Zum Inhalt der Seite

Thread: Freiwillige für HarryPotter-Diskussion??

Eröffnet am: 03.04.2002 00:25
Letzte Reaktion: 13.12.2002 14:16
Beiträge: 165
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Harry Potter



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Cry lesefieber 05.04.2002, 16:29
 akabeko lesefieber 05.04.2002, 17:29
YoungLady lesefieber 05.04.2002, 18:37
Miharu lesefieber 05.04.2002, 19:05
YoungLady lesefieber 05.04.2002, 19:31
Miharu lesefieber 05.04.2002, 19:36
 akabeko lesefieber 05.04.2002, 19:51
Miharu lesefieber 05.04.2002, 21:22
YoungLady lesefieber 05.04.2002, 21:49
 caroob lesefieber 05.04.2002, 22:12
YoungLady lesefieber 06.04.2002, 10:39
 akabeko lesefieber 06.04.2002, 11:46
YoungLady lesefieber 06.04.2002, 12:02
 caroob lesefieber 06.04.2002, 18:15
Miharu lesefieber 06.04.2002, 18:20
 caroob lesefieber 06.04.2002, 18:26
Miharu lesefieber 06.04.2002, 18:35
 akabeko lesefieber 06.04.2002, 19:13
Miharu lesefieber 06.04.2002, 19:18
SaireaZadkiel lesefieber 06.04.2002, 20:15
Miharu lesefieber 06.04.2002, 21:04
SaireaZadkiel lesefieber 06.04.2002, 21:13
 caroob lesefieber 06.04.2002, 21:28
Miharu lesefieber 06.04.2002, 22:19
SaireaZadkiel lesefieber 06.04.2002, 22:50
YoungLady lesefieber 07.04.2002, 12:49
 caroob lesefieber 07.04.2002, 13:42
Miharu lesefieber 07.04.2002, 13:42
SaireaZadkiel lesefieber 07.04.2002, 13:57
SaireaZadkiel lesefieber 07.04.2002, 14:20
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:   abgemeldet 05.04.2002 16:29
Betreff: lesefieber [Antworten]
Wenn man schon eine Liebesgeschichte einbauen muss, dann würde mir ja die Variante gefallen, dass Snape ganz unsterblich in Lily verliebt war, James aus Eifersucht so gehasst hat, Voldemort verraten hat, nachdem dieser Lily tötete und Harry nur so quält, weil er das Kind ist, das aus dieser Beziehung entsprungen ist. (aber ich hab ja ohnehin ein Faible für Snape, daher mein kitschtriefendes Rumphantasiere ^_^)



Von:    akabeko 05.04.2002 17:29
Betreff: lesefieber [Antworten]
Cry-san, wo du immer deine Theorien herkriegst ^^; Klingen aber immer sehr einleuchtend... vor allem, da die ganze mit "Snape hasst James & Co wegen der Sache mit Moony" blah sowieso irgendwie ziemlich dumm und unglaubwürdig ist!
Ich denke, der wahre Grund für diesen ganzen Hass liegt viel tiefer und ist weniger banal (WAS es sein könnte weiß ich nicht, aber sicher was anderes als das, was wir bisher wissen)

Und dass Voldemorts Avada Kedavra gegen Harry einfach dadurch abgewehrt wurde, dass Lily für ihn gestorben ist, ist noch viel unglaubwürdiger! Ich kann nicht glauben, dass sonst NIEMAND versucht hat, andere Menschen vor dem Fluch zu retten, und für sie gestorben ist... eben, gestorben!!! Deren Kinder/Freunde/Geliebte wasauchimmer sind ebenfalls gestorben und die Fluchabwehr hat nicht funktioniert!!
Nein, dass Harry überlebt hat muss an etwas Besonderem liegen, dass mit Lily zu tun hat!

Unter dem "schlechten Enfluss" der Yaoi-Fans beginne ich langsam auch, Remus und Sirius für ein gutes Paar zu halten... obwohl, es gibt ja auch die gute alte Männerfreundschaft, oder...? °_°
Aber Ron und Hermione 100%ig! Und nicht nur wegen der Eifersucht in Band 4, schon in Band zwei war Ron ganz besonders entsetzt als Hermie vom Basilisk erwischt wurde, und sie macht sich um ihn auch immer doll viel Sorgen (um Harry auch, aber die beiden sind eher so wie Geschwister, find ich...*sinjabeideeinzelkinda*)

Ach herrje, Beziehungskisten!! >_<
akabeko



Von:   abgemeldet 05.04.2002 18:37
Betreff: lesefieber [Antworten]
NEEEEEEEEIN, bloß nicht Ron und Hermine!!!!! *in ein tiefes schwarzes loch fall* Das würde mein gesamtes Weltbild erschüttern.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Thinking of you, always, everywhere...

YoungLady aka Lily Danderfluff, Schankdame in HinterHobbingen ^___^

YoungLady, Aushilfe in Maho's MagicShop



Von:   abgemeldet 05.04.2002 19:05
Betreff: lesefieber [Antworten]
Hermine und Harry ^^



Von:   abgemeldet 05.04.2002 19:31
Betreff: lesefieber [Antworten]
Wenn denn Cho und Harry ^________^

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Thinking of you, always, everywhere...

YoungLady aka Lily Danderfluff, Schankdame in HinterHobbingen ^___^

YoungLady, Aushilfe in Maho's MagicShop



Von:   abgemeldet 05.04.2002 19:36
Betreff: lesefieber [Antworten]
neeee. das war ja schon vorraus zusehen ^^

Wie wärs mit Snape und harry? ^^'



Von:    akabeko 05.04.2002 19:51
Betreff: lesefieber [Antworten]
Also, beim BBC-Chat hat Rowling-san auf die Frage:

"Is it just me, or was something going on between Ron and Hermione during the last half of Goblet of Fire?"
geantwortet:
"Yes, something's "going on," but Ron doesn't realize it yet. Typical boy."

Ich finde, dieses kleine 'yet' sehr vielversprechend, hihi. Aber über Beziehungskisten zu streiten hat keinen Sinn, da bleibt jeder stur auf seinem Standpunkt ^___^

Meint ihr übrigens, Voldi will nur deshalb alle unterwerfen und unterdrücken, weil er selber einen riesigen Minderwertigkeitskomplex hat (weil sein Vater ja ein Mudblood war) ...oder steckt noch mehr dahinter?
Und wusstet ihr dass 'Durmstrang' eine Verballhornung von "Sturm und Drang" ist, 'Avada kedavra' auf Aramäisch "Verschwinde wie dieses Wort" bedeutet und Sirius ein Stern im Sternbild des Hundes ist...? Rowling-san hat ja überall Bedeutungen versteckt!! *freu*

akabeko



Von:   abgemeldet 05.04.2002 21:22
Betreff: lesefieber [Antworten]
Avada Kedrava klang für mich immer wie eine dumme Buchstaben Mischung aus Abra Kadrabra ^^'



Von:   abgemeldet 05.04.2002 21:49
Betreff: lesefieber [Antworten]
Ich habe neulich auf 'ner Page interessante Sachen zum Spiegel Nerhegeb erfahren aber ihr als längere Potter-Anhänger wisst das vermutlich bereits.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Thinking of you, always, everywhere...

YoungLady aka Lily Danderfluff, Schankdame in HinterHobbingen ^___^

YoungLady, Aushilfe in Maho's MagicShop



Von:    caroob 05.04.2002 22:12
Betreff: lesefieber [Antworten]
ron+hermine
harry+? ich weiß ned obs Cho wird, ihr freund ist ja "grad" erst abgekratzt
japp, lily muss irgendne tiefere bedeutung haben.. *grübel* was nur?


************************************************************
Taito RULEZ! - Taitoclub sucht Mitglieder, bitte melden ^^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das Glück ist überall!
Du musst es nur suchen!
Wenn du dir etwas wünschst...
...und fest daran glaubst...
...dann schaffst du alles...
...wirklich alles!
(KKJ 7)



Von:   abgemeldet 06.04.2002 10:39
Betreff: lesefieber [Antworten]
> harry+? ich weiß ned obs Cho wird, ihr freund ist ja "grad" erst abgekratzt

Na und????? Cho stürzt sich eben vor lauter Verzweiflung in Harry's tröstende Arme und irgendwann macht's bei ihr PENG! ;-P

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Thinking of you, always, everywhere...

YoungLady aka Lily Danderfluff, Schankdame in HinterHobbingen ^___^

YoungLady, Aushilfe in Maho's MagicShop



Von:    akabeko 06.04.2002 11:46
Betreff: lesefieber [Antworten]
Surata-san hat gemeint, dass Moody zu Ron als einzigem *nicht* sagt, dass er Auror werden könnte, sei ein Vorzeichen dafür, dass Ron sterben wird. Aber das war ja nicht mal der echte Moody sondern ein Hochstapler!! (besser für alle Beteiligten, dass Barty Crouch Jr. im Endeffekt abgeknutscht wurde... -_-;)
Ich fürchte trotzdem, dass Ron... waah, nicht mal dran denken!! >_<

Was glaubt ihr, welcher 'noch-nie-zuvor-besuchte-aber-bereits-erwähnte' Ort das sein wird, an den noch Rowling-sans Aussage sich Harry in Band 5 begeben wird? Azkaban? Das Ministry of Magic? Das Haus seiner Eltern? Oder... die Residenz der Malfoys?? (würd mich sehr interessieren!!)

Und werden Hermiones Eltern noch irgendeine Rolle spielen? Über die wissen wir rein gar nix, außer dass sie Muggles und Zahnärzte sind und die Zauberrewelt ziemlich befremdlich finden... wurden nicht mal beschrieben (Mugglediskriminierung! ^______^)

akabeko



Von:   abgemeldet 06.04.2002 12:02
Betreff: lesefieber [Antworten]
Wäre echt dumm wenn Ron sterben würde. Der ist doch immer so putzig mit seinem ständigen rot werden ^^
Abwarten und Tee trinken, jetzt schon verrückt machen bringt doch nix.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Thinking of you, always, everywhere...

YoungLady aka Lily Danderfluff, Schankdame in HinterHobbingen ^___^

YoungLady, Aushilfe in Maho's MagicShop



Von:    caroob 06.04.2002 18:15
Betreff: lesefieber [Antworten]
> Wäre echt dumm wenn Ron sterben würde. Der ist doch immer so putzig mit seinem ständigen rot werden ^^
ganz genau! der kratzt ned ab! *bestimm* ^^
> Abwarten und Tee trinken, jetzt schon verrückt machen bringt doch nix.
sich ernicht, aber.. WAH!!!! ICH WILL DEN FÜNFTEN BAND!!!!!!!!!!!!!!
************************************************************
Taito RULEZ! - Taitoclub sucht Mitglieder, bitte melden ^^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das Glück ist überall!
Du musst es nur suchen!
Wenn du dir etwas wünschst...
...und fest daran glaubst...
...dann schaffst du alles...
...wirklich alles!
(KKJ 7)



Von:   abgemeldet 06.04.2002 18:20
Betreff: lesefieber [Antworten]
Ich tippe auf Askaban.

Ich meine, wer von uns will nicht wissen, wie es da aussieht und abläuft. Wenn ich Rowling wär, würde der Ort auch noch irgendwie ne wichtige Rolle spielen...

Wer würde schon freiwillig zu den malfoys gehen? ^^'



Von:    caroob 06.04.2002 18:26
Betreff: lesefieber [Antworten]
> Ich tippe auf Askaban.
sicher erst im 7. band
> Ich meine, wer von uns will nicht wissen, wie es da aussieht und abläuft. Wenn ich Rowling wär, würde der Ort auch noch irgendwie ne wichtige Rolle spielen...
schon....
> Wer würde schon freiwillig zu den malfoys gehen? ^^'
deshalb muss sie uns hinbringen ^^
************************************************************
Taito RULEZ! - Taitoclub sucht Mitglieder, bitte melden ^^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das Glück ist überall!
Du musst es nur suchen!
Wenn du dir etwas wünschst...
...und fest daran glaubst...
...dann schaffst du alles...
...wirklich alles!
(KKJ 7)



Von:   abgemeldet 06.04.2002 18:35
Betreff: lesefieber [Antworten]
lol - stimmt ^^

ne, aber mal im ernst - das haus wurde doch schon im dritten (glaub ich) band beschreiben - durch ähhhhhh...... jaaaaa.... black-out.. wie heißt noch mal der blöde Elf? ^^' Mir fällt gerade nur Winky ein..

na ja - irgendwie so wurde auf jeden fall das innen leben des hauses malfoy beschrieben..



Von:    akabeko 06.04.2002 19:13
Betreff: lesefieber [Antworten]
Jaja, "beschrieben" wurde es schon (hee, nenn Dobby nicht blöd... ok ok, er ist extrem lästig mit seinem Masochismus >_<) das Haus der Malfoys, aber mich würde trotzdem interessieren, was für verbotenes Zeugs im Stil von Tom Riddles Tagebuch da sonst noch rumkugelt...

Hmmm, ja, Azkaban wäre logisch aber andererseits, wozu sollte er da hingehen, wenn Sirius eh schon draussen is..? Vielleicht schnappen die dementors ihn doch noch und er muss befreit werden...?

Eine weitere Möglichkeit wär das Krankenhaus, in dem Neville's Eltern sind... obwohl, wünschen wir Harry lieber nicht, dass ihm was zustößt was Madame pomfrey nicht wieder hinbiegen kann und er ins Krankenhaus muss...
Rowling-san meinte, in Band 5 wird Harry dem Tod *noch* tiefer ins auge blicken als bisher. Wie bitte soll das gehn nach alldem was das arme Kind schon erlebt hat!? -_-

akabeko



Von:   abgemeldet 06.04.2002 19:18
Betreff: lesefieber [Antworten]
langsam tut er mir echt leid... Wie weit lässt sich son Leben denn noch ins negative steigern? ^^'

Krankenhaus? Anstalt? Nein danke... wenn ich lesen müsste, wie das in so einem Häuschen abläuft, würde ich wahrscheinlich selber eingeliefert werden müssen - und das könnte mir die gute Frau doch wohl nicht antun?

ich bin für azkaban... vielleicht schleifen sie ja Dobby dahin? (*hoff*)

gott was bin ich gemein.....



Von:   abgemeldet 06.04.2002 20:15
Betreff: lesefieber [Antworten][Ändern]
*kommt in den Thread gehoppst und schaut sich freudestrahlend um*

Darfsch mich auch noch einmischn? Wo ich doch soo verrückt nach diesen Büchern bin *auchunbedingtganzschnellBand5habenwill* (Es hieß ja, dieses jahr im Sommer auf englisch *hoffhoff*)!
*liebtauchalleWeasleys* Musste ich nur mal sagen... abba mein Lieblinxchar is immer noch Siri-sama ^___^

Hmmm...Askaban wär tatsächlich mal interessant, dann wird's wieda gruuuuselig ^^ Abba wer weiß... vielleicht kriegan wir ja *grübelgrübel* äh, ne' andere zauberschule ma' kurz zu Gesicht.. Szenenwechsel zu Fleur oda so... neee, ich wieda mit meinen Ideen
-_-



Von:   abgemeldet 06.04.2002 21:04
Betreff: lesefieber [Antworten]
hey - auf die idee bin ich noch gar nicht gekommen! Das könnte echt sein!

Obwohl - ich muss ehrlich zu geben, wenn ein teil des 5ten bandes in Frankreich spielt, wird sicherlich ne Menge von meinem HP-Lesefieber dahinschweben...
ausgerechnet Frankreich ^^'

oh man - irgendwie ist dieses diskutieren ja echt blöd - stellt euch vor, wir basteln hier gerade schon den halben inhalt von band 5 zusammen? ^^'



Von:   abgemeldet 06.04.2002 21:13
Betreff: lesefieber [Antworten][Ändern]
Macht abba doch Spaaaaß ^__^
Und außerdem, wie soll'n wir denn sonst die ganzfurchtbarvielzulange Zeit bis zum fünften Band überstehen? *magjanichtaufderStelletotumfalln*



Von:    caroob 06.04.2002 21:28
Betreff: lesefieber [Antworten]
> Macht abba doch Spaaaaß ^__^
> Und außerdem, wie soll'n wir denn sonst die ganzfurchtbarvielzulange Zeit bis zum fünften Band überstehen? *magjanichtaufderStelletotumfalln*
seh ich auch so....
das hasu der malfoys.. ja, das fänd ich cool... heh, nicht gegen dobby! der ist doch lustig! *g*
dann lasst uns doch unseren eigenen 5. band schreiben *lol*
************************************************************
Taito RULEZ! - Taitoclub sucht Mitglieder, bitte melden ^^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das Glück ist überall!
Du musst es nur suchen!
Wenn du dir etwas wünschst...
...und fest daran glaubst...
...dann schaffst du alles...
...wirklich alles!
(KKJ 7)



Von:   abgemeldet 06.04.2002 22:19
Betreff: lesefieber [Antworten]
jaaaa ^^ bin eh schon dabei...

Menschen verzweifeln echt wenn ihnen langweilig ist ^^

Aber ich finds hier schon ganz lustig - noch so viele Irre wie ich - und alle an einem Fleck ;-)

Und Dobby: Na ja - beim ersten mal fand ich ihn ja auch noch erträglich - aber wenn man das noch mal liest und immer dieses "Dobby ist böse" ...argghs.... boah.. wenn ich diese Bücher nicht so lieben würde, hätt ichs sicher in die Ecke gepfeffert!!! ^^'

ich bin ja immer noch für Sirius... Sirius ist SO cool! *g*
Hey - Hermine und Sirius ;-)



Von:   abgemeldet 06.04.2002 22:50
Betreff: lesefieber [Antworten][Ändern]
Jaha, genau, Sirius! *herumhops*
Verrückt? Auja, verrückt sein macht fast genausoviel Spaß wie sinnlose Ideen für irgendwelche fünfte Bände haben... oder is das das selbe *bg*
Aber Siri-sama mussma doch wirklich mit irgendwem verkuppel (ich könnte ja jetzt sagen, worauf ich nach dem genuss zu viela yaoi-Fics gekommn bin ^^



Von:   abgemeldet 07.04.2002 12:49
Betreff: lesefieber [Antworten]
*thread wieder hochhol*

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Thinking of you, always, everywhere...

YoungLady aka Lily Danderfluff, Schankdame in HinterHobbingen ^___^

YoungLady, Aushilfe in Maho's MagicShop



Von:    caroob 07.04.2002 13:42
Betreff: lesefieber [Antworten]
ich denk kaum, dass rowling-sama (jetzt häng ich sogar an englische namen die japanishcen anhängsel *seufz*) ein homo-pärchen einbauen würde.. die erwachsenen würde das buch ins feuer werfen! das macht sie nicht, jede wette! aber siri müsst echt jemanden abkriegen.. (vom altersunterschied dürften er und hermine doch so sein wie Mari und Sanson aus Nadia, Secret of the Blue Water... und die haben schließlich auch geheiratet ^^)
************************************************************
Taito RULEZ! - Taitoclub sucht Mitglieder, bitte melden ^^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das Glück ist überall!
Du musst es nur suchen!
Wenn du dir etwas wünschst...
...und fest daran glaubst...
...dann schaffst du alles...
...wirklich alles!
(KKJ 7)



Von:   abgemeldet 07.04.2002 13:42
Betreff: lesefieber [Antworten]
*ggggg* - cool young lady ;-)

aber hey - wen gibts denn schon den man Sirius geben könnte? Es muss ja auch irgendwie ne Art Mutterersatz für Harry sein (ich bin ja für Hermine :-)



Von:   abgemeldet 07.04.2002 13:57
Betreff: lesefieber [Antworten][Ändern]
Ich hab' ja auch nich geschrieben, dass Rowlin-san das machen würde... (was zwar schade ist', abba was soll's), hey, der Verglich mit Sanson und Marie is' gut ^___^ (Das fand ich doch etwas seltsam am Ende...)



Von:   abgemeldet 07.04.2002 14:20
Betreff: lesefieber [Antworten][Ändern]
*Will Band 5 auch haben*
Am besten so schnell wie möglich!!!!!!!
Übrigens:Ich finde es total traurig das Cedric sterben musste. Der war einer meiner Lieblingscaras von Harry Potter.
Neben Ron und Oliver.


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück