Zum Inhalt der Seite

Thread: Neues Fanfic-Archiv

Eröffnet am: 05.06.2007 09:15
Letzte Reaktion: 10.09.2007 15:39
Beiträge: 524
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Fanfiction




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...18]
/ 18


Von:    KeiraX 05.06.2007 18:54
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Avatar
 
Wegen der Freischalterzentrale:
Ich weiß grad nicht, ob es schon einmal erwähnt wurde, aber früher konnte man dort Fanfics markieren - und das mehrere - und allen einen gleichen Zurückstellgrund geben -> z.B. eben, dass es ein gemeinsamer MAssenupload ist. Das geht nicht mehr, was sehr unpraktisch ist ^^;
Man muss alles einzeln zurückstellen und kann die Angabe, wie groß der MU ist, nicht mehr eingeben.

Zuletzt geändert: 05.06.2007 19:03:48



Von:    LauraAStern 05.06.2007 19:28
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Avatar
 
Ich fände es gut, wenn man die Reihenfolge der Charakter beschreibungen selbst bestimmen könnte. Ich habe gerade das Problem, dass meine eigentliche Protagonistin ganz unten steht und alle anderen Charaktere drüber. Und die Charaktere durchnummerieren um sie in die richtige Reihenfolge zu bringen ist ja alles andere als hübsch...



Von:   abgemeldet 05.06.2007 19:30
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Avatar
 
Also, ich hab mir jetzt mal sämtliche Kommis hier durchgelesen und mir ist irgendwie aufgefallen, dass manche einfach schreiben
"Ich find das neue system voll blöd" oder ähnliches.
Das find ich eigentlich ziemlich unfair, die Admins machen das ja schließlich bestimmt auch nicht einfach so aus langeweile, sondern weil sie die ganze Sache für uns erleichtern und schöner machen wollen, oder?
Ich meine, ich war am Anfang auch nicht ganz zufrieden (Schnuppertext, etc.) aber das wurde doch nun alles erfolgreich wieder geändert!
Also ich find das neue System jetzt Klasse, weil wer kennt denn anstatt dem Namen einer ff nur den Kapiteltitel??? Irgendwie muss man den Titel doch einfach sehen, oder nicht?
Naja, ganz großes Lob an alle, die sich so toll für uns bemühen^^

Selena



Von:    Hoshisaki 05.06.2007 19:37
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Avatar
 
> 1. es sollten mehr als zwei Charakter auswählbar sein. Ich habe einen Oneshot geschrieben, in dem Temari, Kankuro und Baki etwa zu gleichen Teilen vorkommen. Ich wüsste nicht, für wen ich mich entscheiden soll.

Ja, genau das hab ich auch!
Und zusätzlich noch: Bei einer meine Fic kann ich 3 udn mehr Hauptchara einstellen und bei den restlichen 20 nicht?? Wieso das??
BeyBye!

R-chan ^.^
aka Hoshisaki



Von:    AkaneSoulless 05.06.2007 19:44
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Also...bei mir wurde erst das Kapitel das ich als letzte machte erst frei gegeben und...irrgentwie habe ich da anscheind trotzdem noch keinen Zugriff oder ich hab es noch nicht entdeckt.
Würde gerne Antworte erhalten >~<
╔╗
║║╔═╦╦╦═╗
║╚╣║║║║╩╣ you Link!!!
╚═╩═╩═╩═╝
Gezeichnet.: Zelda ♥



Von:   abgemeldet 05.06.2007 19:51
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Avatar
 
also irgendwie kann ich die ff-empfehlungen nicht mehr einsehen öö
weiß wer woran das liegt?

Ich bin nur verantwortlich dafür,
was ich schreibe,
nicht für das was du verstehst...

und denkt dran...Wenn das Leben dich ankotzt, kotz zurück!



Von:    Shereon 05.06.2007 20:07
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Die Fanfic-Alerts funktionieren!

Super. Seit ich mir Fanfics in die Favo-Liste geladen habe, werde ich nun benachrichtigt.

Ich liebe das neue System. *happy*



Von:    Chrolo 05.06.2007 20:09
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde die Verbesserungen alle gelungen, hätte nur eine Frage. Wenn die schon gestellt worden ist, dann gomen!

Nun, ich würde wissen, was das mit den Hauptcharas bringt, ich finde die in der FF an sich nirgendwo und auch zum Suchen braucht man sie nicht, wozu kann man sie alo auswählen bei der FF-Bearbeitung?
♪ hold me if we're falling inside your arms
♪ keep the wrong directions out
♪ the anchor's ripped off, we're flying above
♪ all the disillusions
Zuletzt geändert: 05.06.2007 20:10:01



Von:   abgemeldet 05.06.2007 20:37
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Hallo!!!^^

Erstmal ein Lob an cato!?
ich find das system eigentlich echt cool!!!
Allerdings- sorry, wenn die Frage schon kam- werde ich nicht mehr benachrichtigt, wenn ich ein Kommentar zu meinen FF's bekomme!!!
Und das verwirrt mich ziemlich.
Wird sich das noch ändern oder wird man jetzt überhaupt nicht mehr über neue Kommentare informiert, wenn dann würd ich das ganz schön umständlich finden!!!!
Aber sonst: echt cooles neues system!!!^.~

Würde mich über eine Antwort freuen!!!!^^




Von:    Wieldy 05.06.2007 20:37
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Man findet die Hauptcharas sehr wohl beim suchen, nämlich erweiterter Suche. Also ich finde das sehr nützlich, auf sowas hab ich echt schon lange gewartet! das einzige Problem ist halt, dass da jetzt OCs und Pairings in der Liste sind, das wird nicht übersichtlicher^^

Ach ansonsten find ich die Änderungen eigentlich toll.



Von:    Fantasia 05.06.2007 20:42
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
HILFE!
Ich hab ein Cover-Bild raufgeladen, wie geht es wieder löschen?
Erstensmal, das geht BEI MIR NICHT und zweitens, ich kann es nicht durch ein anderes ersetzten!!

HILFE!!!
Fantasia

Schlagfertigkeit ist etwas, das einem erst 24 Stunden später einfällt.



Von:    LauraAStern 05.06.2007 20:46
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Avatar
 
> Allerdings- sorry, wenn die Frage schon kam- werde ich nicht mehr benachrichtigt, wenn ich ein Kommentar zu meinen FF's bekomme!!!

Die Frage kam schon oft. Du kannst die ENS-Benachrichtigung wieder einschalten. Hier siehst du genau wie und wo: http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/8/9/1875298.png



Von:    ChichiU 05.06.2007 20:48
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Ich find das neue Archiv echt klasse. Endlich gibts die Chara Suche *lange drauf gewartet hat*
Ich bin rundum zufrieden.
Den Rest werde ich mir in aller Ruhe ansehen.




Von:   abgemeldet 05.06.2007 20:52
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
> Man findet die Hauptcharas sehr wohl beim suchen, nämlich erweiterter Suche. Also ich finde das sehr nützlich, auf sowas hab ich echt schon lange gewartet! das einzige Problem ist halt, dass da jetzt OCs und Pairings in der Liste sind, das wird nicht übersichtlicher^^

Du kannst sie auch direkt auf der Serienseite/Fanfics benutzen, man brauch ja blos auf "Suchergebnisse einschränken" klicken und den Chara auswählen, es wird sogar angezeigt wieviele FFs den Chara beinhalten, find ich sehr praktisch.

>
> Ach ansonsten find ich die Änderungen eigentlich toll.

Ich stimme da zu, wobei ich grad auf die Charakterliste von Yu-Gi-Oh! geschaut habe und dachte mich trifft der Schlag, da kann locker die Hälfte zusammengefügt werden.

Wie andere User bereits vor mir erwähnt haben wäre ich auch dafür, dass Limit der Hauptcharaktere aufzuheben, 2 find ich ehrlich gesagt doch extrem wenig.


Ansonsten hat cato das super hingekriegt, ich finde es deutlich bequemer als die alte Version, vor allem der Filter ist recht gut, der erspart einem ziemlich viel Zeit.
Mit freundlichen Grüßen

Steveboy




Von:    Rose 05.06.2007 20:55
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Avatar
 
mir gefallen die neuen funktionen etc auch sehr gut, verdammt gut sogar <3

aber komischweise hatte ich ein problem mit dem titelbild - ich habe es mit einem pic veruscht, das wurde dann fehlerhaft hopchgeladen (sah gruselig aus) - komischerweise hat es mit anderen bildern geklappt, aber als ich das erste pic nochmal genommen hab, war es wieder fehlerhaft.
naja, das tut sich bestimmt :D


[EDIT]
>Super. Seit ich mir Fanfics in die Favo-Liste geladen habe, werde ich nun benachrichtigt.

wenn es DAS ist, was ich denke, dass es das ist, dann liebe ich euch O___O <3
man wird benachrichtigt, wenn man es favot hat? ;O; <3
kann mal wer alle neuen funktionen aufzählen? XDDD <~achtung, ironie, bitte nicht machen, könnte umständlich werden
Manche Erinnerungen wollen verblassen,
denn sie zeigen uns,
wie viele Fehler wir begangen haben.
Zuletzt geändert: 05.06.2007 21:08:13



Von:   abgemeldet 05.06.2007 21:09
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Avatar
 
> Wie andere User bereits vor mir erwähnt haben wäre ich auch dafür, dass Limit der Hauptcharaktere aufzuheben, 2 find ich ehrlich gesagt doch extrem wenig.

Najka, ganz aufheben würde ch es nicht, da es sonst bestimmt so Helden gibt die einfach mal ALLE Charas eintragen ^^°
Aber vielleicht auf 5 anheben?
~~~
Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu disskutieren?
>>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<<



Von:    nurso 05.06.2007 21:11
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Avatar
 
Ähm... Es gab doch neben den Fanfic-Favoriten mal etwas, das Fanfic-Empfehlungen hieß... Ist das abgeschafft worden?
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.




Von:    Medihra 05.06.2007 21:15
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Avatar
 
Anderes Thema *g*

Ich hab das Problem, wenn ich bei der FF-Liste blättern will, dass ich meist wieder auf der FF-Startseite lande...

Aber die anderen Funktionen hab ich noch gar nicht ausprobiert *das noch machen muss*
~*~Selig bin ich, da ich arm im Geiste bin~*~



Von:    lenia 05.06.2007 21:26
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Avatar
 
ich finde das komisch, naj aba man kann nichts machn
aber ich hätte eine bitte an alle vk-ff schreiber
schickt mir bitte die links, ich möchte gerne auf dem laufenden bleiben

lenia
idealismus ist die fähigkeit, die menschen so zu sehen, wie sie sein könnten, wenn sie nicht so wären wie sie sind.
curt goetz




Von:    LauraAStern 05.06.2007 21:29
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Avatar
 
> aber ich hätte eine bitte an alle vk-ff schreiber
> schickt mir bitte die links, ich möchte gerne auf dem laufenden bleiben

Es könnte sein, dass ich mich irre, aber ich glaub, mit DER Bitte bist du definitiv falsch. Im Thread und im Forum überhaupt. Sieh dir doch einfach bei der entsprechenden Serie an, welche FF's es gibt O.o



Von:    Alma 05.06.2007 21:37
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Also die frage wurde schon mal gestellt, aber - glaube ich - nicht beantwortet :(
wo sind die fanfic-empfehlungen?



Von:   abgemeldet 05.06.2007 21:42
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Avatar
 
Ich finde, die Charaeinstellung wird momentan derbst missbraucht.
Man findet darunter massenhaft Pairings (die teilweise OOC sind), OCs und Doppeleintragungen von Namen...
Endlich wissen wir bescheid!!!
Der wahre Leader der Akatsuki hat sich offenbart!



Von:    Feuchen 05.06.2007 21:47
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Avatar
 
Ich habe irgendwie das Problem, dass, wenn ich Hauptcharaktere auswähle und unten Übernehmen klicke, die zwar erst mal drin stehen, wenn ich dann aber diese Ff später noch mal bearbeite steht da "Keine Hauptcharaktere angegeben" o.o woran könnte das denn liegen?
[hat sich erledigt, ging grad plötzlich o.O *echt langsam verwirrt*]


Und das bei manchen Fandoms Charaktere eingetragen werden, die irgendwie doppelt sind mit verschiedensten Namen, aus den verschiedensten Versionen ist auch blöd o.o (geschweige, was noch alles da drin landet)
Zuletzt geändert: 05.06.2007 21:53:53



Von:    nurso 05.06.2007 21:48
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde, die Charaeinstellung wird momentan derbst missbraucht.
> Man findet darunter massenhaft Pairings (die teilweise OOC sind), OCs und Doppeleintragungen von Namen...

Bei welchen Serien denn? Ich hab gerade mal bei Yu-Gi-Oh! und Beyblade reingeschaut und da hat mittlerweile jemand etwas aufgeräumt ^^

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.




Von:   abgemeldet 05.06.2007 21:49
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Avatar
 
> > Ich finde, die Charaeinstellung wird momentan derbst missbraucht.
> > Man findet darunter massenhaft Pairings (die teilweise OOC sind), OCs und Doppeleintragungen von Namen...
>
> Bei welchen Serien denn? Ich hab gerade mal bei Yu-Gi-Oh! und Beyblade reingeschaut und da hat mittlerweile jemand etwas aufgeräumt ^^
>

Ich war gerade bei Naruto und Inu Yasha...
Aber sind sicher mehr...
Endlich wissen wir bescheid!!!
Der wahre Leader der Akatsuki hat sich offenbart!



Von:    cato 05.06.2007 21:53
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Avatar
 
> Also die frage wurde schon mal gestellt, aber - glaube ich - nicht beantwortet :(
> wo sind die fanfic-empfehlungen?

http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/empfehlungen/ - auf Onlineclub/Fanworks klicken, dann ist's rechts noch im Menü.
Aber, ja, da die Empfehlungen bei uns faktisch völlig redundant zu den Favoriten sind, nur nicht so flexibel, werden die nicht mehr wirklich groß herausgestellt...
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.



Von:    nurso 05.06.2007 21:56
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Avatar
 
> > > Ich finde, die Charaeinstellung wird momentan derbst missbraucht.
> > > Man findet darunter massenhaft Pairings (die teilweise OOC sind), OCs und Doppeleintragungen von Namen...
> >
> > Bei welchen Serien denn? Ich hab gerade mal bei Yu-Gi-Oh! und Beyblade reingeschaut und da hat mittlerweile jemand etwas aufgeräumt ^^
> >
>
> Ich war gerade bei Naruto und Inu Yasha...
> Aber sind sicher mehr...

Mmh ja, ich habs gesehen. Die Pairing-Angaben bei Naruto find ich jetzt gar nicht mal so schlimm, außerdem sind es meinem Empfinden nach auch bekannte Pairings gewesen. Ich denke, dass da schon bedarf nach solchen Einträgen besteht, von daher... Allerdings könnte das bei der Masse an Pairings, die es bei einigen Serien gibt, schnell unübersichtlich werden... Mmh...

Bei Inu Yasha sind teilweise Charaktere drin, die überhaupt nicht zur Serie gehören o__O Wenn Leute ihre Charas aus ihren Cross-Over Fanfics da reinschreiben, dann wird es garantiert unübersichtlich.... Vielleicht sollte man, wenigstens für die bekannten Serien, doch feste Listen setzen...

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.




Von:    Alma 05.06.2007 21:59
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
danke cato^^



Von:    Hoellenhund 05.06.2007 22:01
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Avatar
 
Das ist so wunderschön T_T Da ist man am späten Abend noch mal direkt gerührt...
Ich habe natürlich gleich meine Fictions mit Schlagworten bestückt.

Aber mal eine ernst gemeinte Frage: Wie genau benutzt man die Hauptcharakterfunktion? Oder geht das bei Originalen gar nicht?
Es wäre sicher eine Übersichtserleichterung aber ich versteh nicht ganz, wieso man dabei ein Thema auswählen muss ?.?
Das kleine Forum für die großen Hobbyautoren, die ernsthafte Kritk wollen und diese auch vergeben.
www.Storysammlung.de
Wir nehmen und geben.
Zuletzt geändert: 05.06.2007 22:02:24



Von:   abgemeldet 05.06.2007 22:04
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Avatar
 
> > > > Ich finde, die Charaeinstellung wird momentan derbst missbraucht.
> > > > Man findet darunter massenhaft Pairings (die teilweise OOC sind), OCs und Doppeleintragungen von Namen...
> > >
> > > Bei welchen Serien denn? Ich hab gerade mal bei Yu-Gi-Oh! und Beyblade reingeschaut und da hat mittlerweile jemand etwas aufgeräumt ^^
> > >
> >
> > Ich war gerade bei Naruto und Inu Yasha...
> > Aber sind sicher mehr...
>
> Mmh ja, ich habs gesehen. Die Pairing-Angaben bei Naruto find ich jetzt gar nicht mal so schlimm, außerdem sind es meinem Empfinden nach auch bekannte Pairings gewesen. Ich denke, dass da schon bedarf nach solchen Einträgen besteht, von daher... Allerdings könnte das bei der Masse an Pairings, die es bei einigen Serien gibt, schnell unübersichtlich werden... Mmh...
>
> Bei Inu Yasha sind teilweise Charaktere drin, die überhaupt nicht zur Serie gehören o__O Wenn Leute ihre Charas aus ihren Cross-Over Fanfics da reinschreiben, dann wird es garantiert unübersichtlich.... Vielleicht sollte man, wenigstens für die bekannten Serien, doch feste Listen setzen...
>

Feste Listen klingen ganz gut - denn wenn da jeder anfängt, ihre Mary Sue/OC reinzuschieben...

Man sollte eher wie bei FF.net nach zwei Charas suchen können, aber dafür sämtliche Pairings wegmachen...

(Es stört mich vielleicht nur mich, aber kann man bei Naruto den Charanamen "Ten Ten" auf "Tenten" ändern? Es ist nämlich falsch...)
Endlich wissen wir bescheid!!!
Der wahre Leader der Akatsuki hat sich offenbart!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...18]
/ 18



Zurück