Zum Inhalt der Seite

Thread: Labern

Eröffnet am: 29.05.2006 17:46
Letzte Reaktion: Gestern 19:52
Beiträge: 204204
Status: Offen
Unterforen:
- Animexx-Items






Von:    Ivi 21.04.2023 08:23
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
> Tagesaufgabe (21. April 2023): Sammelt bis 18 Uhr so viele
> Schritte wie möglich, um ein Spinnei zum Schlüpfen zu bringen! > (z.B. per Schrittzähler-App-Screenshots, abstruser
> Wegbeschreibung voller Highlights ...)

App runtergeladen, Schritte aktiviert! Jetzt hoffe ich nur, dass ich nicht vergesse es bis 18h hier zu posten xD

und ein herzliche DANKE für die wundervollen Neuzugänge liebe [Item-Maker]
this is the real you, this is the real me



Von:   Aiju 21.04.2023 09:11
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Was wurde eigentlich aus den "sehr teuren Folgen" ?
Habe das irgendwie verpasst ^^;



Von:    Item-Maker 21.04.2023 09:29
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Aiju Die sehr teuren Folgen wurden zu Dorwinion.

Lauft, ihr Sammler, lauft! Noch 7,5 Stunden! Und wenn ihr selbst mitzählt!
Offizieller Item-Maker Account - von den Admins abgesegnet.



Von:    _Delacroix_ 21.04.2023 10:22
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 

Tagesaufgabe (21. April 2023): Sammelt bis 18 Uhr so viele Schritte wie möglich, um ein Spinnei zum Schlüpfen zu bringen! (z.B. per Schrittzähler-App-Screenshots, abstruser Wegbeschreibung voller Highlights ...)
 
Na schön, wenn ihr drauf besteht, dann helfe ich heute auch mal mit:
 
Also ich war heute früh am Stadtsee zum joggen. Da ich natürlich nicht direkt am See wohne, musste ich erstmal hin marschieren, dann ne Runde rundrum laufen, dabei den zischenden Gänseeltern ausweichen, die da überall rumwatscheln, irgendwie an den Kindergartenkindern auf dem Weg zum Tierpark vorbei und dann natürlich auch wieder zurück. (Nein, ich schwöre, ich liege gerade nicht halbtot auf ner Parkbank.) Insgesamt waren das, laut Handyapp 4900 und ein paar zerquetschte Schritte und knapp 4,1 km. 
“Kindness is never a mistake. Somewhere in the heart it is always remembered.”
   
― C.S. Pacat, Dark Rise



Von:   Verge 21.04.2023 10:30
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
>Tagesaufgabe (21. April 2023): Sammelt bis 18 Uhr so viele Schritte wie möglich, um ein Spinnei zum Schlüpfen zu bringen! (z.B. per Schrittzähler-App-Screenshots, abstruser Wegbeschreibung voller Highlights ...)

Das wird hart xD Ich bin niemand der viel geht - vor allem bei dem Bürojob - und hab gerade mal 1,1k Schritte xD
Besucht mich auf Twitch

Du hast die falsche Seite gewählt.
Du bist kein Mensch, Dante, du wirst nie einer sein!




Von:    Spiegelfee 21.04.2023 11:43
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Tagesaufgabe (21. April 2023): Sammelt bis 18 Uhr so viele Schritte wie möglich, um ein Spinnei zum Schlüpfen zu bringen! (z.B. per Schrittzähler-App-Screenshots, abstruser Wegbeschreibung voller Highlights ...)

Da kann ich mich zufällig auch mal wieder beteiligen, wobei hier keine Schritte gezählt wurden, aber die Strecke spricht doch trotzdem hoffentlich für sich!
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich ein Spinnenei zum Schlüpfen bringen möchte...
         Träume
       ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦
       {. mit offenen Augen .}
Zuletzt geändert: 21.04.2023 11:46:18



Von:    -Pain- 21.04.2023 13:15
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Obwohl Freitag immer mein freier Tag in der Woche ist, bin ich heute völlig motiviert aufgewacht.
Geplagt von ständigen Hustenanfällen konnte ich erst gegen 3Uhr nachts einschlafen.
Der Kater war allerdings der Meinung, dass 6.57Uhr eine angemessene Uhrzeit wäre, wieder das Licht der Welt zu erblicken. 
Gerne doch, Sherlock. Gerne~
 
Nachdem ich ihm mit zuckenden Augenbrauen und Killerblick ein längst unter dem Sofa verloren geglaubtes Spielzeug entwendet hatte, schleppte ich mich schniefend und humpelnd wie ein Zombie ins Bad.
 
Es wurde Zeit.
Ich hatte eine Mission.
 
Also griff ich mir den Tangle Teezer und lief zurück ins königliche Schlafzimmer. Unter dem leicht im Wind (durch das offene Fenster) wehenden, durchsichtigen Stoff über dem breiten Doppelbett erkannte ich die seit gestern vertraute Silhouette. Ein Körper wie kein Zweiter. So anmutig, so lange, dünne Beine, so grazile, schnelle Bewegungen. Etwas räkelte sich unter dunkelroten, schweren Samtstoff.
"Mathildchen!", säuselte meine Stimme liebevoll und leise, bevor ich mich sanft auf die Bettkannte setzte und begann, ihr Spinnenbeinhaar - schwarz wie Ebenholz - zärtlich zu kämmen. Acht Augen, so weiß und rein wie Schnee, blickten schlaftrunken zu mir auf, während ich ihr dichtes Beinhaar mit der Bürste liebkoste.
Ich summte "Love of my Life" von Queen, da ich noch immer sehr beglückt über den Zuwachs im Itemshop war und sah dabei zu, wie ihre vom Blut roten Zähne mir meine heutige Aufgabe darboten.
Spinnenschneewittchen würgte etwas hervor.
 
Das regenbogenfarbene, zerbeulte Spinnenei!
 
Ehrfürchtig ließ ich den Tangle Teezer langsam sinken und hielt die Luft an, um nur keine Bewegung zu machen, die die verschlafene Mathilda verschrecken könnte. Ich griff vorsichtig mit vor Aufregung zitternden Händen nach dem Schatz.
Ich spürte die seltsame Wärme des Eies und bemerkte das Pulsieren von innen.
Mit einem bedeutungsschweren Nicken zur Spinnenkönigin erhob ich mich, drückte das Ei fest an meine Brust (aber nicht zu fest) und versprach: "Ich werde es mit meinem Leben beschützen."
Noch schnell vor dem Verlassen des Raumes das Bild auf dem Nachttisch zurecht gerückt, damit Mathilda auch unbewusst daran erinnert wurde, welche Mission heute die ihre war.
 
Kaum war ich aus dem Zimmer hinausgetreten und hatte die schwere Flügeltür geschlossen, präsentierte ich das Ei dem interessierten Katerchen und ließ ihn vorerst damit allein, während auch ich mich nun hustend, schniefend und schwer atmend im Bad fertig machte (hab gerade eine unschöne Grippe und kann eigentlich nicht einmal reden, also... keine Ahnung, wie ich mit der Spinne sprechen konnte...).
 
Nachdem auch mein guldenes Haar gekämmt und zu einer wirren Frisur zusammengeknotet war, lief ich schlurfend zurück ins Wohnzimmer. 
Sherlock, der eifrige Helfer, spielte das Ei schonungslos im Zickzack durch den Raum.
Ich beobachtete die beiden Kleinen verzückt und fragte mich, ob das nicht bereits die ersten "Schritte" waren, die das Kleine machte. Vermutlich würde es auf diese Weise ziemlich bald schlüpfen. Ob es danach noch lebte, war allerdings fraglich.
 
Ich nahm das Ei wieder an mich (pulsierte es nun stärker? War es Angst? Panik?) und pattete dem fleißigen Katerchen das dunkle Köpfchen. Noch schnell die halbe Apotheke wie vom Arzt verschrieben in meinen Rachen geworfen und dann sollte es hoffentlich in der nächsten Stunde eine Besserung meinerseits geben (nicht beim Verhalten, keine Sorge!).
 
Obwohl die Sonne wunderschön durch die Bäume in den Garten drang, die Blütenblätter von den Bäumen rieselten und es schon im Pullover warm genug draußen schien, fühlte ich mich schon nach den ersten 10 Schritten so, als wäre es wieder Zeit fürs Bett. Ob das am Fieber gelegen haben könnte?
Ich glaube nicht. Das Leben ist kein Spiel von Konjunktiven!
 
Das Ei sicher verpackt in meinen warmen Pulli gesteckt, schlich ich zum ersten Termin. Der Orthopäde.
Ich war endlich im Club der Rentner angekommen und besuchte auch an freien Tagen Ärzte. Wenigstens konnte ich dem kleinen Ei die Welt ein Stück mehr zeigen.
Nach nicht einmal einer halben Stunde hatten ich das erledigt (Der Orthopäde hatte Erbarmen und nahm mich erstaunlich schnell dran). Vermutlich war das auch besser so, weil ich trotz Halsbonbon und FFP2-Maske im Wartezimmer angesehen wurde, als wäre ich der Todfeind. Ich gebe zu, mein Husten klingt ein wenig so, als würde ich in der nächsten Sekunde sterben, aber ist ja nicht meine Schuld ;D
Habe mir in der Zeit überlegt, dass es besser wäre, nur noch krank zu anderen Ärzten zu gehen, weil man da vielleicht schneller dran kommt ;D
 
Dem Ei wurde es zu langweilig.
Mir auch.
 
Statt nach Hause zu gehen, ging es im Ärztehaus nur eine Etage tiefer. 
"Schau, Kleines", flüsterte ich heißer und klang dabei so zärtlich wie Tina Turner auf Crack.
"Das hier ist die Radiologie."
Während ich sorgfältig alle Papiere ausfüllte, kam ein umsichtiger Röntgenfachmann (ich bin sicher, dass sie so heißen; Radiologe wäre zu einfach) und legte dem kleinen Ei ein extra zugeschnittenes Kleidungsstück für regenbogenfarbene Spinneneier an, damit die bösen Röntgenstrahlen nicht noch einen negativen Einfluss auf das junge Spinnenküken hatten (ich bin ja egal).
 
Zufrieden schniefend verließ ich das Ärztehaus und schlurfte mit meinem neuen Liebling zurück nach Hause.
"Jetzt hast du schon so viel erlebt", keuchte ich wie nach einem Marathon. "Du weißt, wo das Ärztehaus ist, hast alte Menschen getroffen, deren laute Gespräche über Krankheiten dich vor dieser Welt abschrecken müssten und weißt, wie es riecht, wenn ein Güllefahrzeug neben dir auf der Straße etwas auspumpt."
Trotz Schnupfen hing mir der Geruch jedenfalls noch in der Nase und ich hatte das dringende Bedürfnis mich zu duschen.
Aber wie das so ist mit kleinen (ungeschlüpften) Babys: Man lässt sie nicht allein. Oder: Man geht nie wieder duschen. Oder baden. Oder sich waschen...
Also wurde die Reinigung auf später verschoben.
 
Nicht einmal zu Mathilda konnte ich das Kleine zurück in die Obhut geben. Die neue Mitbewohnerin war zwar inzwischen aufgestanden, war aber schwer beschäftigt. Kaum krabbelte sie auf ihren sechs Beinen aus dem Schlafgemach, war Sherlock zur Stelle, setzte sich zu ihr und patschte ihr immer wieder unaufhörlich mit der Pfote auf den Kopf, wenn sie sich zuckte, während er zufrieden schnurrte.
"Ein Herz und eine Seele!", jauchzte ich und interpretierte die Tränen in den acht Augen als Freudentränen. So süß!
 
Aber genug Ablenkung!
Ich hatte ja noch etwas zu erledigen.
Ich zeigte dem Kleinen also noch den Weg zur Post, wo wir auf eine garstige Mutter mit ihren (Nein, nicht erfunden!) Kevin-Justin trafen. Sie diskutierte mit ihm darüber in einer sehr hohen und deutlich genervt besserwisserischen Tonlage, dass der Schreihals jetzt kein Super-Special-Ninjago-Irgendwas an der Kasse bekäme, was natürlich im Gebrüll des Kindes und doch mit dem Erhalt des Spielzeug endete.
Ich bin sicher, dass mein kleiner, ungeschlüpfter Freund mein Augenrollen bis ins Innere des Eies wahrnehmen konnte.
Kevin-Justin war zufrieden.
Und ich war zufrieden, weil Kevin-Justin daraufhin samt genervter Mutter das Geschäft verließ.
 
"Menschen...", begann ich danach erklärend und hielt dabei das Ei vorsichtig in den Händen vor meinen Mund, sodass ich wie Gollum mit seinem Schatz durch die Straßen lief und seltsame Blicke erntete.
"...von dieser Spezies solltest du dich fernhalten. Sie zertreten deinesgleichen, kämpfen mit Flammenwerfern oder nennen ihre Kinder Kevin-Justin. Das ist eine schreckliche Welt, kleiner Rambo Ramon Rainer, eine ganz, ganz Schreckliche."
 
Vor mich nasal hin nuschelnd und die skeptischen Blicke der Fußgänger ignorierend, verstaute ich Rambo Ramon Rainer wieder in meinem vom Fieber warmen Pullover.
 
Jetzt - um ein Paket leichter - ging es zum nächsten Stopp: Dem Bahnhof!
 
Gedanklich fragte ich mich, ob Sherlock von Mathildas Körper abgelassen hatte und ihr währenddessen vielleicht eine zärtliche Fußmassage gab. Bei 6 Beinen und seiner nicht vorhandenen Koordination wäre er sicherlich eine Weile beschäftigt.
Ich beruhigte Tripple R (Rambo Ramon Rainers neuer Spitzname) damit, dass es seiner Mami sicherlich gut ginge und sie nur mal eine Auszeit bräuchte.
 
Ich lief vorbei an den Menschen mit handgeschriebenen Schildern, auf denen sie Geld forderten, welches sie offensichtlich gleich wieder für Alkohol oder noch Schlimmeres brauchen würden und versprach dem Kleinen, dass er bei mir immer ein gutes Zuhause haben würde.
 
Das Ei tätschelnd wartete ich auf eine Freundin, die aus einem der vielen Züge aufs Gleis gekippt wurde und durch die Menschenmassen schließlich unverhofft den Weg zu mir fand.
Sie wollte mich umarmen, doch ich wehrte die Attacke mit meinem Karatekampfskills ab, damit sie das Ei nicht zerquetschte. Achtsam erklärte ich ihr geduldig von meiner Mission und meinte auch, dass es ausgerechnet heute wäre. An einem Freitag. 
Wo ich doch sonst jeden Tag in der Woche zwischen 25.000 bis 35.000 Schritte laufe. Nur eben Freitags nicht, weil ich da einfach mal die Beine hochlege und (Achtung, Jugendsprache von vor 5 Jahren) chillaxe! (Mega cool! Trendy!)
 
Luxarius schaute mich daraufhin recht verständnislos an und fragte trocken:
"Wieso hängst du das Handy nicht einfach in deine Pokémon GO Eierschaukel, um Schritte aufzubauen?"
 
Stille.
Der Satz hallte in meinen Gedanken wider. Und wieder wider. Und wieder wider. Wider, wider, wider (XD).
 
Ich antwortete mit einem Hustenfall.
 
Auf dem Rückweg sprachen wir viel über gemeine Schlingel, tollwütige Alpakas, selbstverliebte Lama-Prinzen und Plan F. Immerhin beruhigen vertraute Stimmen kleine Babys im Bauch Ei erwiesener Maßen. Ich streichelte immer wieder zärtlich über die bunte Eischale.
 
Als wir ankamen, hatte ich kaum den Schlüssel im Schloss herumgedreht, da sprang mir schon Mathilda heftig keuchend entgegen. Es ist immer wieder schön zu sehen, mit welcher Freude man empfangen und mit welcher Sehnsucht man doch erwartet wird. Während sich Mathilda fest mit ihren sechs Beinen an mich krallte und sich fast panisch festhielt, die Augen weit aufgerissen und der Körper auf unergründliche Weise irgendwie...zerschunden, pattete ich sie beruhigend.
Ich bin sicher, die blitzenden Augen von Sherlock hatten mit den wieder einsetzenden Freudentränen Mathildas nichts zu tun.
 
Zufrieden, geschafft und zumindest ich mit Medikamenten vollgepumpt sitzen wir also nun auf der Couch. Ich streichle in gleichmäßigen Bewegungen lethargisch über das Spinnenbeinhaar - so schwarz die Ebenholz - während Mathilda sich noch an meine Brust klammert und seltsam anhänglich ist. Sherlock sitzt schnurrend und mit aufmerksamen Blick neben mir und leckt sich aus unerfindlichen Gründen immer dann das Mäulchen, wenn eines von Mathildas Beinchen zuckt.
Ähnlich wie ein Metronom schwingt das Telefon Ei vor uns auf dem Tisch im Pokémon GO Cheat-Schrittzähler. 
Wir haben uns darauf geeinigt, dass das die moderne Form der Babyschaukel ist und man Technik und Fortschritt nicht im Weg stehen sollte.
Und wenn ich ganz still bin, kann ich Rambo Ramon Rainer unter der Eierschaukel zufrieden seufzen hören.
 
Diese Geschichte basiert auf wahren Ereignissen. Jegliche Ähnlichkeit mit lebenden oder realen Personen sind Absicht.
 
PS: Das waren deshalb nur meine Schritte heute. Ich muss jetzt erstmal schlafen. Die Tabletten machen müde und ich fühle mich wie tot. So ist das, wenn man unverhofft Spinnen-Ei-Mama wird.
 
Zuletzt geändert: 21.04.2023 15:53:26



Von:   Aiju 21.04.2023 13:48
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Item-Maker:
> Aiju Die sehr teuren Folgen wurden zu Dorwinion.
>
> Lauft, ihr Sammler, lauft! Noch 7,5 Stunden! Und wenn ihr selbst mitzählt!

Ah ok, danke :)

Schritte... ich bin so lauffaul geworden. Entweder bewege ich mich mich dem Rad irgendwohin oder gar nicht. Hätte ich das jetzt früher gesehen, hätte ich die SmartWatch angelegt XD. Mal sehen, Schritte berechnen zählt bestimmt auch ^^.

Heute ist regnerisch. Daher verbringe ich die meiste Zeit vor dem Fernseher. Der Weg vom Sofa zum Kühlschrank beträgt hin und zurück ca. 20 Schritte. Bisher hab ich heut ca. schon 15 Mal in den Kühlschrank geschaut (nur um festzustellen, dass einfach nichts tolles drin ist), also schon mal 300 Schritte. Also musste ich was einkaufen gehen, im nächstgelegenen Shop. Der Weg dahin beträgt 220 Meter (dafür hole ich nicht mal das Rad raus), beträgt bei meiner Grösse eine Schrittlänge von ca. 70cm, also ca. 314 Schritte; dasselbe zurück macht zusammen 628 Schritte fürs Snacks holen. 1 Lasagne, 1 Päckchen Haribo-Zuckerherzen, 1 Pocky und 1 leckeres RedBull* später reicht mir die Nahrung für heute, ergo keine weiteren Kühlschrank-Schritte geplant.

Aber heute morgen früh war ich ja auch schon unterwegs: Ich trage in meinem Dorf und im Nachbarsdorf Zeitungen aus. Zwar sitze ich dazu auf nem speziellen Gefährt, aber um da jeweils ab- und wieder aufzusteigen, brauche ich pro Briefkasten auch zwischen 2 und 3 Schritten. Die gesamte Strecke misst ca. 11 Kilometer; Bei ca. 317 Briefkästen sind das also auch nochmal durchschnittlich 792 Schritte. Plus noch etwa 100 Schritte extra, weil bei ca. 5 Häusern der Briefkasten nicht direkt an der Strasse steht und ich (welch ein Skandal) sogar Treppen steigen muss. XD Eh ja. Zusammenfassung:

Kühlschrank-Schritte: 300
Snacks kaufen Schritte: 628
Arbeits-Schritte: 792

Total: 1720 Schritte.

* Red Bull, orangene Spezialversion Aprikose-Erdbeere, sehr lecker! Kaufe meist den gesamten Bestand auf; leider waren vorhin nur noch 3 Stück vorrätig. ^^;



Von:    Kerstin-san 21.04.2023 14:37
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Liebe Item-Maker, ich bin wegen dem Bilderbug bei den Items etwas am verzweifeln. Mehrere Items habe ich mir schon doppelt geholt, bis ich sie bebildern konnte, aber das Item Abigail "Abby" Sciuto gibts aktuell nicht mal im FM. Wäre es ausnahmsweise möglich, dass ihr das Standardbild bei ihr in das folgende abändert?
Dann hätte ich das Bild drin, auf das ich die ganze Zeit schiele und muss mich nicht mehr mit dem Bug rumärgern.
"The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don't always soften the bad things, but vice versa, the bad things don't necessarily spoil the good things or make them unimportant."
 
The Eleventh Doctor



Von:   Futuhiro 21.04.2023 15:11
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
-Pain-

Deine Geschichte ist so genial, ich habe sie gerade regelrecht verschlungen. ^^
Nach der Geschichte gebe ich es auf, selber eine schreiben zu wollen; das toppe ich nie und nimmer



> Gerne doch, Sherlock. Gerne~

--> Ist das wirklich dein Knuff, hinter dem Link? DER ist ja hübsch! ÖuÖ
Mitglied des Offiziellen Lama-Prinzen Fanclubs International



Von:    -Pain- 21.04.2023 15:40
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Haha, schreib gern etwas ;) Und ja, das ist wirklich Sherlock. Dieser kleine Stinker. Ich wollte damals einen schwarzen Kater haben. Hatte vorher schon zwei. Als ich ihn als kleine Babykatze geholt habe, war er auch wirklich komplett schwarz. Und dann vergingen ein paar Monate und er wurde zum Plüschschaf XD Dieser Betrüger. Aber ich habe ihn trotzdem gern. Auch mit Schaffell ;)



Von:   Futuhiro 21.04.2023 16:06
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Klingt wie bei Andalusiern (Pferden). Die werden auch schwarz geboren und werden erst im Verlauf der ersten Jahre so schneeweiß. ^^

Mein Katerling ist exakt so, wie ich ihn mir immer vorgestellt habe. Wirklich als hätte ich mich ans Graphiktablett gesetzt und ihn mir nach meinen Wünschen selber zusammendesigned. Wobei er jetzt im Alter derwegen auch ein paar weiße Stichelhaare bekommt. :3
Mitglied des Offiziellen Lama-Prinzen Fanclubs International



Von:    -Pain- 21.04.2023 16:18
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Du meinst, er denkt, er wäre ein Pferd? Ich glaube eher, dass er unbedingt zu mir wollte und alles in eine meisterhafte Verkleidung gesteckt hat, damit ich ihn adoptiere. Sherlock eben... Wir haben auch noch zwei andere Kater, aber Sherlock war eben vorher "mein" Kater, bevor ich mit einer Freundin in eine WG gezogen bin. Die Kater sind also in der Überzahl und alle Drei rotzfrech. Nützlich ist keiner von ihnen, denn Spinnen leben hier trotzdem ;D Wir haben eine liebevoll Wiebke getauft und sie lebt im Bad. Ich denke, Wiebke überlebt uns alle.



Von:    Nanami_Hanafubuki 21.04.2023 16:27
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
@SarahSunshine Awwww, vielen Dank fürs Bescheid geben <3
Item-Maker Danke für das Item G'raha Tia! Ich freue mich gerade so sehr <3



Von:    WitchKingOfAngmar 21.04.2023 16:58
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
>Tagesaufgabe (21. April 2023): Sammelt bis 18 Uhr so viele Schritte wie möglich, um ein Spinnei zum Schlüpfen zu bringen! (z.B. per Schrittzähler-App-Screenshots, abstruser Wegbeschreibung voller Highlights ...)

So, ich bin frisch zurück aus dem Fitnessstudio, das ist meine Tagesbilanz:
Gleich vornweg - einen Schrittzähler oder irgendwelche Apps zum Zählen besitze ich nicht. Habe mir also heute mal die Mühe gemacht, vom Verlassen des Hauses bis zum Nachhause-kommen alles so mitzuzählen und zu notieren (und ich kann für heute keine Zahlen mehr sehen xD).

Der Weg zur Arbeit früh und von der Arbeit zum Fitnessstudio zusammen waren ca. 1200 Schritte.

Im Fitnessstudio bin ich insgesamt 60 min auf dem Crosstrainer gewesen und habe dabei eine Strecke von ca. 4,5 km zurück gelegt.
Meine durchschnittliche Schrittlänge (vorhin gerade noch nachgemessen) sind ca. 40 cm.
Nach Adam Ries macht also alleine der Crosstrainer ca. 11.250 Schritte.

Der Nachhauseweg inklusive Abstecher in den Supermarkt waren nochmal ca. 1650 Schritte.

Zusammen komme ich da auf die Summe von ca. 14.100 Schritten.

Weggelassen habe ich alles, was auf Arbeit und bei mir zu Hause passiert ist bzw. gerade noch passiert - nicht, dass wieder jemand "Betrüger" schreit.^^

Ich hoffe, das hilft dem Spinnenei zu schlüpfen... *Daumen drück* ... vielleicht schlüpft ja doch noch ein Cutler Beckett draus. :3
Dead Men Tell No Tales



Von:    Schwefel 21.04.2023 17:02
Betreff: Labern [Antworten]
animexx schrieb:
Tagesaufgabe (21. April 2023): Sammelt bis 18 Uhr so viele Schritte wie möglich, um ein Spinnei zum Schlüpfen zu bringen! (z.B. per Schrittzähler-App-Screenshots, abstruser Wegbeschreibung voller Highlights ...)

Ich vermute, dass alle Schritte zusammen zählen, und dass das eine Gemeinschaftsaktion ist, weshalb ich mich dazu durchgerungen habe, meine wenigen mit beizusteuern. Ich habe keinen Schrittzähler, um mir das Leid zu ersparen, immer wieder damit konfrontiert zu werden 😆

Nun denn, im folgenden die Wegbeschreibung des heutigen Tages: In der Früh bin ich mit halb geschlossenen Augen aus dem Bett gefallen und durch die Wohnung gestolpert, um mich fertig zu machen. 20 Minuten später bin ich zur Auffahrt getickert und wurde dann direkt vor der Arbeit abgesetzt. Als es plötzlich heute Vormittag so warm wurde, habe ich, um mich wach zu halten und nicht vorm PC einzuschlafen wegen der Tagesaufgabe der IM, alles was geht zu Fuß erledigt, statt anzurufen oder zu mailen. Ist trotzdem nicht viel gewesen. Dann der gleiche Weg wieder zurück nach Hause, eine Kleinigkeit essen. Seitdem sitze ich hier nun fast 3 Stunden am auf dem Tisch zusammengesunken halb liegend und versuche mich zum Aufraffen zu motivieren. Nebenbei habe ich mich im Labern-Thread auf den neusten Stand gebracht und mir so die Zeit versüßt. Sollte ich es demnächst mal geschafft haben aufzustehen, geht es ein paar Schritte weiter ins Bett, wo ich bis heute Abend liegen bleibe.

Liebe Itemmaker bitte geht beim schätzen der Schritte großzügig vor O.O außerdem würde ich gerne nach dem Lesen meines Textes eine Couch-Potato vorschlagen. Als Bildvorschläge habe ich das oder das hier.

*das erste Mal "Animexx-Text" benutz* *staun*
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Zuletzt geändert: 21.04.2023 17:12:44



Von:    Jinsae 21.04.2023 17:28
Betreff: Labern [Antworten]
animexx schrieb:
Tagesaufgabe (21. April 2023): Sammelt bis 18 Uhr so viele Schritte wie möglich, um ein Spinnei zum Schlüpfen zu bringen! (z.B. per Schrittzähler-App-Screenshots, abstruser Wegbeschreibung voller Highlights ...)

Taeglich zwischen 10-15k Schritte. Fuer heute aktuell bei 10481.



Von:    x_Shinigami_x 21.04.2023 17:32
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Tagesaufgabe:
Bei mir sind es bisher 8398 Schritte. Ich versuche zwar immer die 10k zu schaffen, aber meistens wird das nichts, wenn man sich auf der Arbeit so gut wie gar nicht bewegt…
When nothing goes right ... go left!



Von:   Futuhiro 21.04.2023 17:34
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Okay, dann bilanziere ich auch mal. Als meine Schrittzähler-App dient der Taschenrechner. ^^

  • 1. Etappe: Bett > Katers Futternapf > Bad > Haltestelle - 200 Meter
  • 2. Etappe: Haltestelle > Arbeitsplatz - 1400 Meter
  • Zwischenstopp: Pausenraum und zurück - 25 Meter
  • 3. Etappe: Arbeitsplatz > Haltestelle - 1400 Meter
  • 4. Etappe: Haltestelle > Wohnung - 180 Meter
  • Umleitung auf der Strecke: ausgebüchsten Kater im Treppenhaus wieder einsammeln - 65 Meter * multipliziert mit dem Treppensteigen-mit-5-Kilo-Katzenschleppen-Erschwernisfaktor 1,25 dann also 81,25 Meter
  • 5. Etappe: Wohnungstür > Küche > Katers Futternapf - 12 Meter
  • Sie haben Ihr Ziel erreicht: PC - 8 Meter

... und da bleib ich jetzt. ^^

Mein Taschenrechner sagt, das wären 3306,25 Meter. Ausgehend von Witchis Schrittlängenermittlung bewegen wir uns also bei ca. 8270 Schritten.

Naja ... nicht viel, aber ein Beitrag. :D


PS: Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich den Seebär unterstütze? ^u^
Mitglied des Offiziellen Lama-Prinzen Fanclubs International
Zuletzt geändert: 21.04.2023 18:56:11



Von:    Lumesati 21.04.2023 17:44
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Ich laufe ja wirklich gerne und oft auch längere Strecken, so wie letztes Jahr, als ich 44,5 km am Stück (Megamarsch) gelaufen bin. Aber an Home Office Tagen so wie heute, da bewege ich mich so gut wie gar nicht. Lediglich vom Bett zum Schreibtisch in die Küche ins Bad und alles immer mal wieder in unterschiedlicher Reihenfolge. Meine Health App zeigt mir darum für heute nur 200 Meter (vlt. 250 Schritte? xD) an. :P
Morgen dann wieder, wenn Wochenende ist und ich Zeit habe. ^.~

Ich kann weitere schöne Bilder für Items beschaffen, die noch nicht erschienen sind. Tatsächlich mag ich CGI Luke sehr gerne, aber natürlich auch den echten Luke seit ich ihn vor fast 20 Jahren zum ersten Mal gesehen habe.
"Because the world isn't as cruel as you take it to be." - Celty Sturluson
Zuletzt geändert: 21.04.2023 18:17:16



Von:    Heflix 21.04.2023 19:05
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich die Zeitumstellung ignoriere, bin ich fast noch im Rennen:
17,25km vormittags. Das dürfte rund 24.600 Schritten entsprechen. Dazu kamen alle doppelten und dreifachen Gänge zum Kopierer, die ich vorsätzlich nicht gezählt habe, um zu verschleiern wie vergesslich ich bin, die Radtour für den Einkauf (selbes Spiel) und jetzt geht's an den Kühlschrank.

Und falls ich wegen der Erkältung nicht an Herzmuskelentzündung gestorben bin, unterstütz ich noch heute alle Items der anderen!

MfG
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.



Von:    Daikanyama 21.04.2023 19:45
Betreff: Labern [Antworten]
Wann ist denn Deadline für die Schritteaktion?
Ich geh nämlich gleich, nach dem Abendessen kochen noch Einkaufen. ^^"



Von:    Item-Maker 21.04.2023 19:46
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Ihr habt das wirklich getan? Und da sagen sie immer, wir haben den Knall.

Mathilda ist platt.
Der Lama-Prinz entsetzt.
Das Alpaka vor Schreck glatt schneeweiß geworden.

"Wollen wir ihnen etwas geben?", nuschelt die Flauschigkeit.
"Näää", krächzt der Schönere von beiden und tippt sich mit dem Huf an die Stirn. "Bist du beklopptä? Das istä kein Vorbild, das istä eine Kamikazä!"
"Mein Eiiii", schluchzt Mathilda und schnäuzt abwechselnd in alle acht Beine. "Es wurde sich so rührend gekümmert!"
"Widerlich, diese übermotivierten Babysitter, die darüber auch noch ihre Memoiren schreiben!"
"Wieso bringtä uns niemand Aprikose-Erdbääär mit?"
Das Alpaka schnauft missbilligend. "Das erwähnen sie nur für Items!"
"Denkt denn niemand an die Spinnenbabys?"
"Ich denke an die 10.481 Couchpotatoes."
"Hungääär!"
"Items!"
"Muttergefühle!"
Die völlig am Thema vorbeigehende Diskussion dauert eine geschlagene Stunde, bis die Köpfe wieder aus dem Knäuel hervorschauen und ein gleichermaßen diabolisches wie Fräulein-Rottenmeier-mäßiges Lächeln offenbaren. Acht Beine und Hufe sortieren sich. Unscheinbar wie die Mieterhöhung benetzen sich die drei Untiere die Münder: "Wir bereiten etwas bis morgen vor, wenn ihr es heute noch schafft, 10.000 Schritte zusammen zu bekommen und eure fünf schönsten Items aus diesem Jahr zu nennen!"
Offizieller Item-Maker Account - von den Admins abgesegnet.



Von:   Futuhiro 21.04.2023 19:56
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
> "Näää", krächzt der Schönere von beiden

--> Aber sowas von!!! >u<
*Fanfähnchen schwänk*

Achso, nein, Moment, der hat mich ja betrogen ... ><



> "Wir bereiten etwas bis morgen vor, wenn ihr es heute noch schafft, 10.000 Schritte zusammen zu bekommen und eure fünf schönsten Items aus diesem Jahr zu nennen!"

--> Bis wann müssen wir die 10'000 schaffen? Reicht auch morgen Vormittag?
Edit 1: Vergesst die Frage. Ich habe das 'heute noch' nun auch gelesen. ^^°
Edit 2: Knapp 2000 Schritte ... Da muss ich aber verdammt oft an den Kühlschrank gehen. O0

Und meine Top 5 aus 2023 sind eindeutig:

- Lama-Prinz
- Matador
- Miguel Magda
- Freddie Mercury ... uuuund~
- James Hetfield ... ach Mist, der war schon von letztem Jahr ... dann das Teufelsdreieck ^^

... wobei die beiden Blöken-Sonderausgaben aber auch harte Konkurrenz sind.
Mitglied des Offiziellen Lama-Prinzen Fanclubs International
Zuletzt geändert: 21.04.2023 20:10:21



Von:    Daikanyama 21.04.2023 20:13
Betreff: Labern [Antworten]
"Wir bereiten etwas bis morgen vor, wenn ihr es heute noch schafft, 10.000 Schritte zusammen zu bekommen und eure fünf schönsten Items aus diesem Jahr zu nennen!"

Kilometer / Schritte Stand 20.04.

Kilometer / Schritte Stand 21.04.

17,6 km
19.617 Schritte

plus das bisschen, dass später beim Einkaufen noch dazu kommt.

Ehrlich gesagt hab ich gar nicht so richtig auf dem Schirm was wann rausgekommen ist, weil bei mir im letzten viertel Jahr so viel los war. ^^"

Aber wenn ich mir so die letzten Items anschaue, die ich gekauft habe:

1. Reki Kyan
2. Prinz Saphir
3. Lieblingscharakter
4. Schlittschuhe
5. Matador (als Ersatz für Adam von Sk8 the Infinity)



Von:    -Pain- 21.04.2023 20:21
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Ich bin so froh, dass ich die Schritte schon gemacht habe. Ich bin zu nichts mehr in der Lage und werde zum Glück bekocht 😅
Ich weiß auch gar nicht so genau, was wann raus kommt. Gefreut habe ich mich allerdings in letzter Zeit sehr über Kim Namjoon, Kim Teahyung, Shooky *_*, Freddie Mercury und den Fuchsbau.
Jetzt muss ich erstmal den 16. Band von Moriarty the Patriot lesen. Der liegt seit heute morgen auf dem Tisch und ich komme nicht dazu, weil ich mich um das Spinnenei kümmern musste. Das ist nun aber im Bett ;)
Zuletzt geändert: 21.04.2023 20:26:40



Von:    Ragnarok 21.04.2023 20:26
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Bei den Items fällt die Auswahl bzw. Beschränkung auf 5 gar nicht so leicht, Highlights für mich waren aber u.a.

- Theresa Testarossa
- Seras Victoria
- Rufus Shinra
- Vergessene Stadt
- Palantír

(da helfen übrigens die Tafelseiten im Zirkel, wenn man schon wieder die Hälfte vergessen hat ...)

Zu den Schritten kann ich nicht viel beitragen - es sei denn, der Schrittzähler aus FF VIII Remastered zählt mit ... dann sind's auch über 10000 ;-)



Von:   Futuhiro 21.04.2023 20:29
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
WitchKingOfAngmar, gibst du mir bitte ein paar von deinen Schritten ab, damit ich auch 10'000 habe? TT_TT
Mitglied des Offiziellen Lama-Prinzen Fanclubs International



Von:    SarahSunshine 21.04.2023 20:39
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
>Wir bereiten etwas bis morgen vor, wenn ihr es heute noch schafft, 10.000 Schritte zusammen zu bekommen

Hund und Sonne sei dank liefere ich euch ganze 10.000 Schritte :) meine Uhr sagt sogar 10.949 🏃‍♀️

> und eure fünf schönsten Items aus diesem Jahr zu nennen!

Hmm dieses Jahr komme ich leider bisher nur auf 4.

1. Meer
2. Raphtalia
3. G'raha Tia
4. Iwatani Naofumi



Von:    WitchKingOfAngmar 21.04.2023 20:51
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
>"Wir bereiten etwas bis morgen vor, wenn ihr es heute noch schafft, 10.000 Schritte zusammen zu bekommen und eure fünf schönsten Items aus diesem Jahr zu nennen!"

Die 10.000 habe ich ja heute mit mindestens 14.100 locker geknackt. Da kann ich mich nun beruhigt zurücklehnen und auch Futuhiro noch 2.000 Schritte abgeben. :3

Sich auf nur 5 Items festzulegen, ist echt schwer. Da kamen so viele tolle Sachen raus! Meine Highlights bis jetzt waren (unter anderem):

1) Miguel Magda
2) Matador
3) Poseidons Grab
4) Teufelsdreieck
5) Aemond Targaryen
Dead Men Tell No Tales





Zurück