Zum Inhalt der Seite

Thread: Freiwillige für HarryPotter-Diskussion??

Eröffnet am: 03.04.2002 00:25
Letzte Reaktion: 13.12.2002 14:16
Beiträge: 165
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Harry Potter



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 akabeko Freiwillige für HarryPotter-Di... 03.04.2002, 00:25
SaireaZadkiel Freiwillige für HarryPotter-Di... 03.04.2002, 06:12
Sailormoonstar Freiwillige für HarryPotter-Di... 03.04.2002, 08:47
 akabeko Freiwillige für HarryPotter-Di... 03.04.2002, 09:38
Surata Freiwillige für HarryPotter-Di... 03.04.2002, 10:40
 akabeko Freiwillige für HarryPotter-Di... 03.04.2002, 10:53
Radischen Freiwillige für HarryPotter-Di... 03.04.2002, 12:00
 akabeko Freiwillige für HarryPotter-Di... 03.04.2002, 21:09
Radischen Freiwillige für HarryPotter-Di... 04.04.2002, 21:25
Miharu Freiwillige für HarryPotter-Di... 04.04.2002, 21:38
Radischen Freiwillige für HarryPotter-Di... 04.04.2002, 21:49
Miharu Freiwillige für HarryPotter-Di... 04.04.2002, 21:52
Radischen Freiwillige für HarryPotter-Di... 04.04.2002, 21:54
 caroob Freiwillige für HarryPotter-Di... 04.04.2002, 22:01
Radischen Freiwillige für HarryPotter-Di... 04.04.2002, 22:05
Cry Freiwillige für HarryPotter-Di... 04.04.2002, 21:57
Miharu Freiwillige für HarryPotter-Di... 04.04.2002, 22:05
Radischen Freiwillige für HarryPotter-Di... 04.04.2002, 22:09
Miharu Freiwillige für HarryPotter-Di... 04.04.2002, 22:20
Radischen Freiwillige für HarryPotter-Di... 04.04.2002, 22:24
Miharu Freiwillige für HarryPotter-Di... 04.04.2002, 22:28
Radischen Freiwillige für HarryPotter-Di... 04.04.2002, 22:37
 akabeko Freiwillige für HarryPotter-Di... 04.04.2002, 23:29
YoungLady Freiwillige für HarryPotter-Di... 05.04.2002, 03:35
 akabeko Freiwillige für HarryPotter-Di... 05.04.2002, 13:28
YoungLady Freiwillige für HarryPotter-Di... 05.04.2002, 14:06
YoungLady Freiwillige für HarryPotter-Di... 05.04.2002, 14:08
Surata lesefieber 05.04.2002, 14:38
Miharu lesefieber 05.04.2002, 14:54
Surata lesefieber 05.04.2002, 16:09
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    akabeko 03.04.2002 00:25
Betreff: Freiwillige für HarryPotter-Diskussion?? [Antworten]
Ich weiiiß, ist schon 100x dagewesen, aber ich krieg vor Ungeduld und Spannung und Band-5-nicht-erwarten-können einen Nervenkoller...
Also will ich hier eine Diskussion anzetteln, vor allem weil's ein paar Dinge gibt, wo mich interessiert was ihr so drüber denkt!

1.) Dieses Mädchen, dass bei der Barty-Crouch-Jr.-Verhandlung, als man sie abführte, so selbsicher rief: "The Dark Lord will rise again [...]!" Wer kann sie bloß sein?? Ich wette, sie ist irgendwie wichtig..!!

2.) Voldemort und Harrys Mutter! Ich hab das Gefühl, da ist mehr im Busch als wir wissen! Wieso hat er sie nicht einfach getötet so wie seinen Vater, sondern sagte ihr, sie solle aus dem Weg gehen (so, als wolle er sie versconen und nur Harry töten)? Sehr verdächtig!!!

3.) Steht Cornelius Fudge unter dem Imperius-Fluch oder ist er einfach nur ein Feigling, der die Realität nicht wahrhaben will? Wird er den richtigen Weg nehmen oder den einfachen...? Davon wird sicher viel abhängen für die Zukunft der Zauberercommunity...

akabeko *dieband5habenwill*



Von:   abgemeldet 03.04.2002 06:12
Betreff: Freiwillige für HarryPotter-Diskussion?? [Antworten][Ändern]
Ahhhhhhh Mädel gott lass das nu hast mich wieder aufen tripp gebracht. *auchband5habenwill*

Also zu Punkt 1 hmmm ok kann jetzt ned sagen ob sie wirklich wichtig is, das wird man sehen.
Punkt 2, hmmm wäre zwar langweilig,wen das wirklich so ne unerwiederte liebe story werden sollt.
Punk3 ich tipp mal auf feigling


Vorsitzender des Komitees zum Schutz der Bürger vor Amoklaufenden Bishounenanhängern.
Kommandant der Swiss mecha Force



Von:   abgemeldet 03.04.2002 08:47
Betreff: Freiwillige für HarryPotter-Diskussion?? [Antworten]
Ich hab mi den 5. Band gestern bei Amazon vorbestellt, bin mal gespannt, wann der jetzt kommt.

^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^
Wo ich bin herrscht Chaos, ihr habt Glück - ich kann nicht überall sein !


***********************************************************



Von:    akabeko 03.04.2002 09:38
Betreff: Freiwillige für HarryPotter-Diskussion?? [Antworten]
@Geistinquisitor:
Zu Punkt 2: Ich mein ja gar nicht unerwiderte Liebe (das wär nämlich wirklich bescheuert), aber irgendwie isses doch verdächtig, oder? "Stand aside, girl!" Hätte sie doch einfach umblasen können...
*hmmmmmmmmm* *grübel*
Ah ja, und nochwas ist mir aufgefallen in diesem Zusammenhang: Cedric haben sie ja auch -zack!- aus dem Weg geräumt, dabei war er doch ein Champion, also ein guter Zauberer und hätte Voldi unter dem Imperius-Fluch vielleicht nützlich werden können! Aber da hieß es auch nur "Kill the spare."
Wieso war also Lily Potter kein 'spare', huh??
*hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm*

@sailormoonstar: Aber der 5. is ja noch gar nicht fertig geschrieben, oder? Ich werd mal zum BritishBookshop fragen gehn, ob man ihn bestellen kann...

akabeko



Von:   abgemeldet 03.04.2002 10:40
Betreff: Freiwillige für HarryPotter-Diskussion?? [Antworten]
alle 3 punkte klingen recht überzeugend
ich hab mir nch ein paar überlegt:

4. dumbledore ist nicht ganz sauber (er hat im 4ten band doch so einen seltsamen gesichtsausdruck gehabt als harry ihm von voldemort und seinem blut erzählt hat)
5. die alte frau figg bei der harry seine ferien verbringen durfte wenn die dursleys weg waren,könnte arabella figg, die hexe sein
6. fleur delacour wird wiederkommen, vielleicht irgendwann als lehrerin
7.firenze sagt (im ersten band)dass in den sternen steht dass voldemort harry töten wird
und trelawney im 4ten sagt das auch
rowling hat ja gemeint einer der haupsbesetzung wird sterben

also vielleicht doch harry?
8.ich bin mir ziemlich sicher dass ron sterben wird
hinweise gibts immer wieder mal (so literarische stilmittel)
zum beispiel sagt (zwar der falsche) moody in 4ten band nur zu harry und hermiene dass sie als auroren geeignet wären
möglich wären aber auch Neville, Cho oder Dumbledore

puhhh-_- cih will dass keiner stirbt, und voldemort soll ne winselnde schlange werden und glücklich dabei sein

____________________________________________
http://surata.de
da die andere sig irgendwie ned hingehauen hat jetzt so:
sollte es irgend jemand wagen, meine bilder anzuschaun oder auch nur daran denken einen kommentar loszulassen, den werde ich bestrafen mit mindestens einem eintrag im gästebuch*grrrrr*^____^



Von:    akabeko 03.04.2002 10:53
Betreff: Freiwillige für HarryPotter-Diskussion?? [Antworten]
*SCHLUCHZ*
Irgendwas sagt mir auch, dass Ron sterben wird, und ich weiß jetzt schon, da werd ich mich dann unterm Bett verkriechen und mir die Augen ausweinen *ron-chan bekos lieblinxchara ist*

4. Ich glaub nicht, dass dieser Triumph-Glitzer in Dumbledores Augen heisst, dass er nicht sauber is, ganz im Gegenteil, ich glaub Dumbledore wird den Finalkampf gegen Voldi führen. Könnte sein, dass er dabei stirbt aber andererseits... Gandalf hat schließlich auch überlebt (dumbledore ist total gandalfig, find ich ^^)
5. yep, 100%ig
7. Trelawney sagt viel, wenn der Tag lang ist ^^;
Meinst du wirklich, Rowlingsan wird Harry töten...?! *hofft,dass nicht >_<* Zuzutrauen wär's ihr (würde CLAMP die Story schreiben, wären jetzt schon mindestens 10 Hauptcharas tot -_-) Es könnte auch Hagrid erwischen, oder Sirius... Hermione wird jedenfalls garantiert überleben, hihi

akabeko *diegradnixzutunhatundhierbeianimexxrumkugelt^^*



Von:   abgemeldet 03.04.2002 12:00
Betreff: Freiwillige für HarryPotter-Diskussion?? [Antworten]
Ähm! also! find ich erstmal glassäh dass hier auch n pottathreat is ... *froifroi* weil ich bin ja DEA pottafähn schlechthin ... ^^

1. meinst du? ich dachte sie is tot? sagt voldie zumindest.

2.*sigh* wie viele gedanken hab ich mir dadrüber schon gemacht mann! einmal isses ja schon komisch, dass er unbedingt harry töten will. (take me instead - no!) anfangs dachte ich *huh, vielleicht isses ja sein sohn* aba das wär ja ZU banal, oder? es stimmt DASS da was is zwischen den beiden, aber ... ne beziehung? wär komisch, oder? auchnoch wo james harry so ähnlich sieht ...
Es stimmt schon, bei cedrid hatte er überhaupt keine probleme ihn so wegzukillen, und dann maht er da son großes blala von wegen sie soll aus dem weg gehen!! *argl* *wissenwill*

3.nich wirklich .... eher feigling. wir ham ja gehört was sirius-chan über ihn gesagt hat, neee?

4.also, also ich des gelesen hab hatte ich für etwa eineinhalb sekunden den gleichen gedanken. aber inzwischen glaub ich, das kommt von seiner verwunderung. in band 1-3 hatte er IMMER alles vorgeplant. gab harry immer ne chance, was zu machen, sich zu verbessern, wusste irgendwie immer, was geschehen würde ... und jetzt? jetzt passiert was, dass er nicht geplant hatte, nämlich dass the goblet ein portkey is und moodey (indirekt) ein verräter. das erstaunt ihn ... deswegen druckst er so rum bei em gespräch, is noch ganz so nett wie sonst ...

5.yupp, 100 pro. angeblich hat das rowling-sensei auch in nem chat gesagt. der andere typ, den dumbie da aufzählt, das is einer der schonmal am anfang vorkommt, der *auchblätter* mundungus fletcher! bei dem macht arthur ne hausdurchsuchung, und außerdem versucht er, nach dem quidditch worldcup zu bescheißen, er hätte ein zwölfmannzelt mit pool gehabt. *lol*

6.klaro ^^ *diemag*

7. ich hab gehört dass rowling-sensei mal geagt haben soll, weder ron noch hermione noch ron sterben. ich glaubs auch nich um ehrlich zu sein ... wär doch irgendwie blöde ...

8. kann ich nich glauben. obwohl, bei dumbledore wärs schon irgendwie möglich, ne??

ach ja üüüühprigens ... *hehe* was meint ihr denn in den sachen *wer kommt zam wer nich*?? ich bin ja fest davon überzeigt, dass harry und ginny ein paar werden. die is so kawaaiiiim *knuddäl* und ron und hermione natürlich *hoho*

9. was meint ihr muss severus machen?? dumbledore sagt *you know what you have got to do now* und er *yes* und geht ... ARGL was is das nur?? ich mein, alle sagen er geht jetz zurück zu voldie und so aba das is ja schmarrn. voldie weiß doch längst, dass er abtrünnig is, wenn der bei ihm auftaucht isser tot bevor er piep sagt ...

also, mata ne ^^

O o ~° O O ~ O .o ~o ~ O° . oO .o ~ O



Von:    akabeko 03.04.2002 21:09
Betreff: Freiwillige für HarryPotter-Diskussion?? [Antworten]
1. Echt, sie ist tot? *nichtmitgekriegt* Na, das muss nix heissen, Lily und James sind auch tot und kommen dauernd vor *störtmichnichtimgegenteil^^*

2. Naa, Harry is schon James' Sohn, das ganz sicher, aber das mit Voldi ist wirklich seltsam... vielleicht sind Lily und Voldi ja verwandt?! Cousins oder so... obwohl, dann wären die Dursleys ja auch mit ihm verwandt?? O_o

9. Hab ich auch schon überlegt... Dass Voldi weiß, dass Snape ein Spitzel ist, heisst nicht, dass Dumbledore weiß, dass Voldi weiß, dass Snape ein Spitzel ist... dabei weiß Dumbledore doch sonst immer alles! Snape ist zwar ein Charakterschwein aber einer von den 'Guten'... sprich, er könnte auch sterben ^^;; *herrje*

Also, was Beziehungskisten angeht bin ich für Harry und Cho. Ginny ist zwar echt liab (beko liebt alle Weasleys) aber ein bissi zu langweilig. Cho find ich cooler.
Ron und Hermione versteht sich von selbst...
Aber wen ich auch total fluffelig finde, sind Percy und Penelope ^^

10. Percys Obrigkeitshörigkeit könnte vielleicht auch ein Problem werden... Ob er, wenn's drauf ankommt, eher zu seinem Vorgesetzten oder zu seiner Familie hält..? (Percy is so'n Imperius-Kandidat -_-)

11. Die Weasleys werden zwar als "Muggle-lovers" bezeichnet, aber in Band 1 erzählt Ron im Zug, Molly Weasley hätte einen Cousin, der ein muggle/squib ist, aber über den reden sie zuhause nie... hm, ich frag mich ob das noch mal genauer erläutert wird.
Naja, aber "nicht über wen reden" ist ja noch ok... die Deatheaters sind der allerärgste KuKluxClan!! *beko rassimus verabscheut* *grrrr*

akabeko



Von:   abgemeldet 04.04.2002 21:25
Betreff: Freiwillige für HarryPotter-Diskussion?? [Antworten]
1. naja nich direkt, voldie zählt doch so auf ... *böah 6 sin tot, einer ist von mir genangen (für immer =>SNAPE!) blah* ja, und wenn man des zurückverfolgt (is eine meiner lieblingsstellen, weiß auch nich warum) dann kommt ebenn des raus ...

2. ich hab mal mit dem gedanken gespielt, dass voldie harrys opa is (abwegig) weil er ja so alt is. aber in james seiner richtung hin. weil er schaut tom riddle ahnlich, das darf man nich vergessen! argl irgendwas is da sicha ...

9.meinst du? also das hätt sogar ich gewusst, das jetz snape nich mehr kommen kann ... und ich bin ja der baka schlechthin, also ... *ähehe*

10. da hast du arg recht!

11.meinst du??

also, cho ... glaub nich dass die nach cedrics tod noch was mit harry anfängt. wär jetz ja auch echt scheiße, oda? so nach dem prinzip *hähä er is tot also darf ich jetz ran?* nee, das würd harry doch nie im leben tun ...
gott, percy und penny ... LOL der renner!!! die stelle is ja im deutschen ausnahmsweise) noch witzioger als im englischen ... "und er eilte davon, um sich mit ihr einen toast zu tielen*" WAAAAAAAAH OCH KANN NICH MEHR ... diese stelle hat us schon 10 minütige lachkrämpfe beschert, echt ...

O o ~° O O ~ O .o ~o ~ O° . oO .o ~ O



Von:   abgemeldet 04.04.2002 21:38
Betreff: Freiwillige für HarryPotter-Diskussion?? [Antworten]
also ich bin ja der absolute festen überzeugung das dumbledore stirbt. Ist euch mal aufgefallen wie im letzten Band andauernd andeutungen gemacht wurden, wie alt und fertig er aussieht????

WAR DAWS ETWA EIN ZEICHEN? (*panikkrieg*)

Dabei ist Albus doch das beste an den Büchern... ok. mehr oder weniger..

hey - was isen mit Hagrid? Vielleicht opfert der sich ja für einen Riesen-Kollegen. ok.... is wohl nen bissel zu weit hergeholt.

Und was Sirius angeht: was immer auch tun soll - er darf dabei nicht sterben. ich meine... erst Cedric, dann vielleicht Dumbeldore und Sirius - der Junge Harry wird doch ein einziges Frack...



Von:   abgemeldet 04.04.2002 21:49
Betreff: Freiwillige für HarryPotter-Diskussion?? [Antworten]
LOL hast recht, sogesehn wird ihm echt übelzt mirgespielt ... *rotfl* naja, also siri-sama stirbt schomal nich. *liebluingscharais*
aba dumbie ... also vor nem jahr oder so hat sich meine family schomal da drüber unterhalten, und wir ham alle geiemint dass des gar nich so unlogisch si wenn dumbie stirbt ... also ich halts auch für wahrscheinlich. T_T

O o ~° O O ~ O .o ~o ~ O° . oO .o ~ O



Von:   abgemeldet 04.04.2002 21:52
Betreff: Freiwillige für HarryPotter-Diskussion?? [Antworten]
wuaaaaah *schluchtz*..... ich brech zusammen.... das darf die nicht - die kann doch nicht - OH GOTT! (sehr ihr - ich werde schon gläubig ^^')

.das wäre echt furchtbar - um nicht zu sagen tragisch - allein bei dem gedanken wird mir schlecht...

ich würde jetzt mit nem sprung von ner Brücke drohen, aber dazu wär ich eh zu feige, also trauere ich still und leise in meiner ecke weiter...

das furchtbare ist: Es wäre echt logisch...

*doppelPanikattackekrieg*

ich darf gar nicht drüber nachdenken.....



Von:   abgemeldet 04.04.2002 21:54
Betreff: Freiwillige für HarryPotter-Diskussion?? [Antworten]
*überlebenssethol* schnell, einen artz, wir haben hier einen verletzten!! Goddie* schnell miharu in sseitenlage bring
gehts wida?? *schwarzenteegeb*
also das is eh echt das beste ... denken wir nich weiter üba potta nach .. *lol* aba es macht so schrecklich SPAß ... T_T
;)

O o ~° O O ~ O .o ~o ~ O° . oO .o ~ O



Von:    caroob 04.04.2002 22:01
Betreff: Freiwillige für HarryPotter-Diskussion?? [Antworten]
also ich glaub nicht, dass ginny und harry ein paar werden.. *denk* ne, ich glaub ned....
ach, ich will auch band 5 haben!!!!!!!!!!!!!!!!! *schwärm* abe was mit cho wird.. ich mein es wurde gesagt, dass harry im nächsten band seinen ersten kuss bekommt *eg*
aber streben? noch mehr? *schauer*
sirius ist genial! ^^

*sichmalebenbeteilig* ^^V
************************************************************
Taito RULEZ! - Taitoclub sucht Mitglieder, bitte melden ^^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das Glück ist überall!
Du musst es nur suchen!
Wenn du dir etwas wünschst...
...und fest daran glaubst...
...dann schaffst du alles...
...wirklich alles!
(KKJ 7)



Von:   abgemeldet 04.04.2002 22:05
Betreff: Freiwillige für HarryPotter-Diskussion?? [Antworten]
hum ... naja, mit der ginnymeinung stand ich schon immer alleine da *lol* *drangewöhntsei* ;P
band 5 wird sicha klassäh! aba ich hab kontakte zur chefin von carlsen, und es is NOCH NIX klar! allerdings hab ich in letzter zeit den anschluss zu den grüchten verloren (schulstress T_T), deswegen ... erster kuss?? intresting intsresting ... *onkelchenmieneaufzieh* ... *sabba* hehe
yo mann sirius rulez! ich könnt die kassetten 100mal anhörn, die stellen mit sirius sin einfach die scheensten!! genauso im vierten englischen ... *siriusknuddääääl*

O o ~° O O ~ O .o ~o ~ O° . oO .o ~ O



Von:   abgemeldet 04.04.2002 21:57
Betreff: Freiwillige für HarryPotter-Diskussion?? [Antworten]
Da die gute Rowling es bisher ja immer so gehalten hat, dass diejenigen, denen man es überhaupt nicht zutraut, die Bösen sind, müsste sich am Ende eigentlich herausstellen, dass Dumbledore der Oberbösewicht ist, Voldemort einfach nur immer missverstanden wurde und nur so grausam war, weil die Herrschaft des Schulleiters noch viel schlimmer gewesen wäre und hinter Snapes finsterer Fassade in Wirklichkeit Harrys Mutter steckt.

Na ja gut, jetzt mal im Ernst. Ich denke auf jeden Fall, dass Lily eine weitaus wichtigere Figur ist, als man bisher angenommen hat. Immerhin weiß man über James ne ganze Menge, und bei ihr noch nicht einmal, in welchem Haus sie in ihrer Schulzeit eigentlich gewesen ist (es geht immer jeder so ganz selbstverständlich davon aus, dass sie auch in Gryffindor war, aber wie will man das belegen?). Mir kam sogar mal der Gedanke, sie könnte eine Slytherin gewesen sein, da Snape, soviel er auch immer über James ablästert noch nie ein böses Wort über sie verloren hat. Andererseits wäre für ein Mitglied dieses Hauses zugegebenermaßen etwas seltsam, wenn es sich opfern würde. Andererseits...für den eigenen Sohn? Man weiß ja nie...
Zusammenfassendes Fazit: Ich will Band 5 (und 6 und 7, aber das nur mal so am Rande)



Von:   abgemeldet 04.04.2002 22:05
Betreff: Freiwillige für HarryPotter-Diskussion?? [Antworten]
joaaaaaaah *wiedernormalwerd*

Lily wird bestimmt ne Schlüsselfigur. Vielleicht werden die ja auch irgendwie wiederbelebt und kämpfen am ende alle gegen Voldi.. gut - ich geh wieder zu weit ^^'



Von:   abgemeldet 04.04.2002 22:09
Betreff: Freiwillige für HarryPotter-Diskussion?? [Antworten]
dad is aber mal eine wiklich gute theorie!! *respect! *lol* hjaja ...und dann ... am ende ... wenn voldie harry ewige treue schwört und ihn zum ritter schlägt dann ... *haaach naseputz*
ah also ich halte lily bereits jetz für ne wichtige figur *hehe* is ja lar! ich mein, mudda und so .. die tiefe liebe zwischen den beiden ... das macht auch was theatralisches! also ich hoff band fühhhfn wird ned ganz so ein kitsch wie der schluss vom 4er *enttäuschtwar* aber meinst echt, moony und padfoot hätten sie akzeptiert, wenn sie ne sly gewesen wär??

O o ~° O O ~ O .o ~o ~ O° . oO .o ~ O



Von:   abgemeldet 04.04.2002 22:20
Betreff: Freiwillige für HarryPotter-Diskussion?? [Antworten]
na nicht alle slyherins sind schlecht - ok- mir fällt gerade kein Beispiel als gut ein - aber Hey - man darf jawohl noch hoffen!

Im übrigen: was hat dich denn am ende vom 4ten Band so gestört?



Von:   abgemeldet 04.04.2002 22:24
Betreff: Freiwillige für HarryPotter-Diskussion?? [Antworten]
willst du ne liste??nein schmarrn ^^
es war für das harry-potter -niveau einfach zu sehr in die klassische klischee-gruselkiste gegriffen. friedhof, leiche, knochen, blut ... und dann auchn noch die eltern in falscher Reihenfolge O_o°°°° und im übrigen fand ichs zu sehr auf die story gespickt. ZU verworren, ZU gradlinig. was passiert zwischen xmas und märz?? kein hinweis. das is langweilig, irgendwie! ich les den 4ten nich so gern wie die anderen, echt!

O o ~° O O ~ O .o ~o ~ O° . oO .o ~ O



Von:   abgemeldet 04.04.2002 22:28
Betreff: Freiwillige für HarryPotter-Diskussion?? [Antworten]
na ja - ich fand den vierten und dritten am besten (hach---- sirius....*schluchtz* ;-)

ok.... bevor ich diese nacht noch anfange von harry zu träumen, geh ich lieber mal runter und guck Tv total on ice (sehr, sehr gut ^^)

man sieht sich morgen

ich kram den thread wieder raus :-)

byechen

Miha



Von:   abgemeldet 04.04.2002 22:37
Betreff: Freiwillige für HarryPotter-Diskussion?? [Antworten]
also der dritte is eindeutig mein fav (dann 1, 4, 2 wenns wen intressiert *lol*)
*smile* jaja von harry und co träumen ...hab ich einmal glaub ich. war gar nich schlecht *lol* aba ... hay mann .. wollt mal was sagen ...
kennst du das potter-lesegefühl?? also, ich hab potter 3 ja an xmas99 bekommen und dann von 11 bis 5 ausgelesen. dabei is ja verständlich, dass man müde wiord, und ich musst auch die ganze zeit gähnen. dabei tränen einem dann die augen, und *lol* auch die nase wird etwas feuchter. mein absolutes potter-feeling is also: der geschmack, wenn man dauernd wasser die nase hochziehen muss! LOL mann komisch oder?? immer wenn ich das hab (dieses viele gegääähne und so) werd ich total nostalgisch!!! also, das lesen vom 3ten potter is eine meiner schönsten erinnerungen ... *schwärm*

na denne gude nacht dir! *bussi* ^^ vielleicht bin ich morgen au widä da ... ^^

O o ~° O O ~ O .o ~o ~ O° . oO .o ~ O



Von:    akabeko 04.04.2002 23:29
Betreff: Freiwillige für HarryPotter-Diskussion?? [Antworten]
Wai wai waiiii!! Und ich hatte schon befürchtet, mein armer kleiner Harry Potter Thread sei tot und keiner will diskutieren! Aber schon 21 Einträge!! *riesenfreu*

Wegen Harry und Cho nochmal, Radischen-chan (cooler Nick ^^), ich mein ja gar nicht so auf "Hehe, jetzt issa tot und iiich schnapp mir Cho" (das passt doch goa ned zu Harry-chan dem, Mega-Schüchti... man denke nur an "Wangoballwime" soooo süß)
Aber Cho mag ihn ja auch sehr,also könnte im Laufe der Zeit was aus ihnen werden... Hoff ich halt.

Miharu, stiiimmt, wenn Harry noch mehr Leute vor der Nase wegsterben (vor allem Sirius, Ron und Hagrid) wird der wirklich psychisch total havariert- können ihn gleich zu Nevilles Eltern (das ist soo schrecklich) einliefern!!

Cry-san, geniaaal! Wirklich, bei Rowling-san is imma alles ganz anders als man dachte, vielleicht ist der Bösewicht echt ganz wer anderer... das wär cool (aber Lucius Malfoy ist definifiv BÖSE!!)
Und wirklich, über Lily Potter wissma nix, vielleicht war sie echt eine Slytherin!? Die ur interessante Theorieee!! Ich glaub nicht, dass Remus und Sirius was gegen sie hätten, wenn sie ein guter Mensch war... (schließt sich "Slytherin" und "gut" nicht irgendwie aus..? ^^;) Außerdem ist James seinen Freunden sowieso keine Rechenschaft schuldig, er darf lieben und heiraten wen er will!!

Also, ich fand das Finale von Band 4 super... ok, solche grausigen Zeremonien gab's schon in anderen Büchern, aber hey, schließlich reden wir hier von *Voldis* Wiederauferstehung, die MUSS scary und blutig sein...(würd ich Wormtail nicht so hassen tät's mir um seine Hand leid... muss weh getan haben ^^;) Dass die Eltern in der falschen Reihenfolge kamen, war natürlich ärgerlich.
Mir hat diese Szene aber wirklich sehr gut gefallen, und überhaupt diese ganze herrlich düstere Stimmung.
Und dass nicht alles spurlos an Harry vorbeigegangen is wie an so manchen amerikanischen Helden, sondern ihn Cedrics Tod UR fertiggemacht hat!! Schließlich isser erst 14!! Und wie ihn Molly Weasley dann umarmt hat... *hach*

Mein Lieblingsband ist aber nach wie vor der dritte, der ist so schön geheimnisvoll und hat die beste Intrige (Scabbers=Pettigrew war so ziemlich einer der größten Schocks meines Lebens)

Und stimmt, ich hab auch eine HP-Leseatmosphäre/gefühl, ist aber je nach Sprache verschieden (English ist die einzig wahre, deutsch mag ich nicht... aber polnisch ist sehr cool ^___^)

akabeko



Von:   abgemeldet 05.04.2002 03:35
Betreff: Freiwillige für HarryPotter-Diskussion?? [Antworten]
Na nu geht's los, die wildesten Theorien ^^

Meiner Meining darf absolut KEIN Mainchara sterben, erst recht nicht Ron, oder Harry oder Hagrid *schluck*

Ziemlich interessant was man hier so erfährt, ich nämlich total neugierig kann's nicht lassen hier zu schnüffeln und das obwohl ich geschworen habe mich vom 4. Band überraschen zu lassen. Den kenne ich nämlich noch nicht *uuuuaaaaahhhh*

Ich hätte ja auch gerne Cho und Harry zusammen gesehen aber Ron und Hermine????? Nöööööööööö, bloß nicht. Das sind Freunde!

Sirius ist echt cool aber Lupin ist auch subba. So'n Lehrer wünscht man sich.

Ich fand's total rührend als Harry gegen Ende des 3. Bandes den Brief von Sirius gekriegt hat.

Das beste war aber als Hermine Malfoy eine geklatscht hat *jubel*

Irgendwer hat hier vorhin gemeint er/sie mag alle Weasly's??? Ich auch!!!!!! Die sind alle so putzig. Und die roten Haare erst ^^

Oliver Wood ist auch einer meiner Favoriten, den mochte ich von Anfang an. Aber im 4. Band wird er wohl nicht mehr erwähnt oder??

Percy hat irgendeinen ZAG im 3. erreicht. Welche Klasse war der denn da eigentlich? Kann sein das ich da was überlesen habe??

Kennt jemand 'ne gute Page???

Sind die nur-die-ersten-drei-bände-kenner überhaupt in eurer Runde erwünscht??????

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Thinking of you, always, everywhere...

YoungLady aka Lily Danderfluff, Schankdame in HinterHobbingen ^___^

YoungLady, Aushilfe in Maho's MagicShop



Von:    akabeko 05.04.2002 13:28
Betreff: Freiwillige für HarryPotter-Diskussion?? [Antworten]
Natürlich sind die ersten drei Bände hier erwünscht (der 3. is schließlich mein Lieblinx) aber lies den 4. unbedingt, YoungLady-san, du verpasst was!!

Yep, ich mag Oliver Wood auch sehr, er ist so herrlich fixiert und radikal (ich mein, 'get the Snitch or die trying', wie kann man nur!! >_<) Sein Akzent im Kinofilm war sooo liab [kann mir wer sagen welcher Teil Britain's das war?! *wissenwill*]
Oliver und Percy waren im selben Jahrgang, glaub ich, und haben in Band 3 die Schule abgeschlossen. Dass Percy arbeiten gegangen is wissen wir, aba was is aus Oliver geworden...?

Iiich hab gesagt ich liebe alle Weasleys. Bill und Charlie sind soo cool (hey, vielleicht wird was aus Bill und Fleur, ihr schien er ja gut gefallen zu haben...? *versteh ich nur allzu gut* ^___^)

akabeko



Von:   abgemeldet 05.04.2002 14:06
Betreff: Freiwillige für HarryPotter-Diskussion?? [Antworten]
> Natürlich sind die ersten drei Bände hier erwünscht (der 3. is schließlich mein Lieblinx) aber lies den 4. unbedingt, YoungLady-san, du verpasst was!!

Klar lese ich den aber da muß ich noch 'ne Weile warten. Ich habe nämlich mit meiner Oma so'n Deal (wie konnte ich nur >_<) Ich bekomme von ihr alle Bände. Die ersten zwei hat sie mir zu Weihnachten geschenkt, den dritten bekam ich zu Ostern und auf den vierten muß ich bis zu meinem Geburtstag warten. Der ist leider erst im Juni *umfall*

Oh ja, den Oliver mag ich wirklich, sogar den Film-Oliver ^^ Schade das man über den nix mehr erfährt. Ich fand's ja soooooooooo süß als er vor Freunde über den Pokal geheult hat ^^

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Thinking of you, always, everywhere...

YoungLady aka Lily Danderfluff, Schankdame in HinterHobbingen ^___^

YoungLady, Aushilfe in Maho's MagicShop



Von:   abgemeldet 05.04.2002 14:08
Betreff: Freiwillige für HarryPotter-Diskussion?? [Antworten]
Da fällt mir ein, ich könnte mir schon vorstellen das Oliver mal zur Quidditsch - Nationalmannschaft gehört ^______________^

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Thinking of you, always, everywhere...

YoungLady aka Lily Danderfluff, Schankdame in HinterHobbingen ^___^

YoungLady, Aushilfe in Maho's MagicShop



Von:   abgemeldet 05.04.2002 14:38
Betreff: lesefieber [Antworten]
ich hab den ersten band zum letzten weihnachten bekommen, in 4 stunden ausgelesen und dann die anderen 3 bestellt
die hab ich alle an *einem* tag gelesen

fällt mir nur grad ein



Von:   abgemeldet 05.04.2002 14:54
Betreff: lesefieber [Antworten]
ich hab auch mal alle 4 Bände an zwei Tagen gelesen - nebenbei schule und tägliches fernsehprogramm durchgezogen ;-)

oh yeah - oliver for president! ^^'

und zu Ron und Hermine:
also rein theoretisch würde ich ja sagen dass sie sicher in einander verknallt sind, nach dieser ganzen Eifersuchtssache im letzten Buch - aber anderseits gibts ja solche Anfälle auch unter guten Freunden...

persönlich bin ich ja für die Beziehung - obwohl es kitschig ist - Liebe gehört einfach irgendwie immer in ein Buch rein...

und wen kriegt Sirius eigentlich ab???? Der kann doch nicht alleine bleiben?

Und sterben darf der eh nicht, weil harry ja bei ihm wohnen muss - oder bei Dumbledore - aber das wäre ja ungerecht, weil er doch keine schüler vorziehen darf (*hüstel*)

wann soll denn der nächste Band rauskommen????
Nicht dass ich neugierig wäre, oder so - und angespannt...



Von:   abgemeldet 05.04.2002 16:09
Betreff: lesefieber [Antworten]
was is eigentlich mit lupin? irgendwie finde ihc den noch besser als sirius^^
vor allem wenn ewan mcgregor ihn spielt*g*


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück