Zum Inhalt der Seite

Thread: Fanfic-Adventskalender 2012

Eröffnet am: 01.10.2012 12:26
Letzte Reaktion: 29.09.2013 12:06
Beiträge: 293
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wichteln




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:    Peacer 27.11.2012 21:05
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2012 [Antworten]
Avatar
 
Alaiya:
> Mit entgleist das Thema wie jedes Jahr. Und mal wieder ist die Schlittenfahrt nur Nebensache *hust*

Wenn es dich beruhigt, bei mir kommt das Thema auch nur ganz am Anfang vor und wird dann komplett vergessen. xD



Von:    Alaiya 27.11.2012 21:12
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2012 [Antworten]
Avatar
 
Peacer:
> Wenn es dich beruhigt, bei mir kommt das Thema auch nur ganz am Anfang vor und wird dann komplett vergessen. xD

Das beruhigt mich tatsächlich xD"
→ Wenn zwei Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation

→ Gewinne bis zu 400KT, 30€ und nimm an einer Verlosung teil
FanArt Wettbewerb



Von:    Kunoichi 27.11.2012 21:18
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2012 [Antworten]
Avatar
 
Alaiya:
> Peacer:
> > Wenn es dich beruhigt, bei mir kommt das Thema auch nur ganz am Anfang vor und wird dann komplett vergessen. xD
>
> Das beruhigt mich tatsächlich xD"

Hahaha! XDD Mich auch! Mein Thema ist nämlich auch eine ziemliche Randinformation.



Von:    Lianait 27.11.2012 21:30
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2012 [Antworten]
Avatar
 
Alaiya:
> Mit entgleist das Thema wie jedes Jahr. Und mal wieder ist die Schlittenfahrt nur Nebensache *hust*

Jetzt fühl ich mich nicht mehr ganz so schlecht, weil es bei mir genauso ist. xD
Gurken sind keine Rudeltiere.



Von:    Vanillaspirit 27.11.2012 21:32
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2012 [Antworten]
Avatar
 
Bei mir kommt das Thema nur ganz am Ende. Das wollte ich nicht, aber irgendwie hat es sich beim Schreiben so ergeben.
*shrug*
Geht's noch wem so, dass die Idee beim Schreiben komplett gekippt wird und am Ende etwas rauskommt, was man so nie schreiben wollte?
Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranten Ansichten.

Crush'em! Kill'em!
Ya-Ha!



Von:    Alaiya 27.11.2012 21:36
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2012 [Antworten]
Avatar
 
Vanillaspirit:
> Bei mir kommt das Thema nur ganz am Ende. Das wollte ich nicht, aber irgendwie hat es sich beim Schreiben so ergeben.
> *shrug*
> Geht's noch wem so, dass die Idee beim Schreiben komplett gekippt wird und am Ende etwas rauskommt, was man so nie schreiben wollte?

Ist bei mir eigentlich auch so. Ich wollte eigentlich eine recht lustige Geschichte schreiben und jetzt ist es alles sehr "Drama baby" und eher von trauriger Grundstimmung... ^^"
→ Wenn zwei Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation

→ Gewinne bis zu 400KT, 30€ und nimm an einer Verlosung teil
FanArt Wettbewerb



Von:   Arcturus 27.11.2012 21:41
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2012 [Antworten]
Avatar
 
Vanillaspirit:
> Bei mir kommt das Thema nur ganz am Ende. Das wollte ich nicht, aber irgendwie hat es sich beim Schreiben so ergeben.
> *shrug*
> Geht's noch wem so, dass die Idee beim Schreiben komplett gekippt wird und am Ende etwas rauskommt, was man so nie schreiben wollte?

Nö, bei mir ist es nicht so.
Dafür ist es bei mir wie immer. Ich will 4.000 Wörter schreiben und ende bei 10.000...
Ich bin zwar für das verantwortlich, was ich aus deinen Postings lese, aber du trägst die Verantwortung für das, was du schreibst!



Von:   abgemeldet 27.11.2012 21:49
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2012 [Antworten]
Avatar
 
Vanillaspirit:
> Geht's noch wem so, dass die Idee beim Schreiben komplett gekippt wird und am Ende etwas rauskommt, was man so nie schreiben wollte?

So ist es bei mir normalerweise immer. Aber bisher halte ich mich an mein Konzept. ^^

Das einzige Problem, das ich habe... bin ich selbst.
Erst surfe ich sicherlich ne gute halbe Stunde auf ner Seite für Vornamen (ich lege Wert auf Bedeutungen :P), dann lande ich bei Weihnachtsgebäck - und gerade eben hör ich ein Lied und denk mir "Hui, davon wollte ich mal die Noten suchen gehen!"

Und Animexx. Aber das lenkt eh immer ab. *weiter schreiben geht*
9x-7i > 3(3x-7u)
Mathematik = Liebe!
(Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) )



Von:    ShinichiKudo 27.11.2012 21:51
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2012 [Antworten]
Avatar
 
> > Mit entgleist das Thema wie jedes Jahr. Und mal wieder ist die Schlittenfahrt nur Nebensache *hust*

> Wenn es dich beruhigt, bei mir kommt das Thema auch nur ganz am Anfang vor und wird dann komplett vergessen. xD

Na so was, Gleichgesinnte! xD Hab zwar versucht, mein Thema durch die Geschichte zu ziehen, aber ich glaub, das ist mir nur teilweise gelungen.

> Geht's noch wem so, dass die Idee beim Schreiben komplett gekippt wird und am Ende etwas rauskommt, was man so nie schreiben wollte?

Bei meiner Advents-Story zwar nicht unbedingt, aber so was kommt bei mir sonst recht oft vor.
Wer sich keine Zeit nimmt zu träumen, verschenkt die Möglichkeit zu fliegen.
~Meine Fanfictions~

Save the earth! It's the only planet with chocolate!



Von:    Alaiya 27.11.2012 22:10
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2012 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Erst surfe ich sicherlich ne gute halbe Stunde auf ner Seite für Vornamen (ich lege Wert auf Bedeutungen :P), dann lande ich bei Weihnachtsgebäck - und gerade eben hör ich ein Lied und denk mir "Hui, davon wollte ich mal die Noten suchen gehen!"

Da habe ich es ja einfacher gehabt mit den Namen. Da ich meine Geschichte 1830 in Michigan spielen lasse, habe ich einfach nur nach häufigen Namen von 1830 in Michigan genannt und bei der kleinen Auswahl waren Bedeutungen dann echt schon egal xD""" Sie heißen nun Jeremiah, Zacharias, Magaret und Dorothy xD"
→ Wenn zwei Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation

→ Gewinne bis zu 400KT, 30€ und nimm an einer Verlosung teil
FanArt Wettbewerb



Von:    Kunoichi 27.11.2012 22:18
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2012 [Antworten]
Avatar
 
> Geht's noch wem so, dass die Idee beim Schreiben komplett gekippt wird und am Ende etwas rauskommt, was man so nie schreiben wollte?

Eigentlich nicht. ^^ Ich bastel mein Storyboard und halte mich dann auch dran. Manchmal kommen kleine Änderungen vor (z.B. eine Person mehr, die nicht geplant war, taucht auf) oder Dialoge ändern sich... Aber im Grunde bleibt der rote Faden bestehen.



Von:    Peacer 27.11.2012 23:20
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2012 [Antworten]
Avatar
 
> Geht's noch wem so, dass die Idee beim Schreiben komplett gekippt wird und am Ende etwas rauskommt, was man so nie schreiben wollte?

Geht es überhaupt irgendwie anders? xD
Meine Muse boykottiert ständig meinen Plot, und wenn sie dann man still ist, sind es die Charaktere, die was anderes wollen. *seufz*
Aber naja, da mich bisher die finale Version immer zufrieden gestellt hat, lass ich sie mal machen. xD



Von:   abgemeldet 27.11.2012 23:49
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2012 [Antworten]
Avatar
 
Alaiya
> Mit entgleist das Thema wie jedes Jahr. Und mal wieder ist die Schlittenfahrt nur Nebensache *hust*

Wie gut, dass meine Schneekönigin dieses Problem nicht hat. Dafür ist sie aber nur sekundär.
Und ich frage mich, ob ich ihre Einführungsszene nicht doch umschreiben sollte.

Aber jetzt habe ich die schlimmste Hürde überwunden, den Anfang, und es geht ein wenig besser voran. Dafür geht mir aber die Einleitung abhanden. Na ja... es gibt ja noch einen Plotpoint, den ich einsetzen möchte. ^-^

Heute bin ich jedenfalls gut voran gekommen und werde noch ein wenig weiterschreiben. Zwar nicht viel, aber immerhin etwas.
*Baum*



Von:   abgemeldet 01.12.2012 00:09
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2012 [Antworten]
Avatar
 
So, pünktlich so kurz nach Mitternacht hab ich das erste Türchen der Freischaltung übergeben.

Im Laufe des Tages werdet ihr die Geschichte hier finden ^^


Aktuell: 102 FFs in der Freischaltung, 45 in den letzten 6 Stunden.
Ich hoffe, es wird noch pünktlich genug freigeschaltet. :/
9x-7i > 3(3x-7u)
Mathematik = Liebe!
(Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) )



Von:    Shizana 01.12.2012 00:55
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2012 [Antworten]
Avatar
 
Yay, yay! Jetzt wird's spannend! *Fähnchen schwenk*
*~ It's up to you if you give it up ~*
____________________________

Pokémon ist mehr als nur eine Kinderserie! - Schreibwettbewerb rund um Pokémon außerhalb des Animes



Von:    Ixtli 01.12.2012 13:38
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2012 [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe, es wird noch pünktlich genug freigeschaltet. :/
Was für ein Ansturm! Scheint, als sollte man seine Geschichte so früh wie möglich hochladen (und ich dachte, ich könnte wie immer an der Deadline kratzen... xD).
Wenn der Wind weht, löscht er die Kerze aus und facht das Feuer an.



Von:   Arcturus 01.12.2012 14:01
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2012 [Antworten]
Avatar
 
Ixtli:
>
Ich hoffe, es wird noch pünktlich genug freigeschaltet. :/
Was für ein Ansturm! Scheint, als sollte man seine Geschichte so früh wie möglich hochladen (und ich dachte, ich könnte wie immer an der Deadline kratzen... xD).


Das ist aktuell leider so üblich.
Ich hab grad n Auge auf die heute geschalteten FFs. Mal sehen, ob heut überhaupt irgendwas vor 18 Uhr geschaltet wird. *sfz*

btw, Ixtli?
Könnte es sein, dass ich keine Antwort auf eine gewisse Erinnerungs-ENS von dir bekommen habe? *flöt*
Ich bin zwar für das verantwortlich, was ich aus deinen Postings lese, aber du trägst die Verantwortung für das, was du schreibst!



Von:    Ixtli 01.12.2012 14:32
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2012 [Antworten]
Avatar
 
Arcturus
Huch, musste man darauf antworten? Da habe ich wohl ein par Zeilen überlesen - peinlich, peinlich... xD

Aber keine Sorge, just heute Nacht habe ich einen Plot gefunden, den ich gerade am Ausarbeiten bin (und dann spätestens am 15. hochlade). ^^


Das ist aktuell leider so üblich.
Der Tag ist ja noch lang und wie es scheint, wurden schon einige geschaltet. *Däumchen drück*
Wenn der Wind weht, löscht er die Kerze aus und facht das Feuer an.
Zuletzt geändert: 01.12.2012 14:33:18



Von:   Arcturus 01.12.2012 14:47
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2012 [Antworten]
Avatar
 
Ixtli:
> Arcturus
> Huch, musste man darauf antworten? Da habe ich wohl ein par Zeilen überlesen - peinlich, peinlich... xD

Ja, musste man *hüstel*
 
> Aber keine Sorge, just heute Nacht habe ich einen Plot gefunden, den ich gerade am Ausarbeiten bin (und dann spätestens am 15. hochlade). ^^

Okay.
 
Das ist aktuell leider so üblich.
> Der Tag ist ja noch lang und wie es scheint, wurden schon einige geschaltet. *Däumchen drück*

Nun, die Tagesübersicht ist noch jungfräulich... http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/datum/2012-12-01/
Ich bin zwar für das verantwortlich, was ich aus deinen Postings lese, aber du trägst die Verantwortung für das, was du schreibst!



Von:    ShinichiKudo 01.12.2012 14:59
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2012 [Antworten]
Avatar
 
Ja, diese Warteschlaufe wird immer schlimmer. Ich hab neulich eine FF hochgeladen, die erst zwei Tage später freigeschaltet wurde. Man sollte also frühzeitig schauen, wie viele FFs in der Schlaufe sind, und sich an der Anzahl orientieren.
Wer sich keine Zeit nimmt zu träumen, verschenkt die Möglichkeit zu fliegen.
~Meine Fanfictions~

Save the earth! It's the only planet with chocolate!
Zuletzt geändert: 01.12.2012 15:02:03



Von:    Alaiya 01.12.2012 20:01
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2012 [Antworten]
Avatar
 
ShinichiKudo:
> Ja, diese Warteschlaufe wird immer schlimmer. Ich hab neulich eine FF hochgeladen, die erst zwei Tage später freigeschaltet wurde. Man sollte also frühzeitig schauen, wie viele FFs in der Schlaufe sind, und sich an der Anzahl orientieren.

Mich ärgert es besonders, weil ich eine FF regelmäßig update...

Und Finis Geschichte ist wirklich noch nicht freigeschaltet. Ich glaub ich gebe meine Geschichte vorsichtshalber lieber morgen Nachmittag in die Schaltung
→ Wenn zwei Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation

→ Gewinne bis zu 400KT, 30€ und nimm an einer Verlosung teil
FanArt Wettbewerb



Von:   Rizumu 01.12.2012 20:19
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2012 [Antworten]
Avatar
 
Oh man, oh man ...
Ich sitz noch in den Recherchen ...

Kennt sich iwer mit Doremi aus?
Ich finde keine vernünftigen quellen im Internet.
Der grosse Wunsch der mir nie erfüllt werden kann,
würd' ich alles tun damit du mitkommst und, dann...
Würd ich dich fest drücken, bis sich unsere Seelen sehen




Von:    Alaiya 01.12.2012 20:20
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2012 [Antworten]
Avatar
 
Rizumu:
> Kennt sich iwer mit Doremi aus?
> Ich finde keine vernünftigen quellen im Internet.

Ich denke mal, ich kenne mich halbwegs gut aus.
Wieso denn?
→ Wenn zwei Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation

→ Gewinne bis zu 400KT, 30€ und nimm an einer Verlosung teil
FanArt Wettbewerb



Von:   Rizumu 01.12.2012 20:26
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2012 [Antworten]
Avatar
 
Alaiya:
> Rizumu:
> > Kennt sich iwer mit Doremi aus?
> > Ich finde keine vernünftigen quellen im Internet.
>
> Ich denke mal, ich kenne mich halbwegs gut aus.
> Wieso denn?


Wie groß ist der Alters unterschied zwischen Hanachan und Doremi & Co?
Wie alt wären die Mädels wenn Hana 16 ist?
Der grosse Wunsch der mir nie erfüllt werden kann,
würd' ich alles tun damit du mitkommst und, dann...
Würd ich dich fest drücken, bis sich unsere Seelen sehen




Von:   abgemeldet 01.12.2012 20:30
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2012 [Antworten]
Avatar
 
Für den Fall, dass sowas passiert hatte ich eigentlich sogar vorgedacht:
Die geschichte nebenher im weblog reinstellen. Kommentarfunktion eventuell ausstellen und auf Privat setzen. Afaik kann man den eintrag über einen Link noch immer erreichen, der natürlich hier angegeben wird. Sobald die geschichte frei ist, wird der Weblog-eintrag entsprechend gelöscht.

Eine Notlösung, mehr nicht. Aber ich denke, sie taugt.

Alternativ gibt es noch Portale, wie Fanfiktion.de bei denen ich allerdings nicht weiß, ob es eine Anzeigeverzögerung/Freischaltung dort gibt.
*Baum*



Von:   abgemeldet 01.12.2012 20:35
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2012 [Antworten]
Avatar
 
> Wie groß ist der Alters unterschied zwischen Hanachan und Doremi & Co?
> Wie alt wären die Mädels wenn Hana 16 ist?

Ach, den Anime hatte ich ja besonders gerne. Ich weiß, ich bin nicht Alaiya, aber ich hatte Doremi immer als Dritt- oder Viertklässer eingestuft.
Hana war das baby, richtig? Wenn das japanische Schulsystem dem deutschen ähnelt, wird man zwischen 6 und 7 eingeschult. Da drei Jahre drauf wäre der Unterschied neun bis elf Jahre?
(Ich gebe zu, dass ich im Kopfrechnen eine Null bin.)
*Baum*



Von:    Alaiya 01.12.2012 20:35
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2012 [Antworten]
Avatar
 
Rizumu:
> Wie groß ist der Alters unterschied zwischen Hanachan und Doremi & Co?
> Wie alt wären die Mädels wenn Hana 16 ist?

Hanna-chan kam am 25sten März 2000 zur Welt.
Doremi müsste am 30. Juli 1990 geboren sein (sie wurde während der ersten Staffel, die 1999 spielt, 9) Also sind es knapp zehn Jahre unterschied.
Vor allem Hatsuki (die Anfang April geburtstag hat) ist nahezu genau 10 Jahre älter als Hannah.
Sie sind also (je nachdem, wann es spielt) zwischen 25 und 26, wenn Hannah 16 ist

Hilft das?
→ Wenn zwei Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation

→ Gewinne bis zu 400KT, 30€ und nimm an einer Verlosung teil
FanArt Wettbewerb



Von:   Rizumu 01.12.2012 20:44
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2012 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Alternativ gibt es noch Portale, wie Fanfiktion.de bei denen ich allerdings nicht weiß, ob es eine Anzeigeverzögerung/Freischaltung dort gibt.


Es gibt eine Verzögerung. Ca. 2 Stunden kann es hin und wieder mal dauern.
Der grosse Wunsch der mir nie erfüllt werden kann,
würd' ich alles tun damit du mitkommst und, dann...
Würd ich dich fest drücken, bis sich unsere Seelen sehen




Von:   Rizumu 01.12.2012 20:44
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2012 [Antworten]
Avatar
 
Alaiya:
> Rizumu:
> > Wie groß ist der Alters unterschied zwischen Hanachan und Doremi & Co?
> > Wie alt wären die Mädels wenn Hana 16 ist?
>
> Hanna-chan kam am 25sten März 2000 zur Welt.
> Doremi müsste am 30. Juli 1990 geboren sein (sie wurde während der ersten Staffel, die 1999 spielt, 9) Also sind es knapp zehn Jahre unterschied.
> Vor allem Hatsuki (die Anfang April geburtstag hat) ist nahezu genau 10 Jahre älter als Hannah.
> Sie sind also (je nachdem, wann es spielt) zwischen 25 und 26, wenn Hannah 16 ist
>
> Hilft das?

Jop.

Hast du das aus dem Kopf, oder hast du da referenzen?

Ich hab eine Seite gefunden, da wurde Doremi 1999 geboren >_>
Der grosse Wunsch der mir nie erfüllt werden kann,
würd' ich alles tun damit du mitkommst und, dann...
Würd ich dich fest drücken, bis sich unsere Seelen sehen




Von:    Alaiya 01.12.2012 20:55
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2012 [Antworten]
Avatar
 
Rizumu:
> Jop.
>
> Hast du das aus dem Kopf, oder hast du da referenzen?
>
> Ich hab eine Seite gefunden, da wurde Doremi 1999 geboren >_>

Die normalen Daten sind aus dem Guidebook zur Serie :)
Da sind keine Jahreszahlen angegeben, weil die Serie ursprünglich nicht auf ein spezifisches Jahr festgelegt war (was sich dann aber in Staffel 3, die 2001 spielte, was man auch mehrfach sah und hörte). Ich nehme an, du hast auf dem Doremi Wiki geschaut. Die haben Doremis Geburtstag offenbar zum Startjahr der Serie gesetzt... Warum auch immer. Aber die Geburtstage selbst dort stimmen. Nur die Jahre halt nicht. Die Jahre der Serie sind halt die Ausstrahlungsjahre, sprich: Staffel 1 - 1999, Staffel 2 - 2000 usw :)
→ Wenn zwei Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation

→ Gewinne bis zu 400KT, 30€ und nimm an einer Verlosung teil
FanArt Wettbewerb


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück