Zum Inhalt der Seite

Thread: Wai, Higurashi Forum ist da!

Eröffnet am: 21.06.2006 23:12
Letzte Reaktion: 28.01.2009 14:57
Beiträge: 67
Status: Offen
Unterforen:
- Higurashi



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 Zirkusclown Wai, Higurashi Forum ist da! 10.07.2007, 14:32
Wai, Higurashi Forum ist da! 18.07.2007, 09:51
 urashima Wai, Higurashi Forum ist da! 21.08.2007, 19:32
 Enuma-Elish Wai, Higurashi Forum ist da! 22.04.2008, 00:32
Wai, Higurashi Forum ist da! 17.04.2008, 19:47
 Ruruka_Akakuromori Wai, Higurashi Forum ist da! 07.08.2008, 05:39
 Taiko Wai, Higurashi Forum ist da! 28.01.2009, 14:57
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Zirkusclown 10.07.2007 14:32
Betreff: Wai, Higurashi Forum ist da! [Antworten]
Avatar
 
@Sushie:Die Antworten von der 1 staffel sollen in der 2 staffel erzählt werden ^^ z.B die frage wieso sie so Mörderisch sind xDD
Let's go 3-2-1 Make Some Noise >.<



Von:   abgemeldet 18.07.2007 09:51
Betreff: Wai, Higurashi Forum ist da! [Antworten]
Avatar
 
Doch es gibt Higurashi bald auf deutsch :p Nein keine Angst, nicht von RTL 2, aber von einer Fandub Gruppe. Von Fans für Fans! Wir versuchen zunächst die ersten drei Folgen so gut wie möglich umzusetzen. Den Trailer könnt ihr euch auf YouTube anschauen:

http://www.youtube.com/watch?v=f7pYa8rdMV4

und sonst schaut doch mal auf unserer Seite vorbei ^_^ *unauffällig auf sig deut*
▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪
★ Crash Dub Studios ★
Besucht uns auf www.fandub.de! ♡


Zuletzt geändert: 18.07.2007 09:52:10



Von:    urashima 21.08.2007 19:32
Betreff: Wai, Higurashi Forum ist da! [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe, dass ein echter DVD Realese in Deutschland bald folgen wird^^

> Hey super, endlich ist das langerwartete Higurashi-Forum da.
>
> Möchte mich erstmal bei KarlE bedanken, der diesen Anime in der Datenbank angelegt hat und so diesen Thread möglich gemacht hat.
>
> Denke, das wird ein interessantes Forum, da die Animeserie viel zum diskutieren hergibt.
>
> Auf jeden Fall, warte schon sehnsüchtig auf die nächsten Folgen!
>
>
>




Von:    Enuma-Elish 22.04.2008 00:32
Betreff: Wai, Higurashi Forum ist da! [Antworten]
Avatar
 
> Ich hoffe, dass ein echter DVD Realese in Deutschland bald folgen wird^^

schlechter witz ôo



Von:   abgemeldet 17.04.2008 19:47
Betreff: Wai, Higurashi Forum ist da! [Antworten]
Avatar
 
Ich habe vor ein paar Tagen Staffel 1 von "Higurashi no naku koro ni" zu Ende gesehen und ich find es so genial, das ich es einfach auf Platz 2 meiner All-Time Favoriten setzen musste (an NGE kommt halt so schnell nichts vorbei ^^). Die Story ist klasse und vielschichtiger als man es auf den ersten Blick vermuten könnte.

Besonders beim ersten Blick auf die erste Episode: Ich wusste schon zuvor ungefähr, in welche Richtung das Anime gehen würde, aber als nach dem schon heftigen Prolog und dem stimmigen Opening alles bunt und niedlich war, war ich erstmal verwirrt. Aber gerade diese Art der Präsentation erzeugt in Higurashi eine sehr eigene, verstörende Atmosphäre. Es ist wahnsinnig spannend und mysteriös, aber auch sehr traurig und real (Ich denke an Satako).

Auch als Storypuzzler hat mich das Anime (im positiven Sinne) wahnsinnig gemacht, weil man andauernd Teile bekommt, die irgendwie nicht zusammenpassen (wollen). Erst gegen Ende bekommt man ein einigermaßen passendes Bild, das aber immer noch viele Lücken aufweist. Leider werde ich mir die zweite Staffel vorerst nicht ansehen können, da ich momentan wichtigeres zu tun habe.

Besonders in Erinnerung bleibt mir Episode 17. Die hat selbst bei mir ein mulmiges Gefühl ausgelöst. Aber ich versetze mich halt auch gerne in die Charaktere hinein. Jedenfalls hat die Sprecherin von Mion/Shion meinen Respekt (und einen Preis) verdient.

@_-tsuyokiss-_
Spoiler

Soweit ich das verstanden habe, hat die erste Staffel kein Happy End. Es sieht zwar friedlich aus, allerdings hat Rika doch erwähnt, dass die Zeitschleife weiter existiert. Und spätestens als Kuraudo Ooishi wieder in die Schule kommt und aufs neue einen Schüler (diesmal Rika) nach dem verschwundenen Jirou Tomitake fragt war mir klar, das trotz "Good End" wieder alles von vorne begonnen hat.


Mama Kartoffel ist die Größte!
Zuletzt geändert: 17.04.2008 19:49:16



Von:    Ruruka_Akakuromori 07.08.2008 05:39
Betreff: Wai, Higurashi Forum ist da! [Antworten]
Naja ich wollte mal fragen welches der Dear You lieder ihr am schönsten findet.

Also ich mag

Cry ,Feel ,Confession so mag ich einglich alle ^^



Von:    Taiko 28.01.2009 14:57
Betreff: Wai, Higurashi Forum ist da! [Antworten]
Avatar
 
Dear to you?

Ich denke mal

Feel, Hope, Believe (auch wenn das Fanmade ist)und
destructive mag ich auch.
Cry ist mir persöhnlich zu langsam.

Dies ist meine signatur~
Zuletzt geändert: 28.01.2009 16:04:02


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück