Zum Inhalt der Seite

Thread: Bewerbung schreiben tipps

Eröffnet am: 04.02.2010 21:01
Letzte Reaktion: 08.03.2013 16:17
Beiträge: 199
Status: Offen
Unterforen:
- Ausbildung



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
Bewerbung schreiben tipps 07.02.2010, 17:04
Bewerbung schreiben tipps 07.02.2010, 17:32
 cuby Bewerbung schreiben tipps 07.02.2010, 17:35
 Ladeniel Bewerbung schreiben tipps 07.02.2010, 17:38
Bewerbung schreiben tipps 07.02.2010, 17:41
 cuby Bewerbung schreiben tipps 07.02.2010, 17:47
Bewerbung schreiben tipps 07.02.2010, 17:47
 cuby Bewerbung schreiben tipps 07.02.2010, 17:49
Bewerbung schreiben tipps 07.02.2010, 17:51
 cuby Bewerbung schreiben tipps 07.02.2010, 17:53
Bewerbung schreiben tipps 07.02.2010, 18:01
 cuby Bewerbung schreiben tipps 07.02.2010, 18:02
Bewerbung schreiben tipps 07.02.2010, 18:03
 cuby Bewerbung schreiben tipps 07.02.2010, 18:05
Bewerbung schreiben tipps 07.02.2010, 18:02
Bewerbung schreiben tipps 07.02.2010, 18:19
 Tanja-chan Bewerbung schreiben tipps 07.02.2010, 18:20
 cuby Bewerbung schreiben tipps 07.02.2010, 18:21
 Ladeniel Bewerbung schreiben tipps 07.02.2010, 18:24
Bewerbung schreiben tipps 07.02.2010, 18:24
 Ladeniel Bewerbung schreiben tipps 07.02.2010, 18:27
Bewerbung schreiben tipps 07.02.2010, 18:32
 cuby Bewerbung schreiben tipps 07.02.2010, 18:35
 Tanja-chan Bewerbung schreiben tipps 07.02.2010, 18:36
Bewerbung schreiben tipps 07.02.2010, 18:38
 Tanja-chan Bewerbung schreiben tipps 07.02.2010, 18:41
Bewerbung schreiben tipps 07.02.2010, 18:43
 cuby Bewerbung schreiben tipps 07.02.2010, 18:49
Bewerbung schreiben tipps 07.02.2010, 18:42
Bewerbung schreiben tipps 07.02.2010, 18:46
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:   abgemeldet 07.02.2010 17:04
Betreff: Bewerbung schreiben tipps [Antworten]
Avatar
 
>Kaufmännisch zu denken macht mir eine Menge Spaß da ich irgendwann selber mal eine >eigenes Unternehmen gründen möchte sind kaufmännische Kenntnisse besonders von >Bedeutung, ich spielte schon immer mit dem Gedanken, mit was kann ich Gewinn machen >mit was kann ich Erfolgreich sein, vielleicht liegt es an dieser Einstellung Erfolgsorientiert >zu denken, dass ich so gut im Kaufmännischen bin, in unserer Schule lernen wir im Fach >Berufsfachliche Kompetenz, Volks- und Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen, im >ersten Jahr lernten wir den Verkauf und im zweiten Jahr lernen wir den Einkauf, das Fach >bereitet meinen Mitschülern Schwierigkeiten im Schnitt bin ich bis zu 3 Noten besser als die >anderen, Zwei Lehrer dieser Schule die dieses Fach unterrichten meinten auch das es das >noch nie gegeben hat bzw sie sich nicht erinnern können das es das mal gegeben hat, das >jemand auf dieser Schule in diesem Fach eine 1 hat und ich der erste sei, dadurch sind meine >Ansprüche auch dementsprechend hoch, ich möchte nicht mit meinen Fähigkeiten bei einem >kleinen Unternehmen arbeiten wo jederzeit die Gefahr besteht das es durch die >Wirtschaftskrise pleite gehen könnte, mein Anspruch ist die Daimler AG, ein weltweit >angesehenes Unternehmen wo man eine Menge lernen und sich weiterentwickeln kann.

Nicht böse sein, aber ist das jetzt dein Ernst? Das willst du an Unternehmen schicken?
Das hat ja nicht mal einen Anfang, ein Ende, Absätze und gescheite Übergänge... und wenn ich das jetzt richtig gesehen habe, ist das alles EIN Satz.
Oder willst du nur ein paar Sachen davon übernehmen?
So kann das auf keinen Fall bleiben, auch nicht, wenn es in gutes Deutsch übersetzt wurde.

>Kaufmännisch zu denken macht mir eine Menge Spaß da ich irgendwann selber mal eine >eigenes Unternehmen gründen möchte sind kaufmännische Kenntnisse besonders von >Bedeutung,

Was soll der Teil mit dem eigenen Unternehmen? Das klingt so nach „ich möchte Ihre Firma und Ihre Ausbildung als Sprungbrett nutzen, um später ein Konkurrent für Sie zu werden“. Ja, genau das will der Zukünftige Arbeitgeber lesen...
Es ist ja nichts dagegen zu sagen, dass du so denkst und wirklich ein eigenes Unternehmen anstrebst, aber das musst du deinem zukünftigen Chef doch nicht gleich auf die Nase binden.

>ich spielte schon immer mit dem Gedanken, mit was kann ich Gewinn machen >mit was >kann ich Erfolgreich sein,

Klingt ebenfalls nicht besonders sympathisch. Ja, Ehrgeiz ist gut und dass du selbigen besitzt, kann auch durchaus in deiner Bewerbung durchschimmern. Das ist aber meiner Meinung nach viel zu viel des Guten und klingt so, als wolltest du aus allem nur deinen Vorteil rausquetschen, komme was wolle.

>vielleicht liegt es an dieser Einstellung Erfolgsorientiert zu denken, dass ich so gut im >Kaufmännischen bin,

Du solltest eher rüber bringen, dass dir das Kaufmännische Spaß macht, nicht, dass du gut darin bist, weil du so viel Erfolg wie möglich haben willst und es dir eigentlich nur darum geht.

>in unserer Schule lernen wir im Fach Berufsfachliche Kompetenz, Volks- und >Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen, im ersten Jahr lernten wir den Verkauf und >im zweiten Jahr lernen wir den Einkauf,

Diesen Teil solltest du komplett weglassen. Ich nehme mal an, dass das sowieso die normalen Voraussetzungen für den Job sind, daher muss man nicht extra aufschreiben, in welchem Jahr man was gelernt hat. Besser wäre es, zu schreiben, dass es einem gut liegt und man Spaß daran hat.

>das Fach bereitet meinen Mitschülern Schwierigkeiten im Schnitt bin ich bis zu 3 Noten besser als die >anderen, Zwei Lehrer dieser Schule die dieses Fach unterrichten meinten auch das es das >noch nie gegeben hat bzw sie sich nicht erinnern können das es das mal gegeben hat, das >jemand auf dieser Schule in diesem Fach eine 1 hat und ich der erste sei,

Ganz falsch! Was interessiert das Unternehmen deine Mitschüler? Und woher wollen die wissen, ob das stimmt? Man sollte nie andere schlecht machen, um sich besser dastehen zu lassen. Schreib lieber, dass dir das Fach Spaß macht und du erfolgreich daran bist. Die Noten sehen sie ja anhand deines Zeugnisses und glaub mir, es wird bestimmt genug andere Bewerber geben, die ebenfalls eine 1 in dem Fach haben.
Bei dir klingt das ein wenig nach „an meiner Schule gibt’s nur Loser, aber von denen bin ich der Beste!“

>dadurch sind meine Ansprüche auch dementsprechend hoch, ich möchte nicht mit meinen >Fähigkeiten bei einem kleinen Unternehmen arbeiten wo jederzeit die Gefahr besteht das es >durch die Wirtschaftskrise pleite gehen könnte,

Noch eingebildeter ging es wohl nicht...?
Hier kommt wieder extrem durch, dass du eigentlich keinen Spaß an der Arbeit an sich hast, sondern dass es dir nur um den Erfolg geht. Das ist zum Teil okay, aber du übertreibst es hier.
Ich würde dich nie einstellen, weil ich denken würde, dass du der erste bist, der weg ist, sobald es Probleme gibt bzw. sobald du etwas Besseres gefunden hast.
Gerade am Anfang wirst du auch Drecksarbeiten machen müssen und da kann kein Chef jemanden gebrauchen, der ständig damit kommt, was für tolle Fähigkeiten er doch hat und das so eine Arbeit diesen Fähigkeiten nicht angemessen ist.
Du willst einen sicheren Arbeitsplatz, klar, aber auch der Arbeitgeber will eine gewisse Sicherheit und nicht das Gefühl, dass du eigentlich gar nicht dort arbeiten willst und sofort weg bist, wenn du eine andere Chance bekommst.

>mein Anspruch ist die Daimler AG, ein >weltweit angesehenes Unternehmen wo man eine >
>Menge lernen und sich weiterentwickeln >kann.

Geht die Bewerbung an die Daimler AG?
Wenn nicht, ist das natürlich eine ganz schlechte Idee. Wenn doch, würde ich es auf jeden Fall umformulieren.
Auf keinen Fall solltest du schreiben, dass es dein Anspruch ist, denn dort arbeiten sicher genug Menschen, die weit mehr auf dem Kasten haben als du. Das klingt einfach wieder viel zu eingebildet, so, als wolltest du direkt auf den Chefsessel.

Alles in allem geht das so (meiner Meinung nach) absolut nicht.
Den Inhalt kann man im Grunde komplett vergessen. Das Problem ist hier eben auch, dass du oft in Umgangssprache schreibst. Dinge, wie „ich will nicht in einem kleinen Unternehmen arbeiten, das pleite gehen kann“ oder „ich bin viel besser als meine Mitschüler, das sagt auch Lehrer XY“ haben in einer Bewerbung absolut nichts verloren!
Da kann man ja gleich schreiben:„Meine Mama findet, dass ichs voll drauf hab, nehmen sie mich!“

>ne ich mach mir doch selbst gedanken und so ihr verbessert nur >mein schlechtes deutsch ich häts ja auch gern anders das ich gut >deutsch könnte aber ich kanns halt net, das eine ist der inhalt >das kann ich und das andere die sprache bzw ausdrucksweise das >kann ich net

Der Inhalt ist aber leider auch sehr schlecht. Und wenn du doch so ehrgeizig und erfolgsorientiert bist, wie du es in deiner Bewerbung angibst, solltest du dringend an deinen Deutschkenntnissen arbeiten.
Davon wird nämlich kein Chef begeistert sein.


EDIT: Warum vergesse ich nur immer, dass ich hier einen Zwilling habe, der das alles genauso sieht wie ich? ;-p
Ich schließe mich FreitagDerDreizehnte an...^^
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 07.02.2010 17:10:43



Von:   abgemeldet 07.02.2010 17:32
Betreff: Bewerbung schreiben tipps [Antworten]
Bevor ich das zuende schreibe wie ist das? und wie Privat soll ein Anschreiben sein ist das zu privat?



Wir sind in unserer Familie 3 Geschwister, ich habe meine Mutter oft traurig gemacht . Sie wollte immer ein Kind haben der es zu was bringt ob bei Porsche oder Daimler Hauptsache das Unternehmen kann sich sehen lassen, da ich es meiner Mutter schuldig bin weil sie mir immer meine Wünsche erfüllt hat und immer alles für mich getan hat, möchte ich bei der Daimler AG arbeiten um meiner Mutter ihren Wunsch zu erfüllen. Ich habe ein sehr gute Auffassungsgabe kann sehr schnell Zusammenhänge erkennen bin sehr Fleißig.
Ich bin kaufmännisch talentiert.............





Zuletzt geändert: 07.02.2010 17:34:03



Von:    cuby 07.02.2010 17:35
Betreff: Bewerbung schreiben tipps [Antworten]
Avatar
 
> Bevor ich das zuende schreibe wie ist das?

Das wird ja immer schlimmer...

*Kopf auf Tisch hau*
SUCHE: Appleseed Saga EX MACHINA Snap Kits - LANDMATE-Teile
Jetzt hab ich alle 5 Figuren, aber nur nen halben Mecha -.-



Von:    Ladeniel 07.02.2010 17:38
Betreff: Bewerbung schreiben tipps [Antworten]
Avatar
 
Naja, langsam glaube ich, dass er uns ein wenig veralbert ^^



Von:   abgemeldet 07.02.2010 17:41
Betreff: Bewerbung schreiben tipps [Antworten]
Kaufmännische Berufe erwecken besonders mein Interesse, da ich in einer kaufmännischen Schule bin und schon einiges über die Volks- und Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen gelernt habe und es mir sehr viel Spaß bereitet möchte ich gerne mein Hobby als Beruf erlernen, ich denke die Daimler AG bietet hervorragende Möglichkeiten um ein sehr guter Industriekaufmann zu werden, Qualität wird bei Daimler ganz groß geschrieben, bei mir auch, deshalb möchte


wie ist der anfang?



Von:    cuby 07.02.2010 17:47
Betreff: Bewerbung schreiben tipps [Antworten]
Avatar
 
Kaufmännisches als Hobby???

Und Hobby zum Beruf machen, sind eh die "Besten".

Boahhh...
SUCHE: Appleseed Saga EX MACHINA Snap Kits - LANDMATE-Teile
Jetzt hab ich alle 5 Figuren, aber nur nen halben Mecha -.-



Von:   abgemeldet 07.02.2010 17:47
Betreff: Bewerbung schreiben tipps [Antworten]
Vielleicht kann das euch helfen




Industriekaufleute, Stuttgart -Zentrale, Ausbildungsbeginn Sommer 2010
Industriekaufmann/ -frau
Operativ und kundenorientiert.

Industriekaufleute bei Daimler unterstützen sämtliche Unternehmensprozesse aus betriebswirtschaftlicher Sicht – von der Auftragsanbahnung bis zum Kundenservice nach der Auftragsrealisierung.

Der Beruf
Industriekaufleute werden sowohl in den kaufmännischen Kernfunktionen Marketing und Absatz, Beschaffung und Bevorratung, Leistungsabrechnung und Personal als auch in der Verbindung zu anderen Fachabteilungen, kommerziellen Bereichen und Projekten tätig sein. Weitere Einsatzgebiete sind z.B. Außendienst, Export, Logistik, Planung und Controlling, Entwicklung und Organisation. Dabei handelt es sich um die Funktion des kundenorientierten Sachbearbeiters, der team-, prozess- und projektorientiert unter Verwendung aktueller Informations-, Kommunikations- und Medientechniken an der Erstellung kundengerechter Problemlösungen arbeitet.

Nach der Ausbildung können Industriekaufleute in nahezu allen kaufmännischen Bereichen als Sachbearbeiter tätig werden.
Aufgaben

* Das bieten wir Ihnen:
* Während Ihrer Berufsausbildung erhalten Sie fundierte Kenntnisse in der Material-, Produktions-, Absatz- und Personalwirtschaft sowie im Finanz- und Rechnungswesen.
* Sie lernen den Umgang mit Computerprogrammen, nehmen an Seminaren in Präsentationstechniken und Rhetorik, kaufmännischen Planspielen und Produktschulungen teil.
* Ihre Ausbildung dauert 3 Jahre.

Qualifikationen

* Das bieten Sie uns:
* Sie haben die Mittlere Reife oder das Abitur.
* Sie verfügen über gute deutsche und englische Sprachkenntnisse.
* Sie verstehen grundlegende kaufmännische Zusammenhänge.
* Sie haben ein solides Grundwissen in Mathematik.
* Sie sind lernbereit und können sich schnell auf neue Situationen einstellen.
* Sie sind freundlich, engagiert und arbeiten gerne im Team.

zusätzliche Informationen

Wir bieten Ihnen zusätzliche Qualifizierungen (z. B. Auslandseinsätze), die Sie für den kaufmännischen Bereich nach der Ausbildung bestens vorbereiten. Verkürzung von 2,5 auf 2 Jahre ist möglich.


Kfm. Berufsausbildung
Kontakt Personal:

Frau Ulrike Fritz
Tel.:0711/17- 62969
Fax:0711/17- 63180
Tätigkeitsbereich:

Personal

Zuletzt geändert: 07.02.2010 17:49:16



Von:    cuby 07.02.2010 17:49
Betreff: Bewerbung schreiben tipps [Antworten]
Avatar
 

> * Sie verfügen über gute deutsche und englische Sprachkenntnisse.


Wie sieht denn dein Englisch aus, da es mit dem Deutsch ja gerademal mittelmäßig ist?
SUCHE: Appleseed Saga EX MACHINA Snap Kits - LANDMATE-Teile
Jetzt hab ich alle 5 Figuren, aber nur nen halben Mecha -.-



Von:   abgemeldet 07.02.2010 17:51
Betreff: Bewerbung schreiben tipps [Antworten]
ka im halbjahreszeugnis habe ich in beiden fächern eine 2.



Von:    cuby 07.02.2010 17:53
Betreff: Bewerbung schreiben tipps [Antworten]
Avatar
 
> ka im halbjahreszeugnis habe ich in beiden fächern eine 2.


Hier im Forum würde ich dir gerade so eine 4 geben.
SUCHE: Appleseed Saga EX MACHINA Snap Kits - LANDMATE-Teile
Jetzt hab ich alle 5 Figuren, aber nur nen halben Mecha -.-



Von:   abgemeldet 07.02.2010 18:01
Betreff: Bewerbung schreiben tipps [Antworten]

bitte helft mir ich geb schon mein bestes







Sehr geehrte Frau Ulrike Fritz,

Da ich im Juli 2010 die Fachschulreife an der kaufmännischen Berufsfachschule
Wirtschaftsschule im IB-Bildungszentrum Vaihingen erlangen werde, strebe ich die Ausbildung zum Industriekaufmann an.


Die Daimler AG gehört zu den führenden Unternehmen in der Automobil Branche und hat großes Ansehen. Wer würde nicht gerne bei Daimler arbeiten wollen? Auch ich will es weil Daimler alles einem bietet, man kriegt die Autos günstiger weil man arbeitet man kriegt eine hohe Abfindung wenn man aussteigt, Daimler ist das perfekte Unternehmen für mich und ich bin der perfekte Arbeiter für die Daimler AG, ich kenne niemanden der es mit meinen kaufmännischen Fähigkeiten aufnehmen kann zumindest habe ich niemanden kennen gelernt. Sie können mir gerne zu einem Einladungsgespräch einladen und sich davon überzeugen das ich den anderen Bewerbern überlegen bin.

Mit freundlichen Grüßen




Von:    cuby 07.02.2010 18:02
Betreff: Bewerbung schreiben tipps [Antworten]
Avatar
 
>Auch ich will es weil Daimler alles einem bietet, man kriegt die Autos günstiger weil man arbeitet man kriegt eine hohe Abfindung wenn man aussteigt,

Willst du uns und die verarschen???
SUCHE: Appleseed Saga EX MACHINA Snap Kits - LANDMATE-Teile
Jetzt hab ich alle 5 Figuren, aber nur nen halben Mecha -.-



Von:   abgemeldet 07.02.2010 18:03
Betreff: Bewerbung schreiben tipps [Antworten]
Die Daimler AG gehört zu den führenden Unternehmen in der Automobil Branche und hat großes Ansehen. Wer würde nicht gerne bei Daimler arbeiten wollen? Auch ich will es weil Daimler alles einem bietet, man kriegt die Autos günstiger weil man arbeitet man kriegt eine hohe Abfindung wenn man aussteigt, Daimler ist das perfekte Unternehmen für mich und ich bin der perfekte Arbeiter für die Daimler AG, ich kenne niemanden der es mit meinen kaufmännischen Fähigkeiten aufnehmen kann zumindest habe ich niemanden kennen gelernt.
Ich hoffe das war ein Scherz. Nochmal.
Whatever the mind of a man can conceive, it can achieve.
Clement Stone



Von:    cuby 07.02.2010 18:05
Betreff: Bewerbung schreiben tipps [Antworten]
Avatar
 
> Ich hoffe das war ein Scherz.

Sowas ist nichtmal ein Scherz, das ist TRAURIG.
Und Baumschul-Niveau.
SUCHE: Appleseed Saga EX MACHINA Snap Kits - LANDMATE-Teile
Jetzt hab ich alle 5 Figuren, aber nur nen halben Mecha -.-
Zuletzt geändert: 07.02.2010 18:05:35



Von:   abgemeldet 07.02.2010 18:02
Betreff: Bewerbung schreiben tipps [Antworten]
Avatar
 
Auch, wenn ich langsam wirklich nicht mehr sicher bin, ob du nur ein Fake bist oder das hier wirklich ernst meinst:
Wenn da schon "Mittlere Reife oder Abitur" steht, hat man mit der Mittleren Reife keine so guten Chancen - zumindest meistens.
Meiner Erfahrung nach, nehmen sie dann eher Leute mit einem sehr guten Abitur und gerade bei so einem Unternehmen werden sich sicher viele bewerben, die ein solches erworben haben.
Auf jeden Fall ist es dann noch eine schlechtere Idee, sich so aufzuspielen, wenn es sicher Bewerber mit einem sehr guten Abitur gibt.

Das, was du da oben abgeliefert hast (mit deiner Mutter, die du traurig gemacht hast) soll doch wohl bitte ein schlechter Scherz sein, ja?


EDIT:
>Die Daimler AG gehört zu den führenden Unternehmen in der Automobil Branche und hat >großes Ansehen. Wer würde nicht gerne bei Daimler arbeiten wollen? Auch ich will es weil >Daimler alles einem bietet, man kriegt die Autos günstiger weil man arbeitet man kriegt eine >hohe Abfindung wenn man aussteigt, Daimler ist das perfekte Unternehmen für mich und >ich bin der perfekte Arbeiter für die Daimler AG, ich kenne niemanden der es mit meinen >kaufmännischen Fähigkeiten aufnehmen kann zumindest habe ich niemanden kennen >gelernt. Sie können mir gerne zu einem

Ich wäre gerade lachend fast vom Stuhl gefallen, danke dafür.
Aber hey, das ist super so. Du willst da arbeiten, weil du Autos billiger bekommst und eine hohe Abfindung.
Und auch der Teil, dass du niemanden kennst, der es mit deinen Fähigkeiten aufnehmen kann kommt sicher echt gut, wenn das bei Daimler vermutlich alle können.
Super, schick das so ab.

Im Ernst, dass das so nicht geht gebietet einem schon der normale Menschenverstand!
Wenn du allen Ernstes in eine Bewerbung schreiben willst, dass du den Job willst, weil du dann die Autos billiger bekommst oder weil deine Mutter sonst traurig ist, ist dir nicht mehr zu helfen.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 07.02.2010 18:09:16



Von:   abgemeldet 07.02.2010 18:19
Betreff: Bewerbung schreiben tipps [Antworten]
Ich versuchs noch paar mal bis ich dann verzweifelt aufgeben werde, wenn dies eintritt könnt ihr mir bitte eine super bewerbung schreiben?
Zuletzt geändert: 07.02.2010 18:19:42



Von:    Tanja-chan 07.02.2010 18:20
Betreff: Bewerbung schreiben tipps [Antworten]
Avatar
 
> wenn dies eintritt könnt ihr mir bitte eine super bewerbung schreiben?



O___ô

ähm... nein? MIt Sicherheit nicht. O.ô



Von:    cuby 07.02.2010 18:21
Betreff: Bewerbung schreiben tipps [Antworten]
Avatar
 
> Ich versuchs noch paar mal bis ich dann verzweifelt aufgeben werde, wenn dies eintritt könnt ihr mir bitte eine super bewerbung schreiben?


Mit Sicherheit NICHT.
Es ist DEINE Bewerbung, also schreib sie auch SELBER.
Tipps hast du genügend bekommen, nutze sie nun auch!
SUCHE: Appleseed Saga EX MACHINA Snap Kits - LANDMATE-Teile
Jetzt hab ich alle 5 Figuren, aber nur nen halben Mecha -.-



Von:    Ladeniel 07.02.2010 18:24
Betreff: Bewerbung schreiben tipps [Antworten]
Avatar
 
Na, jetzt ist es aber gut.

Ich denke, am Anfang meinte er es noch ernst, aber jetzt, wo ihm aufgefallen ist, wieviele sich mittlerweile dafür interessieren, treibt er Scherze mit uns.





Von:   abgemeldet 07.02.2010 18:24
Betreff: Bewerbung schreiben tipps [Antworten]
ich habe jetzt 5 verschiende bewerbungen bzw ideen verfasst und keines fandet ihr gut langsam gehen auch mir die ideen aus, also möchte ich eure ideen nutzen

ich bin grad auf der online bewerbung von daimler und da steht

Anschreiben/Motivationstext:Anschreiben/Motivationstext:


und ich versuche schon die ganze zeit was gutes hinzubekommen aber es kommt wohl nichts zustande
Zuletzt geändert: 07.02.2010 18:27:36



Von:    Ladeniel 07.02.2010 18:27
Betreff: Bewerbung schreiben tipps [Antworten]
Avatar
 
a) Du verarschst uns.

b) Du glaubst im Ernst, dass du derartige Bewerbungen abschicken könntest => Du brauchst definitiv geistige Weiterentwicklung, mögen die Unternehmen das herausfinden.



Von:   abgemeldet 07.02.2010 18:32
Betreff: Bewerbung schreiben tipps [Antworten]
ihr demotiviert einen auch anstatt was zu verbessern redet ihr alles was ich schreibe schlecht
Zuletzt geändert: 07.02.2010 18:32:40



Von:    cuby 07.02.2010 18:35
Betreff: Bewerbung schreiben tipps [Antworten]
Avatar
 
> ihr demotiviert einen auch anstatt was zu verbessern redet ihr alles was ich schreibe schlecht


Du schreibst ja auch schlecht und es wird immer schlechter statt besser.

Ist doch kein Wunder, dass wir uns von dir inzwischen nur VERARSCHT fühlen -.-

SUCHE: Appleseed Saga EX MACHINA Snap Kits - LANDMATE-Teile
Jetzt hab ich alle 5 Figuren, aber nur nen halben Mecha -.-



Von:    Tanja-chan 07.02.2010 18:36
Betreff: Bewerbung schreiben tipps [Antworten]
Avatar
 
> ihr demotiviert einen auch anstatt was zu verbessern redet ihr alles was ich schreibe schlecht


>Du schreibst ja auch schlecht und es wird immer schlechter statt besser.

>Ist doch kein Wunder, dass wir uns von dir inzwischen nur VERARSCHT fühlen -.-

Mal ganz davon abgesehen dass auf den ganzen 3 Seiten echt mehr als eine handvoll guter Tipps und Tricks steht die wirklich brauchbar sind



Von:   abgemeldet 07.02.2010 18:38
Betreff: Bewerbung schreiben tipps [Antworten]
ich fand meine bewerbung auch ganz gut aber dann kam das hier vor allem der letzte satz

u erzählst nur von dir. Das ist nett. Aber du bleibst trotzdem gesichtslos, weil man im Grunde nichts interessantes erfährt außer dem, was auch in deinem Zeugnis und Lebenslauf steht.
Im Anschreiben hast du die einzige Gelegenheit hervorzustechen unter all den anderen Industriekaufmännern, die sich bei denen bewerben! Nutze sie, sonst bist du nur eine Mappe aus einem ganzen Stapel, den da ein Mitarbeiter kurz mal durchgeht.
- Wie bist du darauf gekommen, dich bei genau dieser Firma zu bewerben?
- Wie bist du auf diese Firma aufmerksam geworden?
- Warum glaubst du, dass gerade diese Firma dich gebrauchen kann und nicht jemand anderen?
- Warum genau dort und nicht woanders?
- Was interessiert dich speziell an genau dieser Stelle?
Nichts davon ist zu erkennen bisher...
Zuletzt geändert: 07.02.2010 18:41:05



Von:    Tanja-chan 07.02.2010 18:41
Betreff: Bewerbung schreiben tipps [Antworten]
Avatar
 
O.o ja schön und gut aber...

meiner Meinung nach sind das alles Sachen die so und so in nen Anschreiben reingehören O.o so hab ich das zumindest beigebracht bekommen.
Ein Anschreiben muss eben für die Firma bzw deinen späteren Arbeitsgeber ansprechend sein und sollte dementsprechend einen recht positiven guten Eindruck von dir vermitteln in dem klar wird, dass es sich lohnt in dich zu investieren bzw. dich persönlich einzuladen.



Von:   abgemeldet 07.02.2010 18:43
Betreff: Bewerbung schreiben tipps [Antworten]
wenn du der gleichen meinung bist bzw ihr zustimmst dann sind die ganzen tipps unbrauchbar die bezogen sich nämlich auf die gesichtslose bewerbung



Von:    cuby 07.02.2010 18:49
Betreff: Bewerbung schreiben tipps [Antworten]
Avatar
 
> wenn du der gleichen meinung bist bzw ihr zustimmst dann sind die ganzen tipps unbrauchbar die bezogen sich nämlich auf die gesichtslose bewerbung


Könntest du bei deinem Geschreibsel hier im Forum BITTE auch mal Rechtschreibung und Zeichensetzung verwenden?
Oder brauchst du erst Tipps dafür bzw. sollen wir das für dich erledigen?
SUCHE: Appleseed Saga EX MACHINA Snap Kits - LANDMATE-Teile
Jetzt hab ich alle 5 Figuren, aber nur nen halben Mecha -.-



Von:   abgemeldet 07.02.2010 18:42
Betreff: Bewerbung schreiben tipps [Antworten]
Avatar
 
>wenn dies eintritt könnt ihr mir bitte eine super bewerbung >schreiben?

Klar, für einen kleinen Lohn von 2000 Euro mache ich das gerne.

Aber Spaß beiseite:
Wir versuchen dir Tipps zu geben bzw. haben es versucht, aber verstehst du wirklich nicht, dass wir uns langsam verarscht vorkommen?
Man hat dir jetzt mehr als einmal gesagt, dass du schreiben sollst, warum du Interesse an diesem Beruf hast und bei diesem Unternehmen arbeiten möchtest. Wenn da bei dir nichts besseres raus kommt, als "ich bekomme die Autos dann billiger", "ich mache meine Mama sonst traurig", "ich will Sie nur als Sprungbrett nutzen" oder "ich bin viel besser als alle Menschen, die ich kenne und ich bin so erfolgsorientiert und super, weiß aber nicht einmal, wie ich eine halbwegs normale Bewerbung schreibe", hast du den Job einfach nicht verdient.

Es kommt mir so vor, als wolltest du dich gar nicht anstrengen oder als würdest du uns wirklich veralbern.
Versetze dich mal in die Lage der Chefs, lies deine Texte durch und beantworte dir dann ganz ehrlich die Frage, ob du dich selbst einstellen würdest.


>- Wie bist du darauf gekommen, dich bei genau dieser Firma zu bewerben?
>- Wie bist du auf diese Firma aufmerksam geworden?
>- Warum glaubst du, dass gerade diese Firma dich gebrauchen kann und nicht jemand anderen?
>- Warum genau dort und nicht woanders?
>- Was interessiert dich speziell an genau dieser Stelle?

Diese Fragen sind auch eine sehr gute Hilfe. Aber glaubst du wirklich, dass du eine dieser Fragen in irgendeinem deiner Postings halbwegs zufriedenstellend beantwortet hast?

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 07.02.2010 18:46:13



Von:   abgemeldet 07.02.2010 18:46
Betreff: Bewerbung schreiben tipps [Antworten]
gut gebt mir 1-2 stunden zeit, ich werd diesmal meine eigenen gedanken weglassen und via google mal da was abgucken mal dort und dann kriegt ihr eine super bewerbung die ihr verbessern könnt aber wenn ich selber was schreibe kommt da nur shit dabei raus .


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück