Zum Inhalt der Seite

Thread: euer alter-wann das zeichnen gelernt?

Eröffnet am: 26.08.2006 17:21
Letzte Reaktion: 09.09.2012 02:42
Beiträge: 450
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Dōjinshi




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15


Von:   abgemeldet 07.08.2007 11:31
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Ich persönlich habe schon als Kind im KIGA liebend gerne gemalt, gezeichnet und gebastelt.
Habe sehr gerne die Animes im Tv geguckt, aber nie nachgezeichnet, warum auch immer. Als ich so ungefähr ende 11. war, kam Pokemon bei uns heraus und es war halt extrem Inn, wie man so schön sagt. Ab da habe ich vieles mit Pokemon gezeichnet. Mit 12 stieß ich dann durch eine Freundin auf die AnimaniA Zeitschrift und fing ab da dann auch an Manga zu zeichnen.
Zuerst habe ich nur abgepaust, dann als ich merkte "das kannste auch selbst" habe ich abgezeichnet und mit 15. dann eigene Charas auf die Beine gestellt. Super toll waren die noch nicht aber ich habe immer weiter geübt und nicht aufgegeben, gezeichnet wenn ich Lust dazu hatte, sich dazu zu zwingen bringt nämlich rein gar nichts.
Heute mit fast 20 bin ich zufrieden mit dem was ich zu Papier bringe. Habe also ungefähr 7 1/2 Jahre Erfahrung gesammelt.

Manga zeichnen ist für jedermann, es muss eben nur geübt werden, allerdings gibt es auch Leute die kreativ wirklich nichts können. Aber im grunde ist jeder auf eine gewisse Art und Weise kreativ, selbst das unordendlichste Zimmer in denen die Klamotten nur so verstreut sind zeugt von kreativität. (hab ich mal gelesen)
Mochi Mochi ?
Amigurumi ^-^"



Von:    LintuSotaRauha 07.08.2007 12:00
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
> ich hab gerade die suche benutzt und die hat nix gebracht, deshalb muss ich wohl ein thema öffnen
> und zwar wollte ich fragen: wie alt seid ihr?! das soll jetzt kein smalltalk werden und ich will jetzt auch keine antworten kriegen wie "guck dir doch die steckbriefe an" ..ein paar profile hab ich mir auch angeschaut..und da, muss ich zugeben, war ich geschockt
> die meisten sind im alter von 17-? ..
> ich meine ja nur, mit welchem alter kann man mangas/doujinshi zeichnen, damit es mehr oder niger normal aussieht? ich bin werde in 3 monatan 14, zeichne auch selber gern mangas, aber auf animexx fühl ich mich irgendwie am falschen ort O.o schaut ecuh mal die tollen doujinshis an..*schwärm*
> kann das sein, dass manga zeichnen nix für kids in meinem alter ist? ..*kommentarlos*
>
> würde mich sehr freuen, wenn jemand antworten würde xD
>

Ich zeig dir mal was.
abgemeldet

Sie ist 14. Nun musst du nur noch ihr Bildchen anschauen.
Du wirst das machen: oO

Und du wirst hoffentlich auch von dem Eifer des Animexx´ angesteckt. n_n
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:   abgemeldet 07.08.2007 13:57
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
ich finde es gibt kein alter in dem man sagen kann man kann zeichnen man lernt immer was dazu und versucht sich zu verbessern deswegen lernt man sein leben lang finde ich



Von:   abgemeldet 07.08.2007 15:49
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
*mrsSun zustimm*

Richtig zeichnen tu ich eigentlich erst seit nem 3/4-jahr... seit november oder so xD also wirklich nicht lange.
davor hab ich nie richtig viel gezeichnet... da hab ich 24 stunden am tag gelesen xD
Wer aufräumt ist zu faul zum Suchen



Von:    Romeryo 07.08.2007 16:12
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 

> Ich zeig dir mal was.
> abgemeldet
>
> Sie ist 14. Nun musst du nur noch ihr Bildchen anschauen.
> Du wirst das machen: oO
>
> Und du wirst hoffentlich auch von dem Eifer des Animexx´ angesteckt. n_n

Kann mir ne helfen, aber so recht authentisch kommt mir das nich vor o_O Entweder sie zeichnet schon seit Jahren und lädt zum ersten mal was hoch, oder jemand anders hats gezeichnet und sie es hochgeladen, oder es ist geklaut, oder sie hat sich mit Tutorials zugeschüttet und pausenlos studiert und solang gezeichnet, bis das Bild dabei rauskam. Aber sieh dir allein mal die Colo-Technik an! Die Wolken! Das MEER! Und das mit OC, wo man mMn schwerlich mit Filtern und Brushes bescheißen kann =()
Dann die komplizierte Pose, die stimmigen Schatten, die Highlights usw. Das zeugt alles von wirklich jahrelanger Erfahrung, auch mit PC Colos, was ich nich so recht glauben mag.
Also eh sie ni mehr Bilder hochlädt, bin ich nich überzeugt, dass es von ihr is xD
Und wenn, dann Respekt³
'Die ersten Menschen waren noch lange nicht die letzten Affen'-E.Kästner

PERSPEKTIVE! SO GEHT'S!
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/102132/output/28794/
Und auch auf Dev-Art: http://kamae-ryoushi.deviantart.com/



Von:   abgemeldet 07.08.2007 16:46
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Ich schätz mal wer mit 14 so genial zeichnen kann, zeichnet praktisch schon sein ganzes leben lang. Dann geht das schon. Und je älter man ist, desto schneller lernt man auch.

Wer nen Beweis haben will, ich hab grad ne Übersicht von allen meinen Zeichnungen erstellt.

Ein beispielsweise 8-jähriges Kiddie entwickelt seinen Stil etc langsamer, soviel steht fest^^
Wer aufräumt ist zu faul zum Suchen



Von:    FroherAlgenpfleger 07.08.2007 16:50
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Wo liegt das Problem bei abgemeldet? Warum soll man das mit 14 nicht können? Dafür muss man auch nicht sein ganzes Leben lang zeichnen. Ich mein, klar ist es ein tolles Bild, aber für das Alter scheint mir das nicht zu unwahrscheinlich. Manche lernen halt schnell.
kümmer dich um dein leben



Von:    TheSherryNancy 07.08.2007 16:53
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
hm nun gut ich zeichne speziell mangas seit ich 9 bin und ih bin jetzt 14 und sehe immer noch zu viele fehler
ich meine messen kann ich mich mit den aderen noch bestimmt nicht
gezeichnet habe ich schon immer gerne aber ihr seht ja was dabei rauskommt wenn ihr mal guckt
rock lee du bist der unglaublichste mensch den ich kenne
ich liebe dich
ich werde dich immer lieben




Von:    Aubrey 07.08.2007 17:47
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe so ca. 98 angefangen, mit ein paar Pausen.
Das davor zähle ich nicht, denn welches Kind zeichnet nicht im Kindergarten und in der ( Vor ) Schule. Und sei es nur im Kunstunterricht!
Gehe Wege, die noch niemand ging,
damit Du Spuren hinterlässt.
~Saint-Exupery~
Zuletzt geändert: 07.08.2007 17:53:05



Von:    SANACHI 11.08.2007 14:26
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Gezeichnet habe ich schon lange! Im Mangastil seit ich 9 bin (inspiriert von Pokemon ^^).
allerdings habe ich oft lange Zeichenpausen gemacht, ich könnte sicher viel besser sein...
Mit viel Übung erreicht man auch viel! ^^
Und wenn man nicht übt, verlernt man auch viel. Ich habe ewig nicht mehr mit Copics Koloriert, als ich sie letztens wieder aus der Ecke gekramt habe und mich daran versucht habe, kam ich mir vor wie ein totaler Anfänger! o__O

Und für sehr wichtig halte ich auch das bereits erwähnte "von innen nach außen Zeichnen". Dass ich das gelernt habe, hat mich sehr viel weiter gebracht!
Aber es ist auch wichtig, sich die Sachen von anderen anzuschauen, die "besser" sind, dadurch kann man oft auch etwas lernen.
Z.B. sahen meine Haarcolos früher immer sehr unglücklich aus (tun sie jetzt z.T. immer noch xD) aber es hat mir geholfen, dass ich mich bei einigen Zeichnergallerien und Tutorials umgeschaut habe!

Kritzelt mir doch bitte was ins GrafikGästebuch:

http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=42261&r=94050



Von:    Lydos 17.08.2007 22:09
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
ich antworte einfach ma auf die ursprüngliche frage. ich bin jetzt 18 hab mit 3 schon angefangen zu malen mit 6 hab ich langsam angefangen mangaähnliche sachen zu zeichnen und mit 13 hab ich das erste mal etwas geschaffen wovon ich sagen kann das ist eine mangafigur. heute bin ich achtzehn hab einiges an übung drauf kann auch behaupten das ich nciht schlecht bin aber da ich durch beruf und alles drum rum kaum noch zeit habe zu zeichnen leidet meine kunst darunter. wie viele vor mir schon gesagt haben ist manga/ anime style und alle anderen formen der zeichenkunst keine sache des alters sondern eine sache der übung



Von:    kumquat 18.08.2007 01:46
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Wann hab ich das Zeichnen gelernt...

Hm.


... Noch gar nicht. |D



Von:    Amaya_san 21.08.2007 17:58
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
*lol*

Da muss man gelernt schon i-wie definieren, wenn mans mit können definiert, habs ichs auch noch nicht gelernt.

Na ja, aber angefangen zu zeichnen hab ich so mit 6, doch das hab ich eher versucht real zu zeichnen und eigentlich nur Tiere.
Mit 8 hab ich mich für Mangas interessiert und mit ich glaube so um die 11 dann auch fürs Manga zeichnen. Doch meine Freunde und meine Familie war nicht so begeistert und ich hab nur halbherzig gezeichnet, erst seit ein oder zwei Jahren zeichne ich richtig, mir egal was die andren sagen!

So, das war jetzt meine Lebensgeschichte ;)



Von:   abgemeldet 27.08.2007 13:03
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
also, "comics" (wenn man das so nennen konnte damals be mir) hab ich zum ersten mal mit 7, oder schon 6 jahren. richtig für mangas hab ich mich erst interssiert als ich mir einen band von "detektiv conan" gekauft hab. das war so mit.... 9! und dann hab ich mit zeichnen begonnen. erst nur so flüchtig und nicht richtig ernsthaft, aber dann richtig! ich bin jetzt 13 und zeichne fast täglich! ich strenge mich megadoll an und mir ist es egal ob die meisten hier 17- oder so sind! denn schließlich interessiern sich alle für das gleiche und nur das zählt! finde ich....! V__________V
sorry, dass ich so viel gelabert hab, aber das musste ich mal loswerden ...! *verbeug*



Von:    Chisa 31.08.2007 21:21
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
wirklich gelernt nieXD
Ich habe hin und wieder immer mal wieder gezeichnet^^"
Nie viel imm ein bisschen^^"
Immer wenn ich halt lust dazu hatte:)

Schon al Kindergartren kind war meine lieblingsbeschäftigung das zeichen:)
verbessert habe ich mich aber dann erst vor einem halben Jahr wo eine liebe Freundin sich mit mir zusammen gesetzt hat und mir einige Kniffe gezeigt hat:)
Träume nicht dein Leben ,lebe deinen Traum!



Von:   abgemeldet 01.09.2007 09:13
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
mit 8.

>Das davor zähle ich nicht, denn welches Kind zeichnet nicht im Kindergarten und in der ( Vor ) Schule. Und sei es nur im Kunstunterricht!

dito.
"ich zeichne schon seit ich einen stift halten kann!"natürlich...
Delphine sind schwule Haie.



Von:   abgemeldet 09.09.2007 15:35
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Hab schon immer sehr viel gezeichnet. Würd sagen so richtig angefangen hab ich mit 13 oder so. Da hat man in der Schule im Kunstunterricht auch mal was gelernt (schattieren und so). Dann hab ich auch noch nen Aquarellkasten geschenkt bekommen und dann gings richtig los.



Von:   abgemeldet 09.09.2007 16:25
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mit 12, 13 mit dem Manga-Stil angefangen (vorher: Pferde). Seitdem zeichne ich immer mehr. ^_^ und seit ich auf Mexx bin, sogar fast jeden Tag. *kritzel, kritzel* Mexx hat mir wirklich sehr geholfen. Jetzt bin ich 16 *höhö* und ich will mal nebenberuflich Bücher oder Zeitschriften illustrieren. Das wird noch ein langer, harter Weg ._./
_thunderbolt and lightning, very very fright'ning... me_



Von:    Dunkelseele 09.09.2007 22:26
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
gezeichnet habe ich schon von klein auf. hat nur zwischen durch länger pausiert. mit 12 jahren ging es allmählich wieder los. ich fing an, dinge aus büchern abzu zeichnen etc..später ging es ein wenig mit mangaeichnerei los, aber wirklich auf entwicklung aufbauend ist das bei mir erst seit über 2- 3 jahren.
ab dieser zeit fing ich an fanarts für animexx zu zeichnen und auch, mich weiter zu entwickeln. diese kann man in meiner gallerie gut beobachten. vorher gab es zwar schon ne entwicklung, habe auch in kunst immer gute noten bekommen.aber zufrieden bin ich nie gewesen.
sllmählich steigert sich das immer weiter voran, mit jedem bild ein wenig- nur mit menschen kann ich mich noch immer nicht wirklich anfreunden.
Unser Jagderfolg tut sinken
wir gegen den Wind schon stinken
und drum obwohl ichs nicht gerne sag
heute muss sein der Wäschewaschtag
drum bindet euch die Schürzen vor



Von:   abgemeldet 16.09.2007 19:12
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
tut mir jetzt leid aber wer sagt er hat schon 15 jährige gesehn die locker bei nem verlag hätten sein können hat einfach kein auge fürs detail und keinen blick für qualität O_o;
ich denke nich ganz das es egal ist wie alt man ist oder wann man anfängt ^^ Klar ist es besser so früh wie möglich anzufangen aber richtig gute 15 jährige hab ich echt noch nie gesehn XD wenn ihr andrer meinung seid beweists mir O_o
klar gibt es GUTE oder BESSERE zeichner als andere, auch bei den 13, 14 und 15 jährigen aber richtig gute? Gut genug für nen Verlag? *kopfschüttel*
Jedenfalls sind Talent und Übung das mit abstand wichtigste :3 Ohne Talent kann man nicht zeichnen. Auch entscheidend ist wie schnell man dazu lernt ^^ und natürlich der ehrgeiz <<! der ist wichtig jo *nick*

Ich hab mit 11 richtig angefangen, Mangas und so... Ich zeichne aber seid ich nen Stift halten kann O,.o eeeehm.. und seit 2 Jahren zeichne ich richtig richtig XD Realistisch, Akt, Surrealismus :3 habe das gefunden wofür mein Herz schlägt XD



Von:   abgemeldet 16.09.2007 19:16
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
btw @"welches kind zeichnet nicht im kindergarten oder in der vorschule" keins klar aber manche (wie moi) sind eben in dem alter schon richtige zeichenfreaks :D

achja..
und angefangen hab ich wegen Beyblade o_O;
Ich war ein Fantasievolles kind XD *an die ganzen beyblade geschichten erinner* hach...

ach und ja man lernt umso älter ist umso schneller Oo *recht geb*
Zuletzt geändert: 16.09.2007 19:17:50



Von:    bluedaisy_art 21.09.2007 09:52
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
hmm... *grübel* also direkt angefangen mit dem zeichnen hab ich mit 13... zu der zeit wurde ich auch manga/anime fan. jetzt bin ich 21^^' in den letzten zwei jahren habe ich leider weniger gezeichnet, was ich sehr bedauere... da kommt man schon aus der übung. zum glück habe ich wieder neuen spaß daran gefunden und hoffe mich verbessern zu können. ist einfach wirklich eine sache der übung. klar spielt talent eine nicht unwesentliche rolle, aber ohne übung gehts halt nicht^^



Von:   abgemeldet 21.09.2007 15:39
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
klar gehts ohne übung nich aber ohne Talent geht es noch weniger ;3



Von:    xBlackwolfx 21.09.2007 16:00
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Also... (ich weiß, ich weiß, so fängt man keinen Satz an^^)

Ich zeichne auch, seitdem ich 12 bin, auch damals schon im Fantasy bereich. Doch gut war ich in dem Alter nicht. Das kam dann mit den Jahren und dem Drang sich verbessern zu wollen. Aber ich habe mich erst im letzten Jahr wirklich nennenswert verbessert, dank auch einer Intensivkursen, die mir sehr geholfen haben.
Für jeden Fantasyzeichner kann ich nur "Anatomie für Fantasyzeichner" empfehlen, ist auf alle Fälle einen Blick wert.

Nun bin ich schon alte 18 und habe einige Tipps auf Lager: Sei stolz auf das was du kannst, orientier dich nie an andere, es sei denn du willst daran lernen, freue dich über jeden deiner Fortschritte, übe dich in Dinge, die dir schwer fallen, habe immer Freude an dem, was du tust.

Dies sind die besten Lehrmeister. Ich freue mich immer, wenn ich bei jemandem noch etwas lernen kann. Zeichnen ist für mich reiner Spaß und hoffe, dass ich einmal damit auch Geld verdienen kann.
Meinungsfreiheit heißt nicht, dass ich mir jeden Scheiß anhören muss.
Zuletzt geändert: 21.09.2007 16:01:13



Von:    Dunkelseele 23.09.2007 14:46
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
ich denke,das wenn man früher anfängt,sich das talent früher heraus entwickelt...gute zeichner im frühen teeniealter sind wahrlich selten,aber es gibt sie..myterie zelda zum beispiel.
aber die meisten der zeichnungen von 15 jährigen sehen eher durchschnittlich bis chlicht aus..
Unser Jagderfolg tut sinken
wir gegen den Wind schon stinken
und drum obwohl ichs nicht gerne sag
heute muss sein der Wäschewaschtag
drum bindet euch die Schürzen vor



Von:    GreenBerry 25.09.2007 10:22
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Also wenn mich Leute, in der Schule z.B.sehen, dann heißt es immer wo hat man dir das beigebracht!?
Und ich Frage mich dann immer wo lernt man sowas denn???
Meine Antwort ist immer die selbe. Ich habe es mir selbst beigebracht! Und es hat seine Zeit gedauert bis ich so zeichnen konnte wie heute. Wenn ich mich nicht irre zeichne ich seit ich so ca.11/12 Jahre alt bin.
Es fing darmals mit Sailor Moon an. ^^ es ist also schon 8/9 Jahren her das ich angefangen habe Anime/Manga zu zeichnen. Da sollte es einem nicht wundern wenn man das schon ganz gut kann. Aber viele kennen das scheinbar nicht das man sich das selbst alles aneignet. Die meisten haben mit zeichnen noch nie was am Hut bgehabt. Und gucken immer ganz unglaubwürdig, wenn ich ihnen erzähle das die Bilder aus meiner puren Fanatsie entsprungen sind und das da nichts abgezeichnet ist.
Manchmal deprimert mich das zeichnen auch in letzter Zeit, weil ich das Gefühl habe das ich so an einem Punkt gekommen bin wo es nicht mehr weiter geht. Ich habe nicht das Gefühl das ich mich irgednwie verbessere, eher das Gegenetil. ^^°
Vielleicht habe ich ja auch nur ein Kreativestief! XD
Bitte malt mir was!

Kts und Items zu gewinnen



Von:    Simsamy 25.09.2007 15:21
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Also ich zeichne schon relativ lange Animes und Mangas genau genaommen seit der 6. Klasse und jetzt bin ich in der 9. =D Also ich werde bald 15. Mich fragen meine Mitschüler auch immer wo ich das denn wohl gelernt habe^^ Na ja ich habe es eben zu meinem Hobby gemacht und lerne von Tag zu Tag neu dazu



Von:   abgemeldet 26.09.2007 18:41
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Na ja wie gesagt, Mitschüler haben meist wenig am hut mit zeichnen, daran sollte man im positiven wie im negativen sein selbstvertraun nich fest machen :D die können sowas halt nich einschätzen und loben einen meist mehr als es das verdient hat



Von:   abgemeldet 26.09.2007 21:03
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe schon mit 10 Pokis gezeichnet, aber das habe ich schon mit 11 aufgegeben ^^°
Dann... laaaaaaaaaange Zeichenpause, nur der Kunst Unterricht war noch da und da war ich immer gut (Strebaaa |D)
Am ersten Schultag der Mittelstufe (8te Klasse) war mir saulangweilig und ich hab wieder gezeichnet. Jetzt lege ich ungern meine Stifte aus der Hand ^^
Also, wenn man rechnet zeichne ich seit ich 13 bin und jetzt bin ich... 14 ._. bald 15 ^^° *3 Monate noch warten muss*
Meine Klassenkameraden sind immer beeindruckt ^^
Ich habe viel gelernt in kurzer Zeit *g*



Von:    MG 26.09.2007 21:08
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin 22 und, natürlich, ich wüsste nicht, wann ich keinen
Stift in der Hand gehalten hätte. Gezeichnet habe ich schon immer,
aber deswegen bin ich trotzdem nicht supergut. Ich war lange Zeit
sogar relativ schlecht [mein Eindruck]; aber es hat mir trotzdem
Spaß gemacht. Verbesserungen kamen, ist ja klar, immer hinzu, aber
recht schleppend. Und Zeichnen lernen tut ja heute immernoch
jeder. Man kann sicherlich an keinem Punkt sagen "So, jetzt habe
ich alles gelernt". Man kann nie genug lernen. Denn 'Zeichnen' ist
eine breitbandige Angelegenheit. Um alles zu erlernen, bis zur
Perfektion, wird man seines Lebtages nicht mehr fertig ;)

Ich glaube ich habe, wenn es um das aktive Zeichnen von Charakteren
geht, it eigenen Ottifanten angefangen [die haben mindestens 20
Fußballteams gebildet á rund 11-15 Leute und ich kannte sie damals
ALLE mit Namen XD]; später Sailor Moon, aber nicht für lange,
und dann hat mich die Dragonball-Welle gepackt, die mich heute
auch noch zeichnet :)

[MG]

/l、
(゚、 。 7 Point?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ              (Avatar by Bleedman)

Zuletzt geändert: 26.09.2007 21:10:48


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15



Zurück