Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmerliste!

Eröffnet am: 30.07.2009 23:34
Letzte Reaktion: 22.07.2010 23:27
Beiträge: 3710
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart
- Wichteln




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...110] [111...120] [121...124]
/ 124


Von:    Shivers 13.08.2009 07:56
Betreff: Wichtelaktion 2009- schneller als die Sc... [gesperrt]
Avatar
 
> Allerdings halt ich nicht viel von sowas wie
> "Keine PC-Colo"
> ...ebenso wie "Kein s/w" oder ähnliches...
> Jede Zeichentechnik ist eine Kunst für sich und ich denke, es ist auch unhöflich dem Zeichner gegenüber.

Ich finds allgemein nicht schön, wenn man als Wichtelkind dazu Vorgaben macht. Es sollte jeder Wichtel in dem was er am besten beherrscht sein bestes geben, finde ich. Hauptsache der Inhalt ist auf das Wichtelkind zugeschnitten, darum geht es doch, oder? Ô_o
"We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful God, who creates faulty Humans, and then blames them for his own mistakes."

"I think now the things I will look to do are things that have more of the common good in mind. I don't have to have a highly successful show. I have to comment on things now that are important, although they may not be well-paying."
beides von Gene Roddenberry



Von:    Majinchris 13.08.2009 08:22
Betreff: Wichtelaktion 2009- schneller als die Sc... [gesperrt]
Avatar
 
Das sehe ich auch so. Mir ist jedes Recht, wie der Zeichner das Bild bearbeiten sollte. Wenn das Wichtelkind eben den Zeichner bekommt, der den Stil besitzt, den sie nicht mag, dann hat das sie halt Pech. Wichtelaktion ist nun mal keine Wunschaktion. In der Schule früher haben wir auch keine Wunschliste abgegeben, was man uns schenken sollte. Entweder bekamen wir das, was uns gefiel, oder gar nicht.

Ich weiss noch, dass bei der letzte Aktion in ihren Wichteltext tatstächlich geschrieben haben, dass sie bitte genau so colorieren sollten wie der Mexxler XYZ!
Also... wie Tjulan schon sagte. Jeder Zeichner hat so seinen eigenen Kunst. Da verstehe ich auch nicht, wie man auf sowas nur kommen kann? Dann müssten wir quasi alle denselben Stil besitzen xD
Wollt ihr mal wissen, wie unsere Lieblingspärchen Bulma und Vegeta zusammen gekommen sind?
Wollt ihr mal ein Dojinshi in ganz andere Stil lesen?
Ö.Ö
Dann seit ihr hier genau richtig :3
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/thema/63/output/14402/
Zuletzt geändert: 13.08.2009 11:09:21



Von:    Yezariael 13.08.2009 11:14
Betreff: Wichtelaktion 2009- schneller als die Sc... [gesperrt]
Avatar
 
Ich finde es auch wesentlich reizvoller ein Bild zu bekommen, das mich überrascht, als bereits im Vorwege das Bild das ich mir wünsche genau zu beschreiben. Das wäre irgendwie als würde man ein Geschenk auspacken, dass man sich selbst eingepackt hat. =)




Von:    Koibito 13.08.2009 14:10
Betreff: Wichtelaktion 2009- schneller als die Sc... [gesperrt]
Avatar
 
Solang es nicht in 5 Minuten hingeschmiert wurde, ist es mir im Grunde auch egal, auf welche Weise man das Bild gemacht hat.
Solang ordentlich gearbeitet wird, kann jede Zeichen- und colorationstechnik schön aussehen.

Am besten wären ja noch Aussagen wie:
"Also, ich mag nur Copicbilder, alles andere is doof. Und ich mag auch nur Bilder mit Bishis drauf, am besten auf einer Holzbank im Wald sitzend und ein Buch lesend. Alle anderen Bilder sind grundsätzlich doof."

Wo bleibt der Überraschungseffekt? .____.~
Flibe di flabe di flub




Von:    Carcondis 13.08.2009 14:17
Betreff: Wichtelaktion 2009- schneller als die Sc... [gesperrt]
Avatar
 
Naja ich war sogar selbst am überlegen, ob ich schreiben soll, dass ich analog Bilder lieber mag, aber hab mir dann anders überlegt. Wär doch schade drum, wenn sich jemand mit seinem alten Wasserfarbkasten und den Buntstiften der kleinen Schwester abquält wenn er was schönes am PC zaubern kann :D Jeder soll einfach mit seinem Lieblingsmedium die Sau rauslassen :)




Von:   abgemeldet 13.08.2009 18:23
Betreff: Wichtelaktion 2009- schneller als die Sc... [gesperrt]
So! Und damit habe auch ich mich angemeldet. Nach langer Zeit habe ich mal wieder Lust bei meiner Lieblingsaktion mitzumachen. Wenn ich mir vorstelle dass ich schon einer der älteren Hasen dabei bin O_O



Von:    Nero 13.08.2009 20:53
Betreff: Wichtelaktion 2009- schneller als die Sc... [gesperrt]
Avatar
 
immer wieder shcön teilzunehmen, besonders wenn man so liebe menschen wie abgemeldet dadurch kennen lernt x3



Von:    Zadzenea 13.08.2009 21:03
Betreff: Wichtelaktion 2009- schneller als die Sc... [gesperrt]
Avatar
 
Sorry, wenn so ne Frage schon kam, habe die ersten Post noch überflogen, aber dann wurde es mir zu lang ^.^"
*schäm*

In der Beschreibugn steht ja, dass du ab Dezember anfragst, wie weit wir sind ... das heißt ja, da haben wir die Wichtel schon.
Mich würde mal der zeitliche Ablauf interessieren: Wenn im September die Anmeldung ausläuft, kriegen wir dann gleich zeitnah unseren Wichtel, und können das Bild schon eher zeichnen, und dann halt nur bis Weihnachten in der Schublade halten, oder erst später? ... mich würde mal interessieren, wie viel reine Zeichenzeit man hat? ^.^"
Ich brache immer sehr lange, hätte gerne ne Einschätzung, wie viel Zeit wir haben, ehe ich Teilnehme .///////. ... einfach, dass ich weiß, ob ich's schaffen kann ... wie spät würden wir da etwa unsere Wichtel haben?
___________________________________________

http://zadzenea.de/



Von:   abgemeldet 13.08.2009 21:21
Betreff: Wichtelaktion 2009- schneller als die Sc... [gesperrt]
Avatar
 
> Sorry, wenn so ne Frage schon kam, habe die ersten Post noch überflogen, aber dann wurde es mir zu lang ^.^"
> *schäm*
>
> In der Beschreibugn steht ja, dass du ab Dezember anfragst, wie weit wir sind ... das heißt ja, da haben wir die Wichtel schon.
> Mich würde mal der zeitliche Ablauf interessieren: Wenn im September die Anmeldung ausläuft, kriegen wir dann gleich zeitnah unseren Wichtel, und können das Bild schon eher zeichnen, und dann halt nur bis Weihnachten in der Schublade halten, oder erst später? ... mich würde mal interessieren, wie viel reine Zeichenzeit man hat? ^.^"

Die letzten Jahre habe ich meine ENS mit der Zuteilung im Oktober bekommen, also 2 Monate sind da schon drin. Wenn aber Zwischenfälle (Fehler beim Auslosen, Neulosung, Wichtelkind hat sich abgemeldet/ wurde disqualifizert) passieren, kann es schon enger werden, das ist aber eher selten. Im Fall von Neulosungen kann man auch darum bitten, sein altes Wichtelkind zu behalten.

Tyra
GIMP rules!
Einige schwierige Wörter zum Kopieren und Einfügen ;)
der Thread | persönlich | der Kommentar | zu pausen | irgendwie | der Buntstift | der Stil | tolerant | das Niveau | nämlich | die Pubertät | der Standard | der Widerspruch | vermeintlich | die Geduld | die Taille | prekär
Zuletzt geändert: 13.08.2009 21:22:35



Von:    Yui 13.08.2009 21:26
Betreff: Wichtelaktion 2009- schneller als die Sc... [gesperrt]
Avatar
 
So, der Thread ist abonniert, jetzt fängt das Warten an...

Wie kann man bei 30° und einer Luftfeuchtigkeit von gefühlten 111% nur an Weihnachten denken...?! ^_^
....and they knew that this was no vision only.... Slash, the Art that Is.



Von:   abgemeldet 14.08.2009 12:10
Betreff: Wichtelaktion 2009- schneller als die Sc... [gesperrt]
Avatar
 
Das wird ja immer früher jedes Jahr... o.O
*Thread abbonier*

*anmeld*
Mein ist das Wort
und das Wort ist das Wissen!



Von:    Ellerfru 14.08.2009 13:26
Betreff: Wichtelaktion 2009- schneller als die Sc... [gesperrt]
Avatar
 
> Wie kann man bei 30° und einer Luftfeuchtigkeit von gefühlten 111% nur an Weihnachten denken...?! ^_^

Wart's ab, nächste Woche tauchen die ersten Schokoweihnachtsmänner auf. XD
Ich finds aber gut, dass die Aktion so rechtzeitig anfängt, da ich auch wirklich schön viel Zeit zum Zeichnen brauchen werde...
(Gnh, hoffentlich gibts dieses Jahr keine Neuauslosung, das war letztes Jahr ein echtes Problem...)



Von:    Koibito 14.08.2009 13:32
Betreff: Wichtelaktion 2009- schneller als die Sc... [gesperrt]
Avatar
 
>(Gnh, hoffentlich gibts dieses Jahr keine Neuauslosung, das war letztes Jahr ein echtes Problem...)

*Kopf schiefleg*
Neuauslosung? Wieso das?
Flibe di flabe di flub




Von:    Ellerfru 14.08.2009 13:39
Betreff: Wichtelaktion 2009- schneller als die Sc... [gesperrt]
Avatar
 
> *Kopf schiefleg*
> Neuauslosung? Wieso das?

Letztes Jahr war mein eigentliches Wichtelkind irgendwie aus der Aktion ausgestiegen und ich musste für ne neue Person was zeichnen... Unter erheblichem Zeitdruck. Ich hatte zwar auch nichts gegen mein neues Wichtelkind (wenn ichs von Anfang an gehabt hätte: gar kein Problem), hoffe aber trotzdem, dass mir das dieses Jahr nicht wieder passiert. Einfach um keine Zeitprobleme zu bekommen. ^^

Gnh, irgendwie bräuchten wir jetzt schon nen Laberthread, glaube ich... Tjulan, magst du nicht einen eröffnen? ^^ Dann gehen auch organisatorische Anfragen nicht so unter...



Von:   abgemeldet 14.08.2009 13:43
Betreff: Wichtelaktion 2009- schneller als die Sc... [gesperrt]
Avatar
 
Ich unterstütze Ellers Antrag für einen Laberthread!
---
Der einzige Unterschied zwischen einer Laune und der 'ewigen Liebe' besteht darin, dass die Laune etwas länger dauert.
~ Oscar Wilde



Von:    Lillithia-Symphonia 14.08.2009 16:09
Betreff: Wichtelaktion 2009- schneller als die Sc... [gesperrt]
Avatar
 
also ich hoffe sehr das ich mit dabei sein darf
wäre dann mein erstes mal, dass ich hier mit machen ^^
"...dennoch liebe ich Tokyo..."
"Warum?"
"Weil sie die einzige Stadt ist, die feiert, während sie untergeht." (Tokyo Babylon)wählt misch Wichteln rund ums Jahr




Von:    Koibito 14.08.2009 16:31
Betreff: Wichtelaktion 2009- schneller als die Sc... [gesperrt]
Avatar
 
Au ja, ein Laberthread! *___* Wo labern doch das ist, was ich mit Abstand am besten kann! <3~ xD
Flibe di flabe di flub




Von:    Traumhaendler 15.08.2009 15:46
Betreff: Wichtelaktion 2009- schneller als die Sc... [gesperrt]
Avatar
 
so hiermit habsch mich auch angemeldet :3
hoffentlich sind dieses jahr nicht soviele januar nachzügler dabei >___<"

Schande über deine Kuh òöó !!

...:::gallery:::...

...:::doujinshi:::...



Von:    Wizi 16.08.2009 14:59
Betreff: Wichtelaktion 2009- schneller als die Sc... [gesperrt]
Avatar
 
Ehrm, irgendwie hab ich grad das Gefühl, mal was zu meiner Aktivität sagen zu müssen.

Ich lade relativ unregelmäßig (oder auch regelmäßig mit großen Abständen) Bilder hoch. Das liegt einfach daran, dass ich ewig brauche, bis ich das Gefühl habe, dass ein Bild fertig ist und sehr ungern Skizzen oder Halbfertiges hochlade (ja, mein neustes Bild ist da echt ne Ausnahme oO). Zeichnen tu ich aber tatsächlich recht viel und ich fühle mich durchaus im Stande, gewissenhaft zu sein, wenn ich eine unumstößliche Deadline habe.

Hm, keine Ahnung, vielleicht hab ich auch falsche Vorstellungen davon, was hier unter einer aktiven Galerie verstanden wird und mach mir unnötig nen Kopf ^^" Aber ich wollte nur sichergehen, dass man nicht falsche Schlüsse daraus zieht, dass ich eben recht wenige Bilder in der Galerie habe. Dafür bin ich ja sichtbar seit vielen Jahren konstant dabei ;D



Von:    Tjulan 16.08.2009 19:28
Betreff: Wichtelaktion 2009- schneller als die Sc... [gesperrt]
Avatar
 
Seltsam, ich dachte, ich hätte schon was zum Labern gesagt...
Also könnt ihr dies Jahr auch hier, ich versend das Wichtigste eh imemr nochmal per ens, so daß nichts untergeht.
Zwei Threads fand ich in der Vergangenheit doch eher unpraktisch. Und ab Dezember kommt ja noch der WB dazu, da kann man auch noch was schreiben.




Von:    Muhsaft 17.08.2009 00:50
Betreff: Wichtelaktion 2009- schneller als die Sc... [gesperrt]
Avatar
 
Argh, der 30.09. ist noch viel zu weit hin! XD
Ich bin jetzt schon so neugierig auf mein Wichtelkind... *hibbelt*
Und mir ist langweilig, sonst würd ich hier nicht spämmen... merkts wer? >D
Pick my toe it's HOT!!!



Von:    Ellerfru 17.08.2009 00:53
Betreff: Wichtelaktion 2009- schneller als die Sc... [gesperrt]
Avatar
 
Tjulan, dir ist aber schon klar, dass man das als Aufforderung zum Hardcore-Spamming verstehen kann? XD
Ich bin natürlich auch schon wahnsinnig gespannt...



Von:   abgemeldet 17.08.2009 02:42
Betreff: Wichtelaktion 2009- schneller als die Sc... [gesperrt]
Avatar
 
> Argh, der 30.09. ist noch viel zu weit hin! XD
> Ich bin jetzt schon so neugierig auf mein Wichtelkind... *hibbelt*

Ich auch~ Q________Q
Vorausgesetzt, ich kann wieder mitmachen~ >.<
*es gar net abwarten kann*

*mich hau*
Spammen... sorry... -___-
Mein ist das Wort
und das Wort ist das Wissen!



Von:    Joichiru 17.08.2009 10:03
Betreff: Wichtelaktion 2009- schneller als die Sc... [gesperrt]
Avatar
 
So thread abonniert und angemeldet o.ö
jetzt nurnoch warten und hoffen x)

Das erste mal das ich mich hier anmeld, habs schon seit jahren vor xDD
Ich hör den Wind,er ruft nach mir.Ein klang den ich nie mehr verlier,so schön wie die Sonne,soweit wie das Meer~



Von:    der-wahre-hase 18.08.2009 11:24
Betreff: Wichtelaktion 2009- schneller als die Sc... [gesperrt]
Avatar
 
Ich bin dabei..:3
I'm NOT gay! but the guy i fucked was!



Von:   abgemeldet 18.08.2009 11:44
Betreff: Wichtelaktion 2009- schneller als die Sc... [gesperrt]
Endlich hab ich die Anmeldung mal nicht verpasst! :)



Von:   abgemeldet 18.08.2009 14:44
Betreff: Wichtelaktion 2009- schneller als die Sc... [gesperrt]
Avatar
 
wheeee ich hab die anmeldung nicht verpasst, auch wenn die schon echt wieder zeitig ist *.*
wenn ich jetzt noch genommen werd freu ich mich wie ein keks x3
-> WE WANT YOU!!!
-> who thinks, to be something, stopped, to become anything
-> http://kellerkinderkunst.myblog.de




Von:    Sakurajima 18.08.2009 20:15
Betreff: Wichtelaktion 2009- schneller als die Sc... [gesperrt]
Avatar
 
juup wieder dabei ^^
Der Mensch hat den Glauben
erschaffen und vergrößert ihn.
Das macht ihn zum Sklaven
seiner eigenen Fantasie!



Von:    Koibito 18.08.2009 21:44
Betreff: Wichtelaktion 2009- schneller als die Sc... [gesperrt]
Avatar
 
*laber laber*
Ich freu mich schon richtig aufs Zeichnen. <3~
Ich weiß gar nicht, was besser ist: Die Spannung, welches Bild man nun bekommt, oder ob dem Wichtelkind das Bild auch gefällt. °___°
Flibe di flabe di flub




Von:    Ellerfru 18.08.2009 21:51
Betreff: Wichtelaktion 2009- schneller als die Sc... [gesperrt]
Avatar
 
> Ich weiß gar nicht, was besser ist: Die Spannung, welches Bild man nun bekommt, oder ob dem Wichtelkind das Bild auch gefällt. °___°

Letzteres ist eher quälend... Ich zumindest hatte bisher IMMER Panik. Was mich nicht an der Teilnahme hindert. Masochismus? ^^


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...110] [111...120] [121...124]
/ 124

Zurück