Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmerliste!

Eröffnet am: 30.07.2009 23:34
Letzte Reaktion: 22.07.2010 23:27
Beiträge: 3710
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart
- Wichteln




[1...100] [101...120] [121] [122] [123] [124]
/ 124


Von:   abgemeldet 24.01.2010 22:45
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
*seuftz* ich hoffe ich krieg mein wichtelbild bald *____*
*freu*

uebrigens hab ich meinen Nick geaendert ;)
(falls das mein wichtel liest....XD)
davor hiess ich mukuro XDD
muss ich das dann an wichtel bescheidsagen oder
an tjulan? ^^;
Zuletzt geändert: 24.01.2010 22:45:48



Von:    Zelos 25.01.2010 10:06
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
Ich schliesse mich an ich freu mich auch über mein Wichtelbild, wenn es denn dann mal kommt XD!

Bin zwar selber etwas mürrisch weils lange dauert, aber ich denke immer soweit das ich sag es gbt sicherlich Gründe, dass es sich verzögert x3
Hyuuuuu~u <3



Von:    Tjulan 25.01.2010 15:02
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
So, bin wieder aus dem Krankenhaus und werde heute abend nochmal in Ruhe durchsehen, was noch an Bildern aussteht.
Sofern noch Bilder fehlen, die nicht von Jokern gemacht werden, werd ich nochmal eine Rundmail schicken und eine 3-Tages-Fristsetzung machen. Die meisten meinten Anfang Januar, sie bräuchten noch 3 Tage und so langsam sollten scanmöglichkeiten und feinschliff ja mal durch sein.



Von:    Ellerfru 25.01.2010 15:07
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
> Sofern noch Bilder fehlen, die nicht von Jokern gemacht werden, werd ich nochmal eine Rundmail schicken und eine 3-Tages-Fristsetzung machen. Die meisten meinten Anfang Januar, sie bräuchten noch 3 Tage und so langsam sollten scanmöglichkeiten und feinschliff ja mal durch sein.

Das waren ja schon recht lange drei Tage... XD Ich hoffe einfach mal, dass alles glattgeht.



Von:    SeresaKunheo 25.01.2010 23:38
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
Geschafft... zwischen Klausurstress, Erkrankung & Trauer habe ich's doch tatsächlich geschafft ein 2.Wichtelbild fertigzustellen >.<

Ob man den beiden Bildern im Vergleich ansehen kann, dass ich bei dem Bild für mein falsches Wichtelkind 3 Monate zur Verfügung hatte im Gegensatz zu dem Bild für mein ursprüngliches bzw. richtiges Wichtelkind o__o? Ich hoffe nicht... Jedenfalls steckt in beiden gleich viel Portion Liebe drin (:

Hier das Bild für mein falsches Wichtelkind:
"Sacrifice"

- Leider kam hierzu keine Rückmeldung, trotz ENS usw.. Ich hätte mich an der stelle der Userin gefreut, auch wenn's sehr überraschend gekommen wäre... Naja, dafür habe ich entsprechende Anerkennung seitens anderer Wichtler & Mexx-User bekommen :)

Und das Bild für mein richtigs Wichtelkind:
"Loyal Love" (Warte noch auf Freischaltung)

- Ich bin gespannt auf die Reaktion meines Wichtelkindes, da sie ja (leider) durch das Missverständnis bereits erfahren hat, wer ihre WIchtemmama ist ^^''

An dieser stelle auch ncohmal ein dickes Dankeschön an Tjulan <3 Ich habe gehörigen Rspekt für deine gesamte Leistung rundum dieser Wichtelaktion >.< Salamat po!



Von:    Impact-C 26.01.2010 01:12
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
> An dieser stelle auch ncohmal ein dickes Dankeschön an Tjulan <3 Ich habe gehörigen Rspekt für deine gesamte Leistung rundum dieser Wichtelaktion >.< Salamat po!

Ja, du verdienst echt ein gewaltiges Dankeschön Tjulan! Du machst das schon seit Jahren und gerade weil du dieses/letztes Jahr auch gesundheitlich angeschlagen bist und es dich um diese Aktion gekümmert hast. Ich finde, sowas ist keine Selbstverständlich! Ich finde sowas echt bewundernswert.

Ich mag die Aktion eigentlich, aber diese Jahr fühl ich mich echt n'bischen angearscht! U__u° Ich hab das am anfang ja, ehr scherzmäßig gemeint, als ich schrieb, ich bekämme kein Bild, aber in den letzen Wochen und Tagen war ich immer mehr davon überzeugt. Ich will dem Menschen der mich bewichteln soll, nichts böse unterstellen, aber liebe Leute, ich habe gestern eine Einladung fürs Osterwichteln bekommen! Fürs Osterwichteln! Ostern! Teilweise hab ich schon vergessen, dass ich für Weihnachten letztes Jahr, ein Bild bekommen sollte!

"3 Tage später" haha! Der war gut. Ich hätte kein Problem damit gehabt, wenns ne woche später gekommen wäre oder sogar zwei, aber Leute, Januar ist fast um DX Und es frustriert mich echt so'n bischen, weils ja eigentlich ne Weihnachtswichtelaktionn war.

Aber okay, vielleicht, hat mein Wichtelmensch, echt nen trifftigen grund warums so spät kommt. Es passieren ja meinchmal echt die blödesten Sachen, die einen daran hinderen so ein Bild fertig zu bekommen. Vom Tannenbaum erschlagen, von den Verwanten totgeknutscht, Amoklauf wegen falscher Geschenke etc...
Da gibt es meinchmal so einiges und ich hab echt für vieles Verständnis!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
In der Ruhe liegt die Kraft!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zuletzt geändert: 26.01.2010 01:13:36



Von:    Yui 28.01.2010 17:58
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
In den nächsten Tagen kommt auch mal wieder ein richtiges Bild von mir. Nämlich mein total verspätetes Wichtelbild >.> Ich habs irgendwie am ende noch total verpennt es hochzuladen. Ich denke mal ich werde das dann am Freitag oder Samstag machen. Unter der Woche hab ich immer schlecht Zeit, da ich den ganzen Spaß ja auch noch abfotografieren und bearbeiten darf. -.-

Liegt es an mir, wenn ich bei sowas sprachlos bin? Oder habe ich da doch irgendetwas falsch verstanden?
Bitte sagt mir, dass ich pessimistisch veranlagt bin und da mehr negatives hineininterpretiere als vorhanden ist...

(ist von gestern)
....and they knew that this was no vision only.... Slash, the Art that Is.



Von:    Koibito 28.01.2010 18:43
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
>Liegt es an mir, wenn ich bei sowas sprachlos bin? Oder habe ich da doch irgendetwas falsch verstanden?
>Bitte sagt mir, dass ich pessimistisch veranlagt bin und da mehr negatives hineininterpretiere als vorhanden ist...

Was zum...?!
SO ne Aussage hätte ich vielleicht so um den... na sagen wir mal 27.12. - 02.01. erwartet. (das eine Datum ist ja ende Weihnachten und das andere Ende der Wichtelaktion.)
Aber jetzt noch? Vergessen? Ehhh..
"watashi wa akuma de shitsuji desu kara" :D




Von:    Toshi 28.01.2010 18:43
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
Doch. Habe ich auch gelesen und ich dachte, ich guck nich richtig.
Ich meine, wieso 'verpennt' man sowas? ._.'
We aren't brave, because we've been died, like a hero.
We are brave, because we keep the hope to living in every situation.



Von:    Koibito 28.01.2010 19:03
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
>Ich meine, wieso 'verpennt' man sowas? ._.'

Versteh ich auch nicht... x_x"
Vor allem nicht, weil ich persönlich ja nicht nur oft hier im Forum unterwegs war, sondern auch in der Bearbeitungsphase immer an das Bild gedacht habe, selbst wenn ich grade nicht dran arbeiten konnte.
Tatsache ist aber, dass ich mir die ganze Zeit den Kopf über das Bild, die Coloration, die Vorlieben meines Wichtelkindes usw. zerbrochen habe.
Und einfach "verpennen" ist meiner Meinung nach nicht besonders freundlich dem Wichtelkind gegenüber.
"watashi wa akuma de shitsuji desu kara" :D




Von:    CptJH 28.01.2010 19:11
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
DEr Meinung bin ich auch!
Ich mein, es ist jetzt wirklich ein Monat rum!
dat Fly
DON'T PANIC!
*klick*



Von:   abgemeldet 28.01.2010 20:36
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
;__;
*vergessenes Wichtelkind desu*



Von:    CptJH 28.01.2010 20:58
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
*Yvie patt*
Du Arme.
dat Fly
DON'T PANIC!
*klick*



Von:    Ellerfru 28.01.2010 21:04
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
Wie verpennt man so was? WIE?
Bei all den Erinnerungs-Nachrichten, die geschickt wurden... In letzter Zeit gabs doch alle paar Tage eine Rund-ENS. (Was ich auch richtig finde!)



Von:    Impact-C 28.01.2010 22:31
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
> Wie verpennt man so was? WIE?
> Bei all den Erinnerungs-Nachrichten, die geschickt wurden... In letzter Zeit gabs doch alle paar Tage eine Rund-ENS. (Was ich auch richtig finde!)

das frag ich mich auch <_< Wie fail muss man dafür sein? Sorry, wenn ich das so schreibe, aber ich find sowas ganz schön bescheuert!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
In der Ruhe liegt die Kraft!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 28.01.2010 22:48
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
Das is ne faule ausrede, das liegt doch wohl auf der Hand.
_______________ ___ _

★.. how do you break a heart of gold?



Von:    Yui 28.01.2010 22:55
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
Oh dear... was hab ich da losgetreten...? o_O

Aber ich kann es auch nicht verstehen. Es liegt also nicht an mir...
....and they knew that this was no vision only.... Slash, the Art that Is.



Von:    CptJH 28.01.2010 23:05
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
Ist doch aber auch wahr, Yui.^^

Sowas geht nun wirklich nicht.
Ich mein, wenn man die ganze Zeit am Wichtelbild gearbeitet hat, fällt einem nicht nach nem Monat auf, dass mans vergessen hat.
Also das ist dann ja schon wirklich mies.
dat Fly
DON'T PANIC!
*klick*



Von:   abgemeldet 28.01.2010 23:35
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
vorallem wie kann man das bei Tjulans ENS gespamme vergessen? :D
es gab doch fast täglich ENS zum Thema.

noch dazu dieses "ich muss das zeug ja noch bearbeiten" klingt schrecklich begeistert.

fast so toll wie die "hier mein wichtelbild... is voll scheisse geworden aber ich hoffe es gefällt :D" das is genauso daneben, raffen leider bloss manche nich.

(von mir gibts zu sowas übrigens gern ein "...jetzt wo dus sagst")
_______________ ___ _

★.. how do you break a heart of gold?



Von:    Tjulan 29.01.2010 00:57
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
Dürfte ich erfahren, wo das stand? oO;;;



Von:    Zadzenea 29.01.2010 01:01
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
Wo hast du das her? ... Stand das hier im Forum (*nicht alles verfolgt hat*). Das würde wenigstens noch etwas Interesse an der Aktion zeigen, wenn er/ sie den Tread zumindest kennt. Oder hast du das von wo anders her?


Und selbst wenn es wirklich nur vergessen wäre: Wenn es dann wieder einfällt, würde ich extra überstunden machen, um das noch schnellstmöglich abzuliefern, und nicht so was was ablassen, wie "Ich lade es dann oder dann hoch" ._.
Das Wichtelkind kann einem echt leid tun.

Tjulan hatte doch geschrieben, wenn man sein Wichtelbild noch abliefert, kann man der Blacklist entgehen.
Also nach so ner Aussage, wäre ich ehrlich gesagt trotzdem für ._. ... ich finde die Aussage zeigt deutlich, was er/ sie für ne Einstellung gegenüber der Aktion hat.


___________________________________________

http://zadzenea.de/



Von:    Tjulan 29.01.2010 01:07
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
Ich weiß übrigens, daß ich die Liste heute rausgeschickt haben, aber ich hab einige "Ich schaffs noch" bekommen und da sind ja auch schon zwei...
Morgen kommt die Joker-ens aber garantiert.



Von:    CptJH 29.01.2010 06:35
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
Tjulan, ich glaub es stand irgendwo auf der letzten Seite, weiß nicht ob das immer noch so ist. Aber es war wohl vom 27.1., laut Yui.^^
dat Fly
DON'T PANIC!
*klick*



Von:    Amapolchen 29.01.2010 10:28
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
Hallo Leute.
Eine Freundin hat mich gerade über die Diskussion im Thread aufmerksam gemacht und nun möchte ich auch noch mal ein bisschen was dazu schreiben.

Also dieses nette Zitat stammt (für alle die es noch nicht wissen) aus einem Fanart welches ich vorgestern hochgeladen habe. (http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/89109/1658428/)
Und auch wenn ich mich außer vor meinem Wichtelkind und vllt. vor Tjulan (deren Nerven ich sowieso schon den Rest gegeben habe) vor keinem rechtfertigen brauch möchte ich trotzdem noch mal ein paar Worte schreiben.

Ich hatte leider zur Weihnachtszeit unerwartet viel Arbeit in meiner Firma. Klar Weihnachtsgeschäft. Wärenddessen habe ich trotzdem intensiv nn mein Bild gearbeitet (welches ich auch 3 mal neu angefangen habe *hust* *hust* welches ich dann nach absprache mit Tjulan anfang Januar hochladen wollte. Leider haben sich dann Probleme mit dem Scanner ergeben so das ich erneut auf die Suche nach einem A3 Scanner gehen musste. DIES habe ich dann wegen des Stresses der mich gleich nach den Feiertagen auf Arbeit erwatet hatte aus den Augen verloren und ob ihr es glaubt oder nicht, ich habe die Wichtelaktion auch für einen Augenblick vergessen. Weil mir mein Job da doch noch ein kleines bisschen wichtiger ist wie Ihr euch vielleicht denken könnt. Und als dann wieder die Wichtelens kam fiel es mir wie Schuppen von den Augen und ich habe mich auch gleich zurückgemeldet das ich es abfotografieren werde.

Und natürlich spreche ich nicht begeistert davon das ich mein Bild noch abfotografieren und bearbeiten darf. Ein abfotografiertes Bild ist nun mal ein abfotografiertes Bild. Nicht vergleichbar mit einem Scan. Und ich finde es auch nicht besonders schön das mein Wichtel jetzt schon so lange warten musste und dann auch noch so eine schlechte Bildqualität bekommt. Da bringt auch intensive nachbearbeitung meist nicht viel.

Ich finde es trotzdem ein bisschen übertrieben von euch das Ihr hier alles auf die Goldwage legtund die Wörter dreht. Dann unterstellt ihr mir auch noch ich hätte mir keine Mühe für mein Bild gegeben. Was soll das bitte? Ich habe sogar geschrieben das ich ein "richtiges" Bild hochlade. Und damit meine ich natürlich ein Bild das richtig ausgearbeitet und mit richtig viel Mühe gemacht ist.
Es tut mir auch wirklich wahnsinnig leid das mein Wichtel schon so ellenlange warten musste aber dazu muss man sagen das ich die letzten Jahre auch pünktlich war und sogar Joker war.

So...hiermit möchte ich jetzt was meinem Teil angeht die Disskussion im Forum beenden. Wer noch was zu meiner Fanartbeschreibung sagen möchte darf dies gerne tun. Wer mit mir weiterdisskutieren möchte darf mir gerne eine ENS schreiben oder damit es auch für alle Neugierigen öffentlich sichtbar ist mein GB benutzen. Aber ich glaube das Forum brauchen wir hier nicht weiter zuspammen, oder?
~~❀ . ✿ . ❀ . ✿ . ❀ . ✿ . ❀ . ✿ . ❀ . ✿ . ❀ . ✿ . ❀ . ✿ . ❀ . ✿ . ❀ . ✿ . ❀ . ✿ . ❀~~

Blumäääääääääään *______*



Von:    Zadzenea 29.01.2010 14:16
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
>
> Ich finde es trotzdem ein bisschen übertrieben von euch das Ihr
> hier alles auf die Goldwage legtund die Wörter dreht. Dann
> unterstellt ihr mir auch noch ich hätte mir keine Mühe für mein
> Bild gegeben. Was soll das bitte?

Hast du dir deinen eigenen Kommi mal durchgelesen? Die Wortwahl und die begeisterten Smilies sagen nicht gerade "tolle Wichtelaktion", da brauchst du dich über die Reaktionen nicht wundern, wenn hier sowas rein gepostet wird.
Und dass keine Mühe in dem Bild drinnen steckt, hat hier keiner gesagt! Es würde sich in erster Linie über das "verpennt" ausgelassen. Was anhand der Masse von ErinnerungsENS durch Tjulan durchaus fragwürdig ist.

Zumal: Du hattest doch gute Gründe, im Stress zu sein.
Tjulan hat mehrmals auch gesagt, dass es besser ist sich vorzeitig zu melden, wenn man merkt, man schafft es nicht.
Schon mal in dein Wichtelkind hinein versetzt? Man freut sich auf Weihnachten und ein schönes Bild zu sehen, und gehört dann zu den wenigen die vergessen werden. Frohes Fest.
Du spielst hier deine Trümphe aus, wie zuverlässig du in der Vergangenheit warst. Deinem aktuellen Wichtelkind hat das dieses Jahr nichts gebracht. Wenn du Dezember gemerkt hättest "Ich schaff es absolut nicht, mein Wichtelkind wird weihnachten leer ausgehen!" hätte es auch zur Zuverlässigkeit gehört, dass man das vielleicht auch einräumt, und zur Not eben nen Joker freies Feld räumt.
Oder auch ne Möglichkeit: Es gab auch Leute, die nen vorläufiges Wichtelbild hochgeladen haben, nen schnelles Oekaki, dass das Wichtelkind wenigstens ne Kleinigkeit zu weihnachten hat, und sieht, dass an ihn gedacht wurde. Sowas wäre bei allem Stress nun wirklich machbar gewesen.
Es ist immernoch eine Weihnachtswichtelaktion. Und keine "Ich liefere mein Bild irgendwann ab"-Aktion.

Du spielst dich hier auf als getroffenes Rehlein, dem hier sonst was untergeschoben wird, und die Worte wer weiß wie verdreht werden.
Aber sei mal ganz ehrlich: Das Abfotographieren und Bearbeiten, hätte nicht halb so viel Zeit eingenommen, wie du für deine beiden neuen Bilder gebraucht hast!

___________________________________________

http://zadzenea.de/



Von:    AliceAndHerWonderland 29.01.2010 14:34
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 

>
> Hast du dir deinen eigenen Kommi mal durchgelesen? Die Wortwahl und die begeisterten Smilies sagen nicht gerade "tolle Wichtelaktion", da brauchst du dich über die Reaktionen nicht wundern, wenn hier sowas rein gepostet wird.
> Und dass keine Mühe in dem Bild drinnen steckt, hat hier keiner gesagt! Es würde sich in erster Linie über das "verpennt" ausgelassen. Was anhand der Masse von ErinnerungsENS durch Tjulan durchaus fragwürdig ist.
>
> Zumal: Du hattest doch gute Gründe, im Stress zu sein.
> Tjulan hat mehrmals auch gesagt, dass es besser ist sich vorzeitig zu melden, wenn man merkt, man schafft es nicht.
> Schon mal in dein Wichtelkind hinein versetzt? Man freut sich auf Weihnachten und ein schönes Bild zu sehen, und gehört dann zu den wenigen die vergessen werden. Frohes Fest.
> Du spielst hier deine Trümphe aus, wie zuverlässig du in der Vergangenheit warst. Deinem aktuellen Wichtelkind hat das dieses Jahr nichts gebracht. Wenn du Dezember gemerkt hättest "Ich schaff es absolut nicht, mein Wichtelkind wird weihnachten leer ausgehen!" hätte es auch zur Zuverlässigkeit gehört, dass man das vielleicht auch einräumt, und zur Not eben nen Joker freies Feld räumt.
> Oder auch ne Möglichkeit: Es gab auch Leute, die nen vorläufiges Wichtelbild hochgeladen haben, nen schnelles Oekaki, dass das Wichtelkind wenigstens ne Kleinigkeit zu weihnachten hat, und sieht, dass an ihn gedacht wurde. Sowas wäre bei allem Stress nun wirklich machbar gewesen.
> Es ist immernoch eine Weihnachtswichtelaktion. Und keine "Ich liefere mein Bild irgendwann ab"-Aktion.
>
> Du spielst dich hier auf als getroffenes Rehlein, dem hier sonst was untergeschoben wird, und die Worte wer weiß wie verdreht werden.
> Aber sei mal ganz ehrlich: Das Abfotographieren und Bearbeiten, hätte nicht halb so viel Zeit eingenommen, wie du für deine beiden neuen Bilder gebraucht hast!
>

Besonders den letzten satz: /signed
__________________

Guck mal, Ich zeichne!

Langeweile?



Von:    Ellerfru 29.01.2010 14:39
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
Zum Abfotografieren muss ich sagen: Dass Fotos schlechter würden als Scans, ist nur ein Gerücht. Ich habe seit letztem Jahr keinen Scanner mehr, und werde mir auch keinen neuen kaufen. Die Foto-Präsentationen werden BESSER, weil weniger Farben gefressen werden... Klar, es dauert seine Zeit, bis man ein wirklich scharfes Foto hat, man braucht schon mehrere Versuche, aber länger als eine halbe Stunde dauert das auch nicht. Wenn man die Zeit hat, noch andere Bilder zwischendurch zu zeichnen, sollte das nicht das Problem sein.




Von:    Koibito 29.01.2010 14:59
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
Es tut mir leid, wenn ich jetzt etwas hart klinge, aber...
Wenn man so lang gebraucht hat und dann so einen Kommentar abliefert, darf man sich nicht wundern, wenn man Kritik erntet.
Es ist ja nicht so, dass wir nur 10 Tage zum zeichnen gehabt hätten. Es ist auch nicht so, dass Tjulan uns gleich am 01.01. einen Riegel vorgeschoben hätte.
Alles lief meiner Ansicht nach relativ locker. Es gab zwar Dinge, an die man sich halten sollte, aber im Prinzip war ja alles andere frei.
Einige von uns haben sich mit diesen Freiheiten gut arrangieren können, andere hatten wohl genau damit Probleme, weil man die Möglichkeit hatte, es aufzuschieben.
Da waren einige Leute, die selbst kurz vorher noch gescheitert sind und dann vielleicht sogar in wenigen Stunden ein schönes Lückenfüllerbildchen gezeichnet haben, um den Wichtelkind zu zeigen, dass man es nicht vergessen hat.
Natürlich kann der Alltag einen mal ziemlich einnehmen und natürlich kann immer was unvorhergesehenes passieren, ABER:
Wenn man einen normalen ALLTAG hat, kann man normalweise abschätzen, ob und wie man etwas schaffen kann. Da ist es besser, früh anzufangen und sich somit Pufferzeiten zu schaffen, falls etwas unvorhergesehenes passiert, damit man nicht völlig aus dem Konzept kommt.

Ich persönlich habe ehrlich gesagt wenig Verständnis für sowas.
Ich meine, sowas macht man einfach nicht.
Es gibt Joker, es gibt Lückenfüller und ich bin mir sicher, dass Tjulan niemandem den Kopf abreißt, wenn er sich rechtzeitig meldet um zu sagen, dass er es nicht schafft.
Aber das ist wohl kaum die feine Englische.

Und meiner Ansicht nach will hier auch niemand auf einem Fehler eines anderen herumhacken, aber ich finde es wichtig, über sowas zu reden, gerade wenn man wieder an der Wichtelaktion teilnehmen möchte.
"watashi wa akuma de shitsuji desu kara" :D




Von:    Alena 29.01.2010 15:53
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
Eigentlich wollte ich mich an der Diskussion nicht beteiligen. Aber da gibts eine Sache, die ich doch mal loswerden möchte, weils mir immer wieder auffällt, wenn diese Diskussion aufkommt.

Viele hier scheinen zu vergessen, dass es sich um eine Aktion handelt, in der man ein Bild für jemanden malt UND ein Bild selbst bekommt.
Wenn ich dann so Sätze höre wie "Wenn du gemerkt hast, dass du nicht rechtzeitig feritig wirst, hättest du Tjulan bescheid sagen sollen, damit für dich ein Joker eingesetzt wird." dann denk ich, derjenige sieht das zu einseitig.
Meiner Meinung nach, sollten Joker nur im äußersten Notfall eingesetzt werden. Also wenn ein Wichtel wirklich so unzuverlässig ist, dass er sich nicht mehr meldet, bei Animexx abmedet, der die Aktion nach wenigen Wochen total vergisst oder ignoriert. Aber doch nicht für Leute, die Mitte Dezember merken, dass sie sich verschätzt haben und doch wohl ein wenig länger brauchen oder bei denen eine unerwartete Sache auftritt, und sich alles um 1-2 Wochen verschiebt.
Wenn einem sowas passiert, möchte man ja nicht gleich ganz aus der Aktion austreten und jemand anderem die Arbeit überlassen. Man geht ja davon aus, dass es eine Person gibt, die gerade auch am Wichtelbild für einen selbst arbeitet und wahrscheinlich denkt man, dass man es bis zum Einsendeschluss schafft. Und vor allem, wenn das eigene Bild schon halb fertig ist, da möchte man ein wenig mehr Zeit, um es zu Ende zu malen und nicht gleich aufgeben und nen Joker verlagen.
Zum anderen braucht ein Joker auch eine gewisse Zeit, um ein Bild fertig zu stellen. Ob man nun also selbst 1-2 Wochen länger hat, um das eigene Bild fertig zu malen oder der Joker 1-2 Wochen bekommt, um ein vollkommen neues Bils zu malen, das Wichtelkind muss so oder so länger auf das Weihnachtsgeschenk warten.

Von daher stimme ich nicht zu, dass man gleich einen Joker braucht (und hier kritisiert wird, wenn man doch selbst ein Bild fertig machen möchte), wenn man sich verschätzt hat oder eine Grippe oder Stress bei der Arbeit dazwischen kommt. Denn wenn das tatsächlich jeder gemacht hätte, der zum Schluss merkte, dass es doch eng wird, dann bräuchte Tjulan jetzt nicht 10 Joker sondern 100 oder mehr.
Das wichtigste sind wir und das Jetzt und Hier
und dass wir alle hier zusammen sind!
Ganz egal, ob das so bleibt oder auseinandertreibt
Es zählt jetzt nur, dass wir zusammen sind!



Von:    Katschusa 29.01.2010 15:56
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
öö hääte man halt aber auch schon lange machen können.

das neue bild von dir mag nciht soooo auswändig sein (behaupte ich jetzt mal ins blaue) aber trotzdem zeit, die du eben an deinem wichtelbild hättest 'absitzen' können.

ja bilder bearbeiten ist ne unangenehme sache. vor allem wenns fotos sind. aber hier wäre auch keiner abgeneigt dir zu helfen, wenn du zb nicht damit klar kommst. und wenn du doch damit klar kommst, dann seh ich das problem nicht. das is sicherlich einiges an arbeit. aber nicht unmöglich. wenn man gut fotografiert hat, dann is oft kaum noch arbeit. nur muss man das fotografieren eben auch richtig vorbereiten.

dennoch is das echt keine art
'darf ich den ganzen spaß auch noch bearbeiten -.-'
wer zur hölle hat dich gezwungen mitzumachen? Öö

mich als wichtelkind würds mich ja echt noch zusätzlich freuen zu lesen, dass mein wichtel an dem bild nichtmal spaß hatte.

und ich stimme zu, dass es dem kind dieses jahr nichts bringt, obwohl du die letzten immer zuverlässig warst.
ist einfach so.


[1...100] [101...120] [121] [122] [123] [124]
/ 124

Zurück