Zum Inhalt der Seite

Psycho in my Mind


Erstellt:
Letzte Änderung: 24.02.2017
pausiert
Deutsch
4630 Wörter, 2 Kapitel
Es ist ein Tag wie jeder andere, doch Felix hat ein komisches Gefühl in seinem Bauch. Er weiß, dass heute noch etwas Unangenehmes passieren wird. Am Abend dann die Auflösung: sein Bruder Lukas wird wieder bei ihm und seiner Familie einziehen. Eigentlich keine schlimme Neuigkeit, wenn man da nicht beachten müsste, wo Lukas die letzten sechs Jahre über gewesen war: in einer Nervenheilanstalt. Felix weiß ganz genau, wenn sein Zwillingsbruder wieder bei ihnen einziehen wird, dann ist seine Familie dem Untergang geweiht. Er versucht heftig dagegen zu stimmen, doch für seine Eltern steht der Beschluss fest: Lukas wird wieder einziehen!

Ob sich die anfänglichen Beschuldigungen, Lukas würde die Familie ins Verderben treiben, Hand und Fuß haben könnt ihr ja selbst herausfinden. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen :)




Noch eine kleine Info am Rande: Ja, das Cover habe ich gezeichnet, aber den Hintergrund habe ich bei Google Bilder entnommen. Die Charaktere habe ich nach einer Vorgabe von einem Spiel (RanmaruGames) gezeichnet.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 28.10.2016
U: 24.02.2017
Kommentare (2 )
4630 Wörter
Prolog The Future lies in the Past E: 04.02.2017
U: 24.02.2017
Kommentare (1)
1303 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Home sweet Home E: 04.02.2017
U: 24.02.2017
Kommentare (0)
3327 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Joline Seger

    Alter: 24

    Joline ist anfänglich sehr misstrauisch, was ihren zweiten, jüngeren Bruder angeht, nachdem er wieder bei ihnen zu Hause einzieht. Sie steht voll und ganz hinter Felix, da sie die ganzen Sachen von damals, die Lukas angestellt hatte, mitbekommen hatte. Als große Schwester sieht sie ihre Pflicht darin, ihre kleineren Geschwister vor allem Unheil zu bewahren, was sich als deutlich schwieriger erweist, als sie anfänglich gedacht hatte. Von Zeit zu Zeit muss sie jedoch einsehen, dass es eigentlich gar keinen Sinn hat, ihre Geschwister vor dem ach-so-bösen Bruder zu beschützen, da Lukas einen sehr normalen Eindruck auf sie macht, jedoch ist sie sich nicht so sicher, ob das alles nur eine Phrase ist.

    Das Bild habe ich bei RinmaruGames gestaltet und benutze es als Vorlage für meine Geschichte.
  • Charakter
    Felix Seger

    Alter: 19

    Felix ist ein ganz normaler Teenager: Er spielt in einem Sportverein Volleyball, amüsiert sich mit seinen Freunden in seiner Freizeit, hat einen relativ guten Draht zu seiner Familie und einen heimlichen Schwarm. Sechs Jahre lang konnte er dieses Gefühl der Glückseligkeit auskosten, bis sein Zwillingsbruder wieder bei ihm und seiner Familie einzieht. Seine zuvor noch kleineren Probleme, wie zum Beispiel das Mädchen ansprechen, auf dass er schon seit einiger Zeit steht, rücken urplötzlich in den Hintergrund und seine komplette Welt um ihn herum droht, dank der Präsenz seines Bruder, ins Wanken zu geraten.

    Das Bild habe ich bei RinmaruGames gestaltet und benutze es als Vorlage für meine Geschichte.
  • Charakter
    Lukas Seger (vorher)

  • Charakter
    Lukas Seger (nachher)

    Alter: 19

    Wenn man Lukas nicht kennt, würde man ihn als ganz normalen Teenager abstempeln. Er hat alles daran gelegt, dass er sich in den letzten Jahren, in denen ihn seine Familie hat in dieser Anstalt verrotten lassen, größtmöglich vom Äußeren her verändern konnte. Er hatte es satt, ständig mit seinem Zwillingsbruder verwechselt zu werden. Vom Äußeren her gibt er sich aufgeschlossen, freundlich und hilfsbereit, doch was brodelt alles hinter dieser Maske?

    Das Bild habe ich bei RinmaruGames gestaltet und benutze es als Vorlage für meine Geschichte.
  • Charakter
    Moritz Burnley

    Alter: 19

    Moritz und Felix sind seit der Mittelstufe miteinander befreundet. Dadurch, dass sie jetzt in der Oberstufe nicht mehr so viel Unterricht zusammen haben, bietet sich meistens nur das gemeinsame Volleyballtraining dazu, sich zu treffen. Sie versuchen, trotz der stressigen Zeit, wegen dem Abitur, sich ab und an mal in der Freizeit zu treffen, damit ihr Kontakt sich nicht nur gänzlich aufs Training beschränkt. Dass Felix einen Zwillingsbruder hat, wusste Moritz bis zu dem Tag nicht, als dieser urplötzlich mit Felix zusammen im Training auftaucht, um sich alles mal anzusehen. Anfangs noch verwirrt, dann etwas gekränkt, weil Felix ihm so etwas wichtiges nicht gesagt hat, rappelt er sich relativ schnell wieder auf und verbringt zusammen mit den Zwillingen seine Freizeit. Dass Lukas ihn immer mehr auf seine Seite zieht, bemerkt er anfangs noch nicht.

    Das Bild habe ich bei RinmaruGames gestaltet und benutze es als Vorlage für meine Geschichte.
  • Charakter
    Miriam Seehlen

    Alter: 18

    Miriam ist ein eher unauffälliges Mädchen, welches mit Felix in die gleichen Klassen geht. Was sie nicht weiß, Felix empfindet mehr als nur eine einfache klassenkameradliche Freundschaft, traut sich aber irgendwie nicht, sie anzusprechen. Der äußere Schein trügt jedoch, denn Miriam ist alles andere als ein zartes, reines Geschöpf, dass sich nur selten traut aus sich herauszukommen. Tagsüber das eifrige, lernbegeisterte Mädchen, abends eine wilde Partylöwin. Das wiederum wissen nur wenige von ihr, daher schadet es auch nicht ihrem Ruf in der Schule. Als sie durch einen dummen Zufall Lukas kennenlernt, verliebt sie sich sofort in ihn. Doch was passiert mit den unausgesprochenen Gefühlen dessen Zwillingsbruders? Und war es wirklich nur ein dummer Zufall oder gezwungenes Schicksal, dass Miriam und Lukas sich kennenlernen?

    Das Bild habe ich bei RinmaruGames gestaltet und benutze es als Vorlage für meine Geschichte.
  • Charakter
    Keynee Seger

    Alter: 12

    Auch wenn Keynee schon sechs Jahre alt war, als ihr Bruder ins "Internat im Ausland" geschickt wurde, hat sie so gut wie keine Erinnerungen mehr an ihn. Sie ist sehr froh, als sie hört dass Lukas wieder bei ihnen zu Hause einzieht und konzentriert sich mit ihren Fragen und bei Sachen wo sie Hilfe benötigt auf diesen und lässt ihren anderen Bruder sozusagen links liegen. Dass sie mit ihrer nicht so rücksichtsvollen Art ihrem neu gewonnen Lieblingsbruder eine große Hilfe ist, der versucht die Liebe seiner jüngeren Geschwister für sich zu gewinnen, weiß sie nicht.

    Das Bild habe ich bei RinmaruGames gestaltet und benutze es als Vorlage für meine Geschichte.
  • Charakter
    Mirina Seger

    Alter: 10

    Mirina ist ein nettes, kleines Mädchen, dass genau wie ihre Schwester, Keynee, die drohende Gefahr, welche von Lukas ausgeht, nicht bemerkt. Sie hat ihren älteren Bruder gleich nach seiner Ankunft ins Herz geschlossen und will so viel Zeit wie möglich mit ihm verbringen. Dass sie damit in Lukas' Karten spielt, ahnt sie nicht.

    Das Bild habe ich bei RinmaruGames gestaltet und benutze es als Vorlage für meine Geschichte.
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  griedelbauch
2017-02-18T19:50:59+00:00 18.02.2017 20:50
Ein schöner finsterer Anfang. Natürlich würde ich gerne wissen wie es weiter geht. Das Thema Mentale Abhängigkeit zwischen Menschen ist immer ein interessantes Thema, da es in allen möglichen Facetten, positiv wie negativ, auftreten kann. Ich bin gespannt ob es noch düsterer wird, oder ob sich Licht am Ende des Tunnels zeigt(nicht der Gegenzug)
Antwort von:  Sakami-Mx
19.02.2017 10:51
Wow ich bin positiv überrascht, dass du dir jetzt auch noch einen Account hier erstellt hast. Freut mich dass es dir gefällt, dauert aber noch ein bisschen, bis es weiter geht :)
Von:  y257x
2017-02-06T09:16:46+00:00 06.02.2017 10:16
Die Schtooory hat nen sehr interessanten Anfang. Bin gespannt wie es wohl weiter geht. Vor allem beim nächsten Kapit hab ich abbbsooolut keine Ahnung was da wohl passieren könnte XD
Viel Erfolg beim Abitur und so :D

Mit freundlichen Grüßen
(Dein Betalesser) John Olaf Gregor Jürgen Von Dröpfelbach
Antwort von:  Sakami-Mx
06.02.2017 17:00
Der werte Herr meldet sich auch mal wieder per Kommi xDD Freut mich dass es dir gefallen hat und dass du sowas von keine Ahnung hast wie es weiter geht xD und vielen lieben Dank, die guten Zusprüche fürs Abi kann ich gut gebrauchen