Zum Inhalt der Seite

Thread: Neues Fanfic-Archiv

Eröffnet am: 05.06.2007 09:15
Letzte Reaktion: 10.09.2007 15:39
Beiträge: 524
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Fanfiction




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...18]
/ 18


Von:    KeiraX 05.06.2007 10:47
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Avatar
 
Zwei Sachen:
# (ich hoffe, ich nerve nicht damit...) aber die Anzahl derer, die die Fanfic favorisiert haben, ist nicht mehr da - oder ich bin blind o-o

# Könnte man die Untertitel der Fanfic vll. wieder wie zuvor unter den Titel schreiben und nicht gleich danach? Ich mein, es hebt sich zwar ab, aber optisch finde ich es direkt darunter etwas schöner ^^


Ansonsten:
Endlich online - yay *-*



Von:   abgemeldet 05.06.2007 10:48
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
danke. macht das ganze doch gleich wieder etwas übersichtlicher. *auf meinen post vorher deute* das mit dem 'nur abgeschlossene ffs suchen', kommt das auch wieder?



Von:    Miako88 05.06.2007 10:49
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Blöde Frage,aber warum kann man die meisten HP FF´s nicht mehr einsehen? Es waren mal über 120 Seiten, jetzt zeigt es nur noch 48 an oder so!!
Ich habe immer unter Harry Potter Shonen Ai gesucht und jetzt ist fast nichts mehr da!



Von:    GekkaReijin 05.06.2007 10:56
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Avatar
 
Charakterbilder gehen bei mir ^_^


Kann man vielleicht noch ne Funktion einbauen um seine eigenen Fanfics nicht in den Listen aufführen zu lassen, ohne sie zu löschen?

Ich könnte das wirklich gebrauchen um sie sozusagen zu pausieren. ô_ô


Und ein groooßes DANKE für das Archiv ^__^
YGO - (A)wake [Seto/Joey] - Obscure -IX- online
http://www.Gametop.de - Spielkonsolenumbauten seit 1996
Zuletzt geändert: 05.06.2007 10:57:10



Von:    cato 05.06.2007 11:02
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Avatar
 
> Zwei Sachen:
> # (ich hoffe, ich nerve nicht damit...) aber die Anzahl derer, die die Fanfic favorisiert haben, ist nicht mehr da - oder ich bin blind o-o

Ist wieder da - k.A., warum das plötzlich verschwunden war.


> # Könnte man die Untertitel der Fanfic vll. wieder wie zuvor unter den Titel schreiben und nicht gleich danach? Ich mein, es hebt sich zwar ab, aber optisch finde ich es direkt darunter etwas schöner ^^

So wie jetzt?


> das mit dem 'nur abgeschlossene ffs suchen', kommt das auch wieder?

Ist doch eigentlich die Suchoption "Status", oder nicht?


> Blöde Frage,aber warum kann man die meisten HP FF´s nicht mehr einsehen? Es waren mal über 120 Seiten, jetzt zeigt es nur noch 48 an oder so!!

Es werden jetzt 50 statt wie zuvor 20 Fanfics pro Seite ausgegeben. Bei gleich bleibender Anzahl von Fanfics ergibt sich daher aus den Gesetzen der Mathematik, dass es weniger Seiten gibt. ;-)
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.



Von:   abgemeldet 05.06.2007 11:05
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe noch nicht viel rumprobiert aber als ich auf der Dragonball-Startseite auf Fanfic geklickt habe bin ich auf die Fanfic Startseite gekommen.

Vorher waren da doch alle DB-FF´s geordnet....oder wie.

Naja
Grüßle Thia

Ach noch eine Frage.
Mich würde interessieren ob man (ob vorher oder jetzt) sehen kann wer bzw. wieviele deine FF zu Ihren Favorieten gemacht haben.





Von:   abgemeldet 05.06.2007 11:05
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
ähm.... oh... ja... ups, sorry, mein fehler^^



Von:    RedSky 05.06.2007 11:11
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich in der ff-Freischalterzentrale auf "Aktuell aktive Freischalter" klicke, öffnet sich das bekannte Fensterchen - und zeigt mir die ff-Startseite an. @,@ Und wenn ich in der Zentrale eine ff öffnen will, komme ich auf die ff im ff-Archiv, aber nicht an das Kapitel in der Zentrale. @_______@

Edit:
Is´ mir gerade mal aufgefallen: Gibt es jetzt keine Möglichkeit mehr, per ENS über neue ff-Kommentare benachrichtigt zu werden? Ich hab meinen neuesten Kommentar gerade eben nur durch Zufall entdeckt und als ich bei der ff auf bearbeiten gegangen bin, hab ich auch nirgends mehr einsehen können, wo man diese ENS-Benachrichtigungs-Option auswählen kann! @o@;;;
"Dass jedes gepiercte, tätowierte Arschloch für seine Sexualpraktiken und seinen Scheißdreck ein Forum bekommt, macht mich zornig. Ich finde, das Fernsehen ist bisweilen dermaßen verblödet, dass es mir graust."

Elke Heidenreich, Kulturschaffende

Nackt!
Zuletzt geändert: 05.06.2007 11:19:07



Von:    masa 05.06.2007 11:13
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Avatar
 
> Hallo!
>
> Fehlermeldungen und Anregungen zum neuen Fanfic-Archiv bitte in diesen Thread hier rein. :-)
>
>
> [EDIT]
> Hier eine Liste an Vorschlägen, die schon kamen:
> - Zeitraum in der Suchbox auswählbar machen
> - Auf der Such-Startseite mehrere Optionen gleichzeitig auswählbar machen [Ist umgesetzt]
> - Fanfics aus der Favoritenliste nehmen, ohne in die Fanfic hineingehen zu müssen

auf dem rücken des drachen das schwert in der hand rettet der mana held das mana land.



Von:    cato 05.06.2007 11:22
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Avatar
 
> Is´ mir gerade mal aufgefallen: Gibt es jetzt keine Möglichkeit mehr, per ENS über neue ff-Kommentare benachrichtigt zu werden? Ich hab meinen neuesten Kommentar gerade eben nur durch Zufall entdeckt und als ich bei der ff auf bearbeiten gegangen bin, hab ich auch nirgends mehr einsehen können, wo man diese ENS-Benachrichtigungs-Option auswählen kann! @o@;;;

Doch, nur ist der "Standard" wie bei allen anderen Bereichen jetzt die Persönliche Startseite. Wenn es zusätzlich noch per ENS kommen soll, kann man das global für alle Fanfics unter "Newsletter und Benachrichtigungen" (http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/einstellungen-newsletter.php) einstellen.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.



Von:    RedSky 05.06.2007 11:25
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Avatar
 
@cato:
Ah...okay, gefunden. @,@V
"Dass jedes gepiercte, tätowierte Arschloch für seine Sexualpraktiken und seinen Scheißdreck ein Forum bekommt, macht mich zornig. Ich finde, das Fernsehen ist bisweilen dermaßen verblödet, dass es mir graust."

Elke Heidenreich, Kulturschaffende

Nackt!



Von:   abgemeldet 05.06.2007 11:33
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Avatar
 
So jetzt will ich auch mal was dazu sagen! *g*

Auf der Fanfic Startseite fehtlt mir auch der Punkt Thema, das war wesentlich einfacher darüber dann zu seiner Serie zu gehen als jetzt erst über die Suche.

Könnt ihr den Punkt nicht wieder rein stellen?
Vor allem war es auch einfacher wenn man dann einfach mal gucken wollte zu welchen Serien es noch FF's gibt!

Außerdem hatte ich meine Serie einfach als Link gespeichert und konnte dann ohne probleme darauf zu greifen jetzt komm ich immer wieder nur bei der Suche an!

Danke schon mal für eure antworten!!!!




Von:    Feuchen 05.06.2007 11:37
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Avatar
 
Ich komme irgendwie nicht mehr in die Freischalterzentrale oo
Der Link dorthin führt nur zur Ff-Startseite ô.o



Von:    Noct 05.06.2007 11:37
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Avatar
 
Zuerst einmal ein dickes Lob für die Änderungen! Ist nun alles viel übersichtlicher.

Ich hätte dann eine Frage: Wird man nun bei einer favorisierten Fanfic über ein neues Kapitel per ENS oder Tagesübersicht informiert? Ich konnte das noch nicht ganz herausfinden.

Dann noch ein paar Anregungen für die Suche, die ja schon oft abgegeben wurden:
Eine Suchfunktion nach Länge (Wörteranzahl) der FF wäre sehr praktisch und nach Pairing. Also es sollte die Möglichkeit geben bei der FF (auch nachträglich) ein Pairing (oder auch mehrere) hinzuzufügen, nach welchem gesucht werden kann, so wie es es bei FF.net ja schon gibt. Dann könnte man wirklich sehr gezielt suchen.

Ansonsten wie gesagt sieht das Ganze schon viel besser aus^^
~My Fanfics~ | ~My Item-Shop~ Vielleicht findet ihr ja was :)
*♥Ayumi Hamasaki♥*



Von:    cato 05.06.2007 11:38
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Avatar
 
> Auf der Fanfic Startseite fehtlt mir auch der Punkt Thema, das war wesentlich einfacher darüber dann zu seiner Serie zu gehen als jetzt erst über die Suche.

Rechts. Heißt jetzt nicht mehr "Thema", sondern "Fanfic-Themen" und ist etwa zehnmal so groß wie vorher. ;-)

Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.



Von:    sabrina15 05.06.2007 11:39
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
könntet ihr bitte die autoren neben drann machen. da kommt man beim suchen von ff's immer raus. wenn man schaut über was es handelt. so fand ich das sehr viel besser als noch neben drann war. auch vom ausehen. schade finde ich auch das keine inhalsangabe (Schnuppertext) unten mehr drann steht. das war sehr gut um ff's auszuwählen.

ansonsten ich komm ab und zu nicht auf einer ff nicht drauf.

Zuletzt geändert: 05.06.2007 11:59:20



Von:   abgemeldet 05.06.2007 11:40
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Avatar
 
>Rechts. Heißt jetzt nicht mehr "Thema", sondern "Fanfic-Themen" >und ist etwa zehnmal so groß wie vorher. ;-)

DANKE



Von:   abgemeldet 05.06.2007 11:44
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Avatar
 
Is es eigentlich normal das die Namen der Charaktere jetz klein und dünn sind???o.o
Da is doch das viel wichtiger als der Rang oder Name und so,der is nämlich noch dick...



Von:    RedSky 05.06.2007 11:55
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Avatar
 
> Is es eigentlich normal das die Namen der Charaktere jetz klein > und dünn sind???o.o
> Da is doch das viel wichtiger als der Rang oder Name und so,der is > nämlich noch dick...

Das ist mir auch aufgefallen... Fände ´nen fettgedruckten Namen wie vorher auch besser und übersichtlicher. o.o
"Dass jedes gepiercte, tätowierte Arschloch für seine Sexualpraktiken und seinen Scheißdreck ein Forum bekommt, macht mich zornig. Ich finde, das Fernsehen ist bisweilen dermaßen verblödet, dass es mir graust."

Elke Heidenreich, Kulturschaffende

Nackt!



Von:   abgemeldet 05.06.2007 11:56
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Avatar
 
Also bei mir hat sich das Problem grad irgendwie gelöst...sind plötzlich jetz dick...o.o



Von:   abgemeldet 05.06.2007 12:00
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Avatar
 
Also erstmal großes Lob, find ich toll das neue Archiv *__*

Allerdings wollte ich fragen ob die "Schnuppertexte" irgendwann wieder eingeblendet werden, oder ob die nun endgültig passé sind (was ich schade fände. Auf diese Weise konnte man immer schon ein bisschen in den Schreibstil reinschnuppern und schauen ob es was sein könnte)

Außerdem die Frage, ob man die Hauptcharaktere auch irgendwo angezeigt bekommt, oder ob die nur für die Suchmaske relevant sind...
~~~
Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu disskutieren?
>>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<<



Von:    Acraea 05.06.2007 12:13
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Also... ich habe ein kleines Problem mit der Favo-Liste zwar nicht so direkt. Aber wenn man bei jemanden anderen im Steckbrief auf die Favoriten-Liste klickt kommt man zur allgemeinen wo jeder Autor mit seiner Favoriten-Liste vermerkt steht. Und muss sich ihn dann dort noch einmal raussuchen unter was weiß ich nich wievielen Autoren und Lesern. Also ich finde das reichlich nett ausgedrückt "unoptimal" Gibt es das Wort überhaupt?



Von:   abgemeldet 05.06.2007 12:14
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Avatar
 
Also, noch mal wegen der Sache mit dem, dass jetzt die ffs, die auf freischaltung warten, nicht mehr angezeigt werden.
Ihr meintet doch, dass die nur angezeigt werden, wenn man selbst eine in der warteschleife hat, nich?
Ich hab aber seit gestern eine in der warteschleife und es wird trotzdem nicht angezeigt!
Liegt das vielleicht daran, dass die Änderungen durchgeführt wurden, während es noch in der warteschleife war, oder so?

Ansonsten aber dickes lob!
Mir sind fast die Augen rausgefallen, alles so übersichtlich!
z.B., dass jetzt, auch wenn man eine ff auf der Startseite von einer Serie anklickt, noch das Genre und Thema angezeigt wird.
Das ist besser, wenn man, wie ich, z.B. kein shounen-ai mag^^



Von:    Acraea 05.06.2007 12:19
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Okay, meine Anmerkung hat sich von allein in Luft aufgelöst. Sorry... Bin schon ruhig!



Von:    Curin 05.06.2007 12:19
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Also ich habe erst mal einen Schock gekriegt als ich heute auf Fanfics gedrückt habe, und da plötzlich alles anders aussah.
Ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist es glaub schon, aber ich denke, mir wird die Umstellung nicht so schwer fallen.

Was mir nur fehlt, sind z.B. die Schnupptertexte bei den FF. Beim hochladen von FF kann man noch einen Schnuppertext angeben, aber wo wird der dann den bitte angezeigt. Fände ich ziemlich schade, wenn der wegbliebe.
Ausserdem vermisse ich das nachsehen der FF der letzten 7 Tage. Wurde das jetzt irgendwie umbenannt oder ist das einfach weggefallen?

Ansonsten gefällt mir z.B. die Funktion nun ein Cover zur FF hinzuzufügen.

Mir sind grade noch zwei kleine Makel aufgefallen, oder besser gesagt Dinge die mir nicht so gefallen.
Zum einen ist der Name der Autoren nicht mehr so auffallend, was ich persönlich etwas blöd finde, und dann wirken auch noch die Seiten der Kapitel ein wenig dicker. Das macht auf mich einen etwas erdrückenden Eindruck, weil es breiter wirkt, als eine gewöhnliches Din A 4 Seite.
Zuletzt geändert: 05.06.2007 12:24:47



Von:    goldenchie 05.06.2007 12:31
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Avatar
 
So, ich hab jetzt ein bisschen rumprobiert ... und nach dem ersten Schreck (war erstmal gewöhnungsbedürftig ^^') finde ich das neue FF-Archiv im Großen und Ganzen gelungen. ^^
Es gibt aber trotzdem noch ein paar Problemchen.
Es lassen sich (bisher) unter "Status" NUR "-abgeschlossene-" FFs finden, selbst wenn man "-nicht abgeschlossen-" eingibt.
Außerdem finde ich es schade, dass die Anzahl der in der Warteschleife befindlichen FFs nur noch zu sehen ist, wenn man selbst schon ein Kapitel in der Warteschleife hat. Das Wissen um den aktuellen Andrang hat mir nämlich bisher immer ermöglicht, bewusst Stoßzeiten zu umgehen, was ich natürlich so nicht mehr kann.
Und zu dem Link zu Newsletter/Benachrichtigungen, wo man einstellen kann, sich die FF-Kommentare weiterhin per ENS zukommen zu lassen: Er funktioniert leider nicht! T_T Und jetzt? Anderswo hab ich leider nix Entsprechendes gefunden... --- EDIT: ^^' O.K. ,habs doch gefunden. Für alle anderen: Es steht beim eigenen Steckbrief unter Einstellungen (Übersicht). ^^'
Ach, und noch was: Wieso steht das mit dem neuen FF-Archiv nicht in den News? Ich finde, dass das sehr wohl eine wichtige Neuigkeit ist. ^^
Ansonsten: Nur weiter so!! ^___^
Zuletzt geändert: 05.06.2007 12:38:48



Von:    Silverdarshan 05.06.2007 12:32
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Avatar
 
> Was mir nur fehlt, sind z.B. die Schnupptertexte bei den FF. Beim hochladen von FF kann man noch einen Schnuppertext angeben, aber wo wird der dann den bitte angezeigt. Fände ich ziemlich schade, wenn der wegbliebe.

da kann ich nur zustimmen.
ich finde es überhaupt nicht sinnvoll die schnuppertexte wegzulassen. so konnte man wenigstens einen kleinen einblick erhalten ohne gleich auf die ff klicken zu müssen.
das hat mir oftmals die suche erlichtert und zeit gespart.
meine bitte daher, die schnuppertexte BITTE wieder einzublenden.

MfG
Rei
~*!!!Lesestoff!!!*~
Seth/Jono(Master/Slave), Seto/Joey (Romance,Darma,Gewalt),Originale:Catboy (Shonen-ai,Master/Slave), Vincent/Kadaj (Romance, Drama...)uvm.!
Wirklich Reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität je zerstören kann!



Von:    Takara_Phoenix 05.06.2007 12:37
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Avatar
 
Ich find die neuen Einstellungen mit den Schlagwörtern und Hauptcharas echt super *_*
Aber, dass es nur zwei Hauptcharas geben kann, stört mich, ehrlich gesagt *drop* Ich meine, es gibt ja auch FFs, in denen es hauptsächlich um mehr als nur eine Person geht óÔ Irgendwie ist die Sache mit den Hauptcharas auch ein bisschen verwirrt, da (bei Beyblade) manche Namen dreimal dastehen. Einmal als Orginalname, einmal als Originalname mit Nachname und einmal als englische Version, allerdings ohne Nachname, außer einer, der steht da einfach mit einem Querstrich zwischen beiden Versionen. Was eigentlich besser bei allen Charas wäre, finde ich...
ˆˇˉ˘˙˝˜˚º´°ŴÃŞ, ŵĔňʼn ŝīćĥ ăĹĻēŝ ĐŔĒĦŤ¿ ĎëŖ ẀΆĤŅ Ẃĩřď Žũŕ ÅĻĿŢǼģĽĭĉĥĸēįŧ, Đęŗ ĂŁĿťăĝ żũř ΡāřăŊŏĭã°´º˚˜˝˙˘ˉˇˆ
ΜιćħãëĿ Мïţťęřмεĭęŕ
Zuletzt geändert: 05.06.2007 12:42:39



Von:   abgemeldet 05.06.2007 12:41
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Avatar
 
Also ich dacht es gab mal über 200 Seiten von den Naruto FFs aber jetzt sind es nicht mal mehr Hundert. o.O
Und wenn ich die nach Titel sortiert haben will und ganz normal eine seite vor gehe dann ist des nicht mehr nacht Titel sondern nach Aktualisierung. *kopfkratz*
Ansonsten find ich des gut wie ihr des gemacht habt.
Wenn das Leben dir eine Zitrone zuwirft, dann wirf sie zurück und noch ein paar eigene hinterher.



Von:    nEdEn 05.06.2007 12:50
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Avatar
 
Oho! Was lange währt, wird endlich gut.
War positiv überrascht, als ich vorhin online kam und das sah.
Es wirkt nun wesentlich übersichtlicher und für die Leser differenzierter auf mich.

Allerdings ist mir etwas aufgefallen:
Das System erinnert mich stark an das selbe, was bei den Doujinshis benutzt wird - vom Aufbau her.
Ich äre dafür, dass man die Charaktere nicht nur wie bisher unterhalb der Kapitel, sondern separat anzeigen lassen könnte, um das Ganze noch übersichtlicher zu gestalten.
Gibt's da eine Möglichkeit?

MfG

nEdEn
--> |Naruto-FFs| [Uchiha-centered | Shonen-ai]

At least I have chicken.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...18]
/ 18



Zurück