Zum Inhalt der Seite

Thread: Cos auf der Straße?

Eröffnet am: 04.02.2007 11:35
Letzte Reaktion: 04.02.2008 04:38
Beiträge: 73
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Mode & Lifestyle



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 cuby Cos auf der Straße? 26.12.2007, 18:21
 Duplica Cos auf der Straße? 26.12.2007, 21:57
Cos auf der Straße? 27.12.2007, 20:33
 Suisei-Seki Cos auf der Straße? 27.12.2007, 21:37
 Kjesta Cos auf der Straße? 28.12.2007, 18:29
Cos auf der Straße? 29.12.2007, 00:04
 Kjesta Cos auf der Straße? 29.12.2007, 09:20
Cos auf der Straße? 29.12.2007, 15:34
 Kjesta Cos auf der Straße? 29.12.2007, 17:33
Cos auf der Straße? 30.12.2007, 14:08
 Suisei-Seki Cos auf der Straße? 31.12.2007, 18:31
 Kjesta Cos auf der Straße? 31.12.2007, 22:20
Cos auf der Straße? 04.02.2008, 04:38
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    cuby 26.12.2007 18:21
Betreff: Cos auf der Straße? [Antworten]
Avatar
 
Gibt doch genug Cosplay auf der Straße, lol

Gangsta-Cos
Bitch-Cos
Möchtegern Luden-Cos
Ich pass auch in Hüfthosen-Cos
Alda isch bin ya so cool-Cos
usw.

:D

Da freut man sich über jede Gestalt, die ästhetisch aussieht.
*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*



Von:    Duplica 26.12.2007 21:57
Betreff: Cos auf der Straße? [Antworten]
Avatar
 
>Ich persönlich bin eine der Personen die definitiv guckt.

Ich guck auch gerne ;) wobei mich die meisten menschen aber eher faszinieren wenn sie auffallen.
Wobei ich zwar auch auffalle, aber das gar nicht unbedingt will... will nur schön und ästhetisch sein =_=
und klar muss man mit sowas leben, aber derjenige muss dann auch mit abschätzigen Blicken meinerseits leben *g*
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." - Oscar Wilde

Zuletzt geändert: 26.12.2007 22:00:30



Von:   abgemeldet 27.12.2007 20:33
Betreff: Cos auf der Straße? [Antworten]
Avatar
 
>Also ehrlichgesagt finde ich es den absoluten Burner wie sich >manche Leute hier aufplustern über die böse Gesellschaft und >lachende Leute...

äääh wieso? Ich lache auch nicht über jemanden, nur weil seine Mütze zu klein für seinen Kopf ist! Es gibt so viele Leute mit schlechtem Geschmack, da kann ich nicht über jeden lachen zum ersten und zum zweiten haben die "normalen" Modestile auch sehr seltsame Eigenheiten:
Zu kleine Mützen, hässliche Tücher unter den Mützen, zu große T-Shirts mit denen man wien Affe aussieht, bis zur Decke und hässlich gestylte Haar ohne jeglichen Stil, Stulpen über der Hose, seltsam aufgegeelte Haare, hässliche Bärte... ach ich könnte den lieben langen Tag so weitermachen.
Und darüber lacht niemand. Wieso? Weils gewöhnlich ist. Wäre Lolita und Cosplay populärer würdest du sicher anders reden. Und sowas find ich scheiße.
Ich steh für guten Geschmack, auch wenn ich nicht alles perfekt mache, ich lege einen großen Wert auf Ästhetik.


>Wenn ihr unbedingt anders sein wollt, weil euch das eben so >gefällt, dann müsst ihr eben auch die negativen Seiten >akzeptieren. Es gibt eben nicht nur ne schöne rosa >Plüschwelt......

äh ja danke fürd en hinweis. Das ist mir klar. Aber ich will nciht anders sein, ich bin schon generell von meinem Charakter her ziemlich anders, ich wurde auch gehänselt etc. ich hab den ganzen Klischee-Scheiß auch durchgemacht. Vllt bin ich auch nicht sonderlich "anders" aber unfähig mich wirklich an Tussis und Hopper anzupassen. Außerdem würden mir die Klamotten eh nicht stehen, weshalb ich schon ne depri-phase im Alter von 13 durchgemacht habe (pubertät XD) und mir dann sagte "HEY! es gibt auch alternativen" und das ist eig der einzige grund, weshalb ich so rumlaufe wie ich rumlaufe. Weil ich finde, dass es zu mir passt. Und nicht weil ich "UMBEDINGT ANDERS SEIN WILL".
Aber auf die meisten trifft das wohl doch zu, dass sie eher anders sein wollen, weil das so kuuuuhl ist. so ist das bei mir aber nicht.



>Ich persönlich bin eine der Personen die definitiv guckt.
>Und lästert.
>Und das geb ich auch gerne zu.
>Ich finds bei den meisten Leuten einfach unangemessen, vor allem >da den meisten Leuten ihr Outfit meiner Auffassung nach nicht >mal steht.
>"Guck doch weg!!!11" könnt ihr euch auch sparen, ich habe >nämlich Spaß daran, hinzugucken.

Deswegen mag ich Dinge, die anders sind. Aber nicht nur anders, sonder ÄSTHETISCH.
ALso, Leute die sich in ihre Outfits reinquetschen oder viel zu dünn sind für den Kartoffelsack den sie da tragen... ja sowas find ich auch absolut daneben. Und die frisur von YU-Gi-Oh ist auch mehr als peinlich.
Aber Lolita ist für mich ästhetisch und schön anzuschauen. Und Leute die nur lachen, weil das etwas anderes ist als das was sie jeden Tag vor der Fresse haben find ich zum kotzen. Das ist richtig so "äääh kenn ich nicht, ist scheiße" und solche Leute könnt ich manchmal echt.... -_- anscheißen.
Und zu lästern ist anders, als wenn man mit dem Finger auf jemanden zeigt, der 5mm vor einem steht und laut lacht. Soetwas ist einfach nur bescheuert.
außerdem finde ich nicht, dass es bei Lolita etwas zu lachen gäbe.
Ok einige Outfits sind schon seltsam, ich lache ja auch über misslungene Cosplays und Lolita Fucks. Aber doch nicht indem ich laut und dumm lache und rufe "EY SIEHT DER KACKE AUS!!!!". Entweder macht man das diskret und lästert oder man sagt demjenigen dass er kacke aussieht und seine Klamotten lieber besser koordinieren oder gleich verbrennen sollte (im freundlichen ton). Wir sind doch nicht mehr bei den Germanen, das geht doch zivilisierter. -_-

>Über letztere lächel ich. Ich find "Fashion-Emos" einfach mehr >als nur peinlich.

Ok da muss ich dir die Hand reichen. XD

>Ich bin mir sicher, dass viele meinen "Tussi-Look" auch scheiße >finden. Aber ehrlichgesagt berührt mich das kein Stück, da steh >ich drüber denn mir gefällts.

Is ja schön, wenn du drüber stehst. Ich steh auch drüber.
Aber wenn dir jemand an die Wäsche will und dich Hure nennt... Dann ist das ein bisschen was anderes, oder?
Über Penner die glotzen steh ich auch drüber udn wenns mir zu blöd mit den Sprüchen wird, geb ich halt Sprüche zurück. So einfach ist das.
Aber wenn jemand handgreiflich oder sogar extrem beleidigend wird und dich beschimpft ist das für meinen Geschmack zu viel.
Zuletzt geändert: 27.12.2007 20:43:36



Von:    Suisei-Seki 27.12.2007 21:37
Betreff: Cos auf der Straße? [Antworten]
Natürlich gucke ich auc gerne mal hin wenn ich jemanden sehe der etwas sltsam aaussieht. Aber mehr mit respect das jemand das auch im Alltag trägt *wie ich manchmal!^^*
Und wenn etwas wirlich nicht gut aussieht dann läster ich auch sconmal mit meinen Freunden ein bisschen, aber es sollte doch nicht beleidigend werden. Oo Udn das Laut rumschreien ey siehst du scheiße aus, finde ich nievoulos..........Wenn einer ein problem damit hat kann man es in einer vernünftiegen und nicht Steinzeit mäßigen Sprache ausdrücken!^^



Von:    Kjesta 28.12.2007 18:29
Betreff: Cos auf der Straße? [Antworten]
Avatar
 
Ich find's recht daneben, wie hier teilweise Lolita, Gothic und Visu mit Cosplay in einen Topf geworfen werden - verglichen dazu sind die nämlich Lebenseinstellungen (im Falle Gothic), Kleidungsstile (definitiv Lolita), was auch immer, aber keine Verkleidungen. Ungewöhnliche Kleidungsstile, ja, aber es sind keine Kostüme, weil man eben nicht versucht, jemand anders darzustellen, wie beim Cosplay.

Cosplay ist meiner Meinung nach etwas für Cons und vielleicht Foto-Shootings, aber ansonsten ist das wie Faschingssachen in die Kostümkiste zu packen, wenn's um den Alltag geht. (Wenn da ein Cos-Bestandteil bei ist, das man auch im Alltag gut tragen kann, ist das natürlich machbar - aber volles Cos? Eher weniger.)

Lolita ist für mich überaus ästhetisch und schön anzusehen! Mir persönlich sind die teuren Kleider zwar zu schade für die Schule, und zum Zeitungsaustragen würd ich sie auch nicht tragen, aber durchaus wenn ich mit meinen Eltern ins Museum gehe oder so! Das sehe ich wie besonders schicke Kleidung, die man halt für besondere Gelegenheiten anzieht, wie Sonntagskleidung eben. Man muss schauen, wann das aus praktischen Gründen geht (als Tapeziererin würd ich auf der Arbeit bestimmt keinen voluminösen Petticoat und edle Kleidchen tragen!), aber wenn sich die Gelegenheit bietet und man sich wohl in den Klamotten fühlt, why not?
Selbiges für Visu und Gothic, wobei hier viel mehr Leute die Sachen ständig tragen, weil sie nicht ganz so unpraktisch sind, und man kommt auch leichter an taugliche Klamotten ran, auch geldmäßig.
~*Zuckersüße Grüße*~

“You don’t like to kiss?” “How am I supposed to know? It’s just that for the life of me I can’t figure out how cutting off each other’s air supply works as an act of affection for you humans.”



Von:   abgemeldet 29.12.2007 00:04
Betreff: Cos auf der Straße? [Antworten]
Avatar
 
>Cosplay ist meiner Meinung nach etwas für Cons und vielleicht >Foto-Shootings, aber ansonsten ist das wie Faschingssachen in >die Kostümkiste zu packen, wenn's um den Alltag geht. (Wenn da >ein Cos-Bestandteil bei ist, das man auch im Alltag gut tragen kann, ist das natürlich machbar - aber volles Cos? Eher weniger.)

Denk ich auch. Ich find Leute komisch, die mit ner Yu-Gi-Oh-Frisur zu McDoof gehn oO
Gabs ja mal hier in Berlin. Fand ich aber immer seltsam.
UNd Lolita IST in Japan ein Alltags-Stil. Allerdings -wie du schon meintest- für die Arbeit eher ungeeignet. ALso eher geeignet fürs Ausgehen, Ausflüge, Spaziergänge, Shoppingtouren.
Nur ich gehe ungern allein so auf die Straße und meine Freunde zieren sich extrem. -_- Die sagen auch "kein Wunder dass uns alle blöd angucken" und stehn nicht dazu. Sehr schade.



Von:    Kjesta 29.12.2007 09:20
Betreff: Cos auf der Straße? [Antworten]
Avatar
 
> Denk ich auch. Ich find Leute komisch, die mit ner Yu-Gi-Oh-Frisur zu McDoof gehn oO

Sowas gibt's?! Ö_Ö! (Jaaah, ich unwissendes Etwas, das alle drei Monate Mal in einer größeren Stadt ist und praktisch nie auf Cons XD)

Und bei Gothic, natürlich unterscheidet man auch da zwischen Alltagsklamotten und Ausgehsachen. Manche sind halt im Alltag mehr gestylt als andere, aber die Lackklamotten und so bleiben halt im Schrank für abends. Ist doch ne vollkommen vernünftige Einstellung, deshalb versteh ich auch nicht, warum man Gothic für unpraktisch hält ö_ö" (War jetzt nicht auf deinen Beitrag bezogen, übrigens ;))

~*Zuckersüße Grüße*~

“You don’t like to kiss?” “How am I supposed to know? It’s just that for the life of me I can’t figure out how cutting off each other’s air supply works as an act of affection for you humans.”



Von:   abgemeldet 29.12.2007 15:34
Betreff: Cos auf der Straße? [Antworten]
Avatar
 
Zumindest GABS sowas mal. Glaub mir, ich musste mir das Lachen sowas von Verkneifen, dass meine Augen aus den Augenhöhlen hervortraten XDDD

>Und bei Gothic, natürlich unterscheidet man auch da zwischen Alltagsklamotten und Ausgehsachen. Manche sind halt im Alltag >mehr gestylt als andere, aber die Lackklamotten und so bleiben halt im Schrank für abends. Ist doch ne vollkommen vernünftige >Einstellung, deshalb versteh ich auch nicht, warum man Gothic >für unpraktisch hält ö_ö" (War jetzt nicht auf deinen Beitrag bezogen, übrigens ;))

Man muss eig auch Alltags-Goths von aufgestylten Goths unterscheiden können, oder?
Ich find da gibts sehr große Unterschiede. Man sehe sich mal einige Goths auf dem WGT an. So rennt niemand auf der Straße rum.





Von:    Kjesta 29.12.2007 17:33
Betreff: Cos auf der Straße? [Antworten]
Avatar
 
> Zumindest GABS sowas mal. Glaub mir, ich musste mir das Lachen sowas von Verkneifen, dass meine Augen aus den Augenhöhlen hervortraten XDDD

Oh, ich glaub, da hätt ich auch so geguckt! Allerdings, ich muss da dann immer dran denken, dass die Leute uns Lolitas genauso für "schrill verkleidet" halten, deshalb versuch ich, nicht so sehr zu starren, das wär ja sonst auch... doof. XP

> Man muss eig auch Alltags-Goths von aufgestylten Goths unterscheiden können, oder?
> Ich find da gibts sehr große Unterschiede. Man sehe sich mal einige Goths auf dem WGT an. So rennt niemand auf der Straße rum.

So sehr ich auf die biedere Verschlossenheit von Lolitakleidung stehe, ich find auch aufreizende Gotenoutfits teilweise sehr, sehr ansprechend. (Ästhetisch, mein ich jetzt :P) Aber sich mit einem Reifrock durch den Supermarkt kämpfen? Nee, du. Wie gesagt, alltagsuntauglich. (Und besondere Kleidung ist noch viel besondererer [gibt's das Wort? ö_Ö"], wenn man's zu speziellen Anlässen trägt.)
~*Zuckersüße Grüße*~

“You don’t like to kiss?” “How am I supposed to know? It’s just that for the life of me I can’t figure out how cutting off each other’s air supply works as an act of affection for you humans.”



Von:   abgemeldet 30.12.2007 14:08
Betreff: Cos auf der Straße? [Antworten]
Avatar
 
>Oh, ich glaub, da hätt ich auch so geguckt! Allerdings, ich muss da dann immer dran denken, dass die >Leute uns Lolitas genauso für "schrill verkleidet" halten, deshalb versuch ich, nicht so sehr zu starren, >das wär ja sonst auch... doof. XP

Ja stimmt auch wieder. Aber wenn jemand sehr gut in seinem Outfit aussieht und weder albern noch peinlich, dann find ich das wieder okay. Sowas guck ich mir dann auch gerne an. Aber für die meisten zählt eigentlich nur "der sieht anders aus als ich, deswegen muss ich dumm glotzen".
Da könnt ich doch auch gleich jeden Asiaten anglotzen oder jeden Schwarzen. <<"

>So sehr ich auf die biedere Verschlossenheit von Lolitakleidung stehe, ich find auch aufreizende >Gotenoutfits teilweise sehr, sehr ansprechend. (Ästhetisch, mein ich jetzt :P) Aber sich mit einem >Reifrock durch den Supermarkt kämpfen? Nee, du. Wie gesagt, alltagsuntauglich. (Und besondere >Kleidung ist noch viel besondererer [gibt's das Wort? ö_Ö"], wenn man's zu speziellen Anlässen trägt.)

Find ich allerdings auch.
Ich steh auf schwarze Lack-Klamotten O_O
Spätestens seitdem ich Malice Mizer kenne, ist mir das aufgefallen. Aber vorher auch schon.
Ich mag aber auch diese Victorian Goths und die Mittelalter-Goths (Wenn die auch eher weniger ;P)
Ich muss ehrlich sagen, ich fühl mich in der Gothic-Szene ziemlich wohl, auch wenn ich selber kein Gothic trage. (Außer jetzt EGL oder sowas)



Von:    Suisei-Seki 31.12.2007 18:31
Betreff: Cos auf der Straße? [Antworten]
Deutschland ist sowieso noch sehr............untollerant im Sinne. So Trends aus anderen Ländern und so setzten sich hier nicht so leicht durch. Finde ich Schade, man sollte doch immer offen für neues sein!^^
Ich bin auch ganz ehrlich, wenn ich jemanden sehe der zum Beispiel in einem tollen Cos auf der Straße rumlaufen würde, dann würde ich ihn auch ansprechen udn fragen ob er das selbst gemacht hat und ob er diese Serie auch so gerne mag wie ich ect.
genauso wie ich mich wohl mit einer anderen Lolita *wenns hier noch andere gäbe ><* Wohl auch etwas über die Kleider unterhalten würde und so halt.



Von:    Kjesta 31.12.2007 22:20
Betreff: Cos auf der Straße? [Antworten]
Avatar
 
Was man auf Lolitatreffen tut setzt sich sowieso aus drei Dingen zusammen: Fotos, Futtern, Tratschen. *g* (Kennt wer ein nettes Wort for "tratschen" mit f? XD)
~*Zuckersüße Grüße*~

“You don’t like to kiss?” “How am I supposed to know? It’s just that for the life of me I can’t figure out how cutting off each other’s air supply works as an act of affection for you humans.”



Von:   abgemeldet 04.02.2008 04:38
Betreff: Cos auf der Straße? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke ich könnte mir nicht vorstellen so halbnackt wie Kasumi auf der Straße rum zu laufen XD auf einer Con ist das irgendwie was anderes, da haben die meisten ja Verständnis dafür da es ja zur Con gehört und 90% in etwa wissen, dass dieses Kostüm nun mal so ist. (war nur ein Beispiel xD)

Ich würd mich jedoch freuen ach mal Cosplayer in meiner Umgebung zu sehen ^^ aber das machen die wenigsten, denn damit ist Mobbing schon vorprogrammiert... Deutschland halt XD

Gothic dafür sieht man ab und zu, aber auch recht selten...

(Ich arbeite übrigens auch mit Kittel xDD aber der gefält mir ganz gut *lol*)


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück