Zum Inhalt der Seite

Thread: @mexx: Serientrennung möglich?

Eröffnet am: 12.04.2006 23:49
Letzte Reaktion: 04.01.2008 13:00
Beiträge: 105
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Digimon
- Yu-Gi-Oh!



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 TeaGardnerChan @mexx: Serientrennung möglich? 14.04.2006, 09:00
 Tjulan @mexx: Serientrennung möglich? 13.04.2006, 12:56
 TeaGardnerChan @mexx: Serientrennung möglich? 13.04.2006, 13:16
 ShizentoYume @mexx: Serientrennung möglich? 13.04.2006, 13:40
 Umi @mexx: Serientrennung möglich? 13.04.2006, 14:01
 ShizentoYume @mexx: Serientrennung möglich? 13.04.2006, 14:25
 Umi @mexx: Serientrennung möglich? 13.04.2006, 14:31
@mexx: Serientrennung möglich? 13.04.2006, 14:31
@mexx: Serientrennung möglich? 13.04.2006, 15:46
@mexx: Serientrennung möglich? 13.04.2006, 17:29
@mexx: Serientrennung möglich? 13.04.2006, 20:27
 Lothiril @mexx: Serientrennung möglich? 13.04.2006, 20:30
@mexx: Serientrennung möglich? 13.04.2006, 20:33
 Mark_Soul @mexx: Serientrennung möglich? 13.04.2006, 22:00
 setos_verlobte @mexx: Serientrennung möglich? 18.04.2006, 16:53
 Unkraut @mexx: Serientrennung möglich? 13.04.2006, 23:22
 Mark_Soul @mexx: Serientrennung möglich? 14.04.2006, 00:10
 Lothiril @mexx: Serientrennung möglich? 14.04.2006, 00:55
 Jonouchi @mexx: Serientrennung möglich? 14.04.2006, 05:33
 Unkraut @mexx: Serientrennung möglich? 14.04.2006, 01:34
 Hancock @mexx: Serientrennung möglich? 14.04.2006, 01:41
 Jonouchi @mexx: Serientrennung möglich? 14.04.2006, 05:29
 Unkraut @mexx: Serientrennung möglich? 14.04.2006, 12:10
@mexx: Serientrennung möglich? 14.04.2006, 12:41
 ShizentoYume @mexx: Serientrennung möglich? 15.04.2006, 18:51
 Lothiril @mexx: Serientrennung möglich? 16.04.2006, 20:15
 ShizentoYume @mexx: Serientrennung möglich? 15.04.2006, 21:10
 AvayaLuc @mexx: Serientrennung möglich? 16.04.2006, 19:43
 Kore @mexx: Serientrennung möglich? 16.04.2006, 21:36
 Unkraut @mexx: Serientrennung möglich? 17.04.2006, 18:41
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    TeaGardnerChan 14.04.2006 09:00
Betreff: @mexx: Serientrennung möglich? [Antworten]
Avatar
 
Was mich auch stört ist, dass einige Fanarts und FFs unter "eigener Serie" liegen weil es keinen Thread dazu gibt.

Da müsste man vielleicht auch mal was machen.

"HELLO MOTHER"
"ATTRACTING ATTENTION ISN'T A PROBLEM. NOW THAT I'M BACK THE FAITHFUL WILL BECOME BY THE THOUSANDS. THE BLOOD OF INNOCENTS WOULD SOAK THE HOLY GROUND AND DAHAK WILL ENTER THE WORLD"!!!
"WHEN THE BLOOD FLOWS MY FATHER WILL ENTER THE WORLD"!



Von:    Tjulan 13.04.2006 12:56
Betreff: @mexx: Serientrennung möglich? [Antworten]
Avatar
 
Ja, dann sortiert mal... viel Spaß dabei, sind ja nur wieviel Tausend FAs?
So könnte dein Weihnachtsgeschenk aussehen:
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=235026&sort=zeichner
Kauf mich!



Von:    TeaGardnerChan 13.04.2006 13:16
Betreff: @mexx: Serientrennung möglich? [Antworten]
Avatar
 
Da muss ich euch recht geben YGO und GX MÜSSEN getrennt werden.
"HELLO MOTHER"
"ATTRACTING ATTENTION ISN'T A PROBLEM. NOW THAT I'M BACK THE FAITHFUL WILL BECOME BY THE THOUSANDS. THE BLOOD OF INNOCENTS WOULD SOAK THE HOLY GROUND AND DAHAK WILL ENTER THE WORLD"!!!
"WHEN THE BLOOD FLOWS MY FATHER WILL ENTER THE WORLD"!



Von:    ShizentoYume 13.04.2006 13:40
Betreff: @mexx: Serientrennung möglich? [Antworten]
Avatar
 
Shizen: Naja... ich wäre ja viel eher für eine Trennung vom originalen japanischen YGO und der Ami-Fassung von YGO -.-




Von:    Umi 13.04.2006 14:01
Betreff: @mexx: Serientrennung möglich? [Antworten]
Avatar
 
Das ist Schwachsinn @Trennung zwischen 4kids- und Original-Yugioh ô.o
Was macht DAS bei fanarts bitte einen Unterschied? Und bei Fanfics - alle die die jap. Namen in die eine und alle anderen in die andere Kathegorie???????
*lol*

Nja, aber YGO GX und YGO DuelMonsters müssen getrennt werden, finde ich auch ^^'

Genauso wie die Abschnitte von Digimon, wo neue haras auftauchen (1 und 2 nicht, dafür die anderen usw)

Soviel zu meiner bescheidenen Meinung :)
Mother held her little daughter 15 minutes under water
- not to cause her any troubles, but to see the funny bubbles ^^

http://animexx.4players.de/community.php/FF-Schreiber/forum/?thread=45579&posting=104289



Von:    ShizentoYume 13.04.2006 14:25
Betreff: @mexx: Serientrennung möglich? [Antworten]
Avatar
 
>Das ist Schwachsinn @Trennung zwischen 4kids- und Original-Yugioh ô.o
>Was macht DAS bei fanarts bitte einen Unterschied? Und bei Fanfics - alle die die jap. Namen in die
>eine und alle anderen in die andere Kathegorie???????
>*lol*
Shizen: Ja toll... da bin ich aber ganz anderer Meinung bei Fanarts macht das vielleicht keinen unterschied, aber bei GX könnte man da dasselbe sagen...
jeder wird wohl schon erkennen können, ob es sich auf dem Bild um einen der alten Charaktere handelt, oder ob es sich um Yuki, Asuka, Sho, Manjyome etc. handelt...
und zum Thema ff...
beim Ori von YGO sind die Charaktere, die Story etc. schon fast völlig verschieden.
Und dann kann man bei den FF auch nicht vorher sagen, ob es sich um das Ori handelt oder um die
Ami-Fassung... da sich ja viele einbilden müssen für die Ami-Fassung die Originalen Namen zu verwenden...
aber da hier in deutschland eh fast niemand das Ori kennt
und viele die sich ein paar Folgen im I-net runtergeladen gleich behaupten, dass sie das Ori kennen haben sich da voll geschnitten...
mit der Behauptung die wären gleich...




Von:    Umi 13.04.2006 14:31
Betreff: @mexx: Serientrennung möglich? [Antworten]
Avatar
 
Ich kenn die Original- und die 4kids-Version ~__~'''
Das eine ist zwar n verschandeltes Etwas, aber es ist immer noch dieselbe Serie, auch wenn niemand stirbt sondern bloß alle verschwinden und auch wenn Ati da irgendeine Macht hat, an die jeder will... usw...

Dagegen haben YGO GX und YGO DuelMonsters völlig verschiedene Plots (denke ich mal *GX nie gesehen hat, aber einfach mal an Digimon denkt, wo schlicht und ergreifend aus dem Grund keine Fanfics zu liest, weil nie weiß, was zu welcher Staffel ist*) und Charaktere, wenn man von diversen Gastauftritten absieht >.>
Mother held her little daughter 15 minutes under water
- not to cause her any troubles, but to see the funny bubbles ^^

http://animexx.4players.de/community.php/FF-Schreiber/forum/?thread=45579&posting=104289



Von:   abgemeldet 13.04.2006 14:31
Betreff: @mexx: Serientrennung möglich? [Antworten]
Avatar
 
O.O Was hab ich denn da ausgelöst??? Du lieber Himmel...

Also, vorweg: Das mit dem Verbesserungsvorschläge-Thread tut mir leid. *verbeug*
Aber offensichtlich scheint’s zu dem Thema auch genug Diskussionsstoff für einen eigenen Thread zu geben... XD

Zum Thema: Dass die ganze Sortier-Arbeit auf die Admins oder die Freischalter oder was-weiß-ich-wen abgewälzt würde, das hab ich ja gar nicht gemeint. Wenn jeder Fan das für seine Arbeiten kurz selber machen würde, hätte jeder nur höchstens fünf Minuten Arbeit damit, trotzdem wäre alles sortiert. Wie hier schon gesagt wurde, ist da gerade bei YugiohGX ’ne Menge zu retten, weil es dazu eben bisher kaum etwas gibt – und die ganzen „originalen“ Yugioh-Sachen könnten ja dementsprechend auch in der Yugioh-Kategorie bleiben. Bei Digimon wird das da schon schwieriger, das ist mir ja durchaus klar, und dass viele mexx-User es nicht unbedingt mit richtigen Zuordnungen haben (wenn ich das mal so unverblümt sagen darf), dessen bin ich mir ja auch bewusst – aber andererseits wäre doch dann der Vorteil, dass alle, die ihre Fanworx in der richtigen „Unterserie“ einordnen, auch viel leichter gefunden würden. (Was die Anzahl der „Mein Zeugs geht unter“-Beschwerden bestimmt stark minimieren würde. ^o~)

Und dass andere Serien dann nicht auch das Recht hätten, getrennt zu werden, das habe ich ja gar nicht behauptet, im Gegenteil:
> Es gibt da nämlich eine Sache, die mich bei Yugioh, Digimon und allgemein bei Serien stört, in denen nicht die gesamte Zeit dieselben Charas auftauchen.
Ich stimme zwar zu, dass es sicher stark übertrieben wäre, das für jede Serie durchzuziehen, die in diese Kategorie fällt. (Mit Final Fantasy kenne ich mich nicht aus, daher kann ich das in dem Fall auch nicht beurteilen.) Aber es ist halt eine Tatsache, dass gerade Yugioh und Digimon zu den beliebteren Serien hier auf der Seite gehören und gerade bei denen würde so eine Trennung sich sicherlich lohnen.
Zuletzt geändert: 13.04.2006 16:20:46



Von:   abgemeldet 13.04.2006 15:46
Betreff: @mexx: Serientrennung möglich? [Antworten]
Avatar
 
Also, vorneweg, ich wäre auch für eine Serientrennung bei so ‚bekannten’ Serien wie YGO oder Digimon. Also für mich, die nur Yu-Gi-Oh! Duel Monsters und nicht GX gesehen hat ist es teilweise sehr verwirrend, wenn da plötzlich Namen auftauchen, von denen ich noch nie was gehört habe ^^;
Beim Forum stell ich mir das zwar etwas schwierig vor, da einige Threads Serienübergreifend sind und man sie ja schlecht aufsplitten kann, aber bei FAs und FFs müsste das eigentlich möglich sein. Ist am Anfang „nur“ etwas viel Sortierarbeit, aber danach wird’s wenigstens ein bisschen übersichtlicher. Und man stößt nicht so oft auf Sachen, die man eigentlich gar nicht sehen will ^^
Und von wegen zu viel Arbeit etc, ich denke, da würden sich durchaus User finden lassen, die sich dessen annehmen würden (zB mich XD)

>jeder wird wohl schon erkennen können, ob es sich auf dem Bild um einen der alten Charaktere handelt, oder ob es sich um Yuki, Asuka, Sho, Manjyome etc. handelt...
Na ja, ich finde hier geht’s nicht ums erkennen oO Ich meine, es ist einfach nervig wenn du ein paar schöne Bilder von YGO suchst und dich vorher durch unzählige Bilder von Yuki, Asuka und co wühlen musst ^^

>und zum Thema ff...
>beim Ori von YGO sind die Charaktere, die Story etc. schon fast völlig verschieden.
>Und dann kann man bei den FF auch nicht vorher sagen, ob es sich um das Ori handelt oder um die Ami-Fassung...
Na ja, wenn ich mir da so manche One Shots ansehe, macht das eigentlich überhaupt nichts aus. Im Ori erfährt man lediglich etwas mehr über die Charaktere und ihre Hintergründe, würde ich sagen.
Und wenn du schon auf diesen Unterschied bestehst, müsstest du das ganze auch noch mal nach Manga und Ori teilen ^^ Ich meine, im Manga kommen die Charaktere noch mal ganz anders rüber...

>da sich ja viele einbilden müssen für die Ami-Fassung die Originalen Namen zu verwenden...
Ich würde gern man sehen, wo du den Unterschied fest machst, was Ami Fassung und was Ori ist, bei FFs wohl gemerkt. Ich meine, okay, bei den Namen merkt man so was natürlich sofort, aber wenn sie den Ori Namen tragen, ist das für mich eine Ori FF (wenn da nicht plötzlich das Reich der Schatten oder so was auftaucht)
Außerdem glaube ich vergisst du, das es immer am Autor liegt, wie er die Charaktere rüber bringt. Und das hat meiner Meinung nach nichts mit Ori oder Ami Dub zu tun, sondern am Talent des Autors. Und wie sehr er sich mit den Charakteren beschäftigt hat.
[Und ja, ich weiß, ich werde hier gerade hoffnungslos OT ^^;]

>aber da hier in deutschland eh fast niemand das Ori kennt
>und viele die sich ein paar Folgen im I-net runtergeladen gleich behaupten, dass sie das Ori kennen haben sich da voll geschnitten...
>mit der Behauptung die wären gleich...
Sorry, aber das klingt jetzt ein bisschen SEHR überheblich, meiner Meinung nach oO
Ich meine, ich kenne auch nicht JEDE Folge aus dem Ori, aber ich kenne die Unterschiede zwischen der Ami und der Ori Fassung trotzdem. Und wenn ich mich da täusche, hab ich mich eben voll geschnitten, so ein Pech auch ^^ Ich denke aber, ich kann damit leben, ganz ehrlich.
Ach ja, und nein, ich würde nicht behaupten, dass das Ori und die Dub Version gleich sind, aber sie sind sich ähnlich. Auch wenn die Dub Version deutlich eher an das jüngere Publikum gerichtet ist und damit in der Serie ein Teil der Handlung fehlt/umgeändert wurde.
Ich finde eh, das manche Leute sich zu viel darauf einbilden, die Ori Fassung gesehen zu haben, aber das gehört hier nicht rein...

Sorry, wenn das jetzt angriffslustig oder so klingt, aber ich lasse mich nicht von irgendjemanden zum Pseudo oder ‚minderwertigen Fan’ abstempeln (wenn’s nicht so gemeint ist, ignorier mich, aber für mich kam’s so rüber), nur weil ich nicht behaupten kann 224 Folgen von Yu-Gi-Oh! Duel Monsters im Ori gesehen zu haben oO
Enter the AGG ~> www.animegoesgermany.de



Von:   abgemeldet 13.04.2006 17:29
Betreff: @mexx: Serientrennung möglich? [Antworten]
Avatar
 
Also ich will mich hier eigentlich gar nicht weiter einmischen bevor ich wieder in eine hitzige Diskussion gerate von denen ich zurzeit eigentlich genug habe ~ ^^°

Deshalb wollte ich (ohne mir jetzt alle Beiträge hier durchgelesen zu haben bis auf die ersten paar~) nur mal einfach zustimmen.
Ich wäre auch unbedingt für so eine Trennung, da es doch zumindest für etwas mehr Übersicht sorgen würde.
Das soll jetzt nicht heißen, dass gleich ALLES was geht getrennt werden muss (wäre in meinen Augen auch wieder Schwachsinn) aber – wie bereits angemerkt wurde – wäre so eine Trennung nach Überbegriffen doch nicht schlecht. Wie jetzt eben zum Beispiel bei der YGO und der GX Staffel, da das Eine mit dem Anderen ja Storymäßig nichts mehr zu tun hat und jede Menge neue Charaktere beinhaltet ...

Was dieses Umsortieren von FanArts und Fics angeht ~ macht ihr euch das nicht ein bisschen zu schwer ...? oô
Ich würde halt sagen jeder soll seine eigenen Ffs und Arts umsortieren ~ es muss doch lediglich das Fandom geändert werden, oder? Das zieht doch für Einzelpersonen keine soo große Arbeit mit sich, wenn sie ihre eigenen Fics und Arts sortieren ... ich habe zwar keine Arts zum umsortieren, aber ehrlich gesagt würde es mir überhaupt nichts ausmachen das zu tun, vor allem, wenn nachher dadurch alles ein bisschen übersichtlicher wird.
Und bei meinen FanFics halte ich es (nicht nur bei Mexx) ohnehin so, dass ich Leserkommentare auf meinem PC speichere, weswegen ich auch kein Problem hätte meine FanFics notfalls zu löschen und noch einmal hochzuladen.

Und falls jetzt wegen dem Hochladen aufgeschrien werden sollte, dass dann tausend Leutz gleichzeitig ihre Arbeiten neu hochladen wollten ~ bei YGO und GX ist das ja wohl eher (noch) kein Problem, da es noch nicht soo viele Arbeiten zu GX gibt, die dann umsortiert werden müssten (könnte ich mir zumindest vorstellen, ich halte nämlich keine Ausschau nach GX Arbeiten).

Und falls für andere Fandoms wie Dragonball etc. eine Trennung vorgenommen wird ~ dann nimmt man sich doch einfach ein paar Monate für die Trennung eines Fandoms, wartet bis die Fics &. Arts (zumindest der überwiegende Teil vielleicht) sortiert sind und dann nimmt man sich das nächste Fandom vor.
Es ist ja nicht so, als müsste eine Trennung bei jedem einzelnen Fandom gleichzeitig von heute auf morgen erfolgen. Ein gewisses Maß an Verständnis Seiten der User müsste ja eigentlich dafür vorrausgesetzt werden können ~

Greetz,
Miriam

EDIT:
Oh ~ tut mir leid, dass mit den eigenen Arbeiten sortieren hat Jolly-chan ja bereits erwähnt ^^° Entschuldigung *verbeug* Na jedenfalls bin ich da ganz einer Meinung...

Mir persönlich wäre mit so einer Trennungs-Aktion jedenfalls besonders bei Digimon erheblich geholfen, denn gerade bei RPGs lässt sich ja ganz selten bis gar nicht aus dem Titel schließen, welche Staffel das RPG aufgreift und dann jedesmal erst in die Spieler-Übersicht gehen zu müssen um das über die spielbaren Charakter herauszufinden hat mich auch schon Zeit &. Nerven gekostet ~
~°~ † ~°~
†~"A truth that's told with bad intent,
Beats all the lies you can invent."
-William Blake
~°~ † ~°~
Zuletzt geändert: 13.04.2006 17:58:35



Von:   abgemeldet 13.04.2006 20:27
Betreff: @mexx: Serientrennung möglich? [Antworten]
Avatar
 
Mir fällt gerade ein - würde es nicht reichen, besagte Kategorien einfach ganz stumpf ANZULEGEN und dann die User in den News oder was auf die Änderung hinzuweisen? oO
Dann wird sich ja herausstellen, wie viele User es für sinnvoll halten und tatsächlich ihre Arbeiten umsortieren. Und einfach nur ein Thema anzulegen, dürfte ja wohl kaum Arbeit machen - mit dem ganzen php hier auf der Seite ist das doch sicher fast dasselbe wie das Anlegen eines Ordners in Windows, oder? oÔ
Und falls es keiner machen will, kann man die Themen ja immer noch wieder löschen. ^^

Wäre also für folgende Trennung:
Digimon Adventure/Adventure02/Tamers/Frontier(/evtl. Savers)
Ygo/YgoGX



Von:    Lothiril 13.04.2006 20:30
Betreff: @mexx: Serientrennung möglich? [Antworten]
Avatar
 
> Wäre also für folgende Trennung:
> Digimon Adventure/Adventure02/Tamers/Frontier(/evtl. Savers)
> Ygo/YgoGX

Wenn man das aber so aufteilt, muss man wirfklich Final Fantasy ebenfalls in seine Einzelteile zerlegen... ich frag mich: Wozu das ganze? So durcheinander finde ich das gar nicht, schließlich kann man sich in jedem Thread die Themen ja durchlesen und weiß dann, um welche "Unterrubrik" es geht...
If today was perfect there would be no need for tomorrow.



Von:   abgemeldet 13.04.2006 20:33
Betreff: @mexx: Serientrennung möglich? [Antworten]
Avatar
 
ich hatte das mit yugioh/gx nur vorgeschlagen um die masse zu minimieren.
ich hätte auch db und dbz damals getrennt aber ich kam nie auf die idee das vorzuschlagen und jetzt ist es eindeutig zu spät

http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=18668
Yu-gi-Oh Fanart wettbewerb. Items zu gewinnen

Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)



Von:    Mark_Soul 13.04.2006 22:00
Betreff: @mexx: Serientrennung möglich? [Antworten]
Avatar
 
Das die meisten Threads zu den Serien alle Staffeln/Versionen/Nachfolger, oder wie man das auch nennen möchte, umfassen, wurde ja schon mal gesagt. Wie will man diese Threads denn dann einsortieren? Oder gibt es dann neben YGO und YGOGX auch noch eine Kategorie YGO-Allgemein?

Und wie sieht es mit der gleichen Problematik bei den FanArts bzw FanFics auch, die auch mehr als nur die eine Version mit einbeziehen?

Und wenn wir schon mal dabei sind: Es werden immer wieder Bilder zu Serien hochgeladen, auf denen gar keine Figur aus der Serie drauf ist, sondern jemand der/die mal in einer Fanfic dazu vorkam, oder sonstwas. Kriegen wir dann auch eine bspw YGO-eigene-Charas Kategorie?


Mal ersthaft: Der Grundgedanke einer solchen Trennung von Serien, die zwar den selben Namen haben aber einen verschiedenen Inhalt, ist wirklich nicht schlecht und durchaus nachzuvollziehen. Die Umsetzung ist allerdings, wie hier ausführlich erläutert wurde, mit viel Aufwand und Schwierigkeiten verbunden. Hier muß Animexx die Vor- und Nachteile entsprechend abwägen. Und hier überwiegen zumindest meiner Meinung nach die Nachteile. Man muß sich so oder so durch haufenweise Fanarts und -fics durchwühlen, bis man das gefunden hat was man sucht. Daran wird eine eine andere Serienaufteilung nicht ändern - dazu ist einfach zu viel in den Archiven drin. Wenn man jemanden die Schuld an der Misere geben will, dann am ehesten den Machern von Yu-Gi-Oh, Digimon und Co, die bei einer quasi-neuen Serie nur die Popularität eines Titels ausnutzen wollen.



Von:    setos_verlobte 18.04.2006 16:53
Betreff: @mexx: Serientrennung möglich? [Antworten]
Avatar
 
> Mir fällt gerade ein - würde es nicht reichen, besagte Kategorien einfach ganz stumpf ANZULEGEN und dann die User in den News oder was auf die Änderung hinzuweisen? oO
> Dann wird sich ja herausstellen, wie viele User es für sinnvoll halten und tatsächlich ihre Arbeiten umsortieren. Und einfach nur ein Thema anzulegen, dürfte ja wohl kaum Arbeit machen - mit dem ganzen php hier auf der Seite ist das doch sicher fast dasselbe wie das Anlegen eines Ordners in Windows, oder? oÔ
> Und falls es keiner machen will, kann man die Themen ja immer noch wieder löschen. ^^

Das finde ich auch, denn dann hat Animexx doch kaum noch Arbeit zu machen. Die müssen einfach das Thema eröffnen und den Rest machen wir.
Wir glaubten ihre Sehnsucht nicht nach einem andren Ort,
Doch als der Herbst kam sahen wir
Sie war gegangen
Fort



Von:    Unkraut 13.04.2006 23:22
Betreff: @mexx: Serientrennung möglich? [Antworten]
Avatar
 
DB und DBZ trennen?
Yugioh und Digimon kenn ich zwar nicht, aber für mich ist DB und DBZ immernoch eine Serie (die sind halt nur älter geworden)

dann könnte man bei Sailormoon ja trennen *harhar*
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu ~~~~Mangaspot 2006 ab sofort erhältlich!

*252 Seiten*12 Dojinshi*10 Einzelbilder*23 Zeichner*8,00 €
----



Von:    Mark_Soul 14.04.2006 00:10
Betreff: @mexx: Serientrennung möglich? [Antworten]
Avatar
 
> dann könnte man bei Sailormoon ja trennen *harhar*

Ja genau^^
Dann gibt es die Kategorien SM, SM-R, SM-S, SM Super-S, SM Sailor Stars, SM Manga und SM Realserie. Eventuell kann man auch noch SM Online-Rollenspiele, SM Computer-Rollenspiele und SM Beat'em up Games dazunehmen. Und natürlich brauchen wir noch ein SM Allgemein und SM Crossover. ;-)




Von:    Lothiril 14.04.2006 00:55
Betreff: @mexx: Serientrennung möglich? [Antworten]
Avatar
 
Wie wärs mit einer Kategorie für jeden einzelnen Manga-/Aanimechara? ...;)
If today was perfect there would be no need for tomorrow.



Von:    Jonouchi 14.04.2006 05:33
Betreff: @mexx: Serientrennung möglich? [Antworten]
Avatar
 
> Wie wärs mit einer Kategorie für jeden einzelnen Manga-/Aanimechara? ...;)


wollt ihr Mexx killen??????????????????????
Ich finde man sollte nicht in ein Thema gucken, was einen eh nicht interessiert und dann schlecht darüber reden.. also lasst es gleich und bleibt fair gegenüber den anderen.
YuGiOh an die Macht!



Von:    Unkraut 14.04.2006 01:34
Betreff: @mexx: Serientrennung möglich? [Antworten]
Avatar
 
genau... Sailor Jupiter hat ne eigene Kathegorie verdient


und Makoto auch :P

aber bitte auch nach Staffeln sortieren

XDXD

(hey, klingt ja fast wie deutsche Bürokratie xDXD)
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu ~~~~Mangaspot 2006 ab sofort erhältlich!

*252 Seiten*12 Dojinshi*10 Einzelbilder*23 Zeichner*8,00 €
----



Von:    Hancock 14.04.2006 01:41
Betreff: @mexx: Serientrennung möglich? [Antworten]
Avatar
 
Ausserdem noch jedes Serienmaskottchen!
Komm auf die Dunkle Seite............wir haben Kekse und Cola.....sobald cuby die wieder hergibt T__T Alternativ wird nun auch Pizza angeboten! Danke Shubunkin^^

One Piece Fanart Wettbewerb (CP9) ->http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=19092




Von:    Jonouchi 14.04.2006 05:29
Betreff: @mexx: Serientrennung möglich? [Antworten]
Avatar
 
Klar.. das ganze wäre vielleicht übersichtlicher..
Aber es würde mich nicht wundern, wenn Mexx dann eine Dauerüberlastung hat.. ich meine.. Seit ich hier angemeldet bin, habe ich mitbekommen, was so alles neu kam.. und wenn das in dem Tempo so weiter geht, muss Mexx bald ne Zweite Homepage eröffnen.. würde ich mal wetten..
Und das jedes Thema nen eigenen fandom haben soll finde ich offen gestanden mehr als heftig..
hast du dir mal die Liste angesehen, wo alles aufgezeichnet ist?
Und jetzt stell dir mal vor, von allem würde es auch noch ein extra Fandom geben, weil es mehrere Episoden mit anderen Charas gibt...
da würde doch das System voll abstürzen..
Und mexx braucht eh schon ziemlich lange zum laden der seiten..
soll mexx denn noch langsamer werden???

Also.. ich finde gaaaanz offen gesagt, den Wunsch nicht so toll <.<''
Der verursacht doch nur Probleme
*sfz*

So.. genug gelabert ^^
Ich finde man sollte nicht in ein Thema gucken, was einen eh nicht interessiert und dann schlecht darüber reden.. also lasst es gleich und bleibt fair gegenüber den anderen.
YuGiOh an die Macht!



Von:    Unkraut 14.04.2006 12:10
Betreff: @mexx: Serientrennung möglich? [Antworten]
Avatar
 
also was das laden der seiten angeht kann ich bei animexx nicht wirklich meckern (seit der Fanart-Freischalterregelung kann man sogar abends einigermaßen entspannt reingehen)

wenn eine Seite 1-4 Sekunden braucht ist das doch noch relativ entspannend (die Seiten zeigen ja teilweise auch an wie lange sie brauchen)

Edit: okai, die seiten zeigen's anscheined immer an, wie lange sie brauchen. Ist garantiert bei jedem anders schnell, aber ans sich finde ich dass es weitaus langsamere Seiten gibt
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu ~~~~Mangaspot 2006 ab sofort erhältlich!

*252 Seiten*12 Dojinshi*10 Einzelbilder*23 Zeichner*8,00 €
----
Zuletzt geändert: 14.04.2006 12:12:51



Von:   abgemeldet 14.04.2006 12:41
Betreff: @mexx: Serientrennung möglich? [Antworten][Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)



Von:    ShizentoYume 15.04.2006 18:51
Betreff: @mexx: Serientrennung möglich? [Antworten]
Avatar
 
@SSjUmi
>Ich kenn die Original- und die 4kids-Version ~__~'''
Wie soll ich das glauben?
Wenn du es mir beweisen könntest vielleicht...
>Das eine ist zwar n verschandeltes Etwas, aber es ist immer noch dieselbe Serie, auch wenn niemand >
>stirbt sondern bloß alle verschwinden und auch wenn Ati da irgendeine Macht hat, an die jeder will...
>usw...
*hihihi*... wenn das alles wäre... das wäre wirklich schön....
na... es ist nicht wirklich diesselbe Serie...
es ist so als hätten die sich das Aussehen von den Leuten geklaut
einfach irgendeinen Text eingesetzt und alles so gemacht, damit es für die passt.
Die Leute die Japaner sind sind alle nicht mehr wie Asiaten sondern
wie Amerikaner.
Und die charakterliche Änderung ist so extrem, dass man es wirklich eine andere Serie nennen kann!

In allem: Das ist echt kein Angriff gegen dich! Ich meine... die meisten behaupten das Ori zu kennen und haben in Wahrheit doch keine Ahnung...

@Vayla
Ich sag ja... wenn das alle wäre wär das ja schön...
ich schreib hier mal ein durchschnitss-geänderte-Episode rein
und davor muss ich sagen, dass Yugi nicht so schlimm geändert ist wie Seto, Otogi...

Ok, ich hab dir jetzt mal die wesentlichsten Änderungen rausgeschrieben.^.^
Ich kann leider nicht garantieren, dass alles 100% genau Wort für Wort stimmt, aber ich denke, dass es ok ist... die Leute hier sind da ja normalerweise eh nicht so pingelig...

Als erstes ep 163

Also Chris sagt in der Ami-Fassung, dass Sunny (ihr Wolf) sie gefunden hat.
Im jap. sagt sie, dass es ein Wunder ist,dass sie von so hoch oben runtergefallen sind und unverletzt sind.

Danach fragt Anzu/Tea ob sie auch einen Jungen mit einer Brille gefunden haben, der mit ihnen auf dem Zug war, als sie runterfielen.

(Ami-Fassung:)
Ami Ironheart sagt daraufhin, dass sie niemanden gefunden haben und dass Weevil vielleicht geflohen ist
bevor der Zug die Klippe runtergefallen ist.
Ami Ati sagt daraufhin, dass er bezweifelt, dass Weevil in seiner Verfassung flüchten konnte.
Ami Ati meint dann, dass da eine größere Macht am Werk ist.
Ami Ironheart berichtet ihnen dann, dass er schon viele Menschen auf Reisen getroffen hat, aber noch nie so einen wie ami Ati (ami Ati hat etwas, dass er noch nie zuvor gesehen hat)

(jap. Fassung)
Ironheart sagt, dass sie Haga (Weevil) an einen Ort, in eine Stadt hinter den Bergen gebracht haben.
Er erzählt weiter, dass ihm aufgefallen ist, dass Haga sich von Atemu und Anzu unterscheidet.
Er sagt, dass Haga kalt war und keine Seele zu haben schien.
Ati antwortet daraufhin und sagt, dass es wahr ist, dass Haga keine Seele mehr hat.
Ati: "Seine Seele wurde genommen... und alles ist meine Schuld. Die Dunkelheit meines Herzens hat mich das tun lassen."
Ironheart erwähnt jetzt, dass es vor langer Zeit so war, dass das Land und die Menschen auf einer Ebene in ihrem Herzen und in ihrem Geiste waren und dass keine Einsamkeit herrschte.
Er spricht Ati darauf an, dass er spürt, dass Ati Einsamkeit in sich trägt.
Ati sagt nun, dass er vor kurzem einen sehr wichtigen Freund verloren hat und dass er jetzt auf der
Reise ist um seine Seele zu finden.
Ironheart fragt Ati was er machen wird wenn er ihn gefunden hat.
Ati: "Ich weiß es nicht... Vielleicht will ich ihn einfach nur sehen...
Ironheart meint dann, dass er ihnen vielleicht helfen kann.

(Die gehen dann alle in dieses Tal)

Ami Ironheart erzählt ihnen, dass er sie an einen Ort führt an dem sich Seelen duellieren.

jap. Ironheart sagt, dass man diesen Ort 'Stein Wüste' nennt.

Ironheart sagt, dass sie diesen Berg überqueren müssen um an den Ort zu gelangen. Dieses Tal ist ein heiliger Ort der besagt ist, dass sich hier Seelen sammeln und umherirren.

Ami Ati sagt, dass er das tun muss, weil er es Yugi schuldet.
jap. Ati sagt, dass er nur Aibou (Partner) sehen will.

Währendessen wird Rafael eingeblendet.( Der springt da gerade auf den Zug)

Ami Rafael ruft nach dem Pharaoh, fragt sich wie er entkommen konnte und
sagt, dass er ihn finden wird, egal wo er ist.

jap. Rafael fragt sich wo der namenlose Pharaoh hingegangen ist und ob er am Leben ist.

Ati schaut ins Tal.
(Ami Fassung):
Ati fragt, was er machen soll wenn er darunter gegangen ist. Ironheart sagt nun, dass Ati alleine an diesen Ort gehen muss.
(jap. Fassung):
jap Ati: "Was bedeutet dieser Kekai (Ring, Kreis)?"
Ironheart: "In seinem Innerem werden Seelen wiedergespiegelt."
Ati fragt Ironheart daraufhin, ob er Aibou sehen wird, wenn er dort hingeht.
Ironheart beantwortet Atis Frage mit "ja"

Anzu/Tea will ihm dann folgen, aber sie wird von Chris aufgehalten.
(Ami Fassung)
Ironheart sagt, dass nur einer an einem Zeitpunkt das Tal betreten darf und wenn sie darunter gehen würde, dann würden die bösen Geister sie sofort finden.


(jap. Fassung)
Ironheart sagt Anzu, dass das ein Nest von den verlorenen Seelen ist und dass sie nur zurückkehren kann wenn ihr Wille stark genug dafür ist.

Ati geht in dieses Tal runter und sieht dann so andere Leute ( Panic, YaminoMarik, Haga usw.)
Ati ist unten angekommen und Yugi erscheint.
Ami Chris sagt, dass ein Geist in diese Welt eingewandert ist.
jap. Chris sagt, dass es Atis Seele wiederspiegelt.

Ati fragt ob er es wirklich ist und versucht Yugi zu berühren. Allerdings fast er durch Yugi durch.
(Ami Fassung)
Yugi fragt Ati, ob er den ganzen Weg nur gegangen ist um ihn zu sehen.
Ati: "Natürlich!"
Ati sagt, dass er Yugi sagen will wie sehr es ihm leid tut.
Yugi antwortet darauf: "Mir tut es auch leid." Yugi sagt dann,
dass er sich wünschte, dass das alles nie passiert wäre.

(jap. Fassung)
Yugi: "Mein anderes ich, warum bist du hierher gekommen?
Ati antwortet, dass er Yugi sehen wollte, egal was kommt/passiert.
Yugi fragt dann, ob Ati ihn in so einer leeren Gestalt sehen wollte.

(ami Fassung)
Ati sagt, dass er der Dunkelheit nachgegeben hat und dass Yugi jetzt dafür denn Preis zahlen muss.
Er sagt, dass seit Yugi weg von ihm ist, fängt Dunkelheit an in ihm zu wachsen.
Ohne Yugis Licht, welches ihn rein hält wird er böse.
Was ist wenn Rafael recht hat und er vielleicht wirklich kein guter König war?
Was ist wenn er wirklich an dem Untergang Ägyptens Schuld hat?
Wenn das der Fall wäre sollte Atis Seele und nicht Yugis genommen werden. (meint ami ati)

(jap. Fassung)
Ati: "Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich weiß nicht, was gut und schlecht ist.
Als du bei mir warst war es für mich selbstverständlich zu wählen.
Wenn du bei mir bist, kann ich deine Wärme und Barmherzigkeit spüren.
Alles was ich momentan fühle, ist Leere."
Auch wenn ich mich weiter duelliere, ich verletzte nur alle.
Ati: "Rafael hat recht."
Ati trägt Dunkelheit in seinem Herzen und ihm Augenblick fürchtet er sich auch davor seine Erinnerung zurückzuholen. (sagt er)

(ami Fassung)
Yugi fragt wofür, dass jetzt gut sein soll. Immerhin ist er es der für immer eingesperrt ist.
Ati entschuldigt sich und Yugi sagt dazu, dass das letzte was er will, Atis Mitleid ist.

(jap. Fassung)
Yugi fragt Ati, ob das alles ist. Ob er ihm nur über seine eigenen Schwächen berichten will und
ob deswegen Atis Seele in diese Welt (das Wort was Yugi sagt heißt übersetzt wiedergeboren, aber jetzt wäre hier zurückgekehrt angebrachter...)Also...
ob deswegen Atis Seele in diese Welt zurückgekehrt ist.

Yugi geht ein bisschen von Ati weg.

Ami Yugi sagt, dass Atis Seele auch versiegelt werden sollte.

jap. Yugi sagt, dass er wusste, dass dieser Tag kommen würde. Er wußte, dass er und Ati sich duellieren würden.

(ami Fassung)
Ati sagt, dass Yugi, dass missverstanden hat.
Yugi sagt, dass Ati nicht verdient ein Teil dieser Welt zu sein.
Ati soll mannsgenug sein und sich mit ihm duellieren.
(immer die mit ihrem mannsgenug in der Ami Fassung...)
Ati will das nicht, aber Yugi sagt, dass Ati jetzt dafür bezahlen muss, was er ihm angetan hat.
Wenn es Ati wirklich leid tut, dann duelliert er sich jetzt mit ihm.

(jap. Fassung)
Yugi sagt, wenn Atis Herz wirklich der Dunkelheit nachgeben hat, wird er ihn sicher besiegen. Auch wenn Ati im Duel besser ist als er, wird er ihn sicher besiegen.
Yugi: "Bereite dich vor! Namenloser Pharaoh!"

Ok, das Bild ist jetzt rausgeschnitten...
Yugi sagt Ati da, dass Ati sich mit ihm duellieren soll...


(Anzu, Ironheart, Chris und Sunny stehen doch da oben am Rand)
(Ami Fassung)
Tea fragt sich warum sich Yugi gegen sich selbst duellieren will.
Ironheart sagt, dass das der einzige Weg ist.
Chris erklärt dann, dass sie den Pharaoh deswegen hierher gebracht haben, damit er seiner anderen Seite gegenüber stehen kann und damit zurecht kommt was er getan hat.
Damit er hinter sich lassen kann und weiter machen kann.

(jap Fassung)
Ironheart: "Namenloser Pharaoh..."
Chris sagt, dass sie von Anfang an über Atis und Anzus Schicksal bescheid wussten und dass sie auch wissen dass der namenlose Pharaoh sein anderes ich zurückholen will.

(dann geht dass duel los und die haben wieder die Karten umgeändert, aber dass ist ja jetzt nicht so wichtig... finde ich zumindest)

Ami Ati fragt sich ob Yugi absichtlich verlieren will, oder ob Yugi eine neue Strategie entwickelt hat.

jap. Ati fragt sich ob Yugi die Wiedergeburt einsetzten will um Chimera zurückzuholen und dass sie wegen einem Fehler schon das Duel verlieren können.

(ami Fassung)
Yugi macht dann irgendwas und ami Ati sagt, dass das ein guter Zug war.
Yugi sagt, daraufhin, dass er Atis Unterstützung nicht braucht.

(jap Fassung)
Ati: "Aibou..."
Yugi: "Mein Zug!"

(Ami Fassung)
Ati fragt Yugi, warum er sich so verhält und Yugi sagt, dass er Ati reflektiert.
Sie sind dieselben und wenn in Atis Herz Dunkelheit ist, dann natürlich auch in Yugis.

(jap. Fassung)
Yugi sagt, dass es keinen anderen Weg gibt.
Ati: "Hör auf, Aibou. Es hat keine Bedeutung (keinen Wert, Sinn) wenn wir uns noch weiter duellieren.
(Ati sagt das in einem sehr freundlichem Ton)
Ok, da ein Pic wurde dann rausgeschnitten.


(jap. Fassung)
Und jetzt kommt eine ganze Szene die fehlt in der Ami-Fassung...
(Die Szene in der Yugi Ati so 'runtermacht', wenn du dich erinnerst.^^)
Yugi: "Warum bedeutungslos?"
Ati: "Ist es nicht so?"
Yugi: "Du wirkst perfekt, aber ich kenne sie genau, deine Schwäche,
Ist die Dunkelheit in deinem Herzen!"
Yugi sagt zu Ati, dass Ati vom Inneren seines Herzens (koman, oder goman ist...Allerdings weiß ich nicht was das heißt...^^°) (Im Untertitel steht arrogant.)
ist und wenn es um etwas geht, dann geht Ati immer einfach seinen Weg ohne auf andere zu achten. Ati interessiert sich immer nur für seinen Stolz, er hat immer nur Angst, dass sein Stolz verletzt wird. Yugi sagt, dass wenn das das Einzige ist, was für Ati wertvoll ist, dann wird er nie das Leid und den Schmerz anderer verstehen.
Haga, Mai oder auch die Sanjyuushi (oder wie auch immer^^) (das sind Amelda, Varon und Rafael)
Ati hört ihren Schrei der Trauer nicht. (oder Schmerz ich erinnere mich nicht so genau...^^°)

(ami Fassung)
Ati sagt, dass er sich wünschte, dass er alles rückgängig machen wollen würde.
Yugi antwortet, dass das jetzt zu spät ist.
Ati hat ihm jetzt gezeigt wer er wirklich ist - ein böser Pharaoh der selbstsüchtig ist.

(jap. Fassung)
Ati: "Alle leiden..."
Yugi: "Um, (also er stimmt Ati zu) aber momentan kannst du niemanden retten. Du bist ein Feigling, der sich vor seinem eigenen Schmerz fürchtet.
Und du willst ein König über allen sein? Das ist ja lächerlich!

Dann haben die da so die Bilder ausgetauscht... (das mit WB ist immer die Ami-Fassung)
Da ist jetzt so ein Bild von vorher in der Ami-Fassung (das wurde vorhin rausgeschnitten)


(ami Fassung)
Yugi beschuldigt Ati, dass er sich nicht für ihn interessiert hat. Solange er Kraft hatte.
Yugi sagt, dass dieses Duel für Ati eine Chance ist, sich von außen zu betrachten.

(jap. Fassung)
Yugi: "Hast du je darüber nachgedacht, warum ich das tu? Ich bin im Augenblick der Spiegel deines finsteren Herzens
Mit dieser Karte...

Yugi spielt dann denn Orichalcos no Kekai (du weißt schon, die Karte, die beweist, dass man Dunkelheit in seinem Herzen trägt)
Jetzt wurden Anzu, Ironheart und Chris rausgeschnitten.
Die fragen sich da, ob er diese Karte benutzen wird.

Die duellieren sich jetzt weiter...
Ami Yugi sagt, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis Ati bis in alle Ewigkeit eingesperrt sein wird und dass Ati da auch hingehört.

Jap. Yugi: "Wie ist das?"
jap. Ati sagt Yugi dann, dass Aibou aufhören soll.
jap. Yugi: "Noch nicht! Das ist es jetzt!"

Ati schaut auf Yugi
(ami)
Ati denkt, dass nur noch ein Angriff kommen muss und er wird auch von den Orichalcos geholt, genau wie Yugi.

(jap)
(Yugi schaut da ja ganz böse)
Ati denkt, dass diese Augen genauso sind wie sie bei ihm damals waren.
Und sagt dann zu Yugi, dass er das nicht tun darf

bla, bla, bla ami Yugi sagt dann wieder, dass ihn nichts intessiert, weil ami Ati böse ist (also bla, bla, bla immer dasselbe in der Ami-Fassung)
jap. Ati macht sich da halt Sorgen, dass er Yugi dann besiegen würde.
Der jap. Yugi sagt da nur, dass es egal ist.

Ati gewinnt Yugi verliert
Das Siegel verschwindet noch von Yugis Kopf
Ati läuft dann zu Yugi und fängt, dann doch an zu weinen, als Yugi mit ihm spricht.


(ami Fassung)
Ami Yugi sagt zu Ati, dass Ati denn Test bestanden hat. Ami Yugi sagt auch dass das der einzige Weg war. Als er Yugi besiegt hat, hat er auch die Dunkelheit in seinem Herzen besiegt.
Ati hat, dass beste für Yugi und für die ganze Menschheit getan, er hat sich wie ein wahrer Held benommen.
Yugi tut dann die Hand auf Atis Duel Disk.

(jap. Fassung)
Yugi: "Egal wie sehr du leidest/leiden musst. Sei nicht verloren! Glaube an unser Band.
Du bist nicht alleine. Glaube immer daran, dass
deine Freunde und deine Monster bei dir sind."
Yugi tut in der Szene in der er das mit Atis Deck sagt, die Hand auf die Duel Disk.
(Das ist ja auch logischer^.^)

(ami Fassung)
Ati fragt Yugi was er machen soll, Yugi sagt ihm, dass er nicht aufgeben soll.
Yugi ist bei ihm.

Yugis Geist verschwindet.

(ami Fassung)
Ati schreit, dass er Yugi retten wird, egal was passiert!

(jap. Fassung)
Ati: "Aibou!!!"


Ok und ein Teil von letzte Folge Jyonouchi VS Kaiba
(Alcutarez)

US Kaiba: (zu Mokuba) lass uns gehen, es gibt keinen Grund, dass ich hier noch länger meine Zeit verschwende.

Jap. Kaiba: Mein 'Battle City' ist vorbei.
Jap. Mokuba: Aber es gibt doch noch das Finale. (Mokuba wurde da in der Ami-Fassung rausgeschnitten)
Jap. Kaiba: Das hat jetzt keine Bedeutung mehr...


Jetzt kommt die Szene mit Isis
US Ishizu: (sie sagt, dass Kaiba da bleiben muss) Yugi braucht deine Hilfe um Marik zu besiegen und sein Schicksal zu erfüllen.
US Kaiba: Nein, danke!
Mein Battle City ist jetzt vorbei und desto schneller ich das hinter mich bringe desto besser.

jap Isis: 'Seto denkt nicht, dass Yugi mit seinen zwei Göttern Mariks Ra besiegen kann.'
(Ja... das ist schon seltsam aber genau so sagen die das, auch wenn der/die gerade vor einem steht...^^°)
jap Seto: Ah! Die Möglichkeit steht sehr gering...
Ra trägt eine rießige Kraft in sich... aber das geht mich jetzt nichts mehr an...


Ami Ishizu: Wenn du jetzt gehst machst du einen großen Fehler, Kaiba!
Ami Kaiba: Lass mich raten, du hast schon wieder eines deiner Märchenbücher gelesen.
Ami Ishizu: Kaiba, deine eigene Zukunft steht auf Spiel!
(Kaiba geht nicht weiter, er schaut verwundert und dreht sich ein wenig um)

jap Isis: Seto! Yugi braucht deine Hilfe um zu gewinnen.
jap Seto: Schwachsinn!
Hast du das von den Okultisten gehört?
jap Isis: Pret Kreto (oder was die da auch immer genau mit ihrem jap. Akzent auf ägyptisch sagt...^^°)
(Seto bleibt stehen, schaut nach hinten, weil er verstanden hat, was Isis gesagt hat)

Ami Ishizu: Kaiba, ich weiß, dass du fähig bist die alten Wörter zu lesen und ich weiß auch, dass
du weißt, was auf dem Stein geschrieben steht.
Der Hexenmeister war vielleicht sein Rivale, aber er war auch sein Freund.
Kaiba, du musst genau das jetzt für Yugi tun, was der Hexenmeister vor 5000 Jahren für den Pharaoh
getan hat.- Hilf deinem Freund!
Kaiba, ohne dich kann Yugi die Welt nicht retten!

jap Isis: Diese Worte sind die auf der Steintafel. Einem 3000 Jahre altem Stein in Ägypten, der im Tempel des Pharaos gefunden worden ist.
Die Wörter sind das Gebet für die Toten und wurdem dem jeweiligen Pharaoh von einem Freund gewidmet.

(Kaiba geht jetzt wieder weiter, aber Ishizu spricht weiter)
Ami Ishizu: Kaiba! Leugnest du immernoch deine Vergangenheit!?
Wenn du dass tust wird die ganze Welt unter deiner dummen Sturrheit leiden!
Deine Rivalität mit Yugi besteht schon seit hunderten von Jahren und wird auch noch weiterbestehen bis in alle Ewigkeit!
Im Kampf gegen Yugi hast du als Hexenmeister deine Fähigkeiten gestärkt.
Nur mit deiner Hilfe, konnte der Pharaoh die Menschheit retten!
Nun wiederholt sich die Geschichte und Yugi braucht dich.
(Da waren da diese Bilder von der Ami Fassung, wo Isis dann im jap. das Gedicht aufsagt...)

jap Isis: Die Person, die dieses Symbol, der Freundschaft hinterließ, war der Priester, der diese
Worte selbst auf die Tafel schrieb:

Die toten Körper liegen in einem Behälter, verdeckt von Sand und Staub
Sowohl Gold wie auch ein Schwert (oder auch Schwerter)
Der Körper umhüllt von der Scheide der Zeit
der Behälter trägt nicht den Namen des Königs
In der Zeit, in der Zeit des Kampffeldes der Seele-
schreie/rufe ich
ein Lied/Gedicht des Krieges
ein Lied/Gedicht des Freundes (bzw. für den Freund)
Führt uns zu dem Ort an dem sich unsere Seelen treffen/kreuzen

(Yup! Das war meine Übersetztung ich hoffe, dass man was damit anfangen kann oder sie versteht...
du weißt das ist etwas kompliziert...^^°)

Ok, Ami-Fassung...^^
Ami Kaiba: Das reicht! Ich habe dieses Tunier nur veranstaltet um die Nummer 1 zu werden!
Und nicht um Yugi zu helfen!
Ami Ishizu: Nein, du liegst falsch! Es war dein Schicksal dieses Tunier zu organisieren
und wenn du jetzt gehst, lässt du dich ganze Menschheit im Stich!

jap Seto: Was willst du damit sagen, Isis!?
Ich habe kein interesse an Wörtern von vor 3000 Jahren, die auf einer Steintafel stehen!
jap Isis: Du hast dieses Turnier wegen den Götterkarten veranstaltet und jezt wartet noch ein Duel
darauf auf dem Duel Tower veranstaltet zu werden.
- Der Kampf für Pharaos Seele.

Ami Kaiba: Der Duel Turm zeigt meinen Haß auf meinen Stiefvater.
(die bilder sind in der Ami-Fassung da ein bisschen in anderer Reihenfolge)
Ami Ishizu: Läufst du von deinem Vater weg!?
Kapierst du denn nicht, dass es hier um viel mehr als um dich und deine Familie geht!?

jap Seto: Wenn du weiterhin solche Sachen sagst, wirst du es bereuen!
jap Isis: Seto! Öffne dein Herz!
Der Duel Tower den du erichtet hast, ist das treffen der Seelen, eine Zuflucht, die du mit deinem Herzen erschaffen hast!
(du weißt schon da wo die immer Sanctuary sagen...^^, wenn du dich erinnerst)

Ami Kaiba: Ich habe dieses ganze Tunier nur veranstaltet um der Beste zu sein! Mein Sieg wurde mir einfach genommen! Aber ich kann immer noch meine Vergangenheit besiegen, wenn ich den Duel Turm zerstöre!

jap Seto: Was für eine Zuflucht!?
Dieser Duel Tower symbolisiert meinen Haß Gozaburo gegenüber!
Ich wollte der Duel King werden, an der Turmspitze, dass wäre der Beweis, dass ich alles besiegen kann!
(Seto meint, damit hier logischer Weise:
Ich wollte der Duel King werden, damit ich mir selbst beweisen kann, dass ich meinen Haß besiegen kann!) (das sagt er zwar in der Szene nicht so, aber dafür in eigentlich ziemlich allen Szenen davor die um dieses Thema handeln...)
jap Seto: Aber... das ist jetzt alles bedeutungslos geworden. Ich sollte mich jetzt am besten ins Meer versenken!
Mokuba, mach es bereit. (die wollen da ja den Duel Tower dann sprengen)
Was ist? Geh, schnell!

Mokuba bleibt stehen.
Ami Seto: Mokuba! Hast du nicht verstanden was ich gesagt habe?!
Ami Mokuba: Doch, aber ich glaube nicht, dass das etwas bringt den Duel Turm zu zerstören.
Es hat nur noch mehr Zerstörung und noch mehr Haß zur folge...

jap Mokuba: Wir sollten nicht Yugi und die anderen mit in unseren Zorn und Haß verwickeln lassen.
(Seto schaut dann geschockt)
(Ok, die Szene fehlt ganz in der Ami-Fassung)
jap Mokuba: Anfangs habe ich Yugi und die anderen auch gehasst, aber sie haben für mich an Pegasus Insel gekämpft und mich vor den Gurus gerettet. Sie haben mich wie einen Freund behandelt!
(Gurus oder Ghouls... naja wie auch immer...^^°)

(Ami-Fassung)
Also Mokuba weint dann und sagt, dass er glaubt, dass Yugi recht hatte mit dem was er sagte.
Ami Mokuba: Du bist voller Haß, Seto!
Mokuba denkt dann an Yugi und Joey (an so flashbacks)
Ati: Kaiba! Du hast dich für alles Falsche duelliert! Gefüllt von Haß, Wut und Eifersucht und du versuchst deine Vergangenheit zu leugnen. Kaiba du hast kein Erfolg, bis du die Monster in deinem Herzen besiegt hast!
Mokuba denkt dann noch an Joey
Joey sagt dann, dass sie ein tolles Duel führen und warum er sich nicht entspannt und Spaß hat?
Ami Kaiba sagt dann: Jetzt hat er völlig den Verstand verloren.
Mokuba: Warum lächelst du nicht mehr?... Klar... unsere Kindheit war nicht die Beste, aber wir hatten trotzdem Spaß! Ich will, dass alles wieder so wird wie früher!
Ami Kaiba: Diese Zeiten sind vorüber.
Mokuba: Das muss aber nicht so sein! Anstatt noch mehr Unheil zu verursachen, solltest du Yugi helfen und Yugi sagen wie man Marik besiegt! Wen du weißt wie man diesen Marik besiegt warum sagst du es ihm nicht!?


(Original)
Mokuba weint und sagt dass er glaub, dass was Yugi und Jyonouchi gesagt haben wahr ist.
Mokuba denkt an Ati und der sagt dann:
Ati: Die Feinde eines Duellanten sind nicht nur die Monster auf dem Feld, sondern auch die Monster des Hasses, des Zorns und des Verlangens;
Wenn du all diese Feinde besiegt hast, wird sich der Weg des wahren Duellanten vor dir öffnen!
Mokuba denkt jetzt an Jyonouchi
(Jyonouchi ist da gerade am verlieren)
Jyonouchi: Kaiba! Das ist Kaiba!
Seto: Hmm... du wirst nicht zulassen/zugeben dass du verlierst...
Jyonouchi: Nein, ich denke wirklich so. Du bist stark! Du bist wirklich stark!
Gegen jemand starken zu kämpfen macht mich aufgeregt.
( Irgedwie reden die da aneinander vorbei...^^°) (Na... das war jetzt etwas sehr genau übersetzt, also sorry für mein Deutsch in der letzten Szene...^^°)
Mokuba sagt dann, dass Seto auch mal so war.
Mokuba: Du hast Spiele von deinem ganzen Herzen geliebt. Damals hatte ich dein Lächeln 'daisuki'
Bitte, Nisama! Verspreche mir, dass das Versenken von Alcaturaz das Versenken deines Haßes bedeutet. Ich will, dass du wieder mein alter Bruder bist!

(Seto schaut auf den Duel Tower)
Ami Kaiba: Wie kann ich Yugi helfen? Yugi zu besiegen war der Grund, warum ich dieses Tunier veranstaltet habe!
(Also, in der Szene denkt er und spricht nicht)

jap Seto: (Seto fragt sich ob er das tun kann)
Kann ich es schaffen? Kann ich meinen Haß besiegen, wenn ich den Duel Tower versenke?


Ok... und wenn du jetzt immer noch sagen willst, dass es ja kaum anders ist...
dann weiß ich auch nicht, wie ihr die Sachen so seht...
in meinen Augen ist das doch ziemlich unterschiedlich.
Außerdem will Marik im Ori auch nicht die Weltherrschaft, sondern Ati umbringen...
dafür, dass er seinem Stamm so viel Leid gebracht hat...




Von:    Lothiril 16.04.2006 20:15
Betreff: @mexx: Serientrennung möglich? [Antworten]
Avatar
 
@ ShizentoYume:

> >Ich kenn die Original- und die 4kids-Version ~__~'''
> Wie soll ich das glauben?

> In allem: Das ist echt kein Angriff gegen dich! Ich meine... die meisten behaupten das Ori zu kennen und haben in Wahrheit doch keine Ahnung...

Umi kannst du glauben ^___^
If today was perfect there would be no need for tomorrow.



Von:    ShizentoYume 15.04.2006 21:10
Betreff: @mexx: Serientrennung möglich? [Antworten]
Avatar
 
@ Vayla
>Na ja, wenn ich mir da so manche One Shots ansehe, macht das eigentlich überhaupt nichts aus. Im Ori >erfährt man lediglich etwas mehr über die Charaktere und ihre Hintergründe, würde ich sagen.
>Und wenn du schon auf diesen Unterschied bestehst, müsstest du das ganze auch noch mal nach
>Manga und Ori teilen ^^ Ich meine, im Manga kommen die Charaktere noch mal ganz anders rüber...
Shizen: Ne... das würde ich nicht so sagen... aber ich weiß ja auch nicht, was du nach meinem
vorherigen Post sagst...
Yup auf den Unterschied bestehe ich.^^
Im Ori Anime sind die ja auch eher so wie die im Manga...
aber teils Unterscheide ich das auch, da manche Charaktere zum Ori Anime etwas unterschiedlich sind...^.^ Aber im Gegensatz zu Ami-Ori ist das ja schon fast ein Witz.

>Ich würde gern man sehen, wo du den Unterschied fest machst, was Ami Fassung und was Ori ist, bei >FFs wohl gemerkt. Ich meine, okay, bei den Namen merkt man so was natürlich sofort, aber wenn sie >den Ori Namen tragen, ist das für mich eine Ori FF (wenn da nicht plötzlich das Reich der Schatten
>oder so was auftaucht)
>Außerdem glaube ich vergisst du, das es immer am Autor liegt, wie er die Charaktere rüber bringt. Und
>das hat meiner Meinung nach nichts mit Ori oder Ami Dub zu tun, sondern am Talent des Autors. Und
>wie sehr er sich mit den Charakteren beschäftigt hat.
>[Und ja, ich weiß, ich werde hier gerade hoffnungslos OT ^^;]
An den Leuten hänge ich das fest.^^
Ich lese zwar nicht so viele FF aber die Charas sind dann immer soooo extrem OOC, das es nicht zum aushalten ist... bei mexx hab ich ja noch keine einzige FF gelesen, die dem Ori und somit den Ori-Charakteren ähnlich kommt, wobei das bei den Ami-Fassungs Charas schon der Fall ist...
Meine Schwester liest dagegen aber schon viele FF (früher auch bei mexx jetzt aber nicht mehr
weil die nie die Ori-Charas sind) sie liest sie meist auf fanfiction.net
und sie hat da bei YGO bis jetzt ungefähr 3 FFs gefunden, die den Ori-Charas entsprechen...
und das ist bei so einer großen Anzahl von FFs doch ziemlich ärmlich...

>Sorry, aber das klingt jetzt ein bisschen SEHR überheblich, meiner Meinung nach oO
>Ich meine, ich kenne auch nicht JEDE Folge aus dem Ori, aber ich kenne die Unterschiede zwischen
>der Ami und der Ori Fassung trotzdem. Und wenn ich mich da täusche, hab ich mich eben voll
>geschnitten, so ein Pech auch ^^ Ich denke aber, ich kann damit leben, ganz ehrlich.
Das ist dein Problem und nicht meins.^^
Ja, ja ihr nehmt es ja damit eh nicht so.^^
>Ach ja, und nein, ich würde nicht behaupten, dass das Ori und die Dub Version gleich sind, aber sie
>sind sich ähnlich. Auch wenn die Dub Version deutlich eher an das jüngere Publikum gerichtet ist und
>damit in der Serie ein Teil der Handlung fehlt/umgeändert wurde.
Zum extremen aber allerdings leider...
wenn da ein paar Sachen verändert wären, um Gewalt (auch wenn YGO eh nicht unbedingt brutal ist) etc. zu vermindern bzw. vermeiden hätte ich damit ja nicht so ein Problem...
wenn YGO einfach nur geschnitten und gekürzt wären wie es die anderen Anime normalerweise auch sind... wäre das ja nun wirklich noch ein Traum.
Aber ich bin der Meinung wenn man sich bei ziemlich jeder Folge total freuen muss, weil die mal 2 Sätze mit dem Ori gleich haben ist das schon sehr hart...
das verändert im Gesamten die Charaktere und die Story stimmt ja auch nicht mehr...bei dem wie die sich das zurecht gebogen haben...
>Ich finde eh, das manche Leute sich zu viel darauf einbilden, die Ori Fassung gesehen zu haben, aber
>das gehört hier nicht rein...
Ja, besonders wenn die keine Ahnung vom Ori haben...^.^

>Sorry, wenn das jetzt angriffslustig oder so klingt, aber ich lasse mich nicht von irgendjemanden zum
>Pseudo oder ‚minderwertigen Fan’ abstempeln (wenn’s nicht so gemeint ist, ignorier mich, aber für
>mich kam’s so rüber), nur weil ich nicht behaupten kann 224 Folgen von Yu-Gi-Oh! Duel Monsters im
>Ori gesehen zu haben oO
Ne... es war nicht so gemeint, aber ich ignorier dich deswegen auch nicht.^^
Es ist halt nur das Problem, dass ich und einige andere meiner Feunde/Bekannten
auch der Meinung sind, dass es eigentlich eine Schande ist, dass das Viech (verzeih den Ausdruck)
das mal Yu-Gi-Oh! war sich das recht nimmt überall als Yu-Gi-Oh! zu gelten...
Klar mögt ihr hier die Ami-Fassung, sie ist ja auch das was man hier zu sehen bekommt.^^
Ich glaube, wenn ich die Ami-Fassung hier ansehe und es als 'Yu-Gi-Oh!' bezeichnen würde...
dann würde ich mich wohl genauso wie ihr über diese Person (in diesem Fall mich) aufregen/beschweren, da ich mich so wirklich gemein anhöre,
denn ich denke, dass ich auch behaupten würde, dass das YGO 4 - Kids
so ähnlich wäre wie das Ori...
aber da ich mir das Ori gekauft hab und damals so um die Zeit als ich es bekommen habe (Noa-Staffel)
ziemlich alle Dialoge aus der Ami-Fassung auswendig konnte, (jetzt weiß ich die Dialoge aber nicht mehr... ich hab es halt verdrängt...)
weil ich nunmal ein krankhafter Fanatiker bin, bin ich schon der Meinung, dass ich die Unterschiede beurteilen kann...
Es wäre nett von dir, wenn du dir meinen End-ewigen Post mit
Folge 163 und dem Teil der einen Alcatrez EP durchlesen würdest,
vielleicht verstehst du dann auch besser was ich meine...
PS: Das hatte ich mal für meine Freundin geschrieben, also bitte nicht wundern also bitte nicht wundern wenn da ein paar seltsame Sachen drinstehen...^^°
(Ok, das Zeug ist wohl wirklich OT...)




zur Serientrennung...
ich persönlich bin nicht für eine Serientrennung...
ich bin auch zufrieden mit der Übersicht und so... ich seh da nun wirklich nicht was da jetzt sooooo ein großes Problem sein soll...
> Wäre also für folgende Trennung:
> Digimon Adventure/Adventure02/Tamers/Frontier(/evtl. Savers)
> Ygo/YgoGX
>Wenn man das aber so aufteilt, muss man wirfklich Final Fantasy ebenfalls in seine Einzelteile
>zerlegen... ich frag mich: Wozu das ganze? So durcheinander finde ich das gar nicht, schließlich kann
>man sich in jedem Thread die Themen ja durchlesen und weiß dann, um welche "Unterrubrik" es geht...
Ja... das ist ganz genau meine Meinung... z.B. bei Final Fantasy ist das ja wohl mehr als übertrieben...
Ich persönlich würde diese Trennung von übertrieben bis zu schwachsinnig
bezeichnen... meiner Meinung nach nicht notwendig.



Von:    AvayaLuc 16.04.2006 19:43
Betreff: @mexx: Serientrennung möglich? [Antworten]
Avatar
 
Auch wenn vl einiges was ich jetzt poste schon gesagt wurd,e wollt ich es doch nochmal niederkritzeln...
Ich glaub auch, das eine Serientrennung an sich keine schlechte idee ist, aber wenn wir jetzt anfeangen digimon und yugioh/Gx zu trennen, dann kommen doch wirklich alle anderen und sagen, ich will das das getrennt wird, ich will das das getrennt wird....
Man kann nicht sagen, das es fürchterlich schrecklich ist das digimon adventure und digimon tamer zusammengefasst sind, ist es nicht... auch wenn es nur digimon adventure wäre, dann müsste ich tortzdem lange suchen um meine lieblings taito unter all den taioras zu finden.... Und die paar minuten hab ich, wenn ich shcon die zeit hab ne geshcichte zu lesen...

Genau, trennen wir alles nach anime charas und dann nochmal nach pairings, dann brauch man vielleciht gar nicht mehr suchen O___O *achtung tiefliegender sarkasmus*

Auch wernn jeder autor, und jeder zeichner hilft, seine eigenen künstlerischen ergüsse umzusortieren, ist es immer noch ein großer auffwand, wobei ich ernsthaft bezweifle das jeder sich die mühe mahct seine story umzusortieren.. manche leute wollen das einfach nicht....

Und es schadet nun wirklich nicht, wenn tamers und frontiers zusammen gewürfelt sind... -.-
Und oben hat noch wer geschrieben, das viele storys, bilder, themen und so übergreifend wären... na toll, soll man die dann in einem thema posten sodass nur ein paar fans des jeweiligen themas die finden, oder soll man die in allen themen der serie posten, und somit wahrscheinlich ein heilloses chaos anrichten nach dem motto "ach die story, die kam die letzen drei seiten auch schon...!"
dann hätte ich ehrlich keine lsut mehr zu suchen... -.-

Wenn ihr eine Serientrennung wollt, gitb es EINE einfache möglichkeit *hrhrhr* Löscht alle archive und fangt ganz von neu an! ^^ das wäre mein vorshclag... aber darauf hat auch keiner lsut, was XD

Man kan nsich noch jahre darum streiten, wie man was am besten trennt, ob und überhaupt und bla und rabarber.... Nach serienrubriken, nach pairings, nach charas, nach original und ami, nach manga und aniem.. nahc.... gamecube spiel und PS2, das geht endlos so weiter.... -.-

Nya, merkt man das i ch gegen eine serieneinteilung bin?
Ich zum beispiel, bin ein riesiger digimon fan, ich mag adventure, zero two, tamer und frontier... ich mag es wenn ich nach einer taito suche und dan nauf eine gaz suite takouji stoße *___*
Stellt euch mal vor, ich wette die meisten user sidn über die tollsten geschichten gestolpert, während sie eigentlich was ganz anderes gesucht haben.... Und das gibt es dann nicht mehr! O___O EINFACH WEG O_____O *panik*
*rennrennrennnrennrennrennrenn*

adioz, und es soll sich jeztt bitte niemand durch meinen post angegriffen fühlen.. -.- keine lsut auf zoff..
I'll die just for Die!

Nicht-agressive, Psychopatische Rehe, Versammelt euch in unserem Zirkel! ^-^



Von:    Kore 16.04.2006 21:36
Betreff: @mexx: Serientrennung möglich? [Antworten]
Avatar
 
1.: An Unkraut, Mark_Soul, Lothiril und alle anderen, die früher oder später oder sonstwann mit dem Argument aufgefahren sind 'Wenn Digimon/YuGiOh(GX) getrennt wird, dann kann man ja Sailor Moon/Final Fantasy/etc. auch trennen!':
Tja, wenn SM-R eine andere Story hätte als SM-SS, andere Charaktere, in einer anderen Welt spielen würde etc. DANN JA!
Bringt solche Argumente doch bitte nur, wenn ihr auch wirklich wisst, wovon ihr redet (*nach ner anderen Formulierung such* *keine find*)
Digimon zB: erste und zweite Staffel: Selbe Charas, selbe Welt. ok.
Dritte Staffel: Andere Charas reisen in eine andere Welt, haben andere Methoden und sowieso.
Vierte Staffel: Wieder andere Charas, wieder andere welt - hoppla. Das einzige, was noch gleich ist, ist, dass ein paar Kids eine Welt retten müssewn, in der ein paar wild gewordene Plüschtieere rumrennen. Sie haben nicht mal mehr eigene wild gewordene Plüschtiere!
Diese Staffeln haben wirklich fast nichts mehr mit einander zu tun - so wenig wie YGO und YGO-GX.
FF: Meinetwegen gerne. Da kenn ich mich zwar nicht aus, aber ich glaube, das Problem ist das selbe wie bei DGM und YGO.

2.: Was die ganze Arbeit angeht
> Wer sortiert die tausende von Dingern...ich mach das bestimmt nicht (abgesehen davon, dass ich nicht weiß wie man ein Thema anlegt XD~)
Gebt mir die Aussicht auf ein Taito-loses Finden von Takouji-FFs, und ich opfere meinetwegen meine 9 Wochen Sommerferien und alles vorher auch noch, um den Digimon-Kram zu ordnen! Liebend gerne.
Und Erdbeersouffle hat sich, soweit ich das noch im Kopf habe, auch schon für YGO gemeldet.

Also: Au ja, bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte trennt es! Das wäre (vielleicht, aber nur vielleicht, mal abgesehen von der RPG-Sache) das beste, was sich auf Mexx in den letzten Jahren getan hat.
http://www.japan-guide.com/local/jp/
Japanische Brieffreunde gefällig? (Hebt das Selbstbewusstsein in Sachen Englischkenntnissen auch erheblich XD)



Von:    Unkraut 17.04.2006 18:41
Betreff: @mexx: Serientrennung möglich? [Antworten]
Avatar
 
>Tja, wenn SM-R eine andere Story hätte als SM-SS, andere Charaktere, in einer anderen Welt spielen würde etc. DANN JA!

Doch, z.b. kommen teilweise neue Sailors dazu, und die Feinde sind auch andere *harhar*

Ja, es ist die Selbe Welt und größtenteils die selben Charaktere

aber wenn ich's genau zerpflücken wollte, dann könnte ich auch sagen, dass in der SS-Staffel Chibi-Usa irgendwie so'n Bischen die Hauptrolle übernommen hat, und die Outer Senshi irgendwie garnicht mehr vorkommen (zumindestens erinner ich mich spontan nicht mehr dran)
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu ~~~~Mangaspot 2006 ab sofort erhältlich!

*252 Seiten*12 Dojinshi*10 Einzelbilder*23 Zeichner*8,00 €
----


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück