Zum Inhalt der Seite

Thread: Labern

Eröffnet am: 29.05.2006 17:46
Letzte Reaktion: Gestern 23:58
Beiträge: 204248
Status: Offen
Unterforen:
- Animexx-Items






Von:    Roy 20.07.2015 22:12
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Uhhhh der Item-Shop wurde geleert. o3o Heißt das auch, wir bekommen ein neues Item?
*starr* Bitte bitte, bringt ein neues Item! >////< Nach 7 st im Garten und dann noch Oma, brauch ich ne kleine Aufmunterung, bevor ich gleich ins Koma falle.

Edit: Okey, egal, ich fall nun einfach ins Koma. Bin völlig fertig...
"Der wirkliche Trick am Leben ist nicht, Bescheid zu wissen,
sondern sich des Geheimnisvollen bewusst zu sein."
- What the Bleep do we (k)now?!
Zuletzt geändert: 20.07.2015 22:23:03



Von:    dheny 20.07.2015 22:39
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Roy:
> Heißt das auch, wir bekommen ein neues Item?

Nein, die Item-Maker haben heute kein neues Item für dich. Du bist raus.
Monster haben auch Gefühle --- meistens das Gefühl nach mehr Essen



Von:    WeisseLuege 20.07.2015 23:04
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Wie gemein :(

Ich hätte ihr (und allen anderen) eins erstellt XD
Das Leben ist nicht gerecht. Es ist bloß gerechter als der Tod. Das ist alles.
-William Goldman in "Die Brautprinzessin"



Von:   abgemeldet 20.07.2015 23:05
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Wen ich ehrlich bin, wäre ich als IM langsam echt genervt davon, dass irgendwie ständig hier nur "wann kommt ein neues Item"- Rufe kommen.
Aber ich bin ja zum Glück keiner (denn ich wäre dann so fies, wochenlang extra keins zu erstellen, bis die User gelernt haben, dass das nix bringt)



Von:    Roy 21.07.2015 08:40
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Das Problem ist nur, daß hier sonst tote Hose ist, wenn man über etwas anderes redet als Items. *es versucht hat*
Und momentan lösen dann auch noch einige ihr Inventar auf... Hab ein wenig Angst, daß hier bald gar nichts mehr los ist.
Und ich weiß ja auch nie, wie lange ich noch da bin. Ich werde mein Inventar zwar nicht auflösen, aber meine Aktivität sehr sehr sehr stark einschränken müssen.
Wenn meine Großmutter weiterzieht, wird es für mich ziemlich viel zutun geben. Ich habe ja jetzt schon wahnsinnig viel zutun. x3x
"Der wirkliche Trick am Leben ist nicht, Bescheid zu wissen,
sondern sich des Geheimnisvollen bewusst zu sein."
- What the Bleep do we (k)now?!



Von:    dheny 21.07.2015 11:02
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Über Item reden oder nach Items flehen/betteln/bangen ist aber ach ein Unterschied.

Und andere Themen gehen hier doch auch gut. Film und Bücher tauchen hier bzw. tauchten recht häufig auf.



Von:   abgemeldet 21.07.2015 11:18
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Die Frage ist auch, ob dann immer hier Action sein muss. Wenn ein Thema aufkommt (auch andere als Items) wird hier schließlich durchaus kurz darüber geredet, aber es wird auch wieder ruhig, was ganz natürlich ist - warum auch nicht? Das hier ist "nur" das Item-Forum und nichts, was einen die ganze Zeit auf Animexx bespaßen sollte. Wie dheny sagt, laufen doch Themen - und erstaunlicherweise laufen "andere" Themen auch besser, als wenn man immer nur "Ich brauch Items!", "Heute ein Item?" "Wann kommen wieder Items?" schreibt.
 
 



Von:    Roy 21.07.2015 11:22
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Meine Güte, im Grunde interssiert mich das doch gar nicht! Ich bin immernoch zufrieden mit Julian und Garak.
Leider fällt mir nach einem Tag mit 7 st Gartenarbeit und Dauerkümmern meiner Großmutter auch nicht mehr ein.

Archimedes hat schon recht mit dem was sie sagt. Wenn keine Aktion am laufen ist, ist hier tote Hose. Wenn sich nicht gravierend etwas ändert, wird die Item-Szene sterben.
Ich habe nicht ohne Grund beschlossen mehr im Forum zu schreiben. Ich könnte auch einfach bei meiner Clique bleiben. Wir haben genug Spaß unter uns.

Das Problem ist, dass man mit den Items nicht wirklich was machen kann. Alles wird irgendwann langweilig und erst recht, wenn es nur sammeln ist. Wenn dann noch keine neuen User angelockt werden, läuft es nach einiger Zeit aus.

Vielleicht sollte ich dieses sinkende Boot doch schon verlassen.
"Der wirkliche Trick am Leben ist nicht, Bescheid zu wissen,
sondern sich des Geheimnisvollen bewusst zu sein."
- What the Bleep do we (k)now?!



Von:    WeisseLuege 21.07.2015 13:30
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Als, ich finde nicht, dass die Items ein "sinkendes Boot" sind.
Ja klar, hier ist nicht die ganze Zeit mega viel los, aber das ist doch irgendwie verständlich. Schließlich haben nicht alle so ein Studentenleben wie ich im Moment, das ihnen gestattet, die ganze Zeit vor Animexx zu hocken und auf neue Items zu warten ;) (jetzt mal ein bisschen übertrieben ausgedrückt).
Ich habe allerdings das Gefühl, dass dadurch, dass alle sagen "Animexx ist am Sterben" das so ein bisschen herbeigeredet wird...
Klar gibt es viele Sachen, die man verbessern könnte, aber das ist immer und bei allem so. Und man kritisiert doch auch nur, was einem wichtig ist :)
Das Leben ist nicht gerecht. Es ist bloß gerechter als der Tod. Das ist alles.
-William Goldman in "Die Brautprinzessin"



Von:    Roy 21.07.2015 15:38
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Ich habe schonmal eine sehr bekannte Seite dabei zugeschaut wie sie langsam unterging. Ich kenne die Anzeichen.
Ich hätte nichts dagegen, wenn ich mich irren würde, aber wenn nicht langsam mal Frischfleisch hinzu kommt und ein wenig aktiver wird, sehe ich schwarz.
Klar, es wird immer Itemsammler geben, aber ob die auch mit der (ungefähr) gleichen Leidenschaft sammeln wie die Vorgänger, ist fraglich.
Die Zeiten ändern sich ja auch, genau wie die Interessen der Menschen.

Schön wäre es, wenn ein Programmierer sich mal der ganzen Itemsache annehmen würde und ein wenig frischen Wind rein brächte.
Oder wenigstens mal ein paar der Verbesserungsvorschläge umsetzen würde. Zum Beispiel mit dem Anlegen eigener Klappordner, oder die Möglichkeit des eigenständigen Sortierens innerhalb des Ordners und so.
"Der wirkliche Trick am Leben ist nicht, Bescheid zu wissen,
sondern sich des Geheimnisvollen bewusst zu sein."
- What the Bleep do we (k)now?!



Von:   abgemeldet 21.07.2015 15:47
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Erst mal neue Programmierer haben... :'D
Mögen die Erdbeeren mit dir sein und die Brombeeren deinen Weg behüten!
Mach mit und gewinne Itempreise!



Von:   Morwen 21.07.2015 15:57
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Japp. Animexx hat momentan keinen Programmierer, soweit ich weiß, nicht, seitdem cato sein Amt niedergelegt hat.
Und selbst wenn, wären neben all den anderen Problemen, die es zu beheben gilt, die Items wohl eher ganz unten auf der Rangliste.

Den Aktivitätenrückgang im Item-Forum gibt es schon seit Jahren, wobei die Einführung des Flohmarkts diese Entwicklung noch beschleunigt hat.
Früher kamen oft ewig keine Items raus, aber trotzdem war hier viel los, weil sich die Leute über ihren Alltag unterhalten haben. (Das war jedenfalls noch der Fall, als ich angefangen habe, hier mitzuschreiben, und das war... 2008 oder so?)
Sieht man am besten, wenn man ganz weit zum Anfang vom Laberthread zurückblättert, da gab's oft Dutzende von Postings am Tag. :)
Das Item-Forum ist nicht erst seit zwei, drei Jahren ausgestorben, der Trend existiert schon wesentlich länger. Das können die ganzen alten Säcke, die hier noch im Hintergrund rumlungern (ich weiß, dass ihr da seid! ;P), mit Sicherheit bestätigen.
SHERLOCK: Look at them... They all CARE so much. – Do you ever wonder if there's something wrong with us?
MYCROFT: All lives end. All hearts are broken. Caring is not an advantage, Sherlock.

Morwen @ tumblr



Von:    dheny 21.07.2015 16:07
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Morwen:
> Japp. Animexx hat momentan keinen Programmierer, soweit ich weiß, nicht, seitdem cato sein Amt niedergelegt hat.
Jein, es gibt die üblichen Verdächtigen die notdürftige Arbeiten erledigen. Aber einen Hauptprogrammierer gibts zur Zeit nicht.

> Und selbst wenn, wären neben all den anderen Problemen, die es zu beheben gilt, die Items wohl eher ganz unten auf der Rangliste.
Das kann ich bestätigen.

> Den Aktivitätenrückgang im Item-Forum gibt es schon seit Jahren, wobei die Einführung des Flohmarkts diese Entwicklung noch beschleunigt hat.
Naja, das hauptproblem war eher die neugestaltung des Forums. (aber ja, auch der FM war ein wenig mit schuld, früher gab es noch mehr "hey, ich suche item xy", das fiel ja dann mit Einführung des FMs weg.

> Früher kamen oft ewig keine Items raus, aber trotzdem war hier viel los, weil sich die Leute über ihren Alltag unterhalten haben. (Das war jedenfalls noch der Fall, als ich angefangen habe, hier mitzuschreiben, und das war... 2008 oder so?)
Hach, ich erinnere mich noch an Zeiten wo "Freund/in" ewig im Shop rumlag und man sich darüber sechs stunden am Stück echauffieren konnte.

> Das Item-Forum ist nicht erst seit zwei, drei Jahren ausgestorben, der Trend existiert schon wesentlich länger. Das können die ganzen alten Säcke, die hier noch im Hintergrund rumlungern (ich weiß, dass ihr da seid! ;P), mit Sicherheit bestätigen.
Hast du mich gerade Alt genannt?
Monster haben auch Gefühle --- meistens das Gefühl nach mehr Essen



Von:    Kerstin-san 21.07.2015 16:10
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Korrigiert mich, falls ich falsch liege, aber ist es nicht öfters so gewesen, dass man von anderen User dran erinnert wurde, dass das hier ein Item-Forum ist und man sich deswegen auch größtenteils nur über Items unterhalten soll und nicht über andere Themen?
Zumindest meine ich, dass das früher so war.
"All lives end. All hearts are broken. Caring is not an advantage."

Mycroft Holmes



Von:    dheny 21.07.2015 16:19
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Kerstin-san:
> Korrigiert mich, falls ich falsch liege, aber ist es nicht öfters so gewesen, dass man von anderen User dran erinnert wurde, dass das hier ein Item-Forum ist und man sich deswegen auch größtenteils nur über Items unterhalten soll und nicht über andere Themen?
> Zumindest meine ich, dass das früher so war.

Jep.
Monster haben auch Gefühle --- meistens das Gefühl nach mehr Essen



Von:    Kerstin-san 21.07.2015 16:23
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Dann ist es ja normal, dass hier wenig los ist, wenn gerade keine Aktionen laufen^^
"All lives end. All hearts are broken. Caring is not an advantage."

Mycroft Holmes



Von:   Morwen 21.07.2015 16:55
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
dheny:
> Jein, es gibt die üblichen Verdächtigen die notdürftige Arbeiten erledigen. Aber einen Hauptprogrammierer gibts zur Zeit nicht.

Meinst du mit den üblichen Verdächtigen cato und Ghosti?

> Naja, das hauptproblem war eher die neugestaltung des Forums. (aber ja, auch der FM war ein wenig mit schuld, früher gab es noch mehr "hey, ich suche item xy", das fiel ja dann mit Einführung des FMs weg.

Hmm, was genau meinst du mit der Neugestaltung? Ich weiß, dass das Forum irgendwann überarbeitet wurde, aber das ist echt schon so lange her, dass ich mich ums Verrecken nicht mehr an die Unterschiede erinnern kann. xD

Durch den Flohmarkt fiel jedenfalls ein ganzer Kommunikationszweig weg, weil man dann alles direkt und ohne Zwischenschritte kaufen und verkaufen konnte. Ich denke, das hat eine Menge ausgemacht.
Früher wurde auch noch viel mehr um Preise gefeilscht. Heute machen das nicht mehr viele. Ich werde jedenfalls nur noch selten wegen Preisverhandlungen angeschrieben, und ich verkaufe echt eine Menge Kram.

> Hast du mich gerade Alt genannt?

dheny, Schatz, du BIST alt. :D *pattpatt*
Aber das ist okay, das trifft mittlerweile eh auf die meisten von uns zu. ^^

> > Korrigiert mich, falls ich falsch liege, aber ist es nicht öfters so gewesen, dass man von anderen User dran erinnert wurde, dass das hier ein Item-Forum ist und man sich deswegen auch größtenteils nur über Items unterhalten soll und nicht über andere Themen?
> > Zumindest meine ich, dass das früher so war.
> Jep.

Aber doch nicht im Item-Laberthread? oo
SHERLOCK: Look at them... They all CARE so much. – Do you ever wonder if there's something wrong with us?
MYCROFT: All lives end. All hearts are broken. Caring is not an advantage, Sherlock.

Morwen @ tumblr



Von:    dheny 21.07.2015 16:57
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Morwen:
> dheny:
> Meinst du mit den üblichen Verdächtigen cato und Ghosti?
nein, galileo z.b.

> Hmm, was genau meinst du mit der Neugestaltung? Ich weiß, dass das Forum irgendwann überarbeitet wurde, aber das ist echt schon so lange her, dass ich mich ums Verrecken nicht mehr an die Unterschiede erinnern kann. xD

damals, war es (meiner meinung nach) übersichtlicher.


> Durch den Flohmarkt fiel jedenfalls ein ganzer Kommunikationszweig weg, weil man dann alles direkt und ohne Zwischenschritte kaufen und verkaufen konnte. Ich denke, das hat eine Menge ausgemacht.
> Früher wurde auch noch viel mehr um Preise gefeilscht. Heute machen das nicht mehr viele. Ich werde jedenfalls nur noch selten wegen Preisverhandlungen angeschrieben, und ich verkaufe echt eine Menge Kram.

ja, das kann ich so unterschreiben.

> dheny, Schatz, du BIST alt. :D *pattpatt*
meh... und zu diiiir bin ich nett.

> Aber das ist okay, das trifft mittlerweile eh auf die meisten von uns zu. ^^
AUF DICH VOR ALLEM! :P

> Aber doch nicht im Item-Laberthread? oo
... *hust*
Monster haben auch Gefühle --- meistens das Gefühl nach mehr Essen



Von:   Morwen 21.07.2015 17:21
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
dheny:
> nein, galileo z.b.

Ahh, okay. Ich wusste nicht, wer noch alles Programmierarbeiten übernimmt. :)

> damals, war es (meiner meinung nach) übersichtlicher.

Ich weiß es leider echt nicht mehr. Aber ich fand den Trubel um die Änderungen damals auch total übertrieben; manche Leute haben echt so getan, als wäre das der Weltuntergang.

> meh... und zu diiiir bin ich nett.

Du magst mich ja auch. :D

> AUF DICH VOR ALLEM! :P

Das bestreite ich ja auch gar nicht. :D

> > Aber doch nicht im Item-Laberthread? oo
> ... *hust*

Echt jetzt? Wann war das?
Aber doch nicht durch die Forenmods, oder? Ich kann mir das höchstens bei einzelnen Individuen vorstellen, die meinen, die schwere Last auf sich nehmen zu müssen, anderen zu sagen, worüber sie reden dürfen und worüber nicht... Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das 'ne Anweisung von oben war. Ich meine, der Laberthread ist nun mal zum Labern DA.
SHERLOCK: Look at them... They all CARE so much. – Do you ever wonder if there's something wrong with us?
MYCROFT: All lives end. All hearts are broken. Caring is not an advantage, Sherlock.

Morwen @ tumblr



Von:    dheny 21.07.2015 17:25
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Morwen:
> Du magst mich ja auch. :D
da bin ich mir grad nicht sicher :P

> Echt jetzt? Wann war das?
Als ich noch Forenmod war.

> Aber doch nicht durch die Forenmods, oder? Ich kann mir das höchstens bei einzelnen Individuen vorstellen, die meinen, die schwere Last auf sich nehmen zu müssen, anderen zu sagen, worüber sie reden dürfen und worüber nicht... Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das 'ne Anweisung von oben war. Ich meine, der Laberthread ist nun mal zum Labern DA.
Doch. Doch. Es "ist" ja ein "Item-Laberthread" und wenn dann damals 7 Seiten lang über das Autokennzeichen des Nachbarn geschwafelt wurde, hab ich schon ein wenig zurecht gewiesen.
Monster haben auch Gefühle --- meistens das Gefühl nach mehr Essen



Von:   Morwen 21.07.2015 17:29
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
dheny:
> Als ich noch Forenmod war.

Ach, na das ist ja schon Jahrhunderte her. ;P

> Doch. Doch. Es "ist" ja ein "Item-Laberthread" und wenn dann damals 7 Seiten lang über das Autokennzeichen des Nachbarn geschwafelt wurde, hab ich schon ein wenig zurecht gewiesen.

Mmmja, na gut, aber das ist ja schon wirklich lange her (und auch irgendwo noch nachvollziehbar). Mit solchen Problemen haben wir, glaube ich, aber schon lange nicht mehr zu kämpfen. :)
SHERLOCK: Look at them... They all CARE so much. – Do you ever wonder if there's something wrong with us?
MYCROFT: All lives end. All hearts are broken. Caring is not an advantage, Sherlock.

Morwen @ tumblr



Von:    Elidibus 21.07.2015 23:32
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
*geht sich schon mal Popcorn holen*
ö^ö
Ich hab die Ratten nicht überfahren! Die war genau unter meinem Reifen! :'D



Von:   abgemeldet 22.07.2015 10:52
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
*stellt Eistee dazu*
Ich hab keine Ahnung, worum es gerade geht, aber Eistee ist immer gut.
Mögen die Erdbeeren mit dir sein und die Brombeeren deinen Weg behüten!
Mach mit und gewinne Itempreise!



Von:    Elidibus 22.07.2015 18:39
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Da hat einer einewn Boromir in den Shop zurück geworfen und ich kann mir den nicht leist, mäh! xD
Ich hab die Ratten nicht überfahren! Die war genau unter meinem Reifen! :'D



Von:    Hannibal 22.07.2015 18:44
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Der dümpelt da iwie schon länger rum o.o
"Römisch, Lateinisch...das ist für mich alles Griechisch!"



Von:    Kerstin-san 22.07.2015 18:55
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Gibts zu dem Preis aber doch auch im Flohmarkt :)
"All lives end. All hearts are broken. Caring is not an advantage."

Mycroft Holmes



Von:    WeisseLuege 22.07.2015 19:27
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Ja, den hab ich auch gesehen. Aber im Moment spar-bedingt leider nicht drin...

Weiß einer, woran das jetzt lag, dass animexx bzw. ganz onlinewelten down war?

Ich hatte heute ne mündliche Englischprüfung & hab bestanden *freu* :)
Das Leben ist nicht gerecht. Es ist bloß gerechter als der Tod. Das ist alles.
-William Goldman in "Die Brautprinzessin"



Von:    Kerstin-san 22.07.2015 19:38
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
>Ja, den hab ich auch gesehen. Aber im Moment spar-bedingt leider nicht drin...

>Weiß einer, woran das jetzt lag, dass animexx bzw. ganz onlinewelten down war?

>Ich hatte heute ne mündliche Englischprüfung & hab bestanden *freu* :)

Ach ja, ich wollte eigentlich auch sparen..

Ne, leider nicht.
Vielleicht gabs ja ein Unwetter?

Glückwunsch! Ich mag kein Englisch und noch weniger mündliche Prüfungen.
Die sind mir ein Graus.

Oho, Shopleerung, find ich gut! ;)
"All lives end. All hearts are broken. Caring is not an advantage."

Mycroft Holmes



Von:    WeisseLuege 22.07.2015 19:58
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Ich mag mündliche Prüfungen auch nicht :/ Aber diese konnte ich zum Glück mit meinem Freund machen, weil der im gleichen Kurs ist :D Und dann bestand die Aufgabe darin, dass wir uns 40 Minuten über ein bestimmtes Thema unterhalten. Naja, das machen wir ja ständig XD Da war der einzige Unterschied, dass es auf Englisch war und zwei Lehrereinnen zugehört haben :D
Immer noch schlimm genug, aber ich war echt froh, dass ich das nicht mit jemand Fremdem machen musste^^
Das Leben ist nicht gerecht. Es ist bloß gerechter als der Tod. Das ist alles.
-William Goldman in "Die Brautprinzessin"



Von:   LadyOscar 22.07.2015 20:52
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Heut ist so ein schöner Tag lalalalala~
Heut ist so ein schöner Tag lalalalala~

XD XD XD

*neues Buch und neue Brille anlove*
*wie im 7ten Himmel*

So fertig genervt XD
~hope is a bitch~





Zurück