Zum Inhalt der Seite

Thread: 20 Jahre Verlies - warum eigentlich?

Eröffnet am: 18.06.2004 20:09
Letzte Reaktion: 13.05.2009 09:52
Beiträge: 99
Status: Offen
Unterforen:
- Hellsing



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4
20 Jahre Verlies - warum eigen... 09.06.2006, 18:48
 Crimson_Wolf 20 Jahre Verlies - warum eigen... 28.01.2007, 01:26
 Latte-chan 20 Jahre Verlies - warum eigen... 28.01.2007, 18:10
20 Jahre Verlies - warum eigen... 14.03.2007, 23:22
20 Jahre Verlies - warum eigen... 19.05.2007, 22:24
 Cloud_1987 20 Jahre Verlies - warum eigen... 31.10.2007, 13:41
20 Jahre Verlies - warum eigen... 20.04.2009, 17:59
 Bijou 20 Jahre Verlies - warum eigen... 12.05.2009, 22:13
20 Jahre Verlies - warum eigen... 13.05.2009, 09:52
ZurückSeite 4

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 09.06.2006 18:48
Betreff: 20 Jahre Verlies - warum eigentlich? [Antworten]
Avatar
 
hm sorsy aber ich halt von dem gerücht nix
Ich wurde gezähmt indem ich meine eigenen Flügel frass
Zuletzt geändert: 10.06.2006 11:24:10



Von:    Crimson_Wolf 28.01.2007 01:26
Betreff: 20 Jahre Verlies - warum eigentlich? [Antworten]
Das sind alles super Theorien, und ich stimme auch meisten zu. Aber hier mal meine Meinung:
Koennte es auch nicht sein, dass Integra's Vater Alucard vor seinem Bruder geheim halten wollte? Also, sein Bruder will sich ja Hellsing unter den Nagel reissen, wenn Integra's Vater am sterben ist. Und wenn er Alucard haette, wuerde er ja noch (viel) maechtiger werden. So in einem Versuch, das zu verhindern, hat Integra's Vater Alucard im Keller eingeschlossen. Vielleicht auch so frueh, um zu verhindern dass sein Bruder was davon rauskriegt.
Er war ja ganz baff, als er den Vampir gesehen hat.

So, ich hoffe das macht etwas Sinn; 'hab nur den Anime gesehen.



Von:    Latte-chan 28.01.2007 18:10
Betreff: 20 Jahre Verlies - warum eigentlich? [Antworten]
Avatar
 
Hat jemand eigentlich schon versucht mal den Autor anzuschreiben, Anime oder Manga, egal? Die müssten sich ja schon so ihre Gedanken gemacht haben, findet ihr net irgendwie auch?

Also und jetzt noch direkt was dazu.
Wir wissen jetzt, dass die ganze Sache mit dem Einverständnis von Alucard passiert sein muss, da er sonst einfach alle abgemetzelt haben könnte! Die Szene mit den Soldaten die ihn fangen wollen könnte auch dadurch entstanden sein, dass er zuerst nicht damit einverstanden war, aber dann zur Vernunft gerufen wurde, von Sir Hellsing oder er ist von selbst drauf gekommen.
Dies ist jetzt meine Meinung, ach ja und ich widerspreche der Meinung, dass Alucard alle Menschen aus Langeweile umbringen würde, da er genau weiß, dass er somit sich selbst die Nahrung wegnehmen würde. Vielleicht hat er damals auch erkannt, dass es keinen richtigen Gegner mehr für ihn gibt und er sich langweilen würde, also hat er eben dieses Schläfchen gemacht. Die Fesseln könnten vielleicht daher rühren, dass ein Vampir, egal wie einverstanden er mit etwas ist durch den Blutentzug in einen Rausch kommt und somit alles in Schutt und Asche legen würde(, würde auch die Soldatenmetzel-Szene erklären, also dass er da in den Blutrausch kam und danach erkannt hat, dass er sicher verwahrt werden muss). Dies wurde durch ein Bannsiegel(, das an der Türe) und die Fesseln verhindert, vielleicht wurden ihm auch irgendwelche schwächenden Mittel verabreicht, da ich nicht glaube, dass solche Fesseln alleine stark genug für ihn wären(, was er bei seinem Erwachen beweist indem er sie einfach zerreisst). Die Mittel wurden ihm solange verabreicht bis er ruhig wurde und "einschlief".

Mit freundlichen Grüßen,

NobodysDarling
Keiner stirbt als Jungfrau, das Leben fickt jeden. - Mitch, mein bester Kumpel
Zuletzt geändert: 28.01.2007 18:12:05



Von:   abgemeldet 14.03.2007 23:22
Betreff: 20 Jahre Verlies - warum eigentlich? [Antworten]
**spoiler**



hab grad im netz die fortsetzung zu band 8 gelesen. Da sagt sir islands (einer von den round table knights): "Arthur understood the true danger of Alucard. "He" was a strong poisen... a poisen so potent it was better left alone than anything. That is why he sealed Alucard in the basement."

**spoiler end**
End of innocence, unending masquerade...



Von:   abgemeldet 19.05.2007 22:24
Betreff: 20 Jahre Verlies - warum eigentlich? [Antworten]
Interessante Theorie. Allerdings drängt sich hier meiner Meiung nach eine Logikfrage auf: wie sollte man Alucard einsperren können? 1.wenn ich mich recht erinnere sagt er einmal, dass das Siegel ihn ohnehin nicht halten könnte. Ergo: Er könnte nicht eingesperrt werden, wenn er es nicht wollen würde. 2.Wer das Anime gesehen hat, wird feststellen, dass sich Alucard nicht einmal von einem GOTT besiegen lässt. Ich glaube kaum, dass ein MENSCH so starke Magie wirken könnte, dass er damit einen Dämon wie Alucard bannen könnte. Und wenn er es könnte, dann wäre Alucard überflüssig, da er mithilfe seiner Magie auch selbst in den Kampf gegen Vampire ziehen könnte, bzw. er könnte sich unzählige Dämonen aus der Hölle beschwören, die für ihn Jagd auf die Vampire machen würden, sodass bald alle Vampire ausgelöscht wären.

Ich denke auch eher, dass Alucard auf diese Weise ganz einfach die Zeit überbrücken wollte, die es dauern würde, bis eine neue Herausforderung auf ihn wartet. Diese Herausforderung müsste ja nicht einmal Millenium oder wie im Anime Icognito sein, sondern erkönnte auch ganz einfach Integra als diese Herausforderung betrachten. Schließlich versucht er immer wieder sie aus der Reserve zu locken. Und als sie ein Kind war hat er wahrscheinlich einfach seinen sadistischen trieben gefrönt. Er mag die Menschen zwar nicht abschlchten wollen, aber ein Monster ist und bleibt er trotzdem. Seelische Grausamkeit kann schlimmer sein, als körperliche...

naja nur meine bescheidene Meinung...



Von:    Cloud_1987 31.10.2007 13:41
Betreff: 20 Jahre Verlies - warum eigentlich? [Antworten]
Avatar
 
Vieleicht wurde er auch eingesperrt für den Fall, das jemand Oberhaupt der Familie wird, der es nicht verdient. Alucard wurde dadran gebunden, dem Oberhaupt der Hellsingfamilie zu dienen, ein Siegel verhindert Missbrauch. Das Siegel von Cromwell hindert Alucard nicht am sterben, es schränkt seine Kräfte sogar ein. Die Siegel sind dazu da, Alucards Kräfte zu kontrolieren, mit jedem Siegel, das er löst, hat er mehr zugriff auf seine Macht, das Siegel von Cromwell muss gar von Integra befohlen werden, ohne ihren Befehl bleibt es versiegelt. Er ist voll und ganz seiner Meisterin untertan.
Hermes Vöglein ist mein Nahm
fraß meine Flügel und wurde Zahm.



Von:   abgemeldet 20.04.2009 17:59
Betreff: 20 Jahre Verlies - warum eigentlich? [Antworten]
Meine Theorie des Tages:

Irgendwas ist passiert, das den alten Hellsing dazu gezwungen hat Alucard zu verstecken. Naja, was solls, in meiner FF kommt diese Theorie zwar erst soäter vor, aber ich sags jetzt einfach mal:
Ich glaube da gabs noch einen Verwandten, der Blutlinientechnisch "Anspruch" auf Alucard gehabt hätte (in meiner FF ein Sohn mit ner Anderen, also der Erstgeborene).
Eigentlich hätte der Alucard vererbt bekommen sollen, aber der alte Hellsing hatte da was dagegen (Intrige, Verschwörung, böse Absichten,...). Daher wurde Alucard in den Kerker gebracht, wo er erst mal aus dem Einflussbereich des Cromwallsiegels war.
Er wurde also nicht wirklich eingesperrt, sondern das Siegel ausgesperrt.
Und die gemetzelten Soldaten im Rückblick waren nicht die Hellsingtruppen, sondern feindliche Truppen.

So, Punkt. Meine Theorie, tötet mich dafür oder liebt mich. Wer findet diese Idee mies? Ich finde sie irgendwie einleuchtend und auch auf gewisse Art und Weise interessant!



Von:    Bijou 12.05.2009 22:13
Betreff: 20 Jahre Verlies - warum eigentlich? [Antworten]
Avatar
 
arthur hellsing hat alucard doch auf dem schlachtfeld unterworfen und ihn danach schwerverletzt in seine villa geschleppt.
danach hat man dann an ihm herumexperimentiert.
jedenfalls kam mir die szene dieser unterwerfung,
irgendwie seltsam vor, weil es aussah, als wäre das alles - eben wie bei bram stokers dracula- vor annohaumichblau in den kaparten passiert und es hätte nach dem drumherum und v.a. den aufgespießten köpfen der toten, auch sehr gut so sein können.
dann sah man nur noch, das alucard einen blackout hatte.

ich denke, die müssen den ärmsten ganz schön zugedrönt haben.
als verdorrte leiche da im hellsing keller zu vegetieren, ist bestimmt nicht so schön wie käffchen bei mutti.
das er integra geholfen hat ist nachvollziehbar.
aber wie war denn das mit den bannsiegeln eigentlich?
weiß jemand wieviele es sind, wie sie heißen und was sie bewirken?
wäre ja mal interessant zu wissen.
denn ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass
alucard sich so unterwirft. und dass es ein mensch und kein anderer vampir ist, finde ich noch am absurdesten.
aber naja. hellsing hat eben schon von der story her einige vorgaben zu verfolgen, also ist es wahrscheinlich bloß rein
film/buchhistorisch.


Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen,
als man niedergeworfen wird.

Saiyanlove



Von:   abgemeldet 13.05.2009 09:52
Betreff: 20 Jahre Verlies - warum eigentlich? [Antworten]
Soweit ich weiß, sind das 7 Siegel. Namen haben die glaube ich keine besonderen, aber Integra kann ihm erlauben die Siegel auf zu heben, wenn er einen starken Gegner hat (manchmal kann er das glaube ich auch selber, aber halt nicht alle). Je nachdem welche Kräfte gebraucht werden, kann man sie lösen.
Und je niedriger die Nummer ist, desto stärker die Macht, die daraus resultiert. So hab ich das verstanden, aber das muss ja nicht zwingend was heißen.


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück