Zum Inhalt der Seite

Thread: 20 Jahre Verlies - warum eigentlich?

Eröffnet am: 18.06.2004 20:09
Letzte Reaktion: 13.05.2009 09:52
Beiträge: 99
Status: Offen
Unterforen:
- Hellsing



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Draculea 20 Jahre Verlies - warum eigen... 17.09.2004, 14:25
Goddess300 20 Jahre Verlies - warum eigen... 25.09.2004, 19:23
keranju 20 Jahre Verlies - warum eigen... 20.01.2005, 17:38
Draculea 20 Jahre Verlies - warum eigen... 25.09.2004, 19:53
maith 20 Jahre Verlies - warum eigen... 25.09.2004, 21:05
ToruOkada 20 Jahre Verlies - warum eigen... 18.04.2005, 17:19
Draculea 20 Jahre Verlies - warum eigen... 25.09.2004, 21:54
maith 20 Jahre Verlies - warum eigen... 25.09.2004, 22:28
Draculea 20 Jahre Verlies - warum eigen... 26.09.2004, 12:18
maith 20 Jahre Verlies - warum eigen... 27.09.2004, 19:03
Goddess300 20 Jahre Verlies - warum eigen... 26.09.2004, 16:27
Draculea 20 Jahre Verlies - warum eigen... 27.09.2004, 20:42
kankra 20 Jahre Verlies - warum eigen... 04.10.2004, 20:28
maith 20 Jahre Verlies - warum eigen... 04.10.2004, 21:07
Draculea 20 Jahre Verlies - warum eigen... 04.10.2004, 21:45
 DaemonenFreak 20 Jahre Verlies - warum eigen... 11.10.2004, 11:29
maith 20 Jahre Verlies - warum eigen... 11.10.2004, 13:04
 Dark_Holly 20 Jahre Verlies - warum eigen... 20.01.2005, 21:19
keranju 20 Jahre Verlies - warum eigen... 21.01.2005, 14:10
Rey-B-Sword 20 Jahre Verlies - warum eigen... 24.01.2005, 12:21
Draculea 20 Jahre Verlies - warum eigen... 24.01.2005, 18:26
wiedergaenger 20 Jahre Verlies - warum eigen... 25.01.2005, 22:51
Alakreiel 20 Jahre Verlies - warum eigen... 30.01.2005, 22:43
keranju 20 Jahre Verlies - warum eigen... 31.01.2005, 15:09
 jamew 20 Jahre Verlies - warum eigen... 02.02.2005, 12:18
 Galax 20 Jahre Verlies - warum eigen... 21.02.2005, 22:28
Alakreiel 20 Jahre Verlies - warum eigen... 23.02.2005, 13:05
 Galax 20 Jahre Verlies - warum eigen... 24.02.2005, 18:56
 AluAlu 20 Jahre Verlies - warum eigen... 22.03.2005, 14:28
TrueSteel 20 Jahre Verlies - warum eigen... 24.06.2005, 01:26
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 17.09.2004 14:25
Betreff: 20 Jahre Verlies - warum eigentlich? [Antworten]
Avatar
 
Die Theorie von wegen "Alucards große Liebe" halte ich für totalen Schwachsinn, keine Ahrnung was die Animania (wars doch, oder?) sich dabei gedacht hat, soeinen Unsinn zu schreiben. Aber bei der miesen Deutschen Übersetzungen versteht man eine Menge falsch. Das mit der Liebe kommt zwar kurz in Band 3( oder 4) durch, aber wenn es sich dabei wirklich um Alucards Liebe gehandelt hat (indemfall wohl Mina o_O), dann wurde sie nicht von Alexander Anderson getötet (zumal sich die Beiden erst im Anime/Manga begegnet sind ~_~), sonders von van Helsing "gerettet".



Von:   abgemeldet 25.09.2004 19:23
Betreff: 20 Jahre Verlies - warum eigentlich? [Antworten]
Naja, kann sein das die Animania eine scheiß geschrieben hat. Aber warum hasst Alucard Anderson so sehr? Ich hab leider nich die Mangas gelesen (gibts bei mir in der nähe nich zu kaufen), also will ich nicht sagen dass ich Experte bin! Egal. Ich halt schon an meiner Theorie fest.




Von:   abgemeldet 20.01.2005 17:38
Betreff: 20 Jahre Verlies - warum eigentlich? [Antworten]
Avatar
 
Hassen?
Er behandelt ihn halt wie einen Feind,was er ja auch ist.Persöhnliche Gründe hat er dafür nicht




Von:   abgemeldet 25.09.2004 19:53
Betreff: 20 Jahre Verlies - warum eigentlich? [Antworten]
Avatar
 
Ich würde sagen, eher hasst Anderson Alucard, als umgekehrt und das aus dem einfachen Grund. Vampir = unrein = böse = töten. Alucard kommt dieses nur entgegen, da er sich endlich mal wieder "austoben" kann.
Das Anderson Alucard "große Liebe" getötet haben soll, ist völliger Schwachsinn.



Von:   abgemeldet 25.09.2004 21:05
Betreff: 20 Jahre Verlies - warum eigentlich? [Antworten]
Avatar
 
Ist euch eigentlich aufgefallen, wie sehr van Helsing in Alucards Erinnerung Anderson ähnelt? Könnt mir ruhig vorstellen, dass die dass in der Zeitung falsch interpretiert haben.

Ich hätte da auch meine Theorien über Alucards Knast.

Es ist ja bekannt, dass A. den Hellsings seit dem Ende des 19. Jh. dient und dass er auch in den 2. Weltkrieg zog. Ist es da nicht möglich, dass er immer in die großen Kriege entsendet wurde und dann, sobald die Situation für Großbrittanien einiger Maßen sicher war, wieder verwahrt wurde? So als biologische Waffe.
Ich kenn mich nicht so mit GB Geschichte aus, aber ab 1970 gabs doch eigentlich keine wirklich sehr großen Konflikte für GB, oder?
Mein Leben hat nur einen Sinn: zu sterben!



Von:   abgemeldet 18.04.2005 17:19
Betreff: 20 Jahre Verlies - warum eigentlich? [Antworten]
ich bin kein experte für diese dinge aber wird anderson nicht auch irgendwie zum vampir oder zumindest zum monster als er mit alucard kämpft? ich hab gedacht da wär so ne art doppelmoral von seiten der 13.kongregation(ich hoffe richtig geschrieben) im spiel. es wird ja gesagt anderson sei ein regenerator, der seine fähigkeiten gott verdanke, wenn er aber nun ein vampir ist, dann ist er ja eher eine "kreatur" des teufels, also das genaue gegenteil.
darum kann er ja alucard auch nicht wirklich etwas entgegensetzten, denn seine motive sind falsch und er ist in wirklichkeit das, was er eigentlich bekämpfen soll.
mal so als anmerkung, frage oder so...



Von:   abgemeldet 25.09.2004 21:54
Betreff: 20 Jahre Verlies - warum eigentlich? [Antworten]
Avatar
 
Denke ich nicht, denn das würde Alucard nicht mit sich machen lassen. Ausserdem würde dann wieder die Szene, inder er diese Männer tötet, die ihn wohl gegen seinen Willen einsperen wollen, nicht passen.



Von:   abgemeldet 25.09.2004 22:28
Betreff: 20 Jahre Verlies - warum eigentlich? [Antworten]
Avatar
 
Lässt sich Milzbrand "freiwillig" einsperren, ehe man es freisetzt.
Bedenk auch mal, was Alucard ist: ein blutrünstiges Tier in menschlicher Gestalt! Selbst wenn man meine Idee nicht stimmen würde, wäre es nur logisch ihn wegzuschliessen, wie die Pistole vom Vater( die der Soh findet). So lange man sie nicht braucht, liegt sie doch auch nicht auf dem Küchentisch rum.
Mein Leben hat nur einen Sinn: zu sterben!



Von:   abgemeldet 26.09.2004 12:18
Betreff: 20 Jahre Verlies - warum eigentlich? [Antworten]
Avatar
 
Naja aber ich denke nicht, dass Alucard nur dieses blutrünstige Monster ist, sondern auch etwas positives in ihm steckt. Und wieso sollte man ihn wegsperren? Integra schafft es auch so ihn unter "Kontrolle" zu halten, ihr Vater war dazu nicht im Stande. Und was hat Walter wohl damals gedacht, schließlich waren Alucard und er "Partner" und Walter scheint durchaus einiges von Alucard zu halten und Angst hat er auch keine, also kann Alucard garnicht so grausam sein, zumindest nicht zu Wesen, die er gut kennt. Aber der Grund dafür, wird sicherlich in den nächsten Bändern zu sehen sein...



Von:   abgemeldet 27.09.2004 19:03
Betreff: 20 Jahre Verlies - warum eigentlich? [Antworten]
Avatar
 
Okay, dass auch etwas gutes in ihm steckt, ist möglich, aber nach Band 1-5 ist das verschwindend gering. Aber dass, Walter keine Angst hat, wie Integra oder Selas, liegt daran, dass er ihren Respekt genießt, sonst sind ihm Menschen ja ziem´lich egal, siehe Lio de Janero. Hey, so ein ähnlicher Fall könnte ihn wirklich in den Knast gebracht haben, schließlich hatte Integra danach ziemliche Gewissensbisse oder. Vielleicht war das auch bei ihrem Vater so.
Mein Leben hat nur einen Sinn: zu sterben!



Von:   abgemeldet 26.09.2004 16:27
Betreff: 20 Jahre Verlies - warum eigentlich? [Antworten]
Ich ergebe mich deiner meinung Daculea!>.<" Fällt mir zwar schwer, aber da ich die mangas noch (!) nicht gelesen hab, hast du wahrscheinlich recht! *Hellsing-DVD einleg* Naja. Eure neuen Meinungen find ich auch recht interessant. *"play" drücke* Tja..... Bis bald mal! Tschüüüüüü!!! ^^ *Hellsing anguck*



Von:   abgemeldet 27.09.2004 20:42
Betreff: 20 Jahre Verlies - warum eigentlich? [Antworten]
Avatar
 
>> Okay, dass auch etwas gutes in ihm steckt, ist möglich, aber nach Band 1-5 ist das verschwindend gering. Aber dass, Walter keine Angst hat, wie Integra oder Selas, liegt daran, dass er ihren Respekt genießt <<

Das stimmt wohl, er ist zu den Menschen, die ihn nicht Respektieren kalt und grausam, diejenigen die ihn jedoch respektieren, behandelt er mit Respekt und ist wirklich ... man könnte schon fast "freundlich" sagen. Im Anime kommt seine "gute Seite" am besten rüber, da lassen schon einige Szenen erahrnen, dass auch etwas gutes in ihm steckt, bei dem Manga ... nungut, aber auch da ist er nicht ganz Gefühlslos (Am besten die Rückblende, als er Tränen in den Augen hat. Er hat es für "lächerlich" befunden, aber das könnte nur ein Versuch zu sein, seine Gefühle zu verdrengen ...) und begründet ja auch irgendwie sein Verhalten. (wo er Seras anschnauzt, da wird schon ein wenig deutlicher, warum er so handelt, wie er nunmal handelt o_O)



Von:   abgemeldet 04.10.2004 20:28
Betreff: 20 Jahre Verlies - warum eigentlich? [Antworten]
Avatar
 
WAAASSS???? Wann hat er denn geweint? Im Anime? Im Manga????
Kuckuck!



Von:   abgemeldet 04.10.2004 21:07
Betreff: 20 Jahre Verlies - warum eigentlich? [Antworten]
Avatar
 
Heulen? Augenmenstruation heißt das.
Er hat im Manga Blutverschmierte Augen, nachdem er von Final zwischen Dracula und Hellsing geträumt hat ( ich sag Dracula, weil langsam echt überzeugt bin, dass er Draculas Clone ist).
Heulen lässt sich nicht sagen, da Selas im Anime auch normale H2O-Tränen hatte.
Mein Leben hat nur einen Sinn: zu sterben!



Von:   abgemeldet 04.10.2004 21:45
Betreff: 20 Jahre Verlies - warum eigentlich? [Antworten]
Avatar
 
Augenmenstruation *rofl* Wie geil! XD'' *Alucard OB's ins Auge steck* *lol*
Ähm ja, wo war ich? Achja, Alucard die Heulsuse. Nunja, Alucard ist schon ein paar Jährlichen länger "tot" als Seras, viel H2O hat der wohl nicht mehr in seinem Körper.
Nein, ich denke einfach das kommt daher, da Alucard wirklich Dracula ist und der sich nunmal von seinen Artgenossen unterscheidet. Vielleicht auch eine "Nachwirkung" der Experimente, die mit ihm getrieben worden sind, wer weiss.




Von:    DaemonenFreak 11.10.2004 11:29
Betreff: 20 Jahre Verlies - warum eigentlich? [Antworten]
Avatar
 
Also ich glaub, Integrals Vater hatte Angst, daß er außer Kontrolle geraten könnte



Von:   abgemeldet 11.10.2004 13:04
Betreff: 20 Jahre Verlies - warum eigentlich? [Antworten]
Avatar
 
Das muss irgendwie jeder Hellsing.
Mein Leben hat nur einen Sinn: zu sterben!



Von:    Dark_Holly 20.01.2005 21:19
Betreff: 20 Jahre Verlies - warum eigentlich? [Antworten]
Avatar
 
o.o
ich weiß ned, aba irgendwie bist jetzt vom Thema abkommen o.o°
"Wer nicht kämpft hat schon verloren. Wer wer nicht aufgibt, geht den Weg menschlicher Würde!" Alucard, Band 3

Wenn du jemanden liebst, lass ihn gehn...
Kommt er zurück, ist er dein.
Kommt er nicht, ist er nie dein gewesen. (Anonym)



Von:   abgemeldet 21.01.2005 14:10
Betreff: 20 Jahre Verlies - warum eigentlich? [Antworten]
Avatar
 
ouhhh..hab nur seite 1 gelesen *hau*
sorry



Von:   abgemeldet 24.01.2005 12:21
Betreff: 20 Jahre Verlies - warum eigentlich? [Antworten]
Avatar
 
So ein Vampir langweilt sich nunmal schnell *asu Erfahrung sprech ^^*
Und wenn sich ein Vampir langweilt tut er was dagegen:
Töten
Menschen jagen
noch mehr Vampire erschaffen
sich ein paar Ghouls anschaffen
... es gibt ne Menge womit sich ein Vampir beschäftigen kann und dann noch Alucard, der ist doch verrückteste Vampir ^^
Stellt euch vor der läuft frei rum, London wäre 2 Tage später nur noch ein toter Leichenfuhl XD *sich grad vorstellt*
Für den wäre jeder Passant eine Zielscheibe um mal zu testen was passiert wenn er auf den Kopf zielt und dann abdrückt ... XD
"Ups, das Menschlein ist ja tot, egal gibt ja genug andere XD"
Da bleibt einem nichts anderes übrig als ihn an die Kette zu hängen und ihn wegzusperren, damit er auch ja nichts anstellen kann ...

dich krieg ich auch noch ...ja dich ...brauchst ja nicht so gucken ...dich krieg ich schon 8)
Zuletzt geändert: 25.01.2005 11:05:43



Von:   abgemeldet 24.01.2005 18:26
Betreff: 20 Jahre Verlies - warum eigentlich? [Antworten]
Avatar
 
Das würde aber dem, was Alucard in Band 1 gesagt hat total wiedersprechen. Zwar ist er sicherlich einer der verrücktesten unter den Vampiren, aber diese Menschen wären keine Herausvorderung für ihn, daher würde er sich schnell langweilen.
Ich denke eher, dass Alucard sojemanden wie Integra braucht ... jemanden der ihm zeigt wo es lang geht und eine Herausvorderung für ihn darstellt.



Von:   abgemeldet 25.01.2005 22:51
Betreff: 20 Jahre Verlies - warum eigentlich? [Antworten]
Würde auch Draculea zustimmen.
Alucard ist böse, das ist ein Fakt. Aber er hat so etwas wie Ehre (bei Seras erster Mission mit Bonnie & Clyde sagt er das auch deutlich) und sieht es als niveaulos an, grundlos einfach "Minderwertige" wesen abzuschlachten. Das er nicht fackelt diese zu töten, zeigt er ja in Manga 5 (oder 4) wo er Integra sehr sarkastisch fragt, ob sie bei Search&destroy bleibt oder ob er die Menschen verschonen soll.
Aber sowas macht ihm keinen Spaß und er verachtet minderwertige Wesen. Allerdings sagt er im Manga recht oft, dass er nicht von einer Bestie, sondern nur von einem menschen vernichtet werden kann. Die Szene mit den Soldaten spricht natürlich eher für ein gewaltsames Einsperren, was mir aber aufgrund seiner Aussage über seine mögliche Vernichtung auch möglich erscheint, trotz all seiner Macht.



Von:   abgemeldet 30.01.2005 22:43
Betreff: 20 Jahre Verlies - warum eigentlich? [Antworten]
Avatar
 
ich denke auch, dass alucard einfach zu mächtig für integras vater wurde. er scheint nicht so stark zu sein wie seine tochter. ich denke sie hat alucard besser "unter kontrolle" als ihr vater damals. alucard gesteht ihr ja auch immer ein, dass sie eine starke frau sei.
"Wenn der Kampf um Macht und Vorteil seine Blüten treibt, bleibt der rein, der erst gar nicht damit in Berührung kommt.
Reiner aber ist der, der damit in Berührung kommt, ohne sich anstecken zu lassen."



Von:   abgemeldet 31.01.2005 15:09
Betreff: 20 Jahre Verlies - warum eigentlich? [Antworten]
Avatar
 
Ersterem stimme ich zu,aber ich denke nicht dass Integras Vater eine schwächere Autorität als Integra besaß ó_O



Von:    jamew 02.02.2005 12:18
Betreff: 20 Jahre Verlies - warum eigentlich? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube auch nicht, dass man das wirklich beurteilen kann. Hellsing senior kam nunmal in der serie und im Manga nicht sonderlich häufig vor und meistens ist er da krank und sterbselt munter vor sich hin.

@draculea Hab mir grade deine hellsingsite angeschaut. Endlich weiss ich woher die weiblich anmutende alucardform mit plüschhut herkommt. Danke ^___^
"En jer twae going back til yer rooms!" -Alexander Anderson
Zuletzt geändert: 02.02.2005 12:24:03



Von:    Galax 21.02.2005 22:28
Betreff: 20 Jahre Verlies - warum eigentlich? [Antworten]
Es kommt mir etwas spanisch vor denn Der Bruder von Sir Hellsing wuste nichts Von Alucard?
Allso kann es schwer sein das Alucard Vorher frei rumgelaufen ist oder das Zumindest alle von ihm Wusten also wieso sollten die Ritter dann auch was von ihm wisen wenn der eigene Bruder und die Tochter keine Genaue info taten


P.S ich entschuldige mich schon im Vorraus für meine Rechtschreib Fehler aber ich hab LRS



Von:   abgemeldet 23.02.2005 13:05
Betreff: 20 Jahre Verlies - warum eigentlich? [Antworten]
Avatar
 
ok, das mit der schwächeren persönlichkeit von hellsing senior nehm ich zurück. man erfährt ja wirklich aum was über ihn.
aber alucard muss ja irgendetwas angestellt haben, der schlimme junge! XD
vielleicht hat er sich ja an intis mutter rangeschmissen :o)
"Wenn der Kampf um Macht und Vorteil seine Blüten treibt, bleibt der rein, der erst gar nicht damit in Berührung kommt.
Reiner aber ist der, der damit in Berührung kommt, ohne sich anstecken zu lassen."



Von:    Galax 24.02.2005 18:56
Betreff: 20 Jahre Verlies - warum eigentlich? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab von einem Kollegen aus der arbeit eine Kleinen Hinweis bekommen das Alucard von der hellsing Organisation Wider zum leben erweckt wurde und das der Vertrag Zwischen ihm und Hellsing ist, und das er sich dafür für hellsing verpflichtet hat für sie und ihre Sache zu kämpfen auch im Manga steht das er vor 100 Jahren Den vertag mit ihnen abgeschlossen hat.



Das Leben ist wie eine Zug fahrt,
jeder tag ist eine Haltestelle
...zum.....tot



Von:    AluAlu 22.03.2005 14:28
Betreff: 20 Jahre Verlies - warum eigentlich? [Antworten]
naja... also ich nehm an, dass er sich vor langem Hellsing verpflichtet hat.... wieso er allerdings eingesperrt war kann ich nicht verstehen... ich glaube er hat sich einsperren lassen...
vielleicht hat es auch mit der Zeit zu tun, die er eingesperrt war...
also so circa 1980 bis 2000 vielleicht war da was, dass er nicht unters Volk durfte oder sonst irgendwas passiert... (oder vielleicht vor der Queen versteckt XD)
weil unfreiwillig... neeh...
ein einziger tropfen von integras unschuldigen blut hat genügt, dass er abging wie sonstwas... und EINSPERREN-Alucard... passt das zusammen... hallo der geht durch wände oO...
nur diese Teile, mit denen er an die wand gefesselt war... vielleicht haben die ihn früher festgehalten und haben mit der zeit ihre Wirkung verloren.. *Theorien erstell* XDD
*das auch früher oder später cosplayn werd* X3 das wird so toll



Von:   abgemeldet 24.06.2005 01:26
Betreff: 20 Jahre Verlies - warum eigentlich? [Antworten]
Ich würde aber auch eher der These zustimmen, daß das Einsperren Alucards politische Gründe hatte:
Wie schon erwähnt wurde, kritisiert ja die "Tafelrunde" Integra weil sie Alucard und nun auch noch Seras im Dienst hat und man wirft ihr auch vor, ihr Vater hätte anders gehandelt.
Ich halte es auch nicht für unlogisch, daß die Tafelrunde von Alucard weiß, des alten Hellsings Bruder aber nicht. Denn während die Tafelrunde keine Geheimnisse voreinander hat, sondern gemeinsam im Hintergrund die politischen Fäden zieht, hat Richard ja nichts zu sagen in der Organisation, weshalb er ja auch so gierig auf den Chefsessel ist, daß er dafür einen Mord begehen will.
Da wird ihm wohl auch nicht allzuviel Insiderinformation zuteil geworden sein.
Das erklärt auch, warum Alucard Integra gegenüber nicht sauer reagiert, zwar zettelt er ein Kräftemessen an, aber da denke ich auch, daß er nur ihre Willenskraft testen wollte. Denn Richard sieht er von Anfang an als unwürdig an, verfrühstückt ohne Wenn und Aber dessen Gefolgsleute und läßt Integra ihn erschießen...
Dagegen ließe sich lediglich einwenden, daß er unter Umständen schon auf den alten Hellsing sauer gewesen sein kann, aber eben nicht auf Integra, weil er halt, Vampir hin oder her, ein Herz für kleine Mädchen hat, da er ja auch sagt, sie werde immer das kleine Mädchen für ihn sein & dann ja auch aus eigenem Antrieb & ohne dazu irgendwie verpflichtet gewesen zu sein, Seras die Weiterexistenz ermöglicht & sich dieser gegenüber oft wirklich sehr väterlich benimmt, ja sogar etwas betroffen reagiert, als er erfährt, daß sie Waise ist und deshalb niemand nach ihrem Verbleib gefragt hat...
Hingegen halte ich die These, er sei nicht mehr gebraucht worden und hätte sonst quer durch England massakriert, für weniger stichhaltig: Die Weltkriege waren zwar vorbei, aber dennoch hatte Großbritannien ja gerade in den 70ern noch die IRA schwer im Nacken sitzen. Um die ist es ja erst in den letzten paar Jahren ruhiger geworden.
Und Alucard hält ja auch gar nichts von sinnlosen Massakern, weil ihm auch als Monster durchaus gesunder Menschenverstand innewohnt: Im ersten Band hält er ja dem vampirischen Pfarrer vor, wenn Vampire wie er so weitermachten, dann wäre bald die Menschheit ausgerottet und die Vampire müßten dann auch verhungern & dem Bonnie & Clyde-Verschnitt hält er ja auch vor, daß sie töten obwohl sie nicht mal Durst haben...
Und daß die Queen Druck gemacht haben könnte, halte ich auch für eher unwahrscheinlich, da sie Alucard im Manga ja sogar eine Audienz gewährt und die beiden da recht freundschaftlich plaudern...
Nene, alles politische Intrige, sag ich da nur :D
This proves that women are better than men: they can all go to hell and come back again...


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück