Zum Inhalt der Seite

Thread: euer alter-wann das zeichnen gelernt?

Eröffnet am: 26.08.2006 17:21
Letzte Reaktion: 09.09.2012 02:42
Beiträge: 450
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Dōjinshi




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15


Von:   abgemeldet 15.04.2007 00:24
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Also ich zeichne schon so lange wie ich denken kann hab mit ungefaehr 7 oder 8 richtig begonnen, wegen einem Freund der gut zeichnen konnte. Dann in der vierten Klasse Volksschule als ich mehr ueber Mangas/Animes gehört hab habe ich meinen Stil etwas umgändert. Hab dann spaeter ein Jahr lang aufgehört weil ich dachte ich hab nichts drauf. Bin kein Talent Junge hab hart dafür gearbeitet wo ich jetzt bin. Bin zwar meiner Meinung nach noch lange nicht gut genug um nen Manga zu zeichnen wills aber bald machen glaube hab jetzt endlich ne gute Story in meinem Kopf. Aber bitte kommentiert und bewertet meine Bilder. Hab daweil nur eins oben h3h3. TY =)
PS.: Bin 15!



Von:    Shigeru 15.04.2007 10:38
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Also, moi ist 17 und hat eigentlich schon immer gerne gezeichnet, aber mehr schlecht als recht. So richtig angefangen hab ich wohl mit 13, das war dann vor allem wegen der vielen schönen Sachen hier auf Animexx, von daher hab ich auch da mit Anime/Manga angefangen, obwohl mir das schon vorher gefallen hat^^



Von:    KritzelPixel 15.04.2007 11:06
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab immer schon nen Stift in der Hand gehabt! *O*
Da konnte ich gerade die Gabel halten xD
Aber ich hab nie viel gezeichnet oder geübt... erst nachdem ich mit 14 noch mal Sailor Moon neu entdeckte! *g* Ja ich hab es früher gesehen und dann mit 13/14 gecheckt, was es mit Manga und Anime auf sich hat. "x)
Und sofort Manga gesammelt und etwas gekritzelt. Dann mit 15 hab ich das üben angefangen. Erst langsam, dann immer mehr.
Und vor 1 1/2 Jahren dachte ich: Mach nen Douji! xD Und seit dem zeichne ich richtig fast jeden Tag! *O*" Ich könnte mehr machen aber.... naja...
Ich bin jetzt 18! ^^"
Seishiro ist kühl und gefährlich.
Subaru ist warm und behütend. Schritt für Schritt lernen sie
sich neu kennen... nach dem Ende... X....

Der Gipfel Babylons



Von:    ukky 16.04.2007 18:20
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab ´mit 11 (oda so) angefangen im Manga-Stil zu zeichnen...
Die 3-4 Jahre Übung sieht man meinen Bildern leider nicht an, aber naja...
Irgendwann...!!!
Ach, vergesst es! Aus mir wird nie ´n Mangaka...
Dann werd ich halt die Herrscherin der Welt!!! Muahahaha!!!
(So entstehen Superschurken!!! XD)
Come to the dark side... We have cookies!!!



Von:   abgemeldet 18.04.2007 19:44
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Meiner Meinung nach, lernt man nie aus. Gerade, was diese kreativen Gebiete wie eben das Zeichnen oder das Schreiben betrifft. Das sind für mich Dinge, die ein Lebensgefühl ausdrücken. Und Lebensgefühle ändern sich permanent. Naja, und der Beginn der "Zeichnerkarriere" ist ja schon im Kleinkindalter.
„Er kommt als Geist (…), er erblickt sein Heiligtum.
Er sieht seine Geheime Gestalt an ihren Platz gemalt, seine Figur auf die Mauer graviert; da tritt er ein in seine Geheime Gestalt, lässt sich nieder auf sein Bild.“



Von:   abgemeldet 18.04.2007 19:52
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
also Zeichnen tu ich seit dem Kindergartenalter xD zu der Zeit lief auch Sailor Moon. Ich war richtig vernarrt in die Serie und hab nurnoch Sailor Moon gezeichnet x"D
Ich könnte sogar noch irgendwo Bilder von ihr haben..~
und meiner Oma hab ich mal, als ich klein war, nen Tico gemalt xD
aber richtig Anime/Manga zeichne ich vielleciht erst seit der 5. Klasse Ö_ö
hab da auch nen Schulblock, aber die ganzen proportionen und die Anatomie ist grausig x"DD
und von der 7.Klasse bis heute hab ich einen rieeesen Sprung gemacht was den Zeichenstil betrifft x"DD...
nun Ja, jetzt bin ich 14- und denke, man lernt nie aus ;D

Patrick: man kann alles schaffen, wenn man es nur wirklich will!
Spongebob: Gut Patrick, dann versuch mal den Wackelpudding an die Wand zu nageln!




Von:   abgemeldet 18.04.2007 21:39
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe schon als kleines Kind gerne gemalt,
so im alter von ungefähr 10 hatte ich viele Bilder
von Mickey Maus abgezeichnet ^^; Als Sailor Moon im TV
lief fing ich dann irgendwann an Sailor Moon Charas abzuzeichnen.
Leider hatte ich sowas viel zu lange gemacht bis ich auf
die Idee kam es ohne abzeichnen zu versuchen -.-
So habe ich erst mit 18 oder 19 angefangen Manga Charas ohne abgucken zu zeichnen und eigene Charas auszudenken.
Mein erstes Dôjinshi hab ich auch in dem alter angefangen, allerdingst wusste ich da noch nicht wirklich wie man das macht
und habe bis heute schon einiges dazugelernt. ^-^
Jetzt Zeichne ich seit ungefähr 7 Jahren eigene Charaktere und denke mir eigene Dôjins aus.


-----------------------------------------------------------
My Homepage:
http://www.tsukasahojo.de.vu
My Artwork Page:
http://www.fairylove.de.vu



Von:   abgemeldet 20.04.2007 14:05
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
angefangen hat bei mir so ziemlich alles mit 10 .... da hab ich das digimon seadramon von einem aufkleber abgezeichnet und gemerkt das ich das gar nicht so schlecht kann.....

beim abzeichnen von stickern bin ich auch lange geblieben weil ich mich nich an eigene... posen der objekte getraut hab.... hab ich aber auch überwunden...

ich lehne legliche hilfsmittel ab ... fs.:kein "how to draw... " mist (nichts gegen die leute dies benutzen- s is nur meine meinung...)...

jetz bin ich 17 und zeichne mechas und anderen high - detail schrott für den man normalerweise keine geduld hat.... ^^
~~~~ "zako!" ~~~~



Von:    HowlingBlackWolf 21.04.2007 13:30
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Also wenn du es gerne machst dann heißt das nicht das du es nicht machen darfst in deinem Alter. Ich bin 22 und zeichne jetzt erst meinen ersten Doujinshi. Es kommt ja nur drauf an ob man Spaß hat an der Sache und ich nehme an das jeder Douji-Zeichner hier Spaß hat an seinen Werken zu arbeiten.

zu der Topic-Frage: Ich habe das Zeichnen nach Vorlage erst im letzten sprich vierten Hauptschuljahr gelernt und daraus hat sich dann sowohl mein Mangastil als auch mein Portraitstil(ich zeichne Portraits allerdings immernoch ab) entwickelt.
Liebe kann so schön sein aber sie kann auch sehr weh tun!





Von:   abgemeldet 30.04.2007 14:59
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
ich habe mit 12 angefangen zu kritzeln, aber zum Hobby wurde es erst vor 4 Jahren. also habe ich mit 14-15 angefangen zu malen.
Gelernt habe ich es immer noch nicht. ^^
Ich leide unter einer akuten Gehirnverstopfung, durch die sogenannte Schule verursacht. Versucht ja nicht mit mir zu diskutieren.



Von:    Jolinaa 30.04.2007 21:04
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin letzten Monat 18 geworden, richtig angefangen zu zeichnen habe ich erst mit ende 14. Mir ging es zu der Zeit ziemlich schlecht und habe mich dadurch gut ablenken können.
Man sieht auch bei meinen Fanarts einen riesigen Sprung wie ich finde...die ersten Bilder sind kein Vergleich mehr zu meinen neueren xD Aber seit ich arbeite komme ich leider kaum noch zum zeichnen. Ich habe das ganze letzte Jahr über 3 Bilder gezeichnet...schlicht und ergreifend aus zeitmangel *sigh*
Ich vermisse die schule TT__TT Aber ich bin schon stolz auf mich, wenn ich meine Bilder von heute mit denen von früher vergleiche xD Ich hätte nie gedacht das ich irgendwann so gut zeichnen könnte xD ( eigenlob stinkt, ich weiß) Trotzdem muss ich auch neid zugestehen, wenn ich FA's von jemandem seh der 14 ist und fast noch besser als ich xD Aber die haben wahrscheinlich auch früher angefangen als ich xD Jedenfalls red ich mir das gerne ein *höhö*

*höhöhö* <-- jaha, wer braucht einfallsreichtum?
Ich?
Quatsch mit Gurke *tzse*
.
.



Von:   abgemeldet 01.05.2007 10:32
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
also, ich bvin jetzt 12 und habe es mit 3 Jahren gelernt ^^



Von:   abgemeldet 01.05.2007 19:42
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
ich werde in 2 Monaten 15 :D
schwere Frage....angefangen hat alles im Kindergarten also mit Blumen, Häusern, Schmetterlingen und Sailormoons xDDD
ich habe sozusagen täglich dazugelernt, jeden Tag habe ich bisschen geübt, mir andere Bilder angeschaut, Tiere abgezeichnet...
ich denke nicht, dass man zeichnen wirklich "lernen" kann, weil mit Sicherheit jeder in der Lage ist, eine Blume o.Ä. hinzukritzeln xD...ob wirklich schöne Bilder entstehen, ist nach meiner Meinung reine Übungssache ^^"



Von:    Chikara 03.05.2007 16:48
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Okay, gezeichnet hat ja eigentlich jeder von euch schon sogut wie immer. Ich jedenfalls hab mich mit 8 so richtig ans mangazeichnen drangesetzt. Nun ja, ich bin ja erst 12 also...ich hab noch zeit mich zu verbessern bis es mir richtig an den Kragen geht. Sprich, ich hab einen kleinen Vorteil den Leuten gegenüber die schon 14 sind..xD"
Die meisten fangen ja auch so um die 14 oder 15 an. Ein früherers Alter ist meistens ziemlich ungewöhnlich. Ich bin da glaub ich der Kracher....*hust*



Von:   abgemeldet 10.05.2007 08:59
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
bin 21 und zeichne seit ich 3 oda 4 bin ^_^ *Zeichnen rulez*
Ich wär euch seeeehr dankbar wenn ihr mir Kommis und Bewertungen zu meinen Fanarts geben würdät ^_^
*KnuddelPuschelFlauschiFlausch*
*Verbeug*

Macht mit bei meinöm Fanart-Wettbewerb ^_~:



Von:   abgemeldet 10.05.2007 09:06
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
ich bin 19 und zeichne kA seid ich 5 bin? Oo,
also früher hab ich bis zum abwinken viel gezeichnet,
ich konnte tage damit verbringen nur zu zeichnen xD
jz hingegen zeichne ich seltener und ich merk auch
das es mir an übung mangelt *letztes Fanart is scho 3 jahre alt*
aber trotzdem find ich meine bilder noch qualitativ Oo,

aber wie schon einige male genannt is es glaub ich keine
frage des alters und manchmal noch nicht einmal ob man schon
ewig zeichnet oder übung hat, ich finde man wird im zeichnen
auch oft besser dadurch das man eindrücke sammelt die mit
der zeit kommen, also das was in seiner umwelt geschieht
und man die kleinen details die einem auffallen in sich
einsaugt ^^
~*Viele Menschen würden niemals mit vollem Mund sprechen,
~*tun es aber bedenkenlos mit leerem Kopf.





Von:    Tragedy 23.06.2007 14:55
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
^^ Hab mit 8 Jahren angefangen (irgendwie fast alle hier oder?) und kanns immer noch nicht(bin 15).
Hab trotzdem drei Dojinshis, weil ich nicht ausgelastet bin^^.

Falls es sich jemand antun möchte:
*werbung einschiebt*
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/295883/output/27440/

http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/295883/output/27122/

No ja und bei dem dritten komm ich nicht so recht weiter. Man kann doch aber in jedem Alter zeichnen, oder?

Zuletzt geändert: 23.06.2007 14:58:20



Von:   abgemeldet 24.06.2007 11:36
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Ich zeichne seit ich 14 bin.
Jetzt bin ich 15.
Ich zeichne noch nicht so lange.
Ich bin hier, und wo bist du?



Von:   abgemeldet 24.06.2007 12:08
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
ich hab *überleg*
im grundschulalter mit den ganzen magic-girl sachen angefangen (saolormoon und wie se alle heissen :3 )
hab auch bis zum ende der 10. klasse gezeichnet und dann von heute auf morgen aufgehört *drop*
nach einer fast 3-jährigen pause hab ich wieder (bei mehr oder weniger null) angefangen und zeichne jetzt sein etwa 2 jahren wieder (bin jetzt 20). <<< man möge sich jetzt aussuchen wie lange ich zeichne xDD

„Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!“

Sokrates



Von:    Yaa 25.06.2007 14:29
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Ich stell jetzt einfach mal ne Behauptung auf..und zwar, dass man durch abzeichnen bzw auch abpausen sehr schnell lernt!
Okay..anfangs sieht es natürlich ungeübt aus, und man hat keine eigenen Ideen..aber es genügt um sich schnell einen bestimtmen stil anzugewöhnen und den perfektionieren..auch wenn mand ann eine Kopie ist, man wird schnell gut.
Das kann man bei vielen zeichnern beobachten ô_Ö;..kein eigener stil, aber genau gelernt, wie die linien sitzen müssen, weils DER zeichner genauso macht, ohne den genauen aufbau eigentlich zu kennen..
um das zu lernen dürften 2 jahre eigentlich total ausreichen XDDD...

ehm..ich hab auch anfangs viel von Pokemon und sailormonn-anime-comics abgezeichnet XDD..so, von 10-11 hab ich posen abgepaust und den figuren andere Haare drauf gesetzt XDD..dann mit 11 hab ich das gelassen und so weiter gemacht..
5 Jahre etwa..bin vor kurzem 16 geworden :DDD

OH YEAH!
Lasst mich!!! Ich will so sein...



Von:    cleo-- 25.06.2007 16:33
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
also ich bin selbst 14 und würde nicht sagen das man in diesem alter noch nicht anfangen zu zeichnen soll weil es soweiso net so gut aussieht, aber umso eher man anfängt mit üben umso schneller kann man auch besser werden,...weiß ich aus eigener erfahrung...man kann net einfach anfangen und dann überrascht sein wenn es nicht so gut aussieht. das liegt nicht am alter sondern wann man anfängt.
ausserdem kommt es auch auf das talent an. aber kein meister ist schon vom himmel gefallen!:)

lg
cleo--



Von:   abgemeldet 25.06.2007 21:18
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
ja das kommt auf die begabung und auf die übung an je nach dem..
es ist auch selten das ein 14 jähriger hir in mexx schon mit den älteren und bessern mitspielen kann. deshalb würde ich dir raten, dein alter einfach zu deinem bild in den zeichnerkommentar mit angeben. viele leute sind zufaul bei jedem bild das sie angucken, auf den steckbrief zusehen, und dann schätzt man diech vielelicht älter ein als du wirklich bist.wenn man sieht in welche altersgruppe du bist, dann werden die leute je nach demm auch von dir beeindruckt sein. auch wenn das bild jetzt nicht so gut ist, wie andere. man schätzt dich dann in ein bestimmets maß ein. entweder durchschnittlich, überdurchschnittlich, oder was darunter. unddem entschprechend fallen die kommentare und bewertungen aus. ^^
ich bin 16, zeichne schon seit ich 2 (|DD~) und mangas, seit ich 11 bin o.O



Von:    Revo 26.06.2007 15:15
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
ich bin ende april 15 geworden und mit dem zeichnen mehr oder weniger angefangen hab ich, als ich so ca 11 1/2 oder 12 war.
ab wann man "gut" zeichnet, kommt hauptsächlich darauf an wann man anfängt und wieviel talent man hat..das alter spielt da, sofern man nicht gerade jünger als ..sagen wir mal 6 oder 7 ..(kp.).ist , kaum eine rolle.
also man kann mit 3 anfangen, aber es ist in dem alter natürlich kein großer ansatz von system zu erwarten, einfach wegen dem alter.

mit stiften rumgekrakelt hab ich auch vorher, aber nichts richtiges..
Zuletzt geändert: 01.07.2007 22:31:14



Von:   abgemeldet 27.06.2007 00:56
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
man hört nie auf, zeichnen zu lernen^^ denke ich mal.
Ich habe hier schon 15 jährige zeichner gesehen, die machen das so gut das die ihre sachen (meiner meinung nach) schon locker bei nem verlag rausgeben lassen könnten. ich glaube das hängt nicht vom alter ab, sondern davon wie gerne und wieviel man zeichnet, auch ob man begabt ist oder nicht, denn es gibt leute bei denen geht das ganz leicht, und andere müssen halt ziemlich viel üben. Die Sache ist also ziemlich relativ, und sogesehen würde ich nicht sagen, das es ein bestimmtes alter zum zeichnen gibt.
"La mélancolie est le bonheur d'être triste" V. Hugo

FÜR ALLE DIE ES INTERESSIERT: ich hab nen fanart wettbewerb gestartet, thema ist "Probleme eines eingfleischten Lesers"
preise sind karotaler!
-> http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=25109



Von:    ElenaLaney 28.06.2007 20:39
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
alsü ich bin im mai 14 geworden und zeichne jezzt schon ca 5 jahre manga/anime (abgefangen mit pokemon, selbstkreationen, schnick schnack) x.X allerdings sahen meine mangazeichnungen nicht nach mangazeichnungen aus |D nunya ich denk mal ich hab mich in den 5 jahren ziemlich verbessert und hoff auch das ich wenn ich älter bin besser werde ^^"
jeh früher man zeichnen anfängt desto besser :D~
~†~*¤.♥.¤*~†~Ĩşŧ ẽş Şǔņđę ğļűčкļĭčђ zų şêîи?~†~*¤.♥.¤*~†~

~†~*¤.♥.¤*~†~Đãйи ŵĩļĺ ĭçħ êîņ Şǔňđěř şęĭи!!~†~*¤.♥.¤*~†~



Von:   abgemeldet 30.06.2007 10:30
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Also, ich habe mit ~12 Jahren angefangen, Manga zu zeichnen. Ich kann bis jetzt zwar nur Frauen (ernsthaft, die Jungs schauen bei mir so weiblich aus, dass man die als Frauen durchgehen lassen könnte Oo), aber ich kann schon behaupten, dass meine Zeichnungen so halbwegs nach etwas aussehen ^_~
Red Lips deceivingly smiling, such beautiful Grin... such a wonderful Face to hide what's within...



Von:    Cindora 30.06.2007 14:04
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
ich habe vor ungefähr 3 1/2 jahren angefangen intensiv als hobby zu zeichnen und bin nun vor 3 monaten 19 geworden.

ich glaube nicht das es irgentwas mit dem alter zutun hat.
1. hängt es davon ab wie lange man schon zeichnet. ich kenne viele die viel besser sind als ich und dazu viel jünger.
dann hängt es auch vom nötigen talent und durchhaltevermögen ab.

das einzige was fürs alter spricht ist denke ich, dass man im höheren alter sich nicht mehr von anderen zeichnern beeinflussen lässt und es einfach nicht mehr jedem recht machen möchte :3



Von:   abgemeldet 01.07.2007 16:25
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Manga/comic etc. zeichne ich eigentlich erst seit Anfang des Jahres. Zeichnen ansich schon länger - eigentlich schon immer, aber halt mit grossen Pausen dazwischen :D

Aber Manga/Comics sind doch etwas anders zu zeichen.....also muss noch fleißig üben ^^

Aber könnts euch ja einfach mal anschauen und Kritik üben.....bin immer dankbar dafür - für Lob aber auch :D

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=323581



Von:    ButterflyNami 03.07.2007 15:30
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Hallo ^^ ...ich habe sehr früh mit dem Manga zeichnen angefangen.. eigendlich als Sailor Moon und Pokemon so lief! ^^ Das war bei mir damals in der 2. Klasse als ich 7 war! xDDD~ (Man, wat dat lang her!) Jetzt werde ich bald 17 und komme in die 11. Klassenstufe.. also zeichne ich schon 10 Jahre..
OMG..10 Jahre?! xDDDD~ *das selber grad ma checkt* ÖÖ" ><
Das gibts ja gar nit.. *lach*
Naja.. ich hatte zwischen drin auch Hoch und Tiefs und hab mal Monate nicht gezeichnet, wobei ich momentan ein absolutes MegaHoch habe! xDDD~
Und ich denke Manga zeichnen oder Fanarts malen ist für alle was! ^^ da muss man sich auch nicht nur mit seinen Altersgenossen abgeben! x333~

*winke*
de Namü~ ÖÖ

PS: Wer ma guggn will.. *is total kommisüchtig* >.>"
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=88248
Zuletzt geändert: 03.07.2007 15:33:54



Von:    2Vader 02.08.2007 11:03
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
ich bin 15 und habe mit...warte ma... ich glaube mit 5.
da habe ich aber erst turtles dann marvle dann pokemon dann dragonball dann eigene serien, dann... was habe ich dann gezeichnet...kenshin?? dann etwas naruto und nun zeichne ich wieder nur eigene serien..
Besucht doch mal meine Homepage.
Ist nicht ganz fertig, naja egeal.
www.j2go.de/clanto


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15



Zurück