Zum Inhalt der Seite

Thread: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004

Eröffnet am: 17.02.2004 19:59
Letzte Reaktion: 31.07.2004 15:38
Beiträge: 407
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wettbewerbe




[1...10] [11] [12] [13] [14]
/ 14


Von:    TonaradossTharayn 12.06.2004 19:05
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
Auch auf die Gefahr hin, dass ich gehängt werde, mache ich mal bei cristalls Umfrage mit O.o° *n Hang zum Masochisten hat*

>>1.) Was bringt euch dazu an einem Wb teil zu nehmen? Was müssen die BEdingungen beinhalten?

Hm... klare Bedingungen, die aber nicht so einschneidend sind wie dieses Jahr. O.o
Mir haben die der letzten Jahre wesentlich besser gefallen

>>2.) Nehmt ihr lieber an einem allgemeinem WEttbewerb teil wie den Jareswbs oder lieber an Wbs die auf eine Serie abgestimmt sind?

wie definierst du "allgemein"? Alles ist erlaubt? Ich kann mir darunter nichts konkretes vorstellen ansonsten... auf die beiden anderen Dinge würde ich sagen, es hält sich die Waage

>>3.) Wie man sieht ist die Teilnahme im letzten Jahr sehr gesunken... woran liegt das eurer Meinung nach? Findet der Wb zu oft statt? Sollte man ihn auf einmal jährlich oder auf zweimal jährlich beschränken?

Es lag an den Bedingungen dieses Jahr.. eindeutig *drop* (auch wenn das jetzt fies klingt und ich gelyncht werde >< JA es waren diese Bedingungen. Für die einen eine Herausforderung - für die anderen eine Einschränkung... ahm ja *Hust*)
Zu oft findet er nicht statt, ich finde die Anzahl recht angenehm.
Nur ich habe meistens das Pech, dass die WBs kurz nach den meisten Klausuren lagen. Vorher hat man also keine Zeit noch dran rumzufaulen und hinterher ist man erstens erschlagen und zweitens hat man dann zu wenig Zeit... aber es kann, dass nur ich da den schwarzen Peter gezogen habe ^^; Diesmal hätte ich vielleicht was zustande gebracht, aber wie gesagt, mir persönlich gefielen die Bedingungen nicht...

Ahm ja, das wars, was ich zum Besten geben wollte O.o
*Strick sucht*

Zum WB
Sieh an zwei Gewinner o.o
Ich finde das höchst interessant, muss ich sagen, ich wusste gar nicht, dass möglich ist. So kann man sich irren.
Finde das jedoch äußerst positiv und sage "Hut ab" - denn es war bestimmt kein leichtes unterfangen
"Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro
http://www.foren.de/system/index.php?id=Tonaradoss <- mein Forum



Von:   abgemeldet 12.06.2004 21:47
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
@Tonaradoss Keine Angst ich werde dich nicht hängen ^^ danke für die ehrliche Antwort - auf solche Antworten habe ich ja abgezielt ^^
Harry would end, his last days spent loving Draco, and Draco would go on, the rest of his days spent missing Harry. Or maybe he&#8217;d fall in love again. No one found their soul mate at fifteen, after all. Unless, of course, they were going to die at sixteen. -Cinnamon 'Beautiful World'



Von:    TonaradossTharayn 12.06.2004 22:43
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
@critall

oh gut *strick wieder weg pack* XD
Ich muss sagen, dass ich wirklich auf den nächsten WB gespannt bin, vorallem, was da für Bedingungen sind. Egal, ob ich teilnehme oder nicht, aus welchen Gründen auch immer, interessieren tue ich mich trotz allem dafür ^^
(sonst hätte ich mir jetzt auch nicht die Auswertung angeguckt ^^)
"Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro
http://www.foren.de/system/index.php?id=Tonaradoss <- mein Forum



Von:   abgemeldet 13.06.2004 00:28
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
*wain*
mist, nu hab ich schon wieder den wettbewerb verpasst *heul* dabei hät ich so ne tolle idee...*schnüff*
Herlichen Glückwunsch an alle, besonders natürlich an die Gewinner! *knuddelt alle*
So ich hoffe den nächsten verpass ich nicht...

neco-chan
http://photos.lemononline.com/users/sugiaydehara/B692A/photo/kera7_toshiya.jpg <<<-----geilste Kerl von Welt...neben Gackt und Yohjiiii *steab* und natürlich Kao und Johnny Depp *sabber* XD




Von:   abgemeldet 13.06.2004 00:38
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab ja nicht wirklich Ahnung, hoffe aber mit meinen Antworten vielleicht etwas zu helfen!


1.) Was bringt euch dazu an einem Wb teil zu nehmen? Was müssen die BEdingungen beinhalten?

Ich mache bei einem WB mit wenn ich das Thema im allgemeinen Spannend finde. Ich fand die Bedingungen dieses mal besser als die beim letzten mal. Sie waren genauer und es war schwieriger ihnen gerecht zu werden. Ich fand nicht das man durch die Sätze in seiner "künstlerischen Freiheit" eingeengt war, sondern eher das sie einen herausforderten.

2.) Nehmt ihr lieber an einem allgemeinem WEttbewerb teil wie den Jareswbs oder lieber an Wbs die auf eine Serie abgestimmt sind?

Mir ist es im Grunde egal was für ein WB es ist, schwierig wird es nur, wenn der WB auf eine Serie abgestimmt ist und die Personen nicht OOC werden sollen, da jeder eine etwas andere Ansicht zu den Charakteren hat.

3.) Wie man sieht ist die Teilnahme im letzten Jahr sehr gesunken... woran liegt das eurer Meinung nach? Findet der Wb zu oft statt? Sollte man ihn auf einmal jährlich oder auf zweimal jährlich beschränken?

Ich denke es liegt daran, dass die meißten einfach zu wenig Zeit haben oder aber (wie bei mir) den WB verpassen, weil sie gar nicht mitbekommen haben, dass es wieder einen gibt. Bei vielen mag es vielleicht auch der Fall sein, dass sie nicht genug Zeit zum schreiben haben oder nicht mitmachen, weil es keinen Preis gibt bzw. ihnen der Sieg selbst nicht genug ist.
http://photos.lemononline.com/users/sugiaydehara/B692A/photo/kera7_toshiya.jpg <<<-----geilste Kerl von Welt...neben Gackt und Yohjiiii *steab* und natürlich Kao und Johnny Depp *sabber* XD




Von:   abgemeldet 13.06.2004 09:48
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
Hmm. Jetzt hab ich doch glatt die Siegerehrung verpasst. Naja *seufz* sowas passiert, wenn man mal für ´ne Woche keine Zeit für´s Internet hat.
Aber das war diesmal ja wirklich wieder irre knapp.
Glückwünsche an alle anderen Teilnehmer *sich fest vornimmt, alle Geschichten dieses WBs zu lesen* und vielen Dank an die Jury *wieder ganz überwältigt von meiner guten Platzierung bin*
Diesmal hätt ich echt nicht mit Platz 2 gerechnet, weil ich zumEnde hin so sehr von meinem ursprünglichen Konzept abweichen mußte, um rechtzeitig fertig zu werden.

Zu Cristals Fragen:

1.) Was bringt euch dazu an einem Wb teil zu nehmen? Was müssen die BEdingungen beinhalten?

Das ist schwer zu definieren. Sie müssen interessant sein. Klingt jetzt nicht sehr informativ, ich weiss, aber mehr kann ich dazu nicht sagen.

2.) Nehmt ihr lieber an einem allgemeinem WEttbewerb teil wie den Jareswbs oder lieber an Wbs die auf eine Serie abgestimmt sind?

Das ist eigentlich bei mir nicht von Bedeutung. Bei den beiden Jahreszeiten-WBs, an denen ich bis jetzt teilgenommen hab, war es so, daß mich beim Durchlesen der Bedingungen der Kreativitätsteufel regelrecht mit einer Idee angesprungen hat. Vielleicht kann man daher schon sagen, daß ein paar Bedingungen für mich quasi als Katalysator für die Ideenfindung nötig sind.

3.) Wie man sieht ist die Teilnahme im letzten Jahr sehr gesunken... woran liegt das eurer Meinung nach? Findet der Wb zu oft statt? Sollte man ihn auf einmal jährlich oder auf zweimal jährlich beschränken?

Ich kann nicht beurteilen, warum das so ist. Bin ja erst zum 2. Mal dabei. Ich finde es aber seltsam, daß sich immer unheimlich viele Leute anmelden, und am Ende nur eine handvoll Leute tatsächlich eine Story abliefern. Keine Ahnung, woran das liegt, oder ob das nur beim Jahreszeiten-WB so ist.
Was die Frequenz des WBs betrifft, so kann ich nur sagen, daß es für mich schon problematisch war, innerhalb des gesetzten Zeitrahmens fertigzuwerden, aber das liegt daran, daß ich einfach nicht in der Lage zu sein scheine, kurze Geschichten zu schreiben. Aber man muß ja auch nicht an allen Jahreszeiten-WBs teilnehmen, wenn man das zeitlich nicht hinbekommt, denke ich, also ist die aktuelle Anzahl wohl in Ordnung.

@April:
Soweit ich weiß, finden ab Oktober mehrere Nightwish-Konzerte in Deutschland statt.
"Irrtum", sagte der Hahn - und stieg von der Ente.



Von:    TonaradossTharayn 13.06.2004 11:56
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
@neco-chan

bitte Editfunktion benutzen und nicht zweimal hintereinander posten! Du hättest das auch in einem Post unterbringen können


>>Ich finde es aber seltsam, daß sich immer unheimlich viele Leute anmelden, und am Ende nur eine handvoll Leute tatsächlich eine Story abliefern.

Darüber könnte ich eiun Aufsatz schreiben, gehöre nämlich zu den Leuten. Einmal hätte es fast geklappt, aber ich hab die Story in die Ecke geschmissen, weil ich sie nicht mehr sehen konnte.
Ich denke schon, dass es meistens an Prüfungen liegt, die anstehen. Bei mir liegen sie auch April/Mai bzw November/Dezember (also die meisten. Vorher sind ab und an natürlich auch welche) -> grade immer dann, wenns praktisch auf die Zielgrade für den WB hinausläuft... siehe letztes Jahr. Irgendwann Anfang/Mitte Dezember Abgabe und ich durfte im November/Dezember in 4 Wochen 10 Klausuren schreiben... spaßig, wirklich... da hat man natürlich auch keine Zeit mehr...

Obwohl ich jetzt bereits interesse an einem erneuten Herbst/Winter FF WB zeige.. oder nur Herbst. Oder nur Winter. Mir egal XD~
"Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro
http://www.foren.de/system/index.php?id=Tonaradoss <- mein Forum



Von:    aprileagle 13.06.2004 23:04
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
@Guru-Clef: Danke für die Info ^-^. Ich merk schon, wenn man nicht ständig auf die Internetseite von Nightwish schaut, ist man nicht auf dem Laufenden ^-^'''. 15.10. in Leipzig, das ist ja super, und dann noch in der Arena. Das wird cool werden.

Edit: Ok, der Prolog der Geschichte ist nun oben. Charakterbeschreibungen sowie die restlichen Kapitel werden dann innerhalb der nächsten Wochen folgen, ich will 170 nicht auf einmal hochladen und evtl. hier und da noch mal was Korrekturlesen.

http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=4201

--> und dort einfach "Blindes Vertrauen" anklicken ^-^.

@Dads: Danke für den ersten lieben Kommentar *breit grins*
-------------------------------------
Friede den unendlichen Weiten ^-^.
Zuletzt geändert: 14.06.2004 18:31:33



Von:   abgemeldet 15.06.2004 13:19
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
Habe gerade meine Story hochgeladen.

http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=20126

Titel der Story: Ranma 1/2 - Die Prophezeiung

(hoffentlich dauert es nicht zu lange, bis sie freigeschaltet ist ^^" )

Schon mal vielen Dank im Voraus für Kommentare ^__^
"Irrtum", sagte der Hahn - und stieg von der Ente.
Zuletzt geändert: 15.06.2004 13:22:12



Von:    Pigeon 15.06.2004 18:29
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
Meine ist ebenflals oben!^.^
zumindest der erste Teil!^-^'

http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=53221&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D55669



Von:   abgemeldet 18.06.2004 21:55
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
Alle Leute nicht böse sein, ich schreibe die Kommies dann, wenn ihr eure Stories vollständig gepostet habt, damit ich nicht aus Versehen für die anderen spoiler oder so... aber ich werde jedem/r, der/die ie Story hierher verlinkt einen Kommie schreiben ^^
Music was my first love
And it will be my last... - John Miles

Das Thorti ist ein Manchmal-bin-ich-ein-Knuddelmonster



Von:    Siatha 25.06.2004 19:07
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
So, meine ist nach langer Zeit jetzt auch endlich on:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=54420&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D4685
Allerdings hab ich beim Vorwort vergessen die Tags anzuschalten und beim Titel des 1. Kapitels hat sich ein 'e' eingeschlichen, aber Animexx weigert sich gerade mich das korrigieren zu lassen ;_; (Also nicht gleich abschrecken lassen^^' *hust*)

Doch er erstand wieder auf, unbeeindruckt von den Klingen seines Bruders, die ihn zerstückelten, gierig nach Blut, getrieben von Rache, um zu wandeln als Gott auf Erden und jene zu richten mit strengem Auge, die den Weg in das Unbekannte antraten.



Von:    Vivi_chan 11.07.2004 18:23
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Hallöchen Leute ^-^

Ich weiß, ich habe mich hier lange nicht gemeldet *sehr lange*, aber es ging einfach nicht. Ich darf nicht sehr oft ins Net und nie sehr lange und die letzten Wochen musste ich sau viel für die Prüfungen lernen *drop* Aber jetzt habe ich es doch mal geschafft und schreibe irgendwas zusammen XD

Werde mir eure Einträge jetzt nicht alle durchlesen, weil das nicht gerade wenige sind, aber ich glaube nicht dass das hier jemanden stört.

Wegen meiner FF. Werde sie jetzt erst einmal bei animexx hochladen und das nicht auf einmal, sondern in einzelnen Kapiteln. So kann es noch ein wenig dauern bis sie hier ganz online sein wird, aber wenn es soweit ist, werde ich den Link zu meiner FF hier reinstellen ^-^

Noja, das wars dann auch wieder. Wollte das nur mal so sagen XD

Bye bye,
Asu_chan


P.S: Herzlichen Glückwunsch an die beiden Siegerinnen. Bin schon echt auf eure Geschichten gespannt und auf die anderen natürlich auch.
Die Hoffnung soll mich leiten,
durch die Tage ohne dich
und die Liebe soll mich tragen,
wenn der Schmerz die Hoffnung bricht.



Von:    aprileagle 21.07.2004 19:58
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
So, meine Fanfiction ist nun komplett hochgeladen. Dann auf zum nächsten FF-Wettbewerb von Cristal *schon mal gespannt auf die Regeln ist*.

Euch noch eine schöne Woche (und mir gutes Überleben bei diversen Prüfungen *schluck*).

April
-------------------------------------
Friede den unendlichen Weiten ^-^.



Von:   abgemeldet 30.07.2004 11:57
Betreff: Nächster Wb [Antworten]
Avatar
 
NAchdem zuerst mein AInternet schrott war und sich dann jeglicher Inhalt meiner FEstplatte auf Nimmerwiedersehen verabschiedet hat, bin ich jetzt teilweise wieder da ^^.
DEr nächste Jahreszeiten Wb (HErbstwettbewerb) wird (hoffentlich) heute - ansonsten morgen - eröffnet...
Es tut mir leid an alle Teilnehmer denen oich noch eine BEurteilung schulde.. da jegliche DOkumente weg sind beinhaltet das auch die BEurteilungen die ich nicht gepostet habe da ich kkein Internnet (oder nur in der SChule Internet) hatte.... sprich ich muss alles nochmal wegschreiben.
Ich kann nur sagen, dass die Vorgaben für diesen Wb wieder etwas vereinfacht sein werden, aber ich mir noch irgendetwas neues einfallen lasse ^^
Harry would end, his last days spent loving Draco, and Draco would go on, the rest of his days spent missing Harry. Or maybe he&#8217;d fall in love again. No one found their soul mate at fifteen, after all. Unless, of course, they were going to die at sixteen. -Cinnamon 'Beautiful World'



Von:    aprileagle 30.07.2004 23:47
Betreff: Nächster Wb [Antworten]
Avatar
 
Hallo Cristall,

ein neuer Wettbewerb? Das wäre cool ^-^. Meine ersten Prüfungen sind wieder vorbei und ich hätte mal wieder ein klein wenig Zeit zum Schreiben (neben diversen Hausarbeiten, aber das hat mich noch nie aufgehalten *lach*).

Also ich meld mich schon mal an *lach*, egal, wie die Bedingungen aussehen ^-^.

April

PS: Das mit Deinem Computer tut mir leid, sowas ist nervig O_O.
-------------------------------------
Friede den unendlichen Weiten ^-^.



Von:   abgemeldet 31.07.2004 15:38
Betreff: Nächster Wb [Antworten]
Avatar
 
@april Danke für dein Mitleid... tut immer wieder gut... ^^ dann weiß man, dass es Menschen gbt die mit einem leiden *knuddel*

@All Jaja.. ich weiß, der neue Wb ist doch noch nicht gestern on gekommen... ich hab mich mit der Zeit verrechnet und jetzt bin ich be ner Freundin... Montag, ja? Versprochen *lieb schau*.
Harry would end, his last days spent loving Draco, and Draco would go on, the rest of his days spent missing Harry. Or maybe he&#8217;d fall in love again. No one found their soul mate at fifteen, after all. Unless, of course, they were going to die at sixteen. -Cinnamon 'Beautiful World'


[1...10] [11] [12] [13] [14]
/ 14



Zurück