Zum Inhalt der Seite

Thread: Animagic 2006

Eröffnet am: 16.01.2006 17:26
Letzte Reaktion: 24.10.2006 20:33
Beiträge: 849
Status: Offen
Unterforen:
- Event




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29]
/ 29


Von:   abgemeldet 31.07.2006 11:22
Betreff: Animagic 2006 [Antworten]
Kommentar zum Samstag mal von mir. ^^

Die Halle zu finden war schon nicht schlecht. Einfach und die Leute waren hilfreich. (haben zwar komisch geguckt und diese blöden Fragen immer...aber naja~ "Animagic? Magic? Das mit den Karten? höhöhö... >.>")

Die Location an sich sah wirklich eher nach Gartenparty aus, als nach Con. Liegts an mir, oder waren die Leutchens da nur so komisch und teilweise echt unfreundlich? o.o"
Mein Eindruck war jedenfalls sehr negativ.
Bin echt froh dafür kein Geld ausgegeben zu haben.

Bin dafür das die Con wieder nach Koblenz verlegt wird!
Finds da schöner und man hat bessere Orte zum Fotografieren.
Da war ja mal nix gescheites an Hintergründen zu finden. u.u

Also bei mir: Nix mit "I love Bonn"! >.<





Von:   abgemeldet 31.07.2006 11:44
Betreff: Animagic 2006 [Antworten]
Avatar
 
Ich gehöre zur Pro-Bonn Abteilung, vermutlich aber auch nur weil ich selbst aus der Gegend komme ;)

Die Location fand ich schon im Vornerhein beschissen und kann wohl auch vom Feeling her nicht mit Koblenz konkurrieren. Was die Leute gegen die Stadt haben is mir allerdings unbegreiflich. Klar, die Hauptstraße ist ganz schön schäbig aber die Innenstadt find ich toll. Und n Schloss haben wir auch :P Und die Bus/Bahnverbindungen sind 1000x besser. Wer die J-Rock Party ins Pantheon verlegt hat gehört allerdings gesteinigt...

Großer Pluspunkt waren die Security und Helfer, die freundlich aber bestimmt aufgetreten sind. Ich gehöre zu denen, die zwischendurch gerne mal n kühles Bierchen trinken, aber wenn Leute sich total abschiessen und daneben benehmen kann ich durchaus verstehen wenn man sie nicht auf dem Gelände haben will. Und nach dem dritten oder vierten Hinweis ist ein Platzverweis dann wirklich mal angebracht, auch wenn es vielleicht nicht 100%ig die Richtigen trifft.
未熟な旅はとまらない



Von:    Ka_chan 31.07.2006 13:16
Betreff: Animagic 2006 [Antworten]
Avatar
 
Hallo. ich kann eigentlich nicht mehr sagen als:


Karten abholen ging sehr schnell
Halle Super (gross und kühl, nur die Stände waren etwas eng zusammengestellt)
Atmosphäre und so sehr bescheiden, die Stimmung fehlte (man vermisst Koblenz wirklich)
Helfer nett ^__^
Security...naja haben ihren Job gemacht
Besucher super ^^

das war eigentlich alles in kurzfassung

ach ja, danke an die Prügelspielcosplayer für das lustige Foto-Shooting ^O^ moi war Helena aus DOA!!! Ihr wart so toll!! Und danke den Fotografen, besonders meinem Schatz *kisu*

Nächstes Jahr hol ich nur Samstags-oder Sonntagskarte, bin eh meist draussen ^^

HAT JEMAND PRESSEBERICHTE ODER VIDEOS????


(__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.



Von:   abgemeldet 31.07.2006 14:49
Betreff: Animagic 2006 [Antworten]
Avatar
 

> ach ja, danke an die Prügelspielcosplayer für das lustige Foto-Shooting ^O^ moi war Helena aus DOA!!! Ihr wart so toll!! Und danke den Fotografen, besonders meinem Schatz *kisu*

Hab ich doch gerne gemacht!

Zur Ani gibt es eigentlich nicht viel zu sagen:

-Helfer und Security waren gut. Letzteres hätte mehr lächeln können, das baut einen doch selber gleich wieder auf, ne? XD
-Die Halle war drinnen sehr schön, nur leider kam die Klimaanlage nicht mehr nach im Händlerraum, der auch ein wenig Klein erschien (ich weiß leider nicht, wie der Raum aussieht ohne die Stände!)
-draußen..naja, da kam nicht wirklich Confeeling auf, sorry...aber man ist an Koblenz wohl zu gewöhnt gewesen!
-Programm, gut, vor allem das Karaoke gefiel mir, da es endlich japanische Songs gab (hab aber letztes Jahr nciht reingeschaut, viel mir dieses Jahr so richtig auf udn fand es toll!)
-Fotohintergründe...suchen..leider. Aber Wo ein Wille ist ist auch ein Weg! ^___^

Ich denke insgesammt muß jeder sich daran gewöhnen und das tpische Animagic-Gefühl kommt sicher bald wieder...auch wenn wohl viele sagen: Animagic gehört nach Koblenz. Stimmt, aber mann kann sich auch umgewöhnen! Es dauert leider nur sehr lange, da leider das Ambiente nicht mit Koblenz in Konkurrenz stand. Aber die halle und der Festsaal waren wirklich sehr schön!

So, das von meiner Seite aus! ^___^
Jeder Dussel hat ein Fussel!



Von:   abgemeldet 31.07.2006 15:10
Betreff: Animagic 2006 [Antworten]
Ich fand die Animagic an sich echt schön, leider war aber auch viel dabei, was mich gestört hat.

Die Halle ist schön und auch sehr groß.
Der Händlerraum hätte viel größer sein müssen und vor allem klimatisiert sein müssen. Als Cosplayer nervt es einen schon ziemlich wenn die Suppe runterkommt.. -.-* aber wenigstens hatte ich kein sperriges Kostüm an, das wäre wohl schlimmer gewesen ^_^

Der Gruppencosplay-Wettbewerb war toll. Viele hatten sich sehr viel Mühe gemacht sowohl mit den Kostümen als auch dem Auftritt
(Ich sag nur Tanz der Vampire!)

Sehr schade war, dass die Technik es an dem Tag (Sonntag) einfach nicht draufhatte. Der Cos-Wettbewerb hatte Probleme, der Chibi-Auftritt hatte Probleme, die Abschlussveranstaltung an sich hatte Probleme..........

Sehr genial wiederum war der FF-Film. Für mich ein absolutes Highlight als FF-Freak. Einfach klasse!!!

Schade fand ich nur, dass die Abschlussveranstaltung unter der miesen Technik so dermaßen gelitten hat. Nichts hat richtig funktioniert und es kam keine große Stimmung auf.

Aber mein absoluter Hasspunkt waren die Bändchen. Ich mag einfach keine Plastikbändchen!!!!! Ich wünsche mir für die nächste Animagic schöne Stoffbändchen, die man auch länger dranlassen kann. Denn das erste was ich zuhause gemacht habe war, dass ich mir das Ding erstmal abgeschnitten habe.

Mein Fazit ist: Nächstes Jahr wieder, aber dann mit Stoffbändchen, wieder als Cosplayerin.



Von:   abgemeldet 31.07.2006 15:27
Betreff: Animagic 2006 [Antworten]
Avatar
 
ich sags mal so.. mit hin und rückfahrt war ich 15-16 stunden im auto..
und es hat sich für mich nicht gelohnt
ich war 3 stunden auf der con, dann hatte ich echt genug oO
ich fand da den comicsaloon in erlangen echt spektakulärer
ich stand da und hab mir gedacht..
aha.. das ich jetz die animagic und wann fängt der interessante teil an..?

sorry.. aber für mich war das geldverschwändung aber wenn es den anderen gefallen hat bin ich froh ^^ so war halt mein eindruck.. war ja auch meine erste animagic..
... Jeder sieht mein lachen doch keiner weis... wie ich mit mir kämpfe... jeder hört was ich sage... doch keiner weis was ich darüber denke... jeder liest was ich schreibe.. doch keiner entdeckt dabei meine Tränen... Jeder meint mich zu kennen... doch in Wirklichkeit kennt mich keiner ...



Von:    Sumeragi-Subaru 31.07.2006 16:13
Betreff: Animagic 2006 [Antworten]
Avatar
 
Ich kopiere jetzt mal den Text, den ich bei animania.de hinterlassen habe, denn ich bin grad zu faul...

Ich fand's voll cool, so dass ich vorhabe, nächstes Jahr wieder zu kommen!

So viel tolle Leute kennengelernt, so viele Cosplayer gesehen, Workshop bei Sensei Ozawa war auch geil und freu hab ein Autogramm bekommen plus Gruppenfoto...höhö...

Viel ausgegeben hatte ich nicht, wie ich eigentlich vorhatte... gerade mal vier Anhänger (Sakura, Jupiter, Kazuha und Mokona-Plüschi) und nen Fächer... aber das war einfach zu stickig da drinnen und man konnte auch kaum was sehen, weil es immer so voll war, wie ich drinnen war...

Aber der Gesamteindruck war schon toll...nur das mit den Con-Paketen fande ich am Freitag doof, meine Cousine kam erst um 21 Uhr in Bonn an und so kam ich zuerst überhaupt nicht an mein Bändchen ran...super...und dafür habe ich nun bezahlt, für das dass ich nur ein paar Stunden in die Halle gehen konnte... das fand ich schon etwas blöd zumal mein Name ja mit registriert war... aber nein... es muss ja der Besteller anwesend sein... ich hatte extra ihre Karte bekommen, aber ging ja nicht... super...da finde ich müssten sie es etwas anders machen... es müsste mit auf der Abholkarte die Begleitperson, die das Ticket teilt vermerkt sein, denn was machen denn die, die plötzlich krank werden und dann kommt die Begleitung ja überhaupt nicht rein...

Also da müsste schon was geändert werden, denn das kann ja wirklich mal passieren, oder wie in meinem Fall, dass sie Freitags erst um 21 Uhr ankam und ich stand dann da... zahl für den Freitag, komme aber nicht rein, weil ja die Kartenbesitzerin nicht persönlich da war...

Nee, das bemängel ich jetzt mal...weil das ist irgendwo unlogisch...wenn man noch im PC registriert ist, weil ja bei der Con-Paket-Bestellung der Name der Begleitperson mit angegeben werden muss und dann kommt man nur durch die Bestellerin rein...nee, das ist echt nicht logisch...sorry... das verstehe ich echt nicht... in einer Bank kann man auch Geldgeschäfte machen, wenn man so eine Vollmachtserklärung vorlegt! Warum geht das also nicht auch bei sowas?! Aber naja... nächstes Jahr bestelle ich es selber dann habe ich das Problem nicht mehr und teile dann mein Paket auch nicht mehr mit jemanden, denn um sonst zahle ich wirklich nichts mehr!!!

Aber alles in Allem, wenn man mal den Freitag weglässt war es toll!

Nur muss ich den Eintrag über mir teilweise echt auch zustimmen, von Klimatisierung habe ich auch nichts gemerkt...sorry...mir wars am Freitag draußen kühler als innen... ist so... Und ja das mit dem Banner war auch irgendwo unübersichtlich... ich hätte es auch nicht gesehen, wenn nicht so viele Cosplayer draußen gewesen wären... Ich hatte es erst am Samstag um ehrlich zu sein entdeckt... da muss ich sagen die Außenfasade von Koblenz, auch wenn ich es leider nur durch Bilder kannte, war da wirklich bei Weitem besser! Innen die Räumlichkeiten waren schon toll und einige meinten, sie wären besser als die in Koblenz, aber außen meinten sie war es in Koblenz 100 mal besser... ich kann mich dazu wirklich nicht persönlich äußern, denn ich war ja leider bisher nur dieses eine Mal auf einer Con und somit auf der AnimagiC, aber von Bildern her gefiel mir Koblenz außen auch besser... tut mir leid, dass ich dies nun auch bemängel... weiß ihr könnt vllt nichts dazu...aber es ist halt einfach nur Fakt! Ich komme zwar nächstes Jahr auch wieder zur Ani, wenn alles klappt, aber hauptsächlich, weil ich durch den Workshop früh/nachmittags nichts von der Con hatte, wegen Cosplay und wegen neuen Freunden...

Die Eröffnung war aber toll! Jaaa Gazette gesehen! *jubel* Und endlich auch mal die Ani-Reds life... das war schon toll! Die Eröffnung war bombig!

Zur Zugfahrt: War doof! 7,5 Stunden, da der Zug ne Stunde Verspätung hatte und heimwärts wäre ich nicht gekommen, wenn mich meine Eltern nicht in Lichtenfels abgeholt hätten...denn der Zug in Frankfurt hatte Startprobleme mit der Lok und so musste diese gewechselt werden und dann bekam ich den Anschlusszug in Würzburg nicht mehr und musste den nächsten nehmen um wenigstens nach LIF zu kommen und das wars auch schon...super...haha... nächstes Jahr fliege ich ohne Scheiß!!! Nochmal so ne lange Zugfahrt mache ich nicht mehr mit...vllt...mal sehen...
.(>-<)....H..H..DD....L
=(^.')=..HHH..D..D..L
.(___)....H..H..DD....LLLL
Officier: Haben Sie Sprachprobleme? *leuchtet mit Taschenlampe in den Wagen*
Jean Reno: *schmatz* *schmatz* No Sir! *schmatz* *schmatz*



Von:    -Engel- 31.07.2006 16:59
Betreff: Animagic 2006 [Antworten]
Avatar
 
Nya, noch ein standart Problem: Zu wenig Mülleimer XD

Was mich erfreute hat war die hohe Zahl an verdammt guten Kostümen (Tanz der Vampire, Disney, das ganze Mittelalterliche)

Aber ich hatte Sonntag viel Spaß. Was ua auch an unserem Glas voll Dreck lag *wegrofl*
Die Stimmung im Zelt bei dem lustigen Schauer war auch toll. Vielleicht weil wir das ghanze Zelt unterhalten haben *lach*

Nur der Abbau war etwas traurig. Wirkte so als würden wir weggejagt weden *snüff*

Aber ich freu mich schon sehr aufs nächste Jahr
Tötet Melonen!
Zuletzt geändert: 31.07.2006 17:27:43



Von:   abgemeldet 31.07.2006 17:02
Betreff: Animagic 2006 [Antworten]
Avatar
 

> Aber mein absoluter Hasspunkt waren die Bändchen. Ich mag einfach keine Plastikbändchen!!!!! Ich wünsche mir für die nächste Animagic schöne Stoffbändchen, die man auch länger dranlassen kann. Denn das erste was ich zuhause gemacht habe war, dass ich mir das Ding erstmal abgeschnitten habe.

*voll kommen recht geb*
war nu das erstemal auf der aniC...aba das mit den bänder fand i au doof...hätte au viel lieber so nen stoffbändchen gehabt was man dann später au no tragen kann (wie bei uns aufm reggae fest)

ansonten fand ich das was an shows drinnen war gut ^^ war oft sehr lustig!!!
karaoke war sowieso total der knüller +gg*
der händlerraum war eindeutig zu klein...un ich hätte mehr ware erwartet...hallo???leute?? mangas kann i au zuhause am kiosk kaufen -,-; hätte mir mehr visu sachen oder kleidung/zeitschriften aus japan gewünscht ;^; hab mir grad mal 1ne gothic lolita bible un nen kleines mokona plüshi gekauft (hab leute mit nem ragnarok flummi gesehen...wo hattet ihr den her? O.o?? hab den net gefunden genauso wie des hässchen aus chobits....hallo??i hab den händlerraum 5mal abgeschaut un nix gefunden ;-; )

was ich mal super loben muss....den japanischen essensstand....SUPER freundlich un GEILES essen *~*

der GAME raum war ehrlich gesagt nen mist...viel zu klein un irgendwie langweilig...soul calibur kann i au daheim spielen -.-;;

an Cos warn viele schöne da...aber leider au viele schreckliche... aba im grossen un ganzen waren alle sehr nett ^^

bonn hat mir persönlich garnich gefallen....also des war mir zu assig....un des hotel....WIR HATTEN SCHIMMEL IN DER DUSCHE -.-;;;
frühstück war aba geilo XD~
un viele liebe cosplayer warn au in meinem hotel die mir ganz lieb guten morgen gesagt haben *luv*
die Gothic lolitas warn soooooooooooooooooo süß *~*♥

schade fand ich es das gazette nicht mal als ehrengast da waren -.-
*grummel*

naja..ich hoffe nächstes jahr bin ich auch wieder dabei un es is wo anders....fands trotzdem toll das alle so gut drauf un so lieb waren ^^♥



Von:    Murtagh 31.07.2006 17:59
Betreff: Animagic 2006 [Antworten]
Avatar
 
Habt ihr eben den Bericht bei Taff gesehen? War wieder toll, die Animagic war plötzlich eine ' Modemesse für Gothic Lolitas', XD

Ich frage mich nur, wie die immer an die Mädels rankommen, die dann alles und jeden treffen dürfen, *auch will*

Und ich hab eine Freundin von mir gesehen, XD
Das bedeutet, das irgendwann, irgendwo, irgendwie, irgendwas passiert. Also passt auf!

American Dad



Von:    KeiraX 31.07.2006 18:08
Betreff: Animagic 2006 [Antworten]
Avatar
 
> Habt ihr eben den Bericht bei Taff gesehen? War wieder toll, die Animagic war plötzlich eine ' Modemesse für Gothic Lolitas', XD

Ja, hab ich grad XDDD War zwar nicht selbst auf der Ani, aber ich fand den Bericht grad total lustig *grin*
"Modemesse" XDDD~

> Ich frage mich nur, wie die immer an die Mädels rankommen, die dann alles und jeden treffen dürfen, *auch will*

Das habe ichmich allerdigs auch oO Hab große AUgen gemacht, als die auf einmal zu der jap. Band gegangen sind o_o"

> Und ich hab eine Freundin von mir gesehen, XD

Das nenn ich ja mal Zufall O_O~~
Kai only with Schal, Grashalm and Rei!
*~*
An alle KaRe-Schreiber: Schaut bei uns rein!
http://animexx.4players.de/community.php/KaiXRay_FFZirkel/beschreibung/



Von:   abgemeldet 31.07.2006 18:26
Betreff: Animagic 2006 [Antworten]
Avatar
 
die animagic insgesamt war toll :D naja zumindest samstag v.v hatt ja nur ne samstag karte x.x ogott dat band hat misch sowat von geenrvt ey x_x und ic habs auch noch ausversehn zu eng zugeknotet x__x
die cosplayer warn hamma *_* so geile kostüme :O
habt ihr die 2 mokonas gesehn *-* die warn so süß ey *o*
oda den hasen typ xD
*-* und yue aus ccsh absch auch gesehn *abschwärm* xD
der papst XD
ach ic könnt alle aufzählen XDDD
die shows warn auch toll x3
eig hätt ich ja den ganzen tag im festsaal sitzen könn >__< ich wollt da alles sehn v.v aba nee xD ic hab mir noch andres zeug angeschaut *-*
der händlerraum war eig okay...vonna größe her <_< wäer da nur weniger magnas -.- die kauf ic mir echt um die ecke beim buchladen <_< aba auf der ani erwart ic sachen die is sonst nicht gibt O_ô
der bring und buy stand war auch mickrig o_o
da gabs ja fast gar nichts besondres..und billig wars auch nicht.
u_u im studio und im animekino konnt ic auch net rein x_x keine zeit
aba synchroworkshop war klasse ^o^
hat voll bock gemacht zu synchroniesieren xD hatt zwar am anfang total schiss aba war geil x3
ic glaub nächstes jahr geh ic wieda hin ^o^



Von:    Sumeragi-Subaru 31.07.2006 18:49
Betreff: Animagic 2006 [Antworten]
Avatar
 
>... hab mir grad mal 1ne gothic lolita bible un nen kleines mokona plüshi gekauft (hab leute mit nem ragnarok flummi gesehen...wo hattet ihr den her? O.o?? hab den net gefunden genauso wie des hässchen aus chobits....hallo??i hab den händlerraum 5mal abgeschaut un nix gefunden ;-; )

Ich hab auch ne kleine Mokona gekauft grins...die/der war so süüüüüüüüß ^-^ hätte aber mehr so Plüschis erwartet, nicht nur von Inu Yasha hauptsächlich...snüf... naja... hauptsache ne Mokona...

Viele Sachen die mir gefallen hatten, wo ich bei anderen gesehen hatte waren ja schon weg... scheinen nur ne mäßige Anzahl dabei gehabt zu haben oder zu viele kauften die gleichen Sachen...

Den Taff-Report sah ich auch, auch wenn ich Alex mag, aber ich dachte jetzt komm ein Report über AnimagiC und nicht über drei Cosplayer die sie auf Schritt und Tritt auf der AnimagiC begleitet haben... da war ich schon enttäuscht, dass nicht was Allgemeines zur Convention kam und noch dazu: Seit wann ist dass ne Modemesse für Gothic Lolitas???????? Dann wissen ja die Bonner immer noch nicht was auf sie auch nächstes Jahr zukommt...super...haha...totale Verarsche der AnimagiC-Bezeichnung...
.(>-<)....H..H..DD....L
=(^.')=..HHH..D..D..L
.(___)....H..H..DD....LLLL
Officier: Haben Sie Sprachprobleme? *leuchtet mit Taschenlampe in den Wagen*
Jean Reno: *schmatz* *schmatz* No Sir! *schmatz* *schmatz*



Von:    Callie 31.07.2006 19:36
Betreff: Animagic 2006 [Antworten]
Avatar
 
so..jetzt auch mal meine meinung zur animagic ^^
ich fand die con gut..und war im grossen und ganzen sehr zufrieden mit allem! es war halt teilweise ein bisschen ungewohnt, neue location und so..die aber sowohl nach- als auch vorteile hatte..

nur irgendwie kam das alljährliche "animagic-feeling" nicht so auf..also ich kam mir halt eher vor wie auf einer neuen con auf der ich noch nie war..obwohl ich schon ~6 mal auf der animagic war xD aber ich denke das liegt echt an der neuen location weils einfach wie gesagt recht ungewohnt war! mal schaun wie es nächstes jahr ist, aber ich denke bis dahein hat man sich daran gewohnt und abgefunden dass die animagic jetzt eben in bonn ist und fühlt sich nichtmehr so fremd dort. ich war von anfang an offen für die neue location und habe nicht drüber gemeckert..klar fand ichs schade dass es nicht mehr in koblenz ist/war *vermiss* aber ich hab gesagt ich schau mir die neue location mal an..das hab ich getan..und es war ok, ungewohnt aber ok...

aber ansonsten..so über die con und die organisation an sich kann ich nicht gross klagen.
die kartenausgabe verlief problemlos..ich war freitag gegen 10:00 dort...und musste keine 5minuten warten! k.a. wie es später war, aber wenn ich auf ne con fahr dann ist es für mich eigentlich selbstverständlich dass ich freitag und so früh wie möglich hingeh..wie's wohl die meisten tun bzw auch viele getan haben..also von daher...trotzdem keine wirkliche wartezeit und auch keine sonstigen komplikationen! den inhalt des conpaktes fand ich im grossen und ganzen auch ok! vorallem über die animagic-dvd habe ihc mich gefreut..der rest hat mich nicht wirklich interessiert und ich hab ihn halt verschenkt..aber was solls, mir ist es ehrlich gesagt egal ob im con-paket was drin ist oder nicht..also von daher ist mir das eigentlich egal, selbst wenn es gar nix gäbe wär mir das recht! die bänder fand ich auch sehr gut und angenehm...also wer über die meckert den kann man auch nichtmehr helfen und der hat wahrscheinlich letztes jahr die tatoos nicht mitgekriegt. schon allein im vergleich dazu waren die bänder eine absolut riesenverbesserung, aber auch auf allgemein gesehen, mit den bändern liess es sich gut aushalten. schlafen, duschen, haare waschen..alles kein problem! ok..die spitze vom bandende war etwas sehr spitz, da hab ich mich auch mal dran gestochen, aber was solls..beim schlafen etc hat es mich jedenfalls null gestört. und wegen dem optischen..naja..die farbe war vielleicht nicht soooo toll...(ich z.b. hatte glück, mein cosplay war grösstenteils grün, da hats gut dazu gepasst..und sonntag in zivil wars mir dann ehrlich gesagt auch scheiss egal dass es nicht zu meinem blauen outfit gepasst hat)...aber man kanns halt nicht allen recht machen, jedenfalls find ich ist das nichts worüber man sich jetzt gross aufregen oder die con als scheisse abstempeln muss..
sowas zu sagen wär echt unfair..denn 1. eine con ist ja auch immer so gut wie man sie sich selbst macht (freunde treffen, spass haben etc) und 2. die con wirkte nach aussen hin wirklich sehr gut organisiert...selbst wenn vll hinter den kulissen einiges chaotisch und schief lief..nach aussen hin hat man nicht viel davon bemerkt. die technik war nahe zu perfekt und die vorführungen etc lagen so GENAU im zeitplan dass man wirklich nur ein mega-lob aussprechen kann..es fing fast alles so an wie es im con-heft angekündigt war..

von daher..ich kann wie gesagt nix negatives über die con an sich sagen, ausser dass die location eben ungewohnt war und es halt irgendwie mehr sowas von ner "neuen con" hatte...aber so an sich war die location wie gesagt auch nicht schlecht. man musste sich eben erstmal zurecht finden und daran gewöhnen. nächstes jahr sieht man sie dann denke ich schon wieder als selbstverständlich an weil man sie jetzt schon kennt..
ich fand z.b. die sitzmöglichkeiten (bierbänke) sehr schön..sowas hat in koblenz gefehlt. ja ok, beim schloss gabs bierbänke..aber was ist das für ne logik..erst da hinzulaufen müssen um sich auszuruhen wenn man müde ist und nichtmehr laufen will?! von daher..dort war alles direkt vor der halle und das war mehr als praktisch..vorallem freitag-morgen/mittag wo man ja ein paar stunden auf den einlass warten musste..
also dafür liebe ich die location jetzt schon und freu mich nächstes jahr schon wieder drauf..weil das wirklich endsgemütlich war, vorallem für abends wenn das programm zu ende war und man dann noch gemütlich draussen hocken, essen und labern konnte!!
in der halle drinnen kam man sich teilweise etwas verlassen vor..es ist halt nicht koblenz, wo man so schön von oben auf den händlerraum gucken konnte und sich ausgekannt hat.....aber was solls, ausgekannt hat man sich dann spätestens freitag abend oder so dort auch und die meiste zeit ist man drinnen doch eh im grossen saal oder so..
also ich bin mir ganz sicher dass nächstes jahr wieder das richtige animagic-feeling aufkommt..weil es dann einfach schon eine gewohntere umgebung ist und man vll auch nichtmehr so sehr koblenz nachtrauert..
das einzige was ich wirklich vermisst hab war der brunnen (vor der halle in koblenz)..aber man kann eben nicht alles haben und dafür gab es die bierbänke und die sind im grunde ja auch viel praktischer und gemütlicher als ein brunnen xDD

also..an dieser stelle nochmal ein grosses lob an die animagic für die gute organisation etc...

zum schluss auch noch ein klein wenig kritik, aber nichts was ich jetzt als total schlimm empfunden hätte oder so..ich wills halt trotzdem nur anmerken xD
das mit dem wasserflaschen am freitag fand ich halt etwas komisch, also dass eben einigen leuten am anfang die plastikflaschen abgenommen wurden..und dann später das verbot aber wieder aufgehoben wurde und die leute flaschen mit reinnehmen durften! bzw es das verbot von anfang an eigentlich gar nicht hätte geben sollen aber irgendwie doch gegeben hat, warum auch immer..! (hat man mir zumindest so erzählt).....ich weiss nicht woran das lag, vll mangelende kommunikation oder so, aber das ist dann auch der einzige punkt wo ich sagen würde "schlecht organisiert". aber ok, kann ja mal passieren....samstag und sonntag durfte man dann ja plastikflaschen mit reinnehmen und gegen taschenkontrollen an sich hab ich nix, das gehört dazu..ich habe nix zu verbergen xDD
was ich auch noch schade..fast traurig fand..war dass das programm etwas mau war..also irgendwie relativ wenig show-gruppen und vorallem haben abends die musik-vorführungen gefehlt..also so wie früher halt cutie pai oder die pianisten etc...ab 20:00 war das live-programm ja meistens zu ende und dann nur noch diese film-präsentationen und so..was halt nicht jeden interessiert (weil ich fahr nicht auf ne con um mir dann filme anzugucken, das kann ich auch daheim)..genau wie gazette halt.....klar, man kanns nie allen recht machen, aber vermisst habe ich es halt irgendwie schon..da hat einfach was gefehlt.....das was da war war toll, aber etwas mehr wäre gut gewesen, also halt wie gesagt abends vll noch eine musikalische vorführung so wie man es bisher gewohnt war....

mein grösser kritikpunkt allerdings ist das con-tshirt..über das motiv lässt sich streiten..es gab schon schönere, aber war trotzdem ok..NUR ich fands sehr schade dass es diesjahr keine mütze zur alternative gab....da es das con-tshirt nur bis grösse xl gibt...und es gibt nunmal auhc stark übergewichtige con-besucher die davon leider gar nichts haben. von daher wäre es halt schon toll wenn man nächstes jahr wieder die alternative mütze einführt oder das tshirt auch in grösseren grössen anbietet! da mütze oder tshirt halt immer das einzige sind was noch so richtig wichtig im conpakt ist (wie gesagt, dvds oder sowas brauhc ihc nicht)..aber das shirt oder mütze ist halt was schönes was man gleich vor ort tragen kann und ne schöne animagic erinnerung ist. schade dass man da dann gar nix davon hat nur weil man dick ist *das schon jedes jahr irgendwie genervt hat* klar, wären wieder extra-kosten und so..aber ich meine z.b. wenigstens die mützen gab es bisher ja auch immer ;)

mehr habe ich nicht zu kritisieren. ich fand die con gut. das programm war soweit gut, die location war soweit gut. die organisation nach aussen hin war sehr gut, die essenpreise etc waren sehr human...und es war alles eine gute grundlage sich 3 schöne tage zu machen, freunde etc zu treffen und spass zu haben.......
ich freu mich jedenfalls auf nächstes jahr....ich hab mich auch diesjahr drauf gefreut, trotz neuer location, wenn natürlich auch mit etwas skepsis..aber jetzt war ich dort und weiss wie es ist und freu mich wieder so voll und ganz auf die animagic 2007!!!

(nur eins ist mir noch aufgefallen..war das diesjahr nicht die ACHTE animagic?? bei der begrüssung hiess es irgendwie die 7.te Oo aber 1999 war doch die erste und seitdem jedes jahr eine....
ist das sonst noch wem aufgefallen!?)
..und faszinierender blödsinn vergiftet die herzen ♥
Zuletzt geändert: 31.07.2006 20:04:51



Von:    Herzfinster 31.07.2006 20:09
Betreff: Animagic 2006 [Antworten]
Die Animagic...

Also...

Der ganze Mist fing schon damit an, dass meine Freundin und ich erst mal eine Stunde fahren mussten - was im Vergleich mit den 15 Minuten nach Koblenz schon Stress war, und das bei der Hitze im Auto (!).

Als nächstes kamen wir in Bonn an und haben uns tierisch verfahren - Beschilderung kennt man da offenbar nicht.

Endlich... vor der Halle angekommen... hatten wir keine Orientierung.

Es waren massenhaft Leute da, doch keine konnte uns so richtig sagen, wo wir denn hin müssen...

Es fing an zu regnen -.-
und wir hatten keinen Schirm -_-'

Endlich... nach einer Ewigkeit... kommen wir in die Halle.

Dann kamen die Vier-Tagesordnungspunkte des Grauens:

1. Helfer-Doofi schubst uns rum, guckt in unsere Taschen nach "bösen" Glasflaschen;

2. 10 Minuten anstehen an der Kasse um dann gesagt zu bekommen "Ihr müsst raus an die Zelte gehn!";

3. Wieder aus der Halle rauskämpfen und "Zelt" suchen;

4. Neongrünes Bändchen ums Handgelenk geschnürt kriegen - was so locker saß, dass es ständig nach hinten rutschte und dort festklebte. Heißt: Erst mal ordentlich das Ding aus dem Ärmel friemeln, bevor man in die Halle kann.

So...

Endlich kamen wir nun in die Halle und gehen auf Entdeckungstour.

Im Händlerraum traf uns fast der Schlag, als uns diese "Wand" (!) aus heißer Luft entgegen kam.

Nach 10 Minuten sind wir dann wieder geflohen - der Schweiß rann uns in BÄCHEN über das Gesicht und mit ihm das Haarspray...

------

Und so ging es eigentlich die ganzen drei Tage...

Die meiste Zeit habe ich nur Fotos gemacht, weil man es in der Halle ja kaum aushielt - und man hat oft deutlich gesehen, dass wegen den teuren Karten am Cosplay gesparrt werden musste!

Es waren viel weniger Leute da als sonst, und diese wenigen Leute haben sich auf die viiiiel zu große Rasenfläche verteilt, heißt:
Hat man sich einmal aus dem Augen verloren darf man stundenlang suchen, bevor man sich wiederfindet.

Zudem liefen die ganze Zeit irgendwelche Rentner über den Platz, die uns wie Zootiere angegafft haben - und einige Bonner haben uns sogar unterstellt, wir wären schizophren und würden uns wirklich für "COMIGFIGUREN" halten... -_-'''

Insgesamt kann ich sagen:

1. Ich will nach Koblenz zurück!

2. Viele andere wollen das auch!!

3. Bändchen sind scheiße... <_<;

4. Con-Paket lohnt sich kein bisschen...

5. Wirklich "toll" fand ich nur den einzigen Film, den ich gesehen hab (Fullmetal alchemist Movie) - wenn die deutschen Untertitel manchmal auch grauenhaft waren... *schauder*



Von:   abgemeldet 31.07.2006 20:20
Betreff: Animagic 2006 [Antworten]
Avatar
 
hiii zusammen, die ani war ma echt geil! *loswerden musste ^_^*

und platzregen am sonntag *rofl* ich hab noch nie so viele menschen so schnell rennen sehen XDDDD
...~§ in sleep he sang to me §~...
......~§ in dreams he came §~.....
.~§ that voice whih calls to me §~.
.....~§ and speaks my name §~.....




Von:    -Engel- 31.07.2006 20:22
Betreff: Animagic 2006 [Antworten]
Avatar
 
Also Daniel-chan was du da schreibst ist teilweise echt albern

as der weg von dir aus nach Bonn weiter ist als der nah Koblenz ist einfach nur Pech. Für mich zB ist es lürzer.
Die Orga kann weder was dafür dass ihr scheinbar keine Klimaanlage habt, noch dass ihr eure Strecke gut planen könnt.

Dass ihr keinen Schirm bei hattet ist auch eure eighene Schuld. Ich hatte Sonntag einen und er erwies sich als sehr sinnvoll

Einen Helfer zu titulieren, der nur seinen Job macht ist auch nicht ok. Vielleicht gefällt es dir ja, wenn du demnächst bei soeiner Con ne Glasflasche an den Kopf kriegst...

Die Bändchen Sache ist glaub ich auch schon genug diskutiert worden, genauso wie der schlecht klimatisierte Händlerraum

Also erstmal muß ein schönes Cos nicht unbedingt sauteuer sein. Und ausserdem kommt es auch nicht auf Perfektion an, sonder an der Mühe die man sich macht und dass man stolz etwas zeigen kann.

Das die Fläche größer ist als in Koblenz glaub ich nicht. Und man hätte für den Fall dass man sich verliert einen Treffpunkt ausmachen können.

Rentner, Idioten ect gibts auch in Koblenz, wie ich selbst erleben durfte.
Tötet Melonen!



Von:   abgemeldet 31.07.2006 20:58
Betreff: Animagic 2006 [Antworten]
Avatar
 
Ich war wie jedes Jahr begeistert! ^___^

Und dieses mal war ich sogar mit meiner Schwester am Cosplay *g*
(Sie war die Biene Maja und ich Schu. Das hat wirklich Riesenspass gemacht ^-^)

Ich war auch mit der neuen Location voll zufrieden. Man musste sich erst zurecht finden, aber es hatte Klima (abgesehen vom Händlerraum, der renoviert werden musste), die Technik hat funktioniert, alle Helferlein waren (einigermassen) informiert ^_~ und alle Besucher wie immer super nett.

Koblenz war natürlich auch okay, und es hat einen gewissen nostalgischen Wert... aber mit den mittlerweile 12'000 Besuchern passen wir da einfach nicht mehr rein ^-^'''


Schwesterlein und ich werden nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei sein ^__^



Von:   abgemeldet 31.07.2006 21:22
Betreff: Animagic 2006 [Antworten]
Avatar
 
Ich kann nicht motzen ^__^ Das Armband is voll in Ordnung, das hässliche Shirt wurde sofort verschenkt. Ich fands vorallem an unserem Baum vorm Eingang gemütlich XD Die Hunde auch^^;

Teils waren die Händler unverschämt, vorallem Cartoon Passion (ich denke mal, der war das). Auf den Doujinshis steht 210 Yen, überklebt mit $20?? Kein Transport, keine Umkosten, rechtfertigen sowas und unfreundlich war der Verkäufer obendrein, aber was solls.
Schade auch, dass alle fast nur neue Hipserien wie FF, Naruto oder FMA hatten... egal.

Ich fands draußen am Schönsten, die Leute waren supernett und das Cosplayaufgebot war krass. Vorallem die Hellsing-Nazis XD

Möcht mihc nochmal herzlich bei den Hundesittern bedanken!

Bearbeite grad die Fotos für die Gallerie...



Von:   abgemeldet 31.07.2006 21:48
Betreff: Animagic 2006 [Antworten]
Avatar
 
was Oo das war auf TAFF??? aha ... toll OO mmh...ich bleib bei meiner meinung ^ ^ ich fands schön, allerdings hätte es schon spektakulärer seien sollen. hey das ist die ani. hab schon bisschen mehr erwartet. für mich wars halt so wie die connichi, aber hey das sind die größten cons...und ich finds immer toll wieder leute zu treffen die man lang nicht gesehen hat...
http://www.ashura-verein.de/
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
en JoY it
Ich kann auch Alkohol trinken ohne fröhich zu sein!



Von:    GreyForce 31.07.2006 21:55
Betreff: Animagic 2006 [Antworten]
Avatar
 
> Die Animagic...
>
> Also...
>
> Der ganze Mist fing schon damit an, dass meine Freundin und ich erst mal eine Stunde fahren mussten - was im Vergleich mit den 15 Minuten nach Koblenz schon Stress war, und das bei der Hitze im Auto (!).
>
sorry, aber ich muss dich da leider als "Weichei" titulieren! Ich habe fast 350km Fahrstrecke, also ca. 4 Stunden, gehabt! Bonn war für mich etwas kürzer als Koblenz! ^-^ (und ich habe auch keine Klimaanlage)

> Als nächstes kamen wir in Bonn an und haben uns tierisch verfahren - Beschilderung kennt man da offenbar nicht.
>
Also die Bethovenhalle ist ausgeschilder!!!!

> Endlich... vor der Halle angekommen... hatten wir keine Orientierung.
>
> Es waren massenhaft Leute da, doch keine konnte uns so richtig sagen, wo wir denn hin müssen...
>
> Es fing an zu regnen -.-
> und wir hatten keinen Schirm -_-'
>
> Endlich... nach einer Ewigkeit... kommen wir in die Halle.
>
> Dann kamen die Vier-Tagesordnungspunkte des Grauens:
>
> 1. Helfer-Doofi schubst uns rum, guckt in unsere Taschen nach "bösen" Glasflaschen;
>
Das haben sie auch letztes Jahr in Koblenz so gemacht, also wo ist der Unterschied bitte???????

> 2. 10 Minuten anstehen an der Kasse um dann gesagt zu bekommen "Ihr müsst raus an die Zelte gehn!";
>
auch letztes, .... und vorletztes, und davor.... , Jahr war das so das es die Con-Pakete draussen auf dem Rasen gab!

> 3. Wieder aus der Halle rauskämpfen und "Zelt" suchen;
>
> 4. Neongrünes Bändchen ums Handgelenk geschnürt kriegen - was so locker saß, dass es ständig nach hinten rutschte und dort festklebte. Heißt: Erst mal ordentlich das Ding aus dem Ärmel friemeln, bevor man in die Halle kann.
>
Das "Bändchen" ist nach unseren heisgeliebten Anhängern bis dato die beste Geschichte die sie für den Eintritt hatten. Stabil, nervte nicht (ausser vielleicht ein paar Cosplayer) und man konnte vernünftig duschen!

> So...
>
> Endlich kamen wir nun in die Halle und gehen auf Entdeckungstour.
>
> Im Händlerraum traf uns fast der Schlag, als uns diese "Wand" (!) aus heißer Luft entgegen kam.
>
> Nach 10 Minuten sind wir dann wieder geflohen - der Schweiß rann uns in BÄCHEN über das Gesicht und mit ihm das Haarspray...
>
ach: in Koblenz war es im Händlerraum also sooooooooooooooo viel angenehmer?????? ich weis nicht...
> ------
>
> Und so ging es eigentlich die ganzen drei Tage...
>
> Die meiste Zeit habe ich nur Fotos gemacht, weil man es in der Halle ja kaum aushielt - und man hat oft deutlich gesehen, dass wegen den teuren Karten am Cosplay gesparrt werden musste!
>
> Es waren viel weniger Leute da als sonst, und diese wenigen Leute haben sich auf die viiiiel zu große Rasenfläche verteilt, heißt:
> Hat man sich einmal aus dem Augen verloren darf man stundenlang suchen, bevor man sich wiederfindet.
>
Die Rasenfläche ist fast genauso groß wie die vor der Rhein-Mosel-Halle. Da war aber auch noch der Platz vorm Schloß zusätzlich wo man dann wirklich anfangen konnte seine Leute hier oder dort zu suchen.

> Zudem liefen die ganze Zeit irgendwelche Rentner über den Platz, die uns wie Zootiere angegafft haben - und einige Bonner haben uns sogar unterstellt, wir wären schizophren und würden uns wirklich für "COMIGFIGUREN" halten... -_-'''
>
aha..... nein, in Koblenz waren keine normalen Passanten...... nie nicht! Die wurden immer draussen in Käfigen eingefangen bevor sie auf das Gelände gelangen konnten....... AUA !!!

> Insgesamt kann ich sagen:
>
> 1. Ich will nach Koblenz zurück!
>
> 2. Viele andere wollen das auch!!
>
> 3. Bändchen sind scheiße... <_<;
>
> 4. Con-Paket lohnt sich kein bisschen...
>
> 5. Wirklich "toll" fand ich nur den einzigen Film, den ich gesehen hab (Fullmetal alchemist Movie) - wenn die deutschen Untertitel manchmal auch grauenhaft waren... *schauder*

Der einzige wirkliche Nachteil war das mit 25,-€ gegenüber Koblenz doch recht teure Parkticket!!! ... und daß das Parkhaus etwas weiter weg war!

Sorry, tut mir echt leid das ich das jetzt sagen muss, aber irgendwie ist es besser du bleibst ab sofort zuhause und verlässt dein geliebtes Koblenz nichtmehr. dann kannste auch nicht im Auto schwitzen oder dich verfahren!
Phantasie ist wichtiger als Wissen! (Albert Einstein)


Zuletzt geändert: 31.07.2006 21:56:58



Von:    Merle1 31.07.2006 22:14
Betreff: Animagic 2006 [Antworten]
Avatar
 
sorry aber da muß ich greyforce echt zustimmen mit dem was er tipt hat ~nyo~ wäre echt besser für dich wenn zu hause bleibst denn ich mußte 4 stunden fahren und wo ist das problem? tja kann nur sagen pech für dich denn ich fand die ani mega toll bissel chaotisch aber das ist die ani was erwartest du? eine ani ohne verspätungen usw... überziehen der show gruppen ist keine ani so wie der regen ohne regen keine ani denn es hat letzts jahr davor das jahr usw.. immer mal geregnet und ? tja nächstes jahr wird es bestimmt wieder so sein und wir haben uns in bonn auch verfahren nicht nur einmal =^-^= na und wir haben was gesehn von der stadt =^-^= postive sehen. auch das erste mal in koblenz haben wir uns verfahren und jetzt kenne wir koblenz ganz gut und bei der nächsten ani in bonn werden wir es wissen wo es ist und meine güte lessen solltest du können denn die halle war aus geschildert *lach* wie gesagt greyforce hat mit allen recht ~nyo~ wegen armbändchen mich haben die gefragt wie eng ich das wollte und ich habe gesagt wie es mir gefällt und passte ich könnte mich nicht beklagen ~nyo~ sollte man doch denke mal die ohren weit aufmachen und zuhören oder es sagen stop bissel enger oder weiter. kann man nur sagen pech...

Merle
Catgirl Modelling.
http://www.neko-cosplay.com




Von:    Callie 31.07.2006 22:31
Betreff: Animagic 2006 [Antworten]
Avatar
 
LOL
ok, jedem seine meinung..aber wenn ich einiges hier lese dann muss ich echt lachen. manche bringen argumente warum die con schlecht war, die eigentlich gar nichts mit der con an sich zu tun haben.....

1 stunde fahrt?! *lol* wow eine stunde gleich..
wir sind 5 stunden gefahren....mein kumpel der mich unterwegs eingesammelt hat ~7 stunden! donnerstag mittag, in der prallen hitze!! na und?! ist uns die con alle mal wert. sowas weiss man vorher. wem die fahrt zu weit ist der soll halt bitte nicht hinfahren. eine stunde ist echt luxus!! ok, sicher ist es etwas ärgerlich wenn man vorher näher dran war, aber soviel unterschied ist das ja echt nicht. bei mir wars jetzt auch ne halbe stunde weiter..bin sonst immer mit zug gefahren..diesmal halt mit auto.....egal..ich will auf die con, also nehm ich das in kauf!!

keine orientierung etc....ja mein gott, war halt ne neue location, ging wohl fast jeden dort so..aber wenn man bissl rumschaut findet man sich schon zurecht, notfalls helfer fragen etc! und wer schon mal auf ner animagic war der weiss dass man die con-pakete/eintrittskarten nicht beim einlass sondern bei den zelten abholt. und wer es nicht weiss der ist eigentlich so schlau und frägt nen helfer oder so bevor er sich wo anstellt..und wenn er nicht frägt dann ist er im grunde selber schuld. andere schaffens ja auch und machen es richtig, also kanns nicht so schwer sein...

regen...kein schirm dabei! *lol* deshalb ist die con schlechter?! 1. würd ich mal sagen: selbst schuld! wer keinen schirm dabei hatte..da kann die con-orga ja wohl nix dafür. und dass es geregnet hat war toll. endlich etwas abkühlung und so. ausserdem standen dort ja auch so grosse schirme und alles, wo man beim regen untergekommen ist, notfalls eben halle usw..
und von wegen halle stickig etc....hallo?! der saal war voll klimatisiert..um die 25 grad wars da nur..das war so ends angenehm *_* ok..händlerraum, klar, war warm, war unangenehm...trotzdems wars lustig und die sachen die es dort gab nicht schlechter..

taschenkontrolle..glasflaschen......das sollte man mittlerweile ja wohl gewöhnt sein. wer nix zuverbergen hat den sollte die kontrolle nicht stören und dass man auf solche veranstaltungen keine glasflaschen mitnehmen darf dass weiss man eigentlich wenn man etwas mitdenkt. und rumschubsen..ok, ist nicht toll..aber bei solchen veranstaltungen ebenfalls normal..schon allein wenn man beim einlass in dem gedränge steht..da kommt man fast nicht drum herum dass man mal geschubst oder gedrängt wird..und wenn dass dann vll bei der kontrolle auch nochmal passiert..was solls! also auch hier gibts nur probleme wenn man sich selbst welche macht..

und wegen den bändern..wie schon gesagt...wer über die meckert der hat wohl letztes jahr nicht die tattoo-tragödie auf der animagic mitgekriegt..denn jeder das letztes jahr erlebt hat wird die bänder geliebt haben xDDDD aber auch abgesehen davon..ich weiss echt net was man über die bänder meckern kann.....irgendwas müssen sie ja machen...und mein gott, dann hats halt mal gerutscht oder geklebt. naja k.a..machen müssen halt immer meckern oder suchen zwanghaft was. ich hab auf der con jedenfalls nur positive über die bänder gehört..vorallem in vergleich zu letztes jahr.......
das conpaket hat sich in grunde noch nie gelohnt, was aber eigentlich doch auhc scheiss egal ist, man geht doch nicht wegen dem conpaket bzw den extras auf die con. man sollte lieber dankbar sein dass es überhaupt irgendwas umsonst im paket gibt..
ich weiss nicht ob weniger leute da waren als sonst aber ich glaube es hat sich einfach nur anders/grösser verteilt..koblenz war von den wiesen-flächen kleiner bzw kompakter..der platz in bonn verteilt sich anders.....aber auch das sollte der con eigentlihc keinen abbruch sein, mit seinen freunden rumhängen kann man überall!
und das mit den an cosplays sparen ist ja wohl der grösste quatsch.....die con war nicht viel teurer als sonst auch und bonn ist mit dem zug etwas über 30min weiter als koblenz..d.h. die fahrt macht auch nicht soviel mehr aus...ausserdem weiss man es fast ein jahr vorher und kann sparen oder so......
also ich hab genau so viel gute cosplays gesehen wie die jahre davor..es hat sihc auch da wie gesagt nur grossflächlicher verteilt!
und dass die leute in bonn weniger verständnis für cosplayer haben etc, dafür kann die con ja wohl auch nix..in koblenz waren die leute halt schon dran gewöhnt, weil es jedes jahr war..in bonn war es neu. aber scheiss drauf, ist doch egal was die sagen, wird man doch eh immer nur kurz damit konfrontiert wenn..
bei mir im hotel haben sie sehr positiv und nett reagiert und mich sogar gefragt ob ich auf die animagic gehe und alles

jedenfalls sind das für mich alles keine gründe warum die con schelcht gewesen sein..soviele gründe wofür die con/orga gar nichts kann! (wetter, anfahrt, unfreundliche bonner etc)
also man kann es sich auch schlechter reden als es war und gründe nennen die mit der con an sich nix zu tun haben. ne con ist wie gesagt immer so gut wie man sie sich macht..und wenn man sihc mit freunden trifft, cosplayert etc, dann macht es eigentlich sehr viel spass. also lernt erst mal zu unterscheiden was wirklich mit der con direkt zu tun hat und was nur mit den allgemeinen umständen zu tun hat. ich war jetzt auf 6 animagics und es war zwar nicht die beste aber auf jedenfall eine gute! und rein vom organisatorischen war die con wirklich super! (perfekte technik, zeitplan, etc)
naja..wie gesagt, jedem seine meinung, aber die gründe und kritik sollten irgendwie doch inhalt haben, und sowas wie "wir mussten eine stunde fahren" ist echt müll..weil es gibt tausende von leute die was weiss ich wie weit fahren müssen, nicht nur bei der animagic, sondern bei fast jeder con oder so..und die meckern auch nicht..bleibt einen schliesslich immer freigestellt......
jedenfalls..wenn ich mich das ganze jahr auf ne con freu dann kann und sollte man - egal wie es letztendlich dort ist - so oder so das beste drauss machen und nicht über alles meckern..
naja..vielleicht haben manche auch zu hohe erwartungen. ich vermisse koblenz auch, aber jetzt ist es halt ins bonn und das ist ok, aktzeptiert es oder ght nichtmehr hin, die animagic bleibt die animagic, egal wo sie ist. und ihc liebe die animagic!! xD~~
..und faszinierender blödsinn vergiftet die herzen ♥



Von:    Yaoi 31.07.2006 22:34
Betreff: Animagic 2006 [Antworten]
Avatar
 
*~*~*~*~*~*
Zuletzt geändert: 10.07.2007 00:15:37



Von:   abgemeldet 31.07.2006 22:34
Betreff: Animagic 2006 [Antworten]
Avatar
 
@GreyForce: Genau!
(Nur mal nebenbei... Ich hatte 7 Stunden mit dem Zug. Und da ich nach Koblenz nur eine halbe Stunde weniger lang unterwegs war, ist mir der Unterschied völlig wurscht ;-P)


Nochmal wegen der Klimaanlage im Händlerraum: Die musste wegen Renovationsarbeiten ausgeschaltet werden und ist nächstes Jahr bestimmt wieder einsatzfähig ^-^
(Alle Cosplayer werden zustimmen, dass die Klimaanlage im Saal ein immenser Fortschritt war... ^-^''')



Von:    Merle1 31.07.2006 22:46
Betreff: Animagic 2006 [Antworten]
Avatar
 
klimaanlage im grossen saal jaaaa.... die war mega klasse. hoffe es ist wieder in bonn. ja und noch was als cosplayer habe ich hinter der bühne mehr platz gehabt als in koblenz. das warten dort im vorraum besser als koblenz naja größer und die tür war ofen es kam luft rein. also ich fande alles toll bissel ungewöhlich wegen neuer location. man muß sich dran gewöhnen aber ich würde sagen die halle und die animagic hat denke ich mal bei den größten teil der fans den umzug gut überstanden oder? ich war auch am anfang mistraurisch bin hin und dachte oh waii....aber ich habe sofort gesehn wo es karten gab zum abhollen, war ja nicht zu übersehn hihi... doch die animagic hat sich wenn ich so sehe gut den umzug überstanden und ist bei jedne trotz maulen läßtern usw... gut angekommen und ich wurde mal reingelassen nicht wie damals 2003 weil mein cos zu kurz war. nein im gegenteil die türsteher haben haben mich schon nach x mal rein raus so durch gelassen. haben abends auch noch mit einander geredet über anime usw.. es war besser als ich dachte ~nyo~ auch das prog. war klasse naja die chibis haben sich mal wieder übertroffen *lob* gute stimmung, gut? Gut ist bissel schwach mega tolle stimmung kann man sagen ~nyo~ also wir kommen wieder zur AnimagiC 2007 - Bonn denn es war klasse

eure Merle
Catgirl Modelling.
http://www.neko-cosplay.com

Zuletzt geändert: 31.07.2006 22:50:48



Von:    Callie 31.07.2006 22:53
Betreff: Animagic 2006 [Antworten]
Avatar
 
ich kann das gemecker über bonn langsam nicht mehr hören....früher war alles besser..bla, jaja >_> ich bin auch kein freund von veränderungen und so sehr ich koblenz bzw die halle dort liebe...bonn war vollkommen ok....wie schon gesagt, es war ungewohnt, und vielleicht nicht das "animagic-feeling" wie sonst immer, aber nächstes jahr haben wir uns alle eingelebt und uns dort so richtig wohl fühlen weil wir uns auskennen und schon mal dort waren und alles. bonn hat wirklich viele vorteile, schon allein der klimatisierte saal und die bierbänke und essensbuden direkt vor der halle etc......
ja mein gott, es ist traurig dass es nicht mehr in koblenz ist, aber deshalb ist die animagic nicht schlechter, man muss auch mal loslassen und aufhören zu trauern..die animagic ist jetzt nunmal in bonn und wenn man nicht mehr gross darüber nachdenkt und meckert dann wird sie nächstes jahr genau so schön wie in koblenz sein!! ich fand sie auch dieses jahr schon recht gut, wie gesagt, sehr ungewohnt und "neue con"-mässig..aber trotzdem hat man sich schnell und gut eingelebt
wem bonn nicht passt der braucht ja jetzt nicht mehr hin gehen..aber wer deswegen nicht hingeht, der war imho ja wohl nie ein wirklicher animagic-fan/gänger
..und faszinierender blödsinn vergiftet die herzen ♥



Von:    Yoku_Aoi 31.07.2006 23:52
Betreff: Animagic 2006 [Antworten]
Avatar
 
> Die Con:
>
> War das wirklich die Ani? Ich habe mich nicht wirklich "zu Hause" in Bonn gefühlt. Für mich ist und bleibt Koblenz die Animagic-Stadt. Auch wenn die Technik und die Belüftung im Saal 1A war. Irgendwie war es nicht die Ani.. na ja


Dem kann ich nur zustimmen, hab mich nich unbedingt wohl gefühlt. Ich weiß nich genau woran es lag.
Das war jetz meine 4. Ani in Folge und obwohl alles super lief (mit außnahme einiger kleiner Micro aussetzer bei TNS), gefiel es mir nich so wie noch vor einem Jahr.
Hoffe nächstes Jahr ne bessere Bindung zum neuen Standort aufbauen zu können.

PS: Außerdem hoffe ich inständig, dass nächstes Jahr der Händlerraum in nen größeren Raum verlegt wird. Der war Jahr richtig mies und ungefähr nur halb so groß wie in Koblenz.
Okay, ende für heute!
Wir die den Krieg erlebt haben,
werden nie aufhören ihn zu erleben!



Von:    Yoku_Aoi 01.08.2006 00:09
Betreff: Animagic 2006 [Antworten]
Avatar
 
Mir grad no was eingefallen ist (so beim überfliegen der andren antworten).
Ich hab eigendlich nichts dagegen das die Ani in Bonn jetz bleibt.
So fahre ich wenigstens keine 7,5 Stunden mehr sondern nur noch 6 Stunden.Und mit dem zurecht finden in Bonn war einfacher als in Koblenz. Wozu gibt es im Internet denn Routenplaner wo man sich die strecke ausdrucken lassen kann.

Den Bericht auf Pro 7 hab ich au gesehn, das war ja wohl ne richtige verarsche! Seit wann is die Ani denn ne Modemesse Für Gothic Lolitas!?
Die ham do überhaupt keine Ahnung!

Nu is aba schluss für heu..., äh gestern(?). Na wie auch imma!
Wir die den Krieg erlebt haben,
werden nie aufhören ihn zu erleben!



Von:   abgemeldet 01.08.2006 02:56
Betreff: Animagic 2006 [Antworten]
Avatar
 
Bericht von Taff: http://animexx.4players.de/mitglieder/steckbrief.php?id=56599
Go kill yourself!
Spoiler appraoches - OMG!
You have no friends!
klolthx!



[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29]
/ 29



Zurück