Zum Inhalt der Seite

Thread: Harry oder Herr der Ringe?

Eröffnet am: 03.08.2002 14:48
Letzte Reaktion: 27.11.2002 18:55
Beiträge: 75
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Harry Potter



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
mission Harry oder Herr der Ringe? 28.10.2002, 12:50
imandra777 Harry oder Herr der Ringe? 18.11.2002, 17:51
Tametomo Harry oder Herr der Ringe? 19.11.2002, 14:39
aya_ne Harry oder Herr der Ringe? 19.11.2002, 19:50
lilfury Harry oder Herr der Ringe? 19.11.2002, 20:45
Alita Harry oder Herr der Ringe? 19.11.2002, 21:33
MadoshiKurefu Harry oder Herr der Ringe? 20.11.2002, 16:02
 DemonCaedes Harry oder Herr der Ringe? 20.11.2002, 16:14
 kibou Harry oder Herr der Ringe? 21.11.2002, 20:54
Mae Harry der Ringe^^ 22.11.2002, 02:37
ZelgadisSan Harry oder Herr der Ringe? 27.11.2002, 07:59
SaireaZadkiel Harry oder Herr der Ringe? 22.11.2002, 13:47
Tomoyo Harry oder Herr der Ringe? 22.11.2002, 18:49
 Aubrey Harry oder Herr der Ringe? 27.11.2002, 16:43
Orina-chan Harry oder Herr der Ringe? 27.11.2002, 18:55
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 28.10.2002 12:50
Betreff: Harry oder Herr der Ringe? [Antworten]
Avatar
 
vor allem wegen der vielen gutaussehenden Charas !!!
Ok, war nicht gaaaaaanz ernst gemeint XDDD !!!
Aber nur nicht ganz! :P
*~~~~~~~~~~~~ -_- ~~~~~~~~~~~~~~*
Mit dem Meer ist es wie
mit der Arbeit:
~Es ist genug für alle da!!!~
*~(Farin Urlaub-Endlich Urlaub!)~*



Von:   abgemeldet 18.11.2002 17:51
Betreff: Harry oder Herr der Ringe? [Antworten]
Beide Bücher und Filme sind klasse!!!
Kann wirklich nicht sagen was besser ist!!!
Obwohl *grübbel* Herr der ringe kommt noch ganz knapp vor Harry potter!
M.R.



Von:   abgemeldet 19.11.2002 14:39
Betreff: Harry oder Herr der Ringe? [Antworten]
Ja also so insgesamt finde ich eigentlich Herr der Ringe besser, aber Harry Potter is auch ganz lustig so. Herr der Ringe hat mich aber insgesamt mehr gefesselt. Hm welcher Band am besten is... Ich denke mal der zweite, freu mich schon total auf den Kinofilm.
Und bei Harry Potter is der dritte der beste..



Von:   abgemeldet 19.11.2002 19:50
Betreff: Harry oder Herr der Ringe? [Antworten]
ich finde herr der ringe irgendwie ein bisschen besser aber es sind beide doch gut gemacht finde ich und darum kann ich mich doch nicht so entscheiden das finde ich einfach zu schwer ich mag beide filme
Mata ne aya_ne



Von:   abgemeldet 19.11.2002 20:45
Betreff: Harry oder Herr der Ringe? [Antworten]
ich find auch Herr der Ringe besser.
Welches Buch genau könnte ich jetzt nicht sagen.
~*lilfury*~



Von:   abgemeldet 19.11.2002 21:33
Betreff: Harry oder Herr der Ringe? [Antworten]
Klar für "Herr der Ringe" - Die Bücher muss man sich schon begeistern können um nicht aufzugeben. Ich hatte es zwar nicht nötig, aber Leute die nicht so Detailbegeistert sind... Wuaaah, "Die Türme" wird soooooooooooo goiiiiiiiiiiilllll!!!

Harry Potter hab ich nicht gelesen, weil es alle gelesen haben. Darum hab ich's gleich gelassen. Irgendwann, wenn es alle nicht mehr sehen können fang ich an! *lol*

P.S.: Dafür, dass die drei Bücher "Herr der Ringe" jeweils nur in drei Stunden qequetscht werden mussten hat Peter Jackson eine super Story hingekriegt! Deshalb verzeih' ich ihm auch zu gerne all die Abänderungen - die vor allem in "Die Türme" und "Die Rückkehr der Königs" noch kommen werden...



Von:   abgemeldet 20.11.2002 16:02
Betreff: Harry oder Herr der Ringe? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag beides.



Von:    DemonCaedes 20.11.2002 16:14
Betreff: Harry oder Herr der Ringe? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde, daß man die Bücher auf keinste weise miteinander vergleichen kann, nur weil es beides fantasy ist. Ich mag HdR und HP aber getrennt voneinander...



Von:    kibou 21.11.2002 20:54
Betreff: Harry oder Herr der Ringe? [Antworten]
Avatar
 
Also von den Filmen her, mag ich HdR lieber (auch im Bezug Umsetzung vom Buch...), glaub ich...

Aber wie DemonCaedes schon sagte, die Bücher kann man nicht miteinander vergleichen... Sie sind beide toll=^.^=
(aber nicht geht über 'die mitte der welt' von A.S.)
~~~~~~~~~~~~
für Beschwerden, Kommentare, Fragen und Morddrohungen
wenden sie sich bitte an mein Gästebuch....
~~~~~~~~~~~~~~~~~
God's in his heaven. All's right with the world.



Von:   abgemeldet 22.11.2002 02:37
Betreff: Harry der Ringe^^ [Antworten]
Kenn bloß Film und Bücher von Harry. Heißt aber nicht, dass ich HdR nicht sehen oder lesen möchte. Hab nur weder das eine noch das andere.^^

Aber ich denke, wie viele hier, dass man das nicht miteinander vergleichen kann. HP ist wohl etwas mehr auf die Jüngeren zugeschnitten, und HdR ... halt nicht. (hahahaaa)
Keine Ahnung - kenn ich ja eben nicht.

Mae muss wieder ihrn Senf dazu geben ... und ist er noch so sinnlos. Hauptsache, sie hat was gesagt. *crap*

Ich geh schon.^^
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
>>>>>>>>>> Yume <<<<<<<<<<<

Rosen sind schön - und sie haben Dornen...
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~



Von:   abgemeldet 27.11.2002 07:59
Betreff: Harry oder Herr der Ringe? [Antworten]
Ein vergleich ist nicht zu machen... höchstens der kleine Hobbit und Harry Potter.... und selbst da muß ich sagen das Tolkien besser ist... aber das ist geschmachssache... aber man kann doch keine Kinderliteratur mit hardcore Fantasy vergleichen.. nenenenene.. das geht doch net ;)
keins mehr... da nur fünf zeilen



Von:   abgemeldet 22.11.2002 13:47
Betreff: Harry oder Herr der Ringe? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Ichmag edigentlich beide Bücher. Und der Herr der Ringe iszt nun wirklich nicht langweilig. schon gar nicht am anfaan .Wenn dann vielleicht die Passagen in denen Frodo un Sam durch duie Einöde von Mordor ziehen. Mit Gollum. Aber die anderen Sachen?? Nie im Leben. Habe HDR mit 11 oder 12 gelesen, auf jeden fall lesenswert. vielleicht mag einem der
anfang langweilig erscheinen webnn man den kleinen hobbit nicht kennt. ist die geschichte vo n bilbo, gandalf und den zwergen, dort wird auch erklärt wie bilbo zu dem ring kommt. und was es mit gollum auf sich hat. andernfallsa kennt man ja die personen gar nicht.
trotzdem weiß ich nicht woie man den anfang langweilig finden kann. bilbo verschweindet auf seiner geburtstagsfeier,frodo und die werden von den ringgeistern verfolgt (die warn voll gruselig, so stell ich mir die Dementoren bei Harry vor)
sie treffen noch tom bombadil, in der statd dann aragorn und die abenteuer gehen richtig los.

insgesamt mag ich die harry potter glkaube ich lieber . da kann man s schön genüsslich lesen. die ganze zaubererwelt und so ist eben voll cool.

aber so direkt vergleichen kann man nicht, da harry pottter ein ganz anderer stiel ist als herr der ringe.
From The Darkness Are We Born
To The Light We Strive
Follow Our Bloody Path
To Paradise...



Von:   abgemeldet 22.11.2002 18:49
Betreff: Harry oder Herr der Ringe? [Antworten]
Avatar
 
Hmm...ich hab die 4 Bücher von Harry Potter durch unn Herrr der Ringe, Der Hobbit, Das Silmarillion & Co. Und ich find och, dass man HP unn HDR net miteinander vergleichen kann...auch vom Schreibstil sind die Beiden vollkommen verschieden. HDR is zwar umfassender (ich mein von den Büchern her unn die ganzen Verzweigungen, z.B. Feonors Fluch, Handbuch der Weisen, Geschichten aus Mittelerde 1+2, Der Hobbit,Das Silmarillion unn so weida...die ham jo alle irgendwie was miteinander zu tun, gell?), aber dafür kann man HP leichter verstehtn, unn eigentlich is HP jo au für Jugendliche gedacht gewesen (obwohl meine Mum das och liest ^^)...So, das war's!

Tomoyo
Man sollte alles so einfach wie möglich sehen...
aber auch nicht einfacher!

(Albert Einstein)



Von:    Aubrey 27.11.2002 16:43
Betreff: Harry oder Herr der Ringe? [Antworten]
Ich bin deiner Meinung!!!
Die Bücher sind zu Unterschiedlich als das man sie miteinander vergleichen könnte, zudem behandeln beide Bücher ein anderes Thema.
Für mich ist Herr der Ringe und Harry Potter zwei verschiedene Paar Schuhe.



Von:   abgemeldet 27.11.2002 18:55
Betreff: Harry oder Herr der Ringe? [Antworten]
Avatar
 
Blöde Frage! Herr der Ringe natürlich!
Das ist nicht so ne Kinderkacke wie Harry Potter. Da muss man mitdenken, sonst weiß man nicht mehr wo genau die jetzt gerade sind (ist mir ziemlich oft passiert ^^). Herr der Ringe spielt außerdem in einer ganz anderen Welt in die man sich erstmal hinein versetzen muss, undd dann all die verschiedenen Sprachen(hat sich Tolkien alle selbst ausgedacht). Ich finde das einfach fantastisch!

Mein lieblingsband ist der letzte. Am besten gefällt mir der Teil ganz zum Schluss wo sie das Auenland befreien. Is natürlich schade das Frodo so wenig Annerkennung bekommt, aber es ist besser das nicht alle von dem Ring wissen ^^

Orina-chan


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück