Zum Inhalt der Seite

Thread: Freiwillige für HarryPotter-Diskussion??

Eröffnet am: 03.04.2002 00:25
Letzte Reaktion: 13.12.2002 14:16
Beiträge: 165
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Harry Potter



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5Vor
 akabeko lesefieber 09.04.2002, 21:23
DarkMoldo lesefieber 10.04.2002, 15:19
Miharu lesefieber 10.04.2002, 18:57
 akabeko lesefieber 10.04.2002, 20:31
Miharu lesefieber 11.04.2002, 15:19
YoungLady lesefieber 11.04.2002, 18:44
 akabeko lesefieber 11.04.2002, 18:50
YoungLady lesefieber 11.04.2002, 18:52
 akabeko lesefieber 11.04.2002, 18:58
YoungLady lesefieber 11.04.2002, 19:05
YoungLady lesefieber 14.04.2002, 13:09
 akabeko lesefieber 14.04.2002, 20:41
Miharu Harry 14.04.2002, 20:59
 akabeko Harry 14.04.2002, 21:47
Radischen Harry 02.05.2002, 20:24
 Yui Harry 02.05.2002, 22:24
 akabeko Harry 03.05.2002, 09:34
-bluebell- Harry 07.08.2002, 13:21
lilfury Harry 02.12.2002, 18:40
Miharu Harry 02.12.2002, 20:16
lilfury Harry 02.12.2002, 20:41
LeaKim Harry 02.12.2002, 21:45
 DemonCaedes Freiwillige für HarryPotter-Di... 02.12.2002, 23:40
LeaKim Freiwillige für HarryPotter-Di... 02.12.2002, 23:57
 DemonCaedes Freiwillige für HarryPotter-Di... 03.12.2002, 00:17
lilfury Freiwillige für HarryPotter-Di... 03.12.2002, 11:44
LeaKim Freiwillige für HarryPotter-Di... 03.12.2002, 13:14
Rikuchan Freiwillige für HarryPotter-Di... 03.12.2002, 16:42
LeaKim Freiwillige für HarryPotter-Di... 03.12.2002, 16:45
Rikuchan Freiwillige für HarryPotter-Di... 03.12.2002, 16:55
ZurückSeite 5Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    akabeko 09.04.2002 21:23
Betreff: lesefieber [Antworten]
Was willst du damit andeuten, Moldo-san??
Etwa, dass Harrys Vater noch gar nicht tot war, als Lily und Harry von Voldemort attackiert wurden? Das könnte natürlich sein, schließlich war ja niemand dabei, als Zeuge... Und Harry hat seinen Vater nicht eindeutig sterben gehört, während der Dementorsache (ok, Avada Kedavra ist eine lautlose Mordmethode, das stimmt)
Aber falls er wirklich noch lebte, wieso hat er dann nicht eingegriffen?
Aber Rowling-san hat ja selber zugegeben, dass es ein Versehn/Fehler war, also bringt's nix hier herumzu'vielleicht'en!^^;

beko ^_~



Von:   abgemeldet 10.04.2002 15:19
Betreff: lesefieber [Antworten]
Okay, dass sie's selber zugegeben hat, wusste ich nich...

***
DarkMoldo sends greetings from the beyond (a.k.a. Berlin-Wilmersdorf)
Ich missbillige zwar, was du sagst, aber ich werde bis in den Tod dein Recht verteidigen, es zu sagen!
***



Von:   abgemeldet 10.04.2002 18:57
Betreff: lesefieber [Antworten]
zu Fred und Georg - ich wette dass sie ihren kleinen Scherzatikel lasen im Dorf aufmachen - also werden sie wohl (hoffentlich) noch weiter vorkommen......

.....oder sie fallen durch die Prüfungen ^^'''



Von:    akabeko 10.04.2002 20:31
Betreff: lesefieber [Antworten]
Nyaah, Fred und George sind eh so g'scheit (voll ungerecht eigentlich: lernen nie was und kriegen trotzdem gute Noten... und sind bei allen beliebt! Kein Wunder, dass Ron-chan Komplexe hat >_<)

Aber stimmt, dass sie einen Scherzartikelladen aufmachen is naheliegend (allerdings ned in Hogsmeade, da gibt's ja schon den alteingesessenen Zonko's...)

Gute Frage eigentlich, was kann man als Zauberer arbeiten außer beim Ministerium oder als Verkäufer? Was haben Harrys Eltern gearbeitet und was wird er arbeiten (wenn er denn seine Volljährigkeit erlebt?!)



Von:   abgemeldet 11.04.2002 15:19
Betreff: lesefieber [Antworten]
und wann wird man eigentlich bei den Zauberen als Volljährig angesehen? 18? 21? oder vielleicht mit nem ganz anderen jahr?

Harry wird bestimmt quidditch weltmeister spieler - für Rons lieblings Team .. oder so...

aber was wird Ron? ^^'

und Hermine?

UND NEVILLE? ^^'''''



Von:   abgemeldet 11.04.2002 18:44
Betreff: lesefieber [Antworten]
Ich kann mir eigentlich auch gut vorstellen das die Zauberer ganz normale Berufe ausüben, wie Bäcker oder so. Sie könnten sich die Arbeit mit ihrer Zauberei unheimlich erleichtern (unauffällig versteht sich) ^^

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Thinking of you, always, everywhere...

YoungLady aka Lily Danderfluff, Schankdame in HinterHobbingen ^___^

YoungLady, Aushilfe in Maho's MagicShop

YoungLady aka Oliver Wood im HP-RPG



Von:    akabeko 11.04.2002 18:50
Betreff: lesefieber [Antworten]
Na aber wenn sich eh jeder Zauberer seine Brötchen selber zaubern kann, wozu dann noch Bäcker?! (Oder nmeinst du jetzt in der Muggle-Welt (da ist Magie doch verboten..?)
Außer natürlich, mit der Zauberei isses wie mit normalen Fähigkeiten und einer ist z.B. begabter zum "mechanischen Zaubern" als zum "kulinarischen Zaubern" oder "botanischem zaubern" oder was weiß ich. Sonst könnte es ja gar keine Berufe geben außer Lehrer ^^;



Von:   abgemeldet 11.04.2002 18:52
Betreff: lesefieber [Antworten]
> Na aber wenn sich eh jeder Zauberer seine Brötchen selber zaubern kann, wozu dann noch Bäcker?! (Oder nmeinst du jetzt in der Muggle-Welt

Ja, ich meine in der Muggelwelt ^^

>(da ist Magie doch verboten..?)

Ich dachte die ist nur für Minderjährige verboten?????????

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Thinking of you, always, everywhere...

YoungLady aka Lily Danderfluff, Schankdame in HinterHobbingen ^___^

YoungLady, Aushilfe in Maho's MagicShop

YoungLady aka Oliver Wood im HP-RPG



Von:    akabeko 11.04.2002 18:58
Betreff: lesefieber [Antworten]
Ja? Wieso hat sich dann McGonagall in Band #1 so beschwert als alle gefeiert und seltsame Wetterphänomene gemacht haben etc. Und Arthur Weasleys Abteilung ist ja auch zum Schutz der Muggles vor durchdrehenden verzauberten Gegenständen...? Also ich glaub schon, dass Zauberei auch für Erwachsene verboten ist, damit die Muggles nichts mitkriegen...

Hmmm, warum halten die sich eigentlich so versteckt? Wir sind schließlich nicht mehr im Mittelalter, heut werden Hexen und Zauberer nicht mehr verbrannt!
... dafür glaubt auch keiner mehr an Magie, neee...
Hach, was sind wir doch alle für furchtbare Rationalisten, wir ach-so zivilisierten, modernen Menschen wir! -_-;;;;;



Von:   abgemeldet 11.04.2002 19:05
Betreff: lesefieber [Antworten]
Und was ist dann mit dem fahrenden Ritter?? Der darf doch auch einfach so durch die Gegend kutschen. Außerdem meinte ich ja nicht das die Leute VOR den Muggles zaubern sondern eben unauffällig. Dann wäre es doch okay? Für den Fall das dann doch mal ein Muggle was bemerkt ist dann das Zaubereiministerium da. Konnte ich mir jedenfalls vorstellen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Thinking of you, always, everywhere...

YoungLady aka Lily Danderfluff, Schankdame in HinterHobbingen ^___^

YoungLady, Aushilfe in Maho's MagicShop

YoungLady aka Oliver Wood im HP-RPG



Von:   abgemeldet 14.04.2002 13:09
Betreff: lesefieber [Antworten]
Öööhhhmmm *räusper* Mag nicht ma jemand antworten??? ^^;;;

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Thinking of you, always, everywhere...

YoungLady aka Lily Danderfluff, Schankdame in HinterHobbingen ^___^

YoungLady, Aushilfe in Maho's MagicShop

YoungLady aka Oliver Wood im HP-RPG



Von:    akabeko 14.04.2002 20:41
Betreff: lesefieber [Antworten]
hi YoungLady-chan, ich fürchte dieser arme kleine Thread ist ziemlich tot *snif*
Du hast Recht, Busfahrer vom KnightBus zu sein ist wirklich ein Beruf, hab gar nicht dran gedacht...
Aber haben wir nicht noch irgendwas Kontroverses /Spannendes /Skandalöses im Zusammenhang mit Harry-chan zu besprechen?! Mir fällt beim besten Willen nix mehr sein *haarerauf* Ansonsten können wir wohl nur bis Juni warten *aaaah so langeee* *falls er denn überhaupt wirklich im Juni rauskommt*

beko



Von:   abgemeldet 14.04.2002 20:59
Betreff: Harry [Antworten]
WAS? Juni schon? Cool - ich hatte mich auf nächstes Jahr Winter eingestellt ^^''' Das ist ja mal ne richtig erfreuliche Neuigkeit!

Und ne - mir fallen bestimmt noch hunderte Gesprächsthemen ein ^____^ (aber nicht jetzt ^^')

so.. ich muss jetzt Fushigi yuugi lesen um mich von der mathearbeit ab zu lenken ^^' (*heul*... denkt positiv Miha - letzte arbeit 2 - wenn das ne 6 gibt, kannste dich immer noch auf ne 4 retten... *knick*)

Glaubt ihr eigentlich Sirius wird sich jetzt, wo Voldemort ja wahrscheinlich wieder an die Macht will, wieder zeigen können? Also quasi als unschuldig ausgesprochen???



Von:    akabeko 14.04.2002 21:47
Betreff: Harry [Antworten]
Nö, ich glaub das wird noch eine Weile dauern, bis Sirius wieder rehabilitiert wird. Es glauben ja alle, er wäre Voldis rechte Hand gewesen... aber er wird im Kampf gegen Voldis Heer sicher eine wichtige Rolle spielen, vielleicht muss er ja gegen Lucius Malfoy kämpfen oder so...? Oder gegen Pettigrew (wer weiß was für Mächte in dem seiner neuen hand stecken!?)

Viel Glück bei Mathe, Miharu-san!! Beileid!! *ich hab mathe auch nicht gemocht, muss mich zum glück nimmer mit sowas quälen, bin ich froh ^^;* (welcher Band von FY? Tasuki rulez!!)

Und YoungLady-san, ich meinte natürlich, der KnightBus ist zwar auch "Magie in derMuggelwelt" aber der fährt ja nur Nachts und ist -so hab's ich jedenfalls verstanden- für Muggles nicht sichtbar (oder sie wollen ihn nicht sehen)



Von:   abgemeldet 02.05.2002 20:24
Betreff: Harry [Antworten]
also ... meiner info nach kommt er erst im juli raus, und zwar auf englisch, und rowling.sensei hat des manus noch nich abgegeben. *sniff*
moshi moshi alle üprigens *froi* war ich lang nich mehr hier ... aba ich war zu faul den thread jedesml rauszugraben *schandeübermeinhaupt* jetz hab ich ihn gefunfen *doppelfroi*
ich hab nochn thema zum discussen ...
wenn der boggart von lupin sich in einen mond verwandelt, dann ... warum wird er nich zum werwolf?? der dementor hat doch auchreale wirklung auf harry???
aba bei lupins verwandlungssache is ja eh ein fehler neben dem anderen *schnüff* es is übrigens nich so, dass snapes zaubertrank bewirlt dass lupin sich nur bei mondlicht verwandelt. oder vielleicht isses auch so *vieldrübernachdgedachthab* aber lupin hat ja an diesem abend gar keinen trank getrunke gehabt!!

na denne ^^ mata ne ^^ Rad

O o ~° O O ~ O .o ~o ~ O° . oO .o ~ O

The thread between us
must be black in colour.
A thread deeper
and darker than darkness itself.

- noir



Von:    Yui 02.05.2002 22:24
Betreff: Harry [Antworten]
Na ja, vielleicht verwandeln sich Werwölfe nur bei einer gewissen "Menge" Mondlicht und bei diesem boggart war zu wenig licht..... ^^"
In DER Nacht war es doch wolkig. Lupin (wie spricht man den eigentlich aus??) hat sich doch erst verwandelt, als er vom Mondlich getroffen wurde



Von:    akabeko 03.05.2002 09:34
Betreff: Harry [Antworten]
Falls das mit der "Mindestdosis" Mondlicht tatsächlich stimmt, dann hätten die doch als Lupin (ich sprech ihn französisch aus, also ca Lüpähn >_< Gott, sieht das blöd aus... man sollte nicht versuchen, Französisch mit deutschen Buchstaben phonetisch aufzuschreiben, ehehe) nicht im Shrieking Shank verstecken müssen, sondern einfach nur bei nacht nicht aus Hogwarts rauslassen - dann hätte er sich nicht verwandelt und das ganze Theater wäre nicht nötig gewesen.
Nö nl. ich glaube, Snapes Trank hat schon so eine abschwächende Wirkung, dass Lupin sich nicht verwandelt solang er nicht *direkt* Mondlicht ausgesetzt ist oder so... ach, es ist wirklich alles bissi unlogisch ^^;
Schön, dass dieser Thread wieder auferstanden ist wie Fawkes aus der Asche!! ^___^

beko

*~*~* Dare yori ue wo mezashite! *~*~*



Von:   abgemeldet 07.08.2002 13:21
Betreff: Harry [Antworten]
hihi, ich spreche Lupin auch so aus. Bin zusammengezuckt, als er anders vorgelesen wurde *ggg*

Ich muss mein Comment zu den Pärchen abgeben. (nicht hauen, wenn es schon gesagt wurde, ich hab nicht alle comments lesen können)
J.K. Rowling soll in einem Interview gesagt haben, dass im 4ten Buch alle in die falsche Person verliebt sind. Also Hermine falsch mit ihrem Krum, Ron will ich nicht weiter nachdenken, weil Ron/Hermine ja eigentlich schon vorgegeben sind, aba da gibts vielleicht noch irgendwas *g*, Ginny in Harry (Ich würd auch sagen, dass sie wen anderen findet ^_^) und Harry in Cho dürfte mit der Aussage auch in den Wind geschrieben sein (aba umgekehrt...*ggg*). Es wurde klar aussgesagt (von Rowling) dass Hagrid nicht seine Liebe findet (zumindest nicht in Madame Maxime). FALLS Malfoy und Pansy Parkinson je ein Paar waren (kommt ja nicht direkt vor), löst sich das auch (ich könnt mir irgendwie Malfoy mit Ginny vorstellen *wegduck* naja sie ist reinblütig und süß *g*)
Sonst ein Pärchen vergessen? ^_^



Von:   abgemeldet 02.12.2002 18:40
Betreff: Harry [Antworten]
muss auch noch nen Comment zu den Pärchen abgeben^^

ich wär dafür das Malfoy und Hermine zusammenkommen, weis nicht wieso, vielleicht weil sie einfach überhaupt nicht zu einander passem und sich nicht leiden können? (ich bin so blöd und krank und verrückt und was weis ich noch alles aber ich find es wäre irgendwie interresant^^)

giebt´s eigendlich irgendwelche Fanfics über die beiden?
~*lilfury*~



Von:   abgemeldet 02.12.2002 20:16
Betreff: Harry [Antworten]
Avatar
 
wie wärs denn mit hermine und Dean Thomas? ^^
********************
Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur mit dem
Unbegreiflichen zu leben.



Von:   abgemeldet 02.12.2002 20:41
Betreff: Harry [Antworten]
jo, das wäre auch mal ein Gedanke *anfängt zu denken*
aber Malfoy und Hermine, das würde ich gerne mal sehn...
*sowas von verrückt ist*
~*lilfury*~



Von:   abgemeldet 02.12.2002 21:45
Betreff: Harry [Antworten]
Avatar
 
hermine und draco? leute, das ist doch absolut absurd. Sie ist n Schlammblut, Draco hasst Schlammbluter (ist das die mehrzahl davon?)
Und ich bin verdammt noch mal DOCH die Bessere!!!
^_^ ^_^ ^_^ ^_^ ^_^ ^_^ ^_^ ^_^ ^_^ ^_^ ^_^ ^_^



Von:    DemonCaedes 02.12.2002 23:40
Betreff: Freiwillige für HarryPotter-Diskussion?? [Antworten]
Avatar
 
Wieso nicht. Unverhofft kommt oft... oder was sich liebt, daß neckt sich *g* Find auch, daß das 'n gutes pärchen abgeben würde....
All your children went astray
Pay the price for ignorance
Praise the glorious race of rats
One by One they'll join their dance
(The Whistler "Demons&Wizards")



Von:   abgemeldet 02.12.2002 23:57
Betreff: Freiwillige für HarryPotter-Diskussion?? [Antworten]
Avatar
 
jedenfalls deutet nichts, aber wirklich gar nichts in den büchern daraufhin, dass sich hermine und draco jemals kriegen werden. okay, schreibt soviele geschichte darüber, dass sie sich doch kriegen, wie ihr wollt(hey, aber bitte mit einer ordentlichen begründung, und nicht, oh, der sieht ja eigentlich ganz niedlich aus, obwohl er mich immer zutiefst beleidigt und eigentlich nie nett zu mir war, warum verknall ich mich nicht einfach in ihn), aber das wird kaum im 5. Band vorkommen.

sorry, wenn ich jemandem jetzt auf den schlips trete, aber das musste ich endlich mal sagen (würde zwar gerne noch mehr sagen, aber das gehört hier nicht hin)
Ansonsten, fühlt euch nicht angegriffen (eh, hab ich das nicht schonmal geschrieben, ach, egal ^_^), ist doch eh nur meine Meinungen, außerdem muss ich darüber eh schmunzeln (nicht, dass hier jemand denkt, ich sitze mit bösen gesicht vor dem computer und hebe anklagend den zeigefinger *grins*).

ich ... nein, ich nerv nicht weiter, bin heute komisch drauf, na, vielleicht liegts daran, dass es beinahe mitternacht ist und ich gerade weihnachten schreiben wollte, nein, ich muss aufhören, ach, es tut mir leid SORRY!! ich schreibe nur so gerne *lach*
Und ich bin verdammt noch mal DOCH die Bessere!!!
^_^ ^_^ ^_^ ^_^ ^_^ ^_^ ^_^ ^_^ ^_^ ^_^ ^_^ ^_^



Von:    DemonCaedes 03.12.2002 00:17
Betreff: Freiwillige für HarryPotter-Diskussion?? [Antworten]
Avatar
 
*lol* bekommst die finger ja garnicht mehr von der tastatur ^-^.
Hier herrscht totale meinungsfreiheit. und ausserdem glaube ich auch nicht, daß hermine und draco im buch jemals ein paar werden...
All your children went astray
Pay the price for ignorance
Praise the glorious race of rats
One by One they'll join their dance
(The Whistler "Demons&Wizards")



Von:   abgemeldet 03.12.2002 11:44
Betreff: Freiwillige für HarryPotter-Diskussion?? [Antworten]
ich glaub auch nicht das da je was sein wird aber interresant wärs schon, eben weil sie sich nicht leiden können *verrücktist*
wäre mal was anderes...
vielleicht kommen sie doch mal zusammen, so als Überraschungseffekt, glaub ich aber nicht.
~*lilfury*~



Von:   abgemeldet 03.12.2002 13:14
Betreff: Freiwillige für HarryPotter-Diskussion?? [Antworten]
Avatar
 
mal was anderes, was ich schon immer mal wissen wollte.

in der deutschen ausgabe wird an einer stelle geschrieben, dass dumbledore so komisch reagiert
(genauer wortlaut):
Einen flüchtigen Moment lang glaubte Harry, etwas wie Triumph in Dumbledores Augen aufglimmen zu sehen. Doch im nächsten Augenblick war er sich gewis, dass er sich das nur eingebildet hatte, denn als Dumbledore zu seinem Stuhl hinter dem Schreibtisch zurückgekehrt war, wirkte er erneut ungewohnt alt und müde.

Wie ist der genaue wortlaut in der originalausgabe? kann den hier jemand vielleicht bitte posten? danke ^^
Und ich bin verdammt noch mal DOCH die Bessere!!!
^_^ ^_^ ^_^ ^_^ ^_^ ^_^ ^_^ ^_^ ^_^ ^_^ ^_^ ^_^



Von:   abgemeldet 03.12.2002 16:42
Betreff: Freiwillige für HarryPotter-Diskussion?? [Antworten]
Avatar
 
wow, der thread lebt wieder... als ich das erste mal hier war, war lange nix mehr gekommen un ich dachte, er wäre zuschütt gegangen. nun ja, anscheinend wurde er wieder belebt. nun zu dieser stelle:

"For a fleeting instant, Harry thought he saw a gleam of something like triumph in Dumbledore's eyes. But next second, Harry was sure he had imagined it, for when Dumbledore had returned to his seat behind the desk, he looked as old and weary as Harry had ever seen him."

diese kleinen sätze ham ja auch schon diskussionen entfacht. woher der triumph. und ich glaube, da war einer. rowlingsama schreibt sowas nicht umsonst.
Can you see in the Darkness of Heart?
I want to keep >>DARK<<.
I'm Dark-Fan.

un Schuldig!!!



Von:   abgemeldet 03.12.2002 16:45
Betreff: Freiwillige für HarryPotter-Diskussion?? [Antworten]
Avatar
 
danke, jetzt bin ich mir sicher, dass dumbledore nicht ganz so der herrliche alleswisser und alleskönner und voll der gute kerl ist ^^
Und ich bin verdammt noch mal DOCH die Bessere!!!
^_^ ^_^ ^_^ ^_^ ^_^ ^_^ ^_^ ^_^ ^_^ ^_^ ^_^ ^_^



Von:   abgemeldet 03.12.2002 16:55
Betreff: Freiwillige für HarryPotter-Diskussion?? [Antworten]
Avatar
 
sowieso. das sirius, james un peter animagí wurden, wusste er schließlich auch nich. aber was vermutest du, was mit dem tiumph gemeint is? *neugierigis*
Can you see in the Darkness of Heart?
I want to keep >>DARK<<.
I'm Dark-Fan.

un Schuldig!!!


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück