Zum Inhalt der Seite

Thread: Angst vor dem Frauenarzt

Eröffnet am: 22.02.2005 22:42
Letzte Reaktion: 03.10.2017 18:46
Beiträge: 786
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27]
/ 27


Von:   abgemeldet 14.09.2017 21:41
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
Ich verstehe diese Angst vor dem Frauenarzt nicht. Ist ein Arzt wie jeder andere auch. Ob der Arzt dem gebrochenen Arm abtastet oder die Scheide untersucht... Das ist doch kein Unterschied. Dem Arzt ist s egal was er untersucht.



Von:   abgemeldet 16.09.2017 16:24
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
Wenn der Arzt dir allerdings den Arm bricht, weil...einfach so, dann wärs was anderes
 
Das letzte Mal, als ich beim Frauenarzt war, lag ich schreien und heulend auf dem Behandlungsstuhl.
Ich hab davor gesagt, dass ich Angst vor der Untersuchung hab, weil mir eben schon weh getan wurde. Ne lange Zeit hatte sie Verständnis, dann meinte, sie, sie müsste nun doch untersuchen und ich hab zugestimmt, weil ich ihr vertraut hab.
 
Ich hab dann mittendrin gesagt, dass das nicht geht, weil ich Schmerzen hab und sie hat mich überredet das auszuhalten, weil "sie muss aber" und einfach reingetrieben.
 
Die hat nichtmal danach verstanden, warum ich zitternd und heulend vor ihr stehe und dachte, ich hätte auch noch Angst vor ner simplen Blutabnahme. Hat mein Vertrauen gegenüber Frauenärzten nicht gerade gefördert. Ich denke, wenn ich das nächste Mal bei einem bin, sage ich vorher klipp und klar, dass ich ihm/ihr die Kehle durchschneide, wenn er/sie mir Schmerzen zufügt.
„Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen.“
―Terry Pratchett
 
... oder es ist einfach Frustration gegenüber den Göttern ... ;D



Von:   abgemeldet 16.09.2017 16:47
Betreff: Re: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Ob der Arzt dem gebrochenen Arm abtastet oder die Scheide untersucht... Das ist doch kein Unterschied. Dem Arzt ist s egal was er untersucht.

Dem Arzt ist das herzlich egal, aber dem Patienten nicht. Ich zeig meinen Arm gern her, beim Intimbereich ist das aber was anderes. Das ist für die meisten einfach etwas, das man nicht wahllos zeigt. (Nach zwei Geburten bin ich persönlich aber schon abgebrüht, da muss man oft die Hose runterlassen xD)



Von:   abgemeldet 17.09.2017 23:41
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet
Das ist so ein Blödsinn einfach nur... natürlich ist das ein riesen Unterschied, ob dir nun einer den Arm abtastet oder an deinem Intimbereich rumhängt -.-"
"Believe in love. Believe in magic. Hell, believe in Santa Clause! Believe in others. Believe in yourself. Believe in your dreams. If you don't, who will?" (JBJ)



Von:   abgemeldet 18.09.2017 00:05
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
Für mich eben nicht. Man sollte zu seinem Körper stehen, egal ob Genitalien, Arm oder Gesicht.
Die Genitalien gehören zu einem wie der Arm.
Klar, nicht jeder steht so offen zu seinem Körper, aber sich vor einem Termin beim Facharzt so fertig zu machen ist nicht gesund.



Von:    FreitagDerDreizehnte 03.10.2017 18:46
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
@ abgemeldet

Ich weiß nicht, ob du dir hier im Thread schon ein paar Postings durchgelesen hast. Ich für meinen Teil kann jedenfalls nur sagen, dass meine Angst vor dem Frauenarzt nicht daher kommt, dass ich mich vor ihm entkleiden muss. Das muss man bei anderen Ärzten je nachdem auch und auch wenn ich es jetzt nicht "super" finde, ganz nackt vor einem Arzt zu stehen / zu liegen, ein Problem habe und hatte ich damit nie.

Meine Angst kommt ganz einfach daher, dass mir verschiedene Frauenärzte sehr starke Schmerzen zugefügt haben und ich denke, dass jeder Angst vor einem Arzt entwickelt, der das tut.
Dazu kommt noch, dass diese Schmerzen nichtmal ernst genommen wurden und man dann noch wie ein kleines Kind behandelt wird, das überreagiert.
Sieht man sich den Thread hier an, sieht man leider, dass ich da kein Einzelfall bin und sowas kann einfach nicht sein.
Gib mir, Herr, mein Gott, einen Verstand, der dich erkennt, einen Eifer, der dich sucht, eine Weisheit, die dich findet, ein Leben, das dir gefällt, eine Ausdauer, die dich mit Vertrauen erwartet, und eine Zuversicht, die dich endgültig erkennt. (Thomas von Aquin)

:)


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27]
/ 27



Zurück