Zum Inhalt der Seite

Liebe

in Zeiten der Hexenkessel
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 04.03.2016
abgeschlossen
Deutsch
779 Wörter, 1 Kapitel
Unterthemen: Harrys Ära
Dieser Oneshot ist mein Erstlingswerk und für Valenfields Weblogaktion "Klischees: Liebe auf den ersten Blick" entstanden.

Severus Snape, Dolores 'hrm-hrm' Umbridge und ein Zaubertrank der ganz besonderen Art.

Viel Spaß, Jaq!
Erwähnte Orte, Charaktere und Gegenstände gehören J.K. Rowling.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 25.02.2016
U: 04.03.2016
Kommentare (2)
779 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Dolores J. Umbridge


    Ministeriumshexe, Großinquisitorin und auch ohne ihre Kätzchen ein Albtraum. Oder?
  • Severus Snape


    Hauslehrer Slytherins, Zaubertrankprofessor und mit den falschen Schülern bekannt.
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Valenfield
2016-07-17T11:44:46+00:00 17.07.2016 13:44
So, dieses Mal bin ich mir aber sicher, dass ich den Kommentar vergessen habe abzuschicken (dachte ich eben bei einer anderen Geschichte auch, da konnte man ihn aber einfach nur nicht aufrufen...damn, ich bin doof).

Also, es tut mir total leid, ich weiß auch nicht, wieso hier kein Kommentar von mir ist, denn ich weiß, dass ich einen geschrieben hatte, aber...ach egal! :(

Ich finde die Geschichte irre lustig. Mal abgesehen von dem Pairing, das wirklich absolut crazy ist (dafür fällt mir kein anderes Wort ein), habe ich Amortentia auch noch nie in so einer lustigen Art und Weise eingesetzt gesehen. Meist steckt da ja irgendeine Tragik dahinter, selbst bei Ron und den Pralinen von Romilda war das nicht so amüsant, einfach weil die Charakterwahl nicht so zum Schreien war.

Mein Highlight definitiv: Die "Hach"s der beiden. Die Momente in denen man merkt: "Oh je, das geht nicht gut aus. Die sind hops."
Jetzt möchte man als Leser natürlich unbedingt wissen, wie die Geschichte dann ausgeht, sobald die Wirkung des Trankes bei beiden nachlässt. Sicher interessant. Aber ein Weasley möchte ich dann ehrlich gesagt nicht sein :D

Lieben Gruß!
Von:  Veku
2016-03-17T17:33:46+00:00 17.03.2016 18:33
Hi,

eine Premiere, meine erste Harry Potter Story, die ich hier lese. Und dann auch noch mit einer der interessantesten Kombinationen, Snape und Umbridge, die ich mir eigentlich vorstellen kann. Erst ein wenig befremdlich, aber nach und nach doch eigentlich keine schlechte Idee. Vor allem hat mir die Umsetzung an sich sehr gut gefallen. Diese beiden Charaktere habe ich eigentlich so in Erinnerung, dass sie recht angsteinflößend sein können und immer darauf bedacht sind, düster und finster zu wirken, aber wie sie sich allerdings so nach und nach verändern, hat etwas. Auf jeden Fall ist dir dieser Effekt sehr gut gelungen.

Ach ja, falls es nicht so rüber gekommen ist, die Charaktere hast du aus meiner Sicht wirklich gut getroffen!

... nein, spürte wie die Zeit ineinander verwirbelte und seinen scharfen, entsetzten Mundwinkel fast dümmlich entspannte.

Sehr genial.

Allgemein bin ich von deinem sprachlichen Geschick positiv beeindruckt. Du schaffst es, Beschreibungen und Metaphern wunderbar zu platzieren. Und dein Schreibstil lässt sich unter anderem dadurch richtig toll lesen. Solche Geschichten zu lesen, macht dann wirklich Spaß. Auch wenn ich mich teilweise überhaupt nicht mit den Buch-/Film-bezogenen "Fachwörtern" auskenne, hat mir das eigentlich nicht viel ausgemacht. Klar, konnte ich den einen oder anderen Vergleich dadurch nicht verstehen, aber der Rest hat es eindeutig wettgemacht.

Alles in allem hat mich dein One-Shot wirklich verzaubert, beinahe so wie Snape und Umbridge :D
Von:  Ikeuchi_Aya
2016-03-16T20:04:03+00:00 16.03.2016 21:04
Lang, lang ist's her, dass ich eine Geschichte zu Harry Potter bzw. Harry Potter selbst las.
Was ich zunächst anmerken möchte - Ich danke für die Wahl deiner Worte in dieser Geschichte. Ich danke auch für diese schönen bildhaften Vergleiche à la Harry Potter, die mich zum Schmunzeln brachten. Nicht zuletzt... die Auflösung der Geschichte.
Das schreit doch regelrecht nach einer Fortsetzung. ;)
Snape und Umbridge... ohje, was für eine Kombination. Vor allem für die übrigen Schüler.
Es hat Spaß gemacht, diese Story zu lesen!