Zum Inhalt der Seite

Thread: Dir en grey -> Tokio Hotel

Eröffnet am: 13.08.2006 15:29
Letzte Reaktion: 07.08.2008 19:15
Beiträge: 335
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- Dir en grey




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12


Von:    Cyradis 28.08.2006 06:17
Betreff: Dir en grey -> Tokio Hotel [Antworten]
Avatar
 
> Musstet ihr euch auch schon anhören, dass die Dirus, mit denen ihr feinsäuberlich irgendein Kleidungs- oder Schulutensil dekoriert habt, aussehen wie die von Tokio Hotel? Ich würde gerne eure Meinung dazu haben...

Ich denke, da spalten sich die Meinungen ziemlich für die Betrachter und je nachdem muss man eben darauf reagieren.

Wenn eine wirklich unwissende, aber keines Falls abgeneigte Person sich danach erkundigt, ist das kein Grund, sie zu beschimpfen.
Wie hier schon zur Genüge erwähnt wurde, kann man freundlich bleiben und nett erklären, dass es eine japanische Band und eben nicht Tokio Hotel ist. Vielleicht weckt man ja das Interesse dieser Person.
Auch wenn von TH-Fans behauptet wird, diese Band würde Tokio Hotel kopieren, kann man auch diese freundlich aufklären...Schließlich ist es nicht selten, dass sich gerade TH-Fans für diese angebliche Szene begeistern lassen und sich manchmal auch von Tokio Hotel abwenden...

Wo ich selbst dann aber auch kein Verständnis mehr habe, ist der Fall, wenn eine von Anfang negativ eingestellte Person mit so etwas ankommt und abfällige Bemerkungen über die entsprechende Band fallen lässt, nur um einen zu provozieren.
Solche Menschen sollte man einfach ignorieren und ihnen keine kostbaren Nerven opfern (die brauch man im animexx-Forum doch zur genüge ^.~)
Ich persönlich empfinde dieses Verhalten als albern und unreif. es ist das selbe, wenn gerade solche Menschen dann ankommen und einen feindselig als TH-Fan beschimpfen, nur weil man in schwarz rumläuft. Ich meine, Gothics sind keine Seltenheit und auch NeoGothics gibt es schon um einiges länger als Tokio Hotel und ihre Fans...

Dass diese bunten, lauten und äußerst peinlichen Visukinder (Altersspanne hier von 12 bis 22 oder noch weiter...) aber als TH-Fans eingestuft werden, wundert mich nicht. Im Endeffekt sind sie doch selbst nicht besser. Ob man nun lauthals "KaoKao - sugoi" oder doch "Bill - Ich liebe dich" schreit, ist doch egal.
Ich will jetzt nicht sagen, dass ich etwas gegen Visus oder ihr Verhalten habe, jedem das seine...Aber man kann es auch übertreiben und dann sollte man sich über die Folgen nicht wundern. Aber aufregen bringt dann da auch nichts.

Momentan ist nun mal Tokio Hotel Mainstream. Das legt sich auch irgendwann wieder. In ein paar Jahren wird gerufen "Ist das nicht Person XX von dieser Teenieband XX", obwohl es sich um einen Heavy Metal Künstler handelt...
Menschen sind nun mal intolerant gegenüber Fremden und daran sollte man sich gewöhnen.

Am ende, freut euch doch, dass diese Band "Tokio Hotel" heißt. Schon durch diese Band allein wurden die deutschen Medien auf die japanische Musikwelt aufmerksam und ermöglicht es, jetzt leichter an CDs oder Fanartikel zu kommen...Das wäre mit Sicherheit nicht SO schnell der Fall gewesen, wenn diese Band "Sydney Dome" oder so heißen würde.

Also hört doch einfach auf, euch darüber aufzuregen. Irgendwann ist auch dieser Vergleich wieder vergessen. Und wen es interessiert, wird sich damit auseinandersetzen und schnell merken, dass es Bands wie Dir en Grey nicht nötig haben, bei Tokio Hotel sich etwas abzuschauen....
..Ich meine, stellt euch doch mal das Szenario vor, Dir en Grey und Tokio Hotel treten bei einem Festival nacheinander auf. Da würde sich kein Member von Dir en Grey darüber aufregen. Kyo würde höchstens nach ein paar Songs neben Bill stehen und ihn auslachen ^.~
Si homines estis Satanus sum

Wenn ihr Menschen seid, so will ich Satan sein



Von:   abgemeldet 28.08.2006 16:27
Betreff: Dir en grey -> Tokio Hotel [Antworten]
Avatar
 
> Kyo würde höchstens nach ein paar Songs neben Bill stehen und ihn auslachen ^.~

Das klingt witzig... scheint aber auch realistisch zu sein. Glaubt ihr, Kyo würde ihn als ernst zu nehmenden Künstler sehen? :D




Von:   abgemeldet 29.08.2006 02:49
Betreff: Dir en grey -> Tokio Hotel [Antworten]
Avatar
 
> Am ende, freut euch doch, dass diese Band "Tokio Hotel" heißt. Schon durch diese Band allein wurden die deutschen Medien auf die japanische Musikwelt aufmerksam und ermöglicht es, jetzt leichter an CDs oder Fanartikel zu kommen...Das wäre mit Sicherheit nicht SO schnell der Fall gewesen, wenn diese Band "Sydney Dome" oder so heißen würde.

Sydney Dome XDDD
Stimme dir vollkommen zu (^.^)
Persönlich finde ich es nicht sehr wichtig, auf welchem Wege sie in deutsche Medien gelangen - es kann mir doch egal sein, ob in der Bravo oder im Spiegel was über sie steht, wenn man durch diese "Werbung" ihre CDs hier kaufen kann.
Justify my love



Von:   abgemeldet 29.08.2006 02:52
Betreff: Dir en grey -> Tokio Hotel [Antworten]
Avatar
 
>Glaubt ihr, Kyo würde ihn als ernst zu nehmenden Künstler sehen? :D
>

Keine Ahnung, ich kenn ihn ja nicht.
In meiner Vorstellung würde er aber nie einen anderen Musiker auslachen, weil er ihn als "minderwertig" einstuft (o.O)
Justify my love



Von:    Cyradis 29.08.2006 06:15
Betreff: Dir en grey -> Tokio Hotel [Antworten]
Avatar
 
>> Kyo würde höchstens nach ein paar Songs neben Bill stehen und ihn auslachen ^.~

> Keine Ahnung, ich kenn ihn ja nicht.
> In meiner Vorstellung würde er aber nie einen anderen Musiker auslachen, weil er ihn als "minderwertig" einstuft (o.O)


Es war einfach ein fiktives Szenario meinerseits, um mal klar zu machen, wie lächerlich diese Diskussionen sind.

Ich wollte mich auf diese Weise auch keines Falls herablassend über Kyos Ansichten äußern und ich vertrete diese Meinung auch nicht.
Außerdem ging es mir dabei keines Fall um die Wertung der Werke von Tokio Hotel oder die Anstrengungen Bills auf der Bühne - Irgendwas muss die Band ja haben, wenn sie so viele Anhänger haben
Aber wie aus meinem vorherigen Vortrag vielleicht heraus zu lesen war, ging es mir eher um diese äußeren Einwirkungen, wie Aussehen und Vorurteile.... Und für mich ist es schon lachhaft, das Styling eines anderen Künstlers interessenlos zu kopieren.
Ich habe nichts gegen Kopien, überhaupt nicht. Menschen sind dafür da, um von einander zu lernen. Marilyn Manson orientiert sich zum Beispiel auch sehr stark an Mana und ist fasziniert von ihm.
Wäre das bei Tokio Hotel auch der Fall, würde es mich doch überhaupt nicht stören. Aber so ist es eben leider nicht. Bill hat keine Ahnung von dieser J-Rock Szene. Dieses ganze Aussehen wird ihm von seinem Mangement verpasst, um auch in diese J-Rock Szene zu passen...


> Persönlich finde ich es nicht sehr wichtig, auf welchem Wege sie in deutsche Medien gelangen - es kann mir doch egal sein, ob in der Bravo oder im Spiegel was über sie steht, wenn man durch diese "Werbung" ihre CDs hier kaufen kann.

Eben, eigentlich sollten wir dafür doch dankbar sein.
Nur wenn es eben falsche oder herablassende Informationen sind finde ich das nicht wirklich zweckgemäß, weil es dann eher zur Ablehung als zur Akzeptanz dieser unbekannten Musik kommt.

Aber eben auch das hat sich zum Glück gebessert...hoffe ich, ich verfolge das nicht zwanghaft.
Si homines estis Satanus sum

Wenn ihr Menschen seid, so will ich Satan sein



Von:   abgemeldet 29.08.2006 19:12
Betreff: Dir en grey -> Tokio Hotel [Antworten]
Avatar
 
> Es war einfach ein fiktives Szenario meinerseits, um mal klar zu machen, wie lächerlich diese Diskussionen sind.
>
> Ich wollte mich auf diese Weise auch keines Falls herablassend über Kyos Ansichten äußern und ich vertrete diese Meinung auch nicht.
> Außerdem ging es mir dabei keines Fall um die Wertung der Werke von Tokio Hotel oder die Anstrengungen Bills auf der Bühne - Irgendwas muss die Band ja haben, wenn sie so viele Anhänger haben

Hab das auch nicht als Wertung aufgefasst (^.^)
Die Vorstellung ist schon witzig XDDD

> Eben, eigentlich sollten wir dafür doch dankbar sein.
> Nur wenn es eben falsche oder herablassende Informationen sind finde ich das nicht wirklich zweckgemäß, weil es dann eher zur Ablehung als zur Akzeptanz dieser unbekannten Musik kommt.

Jup; die Mühe, vernünftig zu recherchieren, solte man sich schon machen (T.T)

> Aber eben auch das hat sich zum Glück gebessert...hoffe ich, ich verfolge das nicht zwanghaft.

Hoffen wir's!

Justify my love



Von:    kazumasa 03.09.2006 21:38
Betreff: Dir en grey -> Tokio Hotel [Antworten]
Ab jetzt heißen die Sydney Dome ^^ (ne Quatsch)

Ich würd mich ja auch normalerweise für die J-Rock szene freuen dass sie dank TH bekannter wird.
Aber TH vergrößern das Schubladen Denken, das ist das einzige was mich wirklich stört!
Wenn man aufgrund des Gothik/Visu Aussehens sofort sagt "du bist so ein TH Fan der auf düster macht"

Die Leute können sich nicht vorstellen dass hinter den Klamotten eine Individuelle Person steht, die einen eigenen Musik Geschmack hat.
Man kann ja auch mal höflich fragen " was hörst'n so?"
aber stattdessen voller Vorurteile: " Du hörst TH!"

Ich dekorier mein Zeugs übrigens so wie ich will, nicht um den anderen was zu ´zeigen sondern um mein Zeug besser zu behandeln
(wenn auf dem Hausaufgaben Heft so ein schickes Diru Bild klebt vergesse ich es bestimmt nicht in der Schule!^^)



Von:    FoxLocoPhantom 05.09.2006 12:04
Betreff: Dir en grey -> Tokio Hotel [Antworten]
genau das is das problem....

verallgemeinerung, vorurteile ^^'



Von:    Cyradis 05.09.2006 18:19
Betreff: Dir en grey -> Tokio Hotel [Antworten]
Avatar
 
>genau das is das problem....

> verallgemeinerung, vorurteile ^^'

Mit denen man zu Leben wissen muss, auch wenn es schwer ist. Ich meine, wer sich bereits als Gothic/Visu etc kleidet, stößt schon auf diese Vorurteile.
Der Mensch ist Fremden gegenüber nicht aufgeschlossen und das wird sich auch nicht ändern. Das liegt in der Natur des Menschen.
Nur sollten wir wohl annehmen dürfen, dass unsere Gesellschaft eigentlich zivilisiert genug ist, um dennoch Toleranz zu zeigen, auch wenn sie damit nicht umgehen können - Aber das ist nun mal nicht so, vorallem nicht in Deutschland.

Aber ich denke nicht, dass sich einige Visus und vorallem Dir en grey-Fans über so etwas noch beschweren dürfen. Es ist genauso inakzeptabel, sich so gegen TH-Fans aufzulehnen und sie mit Speisen zu bewerfen/Demos zu organisieren, nur weil einem die Band nicht zusagt und aber eben diese jetzt in der "geheiligten Dir en Grey-Halle" spielt.

Toleranz für seine Szene fordern, aber selbst keine Toleranz vorzeigen können....Ich mag Animexxler ohne Hirn, wirklich.
Si homines estis Satanus sum

Wenn ihr Menschen seid, so will ich Satan sein



Von:   abgemeldet 05.09.2006 20:22
Betreff: Dir en grey -> Tokio Hotel [Antworten]
> Musstet ihr euch auch schon anhören, dass die Dirus, mit denen ihr feinsäuberlich irgendein Kleidungs- oder Schulutensil dekoriert habt, aussehen wie die von Tokio Hotel? Ich würde gerne eure Meinung dazu haben...

Yup. Auf meinem damals einzigen Bild, das irgendwo auf einem Heft klebte, war tatsächlich ein Bild, mit 5 erwachsenen Männern, 5 unterschiedlichen Haarfarben und 5 verschiedenen Stilen und da fragte mich tatsächlich einer wegen dem Frontmann: Ist das nicht der von Tokio Hotel?

Ich habe damit kein großen Problem. Kann mir ja egal sein, aber viel mehr woltle ich mit meiner Antwort "Nein?" erreichen, dass das Mädchen darüber nachdenkt, wieso "der von TH (der einen Namen hat, soviel ich weiß)" mit ausgerechnet 4 ihr völlig unbekannten Männern und dazu noch mit einem solch resolutem Blick (den ich bei ihm noch nie gesehen habe, aber ich sehe ihn ja auch nicht oft...) auf einem Foto sein sollte.

Das hat nicht mit Intolleranz zu tun. Und die Frage stört mich nciht weiter, aber, dass sie so wenig über ihre Frage nachgedacht hat, stört mich. Es ist, als würde ich einen in den Ferien im Urlaub fragen ""Schleppst du den immer mit?" und deute dabei auf einen Reisekoffer. Der Vergleich ist zwar dämlich, aber ich glaube, man versteht mich.

Aber sonst... sollen sie fragen, kann einem doch egal sein, solange mans besser weiß.
Und ja, Mexxler sind oft definitiv kein Stück besser.



Von:   abgemeldet 06.09.2006 00:46
Betreff: Dir en grey -> Tokio Hotel [Antworten]
Avatar
 
> Aber ich denke nicht, dass sich einige Visus und vorallem Dir en grey-Fans über so etwas noch beschweren dürfen. Es ist genauso inakzeptabel, sich so gegen TH-Fans aufzulehnen und sie mit Speisen zu bewerfen/Demos zu organisieren, nur weil einem die Band nicht zusagt und aber eben diese jetzt in der "geheiligten Dir en Grey-Halle" spielt.
>
> Toleranz für seine Szene fordern, aber selbst keine Toleranz vorzeigen können....Ich mag Animexxler ohne Hirn, wirklich.

wie ne seite zuvor geschrieben mag ich th net besonders. hab auch meine gründe, die ich jetzt aber net breit treten will. was ich sagen möchte:
ich finde, du hast recht, wenn du sagst, dass man selbst auch toleranz zeigen sollte, wenn man welche fordert. ein bester freund von mir vergöttert th... und? er ist trotzdem einer meiner besten freunde und ich denke jetzt nicht schlechter über ihn, weil er die band neben korn auch noch hört. wir versuchen immer den jeweils anderen davon zu überzeugen, dass entweder dir en grey oder tokio hotel besser sind. ich glaube, ich werde gewinnen (nur mal nebenbei) *lol*
ich denke, toleranz ist sehr wichtig. das demos gemacht werden, auf denen mit tomaten oder was weiß ich nach th geworfen werden, oder th-fans runtergemacht werden, finde ich arm und lächerlich. ja, es gibt scheinbar viele, die die jungs nicht mögen oder nur die musik net, aber ein grund sich deswegen so aufzuführen ist das nicht. jeder hat seine <3-bands und es ist schade, dass man sich nicht gegenseitig respekt zollen kann. vielleicht ist es besser, dass nicht jeder den gleichen geschmack hat.

tokio hotel sind ne band für sich. niemals könnte mich jemand überzeugen sie zu hören, steh halt net auf bands, wo alle mitglieder eindeutig jünger sind als ich ;)
diru sind mein leib und seele und werde mit sicherheit immer, egal, wer sie mit th vergleicht, zurechtweisen, indem ich erkläre, was es mit diru auf sich hat und wie ich zu dem thema th stehe.
aber mal ganz ehrlich, sind diru-fans so viel besser als th-fans? bei manchen sachen, die ich hier bei mexx lese kann ich echt nur lächeln. wie viele leute besitzansprüche an ein mitglied der band stellen. th-fans sind da net anders, aber bei denen denke ich, dass sie irgendwo auch einen trifftigen grund haben (net, dass th gut aussehen *kopf schüttel*, aber sie sind viiiiieeel jünger und stecken wahrscheinlich noch in der pubertät)...

oh man... wieder viel irrsinn geschrieben, aber hoffentlich verständlich. wenn nicht: fragen! oder sein lassen!
kritik ist immer willkommen ^^
Deutschland:
"Die Leute dort sind so groß und haben einen tollen Charakter!"
Tsukasa - D'espairs Ray



Von:    Cyradis 06.09.2006 01:54
Betreff: Dir en grey -> Tokio Hotel [Antworten]
Avatar
 
> aber mal ganz ehrlich, sind diru-fans so viel besser als th-fans?

Allgemein kann man eine Fangemeinde nicht über die andere stellen, nur lebt jede Fangemeinde es anders aus...Aber besonders nicht deutsche Dir en grey-Fans und TH-Fans. Beides sind Mainstreambands, auch wenn es bei Dir en grey eine kleinere Szene ist.
Auch bei Dir en Grey sind viele Fans einfach nur peinlich, stellen Besitzansprüche aus und leben mit Dir en grey in ihrer Traumwelt - Von wegen sie sind ja alle so perfekt, wirklich jedes Lied/Bild von ihnen ist schön und live haben sie sich ja noch nie verspielt...etc.

> bei manchen sachen, die ich hier bei mexx lese kann ich echt nur lächeln. wie viele leute besitzansprüche an ein mitglied der band stellen.

Es ist immer sehr interessant, wem hier alles schon ein Dir en Grey-Member gehört - Sollen wir jeden schon mal in gaaaanz kleine Teile zerteilen? o.O

Aber am besten find ich noch immer diese Mexxler: "Mir geht es ja so schlecht und ich ritze mich, weil es Kyo auch macht. Am meisten ritz ich mir ein Namen der Dirus ein."
SVV ist eine Krankheit und wer sich dann so aufführt, bekommt von mir keinerlei Verständnis oder Respekt mehr. Solche Leute widern mir ehrlich gesagt einfach nur an.

> th-fans sind da net anders, aber bei denen denke ich, dass sie irgendwo auch einen trifftigen grund haben (net, dass th gut aussehen *kopf schüttel*, aber sie sind viiiiieeel jünger und stecken wahrscheinlich noch in der pubertät)...

o.O
In der Pubertät?
Nun ja, der großteil der TH-Fans ist zwischen 16 und 22...Ich tippe auf nachpubertierendes Verhalten, ja?

Wobei auch ich ein solches Verhalten bei dieser Teenieband noch halbwegs nachvollziehen kann...


> Das hat nicht mit Intolleranz zu tun. Und die Frage stört mich nciht weiter, aber, dass sie so wenig über ihre Frage nachgedacht hat, stört mich. Es ist, als würde ich einen in den Ferien im Urlaub fragen ""Schleppst du den immer mit?" und deute dabei auf einen Reisekoffer. Der Vergleich ist zwar dämlich, aber ich glaube, man versteht mich.

Du stellst den unwissenden Tyo dar.
Aber es ist nun mal häufiger so, dass es als Beleidigung und Vorurteil gemeint ist, weil die betreffende Person TH als Witz ansieht - Da ist das mit solchen Bildchen genau das selbe wie mit der Kleidung.
Und DAS ist in meinen Augen Intoleranz.
Si homines estis Satanus sum

Wenn ihr Menschen seid, so will ich Satan sein
Zuletzt geändert: 06.09.2006 01:57:05



Von:   abgemeldet 06.09.2006 02:17
Betreff: Dir en grey -> Tokio Hotel [Antworten]
Avatar
 
Zum Glück leb ich nicht in Deutschland. Ich leb in Belgien, wo man weder die eine, noch die andere Band wirklich kennt. Is schon traurig, wenn so ne von BRAVO zusammengewürfelte Kommerzposse wie TH im Auge der "Laien" J-Rock repräsentiert, obwohl's nichtmal japansich ist, aber was willste machen? BRAVO hat leider, leider ne gewisse Macht was Verblödung und Meinungsmache angeht. Da fällt mir noch ein Blatt mit B ein, das da sehr gut drin ist...



Von:    kuroi_Mizu 06.09.2006 20:26
Betreff: Dir en grey -> Tokio Hotel [Antworten]
Avatar
 
>BRAVO hat leider, leider ne gewisse Macht was Verblödung und Meinungsmache angeht. Da fällt mir noch ein Blatt mit B ein, das da sehr gut drin ist...<

Blödzeitung...
Identitätslächeln & glücklich lächeln & glücklich, seid ihr glücklich?
Zuletzt geändert: 06.09.2006 20:40:18



Von:   abgemeldet 06.09.2006 20:42
Betreff: Dir en grey -> Tokio Hotel [Antworten]
Ja, verspielt haben sie sich schon öfter, aber mal ehrlich, wem passiert das nicht?
Und Kyo kann seine kleinen Textlücken auch ganz gut überspielen... xD Ich finds jedes mal putzig... einfach Mikro weg und ein wenig rumhopsen, dann fällt das schon nciht weiter auf,. xD

Ja, ich weiß.
Aber das Mädchen meinte das ernst.
Sie meinte ernsthaft, der auf dem Bild sähe aus, wie der von TH. Auch hat sie (im Gegensatz zu anderen Idioten, bei denen das allerdings normal ist) nicht gefragt, ob ich die höre, was ich ja schon mal als einen Anfang der Dinge werte. Es war lediglich das Bild.
Naja, es ist nun auch egal. Es ist ja auch oft so, dass man ohne Bill oder Tom die Band gar nciht so wirklich erkennt. Bill erkennt jeder. xD



Von:   abgemeldet 07.09.2006 00:22
Betreff: Dir en grey -> Tokio Hotel [Antworten]
Avatar
 
> Auch bei Dir en Grey sind viele Fans einfach nur peinlich, stellen Besitzansprüche aus und leben mit Dir en grey in ihrer Traumwelt - Von wegen sie sind ja alle so perfekt, wirklich jedes Lied/Bild von ihnen ist schön und live haben sie sich ja noch nie verspielt...etc.
> Es ist immer sehr interessant, wem hier alles schon ein Dir en Grey-Member gehört - Sollen wir jeden schon mal in gaaaanz kleine Teile zerteilen? o.O

und genau das finde ich so schlimm. ich meine, jeder weiß, dass niemand perfekt ist, aber so viele sagen, dass es diru seien. am meisten mag ich persönlich kyo, weil er einfach eine einzigartige und faszinierende ausstrahlung hat, aber mal ganz ehrlich, ich glaube kaum, dass ich mit ihm gut auskommen würde, da ich es nicht leiden kann, wenn menschen sehr negativ dem leben gegenüber eingestellt sind. ja, diru sind meine lieblingsband und ja, keine andere band, die ich höre, reicht an sie heran (meiner meinung nach), aber trotzdem sehe ich sie immer noch als menschen, die einfach im rampenlicht stehen und nicht als personen, die "nur auf mich gewartet haben". mir ist klar, dass es vielen fans schwer fällt, keine besitzansprüche zu stellen, aber man sollte den tatsachen ins auge sehen. es sind nunmal stars und diese sind nun mal meistens unerreichbar. früher oder später werden sich auch die damit abfinden, die besitzansprüche stellen.

> Aber am besten find ich noch immer diese Mexxler: "Mir geht es ja so schlecht und ich ritze mich, weil es Kyo auch macht. Am meisten ritz ich mir ein Namen der Dirus ein."
> SVV ist eine Krankheit und wer sich dann so aufführt, bekommt von mir keinerlei Verständnis oder Respekt mehr. Solche Leute widern mir ehrlich gesagt einfach nur an.

geht mir auch so. fanliebe schön und gut, jeder soll machen, was er möchte, aber ich denke, irgendwo hört der spaß auf. einem star oder idol nachzueifern: okay, wem es gefällt. aber sollte man nicht auf dem boden der tatsachen bleiben und sich nicht zu sehr in das leben der mitglieder stürzen? fühlt man sich etwa durch das ritzen (z.B.) seinen favs näher? wohl kaum...

> In der Pubertät?
> Nun ja, der großteil der TH-Fans ist zwischen 16 und 22...Ich tippe auf nachpubertierendes Verhalten, ja?
> Wobei auch ich ein solches Verhalten bei dieser Teenieband noch halbwegs nachvollziehen kann...

bei vielen wird es wohl nachpubertierendes verhalten sein. und wie du auch schon meintest, bei th kann man es irgendwo noch verstehen, dass sich die mädels die lungen aus dem leib kreischen, aber bei diru??? ich weiß nicht... meiner meinung nach gibt es einfach bands, musikrichtungen, wo es einfach nicht hingehört. aber jeder sieht das nunmal anders und so wird es auch immer sein.
Deutschland:
"Die Leute dort sind so groß und haben einen tollen Charakter!"
Tsukasa - D'espairs Ray



Von:   abgemeldet 07.09.2006 15:14
Betreff: Dir en grey -> Tokio Hotel [Antworten]
Nein, dass musste ich mir eigentlich noch nicht anhören. Zumal auch nur Bill wie nen Goth aussieht.
Ich habe hier übrigens noch was gefunden:
Frage: Ihr Fanforum hat die Fanpost straff organisiert. Sie bekommen viele Geschenke, heißt es da. Was schicken die Fans denn so?

Kaoru: Das gucken wir uns gar nicht an.

Frage: Wo liegen die musikalischen Wurzeln Ihrer Musik? Ist es mehr Punk, Industrial oder Goth?

Kaoru: Japanischer Rock! [Kaoru lächelt kurz. Er sitzt mit gespreizten Beinen und verschränkten Armen da. Auf seinem Unterrarm steht "Japanese Zombie Heroez" tätowiwert. Um den Hals schlingen sich mehrere Ketten, an Ringen und Armreifen prangen Totenköpfe. Ab und zu kippelt er. Shinya neben ihm scheint sich gar nicht zu bewegen.]

Frage: Warum wechseln Dir en grey so häufig ihr Image? Gerade hat es einen von den Fans heftig diskutierten Wandel hin zum Goth gegeben...

Kaoru: Darüber machen wir uns keine Gedanken. Uns interessiert nicht, was andere denken.

Frage: Stilistisch ähnelt die Band einer Mischung aus Prodigy, Kiss, Marilyn Manson und Rammstein. Sind die wichtig für Sie?

Kaoru: Die Namen kennen wir.

Frage: Haben sie Einfluss auf Ihre Musik oder die Show?

Kaoru: Wir kennen und mögen die Musik, aber sie hat keinen großen Einfluss auf uns.

Frage: Am vergangenen Samstag waren 3500 Fans da, um Ihr erstes Konzert in Europa zu sehen. Vor der Halle warteten sicher noch mal Tausend, die keine Karte bekommen haben. Knapp 250 in umgekippt. Wie fühlt es sich an, all die Mädchen schreien zu hören, bis sie umfallen?

Kaoru: Wir sind froh, dass so viele gekommen sind. Damit haben wir echt nicht gerechnet.

Frage: Und das Geschrei?

Kaoru: Das kriegen wir schon mit...

Frage: Und wie ist es, zu wissen, dass die wegen Ihnen umkippen?

[Da muss Kaoru plötzlich lachen. Er stößt Shinya in die Seite, der daraufhin schnell antwortet: Das feuert uns an, das gibt uns Energie.]

Frage: Wie fanden Sie denn die ganzen Fans, die sich im Stil der Band zurecht gemacht hatten, als kämen sie direkt aus Harajuku in Tokio?

Kaoru: Wir haben uns schon darüber gewundert, aber es sah klasse aus. Jeder kann machen, was er will.

Frage: Sie beschreiben Ihre Musik als Ausdruck der Trauer und des Schmerzes über die Welt. Was schmerzt Sie denn?

Kaoru: [etwas engagierter auf die Dolmetscherin einredend] Wenn wir das wüssten, würden wir nicht solche Musik machen. Jeder fühlt einen anderen Schmerz. Deshalb sind wir nicht konkret. Jeder leidet irgendwie. Aber jeder eben anders. Wir geben da nichts vor. Wir wollen, dass unser Publikum etwas fühlt.

Frage: Wenn Sänger Kyo sich auf der Bühne selbst verletzt, ist das Show?

Kaoru: Das macht er öfter, aber es ist nicht geplant. Meist ist es spontan aus dem Gefühl heraus.

Frage: Es gibt die Band seit acht Jahren. Wo soll es hingehen? Wo sehen Sie Dir en grey in zehn Jahren?

Kaoru: [überlegt lange] Wer weiß...

Frage: Warum steht bei den Bandbeschreibungen die Blutgruppe dabei?

Dolmetscherin: Daraus kann man Horoskope errechnen. Das ist typisch Japanisch.

Kaoru: Das ist nicht wichtig.

Frage: Das Podest, auf dem Kyo die meiste Zeit auf der Bühne steht, trägt den Schriftzug "Mad Stalin". Ist Dir en grey eine politische Band?

Kaoru: Nein, wir haben keine politische Message. Wir wollen unser Publikum inspirieren. Anregen. Das ist alles.





Von:   abgemeldet 27.09.2006 20:13
Betreff: Dir en grey -> Tokio Hotel [Antworten]
Avatar
 
Ich habe die letzten Seiten nicht gelesen, deswegen kann es sein da ich mich wi(e)derhole...

ich finde den zusammenhang dir en grey und tokio hotel lächerlich. genauso wie den des kleidungsstils, den ich total verschieden finde.

ich wurde auch schon mit th verglichen aber ich ignoriere es, sowas sagen leute die ebene keine ahnung habe, und ich sehe es ehrlich gesagt nicht ein ellenlange geschichten meines musikgeschmacks zu erzählen, wozu mich natürlich keiner zwingt ;D

ich denke mir einfach "lasst sie unwissend bleiben" und dann hat sich die sache für mich..^^




Von:    Itoshiki 27.09.2006 20:16
Betreff: Dir en grey -> Tokio Hotel [Antworten]
Avatar
 
ONFG ein weiterer Sinnlos Thread wo die üblichen verdächtigen rumspammen... muss das eigentlich sein?
--- principle of equivalent trade - Hagane no Renkinjutsushi ---




Von:   abgemeldet 27.09.2006 20:34
Betreff: Dir en grey -> Tokio Hotel [Antworten]
Avatar
 
>ONFG ein weiterer Sinnlos Thread

Was ist damit denn gemeint? ich finde der thread ist berechtigt.

>wo die üblichen verdächtigen rumspammen

??

>muss das eigentlich sein?

ja.





Von:    -R-e-n- 02.10.2006 20:36
Betreff: Dir en grey -> Tokio Hotel [Antworten]
ja, das musste ich... -.- aber naja das sind dann auch die leute die behaupten das Asiaten alle gleich aussehen... (was jetzt keine anspielung auf Tokio Hotel sein soll^^) ISt eh ne Frechheit die mit Dir en grey zu vergleichen...



Von:   abgemeldet 02.10.2006 20:46
Betreff: Dir en grey -> Tokio Hotel [Antworten]
Avatar
 
>ISt eh ne Frechheit die mit Dir en grey zu vergleichen...

Wem sagst du das.




Von:   abgemeldet 03.10.2006 02:55
Betreff: Dir en grey -> Tokio Hotel [Antworten]
Avatar
 
TH und diru sind 2 welten und da kann keiner was dran ändern

nua was mich ankotzt sind die *normalos* die nicht wissen was sache ist und sich damit auch nich befassen wollen

aber da muss ich sagen ich glaube ees leigt in der natur der *meisten* menschen sich auf sowas herrab zu lassen und *offenbar absichtlich* streit zu verursachen und dagegen kann man halt nix machen

also mein tipp: ignorrieren auch wenns schwer fällt



Von:   abgemeldet 03.10.2006 06:52
Betreff: Dir en grey -> Tokio Hotel [Antworten]
Avatar
 
ich weiß gar nit wie manche auf diesen Vergleich kommen... Sehen Diru aus wie 16?? O.o

Finde das doof *TH nit mag* *Diru tröstet weil se mit TH verglichen werden* *sich vorstellt was wäre wennn TH und Diru sich treffen würden* *die vorstellung spassig findet*

Grüsschen Jeli ^.~



Von:   abgemeldet 03.10.2006 14:57
Betreff: Dir en grey -> Tokio Hotel [Antworten]
Avatar
 
>TH und diru sind 2 welten und da kann keiner was dran ändern

Stimmt.

>nua was mich ankotzt sind die *normalos* die nicht wissen was sache ist und sich damit auch nich befassen wollen

was sind denn leute die diese musik hören, wenn andere "normalos" sind?
schließ bitte nicht von dir auf andere. trotz dieser musik bin ich normal.

>aber da muss ich sagen ich glaube ees leigt in der natur der *meisten* menschen sich auf sowas herrab zu lassen und *offenbar absichtlich* streit zu verursachen und dagegen kann man halt nix machen

der "meisten" menschen? woher willst du das denn wissen?
auf "sowas" herrab lassen? was ist deiner meinung nach "sowas"?


Zuletzt geändert: 03.10.2006 15:00:35



Von:   abgemeldet 03.10.2006 14:59
Betreff: Dir en grey -> Tokio Hotel [Antworten]
Avatar
 
>ich weiß gar nit wie manche auf diesen Vergleich kommen... Sehen Diru aus wie 16?? O.o

was hat das damit zu tun?

>Finde das doof *TH nit mag* *Diru tröstet weil se mit TH verglichen werden* *sich vorstellt was wäre wennn TH und Diru sich treffen würden* *die vorstellung spassig findet*

Was eine Aussage! ^.~







Von:    whiskers 03.10.2006 15:40
Betreff: Dir en grey -> Tokio Hotel [Antworten]
Avatar
 
>*sich vorstellt was wäre wennn TH und Diru sich treffen würden* *die vorstellung spassig findet*

Was sollte passieren? Die einen können kein Japanisch, die anderen kein Deutsch und sooo groß ist die Ähnlichkeit dann doch nicht, sodass eine Band sagen könnte "Guck mal, die sehen ja aus wie wir!"
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht. (Konrad Adenauer)



Von:    kamo-chan 03.10.2006 21:47
Betreff: Dir en grey -> Tokio Hotel [Antworten]
hmm.. ja eines schönes tages, ich sitze unwissend im computersaal starre auf mein schönes hintergrundbild und denk mir grad, ah mein lieber die, während ich die ganze gruppe vor mir habe. und da kommt der messerstich von hinten!!!!
ne äh... ehemalige schulkollegin fragte mich: sind das tokio hotel?
ich: äh... ne zählen soll gelernt sein! das sind DIR EN GREY... *vondirudaherschwaffl*
sie: äh... aso, hab mir gedacht, die schauen auch so aus.
ich: *böserblick* die sind ja noch kinder und diese.... *schwärm*

heute ist mir das gleiche passiert!!!!
wieder wurde dir en grey mit tokio hotel verglichen!!! nicht das aussehen, nein der musikstil! was ich dazu sagte war nur: äh... klar sicher!!!!

denn was sollte man sonst von diesen personen erwarten??? das die 2 net besonders helle sind, hat bis jetzt jeder schon mitkriegt...
sry wollte kurz frust abbauen...

ich meine net, dass jeder dumm ist, der den unterschied zwischen den 2 bands net kennt. überhaupt net. nur sollte man nicht von etwas überzeugt sein, was man selbst kaum weiß!!!!

~the little duck, or is it human?~
Zuletzt geändert: 04.10.2006 22:33:28



Von:   abgemeldet 15.10.2006 22:46
Betreff: Dir en grey -> Tokio Hotel [Antworten]
Avatar
 
>ich meine net, dass jeder dumm ist, der den unterschied zwischen den 2 bands net kennt. überhaupt net. nur sollte man nicht von etwas überzeugt sein, was man selbst kaum weiß!!!!

Wenn man nicht weiß, dass man es 'kaum weiß', sondern im Glauben ist, etwas zu wissen, behauptet man auch, nicht? :D

Ich frage mich, warum es einige hier so dermaßen aufregt.
Ihr könnt sicher auch nicht alle Boybands auseinanderhalten, weil es euch nicht interessiert.
Was soll's, das Leben ist hart und ungerecht. D:
Wo Verstand nicht Mode ist, da lacht man den Weisesten aus.



Von:   abgemeldet 18.10.2006 20:19
Betreff: Dir en grey -> Tokio Hotel [Antworten]
der vergleich zwschen diru und th was soll das ? beide bands sehen sich nicht mal enlich und musikalisch machen sie komplet was anderes klar es ist rock aber aber diru sind einfach besser schon vom kleidungs still kann man sehn das da nichts gemeinsam ist.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12



Zurück