Zum Inhalt der Seite

Thread: Fans der Originalserie - gibt es die noch?

Eröffnet am: 26.10.2010 12:48
Letzte Reaktion: 17.10.2022 16:24
Beiträge: 230
Status: Offen
Unterforen:
- Yu-Gi-Oh!




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    Akemiwolves 01.06.2015 00:55
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noch? [Antworten]
Genau wie ich... Atemu ist bis heute einer meiner Lieblingscharaktere. Die Geschichte der gesamten Staffel (auch filler) haben mich interessiert. Vor allem die letzte mit Ägypten und die mit dem Siegel von Orikalchos (oder so ähnlich xD)

Die Kämpfe haben mich manchmal sogar ein bissel gelangweilt, da habe ich ehrlich gesagt die sogar übersprungen ^^

*neben stell und Atemu Fähnchen raushol*



Von:   abgemeldet 03.06.2015 12:40
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noch? [Antworten]
Avatar
 
*sofort die Hand hebe*
Hier ist auch noch jemand, der die Originalserie mehr liebt wie den Rest, der danach kam xD
Wobei GX noch ganz ok war, aber danach gings echt abwärts =(

Ich mochte jede Staffel ^^ Alle hatten was besonderes. Auch was die Bösewichte anbelangt *___* Und es gab immer eine Story. Jede war für sich abgeschlossen und eine eigene Yu-Gi-Oh Serie an sich x3
Meine Lieblingsstaffeln waren die mit Dartz, Noah und Atemu <3 <3
Hach, dass waren damals noch Zeiten ;____; *in Nostalgiemodus ist*
Wo man jede Folge- zumindest ich- auf Kassetten noch aufgenommen hat und sich das dann zusammen am WE reingezogen hat x3 *gggg*

Wenn ich mir die heutigen Yu-Gi-Oh Staffeln anschaue hat das nix mehr damit zutun...nur dem Kartenspiel sind sie treu geblieben >____>° Und das find ich schade. Weil mich Yu-Gi-Oh deswegen gereizt hat, weil man was von den Charas erfahren hat D=

*Yu-Gi-Oh! Fahne schwenk*



Von:    SuiluNora 04.06.2015 23:17
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noch? [Antworten]
Avatar
 
Deswegen bin ich froh dass KSM die erste Serie auf DVD rausbringt zumindest die ersten 3 Staffeln sind gesichert, hoffe KSM veröffentlicht DM komplett und macht mit GX und den rest weiter.

Ich fand 5Ds neben DM und GX genauso gut weil es eigentlich die Story düster ausgelegt wurde und die Charaktere älter waren, spricht mich jedenfalls mehr an als wenn der Hauptprotagonist 12 ist.

Welche Serie mich kaum anspricht ist eigentlich Zexal (hab auf japanisch länger verfolgt doch irgendwann doch noch abgebrochen), die Charaktere werden immer jünger, bunter und zackiger.

Sogar Arc-V finde ich besser ok das Alter kaum anders aber zeichnerisch besser und storymäßig gepunktet. Auch weil ich pendelbeschwörung auch sehr interessant finde..Yuya hat auch paar coole Hexer dabei. ^^ Ich bin eh auch ein Hexer freak. xD
http://www.willis-forum.at/index.php


Der König unter dem Berge kehrt wieder auf seinen Thron,
Des Ahnherrn aller Zwerge uhrenkelsohnessohn.



Von:    Hirami 06.06.2015 16:32
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noch? [Antworten]
Avatar
 
Ach ja, weil ich ansonsten eigentlich kaum News dazu gefunden hab:
In Japan wird wohl grad die alte Duel Monsters Serie (in überarbeiteter Qualität) ausgestrahlt, Yu-Gi-Oh 20th Remaster.
Meine Hoffnung steigt, dass es doch noch mehr Merchandise und FanStuff geben wird <3
Links:
https://www.youtube.com/watch?v=ApaNchq58G8
http://www.crunchyroll.com/anime-news/2015/03/03/yu-gi-oh-duel-monsters-battle-city-re-edited-broadcast-celebrates-20th-anniversar​y
 
Silent WindSilent WhisperCosplay & more
»This Weighted Companion Cube will accompany you through the test chamber. Please take care of it.« ♥



Von:    Hito 10.06.2015 17:50
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noch? [Antworten]
Avatar
 
Seit 1996 und 20-jähriges Jubiläum?
Da wird wohl vorgefeiert XD
It's showtime!



Von:    Hirami 10.06.2015 20:12
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noch? [Antworten]
Avatar
 
Lieber überpünktlich als nie xD
Silent WindSilent WhisperCosplay & more
»This Weighted Companion Cube will accompany you through the test chamber. Please take care of it.« ♥



Von:    Yuugii 11.06.2015 20:16
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noch? [Antworten]
Avatar
 
Wow, der Remaster sieht exakt genauso aus wie die alte Version. Bis auf das neue Logo habe ich absolut keinen Unterschied gesehen, mal davon abgesehen, dass die späteren Staffeln so schlecht gemacht wurden (scheiß auf Anatomie, wer braucht denn sowas?!), dass da selbst ein Remaster nicht mehr helfen wird.

Ich liebe Yuugiou, aber nach 20 Jahren ein Remaster zu machen, finde ich ziemlich spät. Die Serie war beliebt, anstatt einem Remaster, sollten sie die Serie komplett neu auflegen und ein Studio anheuern, dass die Folgen nicht in einer Woche hin klatscht.
Zuletzt geändert: 11.06.2015 20:16:38



Von:    Hirami 11.06.2015 20:39
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noch? [Antworten]
Avatar
 
Sie haben, soweit ich das gelesen hab, auch nur die Qualität angepasst.
 
Silent WindSilent WhisperCosplay & more
»This Weighted Companion Cube will accompany you through the test chamber. Please take care of it.« ♥



Von:   abgemeldet 20.06.2015 19:46
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noch? [Antworten]
Avatar
 
Yuugii:
> Wow, der Remaster sieht exakt genauso aus wie die alte Version. Bis auf das neue Logo habe ich absolut keinen Unterschied gesehen, mal davon abgesehen, dass die späteren Staffeln so schlecht gemacht wurden (scheiß auf Anatomie, wer braucht denn sowas?!), dass da selbst ein Remaster nicht mehr helfen wird.
>
> Ich liebe Yuugiou, aber nach 20 Jahren ein Remaster zu machen, finde ich ziemlich spät. Die Serie war beliebt, anstatt einem Remaster, sollten sie die Serie komplett neu auflegen und ein Studio anheuern, dass die Folgen nicht in einer Woche hin klatscht.

Yeah, ich stimm den voll und ganz zu =D
Aber die Zeichnung sollte dennoch noch so bleiben und nicht so erneuert werden wie bei Sailor Moon *schauder*
Ich hab mir auch den Remaster angeschaut und ich seh auch keinen Unterschied, aber er zeigt mir wieder, wie gern ich Yu-Gi-Oh! gescahut habe und immer noch liebe ;___; Nostalgie pur!!! *schwärm*



Von:    Yuugii 23.06.2015 13:09
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noch? [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
>Yeah, ich stimm den voll und ganz zu =D<
>Aber die Zeichnung sollte dennoch noch so bleiben und nicht so erneuert werden wie bei Sailor Moon *schauder*<

Also bei Sailor Moon Crystal scheiden sich die Geister, was aber auch daran liegt, dass der alte Anime aus den 90ern eine ganz andere Geschichte verfolgte als der Manga. Den Manga fand ich persönlich hohl, die Charaktere (insbesondere Usagi) sind total flach und haben kaum Persönlichkeit und was die Story angeht, kann man echt drüber streiten. Hätte ich zuerst den Manga gelesen, hätte mich Sailor Moon nie so begeistert, wie es der Anime tat. Die neue Serie geht ja nach dem Manga, was Zeichnungen und Inhalt angeht.... urg.

Bei Yuugiou wäre das, schätze ich, ein bisschen anders, weil der Manga und der Anime recht ähnlich sind, bis auf die Fillerstaffeln. Also eine neue Auflage würde ich unterstützen, am besten mit dem Studio, das Yamis und Anzus Date gezeichnet hat. Der Zeichenstil war noch am schönsten.

abgemeldet:
>Ich hab mir auch den Remaster angeschaut und ich seh auch keinen Unterschied, aber er zeigt mir wieder, wie gern ich Yu-Gi-Oh! gescahut habe und immer noch liebe ;___; Nostalgie pur!!! *schwärm*<

Geht mir genauso. Ich werde mir die Serie demnächst noch mal ansehen und schön über meine Lieblingsstellen schwärmen~ ♥



Von:   abgemeldet 24.06.2015 13:09
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noch? [Antworten]
Avatar
 
Yuugii:
> Also bei Sailor Moon Crystal scheiden sich die Geister, was aber auch daran liegt, dass der alte Anime aus den 90ern eine ganz andere Geschichte verfolgte als der Manga. Den Manga fand ich persönlich hohl, die Charaktere (insbesondere Usagi) sind total flach und haben kaum Persönlichkeit und was die Story angeht, kann man echt drüber streiten. Hätte ich zuerst den Manga gelesen, hätte mich Sailor Moon nie so begeistert, wie es der Anime tat. Die neue Serie geht ja nach dem Manga, was Zeichnungen und Inhalt angeht.... urg.

Find ich jetzt nicht gerade schlecht, wenn sie sich eher an das Original halten als damals ;D Wir sind halt das frührige eher gewohnt gewesen als jetzt xD Also ich hab früher nicht soviel Mangas gelesen, wie jetzt. Einfach, weil ich damals noch nicht so damit vertraut war und eher TV geschaut hab xD
Aber flach find ich die Charas deswegen nicht..zumindest nicht die Nebencharas ^^°

>am besten mit dem Studio, das Yamis und Anzus Date gezeichnet hat. Der Zeichenstil war noch am schönsten.

°__°
Gabs speziell zu der Szene einen anderen Zeichenstil? Oder redest du jetzt generell von der Staffel?
Das war doch ziemlich am Anfang...*überleg*

> Geht mir genauso. Ich werde mir die Serie demnächst noch mal ansehen und schön über meine Lieblingsstellen schwärmen~ ♥

Was sind denn deine Lieblingsstellen? *__* Hast du die Videos? Oder schaust du dir das Online an? x3 Ich muss auch was nachholen *___*



Von:    Suchen 02.07.2015 19:16
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noch? [Antworten]
Ich hab mir jetzt nicht alle fünf Seiten durchgelesen und weiß daher gar nicht was hier schon alles gesagt wurde...

Aber ja, ich bin ein Fan der Originalserie und grad im Moment wieder übelst geflasht von Yu-Gi-Oh! :D
Aber sowas von. Fast wieder als wäre ich 16...

Deshalb suche ich aktuell auch grad nach allen möglichen Fansachen im Internet... Bilder, Doujinshi, alles mögliche, aber es ist einfach alles weg. Macht mich grad schon ein bisschen traurig, als ich damals in Yu-Gi-Oh! eingestiegen bin wars schon nicht mehr ganz so populär aber man konnte immer noch haufenweise Sachen finden. Zu dem Zeitpunkt war die Serie auch noch nicht abgeschlossen.

Aber jetzt? Alles weg oder geschlossen oder die Links funktionieren nicht mehr.

Egal, ich bin Fan und bleibe auch für immer Fan :)



Von:    Hirami 02.07.2015 19:52
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noch? [Antworten]
Avatar
 
Mir gehts genauso, bin auch grad wieder reingerutscht. Und das mit den Bildern und Links kann ich nur unterstreichen, echt traurig .__.
Auf Tumblr sind noch einige Leute am Yu-Gi-Oh spammen, sonst hab ich leider keine Communities gefunden.. Dazu noch Pixiv, dort gibt es Tonnenweise geniale Artworks <3
(kann leider nur mit Zeugs von Yami/Atemu/Seto/Seth dienen, wenn da jemand Interesse dran hat, pn :3)
Silent WindSilent WhisperCosplay & more
»This Weighted Companion Cube will accompany you through the test chamber. Please take care of it.« ♥



Von:    Daemion 26.07.2015 17:39
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noch? [Antworten]
Avatar
 
Suchen:
> Aber ja, ich bin ein Fan der Originalserie und grad im Moment wieder übelst geflasht von Yu-Gi-Oh! :D
> Aber sowas von. Fast wieder als wäre ich 16...

Geht mir auch so XD

> Deshalb suche ich aktuell auch grad nach allen möglichen Fansachen im Internet... Bilder, Doujinshi, alles mögliche, aber es ist einfach alles weg. Macht mich grad schon ein bisschen traurig, als ich damals in Yu-Gi-Oh! eingestiegen bin wars schon nicht mehr ganz so populär aber man konnte immer noch haufenweise Sachen finden. Zu dem Zeitpunkt war die Serie auch noch nicht abgeschlossen.

Ist mir auch schon aufgefallen. Die ganzen schönen Bilder und Doujis sind weg...

> Egal, ich bin Fan und bleibe auch für immer Fan :)

Amen! :D

(or: /signed XD)
~~ Vive ita vitam tuam, at te paeniteat nullius rei.
Antea sectari alios debui, aliis studere,
hodie me sectabimini, mihi studere debebitis
~~



Von:    Umi 10.08.2015 09:58
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noch? [Antworten]
Avatar
 
Joooaaaaah, hab die letzten paar Tage den Manga endlich mal durchgemarathont (für die Serie selbst fehlt mir leider grad die Zeit, ist aber geplant!) und bin dementsprechend auch ganz frisch neu geflasht XD'
 
Ach Gott... Yugioh... vor 10-12 Jahren war das mein Haupt-Fandom. Da war noch ordentlich was los dazu hier im mexx~ :3 aber immerhin auf Tumblr geht noch was in Sachen neuen Fanarts und Liveblogs von Leuten, die die Serie grad schauen, und kleinen Diskussionen mit Analysen und Theorien und so^^
 
So oder so wird die Serie immer n ganz speziellen Platz in meinem kleinen Fangirl-Herz haben ♥
Zuletzt geändert: 10.08.2015 10:00:15



Von:    Akemiwolves 10.08.2015 13:31
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noch? [Antworten]
Ich denke ihr habt alle schon von dem neuen YGO! Film gehört, oder?
Was haltet ihr davon?

Ich selber bin hin und weg *-* mein Herz hat bei dem Teaser gestockt <3
Yugi sieht jetzt eine Ecke erwachsener aus (auch wenn es nur 6 Monate waren die dazwischen sind), aber zum Glück hat Takahashi versichert, dass sein Charakter gleich bleibt. Vielleicht mit nur ein bisschen mehr selbstvertrauen :)
Atemu ist zwar mein Lieblingscharakter, jedoch denke ich, dass auch er vorkommen wird :3 Takahashi-sama lässt uns Pharao-Fans doch nicht im Stich! >w<

Also wie denkt ihr über den Film?
LG Akemi



Von:    Jien 18.08.2015 12:54
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noch? [Antworten]
Avatar
 
So ähnlich wie bei Sailor Moon Crystal fände ich fein... neu gezeichnet, mit einer enger zusammenhängenden Continuity zwischen Season Zero und Duel Monsters (also praktisch die Manga-Verfilmung).
Aber wer's glaubt... :-/
And crawling, on the planet's face...
Some insects... called the human race...
Lost in time... And lost in space...
And meaning.
...meaning...



Von:    Jien 18.08.2015 12:56
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noch? [Antworten]
Avatar
 
Ich wiederhole gerade (mal wieder^^) den Toei-Anime (Season Zero) und Duel Monsters und zeichne fleißig dazu.
Übelster Reflash... :P
And crawling, on the planet's face...
Some insects... called the human race...
Lost in time... And lost in space...
And meaning.
...meaning...



Von:    Yuugii 27.08.2015 11:30
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noch? [Antworten]
Avatar
 
Momentan schaue ich die alte Serie wieder, natürlich auf Japanisch mit Untertitel. Hach, Junko Takeuchi ist einfach genial, als Gon habe ich sie geliebt, aber dank ihr beginne ich sogar Mokuba zu mögen, den ich sonst einfach nur langweilig fand. Und jetzt fällt mir auf, dass die Openings und Endings einfach genial sind. Was wäre es schön, wenn es mal eine OST gäbe. Gerade die Musik in der Serie wie "God's Anger" oder "Duel Soul" finde ich einfach nur wunderbar.



Von:    Hirami 27.08.2015 12:44
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noch? [Antworten]
Avatar
 
Es gibt OSTs, aber leider nur auf Japanisch, und glaub ich mittlerweile sehr schwer zu finden =/
Zu den Intros & Endings kann ich die CD Vocal Best empfehlen, da sind die ganzen tollen Songs drauf <3 http://www.yesasia.com/global/yu-gi-oh-duel-monsters-vocal-best-japan-version/1031158746-0-0-0-en/info.html
Schade nur dass nirgends die Songs dabei sind, die bei den Singles mit drauf waren. Da sind echt tolle dabei *~*  *in Richtung Liste in ihrem Steckbrief schiel*
 
Glaub im Englischen gabs einen Soundtrack... *Kopfkratz*
Silent WindSilent WhisperCosplay & more
»This Weighted Companion Cube will accompany you through the test chamber. Please take care of it.« ♥



Von:    Kemet 03.09.2015 00:03
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noch? [Antworten]
Avatar
 
Wenn man mal genauer drüber nachdenkt, dann kann es auch folgendermaßen sein. Hier bei Mexx wurde die Thematik ja schon diskutiert.

Sicherlich, sie machen 2015 ein Remake. Besser gesagt die alte Serie im neuen Glanz. Dann kommt ein Film und dann? Zeitlich ist es so eingerichtet, dass es durchaus passieren kann, dass uns noch etwas nach diesen Film, der sich wie ein Verbindungsstück verhält, folgen kann. Sprich eine wirklich neue Serie, wie bei Dragonball Super zum Beispiel. Andeutungen sind dank des Teasers vorhanden. Jemand, wohl Kaiba, holt Atemu wieder. So erscheint es zumindest. Das verstärkt den Verdacht, also sind sie mit der Jubeläumsfeier nicht einmal zu früh dran.
Das alles ist nicht mehr als ein Gedanke, aber die Hoffnung stirbt ja gemeinhin zuletzt.

Zu dem eigentlichen Topic:
Ja, ich bin gestandener Fan der Orginalserie (Kaiba Seto, Jonouchi Katsuya), sehe aber auch die Verbindungen in GX und 5DS. Durch diese Teile zieht sich gewissermaßen ein roter Faden, an welchem man ablesen kann, was nach dem eigentlichen Hauptabenteuer passiert ist. Sprich: Ein weiteres Battlecity, der Untergang der KC, das Verschwinden der Menschen, bis hin zum Neuaufbau, auch wenn man nicht weiß von welchen Kaiba der iniitiert wurde und zu den Veränderungen der stetigen Welt. Der Name Kaiba ist selbst in 5DS noch ein Begriff, also spalten sich jene Teile nicht gänzlich ab, wenngleich das Hauptaugenmerk woanders liegt.
Relativiert wird das Ganze nur durch das oben geschriebene zur Feier des 20ten der Serie.
Es bleibt abzuwarten inwieweit es sich in den Zeitstrang von Yugioh intigriert und die Lücke zwischen Orginalserie und GX ausfüllt oder gar gänzlich neu schreibt. Andeutungen sind vorhanden, nur in welche Richtung?
~Die Tür schloss sich und der Drache reckte den Kopf in den Himmel und schrie so laut er konnte...~



Von:    Hito 22.09.2015 18:56
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noch? [Antworten]
Avatar
 
Ah, auf Tumblr geht noch was? Dann werde da auch mal ein bisschen herumstöbern. Hin und wieder packt mich ja dann doch noch ein YGO-Flash.

> So oder so wird die Serie immer n ganz speziellen Platz in meinem kleinen Fangirl-Herz haben ♥

*heftig nick* Auch wenn das Serienfinale nun schon rund 10 Jahre zurückliegt.
It's showtime!



Von:    Hirami 22.09.2015 20:18
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noch? [Antworten]
Avatar
 
Japp, Tumblr ist noch relativ aktiv ^^ Mischen sich halt viele Shipping und RP-Blogs mit drunter, aber die hier sind grundsätzlich recht aktiv:
 
http://fuckingnovice.tumblr.com/
http://majishanzuvarukiria.tumblr.com/
http://yugiohchildhood.tumblr.com/
http://prideship-psycho-dueling-beauty.tumblr.com/
 
gibt natürlich sicher noch ne Menge mehr, das sind nur die in meiner Liste ^^
 
(meiner: http://hiramiyugioh.tumblr.com/ )
Silent WindSilent WhisperCosplay & more
»This Weighted Companion Cube will accompany you through the test chamber. Please take care of it.« ♥



Von:    Jien 11.10.2015 23:56
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noch? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab ja seit meinem aktuellen Rewatch einen Narren an "Ano Hi no Gogo" gefressen (hab's sowohl in der Single als auch Live-Version auf'm Player).
^____^
And crawling, on the planet's face...
Some insects... called the human race...
Lost in time... And lost in space...
And meaning.
...meaning...



Von:    Jien 12.10.2015 00:07
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noch? [Antworten]
Avatar
 
Ein paar Tumblr-Blogs die ich noch empfehlen kann:

- http://theabcsofjustice.tumblr.com/ livebloggt gerade ihren Weg durch die DOMA Staffel

- http://gwen-skyes.tumblr.com/

- http://yu-gi-omg.tumblr.com/

- http://kohakuhime.tumblr.com/ viele Headcanons und FF-prompts

- http://ariasune.tumblr.com/ viele Fanarts :-)

- http://inksquiggles.tumblr.com/

- http://kintatsujo.tumblr.com/ Yu-Gi-Oh!, plus ein eigenes next generation-AU. Fokus auf Silentshipping


Die meisten dieser Leute sind meine Mutuals, mich findet man hier:
http://zapperlot.tumblr.com/ mit reblogs, headcanons und Fanart. Fokus auf Polarshipping (LOTS of Polarshipping XDDD), Yugi-tachi, Rewatch-Diskussionen, und lustiger Krams.
And crawling, on the planet's face...
Some insects... called the human race...
Lost in time... And lost in space...
And meaning.
...meaning...



Von:    Kiyu1 19.10.2015 10:17
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noch? [Antworten]
Avatar
 
Ich muss einfach mal sagen: Ich bin großer Fan der DM Staffeln (Himmel, ich erwarte tagtäglich eine Invasion von Orichalcos-Soldaten ... *drop* *immer wenigstens ein Deck zur Verfügung hat*) 2 Sachen will ich aber hier mal für mich gesagt haben:

1. Eine der (sinnlos) lustigsten Folgen im gesamten YGO Universum ist für mich eine Folge aus GX (die mit Chumley's Vater)

2. Viele sagen, 5Ds sei nichts wert. Ich persönlich finde 5Ds wirklich super. Nach der ersten Staffel von GX wendete ich mich fast vollständig von Yu-Gi-Oh! ab, weil es nicht nur ein Spin-Off für mich ist, sondern ein Rip-Off und das war nichts, dass ich mir weiter antun wollte. 5Ds hingegen hatte für mich was neues, das fast bereinigend ist nachdem man GX gesehen hat. Neue Charaktere, neue Karten und ein neues Konzept. Auch die inzwischen ausgereiften Regeln finden eine (fast) ständige Anwendung. (Also ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, aber die DK-Regeln waren noch ein großes unfertiges Etwas und wurden auch nicht groß erklärt.) Ein weiterer Punkt den ich 5Ds abgewinnen kann, ist das über allem stehende Böse, das schon während des FC-Arks erwähnt wird. Ich fand es durchaus verwirrend, wer alles im Original böse ist/war/wird (oder umgekehrt)
Alles in allem kann ich sagen: DM war großartig, aber 5Ds hat mich genauso in den Bann gezogen.

Welchen Serien ich im Ernst nichts abgewinnen kann: Zexal & Arc-V. Ein hyperaktiver Realschüler der mit einem Alien-Geist redet und ein Schizo-Kiddy mit einem Fetisch für angezogene Tiere? Nein danke, da bleibe ich bei 5Ds, Motorräder sehen zumindest cool aus.
Duels are my air, chocolade is my honey ;)
Zuletzt geändert: 19.10.2015 10:19:10



Von:    Jien 19.10.2015 14:22
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noch? [Antworten]
Avatar
 
5Ds steht auch inzwischen wieder auf meiner To Watch-Liste, das was ich darüber bisher gehört/gelesen/mitbekommen habe klingt echt interessant, wenn man sich erstmal von dem Gedanken "seines" Yu-Gi-Oh! verabschiedet hat (Gott, ich komm mir grad vor wie ein alter Mann, der seinen Stock schwingt und den Nachbarskindern "Get off my lawn!!!" nachschreit... ^^").
Zudem sind die Charaktere im Schnitt so alt wie, oder älter als die Protagonisten der Originalserie, und sie verhalten sich auch so (bei GX war ich mir da nicht so sicher... die Serie nimmt glaub ich erst recht spät ein Level in Ernsthaftigkeit), das macht es einem leichter, sich als erwachsener Mensch nochmal auf das Franchise einzulassen.

Aber danach ist Schluss. Zexal und Arc-V ist einfach nicht mehr an mich als Zielpublikum gerichtet, da muss man sich nichts vormachen, und das ist auch ok.
And crawling, on the planet's face...
Some insects... called the human race...
Lost in time... And lost in space...
And meaning.
...meaning...



Von:    Mikeito 22.10.2015 15:41
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noch? [Antworten]
Avatar
 
Wo ist Yuya ein Schizo-Kiddy? Ich muss zugeben, am Anfang von Arc-V heult er ziemlich schnell los bzw. wird depri, wenn es schlecht für ihn aussieht, und wenn er sich an die Worte seines Vaters erinnert, lacht er plötzlich los - das kann in der Tat etwas seltsam vorkommen. Aber zumindest dieser plötzliche Wechsel zwischen Depri und Happy sein während eines Duells hört bei Yuya relativ schnell auf. Seine Monster sind mehrheitlich Tiere, aber da er ein Show-Duellant/Entertainer ist, wundert mich das nicht so sehr (Tiere sind halt ein gutes Mittel, um Leute zu unterhalten, besonders Kinder).
Und was Yuma angeht, den mag ich persönlich gerne, auch wenn er für viele zu dämlich/kindisch ist (und obwohl er so glücklich aussieht, ist er es nicht (zumindest nicht 100 %), denn er vermisst seine Eltern sehr, zeigt das aber vor anderen nicht).

Bei Zexal muss man schon lange warten, bis mal etwas Ernsthaftigkeit/Spannung reinkommt, aber Arc-V kriegt das schneller hin und die momentane Entwicklung der Serie ist wirklich nicht übel. Sind für mich beide gute YGO-Serien.

Das soll jetzt kein Angriff auf dich sein, aber wie viel von Zexal und Arc-V hast du gesehen, dass du sagen kannst, dass beides nix für dich ist? Du erwähnst ja nur die Protagonisten. Ich konnte z.B. 5D's, welches du sehr magst, anfangs nix abgewinnen, gerade weil es so düster war und die Motorräder fand ich bescheuert (Yusei mochte ich aber gleich, son ruhiger und reifer Held ist auch ganz nett). Nachdem ich mir aber paar Folgen angeschaut und mich mehr mit den Charas (die nicht Yusei sind xD) beschäftigt habe, finde ich 5D's nun ganz gut (die D-Wheels machen mich aber immer noch nicht wirklich an *hust*).
Zuletzt geändert: 22.10.2015 17:01:01



Von:    Kiyu1 26.10.2015 10:04
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noch? [Antworten]
Avatar
 
Mikeito:
> Wo ist Yuya ein Schizo-Kiddy?

Für mich macht dieser Wechsel zwischen dem fröhlichen Yuya und dieser dunklen Aura Sache das Ganze irgendwo kaputt :/ Das stelle ich persönlich auf die gleiche Stufe wie Jaden als "Dark King".

> Und was Yuma angeht, den mag ich persönlich gerne, auch wenn er für viele zu dämlich/kindisch ist (und obwohl er so glücklich aussieht, ist er es nicht (zumindest nicht 100 %), denn er vermisst seine Eltern sehr, zeigt das aber vor anderen nicht).

Naja, das hatten fast alle anderen Protagonisten auch. (Das mit den verschwundenen Eltern) Die sah ich aber so nicht rumheulen deswegen. Besonders Yusei nicht.

> Das soll jetzt kein Angriff auf dich sein, aber wie viel von Zexal und Arc-V hast du gesehen, dass du sagen kannst, dass beides nix für dich ist?

Also Zexal hab ich bis zu den ersten (vielleicht) 10 Folgen der Barrian Invasion geschaut. Arc-V war für mich nach der 5. oder 6. Folge Schluss, einfach weil es mich zu sehr an die realen Decks geht ("Ha, mein Themendeck ist viel neuer(=stärker) als deins!") und DAS hat wirklich nichts mehr mit dem Original Yu-Gi-Oh! zu tun. (Nichts gegen neue Karten, aber irgendwo muss doch mal ne Grenze sein -.-')

> Du erwähnst ja nur die Protagonisten.

Als Beispiel.

> Ich konnte z.B. 5D's, welches du sehr magst, anfangs nix abgewinnen, gerade weil es so düster war und die Motorräder fand ich bescheuert (Yusei mochte ich aber gleich, son ruhiger und reifer Held ist auch ganz nett).

Ich gebe zu, ich würde mich auch nicht unbedingt auf einem D-Wheel duellieren wollen, aber ich finde die auch eher Design-Technisch interessanter ;)
Duels are my air, chocolade is my honey ;)



Von:    Kiyu1 26.10.2015 10:12
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noch? [Antworten]
Avatar
 
Jien:
> Wenn man sich erstmal von dem Gedanken "seines" Yu-Gi-Oh! verabschiedet hat (Gott, ich komm mir grad vor wie ein alter Mann, der seinen Stock schwingt und den Nachbarskindern "Get off my lawn!!!" nachschreit... ^^").

Naja, es ist nicht rein vom Original weg. Es spielt nach dem Tod von Yugi. (Satelite = Domino City)

> Zudem sind die Charaktere im Schnitt so alt wie, oder älter als die Protagonisten der Originalserie, und sie verhalten sich auch so.

Naja, Yusei ist in der ersten Folge 18, zu Beginn von Staffel 3 bereits 21+. Yugi war zu Beginn etwa 16. Jaden vielleicht ... 14? 15? Yuma und Yuya glaube auch nicht älter.

> Aber danach ist Schluss. Zexal und Arc-V ist einfach nicht mehr an mich als Zielpublikum gerichtet, da muss man sich nichts vormachen, und das ist auch ok.

Hier verweise ich einfach mal an das Ausarten der Karteneffekte und deren seltsame Namen mit zugehörigen Deck-Themen als Grund.
Duels are my air, chocolade is my honey ;)


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück