Zum Inhalt der Seite

Thread: AIDS!

Eröffnet am: 28.09.2004 20:07
Letzte Reaktion: 27.12.2017 19:18
Beiträge: 109
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Dokki AIDS! 21.10.2004, 21:13
saki-baby AIDS! 04.11.2004, 12:09
Shino2k AIDS! 04.11.2004, 14:52
 Galadan AIDS! 05.11.2004, 07:37
 SilverTear AIDS! 06.11.2004, 11:56
 Mondsternchen AIDS! 06.11.2004, 13:33
maith AIDS! 07.11.2004, 18:56
 Mondsternchen AIDS! 07.11.2004, 19:01
maith AIDS! 07.11.2004, 20:52
 Galadan AIDS! 08.11.2004, 01:04
maith AIDS! 08.11.2004, 17:16
 SilverTear AIDS! 08.11.2004, 17:28
maith AIDS! 08.11.2004, 17:40
 SilverTear AIDS! 08.11.2004, 18:00
 Mondsternchen AIDS! 09.11.2004, 17:55
Mimiko AIDS! 09.11.2004, 18:27
maith AIDS! 09.11.2004, 20:46
 Galadan AIDS! 10.11.2004, 12:53
maith AIDS! 10.11.2004, 15:10
 Mondsternchen AIDS! 11.11.2004, 18:48
DJ_Steven-X AIDS! 20.11.2004, 15:49
 Mondsternchen AIDS! 23.03.2005, 16:44
buotoko AIDS! 23.03.2005, 17:53
Yasha_D_Speed AIDS! 23.03.2005, 17:56
Seline-Chan AIDS! 24.03.2005, 22:20
 -Mari- AIDS! 24.03.2005, 22:57
 SilverTear AIDS! 25.03.2005, 13:14
Seline-Chan AIDS! 25.03.2005, 13:19
 -Mari- AIDS! 25.03.2005, 22:42
Testament AIDS! 26.03.2005, 10:10
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 21.10.2004 21:13
Betreff: AIDS! [Antworten]
Avatar
 
Die Mutter einer Freundin von mir hatte des und ist nu verstorben...war echt hart, hab ja die letzten Monate mitbekommen*seufz*

Nya,aber ich würd des Leben dann auch derbst genießen...halt so alles nachholen, was ich mir für mein Leben vorgenommen habe und nur vor mich hergeschoben habe...alles Geld zusammenkratzen und ab geht`s ... Sonst würd ich keine Ruhe finden o____o Ich will nicht deprimiert zu Grunde gehen...sterben tun wir alle mal...kommt halt nur drauf an wie*Schulterzuck* In der Hinsicht seh ich das alle ziemlich locker...keine Ahnung warum...Aber warum soll ich mir da Angst machen? Was wäre wenn...nee...



Von:   abgemeldet 04.11.2004 12:09
Betreff: AIDS! [Antworten]
ich sag euch was ...
*sfz*
ich weiß es wie es ist AIDS zu haben. nicht ich habe es sondern mein stiefvater hatte es ... ich musste mit ansehn wie er leidet und so. . es ist nicht schön .. wisst ihr .. es war zwar nur mein stief vater aber für mich wie mein richtiger. er war immer für mich da und mein leiblicher nicht .. naja ..

es ist wirklich nicht schön/lustig das zu haben .. es ist eine reste krankheit



Von:   abgemeldet 04.11.2004 14:52
Betreff: AIDS! [Antworten]
Avatar
 
Hmm also ich habe Aids zum glück nicht und ich wünsch es keinem.
Zum letzen mal hatte ich nen Aids Test bevor ich im Krankenhaus Operiert wurde.
Aber einer der schlimmsten Krankenheiten...
Mal sehen was im Medizinischen bereich da bald passiert und hoffen wir mal das man es zerstören kann.



Von:    Galadan 05.11.2004 07:37
Betreff: AIDS! [Antworten]
Avatar
 
Das Problem mit AIDS ist, dass er für Medien uninteressant geworden ist und die meisten Menschen leben nach dem Motto, aus dem Leben aus dem Sinn, weshalb sie wieder ohne Hütchen anfangen, denn ohne ist es halt immer noch schöner -.-'

Ausserdem ist es in der Menschlichen Natur sich für unverwundbar zu halten, weshalb die meist nie denken würden, das sie es auch nur evtl. haben könnten
Verrücktes Wolfse



Von:    SilverTear 06.11.2004 11:56
Betreff: AIDS! [Antworten]
Avatar
 
Ich habe vor einigen Monaten selbst einen HIV Test machen lassen und ich habe mich auch mit dieser Frage konfrontiert. Was ist denn, wenn man mir jetzt sagt, dass ich positiv bin? Ich konnte diese Frage ehrlich gesagt nicht wirklich beantworten. Im ersten Moment dachte ich auch, ich mach das beste aus meinem restlichen Leben, denn es ist ja nicht automatisch sofort vorbei. Aber ich denke, dass ich meine richtige Reaktion nur rausgefunden hätte, wenn es wirklich so gewesen wäre. Vielleicht hätte ich meinem Leben auch sofort ein Ende bereiten wollen, ich hab keine Ahnung.

Ich finde es schrecklich, bzw. unverantwortlich, dass mit diesem Thema immer weniger offen umgegangen wird. In den Medien wird nur noch ein Mal im Jahr, am Welt AIDS Tag, über die steigende Zahl an Neuinfektionen berichtet und danach verschwindet das Thema in der Versenkung. Traurig! Wenn das Thema behandelt wird, dann von speziellen Sendungen wie Wahre Liebe etc. und das schaut nun mal leider nicht jeder.
Ich erinnere mich nur an eine Freundin von mir. So unverantwortlich...sie steigt wirklich von Mann zu Mann OHNE Schutz, da es ja schöner ist usw. Und was hat sie für Sorgen? Dass sie schwanger sein könnte!!! Ist das noch normal? Aber okay, bei der herrschenden Öffentlichkeitsarbeit nicht wirklich verwunderlich. Da sind so Sprüche wie "Da wird schon nichts sein, ich hatte bisher immer Glück." wohl wirklich normal. Traurige Welt.
Ich weiß für mich, dass ich nicht so unverantwortlich mit meinem oder dem Leben anderer umgehen werde. Dazu habe ich viel zu viel Angst, das weiß ich nach dem letzten HIV Test!
~ Träume werden erst dann verwirklicht, wenn Du aus ihnen erwachst. ~




Von:    Mondsternchen 06.11.2004 13:33
Betreff: AIDS! [Antworten]
Avatar
 
Ich habe auch letztens in einer Talkshow gesehen, wie ein Typ als nur mit anderen Mädchen geschlafen hat. Als man ihn fragte, was ist, wnn er Aids hat, sagte er:" Wenns kommt dann kommts". Ich finde diese Einstellung unmöglich und unverantwortlich.



Von:   abgemeldet 07.11.2004 18:56
Betreff: AIDS! [Antworten]
Avatar
 
Nichts gegen Drogen, das ist die freie Entscheidung eines jeden EINZELNEN!!!

Wenn ich Aids hätte würde ich mir nen halben Liter Blut abzapfen, es in 20 Litern Wasser verdünnen und in ein Giftpfeile verfüllen.
Das wär ein Spass. Sterben muss man sowieso, aber ich bin nicht gern allein.
Mein Leben hat nur einen Sinn: zu sterben!



Von:    Mondsternchen 07.11.2004 19:01
Betreff: AIDS! [Antworten]
Avatar
 
@ maith

hört sich aber ziemlich brutal an, deine weiße zu sterben.
ich habe nichts gegen drogen gesagt. musst nicht aggeressiv werden. nimmst de etwa welche oder warum so sauer (so kommts mir vor, sry)?



Von:   abgemeldet 07.11.2004 20:52
Betreff: AIDS! [Antworten]
Avatar
 
Aber natürlich, macht doch heute jeder. Bist du nicht auch grade voll auf Sauerstoff?
Mein Leben hat nur einen Sinn: zu sterben!



Von:    Galadan 08.11.2004 01:04
Betreff: AIDS! [Antworten]
Avatar
 
Dafür kämste aber laaange in den Knast, grobe Körperverletzung in mehreren Fällen ^^
Verrücktes Wolfse



Von:   abgemeldet 08.11.2004 17:16
Betreff: AIDS! [Antworten]
Avatar
 
1003-facher MORD! MORD!! MORD!!!!!!!

Und? sterben müssma alle.
Mein Leben hat nur einen Sinn: zu sterben!



Von:    SilverTear 08.11.2004 17:28
Betreff: AIDS! [Antworten]
Avatar
 
> 1003-facher MORD! MORD!! MORD!!!!!!!
>
> Und? sterben müssma alle.

Soll ich jetzt lachen oder weinen? O_o Naja, ich tu mal so, als hätte ich das überlesen...-_-°

~ Träume werden erst dann verwirklicht, wenn Du aus ihnen erwachst. ~




Von:   abgemeldet 08.11.2004 17:40
Betreff: AIDS! [Antworten]
Avatar
 
Zieh den Stock deinem Arsch, du bist viel zu verkrampft.
Mein Leben hat nur einen Sinn: zu sterben!



Von:    SilverTear 08.11.2004 18:00
Betreff: AIDS! [Antworten]
Avatar
 
> Zieh den Stock deinem Arsch, du bist viel zu verkrampft.

Genau...
Und Du kennst bestimmt so viele Positive, damit Du so locker darüber reden kannst...Aber auch das habe ich jetzt dezent überlesen...*sigh*

~ Träume werden erst dann verwirklicht, wenn Du aus ihnen erwachst. ~




Von:    Mondsternchen 09.11.2004 17:55
Betreff: AIDS! [Antworten]
Avatar
 
über was labert ihr? ist das nicht unwichtig?



Von:   abgemeldet 09.11.2004 18:27
Betreff: AIDS! [Antworten]
Avatar
 
über was labert ihr? ist das nicht unwichtig?

Ist es nicht auf unwichtig das Britney Spears Schlabberhosen trägt? Wir zerfetzen uns trotzdem alle den Mund drüber.


---

Wenn man mir sagen würde ich wäre HIV-positiv...
Himmel... Das wäre es noch ._____.

Ich habe gehört, man kann sich wenn man sich mit schmutzigen Messern ritzt, infizieren...



Auch wenn das hier eh keiner hört/liest. Gesagt haben, wollt ich es trotzdem.

http://www.razyforum.de/system/index.php?id=Neden&logout=true





Von:   abgemeldet 09.11.2004 20:46
Betreff: AIDS! [Antworten]
Avatar
 
Du kannst dich genauso gut beim Blasen infizieren, wenn du Zahnfleischbluter bist. Generell eigentlich immer, wenn du Körperflüssigkeiten eines Kranken aufnimmst, so lange es nicht in den Darm gerät.

Eigentlich könnte man die Krankheit doch ausrotten. Man stelle einfach die Braunkohlekraftwerke um und verbrenne alle Infizierten. Dann tun noch was sinnvolles!
Mein Leben hat nur einen Sinn: zu sterben!



Von:    Galadan 10.11.2004 12:53
Betreff: AIDS! [Antworten]
Avatar
 
Also beim Küssen ist die Infektionswahrscheinlichkeit, ziemlich gegen 0% ^^
Verrücktes Wolfse



Von:   abgemeldet 10.11.2004 15:10
Betreff: AIDS! [Antworten]
Avatar
 
Stimmt, oder spuckts du dir zwischen die Beine?
Mein Leben hat nur einen Sinn: zu sterben!



Von:    Mondsternchen 11.11.2004 18:48
Betreff: AIDS! [Antworten]
Avatar
 
@ maith
mir scheint es so, als ob du dieses thema nicht wirklich ernst nimmst. als ob das alles lustig und einfach wäre.


ich hoffe aber, dass man bald mal irgendeine medizin dagegen findet.



Von:   abgemeldet 20.11.2004 15:49
Betreff: AIDS! [Antworten]
N Freund von mir hat jetzt schon länger AIDS hat er sich auf der Loveparade geholt hat n spitzen gegenstand im Rücken gespürt ... War ne Spritze wo drauf stand *Wilkommen im Club* gut das ich die Grippe hatte ... !



Von:    Mondsternchen 23.03.2005 16:44
Betreff: AIDS! [Antworten]
Avatar
 
alter, was is das denn für ne miese aktion? nur weil manche leute nicht allein mit dieser krankheit seien wollen, müssen sie andere doch nicht gleich mit anstecken... ich jedenfalls hab voll angst, dass mal irgendwann zu bekommen, denn eigentlich kann man es sich doch ziemlich schnell einfangen, wenn man mal bemerkt, was es alles für ansteckungsgefahren gibt.



Von:   abgemeldet 23.03.2005 17:53
Betreff: AIDS! [Antworten]
Ok, wenn der Doc mir sagt:
"Alter, du hast AIDS! Geh bloss weg von mir!"
wär meine Reaktion wahrscheinlich (in dieser Reihenfolge):
1) "OMGWTF ich hab gewusst ich hätte die Wette mit der herumliegenden Spritze nicht verlieren sollen!"
2) "Naja, was solls, der Herr gibt, der Herr nimmt."
3) Ich würde mehr rauchen.
4) Tai Chi machen, hoffen, ne Entschuldigung haben um den ganzen Tag im Bett zu liegen.




Von:   abgemeldet 23.03.2005 17:56
Betreff: AIDS! [Antworten]
>N Freund von mir hat jetzt schon länger AIDS hat er sich auf der >Loveparade geholt hat n spitzen gegenstand im Rücken gespürt ... >War ne Spritze wo drauf stand *Wilkommen im Club* gut das ich die >Grippe hatte ... !

bwahahahahahahahahahahahahaha! war das der selbe wie der mit der spinne in der yuccapalme? kennt er auch khelkopf eddie?



Von:   abgemeldet 24.03.2005 22:20
Betreff: AIDS! [Antworten]
Avatar
 
Hach Leute,

hab das grad alles hier gelesen und war teils doch etwas zerknirscht! Also: AIDS ist nicht gleich HIV

HIV ist der Virus, der sich im Körper manifestiert und durch spezifische Antikörpersuchtests nach ca 4 Wochen im Blut nachweisbar ist! Denn solange brauch der Körper um einen Antikörper gegen dieses Antigen (=Virus) zu bilden!

AIDS wird es dann genannt, wenn die Krankheit ausgebrochen ist, d.h. es treten jetzt Symptome auf!

Schutzmöglichkeiten sollten bekannt sein und propagiert werden, denn wenn es schon einen Schutz gibt, sollte man den nutzen! Und ich finde es traurig, dass am Welt-AIDS-Tag viel zu wenig Menschen wussten, dass diese Krankheit wieder auf dem Vormarsch ist...jaaaa Leute, ohne Euch Angst machen zu wollen, aber der Spruch:

"Mich wird es nicht treffen! Die Chance ist zu gering!"

Der ist nicht mehr aktuell, denn leider geriet AIDS in den letzten Jahren sehr in Vergessenheit, so auch der Schutz mit Kondom! Tja, und wer geht schon direkt nen Test machen?

Allerdings ist ein Leben mit dem Virus problemlos über Jahre bis Jahrzehnte möglich, dazu gehören nur etwas Disziplin und regelmäßige Untersuchungen!

Und nochwas, man stirbt nicht an AIDS oder dem Virus, denn AIDS schwächt das Immunsystem, was dann nicht mehr auf alltägliche Keime reagieren kann...so kann eine leichte Erkältung, Lungenentzündung, Bronchitis...durchaus tödlich verlaufen! Schlimmer sind noch viral bedingte Infektionen, denn gegen Bakterien, Pilze, Würmer gibt es Medikamente, nur leider kann man bei Viruserkrankungen nur die Symptome behandeln, nicht die Grunderkrankung! Deshalb versterben viele AIDS-Patienten auch an nem viralen Schnupfen...ist leider so!

Auch wenn ich hier schon andere Meinungen gehört hab...schützt Euch, ist doch wirklich nicht schlimm, so ne Lümmeltüte überziehen, wenn man sich sonst nur gefährden würde! Und außerdem geibt es auch andere, teils sehr unangenehme Geschlechtskrankheiten, vor denen man sich so auch schützen kann!

Seli



Von:    -Mari- 24.03.2005 22:57
Betreff: AIDS! [Antworten]
Avatar
 
also ohne eure diskussion hier unterbrechen zu wollen: wieviel kostet son test und wo kann man den machen lassen? ^^;
wenn ich nen typ hätte und der sagen würde: ich will ohne gummi poppen... ich mein ich würd ja dann sagen: nee, lass ersma nen test machen. aber kann man das wirklcih machen? O_o



Von:    SilverTear 25.03.2005 13:14
Betreff: AIDS! [Antworten]
Avatar
 
> also ohne eure diskussion hier unterbrechen zu wollen: wieviel kostet son test und wo kann man den machen lassen? ^^;
> wenn ich nen typ hätte und der sagen würde: ich will ohne gummi poppen... ich mein ich würd ja dann sagen: nee, lass ersma nen test machen. aber kann man das wirklcih machen? O_o


Ein HIV Test kostet beim Gesundheitsamt gar nichts und ist anonym. Erst wird ein Gespräch geführt, Du wirst aufgeklärt, gefragt nach dem "Was wäre wenn..." und "Gäbe es denn Risiken in ihrem Leben" und dann wird Dir Blut abgenommen. Nach einer Woche bekommst Du das Ergebnis. Nur was in den letzten 3 Monaten vor der Blutabnahme passiert ist, kann man leider nicht bestimmen. Solange brauchen die Antikörper, glaube ich, um sie bestimmen zu können, wenn man sich infiziert hat. (Weiß nicht mehr genau, wie das war, jedenfalls hat man mir das so erklärt beim Gesundheitsamt...)
Also, wenn Du Dir nen Typen anlachst, solltest Du entweder lange mit ihm zusammen bleiben und einen Test machen oder eben Gummis benutzen. Ist am sichersten!
~ Träume werden erst dann verwirklicht, wenn Du aus ihnen erwachst. ~




Von:   abgemeldet 25.03.2005 13:19
Betreff: AIDS! [Antworten]
Avatar
 
Natürlich kannst Du sagen : "Hey, Du willst Sex ohne Gummi? Dann mach nen Test!" Dazu hast Du das Recht, aber Du musst natürlich auch den Mut haben, das zu sagen!
Ich versteh einfach nicht, was so schlimm am Gummi ist? Gut, es nimmt die Gefühle etwas und Unterbricht das Liebesspiel, aber wenn man sich kurz kennt oder gar nen One-Night-Stand hat, ist das doch ein Muss!! Wenn sich die Beziehung festigt, kann man dann zum Arzt gehen und nen Test machen, um das Risiko auszuschalten! Und was ich auch gut finde, sollte es der erste Test überjaupt sein, kann man den doch gemeinsam machen!

Also, ich selbst hab schon einen machen lassen! Kannst Du bei jedem Arzt durchführen lassen, geht sogar anonym, also ohne, dass Du Deinen namen angibst, fllas es Dir unangenehm ist!
Hab damals ca 38 DM gezahlt, was es heut kostet, weiß ich nicht! Und auf das Ergebnis wartet man ca 7-10 Tage, aber dann hat man Gewissheit...

Ich bin übrigens negativ!



Von:    -Mari- 25.03.2005 22:42
Betreff: AIDS! [Antworten]
Avatar
 
ich find eigentlich schon. entweder mit gummi oder gar nich bzw mit test. denn ich bin ein sehr mistrauischer mensch ^^;
könnt mir dann nur so reaktionen vorstellen ala: du willst nen test? ich hab das nich, kannst mir ruhig glauben ^^; naja



Von:   abgemeldet 26.03.2005 10:10
Betreff: AIDS! [Antworten]
Avatar
 
Schutz gibt es, wenn auch nicht imer 100%igen. Leider scheinen das viele nicht ganz ernst zu nehmen und andere kommen bei diesem Thema nur mit Texten wie "Ist jqa eh ne Schwulenkrankheit" so wie der Religionslehrer an meiner ehem. Schule >__>

Naja, ob ich drüber nachgedacht habe, bzw. wie es mir bei dem Thema geht. Na sagen wir mal so, ich habe zwei Wochen erlebt wie es sein kann AIDS zu haben. Zumindest vom Umfeld her.

Ich lag im Krankenhaus und habe nach einem Eingriff an den Nieren starkes Fieber bekommen. Keine Antibiotika konnten das Fieber senken und ich habe wirklich täglich neue bekommen. Irgendwann ist der ARzt gekommenund sagte mir es sei jett ein verdacht auf AIDS da, weil nix reagiert und ich whl eine Imunschwäche (was diese Krankheit ja nunmal ist) habe.

Von dem Tag an haben mich zwei Wochen alle behandelt wie Dreck. Sorry ist wirklich so. Okay, es gab einige wenige Leute die`s nicht gemacht haben (Freunde und mein Schatzi ^^) aber alle anderen haben echt einen Bogen um mich gemacht als wär ich die Pest in Person.

Zum Glück waren die Ergebnnisse dann negativ (also ich habe nichts), dennoch kann ich mir vortsellen das es absolut nicht einfach ist wenn man die Krankheit nun wirklich hat und so behandelt wird -__-°


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück