Zum Inhalt der Seite

Thread: euer alter-wann das zeichnen gelernt?

Eröffnet am: 26.08.2006 17:21
Letzte Reaktion: 09.09.2012 02:42
Beiträge: 450
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Dōjinshi




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15


Von:   abgemeldet 29.02.2008 23:41
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
> die andere Form ist die, überall rumzuschlawenzeln, blödsinn von sich zu geben, und die Community an sich schlecht zu machen, sowie alle User an sich zu verurteilen.

algenpfleger ist hergekommen um sich bemitleiden und aufbauen zu lassen. als das nicht passiert ist (weils der falsche ort ist), ist er beleidigt gewesen. deutlicher ersichtlich wird das nur noch wenn man es in großen roten buchstaben an den reichstag schreibt.
ICH bin "Die dunkle Seite", denn ICH hab "Die Kekse".

Der neue Trend für eine gesunde Forenlandschaft! Mecker/Moser/Jammer-fasten!
Zuletzt geändert: 29.02.2008 23:43:35



Von:   abgemeldet 29.02.2008 23:41
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
> @Gab
>
> Ich hab mir fast gedacht, das sowas kommen würde, von wem auch immer, denn eigentlich weiß ja jeder, was ich damals veranstaltet hab.
>
> Andererseits hab ich auch immer gehofft, dass von meinen aussagen her rüberkam, dass cih in keinster Weise jemand bin der sagt: "Wenss dir nciht gefällt, dann lösch dich doch."
>
> Was ich damit aber sagen will: Es gibt zwei arten von "wenn's dir nicht gefällt"
> Die eine ist, dass man viel zu kritisieren hat, und viel anbringt, zu sagen: kommt, versucht das mal anders.
> Das ist Kritik und führt im besten Fall zu veränderung. Und das ist, was ich begrüße.
> Wenn da jemand sagt: wenn du's nicht magst, lösch dich, Ist das unangebracht.
>
> die andere Form ist die, überall rumzuschlawenzeln, blödsinn von sich zu geben, und die Community an sich schlecht zu machen, sowie alle User an sich zu verurteilen.
> Und das ist der Punkt wo ich sage: wenn wir doch alle popcorn vollidioten sind, dann geh halt. Denn da liegt es nicht daran, dass jemanden konkret ein problem stört, da liegt es tiefer, da will jemand... naja, nicht die community vorantreiben und, wie soll ich sagen "retten" da will er einfach nur schlecht machen.
> Und das ist mMn wenig fruchtbar....
>
>
> Hoffe ich konnte das jetzt so formulieren, dass es so ankommt, wie ich es gemeint habe.
>
> Danke ^^

Auch wenn Alges Formulierung in seiner Verallgemeinerung vielleicht etwas ungeschickt und drastisch klang, letztlich war das auch nur eine RE-aktion.



when the fox hears the rabbit cry
he comes running but not to help




Von:    Alphons 29.02.2008 23:51
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
> > die andere Form ist die, überall rumzuschlawenzeln, blödsinn von sich zu geben, und die Community an sich schlecht zu machen, sowie alle User an sich zu verurteilen.
>
> algenpfleger ist hergekommen um sich bemitleiden und aufbauen zu lassen. als das nicht passiert ist (weils der falsche ort ist), ist er beleidigt gewesen. deutlicher ersichtlich wird das nur noch wenn man es in großen roten buchstaben an den reichstag schreibt.

abgesehen davon, dass das für mich wie eine fette unterstellung aussieht, ist dieses verhätscheln und aufbauen nicht nur nicht gekommen, da kam nämlich auch ziemlich viel unnötiges Gelaber geschossen ö_ö
http://www.prickie.com/index.htm?artist=h60 <= buttons!

Schrei es ihm ins gesicht!!! Soylent grün ist Menschenfleisch! Menschenfleisch!!



Von:    Gabriel_deVue 29.02.2008 23:55
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
> > > die andere Form ist die, überall rumzuschlawenzeln, blödsinn von sich zu geben, und die Community an sich schlecht zu machen, sowie alle User an sich zu verurteilen.

Das seh ich auch anders. Ich finde nicht, dass das hier hergehört.
Ich denke schon, dass Herr Alge seinen guten Grund hatte, das zu schreiben, genauso, wie andere ihre guten Gründe hatten, ihm freundschaftlich gegenzureden.

Ich finds einfach schade, wenn man etwas mit Füßen tritt, auf dem man sich zu einem gewissen Zeitpunkt doch mal wohlgefühlt hat und Freunde / Interessierte Mitzeichner gefunden hat. Klar, viele Leute werden hier nicht mit harcore Zeichentraining mithalten können und auch, wenn man all das nicht mag, GIBT es hier halt Zeichner, die es mindestens genauso ernst nehmen, hier auch vieles nicht mögen, aber ihre, uhm "herkunft" nicht niedertrampeln. Da fühl ich mich persönlich mit meinen Ansichten einfach herabgesetzt.

---------------------
Wer nach Aufgaben auf Mexx sucht, wird hier fündig.
---------------------
Avatar by MG



Von:   abgemeldet 29.02.2008 23:58
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
> abgesehen davon, dass das für mich wie eine fette unterstellung aussieht, ist dieses verhätscheln und aufbauen nicht nur nicht gekommen, da kam nämlich auch ziemlich viel unnötiges Gelaber geschossen ö_ö

abgesehen davon, dass jetzt noch einer öl ins popcornfeuer gießt...gut, dann nehm ich das als allgemeine behauptung zurück, alpha.

@alge:
es tut mir leid, dass ich das so gesagt habe. vermutlich habe ich etwas überreagiert.

recht hast du jedenfalls, alpha.
unter der gürtellinie muss es wirklich nicht sein, danke für die kleine erinnerung.

lassen wir den satz von algenpfleger also einfach so stehen und genießen seine wirkung.


ICH bin "Die dunkle Seite", denn ICH hab "Die Kekse".

Der neue Trend für eine gesunde Forenlandschaft! Mecker/Moser/Jammer-fasten!
Zuletzt geändert: 01.03.2008 00:12:32



Von:    AvisNocturna 01.03.2008 00:01
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
> > > > die andere Form ist die, überall rumzuschlawenzeln, blödsinn von sich zu geben, und die Community an sich schlecht zu machen, sowie alle User an sich zu verurteilen.
>
> Das seh ich auch anders. Ich finde nicht, dass das hier hergehört.
> Ich denke schon, dass Herr Alge seinen guten Grund hatte, das zu schreiben, genauso, wie andere ihre guten Gründe hatten, ihm freundschaftlich gegenzureden.
>
> Ich finds einfach schade, wenn man etwas mit Füßen tritt, auf dem man sich zu einem gewissen Zeitpunkt doch mal wohlgefühlt hat und Freunde / Interessierte Mitzeichner gefunden hat. Klar, viele Leute werden hier nicht mit harcore Zeichentraining mithalten können und auch, wenn man all das nicht mag, GIBT es hier halt Zeichner, die es mindestens genauso ernst nehmen, hier auch vieles nicht mögen, aber ihre, uhm "herkunft" nicht niedertrampeln. Da fühl ich mich persönlich mit meinen Ansichten einfach herabgesetzt.
>


Natürlich gehört das hier nicht her, gab, aber du weißt ja, wo sich die Dikussion entwickelt bleibt sie schon ein bisschen ;)

Abgesehen davon sind wir, denke ich, genau einer Meinung.

Und alle Diplomatie in Ehren: Ich mag Popcorn.


so :P

Und außerdem zeichne ich ernsthaft seit ich 13 bin, um auch was zum Thema beizutragen.
^_________________________
_^

Das ist Smilie Splatter!



Von:   abgemeldet 01.03.2008 00:06
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
um zu diesem tiefgründigen thema überhaupt ohne ot zu schreiben:

ich zeichne offiziell seit der zeit nach dem abi- also seit ich 18 bin. denn da hieß es- bewerben sie sich mal irgendwo. und ich hatte nichts außer ein paar karopapierschmierereien. ich lerne noch immer und ich hoffe ich werde mein ganzes leben lang weiter so fleißig lernen.
ICH bin "Die dunkle Seite", denn ICH hab "Die Kekse".

Der neue Trend für eine gesunde Forenlandschaft! Mecker/Moser/Jammer-fasten!
Zuletzt geändert: 01.03.2008 00:39:48



Von:    FroherAlgenpfleger 01.03.2008 08:26
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Äh, okay. Um das mal klarzustellen. Ich hab niemandem hier versucht meine Einstellung aufzuzwingen, ich hab lediglich weiter oben meine persönliche Selbsteinschätzung wiedergegeben, in einem einzelnen Satz der auf nichts und niemanden Bezug genommen hat.

Dass dann hier ein Streit über Animexxsterne, Emorumgeheul und was weiß ich nicht vom Zaun gebrochen wird ist ja wohl kaum mir in die Schuhe zu schieben. Aber eben dieses Phänomen ist mir bisher in keiner anderen Community untergekommen.

Wenn ich einigen Leuten in letzter Zeit mit meiner zugegeben etwas idealistischen Einstellung auf die Nerven gegangen bin - sorry. Es sind die selben die mich auch im ICQ regelmäßig in irgendwelche sinnlosen Grundsatzdiskussionen verwickeln. Von mir aus können wir uns auch aus dem Weg gehen. Mich wird das nicht aufhalten, im Gegenteil.


> algenpfleger ist hergekommen um sich bemitleiden und aufbauen zu lassen. als das nicht passiert ist (weils der falsche ort ist), ist er beleidigt gewesen. deutlicher ersichtlich wird das nur noch wenn man es in großen roten buchstaben an den reichstag schreibt.
Äh, genau.


> er wertet in letzter zeit alle bewusst ab, die nicht seinem weg folgen.
Es ist nicht "mein Weg" - es ist nur ne Einstellungsfrage ob ich lieber den ganzen Tag auf dem Sofa hänge und in Selbstzufriedenheit schwelge oder ob ich tatsächlich was erreichen will und höhere Ziele für mich stecke. Wer das nicht will, und da stimm ich dir zu, zieht mich nur runter und kann mir gestohlen bleiben.


Gab: Sorry, ernsthaft. Ich häng selbst an Animexx, sonst wär ich schon lange weg. Aber ich finde es etwas beunruhigend wie man hier in der Tat dumm angemacht wird wenn man tatsächlich mal nicht auf der Stelle treten bleiben will, davon abgesehen, die Freunde die ich hier gefunden hab gibt es ja auch auf anderen Seiten.

Um die Freude am Zeichnen ging es mir hier auch gar nicht, solche Sachen würde ich nie in Frage stellen, genau wie Fanart oder nicht Fanart, sowas ist mir egal, jeder hat das Recht zu machen was er will. Aber man sollte sich im Klaren darüber sein dass man einfach üben muss um besser zu werden. Bei mir mag das etwas extrem rüberkommen weil ich eventuell eine etwas unglückliche Kombination bin aus zu spät angefangen, zu hohe Ziele, zu naiver Charakter.
Aber ich bin der Überzeugung dass sinnvolles Üben unersetzlich ist - für das Ausdrücken von allen möglichen Sachen hab ich dann immer noch Zeit, das geht ja dadurch nicht verloren. Insofern stimmt es dass ich _derzeit_ technische Aspekte höher werte.

Na was auch immer, ich hab erstma Ferien und lass mir jetzt von sowas nicht die Laune verderben. Ich werd die nächsten Wochen mit 24/7 Üben verbringen und auch versuchen andere Menschen mit meiner Einstellung zu verschonen - auch wenn es nur einige wenige sind die sich tatsächlich daran stoßen.



Von:    Princess Ahiru 01.03.2008 17:12
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
um mich der diksussion hier mal an zu schliessen, ab wann kann man zeichnen? bzw wer sagt einem das wenn mans kann?

weiss net wann ich angefangen habe allgemein zu zeichnen, animebla aber anscheinend 2004... und ich bin alt :P
あ!



Von:   Tidus17 02.03.2008 11:38
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
glaub das war zwischen 12 und 13 jahren.......wo Sailor Moon damals das erste mal auf rtl 2 lief XDD
Ich stehe hier, einsam am Strand.
Pfeif nach dir............doch du hörst mich nicht.

Dennoch flackert etwas im Inneren und hofft, dass du mich hier bald abholst.



Von:   abgemeldet 02.03.2008 13:02
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Ich hab schon immer viel gezeichnet, für meine Oma und besonders so als ich 6 war hab ich angefangen Sailor moon nachzuzeichnen und hab die Bilder abgemalt x'D
Meine Oma erzählt mir immer noch wie pissig ich früher geworden bin, wenn ich mich vermalt hab x'D

Als ich 11 war hab ich aufeinmal aufgehört..weiß nich warum aba hab dann erst mit 14 wieder angefangen und hab mich bei jedem Bild extrem gesteigert, wenn ich so bedenke wie schlecht meine
Bilder noch vor 2 Jahren war'n :'D

Edit: Ich bin 16 x'D
Zuletzt geändert: 03.03.2008 22:18:03



Von:    -Shokei 03.03.2008 21:12
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
ich bin 13.
und angefangen hab ich mit 9...
aba zeichenen kann ich nich so gut...
ich seh imma so tolle bilder...
USODA!!USODA!!USODAAA!!
gomen nasai, gomen nasai,gomen nasai!!
Usoda Satoko !!!



Von:   abgemeldet 05.03.2008 11:35
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Hm, es ist ja schwer zu sagen wer zeichnen kann und wer's nicht kann. Ich glaube das empfindet jede Person anders.
Meiner Meinung nach kann wer wirklich zeichnen, wenn er das zeichnen kann was er wirklich zeichnen will (vom Kopf heraus und so...). Hört sich zwar nicht so schwer an, aber ich glaube solche Talente gibt es wirklich sehr selten.
Ich finde, wenn einem selber die eigengezeichnete Zeichnung gefällt und dann immer zu anderen das Gegenteil sagt (und die 'anderen' dann immer "boahr, uh, schön,..."etc sagen), dass das falsche Bescheidenheit ist. Und ich kenn so manche (real), die das immer machen, und mich nervt das schon O___o"

(oh gott, wieder lauter schei*e....xDDD)



Von:    Alphons 05.03.2008 11:38
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
ich hab im kindergarten damit angefangen zu beobachten und mein fächlein mit verkritzeltem papier zu füllen, weil ich das cool fand... andere haben mich dann doof angemacht, dass ich papier verschwende... °_°y ein hoch auf kinder.

tja, und jetzt, einige jahre später bin ich ned viel weiter gekommen, ich bin immer noch am lernen



Von:   MiyaToriaka 10.03.2008 00:02
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
> kann das sein, dass manga zeichnen nix für kids in meinem alter ist? ..*kommentarlos*

Also wenns dich beruhigt, ShinigamiSan, mit "Anime/Manga" hab ich auch erst mit 14 angefangen ^-^° Und man lernt nie aus *hüstel* deswegen je rfüher desto besser. Mit 6 Jahren fing alles ma mit Disney an *seufz* gute alte Zeit... Oha - OT im Anmarsch... *schnell weghüpfz*
Meistens merkt man erst, wie sehr man jemanden gemocht hat, wenn derjenige schon längst unerreichbar ist...



Von:   abgemeldet 13.03.2008 19:39
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin 15.
Okay, ich kann jetzt nicht so toll zeichnen, wie einige hier auf Mexx.. aber naja. Ich tu's halt gerne.
Angefangen.. also eigentlich hab' ich schon immer gemalt. Wegen meiner Oma, sie hat viel gemalt und auch Sachen verkauft - hatte Ausstellungen und so. *-*
Naja. Mit Manga/Anime hab' ich angefangen...ähm..so 2003/2004... wegen Inuyasha damals. ^__^ Okay, wegen Sailormoon auch.. das mochte ich zwar.. hab's aber nich nachgezeichnet.. Inuyasha war der Beginn des Mangazeichnens bei mir. xD



Von:    Kaara 16.03.2008 21:02
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Hi, ShinigamiSan!
Ich bin 19 und habe schon recht früh mit dem zeichnen angefangen. Figuren im Mangastil zeichne ich aber erst seid ich Sailor Moon gesehen hab^^Das war als ich in der 3 oder 4 Klasse war*lol*

Ich kann dir leider nicht sagen, mit welchem Alter man mangas/doujinshi zeichnen kann, damit es mehr oder weniger normal aussieht. Ich denke, das ist von Person zu Person unterschiedlich. Also verlier nicht den Mut, du wirst schon noch deinen eigenen tollen Doujinshi zeichnen. Dafür brauchst du nur weiter üben, wie so viele andere. Ich bin nämlich auch noch nicht ganz perfekt und zu frieden, deswegen übe ich auch immer weiter*smile* Und keine Sorge: Manga zeichnen ist für jedes Alter!

Mfg Kaara



Von:   abgemeldet 16.03.2008 23:19
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
ich hab mit 11+ angefangen! ö__ö
ich hab die bilder von damals immernoch XD
und sie verursachen immernoch augenkrebs XD



Von:    Pelly 17.03.2008 01:33
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Also.. sagen wir von Mutter hab ich schon die richtigen Gene vererbt bekommen... aber so richtig Hobbymäßig angefangen hab ich damit.. äh.. das muss so 1998 oder 97 gewesen sein.. in der Zeit wo das erste Band von Dragonball rauskam ^^ Und durch Sailor Moon wurde das alles dann noch weiter gefördert...

Vegeta x Kuririn. Ein ungleiches Paar findet ihr? Schaut selbst:

http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/133028/output/28555/

Wenn dir die Scheiße bis zum Halse steht, solltest du den Kopf erst Recht nicht hängen lassen.



Von:    Mocca 18.03.2008 14:21
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
huhu xD ich bin 17, fast 18 *freu*
angefangen hab ich etwa mit 7-8 *weiß ned mehr genau*
doch kla^^ nur wer übt, der kann auch meister werden.
ich denk manchmal genau wie du, shit, diese tollen zeichnungen, soll ihc meine popligen da wirklich hochladen oO?
aber man bekommt auch von anderen hilfreiche tipps, wie mans beim nächsten mal besser machen kann^^
es ist immer gut anderen die bilder zu zeigen, die man selbst gemalt hat, so kann man sich ein bild über seine fehler und seine stärken machen^^
und da ist das alter vollkommen unwichtig, der wille zählt und es muss dir spaß machen^^

lg flou



Von:   abgemeldet 30.03.2008 18:50
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Irgednwie fühl ich mich hier fehl am Platze wejn ich mir so manches Posting durchlese ;)
Ich habe mir grade ein paar Seiten zuvor durchgelesen und es zweifeln wirklich hervorragende-zeichner ihre Malkünste an ^^"
Jetzt bin ich echt niedergelschlagen - vorallem weil ich nach langer Zeit endlich wieder den Weg zum zeichnen gefunden habe :/
Und bin diesen Werken kann ich mich nichtmal in meinen schönsten Träumen messen...

Muss noch ein ganzes Stückchen üben...
Üben Üben Üben ~ brauch einen Motivationsschub




Von:    Traumhaendler 31.03.2008 00:53
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
naja "gelernt" is vielleicht das falsche wort, man lern ja nie aus oder? bzw is es ja schwer selbst zu beurteilen ob man das zeichnen ab nem bestimmten alter kann/konnte.
aber angefangen hab ich im kindergarten =P
nein, so "manga/comic"mäßig war s wohl doch erst seitdem ich mein erstes sailor moon magazin in der hand hatte *gg* so mit 11,12?

"Nuitari," he whispered, the name on his lips a prayer.
"O Dark Son, in your shadows I have found comfort, in your darkness I have plied secrets. In your night, O Nuitari, I have hidden my heart.

Please take a look <3
Broken Piece of Life (Doujinshi)



Von:    Darakrill 29.11.2008 16:35
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
hmmm mit 11 habe ich mit dem zeichnen (hobbymäßig) angefangen und mit 12 wieder aufgehört.

Erst mit 17 zeichne ich wieder Bilder. =)







Von:   abgemeldet 29.11.2008 16:39
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
ich hab schon als kleines kind gerne gezeichnet und das eigentlich über jahre hinweg, so richtig intersiv hab ich dann wohl mit 11 oder 12 angefangen zu zeichnen. richtung anime/manga dann mit 13 und irgendwann aber 17 oder so hab ich immer weniger gezeichnet ^^,
aber es ist wohl teils begabung und teils übung, also eher weniger vom alter abhängig.

Wilhelm Busch, (1832 - 1908)
"Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren."




Von:    kiwinyo 29.11.2008 18:59
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
habe vor 5 Jahren richtig angefangen '__'
Also als ich 11 war :)



Von:    Sinten-de-Marth 29.11.2008 22:15
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Begonnen 1998. Aber 2001 dann bis 2005 gewolltes zeichnen mit der Hoffnung besser zu werden. Dann gabs 1-2 Jahre ein kreativ und dann gings weiter aber dafür mit großen Schritten in kürzester Zeit. o.O

Und wenn man mein Alter von 21 mitbedenkt kommt man auch auf die jeweiligen Alterstufen meinerseits xD




Von:   abgemeldet 29.11.2008 22:32
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Haha, wer hier alles sagt nicht zeichnen zu können.

Ich hab mit 13 Jahren angefangen zu zeichnen, mittlerweile bin ich 20. Da sollte man vielleicht erwarten können, dass ich etwas besser bin. Aber mal bedacht dass ich nie oft geübt habe, in den letzten 3 Jahren bis diesen Frühling überhaupt nicht gezeichnet hab, find ich meinen Stand schon ganz gut.
Ich bin zufrieden.
Ich weiß ja das ich mich weiter verbessern werde. Dauert vielleicht etwas länger, als wenn ich jeden Tag rumkritzele, aber ich hab ja noch andere Dinge im Kopf als zeichnen.

Wieso sich unnötig Druck machen...
Zuletzt geändert: 29.11.2008 22:32:39



Von:   abgemeldet 30.11.2008 09:21
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Also so richtig zeichne ich erst seit einem Jahr mit einer halbjährigen Pause dazwischen ^.~ Dafür allerdings finde ich mich recht gut, auch wenn vieles, vieles noch sehr verbesserungswürdig und ausbaufähig ist.
Früher hatte ich auch mal eine Phase, in der Mangas bzw Comicfiguren gezeichnet habe, aber das war im Nachhinein wohl eher, weil ich mich damals das 1. Mal auf Animexx angemeldet hatte und es auch damals schon unglaublich viele Zeichner gab. Tja, ich wollte eben dazugehören, was sich aber dann logischerweise schnell wieder ergeben hat.
Heute zeichne ich ausschließlich weil ich das möchte und aus keinem anderen Grund. Hoffentlich hält meine kreative Phase dieses Mal länger...
Life is a dream where we can't say what we mean, maybe just some roadside scene that we're driving past.
Maybe life is a song but you're scared to song along until the very ending.
(Patrick Park, "Life is a Song")



Von:    _Haru 30.11.2008 13:00
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
> kann das sein, dass manga zeichnen nix für kids in meinem alter ist? ..*kommentarlos*

^^ ganz im Gegenteil. Hier haben auch viele recht früh angefangen wie du siehst. Im Grunde bringt es doch nur Vorteile wenn man früher beginnt ^^

Ich bin jetzt 25 und ärgere mich dass ich immerwieder ausgebremst wurde und so spät damit anfing.
Okay... gezeichnet hab ich schon immer. Märchenbücher bekrikelt, DisneySachen abgezeichnet /////....
Richtung MangaStil ging das bei mir recht holprig los und voran ^^:
Mit der SailorMoon-Welle kam damals 1998 (xD man bin ich alt) mein Interesse am Mangazeichnen auf. Da war ich ca 15 ^^
Zunächst natürlich abzeichnen und hoffnungslose erste Versuche es ohne Vorlage zu schaffen +__+ Gott wenn ich die Bilder heut sehe *schauder* ^^:
Gegenwind kam da schon von allen möglichen Richtungen.
2ooo begann meine Ausbildung...und da wurde ich 3 Jahre lang notentechnisch dazu gezwungen im Realstil zu zeichnen Q_Q Das kleinste Anzeichen von Mangastil (das nicht mal ich gesehen hab! oO) und schon ne Note tiefer...oder zwei >.<
So und jetzt fragt mich noch mal einer warum ich Real und Porträtzeichnen hasse ^^: Sorry das sitzt mir immernoch im Nacken. Ich wäre heut viel weiter... *seufz*

2oo3 umgezogen und 2oo4 hier auf Mexx angemeldet...nachdem man mich n halbes Jahr bearbeitet hat. xD
Und dann? oO hui! Gleichgesinnte!! Endlich keine dummen Kommentare mehr wenn ich in dem Stil gezeichnet hab Q^Q
Zu der Zeit waren die Einflüsse von 1998 aber fast schon gestorben und ich durfte fast wieder bei 0 anfangen aber dafür hab ichs bis jetzt durchgezogen und immernoch ne Heidenfreude daran, was sich auch nie ändern wird ^___^
Und es 'lernen' wird man sein Leben lang, so lange man mit dem zeichnen nicht aufhört ^^
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung...
Zuletzt geändert: 18.02.2009 11:05:52



Von:    Niniganni 30.11.2008 16:07
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
uii netter Thread! X3

Ich habe ungefähr mit 12 angefangen, mich richtig für Mangas zu interessieren. Vorher habe ich natürlich auch gerne mal Sailor Moon gemalt oder Pokemon so wie Digimon. Hauptsächlich MOnster und Drachen! xD
Dann habe ich mal einen kleinen Zeichenkurs in der ersten Ausgabe der "Yukiko" (lol) gesehen und mir dann die Magazine "How to draw Manga" bestellt. Dann kam ich auf die Animania (gerade das 10 jährige Jubiläum mit dem Wolf's Rain artikel! *_*) und so rutschte ich immer weiter rein.

Mittlerweile bin ich 16 und habe mehr Spaß den je am zeichnen und arbeite fleißig daran, immer besser zu werden! X3 Das ist für mich der größte Ansporn! :D :D



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15



Zurück