Zum Inhalt der Seite

Thread: Was halten eure Eltern von DBZ?

Eröffnet am: 20.12.2002 17:48
Letzte Reaktion: 22.10.2010 11:24
Beiträge: 273
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Dragonball




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:    Phantom 11.12.2009 01:49
Betreff: Was halten eure Eltern von DBZ? [Antworten]

[Dieser Beitrag ist nicht mehr vorhanden]

Zuletzt geändert: 20.04.2014 01:05:33



Von:    Voldemort 14.12.2009 09:39
Betreff: Was halten eure Eltern von DBZ? [Antworten]
Avatar
 
Als ich 6 Jahre alt war, waren meine Eltern dagegen, dass ich Dragonball schaue. Seltsamerweise haben sie mir aber Horrorfilme wie Alien, Haunted Hill und Dracula erlaubt. Und das Hightlight, The Wall von Pink Floyd (Schleichwerbung) ^___^ Soll einer Eltern verstehen :)
Naja, das ist nun 11 Jahre her und meinen Eltern ist es seit ca. 7 Jahren vollkommen egal was ich mir anschaue.
Wenn ich mit einem der Dragonball Filme an den Fernseher komme dann schläft meine Mutter immer sofort ein, mein Vater sitzt ohnehin am PC.
Ich glaub meine Eltern haben keine Meinung zu Dragonball, sie wissen nur dass da ein paar Typen sind die ständig schreien und immer aufeinander einprügeln :))
- |¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯| ____
- |_______________||"|";\,___.
- |_..._...______/====|_|__|...,]
- "(@)'(@)"""""*(@)(@)****(@)*




Von:   abgemeldet 15.12.2009 12:25
Betreff: Was halten eure Eltern von DBZ? [Antworten]
Avatar
 
Meine Mutter "toleriert" Dragonball/Z/GT. Sie kennt sogar die bekanntesten Figuren (Son-Goku und Vegeta in dem Fall). Alles easy. Mein Vater hingegen mag DB/Z/GT überhaupt nicht und versteht auch nicht wieso ein Mädchen, so darauf versessen ist. Ich jedenfalls bin ein großer DB/Z/GT - Fan und werde so schnell auch nicht damit aufhören! :-)
Warning! Vegeta is here!!!



Von:   abgemeldet 15.12.2009 16:39
Betreff: Was halten eure Eltern von DBZ? [Antworten]
Avatar
 

> > "Ich: "Das ist kein Sch*** Pokémon! Dieses widerliche Monsterzeug schau ich seit Ewigkeiten nicht mehr! Das hier ist was ganz anderes!!"
>
> Und in dem nächsten Altersabschnitt ist es dann der "dumme Kinderkram mit den voll übertriebenden Kämpfen", den Du seit Eeeeee~wigkeiten nicht mehr schaust. Natürlich wächst der eine oder andere einmal aus dem Pokémon-Fantum heraus, aber wenn Du es im Nachhinein dermaßen ungerecht beleidigst, kann ich Deinen Vater in diesem Fall sogar verstehen.


Ok, wegen der Beleidigung zu Pokemon entschuldige ich mich aber nur, weil ich von 6 bis 12 das geschaut hab sagt er das immer wieder wenn ich einen Anime schaue und ich sage euch: Es ist so lang her, dass ich mal wieder ein Anime geschaut hab. >.<
Da wär mir schon lieber wenn er sagen würde: "Ach... Schon wieder Sailor Moon?" Das ist nicht gegen Sailor Moon gerichtet ganz im Gegenteil ich liebe SM und werde es auch immer Lieben.
Egal wie, ausser GT würde ich mir DB und DBZ jedes mal wieder anschauen. X3
* ~ Das Böse im Guten und das Gute im Bösen. ~ *
* ~ Das ist das Gestz der Natur. ~ *

* ~ Wer dies Gesetz untergräbt wird es am eigenem Leibe spüren. ~ *
Zuletzt geändert: 15.12.2009 16:41:32



Von:    Shinji_NOIR 15.12.2009 17:54
Betreff: Was halten eure Eltern von DBZ? [Antworten]
Avatar
 
>Pokémon-Fantum heraus, aber wenn Du es im Nachhinein dermaßen ungerecht beleidigst

pokemon ungerechtfertigt beleidigen? das geht
gome, aba
ich hab 3staffeln gesehen und dann war sense, wenn ich heute ausversehen RTL II zu der zeit ma durch zapp und mir bruchstücke davon ansehe, ich bekomm dann den drang los schreien zu wollen ~__~
1. läuft der mist immer noch 2. vergiftet dieser müll den anime und die nachfolgenden generationen, meine Nichte liebt pokemon,
ich könnt meine eltern dafür immer noch aus fenster schupsen
Sailor Moon ham se ihr iwann verboten weil se von nix anderem mehr geredet hat
Sailor Moon hier, ChibiChibi da, luna, bla bla
aba bei Pokemon ham die bis heute kein riegel vor geschoben
WIE ÄTZEND
ich schäm mich ab und an sogar zutiefst mit verantwortlich zu sein, dass die serie so populär wurde ....

Dragon Ball Z, selbst Dragon Ball das is kein vergleichbares material, weder im zechen style noch im storyline
und wenn dann eltern da stehen und das über ein kamm schären
ham meine übrigens auch versucht
xD
dass ich für meine antworten ned eine geknallt bekommen hab is echt alled
zu meiner zeit war es ja noch normal wenn man unverschämt, ausdrücke, beleidigungen und ähnliches unangebrachte seinen eltern entgegen geschmissen had, had man dafür ne strafe bekommen, auch mal eine geknallt bekommen
heute O.o
da kommt die super nanny mit der stillen treppe,
mich regt diese komplett antiautoritäre erziehung einfach auf
und das heißt ned dass ich für schläge bin, aber für Grenzen, ... (wird zu off topic)

iwann hab ich einfach mich umgedreht und bin gegangen wenn mein vadder aus meienr sicht wieder blödes zeug geredet hat
iwann hat er dann gemerkt
wenn er mit mir reden will, muss er auch zu hören und auch meine ansichten zumindest versuchen zu verstehen ^__^
so erzieht man seine eltern zum detailierten anime betrachten xD
Shinji_NOIR/DJ ArmageddoN
Homepage NEWS/Infos/Downloads zu Animé/Manga, DJ Tiesto, DJ ArmageddoN, Wallpaper, Electronic Music EVENTS uvm.

www.RedStar-Enterprises.de.vu



Von:    -Genzo-chan- 18.12.2009 19:49
Betreff: Was halten eure Eltern von DBZ? [Antworten]
Meine Mutti kennt Charas beim Namen und findet die gar nicht so schlecht!^^



Von:   abgemeldet 29.12.2009 03:09
Betreff: Was halten eure Eltern von DBZ? [Antworten]
hallo, meine eltern haben nichts dagegen... meine mutter ist es egal und mein vater schaut jetzt noch, und ich bin 20, mit mir mit. Er liest sogar meine mangas, dank meinem vater weiss ich das es DB überhaupt existiert... Für mich ist er der coolste dad auf der welt, sorry hört sich spiesig an aber es ist so... Wir rocken auch voll auf metal zusammen ab!!!
Und er nennt mich beim japanischen spitzname Nyoko..^^

DB RULEZ!!!
Daddys littel girl <3

Nyoko



Von:    Miralana 29.12.2009 20:02
Betreff: Was halten eure Eltern von DBZ? [Antworten]
Avatar
 
Was meine Eltern dazu gesagt haben?

Also mein Vater, war immer ziemlich genervt, weil es ja immer um die Uhrzeit kam, in der GZSZ lief und das wollte er immer gucken (bitte kein Kommentar dazu, ja…), aber meine Schwester und ich haben uns dann eigentlich meistens durchgesetzt.

Meine Mutter wiederum war begeistert. Ihr Lieblingscharakter war Piccolo, sie hat die Mangas gelesen und mit uns alle Filme geschaut. Das ging sogar so weit, dass sie genau wusste, welche Filme wir da haben (obwohl die bei mir im Zimmer standen) und sie immer neue gekauft hat. Sie war es auch, die als erste von uns wusste, wann der Kinofilm anlief und sofort ja gesagt hat, als wir sie angefleht haben, rein zu gehen. Und da war sie … äh… etwa 32.
Mittlerweile verleugnet sie das ganze dann, wie eigentlich alles, was in ihrer ersten Ehe stattgefunden hat (außer meiner Schwester und mir), auch wenn sie immer noch einen Piccolo im Weihnachtsmann Kostüm, am Fenster hängen hat, denn ich ihr mal mit Window Color gemacht habe. Ich will ja immer dass sie ihn abnimmt, weil er so grottig aussieht, aber sie weigert sich.
Aber wirklich was dagegen hat sie nicht, solange ich trotzdem meine Hausaufgaben mache.

"Eine Frau die auf Knackärsche abfährt und deswegen ihren Mann betrügt?"
"Das ist unhöflich, und nicht nett, und es stimmt total... Oh mein Gott, was soll ich nur tun?"
"Nun, als erstes sollten Sie in seiner Gegenwart die Beine zusammenhalten."




Von:   abgemeldet 31.12.2009 15:33
Betreff: Was halten eure Eltern von DBZ? [Antworten]
Mein Vater hat das früher auch imemr mit mir gesehen xD
Deswegen spielt er nochimmer öfters gegen mich ;)

Aber auch nur Dbz von den anderen Games hält er nicht viel ^^

Im Moment spielen wir DB:Raging Blast auf der Xbox360 :)

Lg



Von:   abgemeldet 29.01.2010 15:57
Betreff: Was halten eure Eltern von DBZ? [Antworten]
naja meine Eltern halten insgesamt nicht viel von Animes/Mangas... Ich texte meine Eltern aber trotzdem zu und wenn sie sich DB Z mal reinziehen würden fänden sie es bestimmt auch toll ^__^
Immerhin mögen 3 von 5 Personen meiner Familie DBZ xD Neee mögen is untertrieben ich, meine Sis und mein Bro LIEBEN DBZ xDDD

lg -Hana



Von:   abgemeldet 05.02.2010 15:47
Betreff: Was halten eure Eltern von DBZ? [Antworten]
Meine Mama hat damals, als DBZ noch auf RTL2 selber mit meiner Tante, meinem Bruder und mir geguckt.
Und ich denke, wenn es wieder laufen würde, sie würde es immer noch mit uns gucken ;)
Find ich ganz toll so.
Auch sonst, sie mag Animes sehr, hat im Kino noch mit "Chihiro" geguckt und auch gegen meine kleine Manga-Sucht hat niemand was. (:



Von:    KasumiKetchum 12.03.2010 12:51
Betreff: Was halten eure Eltern von DBZ? [Antworten]
Avatar
 
Meine Mutter hält von Anime allgemein nicht viel
Ist nur was für kleine Kinder
*überleg*
Vllt sollte ich meine Mutter mal X/1999 oder Hellsing zeigen



Von:    Phantom 12.03.2010 16:43
Betreff: Was halten eure Eltern von DBZ? [Antworten]

[Dieser Beitrag ist nicht mehr vorhanden]

Zuletzt geändert: 19.04.2014 16:53:08



Von:   abgemeldet 18.03.2010 13:35
Betreff: Was halten eure Eltern von DBZ? [Antworten]
Als ich anfing Dragonball allgemein zu gucken hat sich meine Mama erstmal gefragt wat dit überhaupt ist^^
hab ihr natürlich erklärt.ne zeitlang hat se sogar bei DBZ mitgeguckt und sich dauernd aufgeregt^^



Von:   abgemeldet 28.03.2010 22:55
Betreff: Was halten eure Eltern von DBZ? [Antworten]
Avatar
 
Meine Mum denkt ich hab ne Vollmeise und findet das sinnlos..
Mein Vater akzeptiert das und zeigt manchmal sogar ehrliches Interesse o,O
Theorie ist:
Wenn man alles weiss und nichts klappt.
Praxis ist:
Wenn alles klappt und keiner weiss warum.
In diesem Forum sind Praxis und Theorie vereint:



Von:   abgemeldet 30.03.2010 20:47
Betreff: Was halten eure Eltern von DBZ? [Antworten]
Avatar
 
Ich beneide leute deren eltern das sogar mitgucken und die animes auch interessieren meine mutter sagt zwar nichts dazu aber ich weiß das sie davon auch nicht viel hält XD aber zum glück wohn ich nicht mehr bei ihr so kann ich jederzeit machen was ich will XD



Von:   abgemeldet 04.04.2010 17:48
Betreff: Was halten eure Eltern von DBZ? [Antworten]
Avatar
 
> Ich beneide leute deren eltern das sogar mitgucken und die animes auch interessieren meine mutter sagt zwar nichts dazu aber ich weiß das sie davon auch nicht viel hält XD aber zum glück wohn ich nicht mehr bei ihr so kann ich jederzeit machen was ich will XD

Da kann ich nur beipflichten *nick*
"There isn't anyone who can't see these shackles that bind
I don't understand the meaning of being born into this world
I started walking...with a blank look
But right now I still don't know where I am"



Von:    Draconian 08.05.2010 21:40
Betreff: Was halten eure Eltern von DBZ? [Antworten]
Avatar
 
meine ma fand schon Saber rider scheiße, als dann dbz lief und aus meinem zimmer nur ein "HAAAAAAAAAAAAAAAARGGGGGGGGGGH" kam hat sie nur gerufen ob alles okay ist *lacht
meinen vater hab ich mal beim Pokemon gucken erwischt XD da war ich 16 oder so rofl
seit dem kann er nix mehr gegen meine medien-gestörtheit sagen XD



Von:   abgemeldet 30.05.2010 23:09
Betreff: Was halten eure Eltern von DBZ? [Antworten]
Meine Eltern haben nix dagegen...auch wenn sie sich immer darüber lustig machen T___T
(Jetzt nennen sie mich immer Naruto,weil das der einzige Charakter is den sie teilweise kennen...auch wenn ich sie dauernd über Naruto,DBZ,Elfen lied usw zutexte -.-")

Die geilste Situation war ja noch folgende:

ich: *am DBZ ansehen* *Goku schreit da erstma rum*

Vater: Ronja?Siehst du dir wieder Sailor Moon an?


-.-" Kein Kommentar dazu

lg~



Von:    Voldemort 01.06.2010 14:22
Betreff: Was halten eure Eltern von DBZ? [Antworten]
Avatar
 
Meine Mutter ist ziemlich neutral, aber sie freut sich das ich mich so amüsiere :) Und sie mag die deutsche Anime Musik! Die singt sogar manchmal mit +_*
Ich hab ihr mal mein Cell Video gezeigt und seitdem hat sie davon die Melodie im Kopf und pfeift die öfter mal..
http://www.youtube.com/watch?v=1FCze0D3yIU

Mein Vater hat einmal das intellektuelle Streitgespräch gesehen und antwortet jetzt auf so ziemlich alles 'Ich kann nicht!' und sagt zu mir immer 'Aus dem Weg, Vegeta!'.
Für die dies nicht kennen sollten.. http://www.youtube.com/watch?v=wrNyxGGIkD8
Zudem hab ich letztens Raging Blast gespielt und mein Vater war nebenher am Kochen. Ich hab die 50 Kämpfe in folge gemacht und zwar mit Freezer, und der sagt bei jedem Schlag mit dieser schrecklichen Stimme 'Tja!' Mein Vater lief danach durch die Gegend und hat ebenfalls dauernd 'Tjatjatja' gesagt xD"

Mein Bruder sagt immer, er hasst Dragonball, aber letztens meinte er so 'Würde man dich und mich mit einem aus Dragonball vergleichen dann wäre ich Son-Goku und du Vegeta' (das sagt er weil er meint besser zu sein als ich)
Und ich hab ihm das mit OVER 9000!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! gezeigt und er hat mir daraufhin diesen link hier geschickt:
http://www.wowhead.com/achievement=4496/its-over-nine-thousand
Das ist ein Erfolg in WoW xD° Er ist übrigens WoW fanatiker. Finde ich lustig das Blizzard das mit rein genommen hat :)
Ziemliches Irrenhaus hier xD°

- |¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯| ____
- |_______________||"|";\,___.
- |_..._...______/====|_|__|...,]
- "(@)'(@)"""""*(@)(@)****(@)*




Von:    Nishi-kun 01.09.2010 16:49
Betreff: Was halten eure Eltern von DBZ? [Antworten]
Also meine mutter hat Dragon ball selbst immer geschaut wenn es lief.
Un mittlerweile ist meine Mutter auch ein ganz großer Anime Fan geworden.
Oft schauen wir Abends ein paar ANimes am PC sowie Monster,FMA,Higurashi usw.
Nur Mangas mag sie nicht so weil die Schwarz Weiß sind. hat aber rein gar nichts dagegen das ich die lese kauft mir sogar manhcmal welche.



Von:   abgemeldet 01.09.2010 16:58
Betreff: Was halten eure Eltern von DBZ? [Antworten]
Als ich noch bei meiner Mama gewohnt habe damals, habe ich natürlich auch oft Dragonball geschaut...sie hat meine Hobbys immer respektiert und wenn ich mal nicht zu Hause war, hat sie mir meine Anime auch aufgenommen :)

Hätte sie gewusst, wo sie solche Sachen herkriegt, dann hätte sie mir auch ohne Ende Dragonball Merchandising und so gekauft xD In der Hinsicht ist sie echt total süß :)



Von:    Majin-Diana 01.09.2010 21:57
Betreff: Was halten eure Eltern von DBZ? [Antworten]
also um erlich zu sein: meine ganze Familie HASST dbz!!!

also meine mutter sagt imer so: "ja du schaust dir jeden tag diesen quatsch an! die schlägern nur und es ist alles nur schrott! und überhaupt ist das doch tod langweilig!"

und mein dad: "ach schaust du dir wieder diese rumschreiende leute an? denk mehr ans lernen und hör auf diesen quatsch zu gucken!"

und mein bruder: " hör auf dir diesen dbz schrott anzugucken! du bist süchtig danach, hör besser auf damit"

was ahebn die alle dagegen? die benemen sich so kindisch man -.-



Von:    Super_Mani 01.09.2010 23:44
Betreff: Was halten eure Eltern von DBZ? [Antworten]
Meine Eltern können auch sehr wenig mit Dragonball Z und meinem Hobby im Allgemeinen: Also Animes und Mangas anfangen, aber sie respektieren dies. Ich finanziere mir diese Dinge auch selbst und auch wenn mich manche kindisch nennen, sage ich nur: Seht es euch mal selbst an bevor ihr urteilt!

Meiner Meinung nach kann man von Animes und Mangas ne ganze Menge lernen. Besonders auch von DBZ. Sofern sie in der ungeschnittenen Fassung zu sehen sind. Alles auf RTL 2 ist Müll für mich.

Lasst euch nicht hänseln und runterziehen wegen euren Interessen.

lg Manuel
Zuletzt geändert: 01.09.2010 23:52:33



Von:    Ba-chan 02.09.2010 19:28
Betreff: Was halten eure Eltern von DBZ? [Antworten]
früher haben die mich in ruhe DBZ sehen gelassen interessiert hats denen nie. ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich egal, was sie sagen. ich bin schon volljährig und können mir schlecht das und das verbieten......

mein vater gugt selber manchmal disneyfilme und lass ihn damit in ruh. ich sag sogar bescheid wenn ein film von disney kommt ^^



Von:    Yuna16 03.09.2010 16:50
Betreff: Was halten eure Eltern von DBZ? [Antworten]
Avatar
 
Meine Mutter sagt nur : "Was sind denn das für komische Figuren?Die sehen ja furchtbar aus"
Tja und mein Vater sagt gar nichts dazu....
息子悟空は、すべての!!!!!最高のです

シャッツ、私はあなたが!!!!!!!!!愛し永遠に



Von:    MichaelisSebastian 18.09.2010 23:10
Betreff: Was halten eure Eltern von DBZ? [Antworten]
Avatar
 
Also meine Familie sagen nichts dazu, manchmal interessieren sie sich auch dafür.

Meine Mutter: Sie akzeptiert mein Interesse. Früher, wenn sie Zeit hatte, hatte sie das immer mit mir angeguckt, auch wenn sie etwas murmeln musste, weil es für mein Alter noch zu brutal war (früher 7, jetzt 16)

Mein Vater: Früher hat er es ebenfalls mit mir angeguckt, wenn er Zeit hatte und kaufte mir so jeden Anime-Kram, den ich haben wollte xD
Heute bezeichnet er das als "Cartoon" und soll damit aufhören, aber geht nun mal nicht :)

Mein Bruder: Er mag Dragonball Z sehr (GT hatte er sehr unregelmäßig angeguckt, wegen Nachmittagsschule und das Allererste Dragonball, in der Zeit des kleinen Son-Gokus, war er noch sehr jung gewesen und konnte nichts mitkriegen :( ). Er selbst hat die Spiele dazu und spielt sie auch gern mit mir oder mit Freunden.

Rest der Familie: Bei uns ist eigentlich die Welt des Anime/Mangas an uns kleben xD
Meine Cousins und Cousinen gucken Wochenende sehr gerne Animes an (sie leben in Asien und dort laufen die Animes nur am Wochenende wegen ihrer Nachmittagsschulzeit und etc :P)
Meine Oma lest selber wahrscheinlich Mangas, da ich letztes Mal im Urlaub in ihren Schrank ein Conan-Manga entdeckt hatte xD
Und meine älteste Cousine jeden Kram von Animes sammelte und ihr Zimmer voll davon ist xD

Und mein Freund selber liebt Animes und Mangas und deren Mutter auch xD
Sie hat jeden DVD von den Ghibli-Filmen und alten Anime-Klassiker.

Also, ich lebe schon recht in einer kleinen Anime/Manga-Welt XD

Maka x Soul rulez! ♥♥♥



Von:    -killua- 19.09.2010 11:40
Betreff: Was halten eure Eltern von DBZ? [Antworten]
Avatar
 
haha meine ma hat auch erstmal gesagt, dass sie denkt, dass es kindisch ist. dann hab ich ihr mal einen richtigen kampf gezeigt aus DBZ und danach war sie der meinung, dass es zu brutal wäre :D
Und meinem Vater ist es egal :D der zockt sogar manchmal mit mir budokai 3 :D
Dragonball und Goku sind mein Leben ♥

Behaupte von mir selbst unbesiegbar zu sein...
In Budokai 3 :P



Von:   abgemeldet 27.09.2010 17:01
Betreff: Was halten eure Eltern von DBZ? [Antworten]
Avatar
 
Meine Eltern brachten mich überhaupt dazu, als 10-Jähriger Bengel DBZ-Fan zu werden ;D
Ich hab das immer zusammen mit meiner Familie geschaut. RTL II um 19:30 oder so. Beim unendlich langen Kampf gegen Freezer hab ich dann aufgehört, die Serie zu schauen. Zwei, drei Jahre später las ich dann die komplette DB-Reihe nochmal als Manga.
Dragonball GT hatte nie mein Interesse geweckt, das hab ich mir nicht angeguckt.



Von:   abgemeldet 04.10.2010 21:51
Betreff: Was halten eure Eltern von DBZ? [Antworten]
Avatar
 


Mein Eltern fanden das immer Sinnlos und meinten ich soll mir was für Kinder in meinem alter suchen.

Aber hin und wieder hat mein Vater immer ins geheim mitgeguck :'D

Meine Onkel war auch richtiger DBZ Fan immer wenn es lief hat er mit uns allen das angeschaut :)


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück