Zum Inhalt der Seite

Detektiv Conan

Das Spiel um Ran
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 21.09.2008
abgeschlossen
Deutsch
7718 Wörter, 8 Kapitel
Hi Leute =)

Ich bin nun mit meinen ersten Fanfic fertig *YUHU* Ein ganz dickes Dankeschön an die treuen Leser. Ich hoffe euch hat meine DC Story gefall. Hoffe auf viele Feedback lg _Ran_Mori_

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 13.06.2008
U: 21.09.2008
Kommentare (18 )
7718 Wörter
Kapitel 1 Shinichi vermisst E: 13.06.2008
U: 09.09.2008
Kommentare (3)
902 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Die Entführung E: 16.06.2008
U: 17.06.2008
Kommentare (3)
1823 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Das Spiel beginnt E: 16.06.2008
U: 19.06.2008
Kommentare (2)
1230 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Spiel 1: Intelligenz E: 23.06.2008
U: 30.07.2008
Kommentare (1)
937 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Spiel 2: Tor für Tor E: 30.07.2008
U: 09.09.2008
Kommentare (2)
794 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Spiel 3: "Du oder Sie?" E: 12.09.2008
U: 16.09.2008
Kommentare (3)
506 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Alte Bekannte E: 21.09.2008
U: 21.09.2008
Kommentare (1)
1124 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Wie in einem Traum E: 21.09.2008
U: 21.09.2008
Kommentare (3)
447 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Detective Boys

    Mitglieder: Ayumi Yoshida, Mitsuhiko Tsuburaya, Genta Kojima
    Alter: alle 7
    Beruf: gehen alle in die gleiche Schule wie Conan

    Ayumi Yoshida schafft es immer, die Gruppe zu motivieren und hat stets ein großes Herz. Sie geht in die gleiche Klasse wie Conan, Mitsuhiko und Genta. Sie ist unsterblich in Conan verliebt und betrachtet die später zu den Detective Boys stoßende Ai als Konkurrentin. Kein Wunder, dass Mitsuhiko und Genta manchmal nicht so gut auf Conan zu sprechen sind.

    Mitsuhiko Tsuburaya ist eher vorsichtiger und für sein Alter recht intelligent und naturwissenschaftlich interessiert. Wenn er sich einmal von der Spannung eines kniffligen Rätsels angesprochen fühlt, überwindet er seine Angst und versucht Conan nachzueifern. Seine Schlussfolgerungen sind nicht schlecht, aber Conan ist ihm natürlich überlegen. Er ist heimlich in Ayumi verliebt, später lässt aber Ai Haibara sein Herz höher schlagen.

    Genta Kojima ist ein Draufgänger und immer gut gelaunt. Er ist naiv und denkt permanent ans Essen, macht dies aber durch seine Stärke wett. Wenn ihm mal was nicht gefällt, so droht er öfters mit seinen Fäusten. Sobald die Detective Boys irgendwas Spannendes planen, ist er dabei. Durch sein enormes Gewicht bereitet er den Detective Boys aber oft kleine Probleme, kann seine Fülle aber hingegen auch für die Gruppe nutzen. Zudem ist er in Ayumi verliebt.

  • Charakter
    Kogoro Mori

    Alter: 37
    Beruf: Privatdetektiv
    Hobbys: trinken, Mahjong spielen

    Kogoro Mori ist der Vater von Ran Mōri. Früher war er Kriminalpolizist, wurde aber wegen eines schwerwiegenden Fehlers vom Dienst entlassen: Er hatte seiner Ex-Frau Eri Kisaki beim Einsatz ins Bein geschossen, weil er sie mit dem Täter verwechselt hatte. Daraufhin nahm sie ihren Mädchennamen wieder an und lebt nun getrennt von Kogoro. Seither schlug der sich mehr schlecht als recht als mittelmäßiger Privatdetektiv durchs Leben – bis Conan auftaucht. Er löst Fast alle Fälle Mōris unter dessen Namen, ohne dessen Wissen mit Hilfe des „Narkosechronometers“, mit dem er Kogoro betäubt und seines „Stimmentransposers“, mit dem er seine Stimme nachmacht. So wird Kogorō, trotz seines sonst äußerst peinlichen Auftretens, zu einem gefeierten, berühmten Detektiv. Korogo betrinkt sich gern und häufig und hat eine Schwäche für Yoko Okino, eine Popsängerin.
  • Charakter
    Professor Hiroshi Agasa

    Alter: 52
    Beruf: Professor

    Professor Hiroshi Agasa ist 52 Jahre alt und seit jeher eng mit Shinichi und dessen Familie befreundet. Laut Shinichi ist er bekannt für seine „Erfindungen der etwas unkonventionelleren Art“, die sich aber später für ihn als Conan als sehr nützlich erweisen. So versorgt Agasa Conan mit verschiedenen kleinen Erfindungen, wie z. B. der Radarbrille oder den „Power-Kick-Boots“, mit denen Conan seine Schusskraft enorm steigern und so seine Gegner mit Blumentöpfen, Fussbällen etc. außer Gefecht setzen kann. Außerdem hat er ein Muttermal am Hintern, aus dem ein ziemlich dickes Haar wächst. Doch das hat er nur Shinichi erzählt.
  • Charakter
    Ran Mori

    Alter: 17
    Beruf: Schülerin
    Familie: Kogoro Mori und Eri Kisaki (leben getrennt)
    Schule: Teitan Oberschule (2. Jahrgangsstufe)
    Wen liebt sie?: Shinichi Kudo

    Ran Mori ist die Sandkastenfreundin von Shinichi und die beiden können fast schon als Paar bezeichnet werden, obwohl dies (zumindest noch) nicht der Fall ist. Ran ist die Kapitänin der Karatemannschaft ihres Viertels und bekannt für ihre Schlagkraft. Sie wohnt bei ihrem Vater Kogoro Mori in dessen Detektei, während ihre Mutter Eri Kisaki (Anwältin) von den beiden getrennt lebt. Ran ist während der gesamten Geschichte der wahren Identität Conans einige Male auf der Spur. Allerdings gelingt es diesem immer wieder, sie erneut zu täuschen.
  • Charakter
    Shiho Miyano/ Ai Haibara

    Alter: Shiho ca. 22 (als Ai 7)
    Schule: Wie Conan
    Beruf: Schülerin, Mitglied der Detective Boys, Wissentschaftlerin
    Familie: Vater Atsushi Miyano, Mutter Elena Miya no und Schwester Akemi Miyano
    Wen liebt sie?: Shinichi Kudo/ Conan Edogawa (er weiß davon nichts)
    Wer liebt sie?: Mitsuhiko Tsubara und Conan Edogawa (ein kleines bisschen)

    „Sherry“ ist der Deckname von Shiho Miyano einem Mitglied der Organisation, welcher auch die beiden Männer in Schwarz angehören. Sherry entwickelte das Gift (Apoptoxin 4869, genannt APTX 4869), das Shinichi auf Kindsgröße schrumpfen ließ. Sie und ihre Schwester Akemi wollten aus der Organisation aussteigen, doch Gin ermordete Akemi und Shiho wird von der Organisation gefangen genommen. Von der Organisation zum Tode verurteilt und angekettet sieht sie keinen anderen Ausweg, als ihr eigenes Gift einzunehmen. Von diesem wieder in ein Kind zurückverwandelt gelingt es ihr, aus ihrem Gefängnis zu flüchten. Aus Verzweiflung schleppt sie sich zu Shinichis Haus, bricht davor bewusstlos zusammen und wird von Professor Agasa gefunden. Sie nistet sich bei ihm ein und unterstützt Conan fortan unter dem Namen Ai Haibara und schließt sich den „Detektiv Boys“ an. Mit der Zeit verliebt sie sich in Conan, weshalb sie Ran Mori auch nicht leiden kann.
  • Charakter
    Shinichi Kudo /Conan Edogawa

    Wahre Identität: Shinichi Kudo
    Alter: 17 Jahre, doch als Conan 7
    Beruf: Schüler, Detektiv
    Hobbies: Fussballspielen, ermitteln
    Größe: 1,75 (Conan 1,37)
    Schule: Teitan Oberschule ( 2 Jahrgang) Conan Teitan Grundschule (1b)
    Wen liebt er?: Ran Mori

    Der 17-jährige Oberschüler Shinichi Kudo wurde – vor seiner unfreiwilligen „Verjüngungskur“ – als Erlöser der japanischen Polizei angesehen. Sein größtes Vorbild ist Sherlock Holmes. Außerdem ist er ein ausgezeichneter Fußballspieler, was er sich, laut eigener Aussage, nur antrainiert hat um seinen Verstand zu schärfen. Er ist der Sohn von Yusaku Kudō, einem berühmten Schriftsteller, und Yukiko Kudō, einer ehemaligen Schauspielerin. Doch gerade als Shinichis Ruhm und Erfolg in Tokio geradezu legendär erscheinen, wird er von zwei Männern in Schwarz niedergeschlagen und dank einem Gift, das sie ihm einflößen, um mehrere Jahre verjüngt. Von da an ist er gezwungen, unter dem Namen Conan Edogawa , zusammengesetzt aus dem zweiten Vornamen seines Lieblingsautors und Schöpfer von Sherlock Holmes Sir Arthur Conan Doyle und einem bekannten japanischen Krimiautor, verdeckt zu ermitteln. Er wohnt unter diesem neuen Namen bei seiner Sandkastenfreundin Ran Mōri und ihrem Vater Kogorō Mōri. Mit seinem „Narkosechronometer“, einer von Professor Agasas Erfindungen, betäubt er meist Kogoro, manchmal auch Sonoko und andere Ermittler, und löst so verzwickte Fälle. Mithilfe des „Stimmenverzerers“ kann er jede beliebige Stimme nachahmen. Von Conans wahrer Identität erfahren im Laufe der Zeit nur paar Personen: Seine Eltern, Hiroshi Agasa, Ai Haibara, Heiji Hattori
    Conan ist der kleine Shinichi. Er hat seinen Namen von 2 Krimiautoren: Sir Arthur Conan Doyle und Ranpo Edogawa. Er wohnt bei seiner Freundin Ran, darf ihr allerdings nicht seine wahre Idendität verraten, weil sie und alle Mitwissenden dann in Gefahr befinden würden. Er geht in dir 1. Klasse und gründet mit seinen Klassenkameraden Ayumi, Mitsuhiko und Genta die Detective Boys. Er arbeitet auch weiterhin als Detektiv, nur das er Kogoro, Rans Vater, dir Fälle lösen lässt, mit hilfe von Prof. Agasas Erfindungen
Kommentare zu dieser Fanfic (18)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  IchBinLiebe
2011-05-29T17:44:12+00:00 29.05.2011 19:44
Hallo und guten Tag,

ich habe gesehen, dass ich deine FF hier noch irgendwie auf meiner Favoritenliste hatte und sie jetzt mal durchgelesen.

Von der Rechtschreibung und Grammatik her, hast zu ziemlich viele Fehler drin.
Es fehlen einzelne Buchstaben.
Manche Sätze geraten in die Gegenwart, obwohl der Rest in der Vergangenheitsform geschrieben ist. Dann hast du nicht beachtet, dass man einzelne Wörter nicht komplett großschreibt und man auch nicht mehr als z.B. ein !- oder ?- Zeichen benutzt.
Auch, aber da bin ich mir jetzt zumindest nicht ganz sicher, ließen sich einige Sätze auch etwas holperig lesen.
Das Wort "plärren" empfand ich als sehr unpassend. Plärren das machen eher kleine Kinder im Supermarkt für mich, die von der Mami keinen Schokorigel kriegen.
Man merkt deutlich, dass es deine erste Fanfiction ist.

Andererseits macht Übung ja den Meister und auf der anderen Seite ist das Ganze hier ja schon von 2008.
Kann also ja sein, dass du generell längst viel besser geworden bist.
Also mach dir jetzt bitte nicht zu viel aus der Kritik.
Sollte dir nach den Jahren noch etwas an dieser FF liegen, dann solltest du sie zumindest in diesen Punkten noch einmal überarbeiten und vielleicht auch den Inhalt an einigen Stellen noch einmal überdenken.

Den denn selbst fand ich teilweise ganz ok, aber an vielen Stellen auch nicht so berauschend, wenn ich ehrlich bin.
Das Ran im Park so rumschreit und das dann gerade zu "überzufällig" die Organisation vor Ort ist fand ich persönlich unlogisch.
Die Spiele die Shinichi dann spielen musste fand ich da schon besser. Auch wenn dieses Thema nichts Neues war. Gibt es sicher auch in Gruselfilmen wie z.B. Saw oder so.
Andererseits sich so Spielchen auszudenken ist natürlich nicht gerade mal so leicht. Ich könnte das auch nicht besser.
Der Sarg war dann schon wieder zu übertrieben oder auch das Gin sich Ran unter den Arm klemmte- stell dir das mal bildlich vor.
Ai bzw. Sherry war dann tatsächlich eine Überraschung, als sie am Ende auftauchte. Das sie Gin nicht erschossen hat leuchtet mir ein, weil sie daran dachte so doch zu ihrer Schwester zu kommen- das passt zu Ai.
Dass Gin dann aber einfach so wieder weg war fand ich unrealistisch. Ebenso, dass Shinichi "mal eben" vor Ran wieder zu Conan wurde.
Die Idee mit dem Traum sich raus zu reden fand ich dagegen gut. Auch wenn ich finde, dass man da noch mehr hätte aus der Szene draus machen können.

Damit verabschiede ich mich, bye…




Von:  PokemonXOnePiece
2009-07-17T06:06:08+00:00 17.07.2009 08:06
echt hamma dein erstes Kapitel..

mach weiter so
Von:  Okami_Tenshi_Ryolein
2008-09-22T18:00:56+00:00 22.09.2008 20:00
Res is so a liabe und spannende ff oba in da näxtn kaunst das ruhig auffliang lossn und dasa sie am ende nimma geküsst hod find i a schod.
XDXDXDXDXDXDXDXDXDXDXDXDXDXD baba
Von:  -Free
2008-09-22T16:33:28+00:00 22.09.2008 18:33
Hi! Ich find die DC Geschichte klasse. Hätt ein bissl länger sein können. War aber wirklich super!!! Ich hoff du schreibst wieder neue Geschichten. Vor allem DC. =)
Hdl
Von: abgemeldet
2008-09-21T11:31:37+00:00 21.09.2008 13:31
HI ich bin voll detektiv conan fan aber ich weiß net um wie viel uhr ddes anfängt und wo auf welchem kanal des läuft bitte schreibt mir ein ens bitte
Von: abgemeldet
2008-09-21T11:08:28+00:00 21.09.2008 13:08
das kappi is vóll gail!
Echt super geschrieben!



LG
Sherry
Von:  Shini-Girl
2008-09-17T16:57:25+00:00 17.09.2008 18:57
nein er darf nicht tot sein
er lebt !!!!!!!!!!!
er lebt er lebt er lebt*vorsich hin heult*
mach weiter so
er lebt doch noch ????
lg
deine shini
ER IST NICHT TOT
Von:  Seiji_Takashi
2008-09-16T15:31:45+00:00 16.09.2008 17:31
NEINNNNNNNNNNNNNNNN *kopfschüttel*
Er lebt noch er lebt noch Er lebt noch er lebt noch Er lebt noch er lebt noch *sich einred*
ER LEBT NOCH
oh nein so traurig *flenn flenn heul heul*
Ich hoffe es geht bald weiter Ciao

lg

Seiji
Von: abgemeldet
2008-08-01T10:12:46+00:00 01.08.2008 12:12
Das ist ein super Kapitel ^^

Mach schnell weiter =3
Von:  Seiji_Takashi
2008-08-01T09:22:23+00:00 01.08.2008 11:22
O.o sehr schöne ff mach bitte schnellw eiter was passiert mit Ran ??!!??!


Lg

Seiji