinzufügen... mach weiter so ;)
Von: abgemeldet
2008-02-23T10:51:27+00:00 23.02.2008 11:51
Wow... einfach nur wow
Ich muss zugeben, das ich eine Gänsehaut von dieser Geschichte bekommen habe und das nicht nur einmal. Alles was du geschrieben hast, ging nahe an mich heran, da es in gewisser Weise auch mich ein klein wenig wiederspiegelt. Denn jeder hat selbstzweifel, der eine mehr, der andere weniger, nur sollte man diese Zweifel nicht die Oberhand gewinnen lassen und sich einfach zurückziehen. Man muss kämpfen, so wie ich es auch schon gemacht habe und glücklicher weise habe ich auch meinen inneren kampf gewonnen. Da du auch gesagt hast, das du dich stark mit dieser Story verbunden fühlst und auch diese Ängste kennst hoffe ich das du sie durchstehst und wieder bessere Zeiten kommen.

Wie immer ist dein Schreibstil einfach bombastisch und mit nur wenigen hier in mexx zu vergleichen. Ich wage auch zu behaupten, das ich nur deswegen alles so gut mitfühlen kann...
Ich möchte dir hier jetzt auch noch mal für deine großartige arbeit danken, die mich nach langem mal wieder nachdenken lassen hat. Einfach nur ein danke...

Murthag
Von: abgemeldet
2008-02-23T09:00:09+00:00 23.02.2008 10:00
Schon mal ein äußerst gelungener Prolog... aber ich kann mich hier nicht länger aufhalten, muss nämlich weiterlesen ;)
Mit solch einem guten anfang machst du lust auf mehr

Von:  animegirl8
2008-02-22T21:07:56+00:00 22.02.2008 22:07
Was soll ich sagen?!Mal wieder eine grandiose geschichte.Ich weine zwar nicht oft und auch nicht gern doch bei dieser geschichte musste ich an manchen stellen einfach heulen.Mich hat diese geschichte sehr berührt und ich konnte mich sehr gut in die jeweiligen Personen hineinversetzen.Wie immer bewundere ich deinen Schreibstil besonders gut gefällt mir das du weißt wann du etwas komisches und wann etwas ernstes einsetzten musst.Ich kann nur hoffen das ich mal genauso gut werde.
Ich finde die idee der Story gut und kann dir zu deinem nachwort nur zu stimmen selbstzweifel hat oder hatte wircklich schon jeder.Aber wie heißt es so schön?!Nobody is perfect!Jeder trägt seine Narben mit sich rum äussere wie innere.Was ich in der geschichte am besten fand war jedoch definitiv die Szene im Riesenrad.Ich konnte mir alles sehr genau vorstellen!
naja ich bin dann mal weg!
Mach bitte weiter
またネ
animegirl8
Von:  narutofa
2008-02-22T18:56:31+00:00 22.02.2008 19:56
wie immer eine super gute hinataXnaruto story von dir du hast alles sehr gut beschrieben mach weiter so
Von: abgemeldet
2008-02-22T16:20:39+00:00 22.02.2008 17:20
wow
................
mehr kann ich dazu nicht sagen XD
die OS ist total geilo und echt schön!!
bin sprachlos O.O
du schreibst sowas echt super geil!!!
und deine ideen **.**
du hast ideen das ist echt der hammer *schwärm*
boah gut das du NaruHina magst xD
wäre ja schade wenn du solche OS als SasuSaku schreiben würdest
*SasuSaku nicht mag*
gomen SasuSaku-fans äheh

aber wie schon gesagt machst du das echt großartig **.**
bin schon langsam ein echter fan von deinen geschichten xD

du hast bestimmt eine halbe ewigkeit für diese OS gebraucht so gut wie sie ist ^-^

danke danke danke für die ENS **.**
würde mich freuen wenn ich wieder eine bekomme wenn du wieder sowas großartiges schreibst **.**
Von:  miha-chan
2008-02-22T15:55:37+00:00 22.02.2008 16:55
...........
Als erstes muss ich mal sagen, das ich sprachlos war, als ich die story zuende gelesen habe! Aber nicht, weil sie schlecht war, sondern weil ich überwältigt war ^^
Ich habe sehr vierl Respekt vor dir und deiner Schreibweise.
Ich bin total fasziniert von deiner Art, Orte, Handlungen und besonders Gefühle zu beschreiben. Ich kann mich zu 100% in Hina und Naru hineinversetzen, wie sie gefühlt haben, ihre Gedanken nachvollziehen und sie verstehen, und so etwas ließt man in der Form nicht oft!
Besonders die Szene im Riesenrad hat mir gefallen, weil ich finde, das die Atmosphäre sehr gut herausgekommen ist.
Durch deine Beschreibungen und deine Wortwahl ist in meinem Kopf ein klarer "Film" entstanden.
Auch wenn ich mich wiederhole, echt respekt ^^
Es war mir ein Vergnügen die Os zu lesen *smile*
Ich lese immer wieder gern stories von dir
Lg
Miha
Von:  Illmaren
2008-02-22T11:35:37+00:00 22.02.2008 12:35
Ein Fettes gratu von mir wie bei allen deiner Ff :D

Ich finde die Geschichte von Hinata traurig und wie Naruto
damit umgeht sucht seines gleichen :)

Jedoch habe ich ein kleinen Bedenken (ohne gehts ja schlecht :D)
So in der mitte des OS erzählt Hinata, Naruto ja was vor 14 Jahren
passiert ist und diese erzählung von ihr ist so lang das da einem die
Kinnlade erstmal runterkracht xD
Wäre vielleicht besser wenn du da mal was anderes Versuchst ansonsten
ist diese Story Gelungen bis is kleinste detail (meiner meinung nach)

Lg. Jwolff