Zum Inhalt der Seite

Thread: Er 23 und sie fast 15

Eröffnet am: 25.09.2005 20:42
Letzte Reaktion: 14.09.2007 12:53
Beiträge: 138
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Love & Flirt



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
Er 23 und sie fast 15 29.04.2006, 15:21
Er 23 und sie fast 15 29.04.2006, 15:26
 Celes Er 23 und sie fast 15 29.04.2006, 16:44
Er 23 und sie fast 15 28.09.2006, 23:14
Er 23 und sie fast 15 28.09.2006, 23:15
 Vj45 Er 23 und sie fast 15 28.09.2006, 23:30
Er 23 und sie fast 15 29.09.2006, 01:46
 Vj45 Er 23 und sie fast 15 29.09.2006, 08:20
Er 23 und sie fast 15 29.09.2006, 13:07
 Dziwna-Logika Er 23 und sie fast 15 28.09.2006, 23:42
Er 23 und sie fast 15 29.09.2006, 01:47
 vampiro-del-mar Er 23 und sie fast 15 29.09.2006, 12:00
 Racami Er 23 und sie fast 15 03.10.2006, 15:48
Er 23 und sie fast 15 05.10.2006, 23:54
Er 23 und sie fast 15 06.10.2006, 08:20
Er 23 und sie fast 15 06.10.2006, 09:20
Er 23 und sie fast 15 06.10.2006, 21:09
 Larii Er 23 und sie fast 15 25.01.2007, 21:10
Er 23 und sie fast 15 14.02.2007, 00:22
Er 23 und sie fast 15 14.02.2007, 01:59
Er 23 und sie fast 15 14.02.2007, 04:05
Er 23 und sie fast 15 15.04.2007, 18:57
Er 23 und sie fast 15 15.04.2007, 04:00
 himitsu Er 23 und sie fast 15 16.05.2007, 19:22
Er 23 und sie fast 15 16.05.2007, 23:31
Er 23 und sie fast 15 18.05.2007, 18:14
Er 23 und sie fast 15 26.06.2007, 00:25
Er 23 und sie fast 15 26.06.2007, 00:32
 Lematique Er 23 und sie fast 15 05.07.2007, 12:48
Er 23 und sie fast 15 05.07.2007, 13:44
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 29.04.2006 15:21
Betreff: Er 23 und sie fast 15 [Antworten]
Avatar
 
Falls das jetzt schon mal vorkam, sorry:

Prinzipiell gilt nach dem Gesetz:

Ab 14: Bis 16
Ab 16: Bis 18
Und ab 18 is wurscht.

Nun, mein momentaner Freund is 22, ich selbst bin noch 17... stört niemanden.
Ich find diese Gesetze eh ziemlich dämlich, also... ^^"

Wenn die Eltern kein Problem damit haben, spricht doch eigentlich nichts dagegen...
Zum Sex: Das is alleine ihre Sache, da brauchen sie nicht zu warten bis sie 16 ist, sondern nur, bis beide soweit sind.

Ansonsten: Wenn sie sich dabei unwohl fühlen, kann es keine wahre Liebe sein, denn eigentlich sollte es nicht danach gehen.

Das is meine Meinung, sorry wenns unproduktiv war, ich hoffe. bei deiner Freundin geht alles glatt^^
Lebe jeden Tag wie deinen Letzten, morgen könnte es bereits beendet sein!

Das erste Mal ist Versehen!
Das zweite Mal ist Zufall!
Das dritte Mal ist Vorsatz!



Von:   abgemeldet 29.04.2006 15:26
Betreff: Er 23 und sie fast 15 [Antworten]
Avatar
 
eigentlich muss man sich da echt keine sorgen machen.. als ich 13 war, hatte ich nen 18-jährigen "freund", da hat sich (leider!) auch kein schwein drum geschehrt, mit 15 war ich mit nem 24-jährigen zusammen... solange die eltern da nix zu sagen, is es echt scheissegal.. da kümmert sich echt niemand drum
...im Glauben daran, dies ist die dunkelste Stunde vor dem Sonnenaufgang...



Von:    Celes 29.04.2006 16:44
Betreff: Er 23 und sie fast 15 [Antworten]
Avatar
 
Hatten wir schon in einem anderen Thread, aber nochmal für alle:

http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__182.html <- Missbrauch von Jugendlichen aka "Verführung Minderjähriger"

http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__176.html <- Missbrauch von Kindern.

Die Rechtslage ist da eigentlich ganz eindeutig. Muss eben nur zur Anzeige gebracht werden. Man beachte die unteren Artikel bei §182. Wenn die Eltern keine Probleme damit haben, ist das alles okay.
~Celes~
13 & X illegal
14-15 & 21+ problematisch
beide 16+ problemlos



Von:   abgemeldet 28.09.2006 23:14
Betreff: Er 23 und sie fast 15 [Antworten]
Avatar
 
meine schwester ist 18 und er 38 ^^"
und noch ne freundin von mir ist 15 und er 22.

weiß nicht ob das hier schon jemand gepostet hat, aber wenn das mädel minderjährig ist, kann jemand anzeige gegen den kerl erheben, falls sie mit ihm geschlafen hat, weil es verführung minderjähriger ist.
egal ob sie es wollte oder nicht.

n kumpel hat nämlich den 22 jährigen freund von der 15 jährigen angezeigt ..
i want u now
i want u noo~w
give me ur heart && ur soul



Von:   abgemeldet 28.09.2006 23:15
Betreff: Er 23 und sie fast 15 [Antworten]
Avatar
 
ow hatte ja doch schon jemand vor mir gepostet XD naya wollte es nurma so gesacht ham >_<

i want u now
i want u noo~w
give me ur heart && ur soul



Von:    Vj45 28.09.2006 23:30
Betreff: Er 23 und sie fast 15 [Antworten]
Avatar
 
>n kumpel hat nämlich den 22 jährigen freund von der 15 jährigen angezeigt ..

Wenn das ein Kumpel von ihm war,wieso hat er ihn dann bitte angezeigt.
Ich meine,dass ich das ziemlich arm finde,denn wenn sich die zwei lieben...
Wieso sollte man das nicht akzeptieren.
Das es strafbar ist,ist ne andere Sache, aber man muss einen doch als "Kumpel" nicht in den Rücken fallen.





Von:   abgemeldet 29.09.2006 01:46
Betreff: Er 23 und sie fast 15 [Antworten]
Avatar
 
> >n kumpel hat nämlich den 22 jährigen freund von der 15 jährigen angezeigt ..
>
> Wenn das ein Kumpel von ihm war,wieso hat er ihn dann bitte angezeigt.
> Ich meine,dass ich das ziemlich arm finde,denn wenn sich die zwei lieben...
> Wieso sollte man das nicht akzeptieren.
> Das es strafbar ist,ist ne andere Sache, aber man muss einen doch als "Kumpel" nicht in den Rücken fallen.
>
>

also das war n kumpel von dem mädel und er hat ihn angezeigt, weil er eifersüchtig war -.- und weil der 22 jährige sie sehr unglücklich gemacht hat (aber das hätte er auch wenn er jünger gewesen wäre).

naya ist aber auch schon wieder ne andere geschichte halt so...
hab mir aber auch erstmal gedacht :
wie panne kann man sein?!
i want u now
i want u noo~w
give me ur heart && ur soul



Von:    Vj45 29.09.2006 08:20
Betreff: Er 23 und sie fast 15 [Antworten]
Avatar
 
>also das war n kumpel von dem mädel und er hat ihn angezeigt, weil er eifersüchtig war -.- und weil der 22 jährige
>sie sehr unglücklich gemacht hat (aber das hätte er auch wenn er jünger gewesen wäre).

Aha trotzdem find ich das ziemlich bescheuert. Wenn das Mädchen sich schlecht behandeln lässt selbst Schuld sorry.
Aus Eifersucht jemanden wegen Verführung Minderjähriger anzuzeigen ist total lächerlich.



Von:   abgemeldet 29.09.2006 13:07
Betreff: Er 23 und sie fast 15 [Antworten]
Avatar
 
> >also das war n kumpel von dem mädel und er hat ihn angezeigt, weil er eifersüchtig war -.- und weil der 22 jährige
> >sie sehr unglücklich gemacht hat (aber das hätte er auch wenn er jünger gewesen wäre).
>
> Aha trotzdem find ich das ziemlich bescheuert. Wenn das Mädchen sich schlecht behandeln lässt selbst Schuld sorry.
> Aus Eifersucht jemanden wegen Verführung Minderjähriger anzuzeigen ist total lächerlich.

jap, bin auch der ansichten.
er hat die anzeige dann aber auch zurück gezogen ^^
i want u now
i want u noo~w
give me ur heart && ur soul



Von:    Dziwna-Logika 28.09.2006 23:42
Betreff: Er 23 und sie fast 15 [Antworten]
Avatar
 
>n kumpel hat nämlich den 22 jährigen freund von der 15 jährigen angezeigt ..

Irgendwie versteh ich auch nicht,wenn jemand einen Kerl anzeigt,wenn zwei Menschen sich lieben.Aber das ein Erwachsener an eine Jugendliche verliebt ist,ist auch eine andere Sache.Für mich wäre das alles viel zu kompliziert. ^^"

Also wenn es solche Paare gibt,dann sollte man aufpassen,dass kein Bekannter oder sonst wer aus dem Freundeskreis einen bei der Polizei verpfeift.


Aber trotzdem muss man drauf aufpassen als MInderjährige/r,dass man keinen Partner findet,der nur an das Eine denkt.
"Wer die Wahrheit sagt,braucht ein schnelles Pferd" - Chinesische Weisheit



Von:   abgemeldet 29.09.2006 01:47
Betreff: Er 23 und sie fast 15 [Antworten]
Avatar
 
> >n kumpel hat nämlich den 22 jährigen freund von der 15 jährigen angezeigt ..
>
> Irgendwie versteh ich auch nicht,wenn jemand einen Kerl anzeigt,wenn zwei Menschen sich lieben.
>

nya hab ja schon da etwas weiter oben grade eben gepostet wieso ^^"
obwohl die gründe ziemlich bekloppt sind XD

..menschen gibts..
i want u now
i want u noo~w
give me ur heart && ur soul



Von:    vampiro-del-mar 29.09.2006 12:00
Betreff: Er 23 und sie fast 15 [Antworten]
Ok ich bin auch 30 und meine Freundin 21, aber wir sind beide erwachsen. Wenn die Eltern es wollen können sie dem Mann richtig Ärger machen!



Von:    Racami 03.10.2006 15:48
Betreff: Er 23 und sie fast 15 [Antworten]
Avatar
 
kleine zwischenfrage... ist diese magische grenze von wegen anzeigen könne nicht ab 14?
und überhaupt
wenn was von wegen sex eh erst bei ihr ab 16 laufen würde udn die eltern nichts dagegn haben...
was würd sich denn da groß ändern?
ich mein sich oft treffen werden sie wohl so auch tun sonst könnten sie sich nicht lieben
das einzige was sich ändern würde wäre dann wohl der titel "wir sidn zusammen" und wenn denen das so wichtig ist das sies dafür riskieren ärger zu bekommen find ich das ziemlich hirnlos



Von:   abgemeldet 05.10.2006 23:54
Betreff: Er 23 und sie fast 15 [Antworten]
Avatar
 
Sie haben das okai beider Elternpaare und machen sich über das Thema Gedanken - was von Intelligenz und Reife zeugt.
Selbst wenn sie nicht warten bis sie 16 Jahre alt ist ... solange sie es niemanden erzählen.

Klar, der Altersunterschied ist groß, und würde meine Schwester (14 Jahre alt) mit nem über zwanzigjährigen nach Hause kommen und mir ihn als ihren Freund vorstellen, dann würd ich den aber so was von im Auge behahlten. Zumindest bis ich mir sicher bin, dass er okay ist und er sie wirklich liebt.

Ich selbst hatte auch mal einen älteren Freund - (ich 17 und er 26). Ging aber nicht gut, weil ich immer Sachen machen wollte, von denen er gesagt hat, dass er sie kindisch findet. Nach 8 Monaten war dann Schluss. Er hatte einfach ganz andere Interessen als ich damals.



Von:   abgemeldet 06.10.2006 08:20
Betreff: Er 23 und sie fast 15 [Antworten]
was für ein Käse -.-"" voll der Kinderkram.. -.-"" wenn die sich lieben dann spielt doch das alter echt keine Rolle. Ich war auch noch 15 und mein Freund war 20 als wir zusammen gekommen sind. Und ne Freundin von mir ist 22 Jahre und ihr Freund ist über 30. Also was soll der Blödsinn. Wenn die sich beide wirklich so abgrundtief lieben, ja, dann ist das doch scheiß egal...weil es kommt darauf an, ob sie vllt auch schon von der Reife her weiter ist und wie die miteinander auskommen..und nicht mehr... -.-"""
und gerad wenn die ellis nichts dagegen haben, wo besteht also das problem? -.-""



Von:   abgemeldet 06.10.2006 09:20
Betreff: Er 23 und sie fast 15 [Antworten]
Avatar
 
rechtlich gesehen ist es legal, solange sie keinen sexuellen kontakt haben.
das wäre verführung minderjähriger.
ich glaube sogar, sie müssten warten bis sie 18 ist..
wenn sie atm 14 ist und der kerl 23 dann ist sie ja in 2 jahren 16 und er 25.
ich glaube [ich weiss es nicht genau, da müsste ich im jugenschutzgesetz nachsehen] dass eine 16/17 jährige keinen sexuellen kontakt [ ich schliesse küssen u nd petting aus und beziehe mich auf die penetration ] mit einem über 18 oder 21 haben darf.

[EDIT] so, im jugendschutzgesetz steht es anscheinend nicht sodnern im strafgesetzbuch

wenn man sich §176- §180 ansieht findet man keinen anhaltspunkt dafür dass sie , sobald sie 16 ist, keinen Sex mit ihm haben darf.
[http://www.datenschutz-berlin.de/recht/de/rv/szprecht/stgb/bes11-15.htm ]
also jedenfalls sehe ich dort nichts.

allerdings lese ich aus §180 heraus, dass die betreffende volljährige person vor oder an einer person unter 16 jahren sexuelle handlungen vollführt [ich legen den augenmerk auf "vor"..ich weiss ja nicht WAS die machen *g* ], kann bestraft werden.


DOCH
mir ist eben ein weiterer § augefallen.
§182, absatz (2)

ich zitire:
>(2) Eine Person über einundzwanzig Jahre, die eine Person unter >sechzehn Jahren dadurch mißbraucht, daß sie

> 1. sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr >vornehmen läßt oder

[ --> AN ]

> 2. diese dazu bestimmt, sexuelle Handlungen an einem Dritten >vorzunehmen oder von einem Dritten an sich vornehmen zu lassen,

>und dabei die fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen >Selbstbestimmung ausnutzt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei >Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

[ auch mit ihrem einverständnis wird eine person unter 16 jahren nicht imstande gesehen, sexuelle selbstbestimmung auszuüben.]

>(3) In den Fällen des Absatzes 2 wird die Tat nur auf Antrag >verfolgt, es sei denn, daß die Strafverfolgungsbehörde wegen des >besonderen öffentlichen Interesses an der Strafverfolgung ein >Einschreiten von Amts wegen für geboten hält.

[heisst: wenn er mit ihr schläft wenn sie unter 16 ist, wird es nur rechtlich verfolgt falls jemand antrag stellt, zb die eltern. ]

AAAALSOOOO [ich weiss ich schreib zu viel |D~ ]

ich interpretiere daraus dass er warten muss bis sie 16 ist [mit dem sex] , allerdings sind ja, wie du sagst, ihre eltern damit einverstanden dass sie eine beziehung führen.
doch kann ich mir nicht dass sie eine sexuelle beziehung zwischen den beiden dulden würden.
aber sobald sie 16 ist, könnten die da gar nix mehr xP~

ansonsten sehe ich da keine rechtlichen schwierigkeiten.



Von:   abgemeldet 06.10.2006 21:09
Betreff: Er 23 und sie fast 15 [Antworten]
hmm... bei mir ist das auch so ich bin 15 er 23. normalerweiße gibt es da ncihts mehr zum aussetzen. wenn sie ineverstanden ist und die eltern es erlauben....
das einzige könnte sein wenn sie miteinander schlafen wollen. da sollten sie aufpassen aber wer lasst sich schon erwischen?!



Von:    Larii 25.01.2007 21:10
Betreff: Er 23 und sie fast 15 [Antworten]
Avatar
 
eine Freundin von mir ist 15 und ihr Freund 27.
Die Familien kommen mittlerweile damit klar, aber meine Freundin muss sich schon öfters dumme Sprüche von uns anhören, die aber nur spaßig gemeint sind ;)
Aber was ihr Freund sich alles anhören muss, will ich gar nicht erst wissen ô_O
"Es gibt ein Land, das heißt Passiv-Agressivistan.
Und du bist die Königin."
Shepherd, Grey's Anatomy




Von:   abgemeldet 14.02.2007 00:22
Betreff: Er 23 und sie fast 15 [Antworten]
Avatar
 
Hmm...also wenn sie sich wirklich lieben und nicht irgendwie ausnutzen, warum dann nicht? Also ich finde es total in Ordnung dann.
Als ich 14 war hatte ich auch einen Freund gehabt der 23 (oder 24?) war, Eltern waren auch einverstanden.
Da erinner ich mich noch an den einen Satz den mir meine Mutter mal sagte: <Wenn ich es dir verbieten würde, würdest du es doch sicher so oder so tun. Es ist okay, solange ihr euch nicht gegenseitig ausnutzt.>

Und rechtliche Probleme...also da kenn ich mich so gut wie gar nicht aus. Solange er bzw. die ältere Person nicht überall rumprahlt das er was mit einer Minderjährigen hat (Obs stimmt oder nicht) und es irgendjemand mitbekommt und darauf nicht gerade toll anzusprechen ist und eine Anzeige (ob das jemand anderes tun kann und ob dann was gemacht wird keine Ahnung) macht, denke ich nicht das was passieren kann. Und dann noch das Ok von den Eltern, dann auf jedenfall hoffe ich, das Beide lange zusammen bleiben x)
~Schwarzes Blut der Gequälten~
................................
Der eitrige Geruch von verbranntem Blut beleidigt Eure Sinne.



Von:   abgemeldet 14.02.2007 01:59
Betreff: Er 23 und sie fast 15 [Antworten]
Avatar
 
Kommt doch eig. drauf an wie die Charaktäre der beiden sind._.;
Als ich 15 war hatte ich auch nen 23-jährigen Freund..das ging voll in die Hose weil er mich nur verarscht hat <.<;
Aber das muss ya nicht bei yedem so sein^^
Vlt. is er ein ganz netter Kerl und dann kommts auch nich aufs Alter an.
Obwohls doch ne kleine grenze gebn sollte@.@
aber 15 und 23 is kein drama meiner meinung nach =3
Im so HEARTCORE~<3

You should meet me~<3



Von:   abgemeldet 14.02.2007 04:05
Betreff: Er 23 und sie fast 15 [Antworten]
Avatar
 
also wenn ich nach dem heutigen daten geh dann müsste sie 17 und er 25 oder so ungefähr...
jedenfalls...bis sie nicht 18 ist ist es rechtlich nicht erlaubt auch wenn die eltern dafür sind...
das zählt dann meiner meinung nach noch unter missbrauch von minderjährigen...
ich muss aber dann noch sagen das ich sehr gut verstehen kann das beide am anfang angst hatten zusammen zu kommen....
ich kenn das ich war selber 15 und habe mich in einen 25 jährigen verliebt...
das fing mit 13 an und lief auf beiden seiten so...
keiner traute sich dem andern was zu sagen...auch wegen dem alter und dem rechtlichen
aber jetzt...
naja wir sind schon seit 3 jahren glücklich zusammen...
also wenns nur um das alter geht würd ich mir da nicht so große probleme drum machen, denn so groß ist er ja nun wirklich net...
mein beitrag zu diesem thema xD
Sag mir mit wem du gehst,
und ich sag dir wer du bist!!



Von:   abgemeldet 15.04.2007 18:57
Betreff: Er 23 und sie fast 15 [Antworten]
Avatar
 
>also wenn ich nach dem heutigen daten geh dann müsste sie 17 und er 25 oder so ungefähr...
>jedenfalls...bis sie nicht 18 ist ist es rechtlich nicht erlaubt auch wenn die eltern dafür sind...
>das zählt dann meiner meinung nach noch unter missbrauch von minderjährigen...
Deine Meinung bildet zum Glück nicht das Unrechtsgesetz.
Sexueller Mißbrauch von Jugendlichen liegt nur vor, wenn die sexuellen Handlungen unter Ausnutzung einer Zwangslage, gegen Geld oder dem Ausnutzen der evtl. fehlenden Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung geschehen.

Nochmal:
Ab 14 darf man mit jedem über 14, außer gegen Geld, Zwang oder Ausnutzung der evtl. fehlenden Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung.
"Verführung Minderjähriger" gibt es schon lange nicht mehr als Unrechtsgesetz.



Von:   abgemeldet 15.04.2007 04:00
Betreff: Er 23 und sie fast 15 [Antworten]
Avatar
 
also ich finde sie sollten keine angst haben wenn sie sich wirklich lieben dann is das alter wohl nich so schlimm mit den rechtlichen das es erlaubt is oder nich davon weiß ich jetzt nich soviel aber wenn sie sich lieben dann nur los gehts kommt zusammen sag ich dazu wird ja wohl kein verbrechen sein oder so.



Von:    himitsu 16.05.2007 19:22
Betreff: Er 23 und sie fast 15 [Antworten]
Avatar
 
Oder man wartet noch mit den straffähigen Handlungen noch ein/zwei Jährchen.
Lieben kann man sich auch so und der Rest hat Zeit.

PS: der Unterschied ist ja egal ... z.B. wenn sie grad mal 91, dann ist er auch nur 99 und die winzige Differenz stört kein Schwein mehr.
Mögliche Reaktionen auf eine Frage nach dem Weg:
1. Oh Schreck, ein Ausländer spricht mich an! Donto andastando (I don't understand) ...
Typisch, der geht davon aus, daß man gerade englisch gesprochen hat.
2. Der Angesprochene sag immer nur hai, hai (ja, ja), was dann .......



Von:   abgemeldet 16.05.2007 23:31
Betreff: Er 23 und sie fast 15 [Antworten]
Avatar
 
Hm ich sehe sowas immer mit einem skeptischem auge ich habe eine freundin 15 udn ihr freudn ist 22 (sie sind 2,5jahre zusammen)
aber na ja ausnahmen bestätigen die regel...

Bei einem viel ältern partner zb. 15 und 30
ist das RISIKO ENORM, dass der jüngere ausgenutzt werden könnte.

Ich denke bei zb 30 und 45 verhält sich sowas troz gleichem alters unterschied anders, da beide erwachsen sind...
"Und wenn Du etwas ändern willst, dann bist Du automatisch Terrorist!"
.................
Kontrolle löst keine Probleme.
Sie erschafft Neue!



Von:   abgemeldet 18.05.2007 18:14
Betreff: Er 23 und sie fast 15 [Antworten]
Das Risiko einer Ausnutzung ist bei Gleichaltrigen, besonders ind em jungen Alter, noch viel enormer^^", finde ich (wenn ich da an meine Klassenkameraden denke...*drop* Das darf man keinem Erzählen, wenn das stimmt, was ich mitbekommen habe direkt und indirekt, ist das nämlich echt unter aller Sau- -)
Und das Argument, dass Alterunterschiede egal sind, WENN man sich in der gleichen Sparte bewegt (sprich: Erwachsenenalter), das kann man mir auch nicht sagen, das hat alles viel mehr mit persönlicher Reife zu tun, als man denkt.
Ich finde, darüber kann sich keiner ein Urteil erlauben.
So lange keine Starftaten vorliegen oder nachweislich ein Schaden angerichtet wird (der aber in jedem Alter apssieren kann), ist es odch egal, die können soch machen, was sie mögen!

Die meisten Probleme bei sowas, egal in welcher Beziehung, nicht nur auf das Alter bezogen, ergeben sich ohnehin durch die Gesellschaft; so tolerant und offen, wie sie immer behauptet, ist sie definitiv nicht!!




Von:   abgemeldet 26.06.2007 00:25
Betreff: Er 23 und sie fast 15 [Antworten]
Avatar
 
ich finde nichs darann schlimm und wenn die beiden es wollen ja dann los ich würde sogar mit einer zusammen kommen die 10jahre älter is hätte ich nihs dagegen nja meine die ich hab is 3 jahre älter als ich ixh bin sehr glücklich mit der hihi^^



Von:   abgemeldet 26.06.2007 00:32
Betreff: Er 23 und sie fast 15 [Antworten]
Avatar
 
Ich finds total okay.
Credo in Deum patrem omnipotentem,
creatorem caeli et terrae.



Von:    Lematique 05.07.2007 12:48
Betreff: Er 23 und sie fast 15 [Antworten]
Avatar
 
Huch der Thread hat ja mehrere Seiten *blind* da wird das wohl nun inzwischen beantwortet sein *drop*

Unter 16 macht er sich strafbar(also Geschlechtsverkehr), ab 16 aber keine Probleme mehr (sofern die Eltern zustimmen)

Aber allgemein finde ich Altersunterschiede nicht relevant, entweder man versteht sich, oder nicht.. natürlich nur solange keine bösen Absichten (Pädophilie) dahinterstecken


Mein Freund ist btw 10 Jahre älter als ich ^^
我、在るべき場所...

Zuletzt geändert: 05.07.2007 12:49:30



Von:   abgemeldet 05.07.2007 13:44
Betreff: Er 23 und sie fast 15 [Antworten]
Avatar
 
also als ich mich erkundigt hab stand da klipp und klar das man ab 14 die zustimmung der eltern brauch um einen volljährigen freund zu haben und ab 16 brauch man noch nich mal mehr die zustimmung der eltern. so stehts im gesetzestext und der stimmt dann auch wohl


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück