Zum Inhalt der Seite

Thread: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004

Eröffnet am: 17.02.2004 19:59
Letzte Reaktion: 31.07.2004 15:38
Beiträge: 407
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wettbewerbe




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14


Von:   abgemeldet 17.02.2004 19:59
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
Wettbewerb: Frühlings-Wettbewerb 2004
Anmeldeschluss: nicht festgelegt
Einsendeschluss(VERSCHOBEN): 22.05.2004
Erlaubte Serien: alle Animes/Mangas, Spiele, HP, HDR, Eigene Sachen
Erlaubte Genres: Alles, auch Slash und Lemon – nur kein Hentai
Formalitäten: insgesamt mindestens 10 Seiten, Schriftgröße 12, einfacher Zeilenabstand
Jury: cristall, Thorti, Dads
Emailaddys: cris@originalbishounen.com, ThorstenSyring@web.de und lacrima_jillia@freenet.de
Bedingungen:
Die Story muss aus zwei Teilen bestehen. Es gibt keine vorgegebene Seitenzahl für die einzelnen Teile.
Beide Teile müssen im Frühling spielen. Der zweite Teil muss (mindestens) fünf Jahre nach dem ersten spielen.
Statt den üblichen Begriffen müssen diesmal vorgegebene Sätze in den Text eingebaut werden. Hier gibt es eine Kategorie 1 und eine Kategorie 2. Ihr müsst beide Kategorien benutzen, aber nur jeweils eine Kategorie für einen Teil! Auf welchen Teil ihr welche Kategorie anwendet, ist euch selbst überlassen.
Es müssen aus jeder Kategorie mindestens drei und maximal fünf Sätze benutzt werden.

Kategorie 1:
1. „Manchmal wünschte ich mir, ich könnte noch mal neu anfangen und jemand anderes werden.“

2. „Wenn ich jetzt gehen würde... was würdest du dann tun?“

3. „Frag lieber nicht genauer nach. Das ist wirklich ein Teil meines Lebens den ich niemandem antun will.“

4. Er betrachtete die Scherben auf dem Boden und begann leise zu fluchen, während er sich runterbeugte und sie vorsichtig aufsammelte.

5. „Du kannst das Ende einer Geschichte nicht voraussagen, bevor du auf der letzten Seite des Buches angekommen bist.“

6. „Liebe? Wer braucht die schon? Ich ganz sicher nicht!“

7. „Das war ganz eindeutig die schlimmste Entscheidung meines Lebens.“

8. „Wie konnte es nur so weit kommen? Das habe ich doch so nie gewollt.“

Kategorie 2:

1. Er drehte sich um, grinste sie frech an und zwinkerte. „Regeln sind doch nur da um gebrochen zu werden.“

2. „Ich kann es gar nicht abwarten, endlich wieder Blumen sehen zu können.“

3. „Die Sonne strahlt, es wird warm und die Welt wird endlich wieder bunt – wie kann es mir da nicht gut gehen?“

4. „Das war mit Abstand das schönste Geschenk, dass ich je bekommen habe.“

5. „Die Feier ist um acht Uhr. Es würde mich freuen wenn du kommen würdest.“

6. „Ich genieße mein Leben. Ich tue das was ich will und erfülle mir all meine Wünsche. Du solltest es auch mal versuchen. Kann dich nur glücklicher machen.“

7. „Du willst wissen, was Frühling ist? Neues Leben, Hoffnung, ein Ende der Kälte, die Zeit der Kirschblüten und natürlich der Geist der Natur, der die Welt nach der Zeit der Dunkelheit in den schönsten Farben erstrahlen lässt. Warum fragst du?“

8. „Es ist erstaunlich, wie einfach es manchmal sein kann einen Schritt vorwärts zu machen – und wie stark man sich nach diesem Schritt fühlt.“

Teilnehmer(10/27):

migele (bestätigt)
Siatha (bestätigt)
Amethyst (bestätigt)
Milu (bestätigt)
Alanachan (bestätigt)
aprileagle(bestätigt)
tsunamikun (bestätigt)
Feuertatze (bestätigt)
Guru-Clef (bestätigt)
Asu_chan (bestätigt)

Van17 (abgemeldet)
Mae (abgemeldet)
LeaKim (abgemeldet)
shijin (abgemeldet)

schokokrümel
KatayokuNoTenshi
Nienchen
Danni
AMW
chiyo_may
MAXSAM
Escalina
CrimsonFlow
Tianshi
agie
audrey
Loona


~~~~

So und dann noch ein persönlicher Kommentar dazu... ^^ ich hoffe euch allen gefallen die neuen Bedinungen.. es kann sein, dass wir noch ein paar Kleinigkeiten daran ändern, aber das wird nichts großes sein, sonedrn nur ein Komma mehr oder weniger oder in die Richtung ^^.
Feedback wäre echt toll ^^

Ein ganz, ganz, ganz großes Danke geht an Thorti und Dads für die tolle Hilfe und die klasse Vorschläge und die lieben Worte und einfach für die Unterstützung ^^ *knuddel*
Zuletzt geändert: 01.05.2004 11:56:51



Von:   abgemeldet 17.02.2004 20:14
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
Hey wie cool. Die Änderungen gefallen mir. Das klingt sehr reizend, aber dennoch - merkt mich bitte nur am Rande vor, denn ich weiß nicht, ob ich es schaffe. Von der Zeit her sicher, aber irgendwann erwischt mich immer ein gnadenloses Tief und ich bin dann schrecklich ideenlos, so dass ich mitten in den Storys hängen bleibe und das ist ja der Grund, weshalb ich tausendacht angefangene FFs hab XDD~~


Eine Frage aber: >Es gibt keine vorgegebene Seitenzahl für die einzelnen Teile<
Heißt, dass der erste Teil meinetwegen eine Seite und der zweite dann mindestens neun lang sein darf, ja?
Alle sagen, der Regen sei etwas Trauriges. Ich denke, er hat etwas Magisches, denn er ist der einzige, der Dich dazu bewegt, mit erhobenem Gesicht spazieren zu gehen, wenn es voller Tränen ist
~~~~~Aus der FF "Ame no Mahou" von Siatha~~~~~



Von:   abgemeldet 17.02.2004 20:18
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
> Eine Frage aber: >Es gibt keine vorgegebene Seitenzahl für die einzelnen Teile<
> Heißt, dass der erste Teil meinetwegen eine Seite und der zweite dann mindestens neun lang sein darf, ja?


genau das heißt es ^^



Von:   abgemeldet 17.02.2004 20:42
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
>genau das heißt es ^^

Ja wir sind furchtbar schwer von Begriff^^ Werd heut mal anfangen, vielleicht kann ich es dann sogar schaffen xD
Alle sagen, der Regen sei etwas Trauriges. Ich denke, er hat etwas Magisches, denn er ist der einzige, der Dich dazu bewegt, mit erhobenem Gesicht spazieren zu gehen, wenn es voller Tränen ist
~~~~~Aus der FF "Ame no Mahou" von Siatha~~~~~



Von:    migele 17.02.2004 21:05
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
> >genau das heißt es ^^
>
> Ja wir sind furchtbar schwer von Begriff^^ Werd heut mal anfangen, vielleicht kann ich es dann sogar schaffen xD

ich schaue das ich die Story bis ende des Monats durchbringe.
sonst beende ich sie nie.

also diesmal mache ich wieder mit und schon ne konkrete story im plan.
Des FF Freischalter's Ziel: Autoren zu ärgern
Spenden sind auch willkommen, da wir ja nichts kriegen. Spender werden bevorzugt behandelt...
PS: Bei Risiken und Nebenwirkungen essen sie die Packungsbeilage und schlagen sie den Arzt Ihres Apothekers!



Von:   abgemeldet 17.02.2004 21:20
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Hallo ihr Lieben… ich wünsche euch an dieser Stelle viel viel Spaß beim Schreiben und hoffe, dass euch der WB gefällt und eure Inspiration euch nicht im Stich lässt.

Wir erwarten viele gute Stories von euch.

Und vergesst vor allem eins nicht, nämlich das Wichtigste: Lobet und preiset die allmächtige Jury, weil sonst gibt’s weniger Punkte *fies hysterisch lach*… nein Cris… nicht schon wieder die Peitsche – es war doch nur ein Scherz *flücht*

*allen die Daumen drück*



Von:   abgemeldet 17.02.2004 21:22
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
oh klasse! das klingt wirklich reizvoll ^^

vorallem sind die sätze wirklich gut! man kann was mit ihnen anfangen und ich hab gleich eine idee für ne story bekommen ^^
also ich sag mal, ich melde mich jetzt noch nicht wirklich an, aber sollte mein praktikumsbericht nicht zu viel zeit in anspruch nehmen und ich nicht plötzlich wieder in jeder woche 3 klausuren schreiben (-.-) dann werd ich wohl mal versuchen mitzumachen ^^

noch mal großes lob, der WB gefällt mir wirklich ^^
~~~~~~~~~~~~~~~
www.wingsofendless.de.vu
Meine Seite zu meinen Stories ^^
schaut doch mal vorbei, es gibt auch ein Forum für eure Geschichten ^^



Von:    Schokokrümel 17.02.2004 21:25
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
Ich versuch auchmal mitzumachen. Klingt sehr gut^^
~*~
Meine Seite:
http://www.slytherin.de.tt/
~*~



Von:   abgemeldet 17.02.2004 22:21
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
O.o

Das hört sich ja super an ^^ Also, ich bin auf jeden Fall dabei. Hätte aber vorher noch eine Frage: Was ist die /maximale/ Seitenanzahl?

Denn bei den Sätzen hab ich schon eine Super Idee, da dabei meine kreative Laus endlich wiedergekommen ist ^_^
~Only death awaits you all. But do not fear. For it is through death that a new spirit energy is born. Soon, you will live again as a part of me.~
~So cold. I am always by your side.~
~What I have shown you is reality. What you remember, that is the illusion.~
~Ars Gratia Artis~



Von:   abgemeldet 17.02.2004 23:33
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
>Denn bei den Sätzen hab ich schon eine Super Idee, da dabei meine kreative Laus endlich wiedergekommen ist ^_^

Kannst Du mal gucken, ob meine och bei Dir ist? ^_~;;
Alle sagen, der Regen sei etwas Trauriges. Ich denke, er hat etwas Magisches, denn er ist der einzige, der Dich dazu bewegt, mit erhobenem Gesicht spazieren zu gehen, wenn es voller Tränen ist
~~~~~Aus der FF "Ame no Mahou" von Siatha~~~~~



Von:   abgemeldet 18.02.2004 14:33
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
Es gibt ´keine Maximale Seitenzahl



Von:   abgemeldet 18.02.2004 15:21
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
ich hätte da noch eine - relativ unbedeutende ^^ - frage und zwar: müssen die beiden teil mit "Teil 1" und "Teil 2" gekennzeichnet werden oder reicht einfach ein Absatz oder irgendeine kurze überleitung etc.?
~~~~~~~~~~~~~~~
www.wingsofendless.de.vu
Meine Seite zu meinen Stories ^^
schaut doch mal vorbei, es gibt auch ein Forum für eure Geschichten ^^



Von:   abgemeldet 18.02.2004 15:30
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
Es wäre sehr nützlich, wenn die gekennzeichnet wären.. muss aber nicht sein, wenn deutlich wird, wo die Grenze ist..



Von:   abgemeldet 18.02.2004 15:45
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
okay, dankeschön ^^
~~~~~~~~~~~~~~~
www.wingsofendless.de.vu
Meine Seite zu meinen Stories ^^
schaut doch mal vorbei, es gibt auch ein Forum für eure Geschichten ^^



Von:   abgemeldet 18.02.2004 20:07
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
So auch ich melde mich mal hier zu Wort!!!^^

Ich wünsche allen Teilnehmern, die sich bis jetzt angemeldet haben, viel Glück, Spaß und Kreativität!!!^^y

Bis dann

Eure Dads^^



Von:    Siatha 18.02.2004 21:12
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
Huh! *auch mitmachen will* *motiviert ist* XD
Abgabetermin ist auch gut, da bin ich schon lange mit der Schule fertig. Und da ich keinen blassen Schimmer hab, was ich danach machen soll, werd ich wohl übermäßig Zeit haben *hust*
Hihi, das mit den Sätzen find ich ne geile Idee! (wobei mir Kategorie 2 nicht so wirklich gefällt... die is so... positiv *hust*^^')
10 Jahre, ja? Hm... *überleg* *eine Idee da passen würd* Hm... aber die will ich nicht im Frühling ansiedeln.
Na gut, dann überleg ich mir was neues, ich bin auf jeden Fall dabei^^
Ich erinnere mich an den Augenblick, als ich beschlossen hatte nicht zu sterben, sondern zu leben und Rache zu suchen - an die Nacht unter dem Wintermond...



Von:    Stasy 19.02.2004 01:16
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
Kann ich noch mitmachen?? *liebguck*
von der zeit her könnte ich es schaffen! *lol*
nur noch eine Frage!
Muss jeder Satz der beiden Kategorien in der Story vorkommen?
Oder muss es nur eine bestimmte Anzahl sein?
bin schwer von Begriff! ^^"
when you have wings...
use them...
and take your chance for endless freedom...
it might be the last time...



Von:   abgemeldet 19.02.2004 10:16
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
>>Ihr müsst beide Kategorien benutzen, aber nur jeweils eine Kategorie für einen Teil! Auf welchen Teil ihr welche Kategorie anwendet, ist euch selbst überlassen.
Es müssen aus jeder Kategorie mindestens drei und maximal fünf Sätze benutzt werden.<<



Von:    Stasy 19.02.2004 11:42
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
-.-" na toll, habs doch glatt übersehen
*hust*
danke! ^^
when you have wings...
use them...
and take your chance for endless freedom...
it might be the last time...



Von:   abgemeldet 19.02.2004 12:11
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
Geht aber nicht, dass ich die Kategorien mische, oder? *gg*

Aber ernsthaft: Müssen die Sätze in einem Stück vorkommen, speziell die gesprochenen? Weil ich (und sicher auch andere) schreibe besonders bei längeren Sätzen, die wer von sich gibt, zwischendrin noch, was derjenige grad macht, dass er sich hinsetzt, blinzelt, läuft, die Arme verschränkt etc^^
Alle sagen, der Regen sei etwas Trauriges. Ich denke, er hat etwas Magisches, denn er ist der einzige, der Dich dazu bewegt, mit erhobenem Gesicht spazieren zu gehen, wenn es voller Tränen ist
~~~~~Aus der FF "Ame no Mahou" von Siatha~~~~~



Von:    Nienchen 19.02.2004 13:39
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
Hui... eine Herausforderung...

Da mach ich doch dieses Mal wirklich mit... *auf Ideensuche geh*

Grüßchens Nienchen
-----------------------------------------------------------
Führ das Leben nicht an der Nase herum, am Ende beißt es dich doch in den Arsch!



Von:   abgemeldet 19.02.2004 15:38
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
Kann ich vielleicht auch teilnehmen?
Beim letzten WB hab ichs ja nich geschafft ;_; Vielleicht diesmal ... neue Chance, neues Glück ... oder so ... xD
Für alle ernsthaften Schreiberlinge, die vor Originals nicht scheuen

http://www.oldplayers.de/ninja



Von:   abgemeldet 19.02.2004 19:01
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
> Geht aber nicht, dass ich die Kategorien mische, oder? *gg*
>
> Aber ernsthaft: Müssen die Sätze in einem Stück vorkommen, speziell die gesprochenen? Weil ich (und sicher auch andere) schreibe besonders bei längeren Sätzen, die wer von sich gibt, zwischendrin noch, was derjenige grad macht, dass er sich hinsetzt, blinzelt, läuft, die Arme verschränkt etc^^


@Mae


Einschiebungen sind erlaubt, dieses Satz hier zum Beispiel:
„Manchmal wünschte ich mir, ich könnte noch mal neu anfangen und jemand anderes werden.“

darfst du so schon umwandeln:
"Manchmal wünschte ich mir,", sagte er und schlang die Arme um seine angezogenen Beine "ich könnte noch mal neu anfangen und jemand anderes werden."

Es dürfen aber keine Änderungen am Originaltext vorgenommen werden!!!



Von:   abgemeldet 19.02.2004 20:13
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
Ach das ist prima xD

>Es dürfen aber keine Änderungen am Originaltext vorgenommen werden!!!

Aber falls jemand in der Gegenwart schreibt? Tschuldigt die vielen Fragen, ich bin da ja so schrecklich und muss dauernd was wissen, auch wenn ich es später nicht brauche *gg*
Alle sagen, der Regen sei etwas Trauriges. Ich denke, er hat etwas Magisches, denn er ist der einzige, der Dich dazu bewegt, mit erhobenem Gesicht spazieren zu gehen, wenn es voller Tränen ist
~~~~~Aus der FF "Ame no Mahou" von Siatha~~~~~
Zuletzt geändert: 12.03.2004 04:31:20



Von:    Danni 19.02.2004 20:20
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
Öhm, merkt mich einfach mal vor... aber ich habe keine Ahnung, ob das schaffe... *scheiß kreativ-tief hat* aber versuchen kann man es ja mal. Und ich wollte schon immer an nem WB teilnehmen *g*

[Edit]
>Erlaubte Genres: Alles, auch Slash und Lemon – nur kein Hentai

Das versteht Klein-Taichi nich *hundeblick* is Lemon und Hentai nich das gleiche?
Stay tribal!
Taichi
Zuletzt geändert: 12.03.2004 04:31:20



Von:   abgemeldet 19.02.2004 20:56
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
Lemon sind doch "nur" sehr genau beschriebene Sexszenen, oder? Und hentai - naja, was "Abartiges" halt oO; Keine Ahnung, weiß nur, dass ich alles mit Hentai-Warnungen nicht sehr mag^^
Alle sagen, der Regen sei etwas Trauriges. Ich denke, er hat etwas Magisches, denn er ist der einzige, der Dich dazu bewegt, mit erhobenem Gesicht spazieren zu gehen, wenn es voller Tränen ist
~~~~~Aus der FF "Ame no Mahou" von Siatha~~~~~



Von:    TonaradossTharayn 19.02.2004 21:22
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
Klasse, hab mir so ne tolle Story ausgedacht und dann kommt diese (für mich äußerst blöde) Bedingung mit den 10 Jahren --°°°
Sorry, ich mach da net mit
Nun lebe ich damit die Zukunft, die ich will Realität wird.
Sicher verletzt es die, die mich lieben, aber ich kann meinem Willen nicht Einhalt gebieten.
Weil dieser Mensch etwas besonderes ist...-Subaru Sumeragi
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=18183



Von:    Danni 19.02.2004 21:24
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
o.O gut, da ich ja nix abartiges, sondern nur richtig heftigen Analsex ohne Gleitgel beschreibe... ^____^'' öhm... nee... falscher Text...
Ich hoffe trotzdem noch auf ne Antwort von cristall... hoffe, du kannst mir das näher bringen.
Stay tribal!
Taichi



Von:   abgemeldet 20.02.2004 04:33
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Das habe ich die Cris auch gefragt und was sie meint (und worin die Jury sich auch einig ist), ist Folgendes:

Unerwünscht sind die PWPs (Plot-What-Plot), etwa der Art:

„Shinji, ist dir langweilig?“ fragte Asuka wieder mal. Er konnte gerade noch „Wenn ich jetzt gehen würde... was würdest du dann tun?“ und "Das war ganz eindeutig die schlimmste Entscheidung meines Lebens." denken, als sie auch schon über ihn herfiel – Sexszene – Als er danach so da lag, dachte Shinji „Manchmal wünschte ich mir, ich könnte noch mal neu anfangen und jemand anderes werden." Ende – Zack: erster Teil fertig.

Wenn ihr Sexszenen verwenden wollt, bitte, aber sie sollten dann schon fester und passender Bestandteil eines glaubhaften und entwickelten Plots sein.

Richtig, Cris?



Von:   abgemeldet 20.02.2004 11:06
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
^^
Alle sagen, der Regen sei etwas Trauriges. Ich denke, er hat etwas Magisches, denn er ist der einzige, der Dich dazu bewegt, mit erhobenem Gesicht spazieren zu gehen, wenn es voller Tränen ist
~~~~~Aus der FF "Ame no Mahou" von Siatha~~~~~
Zuletzt geändert: 12.03.2004 04:31:20


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14



Zurück