Zum Inhalt der Seite

Thread: Was denkst du gerade?

Eröffnet am: 02.03.2004 21:25
Letzte Reaktion: 05.02.2024 04:44
Beiträge: 183766
Status: Offen
Unterforen:
- Labern






Von:   abgemeldet 20.05.2019 20:31
Betreff: Was denkst du gerade? [Antworten]
MadVillain
Also ich gehöre jetzt auch nicht zu den Leuten, die das Ende nun "fantastisch" nennen würden, obwohl ich den Rest der achten Staffel eigentlich klasse fand.. trotz der ein wenig kontroversen Entscheidungen, die hier und da von den Machern getroffen wurden.

Ich denke auch, dass das Hauptproblem einfach bei den lediglich 6 Folgen lag. Speziell in der letzten Episode gab es zwei Szenen, denen ein paar Sätze mehr verdammt gut getan hätten.. dummerweise waren es die zwei für den Plot "größten" Szenen.

Aber am Ende war es wie ich finde von Anfang an klar, dass Game of Thrones von Staffel zu Staffel hin kontroverser werden wird. Alle Fans hatten ihre eigene Erwartungshaltung an die Show, und speziell im Internet wurden sehr viele von ihnen wahnsinnig, als es in der Show am Ende halt anders kam.

Persönlich rechnete ich hier und da auch mit anderen Entwicklungen und ja, manche fand ich jetzt auch nicht unbedingt "klug", aber.. ich respektiere die Show für das was sie ist, und nur weil mir vereinzelte Entwicklungen nicht gefielen versaue ich mir selbst nicht gleich die Serie mit diesem unnötigen "gehate", was aktuell wohl ganz modern zu sein scheint.

Ich kanns kaum erwarten, dass das Prequel zu Game of Thrones fertig werden wird. Es gibt nicht viele Shows die mich so lange und wirklich bis zum Ende fesseln konnten, wie GoT. Der kalte GoT-Entzug wird nun hoffentlich nicht zu lange andauern :D

So oder so fand ich das Ende aber gelungen, auch wenn es von ein wenig mehr Kontext profitiert hätte (einfach um speziell die Entscheidungen, die in zwei Szenen getroffen wurden, nachvollziehen zu können). Das die Fan-Gemeinde am Ende gespalten sein würde sah ich schon vor Jahren voraus, einfach weil alle eben ihre eigenen Erwartungen oder "Vorahnungen" für das Ende hatten.. oder auch für das Ende gewisser Charaktere.
Don't be a crybully! ^^



Von:   abgemeldet 20.05.2019 22:02
Betreff: Was denkst du gerade? [Antworten]
Avatar
 
Wann die Leute endlich aufhören über GoT zu reden... :D
Und was wohl als nächstes gehyped wird.



Von:    MiauPrincess 21.05.2019 09:14
Betreff: Was denkst du gerade? [Antworten]
Avatar
 
Ich frage mich, wann wieder mehr los sein wird bei den Animexx RPGS und warum Uralte nicht gelöscht werden.
Miku Miku ni shite ageru!



Von:   abgemeldet 21.05.2019 19:29
Betreff: Was denkst du gerade? [Antworten]
abgemeldet
> Wann die Leute endlich aufhören über GoT zu reden... :D
Was hältst du davon dich einfach mal um den Kram zu scheren der dich interessiert und andere Leute über die Dinge reden zu lassen die sie interessieren?

Kommentare wie deiner gehen mal gar nicht, vorallem nicht mit diesem recht eindeutigen Unterton da *rolleyes*
Don't be a crybully! ^^



Von:    MadVillain 21.05.2019 19:40
Betreff: Was denkst du gerade? [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
Fantastisch geht wohl irgendwie anders. ;) Bis auf 1-2 bis Sachen ist es ein relativ safes Ende für die gesamte Serie geworden.
Dennoch...Es ist ja auch nicht so, dass es vorher keine Kritik der fans gegenüber der "Adaption" der Serie gab. Nur seit ein paar Staffeln werden einige Sachen immer offensichtlicher. Vor allem die, dass es keine Buchvorlage mehr gibt, die zumindest einen Leitfaden geben könnte, und die zumindest auf dem Papier eine gewisse Qualität sichern hätte können. Es gab natürlich auch Änderungen gegenüber den Büchern, die gut für die Serien waren.

Allerdings...Mir wurde die Serie nach der sehr gespalten aufgenommenen 3. Folge nahezu vollständig gleichgültig. Von einem Moment auf den Nächsten.
Und dagegen konnte ich selbst kaum etwas tun. Die Folge war so dunkel, sowie zudem von Streaming-Artefakten durchgehend zersetzt, dass mein Interesse im Minutentakt verfolg, die am "meist gehypteste Episode" bis dato überhaupt zu Ende zu bringen. Dass das Ende eben genau dieser 3. Folge "a girl kicks ass" (Szenen-Titel im Making of) die ganze Entwicklung von Game of Thrones total ad Absurdum führte und letztendlich mit am besten beschreibt... ist nochmal eine andere Sache. Und mit dem "Cleganebowl" bewies man dann Endgültig, dass die Serie sich von außen stark beeinflussen lässt...

Jedoch was für mich der breaking point war, dass GoT in einer einzige Folge so drastisch und so oft wie noch nie zu vor zu Plot-Armor griff, so dass man es sich spätestens dort nicht mehr antun konnte überhaupt noch in irgendwas einen Sinn zu sehen außer, dass die show runner eben genau so haben wollten und nicht, weil es im Game of Thrones Universum am meisten plausibel gewesen wäre. Hollywood um jeden Preis. Es gab immer irgendwie Logiklöcher... vor allem in den letzten Jahren. Aber so viele in so kurzer Zeit war absolut neu. Man hat mehrere Main Charaktere mehrmals in nahezu ausweglose Situationen so gut wie sterben sehen, die dann eben nur noch von der besagten Plot Armor und der Hollywood Magic von Schnitttechniken aus diesen entkommen konnten. Und das das gleich mehrfach passierte hat absolut nichts positives dazu beigetragen, die Serie noch ernst zu nehmen.

Das alles gab es in den ersten 4-5 Staffeln von GoT in dieser Form nie so krass. Und schon gar nicht in dieser Form. Ich denke auch das ist etwas weshalb die Serie so populär und beliebt wurde, dass das GoT Universum nicht nur für den Selbstzweck skrupellos war, sondern auch eben auch nachvollziehbar und authentisch war - ganz gleich welcher Charakter ein fan favorite ist. Aber generell gäbe es zu so vielen Punkten Kritik zu äußern.. das würde jeglichen Rahmen sprengen.

Was dann passierte ist natürlich das, was "social" media die letzten Jahre immer mehr und immer kompromissloser macht: ohrenbetäubender Lärm, der viel zu ernst genommen wird. Deswegen habe ich da überhaupt kein Bock drauf mir das zu geben.
Auch wenn die vielen Recaps jetzt für viele fast nur noch als Therapie gelten ;)

Es war keine brillante Staffel, es war kein rühmlicher Abschluss der Legacy aber es war ein Ende mit dem man Leben kann, ohne andere Menschen zu hassen oder ihn das Leben zur Hölle zu machen. Irgendwann werde ich die Serie vielleicht nochmal von vorne beginnen... aber die nächste Zeit wohl nicht.

Ich bin auf jeden auch gespannt, wie die ganzen anderen Adaptionen werden :)
Und hoffentlich... sind dann die unzählig absurden Fan Theorien nicht wieder das besten an so einer ganzen Serie
"Der Mann, dem du zürnest, muss deines Zornes wert sein."




Von:   abgemeldet 21.05.2019 20:41
Betreff: Was denkst du gerade? [Antworten]
Avatar
 
@Lyons
Was hältst du davon den Namen des Threads zu lesen ("Was denkst du gerade?"), zu verstehen dass ich genau die Frage beantworte und einzusehen, dass viel eher du mich nicht reden lassen willst? :D

Ich meine, ob ich so denke oder selber GoT feier braucht keinen zu interessieren. Ich schreibe eben was ich denke. :D

Schönen Abend noch
Zuletzt geändert: 21.05.2019 20:42:01



Von:    MiauPrincess 22.05.2019 08:09
Betreff: Was denkst du gerade? [Antworten]
Avatar
 
Erstmal eine Tasse Tee trinken.
Miku Miku ni shite ageru!



Von:    ThatPepperMint 22.05.2019 08:54
Betreff: Was denkst du gerade? [Antworten]
Macht es Sinn in diesem Studium zu bleiben, wenn ich nicht mal mehr versuche zuzuhören?



Von:    Kohelet 22.05.2019 10:45
Betreff: Was denkst du gerade? [Antworten]
Avatar
 
ob es am Samstag zum Japantag noch schaffen werde



Von:    MiauPrincess 23.05.2019 13:34
Betreff: Was denkst du gerade? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde Spiderman total super und das schon seit meiner Kindheit.
Miku Miku ni shite ageru!



Von:   Harulein 24.05.2019 14:27
Betreff: Was denkst du gerade? [Antworten]
Avatar
 
Ey, wenn ich da wirklich bald einziehen kann, muss ich ja langsam überlegen, was ich mitnehmen will ... Erster Umzug meines Lebens lol
Visual Kei is not dead!!
cRaZeD BRAYn :: Slivers :: We will always love MEJIBRAY
"Wenn ihr aufgebt, eure Träume und so, verliert ihr alles!" - Naruto Uzumaki
First cry cause it's over, then smile cause it happened.



Von:    BirneHelene 25.05.2019 16:07
Betreff: Was denkst du gerade? [Antworten]
Wie die Party heute Abend wohl wird?



Von:    martinvonmorgen 27.05.2019 10:43
Betreff: Was denkst du gerade? [Antworten]
Was ich schreiben soll ^^



Von:   abgemeldet 27.05.2019 13:49
Betreff: Was denkst du gerade? [Antworten]
Avatar
 
Ob ich tatsächlich so bin wie ich von mir selber denke.
Zu wissen sie man selber tickt würde nämlich auch dabei helfen, sich dementsprechend zu benehmen und zu präsentieren. Wir sind alle einzigartig... da braucht man nichts gefälschtes oder jemand anderes zu sein. Die Welt hier wird uns schließlich nur ein einziges Mal sehen....



Von:    Again 27.05.2019 20:04
Betreff: Was denkst du gerade? [Antworten]
Avatar
 
Brasilien hat seinen Namen von Brasilholzbaum.
Anime- und Mangaverkauf
"Not all who wander are lost." - Tolkien



Von:   abgemeldet 08.06.2019 18:42
Betreff: Was denkst du gerade? [Antworten]
"People were asked to say the first word that popped into their heads when they heard the word “feminist”.

More than a quarter said “bitchy” - telegraph"

Wieso habe ich dieses Zitat nicht früher mal wahrgenommen? Ich liebe es! :D
Don't be a crybully! ^^



Von:   abgemeldet 10.06.2019 00:08
Betreff: Was denkst du gerade? [Antworten]
Avatar
 
Keanuuuuuuu @E3
If life gives you melons
you may have dyslexia.



Von:   abgemeldet 10.06.2019 14:25
Betreff: Was denkst du gerade? [Antworten]
Justin Bieber hat Tom Cruise, den Kerl der während eines Stunts von einem Hochhausdach zum anderen sprang, sich dabei die Beine brach und seine Szene trotzdem noch beendete (!) zu einem UFC-Fight herausgefordert.

Das ist nicht fair, Tom Cruise schlägt keine Ladies.. und gebrochene Beine hat er auch noch!
Don't be a crybully! ^^
Zuletzt geändert: 10.06.2019 14:25:30



Von:    Again 11.06.2019 10:56
Betreff: Was denkst du gerade? [Antworten]
Avatar
 
Meine Katze ist so süß.
Anime- und Mangaverkauf
"Not all who wander are lost." - Tolkien



Von:    Kohelet 11.06.2019 11:10
Betreff: Was denkst du gerade? [Antworten]
Avatar
 
ob ich diese Woche noch mein Geld ausreichen wird...



Von:    Hancock 12.06.2019 01:25
Betreff: Was denkst du gerade? [Antworten]
Avatar
 
Animexx ist tot



Von:    MiauPrincess 12.06.2019 10:56
Betreff: Was denkst du gerade? [Antworten]
Avatar
 
Die Callcenterschicht geht gleich los. Schade.
Miku Miku ni shite ageru!



Von:    Kohelet 15.06.2019 06:19
Betreff: Was denkst du gerade? [Antworten]
Avatar
 
Wann ich von diesen Rückenschmerzen befreit werde...



Von:   abgemeldet 17.06.2019 21:48
Betreff: Was denkst du gerade? [Antworten]
Haha :D Wie schnell sich der Kerl in die Hose machte, nachdem ich "Uhm, du bewirbst hier illegale Streaming-Seiten, hast in deinem Facebook-Profil deinen aktuellen Arbeitgeber benannt und hast es zeitgleich mit deinem asozialen Grundverhalten hier auf meine Shitlist geschafft. Ich hoffe dir ist bewusst, dass Screenshots davon, wie du hier online deinen Arbeitgeber representierst, nun an deinen Arbeitgeber weitergeleitet werden.. :p" postete *hust*

Machen werde ichs natürlich nicht, das wäre übertrieben..! Aber ich finde es so herrlich zu beobachten, wie das Kerlchen plötzlich ganz klein wurde.. :D
Don't be a crybully! ^^



Von:    Again 18.06.2019 13:06
Betreff: Was denkst du gerade? [Antworten]
Avatar
 
Warum sind in einer Liste mit japanischer Musik so viele K-Pop-Lieder?
Anime- und Mangaverkauf
"Not all who wander are lost." - Tolkien



Von:    MiauPrincess 19.06.2019 14:56
Betreff: Was denkst du gerade? [Antworten]
Avatar
 
Hoffentlich endet der Arbeitstag bald. Es ist sehr heiss im Callcenter.
Miku Miku ni shite ageru!



Von:    Again 20.06.2019 19:39
Betreff: Was denkst du gerade? [Antworten]
Avatar
 
Zwetschgendatschi mit frischen Zwetschgen schmeckt besser.
Anime- und Mangaverkauf
"Not all who wander are lost." - Tolkien



Von:    MiauPrincess 21.06.2019 07:51
Betreff: Was denkst du gerade? [Antworten]
Avatar
 
Endlich Freitag.
Miku Miku ni shite ageru!



Von:   abgemeldet 21.06.2019 11:19
Betreff: Was denkst du gerade? [Antworten]
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff.. ^^
Don't be a crybully! ^^



Von:    MadVillain 24.06.2019 23:35
Betreff: Was denkst du gerade? [Antworten]
Avatar
 
P-Bandai... "An arm and a leg!" Was tut man nicht alles, um seinen schlechten Ruf zu pflegen.
"Der Mann, dem du zürnest, muss deines Zornes wert sein."






Zurück