Zum Inhalt der Seite

Thread: Cos auf der Straße?

Eröffnet am: 04.02.2007 11:35
Letzte Reaktion: 04.02.2008 04:38
Beiträge: 73
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Mode & Lifestyle



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Kyuketsuki Cos auf der Straße? 08.02.2007, 13:15
 katechan Cos auf der Straße? 09.02.2007, 23:08
Cos auf der Straße? 18.02.2007, 12:00
 JackSkellington Cos auf der Straße? 18.02.2007, 21:00
 Fuchswerk Cos auf der Straße? 18.02.2007, 23:41
Cos auf der Straße? 07.05.2007, 19:42
Cos auf der Straße? 17.06.2007, 19:19
 -Engel- Cos auf der Straße? 17.06.2007, 23:55
 TonaradossTharayn Cos auf der Straße? 18.06.2007, 01:51
Cos auf der Straße? 18.06.2007, 06:28
 ShiningUnicorn Cos auf der Straße? 18.06.2007, 10:39
 tenshi_sama Cos auf der Straße? 18.06.2007, 22:14
 AriyaLothiriell Cos auf der Straße? 19.06.2007, 11:43
 Metaphysika Cos auf der Straße? 26.06.2007, 20:49
 Leto Cos auf der Straße? 11.07.2007, 18:53
Cos auf der Straße? 13.07.2007, 19:11
 Kysa Cos auf der Straße? 16.07.2007, 23:34
Cos auf der Straße? 18.07.2007, 20:40
Cos auf der Straße? 21.12.2007, 22:20
 Duplica Cos auf der Straße? 23.12.2007, 11:33
 Suisei-Seki Cos auf der Straße? 23.12.2007, 11:43
Cos auf der Straße? 23.12.2007, 20:08
 Chikara Cos auf der Straße? 23.12.2007, 21:40
Cos auf der Straße? 23.12.2007, 23:00
 Suisei-Seki Cos auf der Straße? 25.12.2007, 16:07
Cos auf der Straße? 26.12.2007, 00:45
 Suisei-Seki Cos auf der Straße? 26.12.2007, 02:17
Tidus17 Cos auf der Straße? 26.12.2007, 14:06
Cos auf der Straße? 26.12.2007, 15:49
 Suisei-Seki Cos auf der Straße? 26.12.2007, 18:08
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Kyuketsuki 08.02.2007 13:15
Betreff: Cos auf der Straße? [Antworten]
Avatar
 
... ich kann nichts für meine rechtschreibung also bitte keine Kommentare XD ...
wer ist, war;
wer lebt, ward gebar;
im Tod, wird er sein;

-er blickte hinein-;-in den Spiegel voll Zeit-;-Unendlichkeit-



Von:    katechan 09.02.2007 23:08
Betreff: Cos auf der Straße? [Antworten]
Avatar
 
Ich laufe in meiner Freizeit nicht im Cos herum, weil es mir einfach zu schade ist, es nur mal eben so anzuziehen. ^^

Aber wenn ich zu einer Con fahre, habe ich den größten Teil des Cos schon an, denn sich auf einer Toilette umziehen, finde ich blöd. (vor allem wenn die im Bonner Hb keine Spiegel hat und die bei der U-Bahn mir irgendwie unheimlich vorkommt) ^^*
Handschuhe, Perücken ect. ziehe ich aber erst später an, weil die Zugfahrt zu lange dauert.

Ich finde es lustig, wenn die Leute mich blöd angucken, wenn ich in einem Cos auf dem Weg zu einer Con bin. ^___________^
Zum Glück kennt mich da keiner. ^___^*



Von:   abgemeldet 18.02.2007 12:00
Betreff: Cos auf der Straße? [Antworten]
Avatar
 
... ich find das is kein problem so rumzulaufen...

wenns den visus etc. 'verboten' *oder nich gern gesehen* wird, dann sollte man auch darüpber reden wie das mit gothis und punks ist. die leben ihr 'persönlichkeit' ja auch mehr durch ihre klamotten aus. wieso also dann nich auch visus?

grundsätzlich finde ich aber cos im alltag ein bisschen untertrieben aber wenns grad zu ner con geht is das doch okay.
ihr müsst euch mal die neue gazette dvd anguggn...

(uruhas arsch...*sabbaaaaa*)



Von:    JackSkellington 18.02.2007 21:00
Betreff: Cos auf der Straße? [Antworten]
Avatar
 
Ich find Cosplay im Alltag einfach unsinnig. Und damit mein ich jetzt nicht den generellen "Wischel"- oder Lolitastyle, sondern das Kopieren von Mangafiguren oder Bandmitgliedern. Ich finde es schwachsinnig in einem Cosplay die Straße entlangzulaufen, wenn man damit auffallen will. Man sollte versuchen mit einem eigenen Stil aufzufallen, aber nicht indem man aussieht wie ein übermenschliches Pokemon u_ú
Naürlich übernimmt jeder was von den Stilen des anderen, aber das ist sowas wie.. sich Ideen und Anregungen suchen :D
Himmelswillen, ich will keinem erzählen, wie er sich anziehen soll. Wenn man Lust hat als Naruto oder Belldandy durch die Straßen zu hüpfen, dann von mir aus. Aber prinzipiell find ichs einfach dämlich xD
I am a coin-operated boy, sitting on a shelf,
I am just a toy
But you can turn me on, and I come to life
Automatic joy, that is why you need a coin-operated boy...



Von:    Fuchswerk 18.02.2007 23:41
Betreff: Cos auf der Straße? [Antworten]
Avatar
 
Genauso siehts doch aus, wenn jemand spaß oder lust daran hatt soll ers machen, die reaktionen der leute sind meist nur blöd oder unangemessen.
Ich merks schon wenn ich mal gerade (nur schon) mit einem normalen längeren Matrixähnlichen Mantel in die schule komme, da denke ich mir immer nur: Leute wir leben im 21. Jahrhundert seit mal offener
Gothic, Lolita ode Visustyle würde hier nicht so sehr auffallen: Studentenstadt dazu läuft man Punks oft übern weg.
aber frankfurt ist mal derbst unfreundlich was andere klamottenstyles angeht ja.
Dieser Beitrag stammt von
Roland "RoFu" Fuchs



Von:   abgemeldet 07.05.2007 19:42
Betreff: Cos auf der Straße? [Antworten]
Cos auf der Straße?! Kein Thema bin jederzeit dabei!!! :p


(Wer auf ner privat katholischen Mädchenrealschule rumgerant ist wie Uruha den schreckt nix mehr ab hihi..jaja schöne Zeit)
Zuletzt geändert: 07.05.2007 19:44:16



Von:   abgemeldet 17.06.2007 19:19
Betreff: Cos auf der Straße? [Antworten]
Avatar
 
also im naga(slayers) cos würde ich nicht freiwillig jeden tag rumlaufen...unteranderen weil brolly mich köpfen würde,also naga definitiv nur bei cons...

aber das Chloe(Noir) cos bzw den Umhang den kann man tragen ...der is unauffällig...
Le noir, ce mot désigne depuis une époque lointaine le nom du destin.
Les deux vierges règnent sur la mort.
Les mains noires protègent la paix des nouveaux-nés.



Von:    -Engel- 17.06.2007 23:55
Betreff: Cos auf der Straße? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin ja imer Goth, evt mal etwas visu iner schule..

Aber aufm weg zu nem treffen/zu ner con fahr ich auch im cos. Unmd lauf dort problemlos so rum.

was mich etwas gestörrt hat war in meinem kaff erkannt zu werden im misacos aus death note. Weil hier hab ich nen ruf zu verlieren.

Aber wenn mich stufenkameraden mit der KöViT Horde erstaunt in Köln ttreffen kein Problem. Oder meine direkten Nachbarn.

Genauso zur AniC. XD Mich haben auch schon Lehrer im Cos gesehn XD




Von:    TonaradossTharayn 18.06.2007 01:51
Betreff: Cos auf der Straße? [Antworten]
Avatar
 
Also im Cos bin ich nur auf der Straße, wenn ich auf dem Weg zu einer Con bin (und ja, selbst in Berlin kriegt man die netten Faschingssprüche an den Kopf geworfen... egal bei welchem Cos >_< *Leila aus Nana eigentlich nicht sehr extrem findet*). Normal würde ich es nicht anziehen... vielleicht weil es mir dann doch zu extrem wäre, außerdem mag ich allein nicht ^^; Da bin ich dann doch lieber unter meinesgleichen (= andere Cosplayer).

Was anderen Look angeht... ich style mir derzeit die Haare so, dass sie teilweise abstehen - und selbst das bringt mir in Leipzig bereits doofe Blicke ein. Dazu weiße Bluse, schwarze Weste, schwarze Hose... ich finds normal, einige gucken da bereits. Ich hab ne Freundin die ist Visu, wenngleich nicht einer der extremen und klar gucken die Leute da auch doof. Aber sie mag die Klamotten, ich mag sie auch, also warum nich tragen? ^^; Vieles davon IST alltagstauglich, und man kann sich auch als Visu "gesitteter" schminken (was die deutschen Visus teilweise veranstalten ist eh... doof, zumal das jeder zweite so trägt... 0815 eben).
Reita: "ha" Aoi: "ha" Reita: "ha" Aoi: "ha" Reita: "ha"
Aoi: H. A.!
Reita: ...
Aoi: "ha" Reita: *lol*
[Aoi und Reita von Gazette als Aoi Poster signiert]



Von:   abgemeldet 18.06.2007 06:28
Betreff: Cos auf der Straße? [Antworten]
Avatar
 
also Leipzig (meine alte heimat) freut sich jedesmal mehr auf das WGT - und selbst zu anderen zeiten außer Pfingsten, sind dort Gothics eher zur Normalität.

Cosplay auf Straße, ist mir auch in japan weniger aufgefallen außer halt an bestimmten/ auserkorenen Plätzen oder es die Maids als Arbeitskleidung anhaben in Aki.


2.te wiesbadner/mainzer Con am 23.06.07 (s. EvKa) - we want you!



Von:    ShiningUnicorn 18.06.2007 10:39
Betreff: Cos auf der Straße? [Antworten]
Avatar
 
Direkt damit zur Arbeit würde ich nicht gehen.
Aber gute Gelegeneheiten um damit in der Stadt rumzulaufen
sind Fotoshootings mit Freunden oder Festivals wo das nicht so auffällt.Aus lauter Jux und Dollerei werde ich einfach mal so auf dem tollwood rumlaufen.
Die Dunkelheit in meinem Herzen wird erleuchtet durch das Licht meiner Seele.

Yoshiki RULEZ



Von:    tenshi_sama 18.06.2007 22:14
Betreff: Cos auf der Straße? [Antworten]
Avatar
 
also, ich denke, jeder sollte so rumlaufen, wie er es möchte und es ihm gefällt und sich wohlfühlt!
ich persönlich laufe nicht so golo rum, ab und zu mal ein bisschen "alternativer" oder so~ keine ahnung, ich definiere mich irgendwie nie xD
naya~ zur schule geh cih fast immer relativ normal hin, da ich morgens nicht so viel zeit für schminken und so hab~ *chronischer verschläfer desu*
so richtig "alternativ" ziehe ich mich aber eigentlich auch ur an, wenn ich wen treffe oder so~
keine ahnung, ich meine, es laufen so viele punks, gothics, nazis und anderes gewürm rum, warum also nicht auch golo oder im cos?
stopt tierversuche! nehmt tokio hotel!
in diesem sinne,
~ängel~



Von:    AriyaLothiriell 19.06.2007 11:43
Betreff: Cos auf der Straße? [Antworten]
Avatar
 

> keine ahnung, ich meine, es laufen so viele punks, gothics, nazis und anderes gewürm rum, warum also nicht auch golo oder im cos?

Golo zählt für mich zu Alltagskleidung und hat für mich absolut nicht mit verkleiden, oder Cosplay zu tun. Die Leute gucken zwar teilweise recht doof, aber ältere Damen und Kinder sind jedesmal hin und weg wenn sie mich sehen. xDD
Lolita ist ein Kleidungsstil, genau wie eben Punk etc. Finde auch nichts falsches daran in solchen Klamotten rumzulaufen. Die Masse kennt es halt noch nicht, aber das wird sich wohl im Laufe der Jahre ändern.
-----------------------------------------------------------
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.




Von:    Metaphysika 26.06.2007 20:49
Betreff: Cos auf der Straße? [Antworten]
Avatar
 
Ich sitze gerade an meinem Link-Cos (The Legend of Zelda) aber ich weiß nicht ob ich damit durch unser kleines Kaff hier rennen würde *lol* vor allem weil die armen leute hier keine ausgeflippten leute gewohnt sind xD nya Punks, Visu´s und Pseudo-Lolis gibts auch hier, aber meistens kommt das einfach total unangemessen rüber.
Aber wir haben hier so einmal in Jahr einen Mittelalter-Markt wenn man da verkleidet erscheint ist der Eintritt frei, (wie gesagt Mittelalter würde Link also super reinpassen) für sowas würde ich es vielleicht auch noch anziehen da denken die meisten dann du gehörst zu den Veranstaltern *lol* zum Karneval in der Schule würde ich´s wohl auch noch anziehen, da fällt das eh nicht so auf. Sonst denke ich eher nur zu den Con´s (wie AnimagiC und so). Allerdings haben wir hier so ein ehemaliges Wasser-Schloss (also ne kleine Burg) da könnte man super ein Cosplay-Shooting machen, aber ich müsste dafür in vollem Cos einmal durch die halbe Stadt laufen, aber meine freunde würden wohl eh mitkommen und die wären dann ja auch im Cos, da ist mir das dann nicht mehr peinlich xD
Beginne jeden Tag als wäre es mit Absicht ~ Wir sind doch alle ein bisschen Ikki (Air Gear)



Von:    Leto 11.07.2007 18:53
Betreff: Cos auf der Straße? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin letztens auch von München mit der Sora-Perücke nach Hause gefahren und hab mir dabei nichts gedacht (wollte nicht dass sie im Zug irgendwie gequetscht wird), ein paar Leute haben komisch geschaut, aber sonst war eigentlich nichts. Okay, da war noch so ein Typ mit Pfeil und Bogen, da bin ich dann auch nicht weiter aufgefallen xD~

Hm, da ich einige Cosplays habe, die zum Teil sowieso nur aus Alltagsklamotten bestehen ist es da kein Problem wenn ich die Sachen trage, aber richtig im kompletten Cosplays wenn ich nicht auf dem Weg zu ner Con bin im Alltag rumlaufen würde ich wohl eher nicht. Manchmal nehm ich Cosplay-Sachen in die Schule mit, wenn ich Kleinigkeiten oder so mit der Hand annähen muss und so, aber meine Klasse ist es gewohnt. Ich habe ein Referat über Cosplay gehalten, deshalb finden die das nicht mehr sonderlich seltsam.
Erstaunlicherweise renne ich zur Faschingszeit nicht im Cosplay rum, obwohl mich da mal niemand komisch ansehen würde, aber da hab ich irgendwie keinen Bock xD~
Es gibt Cosplays die sind schon alltagstauglich, aber andere wiederrum sind es eher nicht (z.B. wenn Flügel dazugehören oder so etwas xD)
Ich renn gern im Cosplay rum, aber nicht im Alltag (wobei ich darin auch nicht unbedingt Sinn sehe *drop*)
Geschichte ist nicht, was geschehen ist. Geschichte ist das, was niedergeschrieben wurde.



Von:   abgemeldet 13.07.2007 19:11
Betreff: Cos auf der Straße? [Antworten]
Avatar
 
also ich lauf eigentlich immer ganz normal rum.

aber ich weiß von vielen stargate fans, dass die ihre "kostüme" immer und überall anhaben. aber das sind dann auch die leute, die so sg1- und atlantis-uniformen tragen. das fällt nicht sooo sehr aus, und wenn sie sichdarin wohl fühlen, was will man schon dagegen sagen?

ich denke, das praktische an den uniformen ist dann, dass man keine andere person darstellt. man stellt nur ein mitglied einer bestimmten gruppe da. und das geht eigentlich auch mit allen anderen uniformen aus diversen serien.

ich hab nichts dagegen, dass leute mit ihren cos durch die gegend laufen, wenn sie sich darin wohl fühlen. ich würde es nicht machen, wenn ich mich damit "verkleide", statt "ankleide".
Sterben kann man nur, wenn man nicht gelebt hat.



Von:    Kysa 16.07.2007 23:34
Betreff: Cos auf der Straße? [Antworten]
Avatar
 
Zur Frage, so wie sie als Betref formuliert ist:

Also auf der Straße bin ich im Cosplay auch nur anzutreffen, wenn ich zu einer Con fahre oder zu einem Treff oder eben zu einem Shoot. Für mich ist da anders auch kein Sinn vorhanden, weil ich nicht weiß, was ich davon hätte auch so im Cos unterwegs zu sein.
Klar, ich trage sie gerne, aber im Alltag muss das nicht sein(und wenn, dann nicht öffentlich).
Unvorstellbar wäre es für mich auch schon hier in meiner Kleinstadt. Da kann man laufend Leute treffen, die einen echt kennen und gern tratschen und ich denke mal nicht, dass die ganze Schule on meinem Hobby wissen muss. Deswegen fahr ich hier zu den Treffen auch schon nicht so gerne im Cosplay.
Wenn es aber weiter weg geht, wo mich die Leute eh nicht kennen, habe ich damit kein Problem. Vielleicht nur, wenn ich der einzige Cosplayer in Sicht bin. Aber ich denke mal, daran hab ich mich auch langsam gewöhnt.
Aber so den Drang, im Cosplay rumzurennen, verspür ich nicht.


Zur Frage, wie sie ohl im ersten Post gemeint ist:

Also ich fühle mich in meinem Alltagsleben auch eingegrenzt... Ich geh z.B. in die Richtung von Goth, Metal und Punk(alles gemischt) mit ein bisschen Emo, was ich aber auch im Alltag tragen würde... würde mein liebes Geld reichen(für alles, was ich gern kaufen und dann auch tragen würde, um meinen Lebensstil zu betonen). o_O Wenn ich Geld für die Klamotten hätte würde ich liebend gern auch dementsprchend betont rumlaufen.
In letzter Zeit war ich auch eine der wenigen, die mit einem Hut durch den Alltag lief(ich hab bei mir echt nie jemanden mit Hut gesehen), also bin ich auch jeden Fall schonmal aufgefallen.
Aber das Ganze Manko liegt nicht nur am Geld sondern auch ein bissl an der Figur... wer nunmal keine dünnen Beine hat kann eben nicht im Minirock mit Kniestrümpfen umherlaufen. ^.~ Das 'sperrt' einen doch auch schon irgendwie ein.


Hoffe ich hab das Thema so einigermaßen getroffen. *voll fertig vom Wetter bin*
~♣~ Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe... nicht für das, was ihr versteht ~♣~



Von:   abgemeldet 18.07.2007 20:40
Betreff: Cos auf der Straße? [Antworten]
Also ich lauf auch öfter mal ziemlich gothic-mäßig durch die Gegend (ab und zu auch mal in DA ^-^), aber nicht, um irgendwas zu bezwecken oder meine Persönlichkeit zu erweitern, sondern enfach weils mir gefällt.
Und im letzten Beitrag wurde auch schon das Geld erwähnt.. wenn ich mir mehr solcher Klamotten leisten könnte, würd ich immer so rumlaufen, wei gesagt, einfach weils mir gefällt.
MfG Kaye



Von:   abgemeldet 21.12.2007 22:20
Betreff: Cos auf der Straße? [Antworten]
Avatar
 
ALs Lolita habe ich in Berlin viele schlechte Erfahrungen gemacht. DIe Leute reagieren so allergisch auf Lolita, dass ich es nicht sooft anziehen will.
Eine wurde mal "Hure" genannt und sogar befummelt. Fragt mich nicht wieso. Was an Lolita nuttig sein soll, ist mir ein großes großes Rätsel.




Von:    Duplica 23.12.2007 11:33
Betreff: Cos auf der Straße? [Antworten]
Avatar
 
Berlin scheint ein schlechtes Pflaster zu sein, da lob ich mir mein Wien ^^;
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." - Oscar Wilde




Von:    Suisei-Seki 23.12.2007 11:43
Betreff: Cos auf der Straße? [Antworten]
Allso, ich trage ja liebend gerne lolita und laufe auch gerne mal im Alltag so rum!^^ Die kleider sind aj auch teilweise so tewuer das ich finde sie sollten nicht Jahre lang im Schrankl hängen sondern auc gezeigt werden!^^ undich fühle mich sehr viel freier as in Einheitskleidung a la Alltag herumzulaufen!^^



Von:   abgemeldet 23.12.2007 20:08
Betreff: Cos auf der Straße? [Antworten]
Avatar
 
Jeder soll so rum laufen, wie es einem gefällt (gut, jetzt nicht gerade nackt^^).
Wobei ich mir bei manchen Outfits (z.B. manche Lolita Outfits) sehen doch recht "einladend" aus... Da braucht sich dann die Trägerin nicht wundern, wenn man auf derbste angemacht wird.
Auch kann ich mir sehr gut vorstellen, dass man bei diversen Outfits sehr dumm angemacht wird und viell. sogar Gewalt angewendet wird.
Ist schon schade, wie intolerant manche Menschen sind.
Wobei ich selbst zugeben muss, manche Kostüme/Outfits sehen einfach in meinen Augen lustig aus, da fehlt es mir auch schwer den einen oder anderen Kommentar zu verkneifen (wenn ich z.B. mit jemanden unterwegs bin). Aber ich würde den Träger damit nicht belästigen oder doof anmachen :)
~Die Größe der Ohrringe ist indirekt proportional zur Intelligenz der Trägerin~



Von:    Chikara 23.12.2007 21:40
Betreff: Cos auf der Straße? [Antworten]
Avatar
 
Mhm...seh ich genauso^^
Ich trag freizeitlich auch schon gern mal ein paar Teile meiner Cosplays. Ich finds eigentlich auch nicht so schlimm, wenn anderen Leute ein Problem damit haben, dann sollen sie nicht hinschauen^^

Letztends hab ich in einem kleinen mickrigen Dorf ein paar Mädels in einem Auto gesehen, die eine hatte ein rosa Feen-Cos an und eine Krone^^
Ich fands irgendwie süß...ich meine jeder kann schließlich anziehen was er will ^^~



Von:   abgemeldet 23.12.2007 23:00
Betreff: Cos auf der Straße? [Antworten]
Avatar
 
naja für mich kommts immer drauf an, ob mans stilvoll trägt.
Wenn die Kombination und alles einfach nur megapeinlich ist, kann ich die reaktionen verstehen.
Aber wenn das Outfit super aussieht, auch wenns auf andere merkwürdig wirken mag, isses egal


>Wobei ich mir bei manchen Outfits (z.B. manche Lolita Outfits) >sehen doch recht "einladend" aus... Da braucht sich dann die >Trägerin nicht wundern, wenn man auf derbste angemacht wird.

Wie bitte?
Kleider bis zum Knie sind "einladend"?
Naja... ich fände eine japanische Schuluniform viel einladender.

Was soll an einem rosa Lolita-Kleid nuttig sein?
Naja ok, egal

Da wo ich wohne finden es die meisten Leute eig ganz schön. (Berlin Schmargendorf) Aber die leben ja auch noch im 19. Jahrhundert XD
Hier lohnt es sich mit Freundinnen mal spazieren zu gehen und ein Kaffekränzchen zu veranstalten, die Blicke der Skeptiker sind mir eh eigentlcih egal.
In Neukölln sollte man sowas aber unterlassen.
Ich bleib für sowas in Wilmersdorf und halte mich dort auf, wo keine Jugendlichen sind, weil die immer Lachen etc. <<"

Aber cih denke, jeder sollte seine Klamotten mit Fassung tragen. Immerhin machen das Gothics auch.
Und Punks erst recht.
Warum nicht auch Lolitas, Decoras, Cosplayer, "VISUS" etc.?
Man sollte einfach darauf achten, dass man nicht mit 3 M Flügeln in ne U-Bahn steigt und die extrem auffälligen stücke zuhause lässt und für das nächste event aufhebt ;)




Von:    Suisei-Seki 25.12.2007 16:07
Betreff: Cos auf der Straße? [Antworten]
So was wie die 3M langen Flügel, das gehört für mich nicht in den Alltag, weil es einen im wahrsten Sinne ja behindert bei normalen Tätigkeoten, und doch auch anderen Leuten lästig ist. *zum Beispiel wenn man jemanden Umrennt*
Wer in Städten wie Kassel oder Berlin wohnt die ja ohnehin schon groß sind und viele Stile der Kleidung enthalten, und wo vileicht auch das ein oder andere mal eine Convention Stattfindet, diese Städte und menschen sind vileicht schon dran gewöhnt!^^ Als wir zum beispiel mit Cos in kassel rumliefen auf de Weg zur Connichie *oder besser egsagt der S Bahn haltestelle!^^* Habne wir auch viele Positieve kommentare bekommen von "Ach ist das denn schon wieder?" und "Da sollte man vileicht mal vorbeischauen, scheint sich ja zu lohnen wenn da Leute mit so tollen Kostümen rumlaufen!"
ich finds eigendlich immer nett. Nurin intoleranteren Städten oder kleineren Dörfern sollte man wohl nicht in Voller Montur rumlaufen. Ein Paar Skeptiker giebt es sicher immer, aber ich wohen zum Beispiel in nem Dorf und als ich da mal vor der Bus haltestelle auf meine Freundin gewartet habe um mit ihr zu ner Con zu fahren bekam man schon Skeptische Blicke endgegen geworfen.

Allerdings wird Vor allem wie ich oft merke Lolita durch die fernseh Berichte immer bekannter. Aber auch Visus kennen schon mehr leute als früher!^^



Von:   abgemeldet 26.12.2007 00:45
Betreff: Cos auf der Straße? [Antworten]
Avatar
 
Missverständniss!
Die Leute in Berlin sind überhauptnicht tolerant!
Wie ich schon schrieb, die gucken blöd, stellen dumme Fragen und lachen.
Einer hat mit dem Finger auf mich gezeigt und affektiert gelacht.
Aber man muss sich halt auch zu wehren wissen.
Zurückzeigen und ebenfalls lachen: "OMG guck dir den Fettwanst an! Sein T-Shirt geht bis zum Boden und er hat sich ne Mütze in der Kinderabteilung gekauft die nicht richtig auf seinen Kopf passt"
Wenn ich schlechtgelaunt bin, kriegen die schonmal sachen wie Wixxer, Arschficker oder sonstwas zu hören. xD

>Wer in Städten wie Kassel oder Berlin wohnt die ja ohnehin schon groß sind und viele Stile der Kleidung enthalten, und wo vileicht >auch das ein oder andere mal eine Convention Stattfindet, diese Städte und menschen sind vileicht schon dran gewöhnt!^^

Ne, vergiss es. Es wurde schon jemand verprügelt.
Zuletzt geändert: 26.12.2007 00:49:21



Von:    Suisei-Seki 26.12.2007 02:17
Betreff: Cos auf der Straße? [Antworten]
Echt? Oo
Allso ich habe bis jetzt in großstädten *bin sehhrrrrrrrr oft da* immer nur gute Erfahrungen gemacht!^^



Von:   Tidus17 26.12.2007 14:06
Betreff: Cos auf der Straße? [Antworten]
Avatar
 
Also in berlin wirste oft doof angemacht...genau wie andere großstädte........meide am besten die volle rush-hour..oda die meistbefahrenen strecken......manchmal wissen die das ne con ansteht und sagen nix.....manche finden es toll andere rum net.....

is halt geschmackssache......ich cosplaye, deswegen sag ich nichts...jeder darf doch so rumlaufen wie er bock hat!
Ich stehe hier, einsam am Strand.
Pfeif nach dir............doch du hörst mich nicht.

Dennoch flackert etwas im Inneren und hofft, dass du mich hier bald abholst.



Von:   abgemeldet 26.12.2007 15:49
Betreff: Cos auf der Straße? [Antworten]
Also ehrlichgesagt finde ich es den absoluten Burner wie sich manche Leute hier aufplustern über die böse Gesellschaft und lachende Leute...

Wenn ihr unbedingt anders sein wollt, weil euch das eben so gefällt, dann müsst ihr eben auch die negativen Seiten akzeptieren. Es gibt eben nicht nur ne schöne rosa Plüschwelt......

Ich persönlich bin eine der Personen die definitiv guckt.
Und lästert.
Und das geb ich auch gerne zu.
Ich finds bei den meisten Leuten einfach unangemessen, vor allem da den meisten Leuten ihr Outfit meiner Auffassung nach nicht mal steht.
"Guck doch weg!!!11" könnt ihr euch auch sparen, ich habe nämlich Spaß daran, hinzugucken.

Übrigens sehe ich im angeblich so "toleranten" Darmstadt-Ciddyyyy überhaupt keine Cosplayer, und ich bin dort jeden Tag. Ich sehe auch keine Visus...ich sehe da nur Punks am Lui und Emokinder, und das wars aber auch schon.
Über letztere lächel ich. Ich find "Fashion-Emos" einfach mehr als nur peinlich.

Ich bin mir sicher, dass viele meinen "Tussi-Look" auch scheiße finden. Aber ehrlichgesagt berührt mich das kein Stück, da steh ich drüber denn mir gefällts.





Von:    Suisei-Seki 26.12.2007 18:08
Betreff: Cos auf der Straße? [Antworten]
So fidne ich das irgednwie auch. Wenn man anders sein will +und irgendwie bin ich das dann ja auch* dann will man aj schließlich auch gesehen werden. Und ich fine man sollte sic von negatieven meinungen nicht gleich einschüchtern lassen. nur wer wirklich dazu steht, dem stehts auch gut!^^ Wiel amn dann nähmlich sieht das man sich wirklich in den Sachen Wohl fühlt!^^


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück