Zum Inhalt der Seite

Thread: Muss man sich von Ausländern ALLES gefallen lassen?

Eröffnet am: 20.08.2005 16:49
Letzte Reaktion: 20.07.2009 11:20
Beiträge: 3058
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Kulturelles
- - Unsortiertes-




[1...100] [101] [102]
/ 102


Von:   abgemeldet 07.07.2009 22:41
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
Avatar
 

> Und wenn man in NRW wohnt ist so etwas leider trauriger Alltag.

hm manchmal frage ich mich ob ich irgendwie in einer anderen welt wohnt als ihr :D
ich wohne in nrw, und hatte noch nie solche probleme oder hab solche dinge mitbekommen wie du sie jetzt zum beispiel beschreibst oO




Von:   abgemeldet 07.07.2009 22:54
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
Solange sie aber vorkommen - ganz egal wo- ist es nunmal Realität und immer und überall zumindest theoretisch möglich. In dem Provinzkaff, in dem ich wohne, möchte man so etwas auch nicht für möglich halten, aber jedes Wochenende macht eine Diskothek Negativschlagzeilen mit einer ähnlichen Problematik. Ich denke auch nicht, dass man so etwas an einem Ort oder Gebiet festmachen kann. Probleme gibt es nahezu überall, man bekommt eben nur einen sehr kleinen Einblick, und einige haben bisher Glück gehabt, und einige eben nicht.



Von:   abgemeldet 07.07.2009 23:00
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
Avatar
 
OK, zugegeben, meine Konfrontationstheorien basieren auf mir, als mein Protagonist.
Aber natürlich stelle ich mir die Situation aus meiner persönlichen Perspektive vor, und diese baue ich wiederum auf meinen bisherigen Erfahrungen mit aggressiven Auseinandersetzungen auf.
Ich kann euch nicht sagen, wie ich in einer ganz ganz speziellen, fiktiven Situation als jemand völlig anderes mich verhalten würde.
Vielleicht mach ich es mir als ausgewachsener Mann sehr einfach, wenn ich soviel vermittle wie "Wer nicht klarkommt hat selber Schuld", nur weil ich selbst grade kein Problem habe.
Ich kann euch nicht sagen, was ich in einer Situation unter Bedingungen tun würde, die ich höchst wahrscheinlich NIEMALS so erleben werde, weil ich heute nun mal der bin, zu dem mich mein Leben gemacht hat, so wie ihr das Produkt eures Lebens und eurer Erfahrungen seit.
Ich weiss nicht ob ich als anderer Mensch auch klar käme, aber ich bin nun mal ich und bei mir funktioniert es, selbst wenn ich dafür manch mal laut werden muss.
Ich scheue nicht die aggressive Konfrontation, aber in den seltensten Fällen geht es über ein wenig gekeife und geschubse hinaus, denn in den Situation die ich kenne, herrschte bisher meist ein relatives Gleichgewicht der Kräfte, dass am Ende nie jemand übertreten wollte, auch niemand der vorher noch Stress suchte.
Die wenigsten suchen nämlich wirklich Stress, sondern Opfer. Wenn jemand nämlich merkt, dass er auch wirklich Stress bekommen kann, findet er schnell heraus, dass es das nicht war, was er gesucht hat.
A5
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/Kollektorium/beschreibung/
A5 !!!
Schnell schnell schnell! Los los! ;)



Von:   abgemeldet 07.07.2009 23:30
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
>Vielleicht mach ich es mir als ausgewachsener Mann sehr einfach, wenn ich soviel vermittle wie "Wer nicht klarkommt hat selber Schuld", nur weil ich selbst grade kein Problem habe.
Ja. Ich kenne eine 190cm Kante, die im Krankenhaus aufgewacht ist, weil er betrunken vor der Disko zusammengetreten wurde. Und der hat sicher kein Problem mit selbstbewusstem Auftreten.
Der Undank ist immer eine Art Schwäche. Ich habe nie gesehen, daß tüchtige Menschen undankbar gewesen wären.
Zuletzt geändert: 07.07.2009 23:30:56



Von:    Katsumi_Liqueur 08.07.2009 00:11
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
Avatar
 
Tja, härtere Strafen müssen her wie aussieht. Um mal ganz provokant und schockierend anzufangen: Ich würde die Wiedereinführung der Todesstrafe gutheißen. *g*
Aber um eins im Vorfeld zu klären: Ich sehe Strafen an sich nicht als eine Art "Rache der Gesellschaft" (auch wenn es danach aussehen mag), sondern zum Einen als Notwendige Maßnahme die Gesellschaft vor Verbrechern zu schützen. Zum anderen betrachte ich es nach der chinesischen "Cheng Yi Jing Bai"-Philosophie was so viel bedeutet wie "bestrafe einen um hunderte zu warnen" damit andere gar nicht erst auf dumme Gedanken kommen oder es sich wenigstens zwei mal überlegen. Ich bin an sich für drakonische Strafmaßnahmen, da die Resozialisierung sich im Endeffekt als Flop erwiesen hat. Was wir brauchen ist Opfer- statt Täterschutz. Die Wiedereinführung der Todesstrafe würde ich wie erwähnt begrüßen wie auch der Zwangsarbeit in Gulags, ganz nach dem chinesischen Muster. Wenn ich für Schwerstverbrechen wie Raub, Mord, Vergewaltigung, Sklaverei, Zuhälterei oder Kinderschänderei mit mindestens 40 Jahren Haft (natürlich ohne Bewährung), Folter, Zwangsarbeit und/oder der Todesstrafe rechnen muss, dann überlege ich (und jeder andere potentielle Kriminelle mit einem gesunden Menschenverstand) es mir lieber zwei mal ob ich zum Verbrecher werde oder nicht. Man muss hinzufügen, dass man die Gefängnisse von Hotels zu Rattenlöchern "downgraden" sollte. Ziel ist wie ebenfalls erwähnt nicht die "Rache der Gesellschaft", sondern präventiv potentielle Verbrecher im Vorraus abzuschrecken. Cheng Yi Jing Bai eben. Wie ebenfalls erwähnt steht insbesondere der Opferschutz im Vordergrund.
Ordnungswiedirgkeiten und Vermögensdelikte dagegen sollte man leichter Handhaben was in dieser Kleptokratie leider nicht der Fall ist.
Wie ließe sich das moralisch begründen? Wer mir jetzt mit dem Geheule kommen will wie "aber das ist doch unmenschlich/barbarisch/primitiv/menschenverachtend", der sollte bedenken, dass die Haftstrafe vom Prinzip her Freiheitsberaubung ist. Auch ist die Konfeszierung an sich Diebstahl oder eventuell Raub. Unangemeldete Hausdurchsuchungen der Polizei könnte man als Hausfriedensbruch betrachten. Ich könnte so ewig weitermachen aber ich denke, dass ihr versteht was ich meine. Wer die Menschenrechte anderer missachtet oder abspricht, entsagt sich automatisch seinen eigenen. Könnte man als Anhang zum §1 im GG hinzufügen. Soweit kommt 's noch, dass Verbrecher das Recht haben Ansprüche zu stellen!
Wer hat die moralische Berechtigung dies umzusetzen? Einzig und allein der liebe Gott. Aber da in Deutschland die weltliche und geistliche Macht voneinander getrennt sind, liegt das Gewaltmonopol einzig und allein beim Staat.
Es ist nur eine Wunschvorstellung meinerseits und es lässt sich natürlich nicht einfach so einführen, da es viele Dinge voraussetzt (die wir heute zum Teil nicht haben) wie z.B. politische Stabilität, einen gewissen Grad an Wohlstand, ein sehr starkes Vertrauen zwischen Bürgern und Polizei, eine kompetente und unabhängige Justitz, mehr juristischer Handlungsspielraum für die Polizei und deren eventuelle Militarisierung, eine Umerziehung des Volkes und sehr, sehr vieles mehr.
Das mag alles nicht mit den Moralvorstellungen des ein oder anderen oder der vorherschenden Political Correctness kompatibel sein, aber lieber lebe ich in einem "rückständigen" und "repressiven" Staat wo ich sowohl eine gesicherte Zukunft als auch meine Ruhe vor dem kriminellen Pack habe, als in einer ach so "hochmodernen" und "fortschirttlichen" Bananenrepublik die Mitleid für Verbrecher hat und deren Opfer verhöhnt.
*seufz*
Zu dem Thema könnte ich echt ein Buch schreiben. :/ Also verzeiht mir, dass ich mich so relativ kurz gefasst habe. Das mal zum Thema Strafen.
Nun zum eigentlichen Event: Die Hauptschuld für diese Misäre tragen weder der einzelne Messer-Murat noch der einzelne Pöbel-Ali, sondern einzig und allein die Versager in Berlin. Die gewaltätigen Kulturbereicherer und Querulanten, egal ob vom Orient, Balkan, der ehemalige Sowjetunion oder insbesondere der Türkei, sind nichts weiter als unerzogene und verwöhnte Kinder deren Eltern auf ganzer Linie versagt haben ihnen Grenzen vorzusetzten und stattessen alles gaben was die Schreihälse wollten. Hier meine ich mit Eltern die unfähige Regierung die auf allen Vieren Kriecht, dem gewalttätigen Mob Zucker in den Arsch bläßt den sie permanent küsst. Würde man gewaltätige Migranten bzw. welche mit Migrantenhintergrund bei schweren Straftaten ohne wenn und aber mitsamt der Sippe abschieben, wäre das Problem Ausländergwalt im Null komma Nichts vom Tisch. Warum gleich die ganze Sippe? Dann würde auch von der Familie auf einzelne der Druck kommen sich anzupassen. Aber nein, wir haben ja leider das zur Zeit vorherschende politische Klima der 68er Freiheitsfeinde, welches auf wahnwitzige Gesellschaftsutopien pocht wie Multikulti, Genderwahn, antiautoritäre Erziehung und sonstigen Nonsens was dem Staat natürlich verbietet angemessen durchzugreifen. Ich bin bei Weitem kein verbohrter Spießbürger der sich die Zucht und Ordnung aus Kaisers Zeiten zurückwünscht, um Himmels Willen! Aber gerade das Thema Ausländergewalt zeigt uns so schön wohin uns auf langer Sicht die antiautoritäre Haltung führt: In einer gesellschaftlichen Sackgasse aus missratenen Kindern und unkontrollierbaren Gangstern. Der Staat traut sich nicht mehr Härte zu zeigen, da dies der verweichlichten Bevölkerung fast einer Schocktherapie gleich käme.

Das alles mag, dem heutigen politischen Klima sei Dank, nach der Rethorik eines Rechtsradikalen klingen. Aber ich bin nichts weiter als ein stinknormaler konservativer Bürger der sich nichts weiter wünscht als, dass der Staat Verbrecher ANGEMESSEN bestraft, potentielle Verbrecher abschreckt, Opfer wie auch meine Menschenrechte, insbesonders mein Hab, Gut und Leben schützt und eine VERNÜNFTIGE Politik statt wahnwitzige utopische Gesellschaftsexperimente betreibt. Ich bin nur dafür, dass sich alle an bestimmte Regeln zu halten haben wenn alles funktionieren soll. Ich sehe leider in diesen drakonischen Strafmaßnahmen eine Notwendigkeit, da mit der jetzigen Kuscheljustitz nichts zu erreichen ist. Kriminalität an sich wird man nie auslöschen können, wo Licht ist wird auch immer Schatten sein, dessen bin ich mir im Klaren. Aber man kann sie auf ein Minimum beschränken und gewisse Probleme beseitigen wenn man den Mut und vor allem die Vernunft hat sie an der Wurzel zu packen. Auch bin ich ebenfalls dafür, dass man in erster Linie die Verbrecher nicht verstehen muss, sondern die Gesellschaft vor denen zu schützen hat.
Damit im Nachhinein keine Missverständnisse entstehen...
Ich brenn schwarz. Ich weiss. Schoch GEZecht?
Zuletzt geändert: 08.07.2009 00:20:01



Von:    Nelia 08.07.2009 06:44
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
Avatar
 
Mal ganz davon abgesehen, dass es hier nicht nur um brutale, gewaltverbrechende, messerstechene Ausländer geht, sondern vorallem um die, die sich um Benimm einen Dreck scheren, auf Kosten anderer ein schönes Leben feiern und einen Dreck dafür tun, sich auch nur ansatzweise zu integrieren...



Von:   abgemeldet 08.07.2009 11:04
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
Avatar
 
Mal eine ganz naive Frage:
Leidet ihr sehr unter den "Umständen" oder ist das hier für euch nur das Loslassen eines nebensächlichen Ärgernisses?
Meine zweite Frage wäre dann:
Wie viele der hier anwesenden sind noch Schüler?
A5
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/Kollektorium/beschreibung/
A5 !!!
Schnell schnell schnell! Los los! ;)



Von:    Catch-a-Breath 08.07.2009 11:19
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
Avatar
 
> Leidet ihr sehr unter den "Umständen" oder ist das hier für euch nur das Loslassen eines nebensächlichen Ärgernisses?

Sehr darunter leiden tue ich persönlich weniger...ich gebe aber zu, dass ich alleine beim Anblick von jugendlichen, rumposenden, pöpelnden und ausländisch redenden Fratzen arge Aggressionen bekomme bzw. kurz gesagt...ich will sie nicht in meiner Nähe haben. Ich will sie auch ehrlich gesagt gar nicht in Deutschland haben.

> Wie viele der hier anwesenden sind noch Schüler?

Ich bin kein Schüler...bzw. fällt Student darunter? @,@

Die Intelligenz verfolgt dich, aber du bist schneller

Besucht http://lunaticart.jimdo.com
Und erlebt einmalige Kunst ;)




Von:   abgemeldet 08.07.2009 11:23
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
Avatar
 
Ich leide sehr darunter, dass in Deuschland alle 5 Minuten an jeder 3. Ecke Frauen vergewaltigt, Kinder geschändet, Menschen geopfert und Rentner verprügelt werden, und da ich ein konservativer Hohlkopf bin, will ich, dass allen Vebrechern die Rübe abgesäbelt wird, damit wir, die anständigen Bürger wieder in Ruhe und Sicherheit leben können. Zucht und Ordnung müssen wieder her!



...
Zuletzt geändert: 08.07.2009 11:23:54



Von:   abgemeldet 08.07.2009 11:23
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
Avatar
 
@BuckligeBrotspinne
Nein, Studenten nicht, dass bin ich nämlich selbst und das ist deshalb nicht das, wonach ich suche.
Du hast mir aber trotzdem sehr weitergeholfen, danke!
A5
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/Kollektorium/beschreibung/
A5 !!!
Schnell schnell schnell! Los los! ;)
Zuletzt geändert: 08.07.2009 11:24:10



Von:   abgemeldet 08.07.2009 12:05
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
Avatar
 
Um es klarzustellen, ich suche nach dem Zusammenhang zwischen Alter, Geschlecht, Tätigkeit, Wohnort und dem individuellen Erleben und dessen Beurteilung.
Ich glaube nämlich nicht an Zufälle und auch nicht an reine Willkür.
Es muss meiner Meinung nach einen berechenbaren Zusammenhang zwischen Ort, Personen, Verhalten, Eindruck und Reaktion geben.
Es kann einfach nicht sein, dass jemand permanent Scheisse erlebt und jemand anderes unter ähnlichen Bedingungen nie.
Dafür muss es einen plausiblen Grund geben.
Das kann über Jahre hinweg nicht nur Zufall sein, tut mir leid.
Vor allem weil ich früher auch Stress mit "Migranten" gehabt habe, und heute praktisch niemals.
Und wenn es doch mal Probleme gibt, kann ich diesen trotzdem die Stirn bieten, obwohl ich mich körperlich nicht großartig verändert habe.
Es muss also einen Zusammenhang zwischen Einstellung, Verhalten und Wirkung geben.
Da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt.
Auch meine Beobachtungen in meiner Umgebung kommen meiner Theorie entgegen. Z.B. wenn ich stark unterschiedliche Berichte von Freunden aus dem selben Viertel höre. Selektive Beobachtungen halt.
Der Kern der Sache muss beim beobachtenden Individuum liegen, AUCH dann wenn der Aggressor die Schuld an seinem Verhalten trägt!
A5
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/Kollektorium/beschreibung/
A5 !!!
Schnell schnell schnell! Los los! ;)
Zuletzt geändert: 08.07.2009 12:06:18



Von:    Catch-a-Breath 08.07.2009 12:19
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
Avatar
 
Na Mensch Samrat..ich hab DIE Lösung für dein Problem...

Du gibst hier ja immer schön brav an, dass du ja soooo viele und soooo verschiedene kulturelle Menschen kennst...

Frag doch mal deine Leute, warum sie bzw. ihre nervigen Landeskameraden tagtäglich Rentner, Frauen, Kinder (besonders gerne deutscher Abstammung) beleidigen, verletzen, ermorden...
Und wenn du ne Antwort hast, kannst du die ja hier sagen.

> Der Kern der Sache muss beim beobachtenden Individuum liegen

Hallooo???
Bei diesen dämlichen Ausländerschlägern reicht es doch schon, wenn man sie kurz mal schräg ansieht. Dieses Pack hat null Benehmen und sieht bei jeder Geste eine Aufforderung zum Kampf.
Also kann man sagen, dass gewisse Gestiken bzw. Mimiken ausreichen, um einen dummen Ausländer zur Weißglut zu bringen.



Die Intelligenz verfolgt dich, aber du bist schneller

Besucht http://lunaticart.jimdo.com
Und erlebt einmalige Kunst ;)

Zuletzt geändert: 08.07.2009 12:24:53



Von:   abgemeldet 08.07.2009 12:28
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
Avatar
 
Erst einmal, ich gebe nicht an, denn da gibt es nichts zum angeben, sondern ich stelle nur fest!
Ich denke, jeder kennt irgendwen von irgendwo.
Du wirst lachen, aber vielleicht werde ich genau das tun, ich meine mal nachfragen.
Wahrscheinlich nicht mit genau den Worten, aber ich werde vorsichtig ein paar Meinungen einholen, insbesondere von ein paar speziellen Pappkameraden, von denen ich weiss, dass sie "unliebsamen" Umgang pflegen.
Mir ist kein Versuch zu schade, wenn es darum geht eine logische Lösung zu finden.
Könnte allerdings eine Weile dauern.
A5
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/Kollektorium/beschreibung/
A5 !!!
Schnell schnell schnell! Los los! ;)



Von:    Katsumi_Liqueur 08.07.2009 12:36
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
Avatar
 
Das Problem ist wie gesagt nicht das Individuum, sondern der Vater Staat und seine Kuscheljustiz. Ein Beispiel: 1985 wurde mein Großvater beinahe abgeschoben weil er betrunken am Steuer einen Unfall verursacht hatte, bei welchem außer fünf Autos, ein Straßenschild und eine Garage Gott sei Dank niemand zu Schaden kam. Am Ende durfte er bleiben und musste statdessen zur MPU. Heutzutage kommt ein Komaschläger mit Migrationshintergrund meist ungeschoren oder mit Sozialstunden davon da er de facto Narrenfreiheit genießt. Des Rätsels Lösung ist so einfach...
Ich brenn schwarz. Ich weiss. Schoch GEZecht?



Von:   abgemeldet 08.07.2009 12:43
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
Avatar
 
Und du meinst die nachlässige Justiz provoziert das nachlässiges Verhalten der jungen Migranten.
Machst du dir es da nicht etwas leicht?
Warum verhalten sich dann nicht alle daneben?
Das wäre vielleicht eine schön einfache Erklärung für die Straftäter, warum trifft das aber auf manche zu und auf andere nicht?
A5
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/Kollektorium/beschreibung/
A5 !!!
Schnell schnell schnell! Los los! ;)



Von:    Catch-a-Breath 08.07.2009 12:48
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
Avatar
 
> Erst einmal, ich gebe nicht an, denn da gibt es nichts zum angeben, sondern ich stelle nur fest!

Ach Gott, ich meinte mit Angeben das andere Angeben ;) Angabe halt...

> Du wirst lachen, aber vielleicht werde ich genau das tun, ich meine mal nachfragen.

Warum sollte ich lachen? Ich habs doch vorgeschlagen.
Jaja, mach das mal. Die sind bestimmt totaaaaallll ehrlich...

> Mir ist kein Versuch zu schade, wenn es darum geht eine logische Lösung zu finden.

Och Gottchen, da denkt doch tatsächlich jemand, dass gewalttätige Ausländer, die nichtmal Halt vor alten Menschen machen, sowas wie LOGIK oder SINN verstehen bzw. kennen.
Wie naiv...

> Könnte allerdings eine Weile dauern.

Warum das? Wenn sie rumeiern, brauchste gar nicht weiter zu fragen. Klare Antworten, ansonsten sind es genauso solche Weichbirnen wie der Rest, der uns friedliebenden Deutschen auf'n Sack gehen.

Die Intelligenz verfolgt dich, aber du bist schneller

Besucht http://lunaticart.jimdo.com
Und erlebt einmalige Kunst ;)

Zuletzt geändert: 08.07.2009 12:50:08



Von:   abgemeldet 08.07.2009 13:34
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
Avatar
 
Irgendwie scheinst du mir sehr frustriert zu sein, was das Thema angeht.
Nicht dass ich dem Thema nichts abgewinnen könnte, aber es erscheint mir wie eine wage Erinnerung.
Daher habe ich auch das Gefühl, das bestimmte "Tendenzen" unter Migranten stark nachgelassen haben.
Aber das ist nun einmal mein persönliches subjektives Empfinden.
Vielleicht solltest du mal versuchen, mehr mit z.B. Türken in Kontakt zu kommen, um alternative Möglichkeiten kennen zulernen.
Glaub mir, die Lage ist nicht so dramatisch!
Ich z.B. bin so gut wie mit einer marokkanischen Familie verschwägert.
Ich verstehe zwar nur die Hälfte, aber dafür verstehe ich sehr gut.
Es ist meistens mein eigener Bart, der zu lang ist, sagen wir´s so. XD
A5
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/Kollektorium/beschreibung/
A5 !!!
Schnell schnell schnell! Los los! ;)
Zuletzt geändert: 08.07.2009 13:34:51



Von:    Katsumi_Liqueur 08.07.2009 13:44
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
Avatar
 
Und du meinst die nachlässige Justiz provoziert das nachlässiges Verhalten der jungen Migranten.
Machst du dir es da nicht etwas leicht?

Ja meinst du denn, dass in einem schwachen und politisch instabilen Staat, ja gar in einer Anarchie alle Händchen halten und Blümchen pflücken würden? Warum solltest du auch auf deine Eltern hören wenn du ein kleiner verzogener Bengel wärst der keinen Respekt vor denen hat und keine ernsthaften Konsequenzen befürchten muss?
Wenn die Justitz härter durchgreifen würde wie ich es in meinem längeren Post beschrieben habe wäre das Problem Ausländergewalt Schnee von gestern.

Warum verhalten sich dann nicht alle daneben?
Das wäre vielleicht eine schön einfache Erklärung für die Straftäter, warum trifft das aber auf manche zu und auf andere nicht?

Interessanter Einwand, aber es ist eine Tatsache, dass Kriminelle aus bestimmten Kulturkreisen verhätschelt werden. Und wer hat gesagt, dass sich nicht auch die Autochtonen daneben verhalten? Das Justitzsystem ist marode, aber es sind noch der Wohlstand und der Sozialstaat die den Pöbel an der Stange halten.
Ich brenn schwarz. Ich weiss. Schoch GEZecht?
Zuletzt geändert: 08.07.2009 13:45:42



Von:    Catch-a-Breath 08.07.2009 13:45
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
Avatar
 
> Irgendwie scheinst du mir sehr frustriert zu sein, was das Thema angeht.

Ich hab auch meine Gründe dafür, keine Sorge...nur weil ich hier keine eigenen Erfahrungen zum Besten gebe, heißt das nicht, dass ich nicht wüsste, wovon ich rede ;)
Frustriert würde ich nicht sagen, eher genervt davon, was in unserem land passiert.

> Vielleicht solltest du mal versuchen, mehr mit z.B. Türken in Kontakt zu kommen, um alternative Möglichkeiten kennen zulernen.

Durch mein Studium habe ich wohl genug Kontakt zu Türken oder auch anderen Kulturen. Das Dumme ist nur, dass diese sich zu benehmen wissen und einigermaßen intelligent sind...was auf die meisten der herumschlagenden Fratzen ja nicht unbedingt zutreffen kann.
Solltest du eben diese Fratzen meinen, dann sage ich dir, dass ich 0,0 Bock hab, mit solchen Menschen in Kontakt zu treten. Mit denen möchte ich nichts zu tun haben.

> Glaub mir, die Lage ist nicht so dramatisch!

Hach ja...in deiner Welt würd ich auch gern leben. Du musst doch den ganzen Tag nur Schmetterlinge und Blümchen um dich herum sehen oder schaust du nie Nachrichten?





Die Intelligenz verfolgt dich, aber du bist schneller

Besucht http://lunaticart.jimdo.com
Und erlebt einmalige Kunst ;)




Von:   abgemeldet 08.07.2009 13:54
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
Avatar
 
Ich schaue sogar sehr viel Nachrichten. Abgesehen von Arte, schaue ich auf anderen Sendern fast nur Nachrichten, wenn ich mal was gucke. Allerdings fallen mir nicht sooo viele Negativschlagzeilen zu dem Thema auf.
OK, es gab einen Ehrenmord an einem Ort, an dem ich mindestens jede Woche vorbeigehe, aber das betrachte ich nicht als "Ausländerproblem", auch wenn ich die Tat stark persönlich verurteile.
Ich weiss nämlich von tausenden Verbrechen, die von Deutschen verübt werden.
Der Fokus ist nur stark auf ausländische Mitbürger gerichtet und das beeinflusst unsere Wahrnehmung.
A5
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/Kollektorium/beschreibung/
A5 !!!
Schnell schnell schnell! Los los! ;)



Von:   abgemeldet 08.07.2009 23:48
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
Ja bei manche Ausländer müssen sich die nicht wundern wenn sie von uns Deutschen mal auf ihr Maul bekommen. Ich bin am Montag zu einem Blumengeschäft gefahren und da ist eine verengung der Straße. Eine Türkin lässt ihr Auto absaufen also fahre ich weiter, jetzt wollte sie auch durch die verengung fahren nur war ich schnell plötzlich sagt die zu H... alias Bordsteinschwalbe. Ich dachte ich höre nict richtig leider hab ich nicht das vollständige kennzeichen -.-



Von:   abgemeldet 09.07.2009 11:18
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
>Der Fokus ist nur stark auf ausländische Mitbürger gerichtet und das beeinflusst unsere Wahrnehmung.
Falsch. Ja, es gibt Verbrechen von Menschen mit deutscher Herkunft. Aber darum geht es hier nicht.

Wenn sich Ausländer, also GÄSTE, in unserem Land daneben benehmen, dann darf man dies nicht tolerieren, sondern muss diese aussortieren. Es ist mir ziemlich egal ob sie eine schlechte Jugend hatten oder sonstwas. Wir sind in Deutschland, hier gelten unsere Gesetze. Diese sollten von den Gerichten allerdings auch durchgesetzt werden und nicht immer "der kann ja nichts dafür" gesagt werden.
Lächerlicher geht es mMn garnicht, denn wer diese Art der Strafe gutheißt, der dürfte auch mit dem Regime in China gut Freund werden können.
In Deutschland werden bestimmte Minderheiten vor Gericht definitiv bevorzugt behandelt, was zwar verfassungswidrig ist, aber populär.
Der Undank ist immer eine Art Schwäche. Ich habe nie gesehen, daß tüchtige Menschen undankbar gewesen wären.



Von:    BlueBerryMuffin 09.07.2009 11:47
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
Avatar
 
ja,ja die Ausländer, aber nicht bloss Ausländer können unhöflich(<--stark untertrieben) sein.
ich kenne da deutsche da denkt man echt "WTF was denken die sich oO"
ich finde ausländer nicht schlimm...klar gibt es da Ausnahmen >.<

BTW: Ich finde
Der thread legt es ja gerade darauf an, leute anzusprechen die schlechte erfahrungen gemacht haben, das ist unfair gegenüber der ausländern, findet ihr nicht?
Hier erscheinen diese ausnahmen die ich schon nannte als wären Ausländer in der regel so, das ist absoluter Quatsch! >.<

Erinnert ihr euch an die Fussball WM 2006 in Deutschland?
Da haben doch türkei gegen Dtl. gespielt und Dtl. gewonnen(korregiert mich wenn ich falsch liege),oder?
Und was machten einige deutschen?

Schlagen türken, zünden dönerbuden an, obwohl Dtl. Gewonnen hat? O.O
entschuldigt mich, aber ich finde Deutche können um so vieles schlimmer sein =___=*

das keiner auf blöde gedanken kommt...
Ich bin deutsche und zwar von Kopf bis Fuss!
Meine mutter+Vater auch deutsch und meine grosseltern auch usw.!

ich kann es absolut nicht leiden, wenn leute alle ihre Probleme auf andere schieben(Dass heisst nicht das dass hier alle machen oder so)
War nur ne feststellung von dem gesamteindruck dieses threads.
Ich weiss das jetzt die hälfte von euch auf mich stürzen wird...Is mir sowas von scheiss egal =.=

sry, das der Post so laaaang ist, aber ich muss mir manchmal einfach alles von der Seele reden und ich möchte hier auch keinen persöhnlich angreifen ich kann es verstehen das ausländer einen manchmal auf den sack gehen...aber genauso wie Deutsche ist meine Meinung!!

Versteht mich nicht falsch >.<
LG Yumi

Rächtschraibung isst nischt soh maine Stehrke ^^''



Von:    J-Glam 09.07.2009 11:57
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
>als wären Ausländer in der regel so, das ist absoluter Quatsch! >

Wie oft muss man eigentlich noch erwähnen, dass sich hier nur über Ausländer beschwert wird die sich nicht benehmen können und es aber genauso Ausländer gibt, mit denen man wunderbar klar kommt?

Und zum Rest, es hat keiner behauptet dass alle Deutschen immer super nett etc. sind.

Ohne dich angreifen zu wollen, du scheinst irgendwie nicht wirklich verstanden haben worum es geht.



Von:   abgemeldet 09.07.2009 13:39
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
Avatar
 
Warum muss man sich überhaupt über AUSLÄNDER beschweren, die sich nicht benehmen können und nicht generell über jeden, der sich nicht benehmen kann?
Warum unbedingt Ausländer? Woher diese Fixierung?
Und viele der "Ausländer" hier, wurden hier geboren und sind hier aufgewachsen.
Was unterscheidet sie vom "Deutschen", ausser dem Pass und manchmal einer Identitätskrise?
Warum eigentlich abschieben und nicht stattdessen die ganz regulären Strafen, wie bei Deutschen auch?
Was spielt es eigentlich für eine Rolle, ob jemand Ausländer ist oder als solcher gilt?
Er ist eben nicht zu Gast hier! Das er hier heimisch ist, ist bei "dem Ausländer" nur leider noch nicht angekommen, genauso wenig wie bei den "Deutschen".
Ihr werdet überrascht sein, aber ich bin eigentlich relativ national eingestellt, jedoch gleichzeitig extrem antirassistisch und so bin ich viel mehr für eine gezielte und massive Eindeutschungskamagne, anstelle von Abschiebeaktionen.
Aggressive Integration, statt einer trennender Konfrontation.
Es gibt leider kein modernes nationales Ideal, dass jeder versteht und zu dem auch der "Noch-Ausländer" aufschauen kann und wodurch sich alle verbunden fühlen.
Zwar warnen viele vor genau so etwas, dies wäre aber die eigentlich Lösung vieler kultureller und gesellschaftlicher Probleme, wie z.B. Ausländerfeindlichkeit, Rassismus oder Parallelgesellschaften.
Faschismus gegen Faschismus, wenn man es arg kritisch sieht. XD
Aber mal ehrlich, wenn der "Ausländer" sieht, wie sich manche deutsche Multikultis für Deutschland schämen, warum sollte er dann dieses Land für sich annehmen?
Im Moment vermitteln viele Deutschen ihren ausländischen Mitmenschen eine widersprüchliche Botschaft, nämlich: "Wir sind scheisse, aber bitte seit mehr so wie wir".
Das kann nicht funktionieren!
Nationalstolz und Antirassismus gehören für mich direkt zusammen. Den Widerspruch den da viele empfinden, kommt von polarisierender Propaganda von Links und Rechts.
Die Linken die Antirassismus mit Internationalismus gleichsetzen und jede Form von Patriotismus etwas anrüchiges andichten und die rechten Faschisten auf der anderen Seite, die den Begriff der "Rasse" oder eine homogene Ethnie mit dem Begriff der Nation oder des Volkes gleichsetzen.
Da sieht man, wie stark unsere Vorstellungen durch linkes und rechtes Denken vernebelt sind, was uns den Blick für das aller einfachste nimmt.
Irgendwann wird eine Art salonfähiger "Sozial-Liberal-Nationalismus" kommen, natürlich mit einem wohlklingenderen (harmloseren) Namen und wenn der kommt, machen alle mit! Auch die "Noch-Ausländer".
Ich will damit aber natürlich weder verführen, noch abschrecken.
Ist nur meine Prophezeiung, ganz ohne Wertung. Denkt mal drüber nach.


A5
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/Kollektorium/beschreibung/
A5 !!!
Schnell schnell schnell! Los los! ;)



Von:    Catch-a-Breath 09.07.2009 14:09
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
Avatar
 
> Warum muss man sich überhaupt über AUSLÄNDER beschweren, die sich nicht benehmen können und nicht generell über jeden, der sich nicht benehmen kann?
> Warum unbedingt Ausländer? Woher diese Fixierung?

Alteeeeer Schwede, lies mal den Threadtitel!

> Was unterscheidet sie vom "Deutschen", ausser dem Pass und manchmal einer Identitätskrise?

Dass sich einige weigern, sich zu integrieren und deutsch zu lernen!

> Warum eigentlich abschieben und nicht stattdessen die ganz regulären Strafen, wie bei Deutschen auch?

Weil sie hier aufgenommen wurden, mit der Erwartung, dass sie sich benehmen und anpassen, wenn sie ihrem Schwur nicht nachkommen, dann haben sie hier nix zu suchen...

> Er ist eben nicht zu Gast hier! Das er hier heimisch ist, ist bei "dem Ausländer" nur leider noch nicht angekommen, genauso wenig wie bei den "Deutschen".

Wenn du gewalttätige Türken als heimisch bezeichnest, hast du ein arges Problem... :/

> Ihr werdet überrascht sein, aber ich bin eigentlich relativ national eingestellt, jedoch gleichzeitig extrem antirassistisch und so bin ich viel mehr für eine gezielte und massive Eindeutschungskamagne, anstelle von Abschiebeaktionen.

Manche Ausländer hatten 10 Jahre Zeit sich einzudeutschen, können aber bis heute kein Wort Deutsch...samma, wat sollen wir denn noch alles für diese Menschen tun? Reicht es nicht, dass wir Deutsche immer mehr in den Hintergrund geschoben werden, durch die immer höher werdenden Ausländerzahlen?


> Aber mal ehrlich, wenn der "Ausländer" sieht, wie sich manche deutsche Multikultis für Deutschland schämen, warum sollte er dann dieses Land für sich annehmen?

Gegenfrage: Was will er dann hier??? Soll er doch woanders hingehen...

> Im Moment vermitteln viele Deutschen ihren ausländischen Mitmenschen eine widersprüchliche Botschaft, nämlich: "Wir sind scheisse, aber bitte seit mehr so wie wir".

Nein, was die Deutschen möchten, ist, dass sie endlich keine Angst mehr um ihre Kinder/Verwandte und Freunde haben müssen.
Und warum sind wir scheiße? Erklär das mal...


Die Intelligenz verfolgt dich, aber du bist schneller

Besucht http://lunaticart.jimdo.com
Und erlebt einmalige Kunst ;)

Zuletzt geändert: 09.07.2009 14:10:53



Von:   abgemeldet 09.07.2009 14:14
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
Avatar
 
Ich meinte die nationale Scham und Selbstbezichtigung, z.B. im Schulunterricht.

A5
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/Kollektorium/beschreibung/
A5 !!!
Schnell schnell schnell! Los los! ;)



Von:   abgemeldet 09.07.2009 15:08
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
>Und viele der "Ausländer" hier, wurden hier geboren und sind hier aufgewachsen.
Und legen keinen Wert auf eine deutsche Staatsbürgerschaft u.ä. Sind sie nun deutsch? Nein, nicht wirklich.

>Warum eigentlich abschieben und nicht stattdessen die ganz regulären Strafen, wie bei Deutschen auch?
Ganz einfach. Weil der deutsche Steuerzahler dafür aufkommen muss. Er kommt hier hin, lebt von Sozialhilfe, wird straffällig, kommt ins Gefängnis, lebt danach wieder von Sozialhilfe und bekommt am Ende eine kleine Rente. Du hast schon mitbekommen wie marode unser Sozialsystem geworden ist? Das wir 2bio. Schulden bis zum Jahre 2013 haben werden?
Dir ist auch bewusst, das die Linken (die ja leider damit noch Zustimmung erwarten können) eine Steigerung der Leistungen bei einer Senkung der Belastung der Steuerzahler fordern?
Dir ist all dies bewusst und du forderst trotzdem, das Deutschland MEHR Geld ausgeben sollte, um Ausländer "einzudeutschen"?

1. Wer SOLL das bezahlen?
2. Wer WILL das bezahlen?
3. Welchen Sinn hat es, Leuten die keinerlei Eigeninitiative zeigen um in diesem Land zu leben, alles hinterher zu tragen?
4. Welchen Mehrwert stellen kriminelle Ausländer dar?
5. Welchen Mehrwert stellen arbeitslose Ausländer dar?

>Er ist eben nicht zu Gast hier! Das er hier heimisch ist, ist bei "dem Ausländer" nur leider noch nicht angekommen, genauso wenig wie bei den "Deutschen".
Nein, ist er nicht. Nur weil er hier eine Wohnung von Vater Staat bezahlt bekommt, ist er noch lange nicht heimisch. Er ist und bleibt Gast. Würdest du sagen, dass illegal Eingewanderte auch heimisch sind?

>Aber mal ehrlich, wenn der "Ausländer" sieht, wie sich manche deutsche Multikultis für Deutschland schämen, warum sollte er dann dieses Land für sich annehmen?
Muss er nicht. Er kann gerne in sein verdrecktes Land zurückkehren. Aber scheinbar gefällt es ihnen ja hier ganz gut, sonst wären sie nichtmehr hier.

>Im Moment vermitteln viele Deutschen ihren ausländischen Mitmenschen eine widersprüchliche Botschaft, nämlich: "Wir sind scheisse, aber bitte seit mehr so wie wir".
Nicht wirklich. Auch wenn Nationalstolz in diesem Land leider Mangelware ist, so sieht ein Großteil der Bevölkerung Deutschland durchaus positiv. Und selbst WENN es so rüberkommen würde: Welches Land fordert so wenig Intergration wie Deutschland? Mir fällt keins ein.

>Da sieht man, wie stark unsere Vorstellungen durch linkes und rechtes Denken vernebelt sind, was uns den Blick für das aller einfachste nimmt.
Falsch. Du siehst es so: "Jemand ist in Deutschland, er ist Deutscher."
Das ist aber nicht so. Und wenn diese Erkenntnis dazu genutzt werden würde, die Sozialsysteme zu reformieren, wäre Deutschland einen großen Schritt weiter in Richtung geringere Neuverschuldung, Entlastung der Generationen 1980 - 2000, etc. pp.

Aber wenn man diese ganzen Punkte aussen vor lässt, was absolut unsinnig ist, dann kann man natürlich leicht mehr fordern. Aber ich sehe es nicht ein, dass wir weiterhin für Problemfälle anderer Staaten bezahlen müssen.
Der Undank ist immer eine Art Schwäche. Ich habe nie gesehen, daß tüchtige Menschen undankbar gewesen wären.



Von:   abgemeldet 09.07.2009 17:07
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
Avatar
 
Also ich habe mir hier so einiege Seiten durchgelesen und habe den Eindruck gewonnen das hier manche eine echt "seltsame" Einstellung haben.
Als Ausländerin hat mich dieser Thread interessiert aber ich denke ich werde hier nicht mehr reinschauen. Ich sehe dieses Land schon lange als Zuhause aber beim lesen hab ich mich echt unerwünscht gefühlt.
Achso aber einem schließe ich mich an, nur weil man auf nem Papier die deutsche Staatsbürgerschaft hat heißt das nicht das man Deutsch ist.
Zuletzt geändert: 09.07.2009 17:13:12



Von:    CroNeo 09.07.2009 20:59
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
Avatar
 
> Warum muss man sich überhaupt über AUSLÄNDER beschweren, die sich nicht benehmen können und nicht generell über jeden, der sich nicht benehmen kann?
> Warum unbedingt Ausländer? Woher diese Fixierung?
> Und viele der "Ausländer" hier, wurden hier geboren und sind hier aufgewachsen.
> Was unterscheidet sie vom "Deutschen", ausser dem Pass und manchmal einer Identitätskrise?
> Warum eigentlich abschieben und nicht stattdessen die ganz regulären Strafen, wie bei Deutschen auch?
> Was spielt es eigentlich für eine Rolle, ob jemand Ausländer ist oder als solcher gilt?
> Er ist eben nicht zu Gast hier! Das er hier heimisch ist, ist bei "dem Ausländer" nur leider noch nicht angekommen, genauso wenig wie bei den "Deutschen".
> Ihr werdet überrascht sein, aber ich bin eigentlich relativ national eingestellt, jedoch gleichzeitig extrem antirassistisch und so bin ich viel mehr für eine gezielte und massive Eindeutschungskamagne, anstelle von Abschiebeaktionen.
> Aggressive Integration, statt einer trennender Konfrontation.
> Es gibt leider kein modernes nationales Ideal, dass jeder versteht und zu dem auch der "Noch-Ausländer" aufschauen kann und wodurch sich alle verbunden fühlen.
> Zwar warnen viele vor genau so etwas, dies wäre aber die eigentlich Lösung vieler kultureller und gesellschaftlicher Probleme, wie z.B. Ausländerfeindlichkeit, Rassismus oder Parallelgesellschaften.
> Faschismus gegen Faschismus, wenn man es arg kritisch sieht. XD
> Aber mal ehrlich, wenn der "Ausländer" sieht, wie sich manche deutsche Multikultis für Deutschland schämen, warum sollte er dann dieses Land für sich annehmen?
> Im Moment vermitteln viele Deutschen ihren ausländischen Mitmenschen eine widersprüchliche Botschaft, nämlich: "Wir sind scheisse, aber bitte seit mehr so wie wir".
> Das kann nicht funktionieren!
> Nationalstolz und Antirassismus gehören für mich direkt zusammen. Den Widerspruch den da viele empfinden, kommt von polarisierender Propaganda von Links und Rechts.
> Die Linken die Antirassismus mit Internationalismus gleichsetzen und jede Form von Patriotismus etwas anrüchiges andichten und die rechten Faschisten auf der anderen Seite, die den Begriff der "Rasse" oder eine homogene Ethnie mit dem Begriff der Nation oder des Volkes gleichsetzen.
> Da sieht man, wie stark unsere Vorstellungen durch linkes und rechtes Denken vernebelt sind, was uns den Blick für das aller einfachste nimmt.
> Irgendwann wird eine Art salonfähiger "Sozial-Liberal-Nationalismus" kommen, natürlich mit einem wohlklingenderen (harmloseren) Namen und wenn der kommt, machen alle mit! Auch die "Noch-Ausländer".
> Ich will damit aber natürlich weder verführen, noch abschrecken.
> Ist nur meine Prophezeiung, ganz ohne Wertung. Denkt mal drüber nach.
>
>

Huch, mal ein durchdachter und nicht dummer Kommentar!

Vor allem die Tatsache ist richtig, dass die hier angeprochenen "Ausländer" eben keine "Gäste" im klassischen Sinne sind.

Wenn man in der BRD geboren wurde, sein bisher gesamtes Leben in der BRD verbracht hat, seinen Schulabschluss gemacht hat, seine Lehre erfolgreich absolviert hat, seinen Führerschein gemacht hat, seine erste Freundin hier gefunden hat, und und und... dann ist man alles, aber kein "Gast"!

Diese Thematik ist sehr komplex und für einen Einzelnen nur schwer im Gesamten nachzuvollziehen. Aber selbst einzelne Aspekte sind für die meisten hier bei Animexx noch zu viel. Von daher auch über 95%+ Deppenkommentare hier. (Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.)

Schulbildung, Erziehung, Werte und Normen der Gesellschaft, Wirtschaft, Arbeitslosigkeit und die damit verbunde Perspektivlosigkeit sind nur wenige Punkte, die hierbei eine Rolle spielen - völlig unabhängig von der Nationalität. Vor allem die letzten Punkte dürften zur Zeit hierbei noch die größte Rolle spielen.
Zuletzt geändert: 09.07.2009 20:59:58


[1...100] [101] [102]
/ 102

Zurück