Zum Inhalt der Seite

Thread: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlich I

Eröffnet am: 13.12.2006 13:20
Letzte Reaktion: 22.10.2008 17:53
Beiträge: 346
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Sonstige Musik




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12


Von:    ChuckNorris 10.10.2007 22:28
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Avatar
 
> Vergewaltiger lebenslang (und ich MEINE Lebenslang) hinter Gittern

Ist zunächst nicht auf Grundlage der Resozialisierung zu begründen und deswegen auch nicht heutzutage Gesetz.

> na sagen wir... 5 Jahre in den Knast.

Das ist völlig übertrieben und ungerechtfertigt, aber leider Tatsache.

> Wenn jemand im Prozess Besserung zeigt, versteht, das das, was er getan hat, einfach falsch ist - dann kann man über eine Strafmilderung nachdenken.

Das gibt es ebreits. Das nennt man "gute Führung". Weißt du überhaupt was von der deutschen Rechtslage oder laberst du nur so irgendwas? Ich tippe gerade hart auf zwei.

> dass Du auf mich den Eindruck machst, dass man dir sagen kann, was man will, deine etwas abgedrehte Meinung zählt und keine Andere.

Wer wohl gerade die abgedrehte Meinung hat? Aber kleine pubertierende Mädchen glauben mit ihrer Meinung seien sie auf der richtigen Seite, weil eine scheinbare Masse dahinter steht. Die wirklichen Dimensionen erkennst du nicht.

> Ich meine, selbst Du musst einsehen, dass Raubkopieren einfach Diebstahl ist.

Das habe ich nie bestritten oder steht das irgendwo? Deswegen rede ich von anderer Ebene. Du verstehst nicht, dass ich auf einer anderen Ebene unter anderem Gesichtspunkt hier diskutiere.

> Die Aussage "Tja, die sind selbst schuld" ist gleichermaßen unverschämt, kindisch und unglaublich Dämlich.

Ist aber dennoch marktwirtschaftlich gesehen Tatsache. Wenn der Konsument etwas verlangt, was er von einem Anbieter nicht kriegt, holt er es sich bei einem Anderen. Dabei ist es egal, ob legal oder illegal. Würden die Konzerne diese Nachfrage durch entsprechendes Angebot stellen, gäbe es dieser Probleme nicht in dieser Masse. So einfach.
Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.
-Immanuel Kant



Von:   abgemeldet 10.10.2007 22:45
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Avatar
 
>Such mal über illegale Sharing-Programme über ziemlich unbekannte Gruppen und Interpreten (ob Metal, Punk, House oder was dir sonst noch einfällt) und dann über solche legale Seiten. Der Umfang ist unterschiedlich.
Die Downloadseiten bieten Alben an, bei denen eine gewisse Nachfrage herrscht.
Unbekannte Gruppen, besonders im Rock-Bereich findet man mit SLSK problemlos und einfach.

>Bei einigen muss man für ein Song einen Euro blechen, während ich woanders ganz legal für ein ganzes Album mit 13 oder 14 Liedern nur 10 Euro blechen muss
Dann kauf dir die Alben im Laden.
Außerdem sind Alben von unbekannten Künstlern meist um einiges günstiger als die der Musikindustrie.
Robbie Williams mit einer Garaganband vergleichen ist schwachsinnig.
Den kleinen Bands geht es meist nur um die Finanzierung ihrer Band.
Deckung der Ausgaben und sowas, während es der Musikindustrie um Gewinnmaximierung geht.

>Der Staat impliziert hiermit man könne den finanziellen Schaden mit so schwerem emotionalen oder körperlichen Schaden vergleichen und das ist einfach falsch.
Das ist deine schwachsinnige Schlussfolgerung, die fürn Arsch ist.
Ich werf jetzt mal §307 Absatz 1 StGB ein.
Was fällt dem Staat ein, Raubkopierer mit Kernexplosionen auf eine Stufe zu stellen? *rolleyes*
ZOMG!!!!!11 beides wird mit 5 Jahren bestraft. -_-
Ein ähnliches Strafmaß ist kein Stück als Verbindung oder Gleichsetzung zu sehen.

>Letztlich sind sie an alledem nur selber Schuld und wenn sie das nciht einsehen, werden sie weiter mit den Konsequenzen leben müssen.
Geile Konsequenzen. xD
Du wirst zum Dieb.
Uuuuh, die werden davon sicher geschockt sein.
Wenn man dich hochnimmt, kommst du mit einem "I sogs gleich, i hob mi ned aufn Willi draufgesetzt!" auch nicht weiter.
Soviel dazu.
I don't need to "Get a Life".
I'm a gamer, I have lots of lives.

"Ask not what the lulz can do for you; ask what you can do for the lulz."- John F. Kennedy



Von:    ChuckNorris 10.10.2007 22:59
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Avatar
 
> Unbekannte Gruppen, besonders im Rock-Bereich findet man mit SLSK problemlos und einfach.

Soulseek kenn ich auch und ich weiß das, aber legal ist es nicht.

> Dann kauf dir die Alben im Laden.

Sagte ich nicht, dass diese im Laden selten bis gar nciht erhältlich sind? Oh das sagte ich ein paar Sätze später, die du einfach ignoriert hast. Nur die Hälfte lesen...

> Deckung der Ausgaben und sowas, während es der Musikindustrie um Gewinnmaximierung geht.

Ich habe nirgendwo einem großen Konzern noch den Independents irgendein Motiv untergeschoben. Ich beschwere mich nur über die unterschiedliche Verfügbarkeit beider. Von Robbie Williams etc. klau ich sowieso keine Musik, also muss ich mich vor ihrer "Rache" nicht fürchten.

> Ein ähnliches Strafmaß ist kein Stück als Verbindung oder Gleichsetzung zu sehen.

Es impliziert aber jene Schlussfolgerung und das allein ist schon schlimm genug. Da kannst du noch soviel trollen.

> Du wirst zum Dieb.
> Uuuuh, die werden davon sicher geschockt sein.

ich nicht, aber eine größere Masse wird sich eben an, wenn es geht legale, andere Anbieter wenden. Und wenn das solche FIleSharing Sachen sind. Tja...
IM Übrigen... *plonk* Wie oft willst du mich das noch sagen lassen? Es muss ja schon was bedeuten, wenn ich dich besonders oft plonken muss...

> Wenn man dich hochnimmt, kommst du mit einem "I sogs gleich, i hob mi ned aufn Willi draufgesetzt!" auch nicht weiter.

Ich lade net, ich rippe von Radio. Außerdem bin ich net Bayer... Das wäre... urgh... *schüttel*


Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.
-Immanuel Kant



Von:   abgemeldet 10.10.2007 23:12
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
>Ich lade net, ich rippe von Radio. Außerdem bin ich net Bayer... Das wäre... urgh... *schüttel*


oida, bist deppat
des is ned bayrisch du fetznschel

fual di do ned so auf hustinettnbea
sonst mochst an östareicha bes
und dass bese östareiche kane nettn gsöns san wiss ma jo scho

oiso pappn
shut up and suffer




Von:   abgemeldet 10.10.2007 23:14
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
>Ich lade net, ich rippe von Radio. Außerdem bin ich net Bayer... Das wäre... urgh... *schüttel*

oida, bist deppat
des is ned bayrisch du fetznschel

fual di do ned so auf hustinettnbea
sonst mochst an östareicha bes
und dass bese östareiche kane nettn gsöns san wiss ma jo scho

oiso pappn

shut up and suffer



Von:   abgemeldet 10.10.2007 23:19
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Avatar
 
>Soulseek kenn ich auch und ich weiß das, aber legal ist es nicht.
Das Programm an sich ist legal.
Nur das Anbieten und Ziehen bestimmter Dateien nicht. ;)

>Sagte ich nicht, dass diese im Laden selten bis gar nciht erhältlich sind?
Es gibt mehr als genug Online-Shops.

>Es impliziert aber jene Schlussfolgerung und das allein ist schon schlimm genug.
Das geschieht nur in deinem Kopf.
Ich komm z.B. nicht darauf, Raubkopierer mit Vergwaltigern zu vergleichen.
Es gibt so verdammt viele Verbrechen, die ähnlich stark bestraft werden, dass deine Implikation schwachsinnig ist.
Du zielst rein auf eine "Zumindest vergewaltige ich nicht!"-Rechtfertigung ab.

>ich nicht
Ach, du sprichst auch für andere?
Sag das doch...

>Ich lade net, ich rippe von Radio.
Rofl.. bei der miesen Quali. xD

>Außerdem bin ich net Bayer
Österreichisches Kulturgut ist dir fremd.
Und auf Beiträge von so einem Kulturbanausen geh ich auch noch ein... :-/
I don't need to "Get a Life".
I'm a gamer, I have lots of lives.

"Ask not what the lulz can do for you; ask what you can do for the lulz."- John F. Kennedy



Von:   abgemeldet 10.10.2007 23:21
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Avatar
 
HAHAHA PWND! XD
I don't need to "Get a Life".
I'm a gamer, I have lots of lives.

"Ask not what the lulz can do for you; ask what you can do for the lulz."- John F. Kennedy



Von:    ChuckNorris 10.10.2007 23:24
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Avatar
 
> Kommt zum Thema zurück sonst verpasse ich ALLEN eine Trollverwarnung

> HAHAHA PWND! XD

Hm... Da sage ich nur...

<°)))o><
Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.
-Immanuel Kant



Von:    CaptainCalvinCat 10.10.2007 23:27
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
>Das gibt es ebreits. Das nennt man "gute Führung". Weißt du überhaupt was von der deutschen Rechtslage oder laberst du nur so irgendwas? Ich tippe gerade hart auf zwei.

Ich weiß was von der deutschen Rechtslage, ich wollte Dich nur nicht überfordern. ^^

>Das habe ich nie bestritten oder steht das irgendwo? Deswegen rede ich von anderer Ebene. Du verstehst nicht, dass ich auf einer anderen Ebene unter anderem Gesichtspunkt hier diskutiere.

Tja, wenn Du selbst nicht weißt, wovon du redest...

>Ist aber dennoch marktwirtschaftlich gesehen Tatsache. Wenn der Konsument etwas verlangt, was er von einem Anbieter nicht kriegt, holt er es sich bei einem Anderen. Dabei ist es egal, ob legal oder illegal. Würden die Konzerne diese Nachfrage durch entsprechendes Angebot stellen, gäbe es dieser Probleme nicht in dieser Masse. So einfach.

Dennoch ist es kindisch.
"oh, ich krich den Lutscher nicht - na werd ich ihn wohl klauen müssen. Ist der doofe Laden selbst schuld!"
WOW, bin beeindruckt von deinem Argumentationsgang. RESPEKT!
Stolzes Mitglied der ASAACB, der Animexx Society Against Anime Character Bashing





Von:    ChuckNorris 10.10.2007 23:36
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Avatar
 
> Nur das Anbieten und Ziehen bestimmter Dateien nicht. ;)

Lächerliche SPitzfindigkeiten...

> Es gibt mehr als genug Online-Shops.

Die ebenso selten diese Dinger zur Verfügung haben...

> Das geschieht nur in deinem Kopf.
> Ich komm z.B. nicht darauf, Raubkopierer mit Vergwaltigern zu vergleichen.

Sag das den Familien der Opfer, bei denen die Verurteilten schon nach kurzer Zeit wegen guter Führung rauskommen. Aber die großen Konzerne erhalten ihre Gerechtigkeit in vollem Umfang natürlich. Pah...

> Du zielst rein auf eine "Zumindest vergewaltige ich nicht!"-Rechtfertigung ab.

Ja, ich zumindest nicht... (man das war fast YourEyesOnly Niveau. Ich werde immer besser XD)

> Ach, du sprichst auch für andere?

Eine reine sozialwissenschaftliche Schlussfolgerung. Habe ich bereits mehrmal erwähnt.

> Rofl.. bei der miesen Quali. xD

Quark, die ist richtig gut im Grunde. mind. 128 kb/s. Oft auch besser. NUr kann ich nur nach einer bestimmten Sparte und nciht nach einem bestimmten Song suchen, womit das rippen auf gut GLück geschieht und oft für mich Schrott oder etwas was ich bereits besitze, rauskommt.

> Österreichisches Kulturgut ist dir fremd.
> Und auf Beiträge von so einem Kulturbanausen geh ich auch noch ein... :-/

Ich setze mich nicht sonderlich mit Dialekten auseinander. Aber deswegen Kulturbanause? Heul doch gleich im "oberflächlcihe Welt" Thread...
Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.
-Immanuel Kant



Von:    ChuckNorris 10.10.2007 23:39
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Avatar
 
> Ich weiß was von der deutschen Rechtslage, ich wollte Dich nur nicht überfordern. ^^

> Tja, wenn Du selbst nicht weißt, wovon du redest...

Troll, troll, troll... Vielen Dank. Will mir Mexx heute voll bestätigen, dass es voller Idioten ist, oder ist das reiner Zufall?

> "oh, ich krich den Lutscher nicht - na werd ich ihn wohl klauen müssen. Ist der doofe Laden selbst schuld!"

Wenn du es so tief runter ziehen willst, hast Recht, aber wenn du auf dem Niveau von Grundschülern reden willst, dann gehe in entsprechende Foren.

> WOW, bin beeindruckt von deinem Argumentationsgang. RESPEKT!

Ich wünschte, ich könnte das Gleiche sagen nur finde ich keinen...
Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.
-Immanuel Kant



Von:    CaptainCalvinCat 10.10.2007 23:44
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
>Troll, troll, troll... Vielen Dank. Will mir Mexx heute voll bestätigen, dass es voller Idioten ist, oder ist das reiner Zufall?

Wieso, bist noch mehr Leuten mit deinem IQ begegnet?

>Wenn du es so tief runter ziehen willst, hast Recht, aber wenn du auf dem Niveau von Grundschülern reden willst, dann gehe in entsprechende Foren.

Na, was, is doch strukturell identisch.
Lutscher klauen oder Lieder illegal downloaden, es is beides Diebstahl.
Und komm mir nich mit der anderen Ebene, auf der du angeblich diskutiertest. Das is einfach nur polemischer Müll.

>Ich wünschte, ich könnte das Gleiche sagen nur finde ich keinen...

Treffend, ich bei Dir auch nicht - wollt einfach mal höflich sein.
Aber bitte, mal ganz einfach: Wenn du klauen willst, dann tu es doch, aber tu nicht so, als habest Du keine andere Wahl.
Stolzes Mitglied der ASAACB, der Animexx Society Against Anime Character Bashing





Von:    ChuckNorris 10.10.2007 23:52
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Avatar
 
> Wieso, bist noch mehr Leuten mit deinem IQ begegnet?

*auf Verwanung von admin wart*

> Lutscher klauen oder Lieder illegal downloaden, es is beides Diebstahl.

Du machst es dir so einfach wie ein Grundschüler. GEh in entsprechende Foren...

> Und komm mir nich mit der anderen Ebene, auf der du angeblich diskutiertest. Das is einfach nur polemischer Müll.

Du bist lächerlich und ungebildet. Dein begrenzter Horizont erlaubt dir nicht sowas zu verstehen, deswegen drehe ich dir keinen Strick draus. Dass du anfängst hier aber zu beleidigen, daraus drehe ich dir einen Strick und ein Admin hoffentlich auch.

> Treffend, ich bei Dir auch nicht - wollt einfach mal höflich sein.

*plonk* Entweder fang an richtig zu diskutieren und hör auf mit dem "Das ist Diebstahl"-Blödsinn oder geh.

> Wenn du klauen willst, dann tu es doch, aber tu nicht so, als habest Du keine andere Wahl.

Furchtbar, dass es so eingeschränkte Menschen gibt. Die WElt ist natürlich so einfach... für einen Straßenkehrer vielleicht. Wobei... Nee, ncihtmal bei dem...
Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.
-Immanuel Kant



Von:    CaptainCalvinCat 10.10.2007 23:54
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
>Du bist lächerlich und ungebildet. Dein begrenzter Horizont erlaubt dir nicht sowas zu verstehen, deswegen drehe ich dir keinen Strick draus. Dass du anfängst hier aber zu beleidigen, daraus drehe ich dir einen Strick und ein Admin hoffentlich auch.

Gleichfalls, mein Freund.

Wer fing zuerst an, von "Blödsinn" zu reden und Leute runter zu machen, hm?
Na?

>Furchtbar, dass es so eingeschränkte Menschen gibt.

Das denke ich mir auch, wenn es um dich geht.

Also, lassen wir die Angelegenheit ruhen, ich habe meine Meinung, du hast deine Meinung und dann ist gut.
Okay? Danke.

Stolzes Mitglied der ASAACB, der Animexx Society Against Anime Character Bashing





Von:    ChuckNorris 11.10.2007 00:02
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Avatar
 
> Wer fing zuerst an, von "Blödsinn" zu reden und Leute runter zu machen, hm?
> Na?

Tut mir leid, dass ich darauf aufmerksam, dass du mich bisher nciht verstanden hast. Ich werde dich von nun an ignorieren und in deinem Unwissen lassen.

> Das denke ich mir auch, wenn es um dich geht.

"wäwäh, dito, wäwäh..." Das habe ich gerade nur gelesen.

> du hast deine Meinung

Die du nciht verstehen wolltest... Schade, aber wer eine eingeschränkte Sichtweise eben hat, dem kann ich nicht helfen.

Letzter Versuch aus Güte:

Ich habe nie gesagt, dass so ein Downloaden irgendwie legal sei oder sein sollte, aber den Konzernen die Schuld an dem allgemienen MAssenphänomenen abzusprechen, ist lächerlich. Die Konzerne sind Schuld an diesem Phänomen, so einfach. Das ändert nichts daran, dass es Diebstahl ist, wie du andauernd formulierst, aber wenn man fragen will, wieso so viele Leute illegal downloaden, dann komtm man zu dem Schluss, dass die Konzerne nicht mit der Zeit gegangen sind und somit da selber Schuld sind, dass ihnen so viel Geld verloren ging.
Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.
-Immanuel Kant



Von:    CaptainCalvinCat 11.10.2007 00:07
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
>Ich habe nie gesagt, dass so ein Downloaden irgendwie legal sei oder sein sollte, aber den Konzernen die Schuld an dem allgemienen MAssenphänomenen abzusprechen, ist lächerlich. Die Konzerne sind Schuld an diesem Phänomen, so einfach. Das ändert nichts daran, dass es Diebstahl ist, wie du andauernd formulierst, aber wenn man fragen will, wieso so viele Leute illegal downloaden, dann komtm man zu dem Schluss, dass die Konzerne nicht mit der Zeit gegangen sind und somit da selber Schuld sind, dass ihnen so viel Geld verloren ging.

Ich finde, dass man es genau umgekehrt sehen kann - den Konzernen die Schuld am allgemeinen Massenphänomen "illegaler Download" zu geben, ist lächerlich.

Aber gut, das ist meine Meinung...

Übrigens, es wurde doch hier von Vergewaltigern gesprochen.
Den Konzernen die Schuld an dem entstehenden Schaden zu geben, ist ungefähr genau so sinnig, wie einem Vergewaltigungsopfer die Schuld für die Vergewaltigung zu geben.


Stolzes Mitglied der ASAACB, der Animexx Society Against Anime Character Bashing





Von:    ChuckNorris 11.10.2007 00:10
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Avatar
 
> Den Konzernen die Schuld an dem entstehenden Schaden zu geben, ist ungefähr genau so sinnig, wie einem Vergewaltigungsopfer die Schuld für die Vergewaltigung zu geben.

Das ist eine unreflektierte Meinung ohne Bezug.
Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.
-Immanuel Kant



Von:    CaptainCalvinCat 11.10.2007 00:11
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Das ist deine Meinung.
Stolzes Mitglied der ASAACB, der Animexx Society Against Anime Character Bashing





Von:    ChuckNorris 11.10.2007 00:12
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Avatar
 
So brauchen wir nicht weiter zu diskutieren. "Das ist aber meine Meinung und das ist deine Meinung" ist viel sagend, wie "Ich mag Spaghetti." Aber gut. Du hast den Killerphrase gerade abgegeben, also fertig.
Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.
-Immanuel Kant



Von:    CaptainCalvinCat 11.10.2007 00:15
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Ich kann eigentlich die komplette Hans-Immer-Schiene abfeuern.

"Das ist nur Ihre Meinung."
"Ich brauche mehr Details."
"Schreiben Sie es auf, ich beschäftige mich später damit."
und
"Meine Sache".

Nein, aber mal ernsthaft, und um auf ein Seriöses Grundkonzept zurückzukommen:

Du stimmst mir doch zu, dass illegales Downloaden, zunächst mal, ohne Berücksichtigung der Gründe falsch ist, oder?
Stolzes Mitglied der ASAACB, der Animexx Society Against Anime Character Bashing


Zuletzt geändert: 11.10.2007 00:19:17



Von:    Teyl 11.10.2007 00:19
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
>> Eine fehlende Anpassung ist dort m.E. nicht mehr auszumachen.
>
> Such mal über illegale Sharing-Programme über ziemlich unbekannte Gruppen und Interpreten

Beweise?
1. Ich habe als Test eine unbekannte Gruppe gesucht und bei iTunes gefunden.
2. Bei Special-Interest dauerte es, Google sei dank, keine halbe Stunde einen Laden auszumachen.

Insofern sehe ich nicht wo die vermeintliche Anpassung fehlt.
iTunes bietet auch durchaus weiteren Service zu den verkauften Alben (CoverArt und ähnliches).

Die Forderung Notenblätter beizulegen ist verhältnismäßig lächerlich und realitätsfern, sind sie a) bei illegalen Quellen idR. nicht vorhanden werden sie b) seit längerem seperat verkauft.

> Dann ist da auch ncoh der PReis.

1€ für einen Song der dir direkt zur Verfügung steht ist m.E. nicht zuviel. Alben sind preiswerter, woher du allerdings einen preis von 10€ für ein aktuelles Album nimmst erschließt sich mir nicht. Die kosten idR. ab 15€ aufwärts.

> Dafür musste ich aber zum Laden hingehen und hoffen, dass das Angebot da ist. Oft finde ich da einfach nichts zu...

Ich persönlich gehe in Läden entweder um zu stöbern - die thematischen Sammlungen übertreffen idR. sowohl Amazon als auch Sharing Programme an Entdeckungsfaktor - oder weil man sich dort etwas liefern läßt. Was idR. gerade bei Alben komfortabler ist als das zusammenklauben.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:   abgemeldet 11.10.2007 00:19
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Avatar
 
>Lächerliche SPitzfindigkeiten...
Nein.
Man kann auch lizensfreie Musik oder Freeware traden.
Das ist widerrum legal.

>Die ebenso selten diese Dinger zur Verfügung haben...
Wenn es die Alben gibt, bietet sie auch jemand an.
Sag einfach, dass du nicht bereit bist zu zahlen.
Ich importier DVD's aus Ländern wie Österreich, England und den USA, wenn ich sie hier nicht bekomm.
Ziehen muss man niemals.

>Sag das den Familien der Opfer, bei denen die Verurteilten schon nach kurzer Zeit wegen guter Führung rauskommen.
Quatsch.
Liste mal eine handvoll Fälle auf, in denen es so war.

>Aber die großen Konzerne erhalten ihre Gerechtigkeit in vollem Umfang natürlich.
Die meisten Raubkopierer kommen mit Geldstrafen davon.
Nur sehr wenige müssen deshalb ins Gefängnis.

>Ja, ich zumindest nicht... (man das war fast YourEyesOnly Niveau. Ich werde immer besser XD)
Oh.. verdeckte Andeutungen, dass ich ein Vergewaltiger bin.
Unfug, mehr nicht.
Prahl du auch noch mit deiner Unwissenheit, lässt dich echt besser dastehen.

>NUr kann ich nur nach einer bestimmten Sparte und nciht nach einem bestimmten Song suchen, womit das rippen auf gut GLück geschieht und oft für mich Schrott oder etwas was ich bereits besitze, rauskommt.
Es zwingt dich niemand, von Internetradios zu rippen.

>Aber deswegen Kulturbanause?
Mit Kulturgut bezog ich mich nicht auf den Dialekt, sondern auf das von mir werwendete Zitat.
Der heutigen, von Dekadenz zerfressenen Jugend, sind filmisches Kultugut weitestgehend unbekannt.
Leider.
I don't need to "Get a Life".
I'm a gamer, I have lots of lives.

"Ask not what the lulz can do for you; ask what you can do for the lulz."- John F. Kennedy



Von:    ChuckNorris 11.10.2007 00:29
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Avatar
 
> Sag einfach, dass du nicht bereit bist zu zahlen.

Da sprechen meine Original gekauften Alben, die mein Regal füllen eine andere Sprache, aber laber ruhig weiter, Troll...

> Man kann auch lizensfreie Musik oder Freeware traden.

Darum geht es hier in diesem Thread aber nicht, ergo doch nur Blaberei.

> Die meisten Raubkopierer kommen mit Geldstrafen davon.

Im Wert von mind. 3000 Euro, meistens mehr und damit nicht mehr zahlbar und somit zwangsweise doch Freiheitsstrafe... Blablablblabla

> Der heutigen, von Dekadenz zerfressenen Jugend, sind filmisches Kultugut weitestgehend unbekannt.

Ein von dir zitierter Film soll das belegen? Wie weit willst du noch sinken?

> Es zwingt dich niemand, von Internetradios zu rippen.

Habe ich das gesagt? Ich suche immernoch wirklich wichtige Aussagen bei dir... Troll...

> Prahl du auch noch mit deiner Unwissenheit, lässt dich echt besser dastehen.

Dito, meine süße Pestbeule des Mexx-Forums...
Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.
-Immanuel Kant



Von:    ChuckNorris 11.10.2007 00:32
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Avatar
 
> Du stimmst mir doch zu, dass illegales Downloaden, zunächst mal, ohne Berücksichtigung der Gründe falsch ist, oder?

Ich verurteile nur das Strafmaß und mache die Konzerne an dem allgemeinen auf der ganzen Welt verbeiteten Phänomen des illegalen Downloadens hauptverantwortlich. Nicht mehr und nicht weniger.
Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.
-Immanuel Kant



Von:    CaptainCalvinCat 11.10.2007 00:34
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Was ich nicht so ganz einsehen will - aber gut, das sei dann ja mein Problem. ^^
Zumal, jedes Beispiel das ich bringe, wird von dir ja sowieso als unreflektiert und Haltlos bewertet.
Ergo, Killerphrase.
Meine Meinung, Deine Meinung.
Fertig, Tschüssikofski.
Stolzes Mitglied der ASAACB, der Animexx Society Against Anime Character Bashing





Von:   abgemeldet 11.10.2007 00:40
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Avatar
 
>Alben, die mein Regal füllen
Und auf einmal findest du keine Alben mehr für deine Bands?
Lachhafter Wandel.

>Darum geht es hier in diesem Thread aber nicht
Natürlich nicht.
Nur wenn du falsche Angaben machst, stell ich es richtig.
Unwissende, die mitlesen, sollen nicht mit falschem Wissen vollgestopft werden.

>und damit nicht mehr zahlbar
Nicht unbedingt.
Wer es sich nicht leisten kann und deshalb in den Knast muss, musste es nicht von vorne herein, wie z.B. ein Vergewaltiger.
Schlechter versuch, es doch noch passend hinzubiegen.

>Ein von dir zitierter Film soll das belegen?
Es ist nur einer von vielen Beweisen.

>Wie weit willst du noch sinken?
Hm?
Was willst du mir damit sagen?
Drück dich deutlicher aus.

>Habe ich das gesagt?
In jedem 2. Beitrag in diesem Thread hast du erwähnt, wie sehr du auf Internetradios stehst und dort rippst.

>Dito
Worauf bezogen bin ich unwissend?
In diesem Thread wirst du nichts finden.

>Pestbeule
Wer keine Argumente hat, greift eben zu Beleidigungen.
Typisch für das subhumane Volk.
I don't need to "Get a Life".
I'm a gamer, I have lots of lives.

"Ask not what the lulz can do for you; ask what you can do for the lulz."- John F. Kennedy



Von:    ChuckNorris 11.10.2007 00:40
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe als Test eine unbekannte Gruppe

Welche Gruppe? Wenn wir heir shcon von Beweisen sprechen wollen.

> 1€ für einen Song der dir direkt zur Verfügung steht ist m.E. nicht zuviel.

1 Euro für extrem eingeschränkte Nutzung ist viel zu viel.

> Alben sind preiswerter, woher du allerdings einen preis von 10€ für ein aktuelles Album nimmst erschließt sich mir nicht.

Wie ich woanders erwähnte. Dir erschließt sich vieles nicht. Es gibt auch Alben für 18 Euro, aber die kaufe ich nur, wenn ich mir wirklich das gesamte Album anhören will.

> Ich persönlich gehe in Läden entweder um zu stöbern

Jup, du persönlich...

> die thematischen Sammlungen übertreffen idR. sowohl Amazon als auch Sharing Programme an Entdeckungsfaktor

Also ich wohne nicht in einer Kleinstadt und Köln ist direkt um die Ecke, aber dennoch finde ich mehr im Internet als eben in solchen Läden.

> Was idR. gerade bei Alben komfortabler ist als das zusammenklauben.

Aha... Ja...
Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.
-Immanuel Kant



Von:    Teyl 11.10.2007 10:24
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
>> Ich habe als Test eine unbekannte Gruppe
>
> Welche Gruppe? Wenn wir heir shcon von Beweisen sprechen wollen.

Ekseption.
Ausserdem habe ich *euch* nach Beispielen fuer unbekannte Gruppen gefragt. Aber ausser Polemik kam da nichts.

>> 1€ für einen Song der dir direkt zur Verfügung steht ist m.E. nicht zuviel.
>
> 1 Euro für extrem eingeschränkte Nutzung ist viel zu viel.

Unbewiesene These!
Die Nutzung von iTunes MP3s ist zudem nicht

>> Alben sind preiswerter, woher du allerdings einen preis von 10€ für ein aktuelles Album nimmst erschließt sich mir nicht.
>
> [..] Es gibt auch Alben für 18 Euro, aber die kaufe ich nur, wenn ich mir wirklich das gesamte Album anhören will.

Es wurde von Alben populaerer Autoren, namentlich erwaehnt bisher Robbie Williams gesprochen. Die sind fuer 10€ nicht erhaeltlich. Ich bitte um ein Beispiel fuer einen Kuenstler dessen Alben 10€ kosten und der nicht auf iTunes oder aehnlichen verfuegbar ist. Vielleicht doch etwas mehr als nur haltlose Behauptungen eurer seits.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    ChuckNorris 11.10.2007 12:21
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Avatar
 
> Ich bitte um ein Beispiel fuer einen Kuenstler dessen Alben 10€ kosten und der nicht auf iTunes oder aehnlichen verfuegbar ist.

Erstens was hat das EIne mit dem Anderne zu tun, zweitens besitze ich keinen iPod noch benutze ich auf meinem PC iTunes.
Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.
-Immanuel Kant



Von:    CaptainCalvinCat 11.10.2007 12:32
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
>Erstens was hat das EIne mit dem Anderne zu tun, zweitens besitze ich keinen iPod noch benutze ich auf meinem PC iTunes.

Ich glaube, Teyl will folgendes ausdrücken:

Per ITunes und iPod hat man, afaik immer noch die Möglichkeit, sich Sachen legal herunterzuladen.

In sofern, wenn es per iPOd und iTunes legal herunterzuladen ist, ist deine These, dass die Unterhaltungsindustrie keine Plattformen für legalen Download hat, nicht haltbar.
Wenn Du kein iPod hast, ist das dein Problem.

Du HAST die Möglichkeiten, an diese Lieder zu kommen - per iPod oder aber in dem Du die CD kaufst.

Was dich NICHT dazu berechtigt, zu sagen "Die Unterhaltungsindustrie ist schuld". ^^ Klärchen?
Stolzes Mitglied der ASAACB, der Animexx Society Against Anime Character Bashing




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12



Zurück