Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2010

Eröffnet am: 24.07.2010 18:38
Letzte Reaktion: 17.07.2011 16:06
Beiträge: 2259
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart
- Wichteln




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...70] [71...76]
/ 76


Von:   abgemeldet 16.08.2010 20:11
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Ich habe 60 OCs oder so. XD Aber (oder gerade deshalb?!) ich möchte den Leuten nicht unnötig Arbeit machen oder sie verwirren... über FanArts und random Charaktere freue ich mich ja genauso! ^-^
Viele Leute hier auf Mexx haben sehr schöne OCs... ich habe etwas Angst, nicht ihren Erwartungen zu entsprechen. Óv^"
Argh, ich bin schon gespannt, was mich wohl erwarten wird, bzw. OB mich was erwarten wird. °A°!



Von:    Shoki 16.08.2010 20:55
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Mein Wichteltext is gleichzeitig auch meine Liste für Kakaotrades XD Ich find sowas immer sehr sehr hilfreich..

Zum Thema OCs : Ich finde, man kann denjenigen gar nicht enttäuschen,. Ich habe auch viele OCs, und ich freue mir jedesmal einen Ast ab, wenn ich einen davon gezeichnet bekomme. Es ist einfach etwas anderes, den OC im Stil eines anderen zu sehen, zu sehen, wie er ihn interpretiert etc. wenn dann mal die ein oder andere Kleinigkeit nicht so 100% stimmt, ist das doch auch nicht schlimm :3 Das macht es doch gerade aus, find ich
Superschurke in Ausbildung
Superpowers: evil Blick o'doom ಠ_ಠ

»Nichts auf der Welt ist gerechter verteilt als der Verstand: Jeder ist überzeugt, dass er genug davon habe»
- René Descartes
Zuletzt geändert: 16.08.2010 20:57:42



Von:    Ellerfru 16.08.2010 21:23
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
> Mein Wichteltext is gleichzeitig auch meine Liste für Kakaotrades XD Ich find sowas immer sehr sehr hilfreich..

Jep, bei mir auch. XD Deswegen hab ich auch ganzjährlich den Text im Steckbrief.

> Zum Thema OCs : Ich finde, man kann denjenigen gar nicht enttäuschen,. Ich habe auch viele OCs, und ich freue mir jedesmal einen Ast ab, wenn ich einen davon gezeichnet bekomme. Es ist einfach etwas anderes, den OC im Stil eines anderen zu sehen, zu sehen, wie er ihn interpretiert etc. wenn dann mal die ein oder andere Kleinigkeit nicht so 100% stimmt, ist das doch auch nicht schlimm :3 Das macht es doch gerade aus, find ich

Schon wieder *signed*...



Von:    roterKater 16.08.2010 22:40
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Wie schaut's denn dieses Jahr allgemein mit der Bereitschaft aus, sich die Originale zuzuschicken? Ich hab mich letztes Jahr jedenfals riesig über mein Original gefreut und meine ja auch weggeschickt! ^^



Von:    dango_kitsune 16.08.2010 22:44
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
das klingt toll aber...
und wie soll das mit pc bildern gehen?
gute ausdrucke?
aje keine ahnung wo man ordentliche ausdrucke machen lassen kann weil mitm 0815-jedermanns-drucker geht das sicher net so top._.'



Von:    Ellerfru 16.08.2010 23:22
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
> Wie schaut's denn dieses Jahr allgemein mit der Bereitschaft aus, sich die Originale zuzuschicken? Ich hab mich letztes Jahr jedenfals riesig über mein Original gefreut und meine ja auch weggeschickt! ^^

Also, letztes Jahr habe ich meinem Wichtelkind das Bild per Post zugeschickt und von meinem Wichtel netterweise auch das Originalbild sowie ein weiteres tolles Bild (ja, ich hab gleich zwei Bilder gekriegt, und auch noch mit meinen eigenen Charas, da wär ich fast ausgeflippt vor Freude...) per Post bekommen. Das hat alles bestens geklappt und ich war sehr glücklich mit dem Ausgang der Aktion, weil sowohl Wichtelkind als auch Wichtel äußerst sympathische Leute waren. Unter den Umständen macht das doch Spaß. ^^
Da ich grundsätzlich "traditionell" zeichne, werde ich es dieses Jahr auch wieder so machen, dass ich meinem Wichtelkind das Original per Post schicke, wenns das Bild denn haben will. Ist ja sowieso von Anfang an als Geschenk konzipiert. Und wenn ich ein Bild verschenke, was bringts mir dann, das Original zu behalten? ^^
Ganz abgesehen davon, dass bei meinem abwegigen Kunstgeschmack die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, dass ich ein Wichtelkind bekomme, das NICHT meine künstlerischen Vorlieben teilt. XD Für mich ist es natürlich kein Problem, in anderen Stilen zu zeichnen, und um jemandem eine Freude zu machen, tue ich das auch gern. Mühe werde ich mir so oder so geben, ganz egal, was mein Wichtelkind sich wünscht. Allerdings würde ich selbst mir das Resultat dann höchstwahrscheinlich trotzdem nicht an die Wand hängen wollen. Klingt vielleicht jetzt böse (ist aber nicht so gemeint), aber dann fällt einem die Trennung letztendlich doch leicht.
Letztes Jahr durfte ich etwas zeichnen, das stilistisch ein ziemlich großes Problem für mich darstellte... Ich habs als Herausforderung gesehen und viiiieeel Mühe in ein großformatiges Bild gesteckt... Für meine Verhältnisse war das Resultat sogar ziemlich gut... Aber eben nicht so sehr mein persönlicher Geschmack. Da war dann das Original bei meinem lieben Wichtelkind einfach besser aufgehoben. Und wenn ich weiß, dass das Bild in guten Händen ist, reicht mir das.
Ich bezweifle einfach mal, dass ich ein Wichtelkind bekomme, das genau die gleichen Sachen mag wie ich. Das ist statistisch ziemlich unwahrscheinlich. Und wenn doch... Dann hab ich im Zweifelsfall Pech, ein Bild, das ich am Liebsten selbst behalten würde, weggeben zu müssen. Aber dafür das Glück, etwas zeichnen zu dürfen, das ich mag. Das gleicht sich wieder aus. XD



Von:    Lillithia-Symphonia 16.08.2010 23:29
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Also ich hätte nichts dagegen mein Wichtelbild wegzuschicken ^^
auch wenn ich zu nem Copyshop müsste, um es auszdrucken um eine gute Quali zu erhalten xD

Und mein Wichtelbild als Original erhalten fänd ich auch echt klasse ^^
hatte sowas bisher noch nie (außer eine Kakaokarte)
Collab-Zirkel für 18+
Traumhochzeit 2010
Ich biete Auftragsbilder an ^^ bei Interesse ENS an mich



Von:    CriD 16.08.2010 23:53
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Ich bin da wie immer die Ausnahme... ich kann mich prinzipiell nicht von Originalen trennen :(
Auch nicht bei Wichtelaktionen.

Sollte ich aber digial arbeiten, bin ich gerne mich um einen guten Druck zu kümmern und den zu versenden, wenn das gewünscht ist.

Wenns irgendwann Pflicht wird, das Bild auch zuzuschicken, wäre das für mich ein Grund nur noch digital zu arbeiten^^°

Ich kann mich einfach von keinen Bildern trennen, in die ich viel Hingabe und Gedanken investiert habe... und bei den Wichtelbildern ist das immer der Fall gewesen.
Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte,
fand er sich in seinem Bett zu einem ungeheuren Ungeziefer verwandelt.

Guck mal - schönes Zeug für wenig Geld =D



Von:    roterKater 17.08.2010 01:56
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
> Ich kann mich einfach von keinen Bildern trennen, in die ich viel Hingabe und Gedanken investiert habe... und bei den Wichtelbildern ist das immer der Fall gewesen.

Siehste, ich kann meine Bilder imemr nicht mehr sehen, wenn sie fertig sind. Besonders je mehr Zeit vergangen ist und je stärker mir die Fehler auffallen. Ich würd die dann immer am liebsten verbrennen und auf Nimmerwiedersehen in irgendwelche Kisten sperren. Also da wären sie bei anderen Leuten echt besser aufgehoben. Anderer Leute Bilder mag ich dagegen viel mehr! Die hab ich dann auch im Original sehr gern! :3




Von:    Avilia 17.08.2010 07:01
Betreff: Wichtelaktion 2010
Also ich kann mich auch nur sehr schwer von Originalen trennen, wenn sie traditionell gezeichnet sind. Wenn es aber für jemand anderen ist, dann habe ich fast schon das Bedürfnis, es dem anderen zu schicken.

Denn leider ist es ja so, dass ein Original immer anders aussieht als der Scan und so kann man seinem Wichtel zeigen, wie das Bild eigentlich aussehen soll!

Ich finde die Idee mit dem Zuschicken sehr schön, dann hat man auch etwas in der Hand. Zudem sollte es kein Problem sein, ein digitales Bild auf Fotopapier zu bekommen. Ich habe selbst einen Fotodrucker, oder aber man geht in einen Copyshop.
Besucht mich auf deviantart ^.^



Von:    Dreamless 17.08.2010 07:31
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Von mir wollte noch nie einer sein Wichtelbild zugeschickt haben ;_;
Ich habs immer angeboten, sowohl bei traditioneller Colo als auch PC-Colo, aber es wollte nie einer, was mich schon etwas traurig gemacht hatte, da ich die Wichtelbilder gerne dem Wichtelkind geschenkt hätte. es nur digital zu belassen, finde ich nicht so das Wahre...

Andererseits habe ich bisher auch erst ein Wichtelbild zugeschickt bekommen, das war normalerweise traditionell coloriert mit Copics... bekommen habe ich allerdings nur eine eingescannte und wieder ausgedruckte Version mit durchs scannen verblassten Farben ^^°




Von:    Kael 17.08.2010 07:37
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Ich habe im letzten Jahr mein Wichtelbild auch verschickt und von meinem Wichtel auch das Original zugeschickt bekommen ^^ Ich hab mich echt tierisch gefreut.
Ich werde es in diesem Jahr, sofern meinem Wichtelkind sein Bild gefällt, wieder genauso machen.

Ich kann mich zwar auch eigentlich nur schlecht von Originalen trennen, aber da es sich ja im Grundgedanken schon um ein Geschenk handelt, klappt das ganz gut ^^
Außerdem ist es bei mir auch oft so, dass mir die Bilder später nicht mehr so gut gefallen, weil ich die ganzen Fehler finde XD Aber da bin ich, denke ich, nicht alleine ^.~



Von:    Daggy 17.08.2010 09:37
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
ich glaub ich bin auch eine der wenigen, die sich CriD anschließen würd... ich weiß, das mag villt egoistisch erscheinen.. aber man setzt sich wirklich soo arg lange daran und ich fange dann auch fast immer an .. mich emotional an das bild zu hängen xDD
gott sei dank wurde es das letzte jahr nicht von meinem wichtel verlangt.. allerdings habe ich auch schon an einer oster wichtel atkion teilgenommen.. wo das wichtelkind dann beleidigt war, wobei ich vorher schon meinte, dass ich das bild nicht hergeben werde.. >_>' also nicht dem wichtel sondern generell im forum erwähnt xDD
okay ich kann beide seiten verstehen :3

aber das ist doch jetzt kein MUSS oder ? x''O
Zuletzt geändert: 17.08.2010 09:41:46



Von:    Ellerfru 17.08.2010 09:40
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
> aber das ist doch jetzt kein MUSS oder ? x''O

Nö. ^^ Eine solche Regel wäre weder durchsetzbar noch sinnvoll. Das ist rein freiwillig.



Von:    Daggy 17.08.2010 09:43
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
ah gut :D
naja dann kann ich nur hoffen, dass ich ein tolerantes wichtelkind bekomme... :///3
dass sich auch freut, wenn es das bild nicht zugeschickt bekommt ^^



Von:    Shoki 17.08.2010 09:43
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Ich finde das Zuschicken der Original eine tolle Sache *_* Immerhin wurde das Bild ja für das Wichtelkind gemacht.
Ich glaube ich könnte selber mit dem Bild nicht viel anfangen bzw. würde beim draufschauen immer denken "das war eig. für XY gedacht".

Ich kann zwar auch die Leute verstehen, die ihre Bilder nicht hergeben können, ich selbst würds aber verschicken. Allein schon wenn ich z.B. einen Chara eines anderen zeichnen würde, an das Bild könnte ich mich nie so binden, wie an eins meiner eigenen OCs.

Aber ob mans letztendlich verschickt oder nicht : Wichtig bleibt doch das Bild an sich, dass man etwas tolles bekommen hat, mit dem ein anderer sich mühe gibt, und dass man etwas tolles geben kann - ob man dann das Original bekommt oder nicht, ist dann nicht soo wichtig finde ich.
Superschurke in Ausbildung
Superpowers: evil Blick o'doom ಠ_ಠ

»Nichts auf der Welt ist gerechter verteilt als der Verstand: Jeder ist überzeugt, dass er genug davon habe»
- René Descartes
Zuletzt geändert: 17.08.2010 09:46:22



Von:    Juju-Chan 17.08.2010 10:02
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Ich würde, wenn das gewünscht wäre, das Bild auch gerne verschicken - bei mir würde es ohnehin nur in meinem Ordner landen und wenn mein Wichtelkind sich darüber freut, ist es für mich doch umso schöner zu wissen, dass das Bild ein neues "zuhause" gefunden hat X3



Von:    Avilia 17.08.2010 10:24
Betreff: Wichtelaktion 2010
Ich muss Juju-Chan recht geben. Bei mir sieht das genauso aus XD

Ich denke, es kann doch einfach jeder in seinen Zeichnerkommentar schreiben, ob er es verschicken will oder nicht. Bzw. den Wichtel im Zeichnerkommi fragen, ob er es will ^^



Von:   abgemeldet 17.08.2010 10:49
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Hm letzes Jahr wars so das ich weder mit meinem Wichtelkind...noch mit meiner Wichtelmama XD..darüber gesprochen habe ob wirs verschicken oder nicht...und so hab ich weder meins verschickt noch eines bekommen.
Ich werds dieses jahr so machen das ich in den Bildkommentar rein schreibe "wenn du das bild gerne zugeschickt haben möchtest, sag bescheid ;)" oder so ähnlich :)
Das Leben ist zu kurz um sich über eine Signatur Gedanken zu machen :>



Von:    Avilia 17.08.2010 10:57
Betreff: Wichtelaktion 2010
Ja, genauso meinte ich das.

Oder entsprechend "Ich möchte das Original gerne behalten"
So werde ich das machen, dann gibt es auch keinen Stress ^^



Von:    MrsWalsh 17.08.2010 11:35
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Letztes Jahr hatte ich meins verschickt... ich hatte es auch selber so vorgeschlagen... nur leider hatte ich meins nicht bekommen (hab auch garnicht gefragt irgendwie x//x') & hach... ich häng auch immerso an meinem Bildern, auch wenn mir die meisten nicht gefallen x//D
aber dann irgendwie doch.
*seufz*
mal sehen, wies dieses Jahr wird...
vielleicht bekomm ich ein richtig richtig gutes Bild hin... Gott, das würde mich freuen.

Daggy
Wenn du mich mich bekommst, dann lass ich dir das Bild... wenn du mir ne KaKao zeichnest! x///////////D
*loool*
scherz! :3
*gg*
*poke*
。 。 。 London bridge is falling down~ ♫



Von:    Daggy 17.08.2010 12:52
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
hey hara :DD
das ist eigtl keine schlechte idee xDD
es ist dann zwar nicht das eigentliche bild
aber damit das wichtelkind nicht beleidigt ist oder so x//D



Von:    Near 17.08.2010 12:56
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Oh man ich bin doof. Ich hab grad meinen PC abgesucht nach Wichteltext vom letzten Jahr nur um letztendlich festzustellen, dass ich den gar nicht gespeichert hab, sondern nur die Seite ausgestellt. Haha orz

Zum Thema. Also ich hab auch noch nie mein Wichtelbild verschickt oder es geschickt bekommen, das kam aber auch noch nie zur Sprache. xD Na ja mal sehen, wenn's gewünscht wird lässt sich das bestimmt arrangieren. xD
Sitting on the bed
Or lying wide awake
There's demons in my head
And it's more than I can take



Von:    MrsWalsh 17.08.2010 13:30
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
> hey hara :DD
> das ist eigtl keine schlechte idee xDD
> es ist dann zwar nicht das eigentliche bild
> aber damit das wichtelkind nicht beleidigt ist oder so x//D


YEAH! ich wusste, dass ich gut bin! ;3
*gg*
... aber ehrlich! ö,ö
das ist wirklich gut!
*loooooool*

。 。 。 London bridge is falling down~ ♫



Von:    Avilia 17.08.2010 13:36
Betreff: Wichtelaktion 2010
Naja, da es ja nicht zum Regelwerk gehört, kann das ja jeder regeln, wie er will. Also wieso nicht ;P



Von:   abgemeldet 17.08.2010 14:07
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Find' das auch keine schlechte Idee. *-* Mir geht's auch so, dass ich die Bilder nach der Fertigstellung meistens am liebsten verbrennen würde. XD Also lieber verschicken, sofern es gewünscht ist.
Hab aber ich kein Problem damit, wenn z.B. mein Wichtel jetzt das Bild lieber behalten möchte. Man kennt sich ja schließlich auch nicht persönlich (meistens), und wenn man sein Bild sehr liebt... ist die Trennung schwer. XD



Von:    Sheiinja 17.08.2010 14:07
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Also ich würde das Bild auch verschicken, aber mir mein Bild nicht zusenden lassen, weil meine Mama nicht will, dass ich unsre Adresse preisgebe :x.
Ich habe zwei Bilder zuhause, die für mich gezeichnet wurden. Wir hatten uns auf der LBM verabredet und dann Bilder getauscht. Die Bilder zieren jetzt meine Zimmertür. Also wenn ich mich mit Wichtel auf ner Con treffen könnte, würde ich da austauschen (oder nachsenden, wenn ich nicht mehr bei Mama wohne xD).
One Piece Filler One-Shot Wettbewerb.




Von:    Wavel 17.08.2010 17:13
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Ich habe mal schüchtern auf den "Anmelde"-Knopf gedrückt.
Mal sehen was wird c:





Von:   abgemeldet 17.08.2010 18:00
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Also das hab ich mich auch schon gefragt, ob die Wichtelbilder verschickt werden.

Ich für meinen Teil würde das tun, aber nur, wenn ich dafür auch das Bild von meinem Wichtel bekomme. Weil ich fänd's schön, wenn ich von "meinem" Bild auch das Original kriegen würde. :)

Klar, dadurch, dass man beim zeichnen so viel Herzblut und Mühe investiert, gibt man das Bild ungern ab, aber ich denke, das ist doch auch der Sinn vom Wichteln.
Man bekommt von Unbekannt ein Bild geschenkt und verschenkt dafür selbst auch eins.

Schwierig ist das bloß bei PC-Bildern... ^^
Am Ende wird immer alles gut.
Wenn es das nicht ist,
ist es auch nicht das Ende.





Von:    Ellerfru 17.08.2010 18:08
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
> Ich für meinen Teil würde das tun, aber nur, wenn ich dafür auch das Bild von meinem Wichtel bekomme. Weil ich fänd's schön, wenn ich von "meinem" Bild auch das Original kriegen würde. :)

Da würde ich keinen Zusammenhang machen - mein Wichtelkind, das das Bild eventuell gern im Original hätte, hat ja überhaupt keinen Einfluss darauf, was im Gegenzug mein Wichtel tut. ^^ Selbst wenn ich Pech haben und gar kein oder ein richtig mieses Wichtelbild bekommen sollte (wovon ich natürlich erst mal nicht ausgehe), würd ich mein Bild trotzdem verschicken. Im Zweifelsfall kann mein Wichtelkind ja nichts dafür.
(Und klar, natürlich wäre es toll, ein Originalbild zugeschickt zu kriegen - ich glaube, darauf hofft doch fast jeder insgeheim. Ich nehme mich da nicht aus. Immerhin dekoriere ich liebend gerne meine Wände mit schönen Bildern. XD Aber wenn mein Wichtel das Original behalten will, hab ich da auch vollstes Verständnis.)


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...70] [71...76]
/ 76

Zurück