Zum Inhalt der Seite

Thread: Cos auf der Straße?

Eröffnet am: 04.02.2007 11:35
Letzte Reaktion: 04.02.2008 04:38
Beiträge: 73
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Mode & Lifestyle



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Yukico Cos auf der Straße? 04.02.2007, 11:35
 Major Cos auf der Straße? 04.02.2007, 11:48
 Yukico Cos auf der Straße? 04.02.2007, 12:08
 Sheba Cos auf der Straße? 04.02.2007, 14:58
 Abyssinian Cos auf der Straße? 04.02.2007, 21:37
 Yukico Cos auf der Straße? 04.02.2007, 22:24
 AriyaLothiriell Cos auf der Straße? 04.02.2007, 12:46
 Shizuku Cos auf der Straße? 04.02.2007, 14:10
 Plueschtier Cos auf der Straße? 04.02.2007, 16:14
Cos auf der Straße? 04.02.2007, 22:23
 MiauPrincess Cos auf der Straße? 04.02.2007, 19:19
 Duplica Cos auf der Straße? 04.02.2007, 22:50
 Kyohatsu Cos auf der Straße? 04.02.2007, 23:07
 Milfie Cos auf der Straße? 05.02.2007, 16:51
 Yukico Cos auf der Straße? 05.02.2007, 18:26
Cos auf der Straße? 05.02.2007, 20:56
 Fuchswerk Cos auf der Straße? 06.02.2007, 08:03
 Verdhandi Cos auf der Straße? 06.02.2007, 14:43
 Kyuketsuki Cos auf der Straße? 06.02.2007, 16:52
 MiauPrincess Cos auf der Straße? 06.02.2007, 19:28
 Abyssinian Cos auf der Straße? 06.02.2007, 21:58
Cos auf der Straße? 07.02.2007, 06:27
 Kino Cos auf der Straße? 07.02.2007, 11:54
 aufgeruescht Cos auf der Straße? 07.02.2007, 15:54
 Duplica Cos auf der Straße? 07.02.2007, 16:55
 nurso Cos auf der Straße? 07.02.2007, 16:00
Cos auf der Straße? 07.02.2007, 16:16
 aufgeruescht Cos auf der Straße? 07.02.2007, 17:06
 _Azurite_ Cos auf der Straße? 08.02.2007, 03:43
 Kyuketsuki Cos auf der Straße? 08.02.2007, 13:09
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Yukico 04.02.2007 11:35
Betreff: Cos auf der Straße? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke viele haben sie schon gesehen: Junge Leute, so alt wie wir, die in der City quitschbunt oder Gothikstyl ihren Weg gehen. Besonders in DA-City ist mir dabei aufgefallen, das sich kaum noch jemand nach ihnen umdreht.

Persönlich bin ich der Meinung das viele Elemente aus dem Bereichen Gothik, Lolita, Visu u.a. durchaus alltagstauglich sind, aber nicht überall angebracht. Ich begründe dies auch damit, da es sich um die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit handelt.
Das cossen bestimmter Charaktere ist hier ein anderes Thema, da es sich eher in den Bereich Schauspielerei geht. So etwas gehört in den privaten Bereich oder auf Cons, Fotoshooting, LARP etc.

Und hier kommt meine Frage an euch:
Was denkt ihr über dieses Thema?
Würdet ihr gern eure Persönlchkeit erweitern und euren Stil freier gestalten?
Was hindert euch daran?

p.s.
Ich schreibe diese Zeilen auch weil ich mich in letzter Zeit sehr in meiner Arbeits- und Geschäftskleidung eingesperrt fühle, die ich von 6:00 morgens bis z.T. nach Mitternacht trage. Dennoch ist sie für mich ein notwendiges Übel und ich freue mich schon auf die nächste Con, denn da lebe ich wieder auf^^



Von:    Major 04.02.2007 11:48
Betreff: Cos auf der Straße? [Antworten]
Avatar
 
> Besonders in DA-City ist mir dabei aufgefallen, das sich kaum noch jemand nach ihnen umdreht.
Deviantart-City?


> Persönlich bin ich der Meinung das viele Elemente aus dem Bereichen Gothik, Lolita, Visu u.a. durchaus alltagstauglich sind, aber nicht überall angebracht.
Obs alltagstauglich ist oder nicht, spielt dabei denke ich keine Rolle. Die tragens einfach und fertig, so wie die Schicksen ihre breiten Gürtel (Manche nennen das Rock) und die weiße Jacke.



> Und hier kommt meine Frage an euch:
> Was denkt ihr über dieses Thema?
Obs auf die Straße gehört oder nicht, kann den Leuten egal sein. Wenn sie so herumrennen, kann ich nichts dagegen machen.
Und ich selbst bin ja auch schon so durch die Gegend gerannt im Sinne einer Veranstaltung. Irgendwie muss man da eben hinkommen und einiges ist wirklich nicht Toilettenumziehtauglich. Da wird man auch schonmal von Spacken im Bus angelabert "Ey Yugiohhhhhh! Wie alt seid ihr eigentlich?! haha!"


> Würdet ihr gern eure Persönlchkeit erweitern und euren Stil freier gestalten?
Durch Klamotten erweitere ich grundsätzlich NICHT meine Persönlichkeit. Wie soll das bitte gehen? Dann würde es auch stimmen, dass man durch Silikonimplantate mehr Selbstvertrauen bekommt. Aber dem ist nicht so.
Persönlichkeit ist immer noch im Inneren und nicht messbar. (Hier spricht der Physikverseuchte)

> Was hindert euch daran?
Aufwendig? Unnütz? Man will lieber man selbst sein auf der Straße als wer anderes?


> p.s.
> Ich schreibe diese Zeilen auch weil ich mich in letzter Zeit sehr in meiner Arbeits- und Geschäftskleidung eingesperrt fühle, die ich von 6:00 morgens bis z.T. nach Mitternacht trage. Dennoch ist sie für mich ein notwendiges Übel und ich freue mich schon auf die nächste Con, denn da lebe ich wieder auf^^

Ich fühle mich in meinem Laborkittel und mit dieser bescheuerten Schutzbrille nicht eingesperrt. Selbst mit diesem Haarnetz, das man in Lebensmittelbetrieben tragen muss, fühle ich mich dort ganz normal (und dazu natürlich auch ein Kittel an). Das ist eben so und jeder sieht gleichblöd aus, also was solls. Klamotten haben für mich eine Funktion und sind kein Teil der Persönlichkeit, auch wenn man sich vielleicht in machen Dingen unwohl fühlt. Aber das sind bei mir eher zu knappe Sachen oder dinge, die ich nie anziehen würde. Dennoch hat das nichts mit der Persönlichkeit zu tun, sondern auch wieder mit der Funktionalität. Ein kurzer Rock ist eben funktional total daneben. Zudem steht das Kleidungsstück für etwas, das ich nicht unterstützen will.

Weg mit der pq-Formel! Mitternachtsformel ist cool, man!
x(1,2):= (-b±√(b²-4ac))/2a



Von:    Yukico 04.02.2007 12:08
Betreff: Cos auf der Straße? [Antworten]
Avatar
 
>> Besonders in DA-City ist mir dabei aufgefallen, das sich kaum noch jemand nach ihnen umdreht.
>Deviantart-City?
nein Darmstadt-City

Und dann sehe ich wieder wie schnell geschriebenes falsch verstanden wird ...

> ... die Gegend gerannt im Sinne einer Veranstaltung ...
Ich hoffe du meintest jetzt nicht zum Cosplay-Treff, denn das ist NICHT DIREKT das Thema ...

> Man will lieber man selbst sein auf der Straße als wer anderes?
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt und sollte lieber sagen "seine Persönlichkeit ausleben"
Es soll doch tatsächlich Leute geben, die die Gothik-Loli nicht nur spielen und sich in T-Shirt und Jeans nicht als sie selbst fühlen. Und es soll tatsächlich Leute geben die gern ein Glöckchen am Handgelenk oder um den Hals tragen weil sie es einfach mögen und damit ihre Einzigartigkeit betonen.

Und bevor ich hier weiter diskutiere möchte ich gern auf andere Meinungen warten ...



Von:    Sheba 04.02.2007 14:58
Betreff: Cos auf der Straße? [Antworten]
Avatar
 
>Die tragens einfach und fertig, so wie die Schicksen ihre breiten Gürtel (Manche nennen das Rock) und die weiße Jacke.

Best. Sentence. Ever. xD

Errr....was Konstruktives zu dem Thema...hm.

Ob es auf die Straße gehört? Ich denke, da kommt es drauf an. Wenn sich andere dadurch wirklich belästigt fühlen, dann nein. Ansonsten kann da keiner was dran machen. Ich finde, da kann man Gothic, Lolita und Visu nicht zusammenkehren. Es gibt heutzutage so viele Gothics, dass da einer mehr oder weniger nicht auffällt und die schon zum "normalen" Stadtbild gehören. Sehe ich kein Problem mit, auch wenn ich kein Anhänger der Stilrichtung bin.

Aber Lolitas? Nein. Definitiv nein. Zumindest nicht meiner Meinung nach. Die meisten Lolitas sehen aus, als würden sie ihr Geld...hm...in gewissen "Etablissments" verdienen. Ich finde, das gehört nicht in die Fußgängerzone.

~*~
"They work hard for the money so you better treat them right!" - Gegen Mary Sues, schlechtes OOC und Mpreg!



Von:    Abyssinian 04.02.2007 21:37
Betreff: Cos auf der Straße? [Antworten]
Avatar
 
> Aber Lolitas? Nein. Definitiv nein. Zumindest nicht meiner Meinung nach. Die meisten Lolitas sehen aus, als würden sie ihr Geld...hm...in gewissen "Etablissments" verdienen. Ich finde, das gehört nicht in die Fußgängerzone.

die deutschen lolitas, die den begriff nicht interpretieren können wohl eher....

im allgemeinen hindert es mich daran, in cosplays auf der straße herumzulaufen (irgendwie gibt es keinen zusammenhang zwischen threadtitel und erstem post ô.o""), dass ich dadurch auf andere leute lächerlich, oder beängstigend wirken würde...

Der Rosenkreuz Orden sucht Mitstreiter...
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/RCO/beschreibung/
Igne natura renoveratur!



Von:    Yukico 04.02.2007 22:24
Betreff: Cos auf der Straße? [Antworten]
Avatar
 
> irgendwie gibt es keinen zusammenhang zwischen threadtitel und erstem post ô.o""

sorry, ist mir auch aufgefallen, aber ich wusste nicht genau wie ichs nennen sollte ... so kurz und knapp



Von:    AriyaLothiriell 04.02.2007 12:46
Betreff: Cos auf der Straße? [Antworten]
Avatar
 
Um was gehts denn jetzt hier? Um Cosplay außerhalb auf einer Con mitten auf der Straße?

Wems gefällt. In Köln kann man damit jedenfalls Geld verdienen. Ich hab mich in meinem Kikyou Cos mal vor den Dom gestellt und angefangen traditionell japanische Lieder zu trällern. Das Geld ist mir nur so zugeflogen. xDD Und unter den ganzen anderen Gestalten (Spiderman, etc) fällt man eh nicht weiter auf.

In Großstätten kann man mittlerweile tragen was man will. Es interessiert dort irgendwie keinen. Obs angebracht ist oder nicht.

In kleineren Städten, oder in einem Kuhkaff fällt das schon eher auf und da würde ich werde im Cosplay, als Visu oder sonst irgendwie auffällig rumlaufen. Da brauch man ja nur mal einen anderen Ring als sonst zu tragen und schon gehen Gerüchte rum. >_>

Ich trage jedenfalls IMMER total normale Klamotten im Alltag. Ich hab kein Interesse daran durch Kleidung irgendwie aufzufallen. Das mache ich durch Ausstrahlung und die hinterlässt einen größeren Eindruck bei den Menschen als Kleidung und nervendes Klimbim, was an einem rumhängt.
Zuletzt geändert: 04.02.2007 12:47:39



Von:    Shizuku 04.02.2007 14:10
Betreff: Cos auf der Straße? [Antworten]
Avatar
 
Manchmal gönne ich mir den Spaß und ziehe ein Cos an, wenn ich zu einer Freundin gehe, die ein paar Straßen weiter wohnt.
In Schuluniform bin ich schon mal über den Weihnachtsmarkt gelaufen, war zwar kalt aber najaa XD
Also Cosplayer ist man es gewohnt doof angeguckt zu werden von den Durchschnittsbürgern, wenn eine Convention ist.
Hab ich in Bonn und Koblenz bemerkt, die ganzen Türken...mein Schwert hat sie beeindruckt +fg+
Aber ganz alleine würde ich dann so auch nicht durch die Gegend ziehen X_x
Fazit: ich tue es selten, weil ich einfach die dummen Blicke der anderen sehen will. Für mich ist es Spaß, weiter nichts.
Ein Lycra ist da zum Beispiel nicht sehr alltagstauglich @@
Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillentr?ger (kurz: DCdDMh(n)B
Member: #2
Vorsitzende im: Club der illegalen Machern -->Member: #1
Member #3 im Club der alten Schachteln (Vollj?hrige)




Von:    Plueschtier 04.02.2007 16:14
Betreff: Cos auf der Straße? [Antworten]
Avatar
 
> Ich trage jedenfalls IMMER total normale Klamotten im Alltag. Ich hab kein Interesse daran durch Kleidung irgendwie aufzufallen. Das mache ich durch Ausstrahlung und die hinterlässt einen größeren Eindruck bei den Menschen als Kleidung und nervendes Klimbim, was an einem rumhängt.

Ich frag mich, was ihr euch da immer mit eurer Ausstrahlung einbildet. Klar hat man die, aber das is ja jetzt nicht so, dass man durch die Fußgängerzone geht und jemand mit der gleichen Gesinnung einen Anstrhlt im leuchenden neongelb.
kleidungsstil ist durchaus ein Audruck der Persönlichkeit, zumindest im bestimmten Stilrichtungen. Da unterstreicht selbiger eben die Einstellun der Person nach aussenhin. Wir sind eine Oerflächliche Gesellschaft, der erste Eindruck zählt und das, ist das, was man sieht.
Und wenn sich jemand gut anziehen kann, unterstreicht er durchau seine Wirkung.

Ne tussi im grauen schlabberpulli, weiter hose und den haaren lieblos runterhängend, kann sonst was für 'ne Ausstrahlung haben, die würde so schnell keinem auffallen... Austrahlung ist so Subjektiv und zeigt sich erst durch körperhaltung, etc wirklich, das nimmt man aber erst beim längeren beobachten wahr.

Ein klarerres, konkreteres Statement ist dagegen die persönliche Stilrichtung, welche man durchaus durch Kleidung vertritt.
Es heißt ja nicht umsonst, Kleider machen Leute.


Mir ist egal, was andere für angebracht halten. Durch die Stadt, privat, etc lauf ich rum, wie ICH mag. Ich kann doch recht selbstsicher behaupten, ich hab ne Starke und selbstbewusste Persönlichkeit, ich muss mich nicht hinter irgendwas verstecken und hab auch kein problem damit "aufzufallen". Das ist meine Art und die ist immer so und definiert sich nicht nur an Kleidung. Da ich aber ein sehr höflicher, freundlicher und fröhlicher Mensch bin, ecke ich eigentlich auch fast nie wo an, oderhab probleme. Ich kann mit allen leuten gut reden, egal welcher szene oder Stil sie entspringen. Mein Style, das bin ich, meine Art, mein Charakter, nichts was ich verbergen müsste und wenn das auffällig ist, passt das nur zu mir.
Ich würde nichts anziehen, worin ich mich unwohl fühle, nur weil ich mir einbilde, ich muss jetzt "natural" wirken weil Andere vielleicht meine "Ausstrahlung" dann nicht wahrnehmen würden... lol.

Mh, cos an sich auf der straße egtl nicht, es sei denn man kommt oder geht zu, oder ist auf einem Treffen. Warum auch sollte ich ein Cos anziehen, einfach so? O_o;
Soweit sich in die Comicwelt rein zu steigern, ist sicherlich nicht gut... xD
Ich muss gar nix ausser
schlafen, trinken, atmen und ficken!
Zuletzt geändert: 04.02.2007 16:21:11



Von:   abgemeldet 04.02.2007 22:23
Betreff: Cos auf der Straße? [Antworten]
Avatar
 
@Plueschtier:
du hast meine volle zustimmung ^^
ausstrahlung kriegt man erst mit, wenn man sich mit der person unterhält.


zum thema: warum sollte man nicht so rumlaufen dürfen, wie man es will? meinetwegen auch richtig krass, hauptsache, man belästigt niemanden, weil man in einem durchsichtigem t-shirt ohne bh rumspaziert oO +auch schon gesehen hat+
meinetwegen golos, punks, gals und sonst alles.
und gegen mini-röcke aka breiter gürtel darf so gesehen auch niemand wirklich was sagen! oó es ist ja nicht so, dass man nackt rumläuft.

was anderes ist es mit charakter-cosplay. das ist, wie schon gesagt, mehr schauspiel als kleidung ^^;
sinnloser sarkasmus + pseudo-intelligenz = vermeidbare hirnsch****



Von:    MiauPrincess 04.02.2007 19:19
Betreff: Cos auf der Straße? [Antworten]
Avatar
 
Stimmt nach Costrägern und Visuis guckt kaum noch wer denn das ist schon normal... ich denke die Leute denken einfach:"oh da sind ein paar gestörte Kinder die in der Comicwelt leben ok..." weiter nix. Ich muss sagen dass ichs auch bissi bescheurt finde mitm Cos auf der Str herumzulaufen... Events meinetwegen da machen sies ja eh..aber normal..ney..nix für mich
Am I dead?~



Von:    Duplica 04.02.2007 22:50
Betreff: Cos auf der Straße? [Antworten]
Avatar
 
Also ich verstehe die Frage nicht ganz?

Ich muss sagen in einem Cosplay (KOSTÜM!!) würde ich nicht durch die Stadt laufen, ich käme mir z.B. mit Persocon Ohren oder katzenohren am Kopf ziemlich dämlich vor wenn ich in den Supermarkt gehen würde! *g* aber ich bin auch keine cosplayerin

>Aber Lolitas? Nein. Definitiv nein. Zumindest nicht meiner Meinung nach. Die meisten Lolitas sehen aus, als würden sie ihr Geld...hm...in gewissen "Etablissments" verdienen. Ich finde, das gehört nicht in die Fußgängerzone.

Dann hast du definitiv falschen umgang *seufz* mich hat noch nie jemand mit einer prostituierten verwechselt *lol*

Ich bin eine Lolita, ich gehe so manchmal auch durch die Straßen, aber sagen wir es so: Ich trage auch normale Kleidung! Lolita ist einfach ein Bestandteil meiner normalen Garderobe! Ich trage sowohl jeans, als auch rüschenröcke ;) es ist für mich alltag. ich fühle mich in hosen aber nicht unwohl oder so *g*

Ich weiß ich werde angestarrt, aber es ist meist ein postives anstarren, was wohl daran liegt dass mein aussehen zwar provoziert, aber auf eine positive weise. ich möchte in den leuten das gefühl auslösen etwas richtig niedliches/süßes gesehen zu haben, was sie vom einheitsbrei der andren menschen ablenkt und sie vielleicht etwas aufmuntert. Mich muntert dieses gefühl wiederrum auf ^_^
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings



Von:    Kyohatsu 04.02.2007 23:07
Betreff: Cos auf der Straße? [Antworten]
Hm, ich finde es ist schon ein Unterschied, ob man in einem KLEIDUNGSSTIL (Gothic, Visu, Gothic Lolita, Punk, HipHop, etc) oder in einem KOSTÜM (Seto Kaiba, Rikku, Inu Yasha, oder auch als sozusagen Kopie eines Visual-Stars, etc.) rumläuft.

In dem Moment, wo ich einen bestimmten Kleidungsstil trage, trage ich die Kleidung NUR, weil sie mir gefällt und ich mich darin wohl fühle.
Diese Kleidung kann man dann auch immer tragen (ausser sie wäre total unangebracht, bspw. im Beruf oder so).

Ein Cosplay, also Kostüm trage ich ja um in die Rolle einer Figur zu schlüpfen.
Klar sollte man sich mit der Figur die man darstellen will vllt auch ein wenig identifizieren können, aber es sollte doch bei dem "in die Rolle schlüpfen" bleiben.
Ich fände es bedenklich, wenn jmd. immer in einem Cos rumläuft und sich womöglich für die jeweilige Figur hält Ô.o"
Ich trage Cosplays eigentlich nur auf Cons, Treffen, LARPS und selten, wenn ich mich mit Freunden treffe. (Dann aber auch meist eben weil wir Fotos machen wollen.)
Der Einfachheit halber trage ich das Cosplay meist auch auf dem Weg zur jeweiligen Veranstaltung.
Spart Zeit, man muss sich nicht nochmal umziehen, zu Hause hab ich mehr Ruhe zum Perücke stylen, etc.
Wenn ich zu einer Con sehr weit alleine fahren muss, ohne das andere Cosplayer dabei sind, fühle ich mich auch manchmal ein wenig unwohl.
Eben weil ich als -verkleidet- auffalle und nicht als ich selbst.
Wenn ich in meiner normalen Kleidung ein wenig auffalle fühle ich mich nicht unwohl.

Ich habe aber auch Kleidungsstücke, die zu Cosplays gehören, aber so "normal" aussehen, dass ich sie auch manchmal im Alltag trage.
Aber ich trage nicht ein ganzes Cos im Alltag x_x"




Von:    Milfie 05.02.2007 16:51
Betreff: Cos auf der Straße? [Antworten]
Avatar
 
Ich finds jetzt schon lustig wenn ich daran denke, dass ich mit dem Auto zur Connichi fahre und in dem Cos im Auto sitze xD (weil ich dann eben gleich nach Ankunft hinwill und nicht erst noch alles anziehen will etc.)
Ich könnte mir ja auch die Scheiben verdunkeln xDD



Von:    Yukico 05.02.2007 18:26
Betreff: Cos auf der Straße? [Antworten]
Avatar
 
also ... dann hole ich mal aus^^



Wenn ich morgens zur Arbeit fahre dann im Blaumann ... funktionale Kleidung halt in der ich mich überhaupt nicht wohl fühle -.-

Ich bin heilfroh wenn ich den Dreck dann abends wieder vom Körper habe!

Nein - ich bin kein Bauarbeiter!



Dann schlüpfe ich in Hemd, Anzug und Krawatte, denn schließlich baue ich ein Geschäft auf. Darin fühle ich mich hunderttausend mal wohler als im Blaumann.

Doch bin das Ich? Bin ich der glattgebügelte Geschäftsmann?

Ich fühle mich schon wohl und die Reaktion der Leute auf meine Erscheinung gefällt mir auch viel besser, doch so wirklich ich bin ich trotzdem nicht.



Wer bin ich wirklich?

Wann fühle ich mich wohl?

Ich fühle mich Wohl, wenn weiß glänzender Stoff die Narben des Alltags an meinen Händen verbirgt. Dann wenn Stäbchen und Schnürung meine Körperform und Haltung fixieren. Ja genau wenn der Tüll meine Beine umspielt und weiter Stoff aus dem Gehen ein Schweben macht. Dann wenn die kleine Schritte hörbar werden und es bei jeder Bewegung raschelt. Wenn die Haare lang und verziert wallen und beim Blick in den Spiegel eine Persönlichkeit, die nichts mit einem Matscho gemein hat.

Dann fühle ich mich wohl, doch bin ich auch gleich sehr einsam.



Ja ich bin leidenschaftlicher X-Dresser

... und als solcher habe ich es leider nicht leicht, denn X-Dresser werden von der Gesellschaft auch in den modernen Großstädten sehr oft als Trassexual an den Rand der Gesellschaft gedrängt und als geschäftsmann kann man es sich erst erlauben sich zu outen wenn das Geschäft so groß ist, dass die Partner trotzdem Respekt vor der Person behalten.



Welche Art X-Dresser? ... weis nicht so genau ... irgendwas zwischen Maid und Princess

... Lolita? ... k.A. ... kenne ich mich nicht so aus



Von:   abgemeldet 05.02.2007 20:56
Betreff: Cos auf der Straße? [Antworten]
Ich gebs zu, ich renne leidenschaftlich in meiner Shinigami-Uniform herum~ normalerweise bin ich auch eher auffällig angezogen und ich weis, es klingt komisch aber es hat auch etwas befreiendes an sich (weil ich mir dann immer denke, dass mich kener sehen kann)
Wenn ich auf Conventions gehe dann habe ich davor auch immer schon das Cosplay an und bis jetzt hat mir das nur lustige momente beschert~ in der Arbeit oder Ausbildung würd ich mich aber nicht soo auffällig anziehen (oder es zumindest versuchen)



Von:    Fuchswerk 06.02.2007 08:03
Betreff: Cos auf der Straße? [Antworten]
Avatar
 
Ich lauf auf der Strasse meist nur normal rum, naja mein Normal ist halt so ein grau-trister Klamottenstil, ich falle eh schon (leider) genug in dieser dummen Gesellschaft auf da muss ich es nicht übertreiben.
Cosplay ist was für mich für Fantreffen und Coventions ausserhalb davon trag ich mein normales zeugs.
bei der anfahrt zu einer Con kommt es immer auf den Weg an.

Dieser Beitrag stammt von
Roland "RoFu" Fuchs



Von:    Verdhandi 06.02.2007 14:43
Betreff: Cos auf der Straße? [Antworten]
Avatar
 
Ich würde schon gern öfter meine Cosplays anziehen, schließlich näht man da sehr lange dran, investiert viel Zeit und Mühe und dann zieht man sie eigentlich nur an ein paar Tagen im Jahr an.

Die beiden Male wo ich auf offener Straße ein Kostüm anhatte (Silent Hill Demon Nurse - ziemlich eindeutig ein Kostüm und Katrina van Tassel aus Sleepy Hollow - könnte auch als Kleidungsstil eingeordnet werden) habe ich mich auch wohl gefühlt. Also, ich würde es gern öfter tun, aber alleine wär es vielleicht langweilig. Und ich mag nicht so auf die allwochenendlichen Cosplaytreffs in Düsseldorf gehen, weil ich die Geräuschkulisse nicht so mag. (Ich bin mal ganz diplomatisch XD)

Also, für Fotoshoots in kleinem, vertrauenswürdigen Kreise an tollen Orten hier in der Nähe (zB Schloss Benrath) wär ich wohl zu haben.

Wenn man sich benehmen kann auf offener Straße, dann macht es keinen Unterschied ob man im Cos oder sonstwie unterwegs ist.
O RLY? YA RLY!!



Von:    Kyuketsuki 06.02.2007 16:52
Betreff: Cos auf der Straße? [Antworten]
Avatar
 
a~also~o ^o^ jetzt kommt mal ein outing von jemanden der dauernt kreuz und quer durch alle kleidungsschienen fährt ^~^ *nya*

wenn ich auf die strasse gehe dann ist's im Winter weniger auffällig dafür im sommer umso mehr da ich keine jacken tragen brauche und man sich ja auch auf eine art "präsentieren" möchte (manchmal bin ich irgendwie auf so einem ego-trip ;p) und bei mir sind's weniger die cos die auffallen als meine alltagsklamotten... o.o find ich immer komisch... nur weil ich irgendwie vor allem rüschen und spitzen sachen liebe... aber nur in schwarz/weiß... mit schleifen... das ist eigentlich alles andere als lolita-mäßig... ich mag das nämlich nicht wenn irgendwo haut zu sehen ist (renn selbst bei 35°C mit langen ärmeln/hosen rum...) ist mehr so puritanisch-like... aber ganz süß! Nur werd ich obwohl ich in ner Großstadt lebe dermaßen was von angestarrt und selbst die punks machen mich immer an -.- scheinbar haben sich die leute mehr an knappe lolitas gewöhnt als an sowas "bedeckt-auffälliges" schlimm das. Im Cos bin ich bisher, selbst obwohl es schon kimonos, oder Ninjas-dress waren nie so doll angeschaut wurden wie in alltags klamotten...

naja~a ^-^ wollte euch nicht so sehr voll texten! was ich sagen wollte ist kurz und bündig einfach das: Wenn man lust auf Cos oder einen alternativen klamotten stil hat, und wenn's ohne convention grund ist, dann macht's einfach! Man muss seine individualität auch mal ausleben :) andere leute zetteln prügeleien oder so an, wir laufen halt mal im cos durch die gegend, gell?! ^^




Von:    MiauPrincess 06.02.2007 19:28
Betreff: Cos auf der Straße? [Antworten]
Avatar
 
Also ich muss zugeben,dass ich bisher ein einziges Mal im "Cos" auf die Strasse ging und irgendwie fand ichs nichts besonders tolles..
Aber wenigstens sind mir öfter Leute aus dem Weg gegangen hatte also auch was positives. Zur Arbeit oder Schule im Cos gehen würde ich nie..die Mitmenschen lachen einen doch nur aus oder machen dumme Sprüche die mit der Zeit einfach nerven.
Mitschüler halt... und die Arbeitskollegen fragen sich wohl was das denn sein soLL?XD
Am I dead?~



Von:    Abyssinian 06.02.2007 21:58
Betreff: Cos auf der Straße? [Antworten]
Avatar
 
...die Mitmenschen lachen einen doch nur aus oder machen dumme Sprüche die mit der Zeit einfach nerven.

"Ist denn heut schon Karneval?!"
XDDDD
tausendmal gehört und jedesmal denkt die person, sie sage etwas ganz besonders kreatives XP

Der Rosenkreuz Orden sucht Mitstreiter...
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/RCO/beschreibung/
Igne natura renoveratur!



Von:   abgemeldet 07.02.2007 06:27
Betreff: Cos auf der Straße? [Antworten]
Avatar
 
- nö - wir machen das ganze jahr durch.
- warum aufhören wenns am schönsten ist.
- lieber feiern als fasten

- lol -





Von:    Kino 07.02.2007 11:54
Betreff: Cos auf der Straße? [Antworten]
>
...die Mitmenschen lachen einen doch nur aus oder machen dumme Sprüche die mit der Zeit einfach nerven.
>

> "Ist denn heut schon Karneval?!"
> XDDDD
> tausendmal gehört und jedesmal denkt die person, sie sage etwas ganz besonders kreatives XP
>

Ooooh ja, aber so sind die Menschen. *sfz* u_u"
Als wir mal zu viert von nem Zirkeltreffen zurück kamen und eine von uns noch Katzenohren auf hatte (und NUR Katzenohren! - ich dagegen war noch halb im Cos ^^") hieß es auch gleich zu ihr "Ey, habt ihr Karneval?!" Manchmal frag ich mich echt, wo die Leute da ihre grenze sehen... <_< So zwischen cosplay und Zivil-Outfit... (<- wobei das 'Zivile' bei manchen Leuten schon auffälliger ist als es bestimmte Cosplay wären...)
~ Taisetsu na hito niwa yasashiku shite imasu ka? ~
~ Itsumo soba de waratte imasu ka? ~



Von:    aufgeruescht 07.02.2007 15:54
Betreff: Cos auf der Straße? [Antworten]
Avatar
 
Also ich persönlich finde, dass der "Visu/Gothic whatever haut-mich-tot- Style" eh nicht Cosplay ist, sondern einfach Alltagsklamotten...
Ist doch dasselbe wie bei Punks oder sonst wem... Die tragen das doch auch so.. und da gibts teilweise Überschneidungen in den Stilrichtungen und deshalb.. "Visu-Style" für mich NICHT Cosplay, sondern normale Klamotten, die man so tragen kann.
Gothloli Kleidchen gehören für mich da eher zu Cosplay, obwohl manche Elemente auch durchaus so "alltagstauglich" sind aber son VollRüschenKleid in der Schule? Naaaaaa~



Von:    Duplica 07.02.2007 16:55
Betreff: Cos auf der Straße? [Antworten]
Avatar
 
>Gothloli Kleidchen gehören für mich da eher zu Cosplay, obwohl manche Elemente auch durchaus so "alltagstauglich" sind aber son VollRüschenKleid in der Schule? Naaaaaa~

Visu Krakel schminke und Blut all over sind aba auch net alltagstauglich ôo
ehrlichgesagt finde ich visual viel weniger alltagstauglich als lolita, man sieht alleine an den reaktionen der leute dass lolitas viel eher akzeptiert werden würden ^^;
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings
Zuletzt geändert: 08.02.2007 08:31:48



Von:    nurso 07.02.2007 16:00
Betreff: Cos auf der Straße? [Antworten]
Avatar
 
> Würdet ihr gern eure Persönlchkeit erweitern und euren Stil freier gestalten?
Ja, wuerd ich gern. Muss ja nicht quietschbunt und absolut auffaellig sein. Ich habe eigentlich keine Lust auf diesen Einheitskram den man staendig sieht. Ich moecht irgendwie mehr Roecke tragen, das ist ja heutzutage schon ungewoehnlich xD
> Was hindert euch daran?
Ich habe kein Geld fuer neue Kleidung. Und ich bin viel zu faul irgendetwas Aufwaendiges zu naehen oder zu tragen. (Zum Tragen etwas ausgefallener Kleidung gehoert fuer mich, wenn auch nur dezent, etwas Schminke dazu. Aber ich bin zu faul mich morgens zu Schminken. Ausserdem kann man sich nicht mehr gedankenverloren in den Augen reiben, wenn man Kajal benutzt :D)
Gleichgültigkeit erfüllte den Raum als der große Kaiserpinguin das Gruselkabinett betrat.
Zuletzt geändert: 07.02.2007 16:01:00



Von:   abgemeldet 07.02.2007 16:16
Betreff: Cos auf der Straße? [Antworten]
Avatar
 
Ich seh Gothic, Lolita und Visu gar nicht als Cosplay an oO;
Natürlich kann man das auf der Straße tragen, warum auch nicht?
Besteht doch alles aus durchaus tragbaren und alltäglichen Elementen wie Hosen, Röcken und Jacken ^^
Klar hält das Umfeld einen dann für einen abgewrackten Spinner, aber was interessiert mich das als Träger?

Großsstädte sind auch nichts anderes als größere Dörfer.
Es gucken alle. Manche weniger, mache mehr auffällig. Hintenrum tuscheln sie sowieso, das hat mit Abhärtung oder Gewöhnung nichts zu tun. Damit sich die Leute an solche Bilder gewöhnen, müssten schon wesentlich mehr Cos-Träger im Cos auf die Straße gehen. Cosplay müsste zur normalen Mode werden, damit niemand mehr schaut. Soweit ist es aber nicht.

Ich find's auch gar nicht mal übel, dass man die nicht ganz "normale" Kleidung eben nicht ohne Reaktion von außen tragen kann.
Würde die ausbleiben, würde Cosplayen doch irgendwo seinen Reiz verlieren, oder? Dann wäre es gewöhnlich und nichts besonderes mehr. Das Feeling wäre weg ._.

Ich frage mich aber, wozu man auf der Straße ein Cos tragen sollte - so ganz ohne Anlass. Aus Jux? Aber wer hat denn da was von? Ist das dann gewollte Provokation? oô
Immer das Neueste aus der Lolita-Welt
http://lolitasociety.blog.de/

Zuletzt geändert: 07.02.2007 16:17:58



Von:    aufgeruescht 07.02.2007 17:06
Betreff: Cos auf der Straße? [Antworten]
Avatar
 
Visu Krakel schminke und Blut all over sind aba auch net alltagstauglich ôo

ah sorry,da hast du recht. An die schminke hatte ich jetzt weniger gedacht sondern mehr an die kleidung^^
klar, die schminke is nicht alltagstauglich so ^^ hätte mich halt besser ausdrücken müssen, dass ich nur die kleidung meine ^-^



Von:    _Azurite_ 08.02.2007 03:43
Betreff: Cos auf der Straße? [Antworten]
Avatar
 
>"Ist denn heut schon Karneval?!"
>XDDDD
>tausendmal gehört und jedesmal denkt die person, sie sage etwas
>ganz besonders kreatives XP

Jaaa~ wer kennt das nicht? Vor allem wenn man mit dem Cosday durch Frankfurt läuft.


Ansonsten finde ich alles, was man als Stilrichtung bezeichnen kann als absulut ok. Egal ob qietschbunt, rabenschwarz, superniedlich oder geisterbahntauglich.

Chara-Kostüme dagegen fände ich für den Alltag eher fragwürdig. o.O Kommt aber vielleicht aufs Outfit an, mache bestehen ja aus normalen Klamotten. Ich würds nicht machen. Was hab ich davon? Meistens sind sie nichtmal bequem (von den eben genannten Klamotten-Cossis mal abgesehn).





Von:    Kyuketsuki 08.02.2007 13:09
Betreff: Cos auf der Straße? [Antworten]
Avatar
 
hai hai v_v charas sehen manchmal dann doch komisch aus... aber ist doch uch lustig wenn man einfach mal durch die stadt bummelt und dauernt motiv für touris und einheimische ist XD hat ich schon, stärkt das ego XD
wer ist, war;
wer lebt, ward gebar;
im Tod, wird er sein;

-er blickte hinein-;


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück