Zum Inhalt der Seite

Thread: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Ninjas !

Eröffnet am: 18.04.2006 22:53
Letzte Reaktion: 29.10.2015 16:15
Beiträge: 1027
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece
- Naruto




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...35]
/ 35


Von:   abgemeldet 17.02.2009 17:20
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
naja ..naruto ist um einiges besser ...ich weiss überhaupt net was so toll an one piece sein soll es ist kein schlechter anime aber es ist nach meiner Meinung net besser als Naruto .Naruto ist brutaler und die Zeichnung ist um einiges besser und naruto scheint glaub ich beliebter als onepiece zu sein der anime auf jeden Fall beim manga bin ich mir net so sicher .



Von:    -Belphegor- 17.02.2009 18:51
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
Avatar
 
@NothingFails

Vielleicht weisst du das ja nicht aber wenn man von früher redet können das auch nur ein oder zwei Jahre sein. Als ich Naruto geguckt habe war ich etwa 12. Das IST früher.
Deutsche Sprache, schwere Sprache *rolleyes*

Uhm sorry aber Sasuke WIRD bevorzugt...
Kishimoto hat selbst einmal gesagt, Sasuke sei sein Lieblingscharakter. Ist ja schön und gut. Spricht ja nichts dagegen. Aber man kann's auch übertreiben. Als Fan kann man Sasuke von mir aus noch so vergöttern. Tausende Bilder von ihm zeichen, Ffs nur über ihn schreiben, whatever. Aber nicht als Manga-ka! Er hat nicht nur eine Figur geschaffen, sondern relativ viele. Und die hat er einfach gleich zu behandeln. Klar gibt es Nebencharas und Hauptcharas, und das man da den Unterschied merkt ist ja auch gut. Aber wenn Sasuke sogar über den Hauptchara, und ja meine lieben das wird er, gestellt wird ist das einfach nur dämlich. Die Fans mag's erfreuen: nur leider gibt es auch hasser und denen stellt es dann ziemlich schnell mal ab.
Sasuke war btw einer der Gründe warum ich aufgehört habe es zu gucken/lesen.



Von:   abgemeldet 17.02.2009 20:54
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]

wie sehr ihr es übertreibt!

nur wegen eines charas der angeblich vom mangaka bevorzugt wird gleich aufhören die geschichte zu lesen..
wenn man so einen tollen manga nur wegen sowas unterbricht find ich das etwas...doof!
aber gut ich red schon zu viel
ich halte meinen mund...



Von:    -Belphegor- 17.02.2009 21:02
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
Avatar
 
Erstaunlich wie schlecht manche Leute lesen *rolleyes* Ich sagte Sasuke ist EINER der GründE. Und das bedeutet es gibt mehrere.
Die Story ist einfach nicht mehr ernst zu nehmen. Es wurde mit der Zeit total langweilig. Und Kämpfe sind so schrecklich!

Sorry aber Naruto ist für mich gestorben~

Aber: Einige Charas und pairings mag ich immer noch sehr gerne. Und bin mir auch nicht zu schade AMVs oder FAs von eben diesen Charas anzugucken.. ^^
Zuletzt geändert: 17.02.2009 21:04:05



Von:   abgemeldet 17.02.2009 21:05
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
Eindeutig One Piece :D
Ich find die Story einfach besser. Gibt halt nicht so viel was man damit vergleichen kann und so. Die Story ist einfach einmalig und die Kämpfe sind su~~~uper.

Written By L



Von:    Toshi 17.02.2009 21:07
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
Avatar
 
Ganz ehrlich: Da ich die Bände nich von Anfang an gesammelt hab und jetzt erst damit anfange, würde ich keines von beiden nehmen. XD Will ja die Geschichte von Anfang lesen, wenn..
Aber WENN ich dann soweit wäre, mir den neuesten zu kaufen, nähme ich One Piece. Ich sammle zwar auch Naruto (hab zwei Bände, ahahah!), aber ich versuch mich da ein wenig von zu distanzieren.. Naruto ist irgendwie Müll.. außerdem kupfert Kishimoto extrem viel ab. :)
Darüber hinaus: Piraten sind einfach um einige Klassen geiler als Ninjas XD
Piraten sind frei, können machen, was sie wollen, werden gejagt, fallen von einem Abenteuer ins nächste.. ich meine, was will man mehr?! Als Ninja bekommst du nur blöde Missionen, die du dann erfüllen musst.. wie langweilig :D
Außerdem gefällt mir die geschichte von One Piece viel bessern als bei Naruto. Ich mein, bei Naruto geht's halt fast nur um Naruto, diesen Quälgeist und was der so treibt. Bei One Piece aber kommen die Charaktere viel regelmäßiger vor, jeder hat an sich was Besonderes, sodass man sie alle nur lieben kann. XD
Und das beste: NAKAMA! Ein Wort, das alles aussagt. *innerlich froi*
There's the girl, that I like.
Now, more than ever, she gives me butterflies.
--
Join the Anti-Yaoi-Zirkel (bzw. Anti-Zwangsverschwulung)
Zuletzt geändert: 17.02.2009 21:13:14



Von:   abgemeldet 17.02.2009 22:11
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]

oh sorry das „einer“ hab ich wohl übersehen....
nur kann ich dich nicht so ganz verstehen......naruto ist immoment ziemlich spannend
außerdem finde ich die charakter (ganz besonders akatsuki) besser als in one piece
ich weiss nicht was es ist aber naruto hat etwas was one piece nicht hat....
aufjedenfall mag ich naruto um einiges mehr als one piece



Von:    Gray 18.02.2009 00:18
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
Avatar
 
Ist nicht ganz so leicht zu entscheiden. Ich kenne beide Mangas und finde auch beide Story´s interessant. One Piece kenne ich aber schon etwas länger und beschäftige mich deshalb länger damit. Den Humor aus OP finde ich aber etwas besser als den aus Naruto. Außerdem spricht mich der Zeichenstil in One Piece mehr an. Besonders wie er sich bis zum jetzigen Zeitpunkt über die Jahre hin entwickelt hat.

(Ganz nebenbei auch ein Faktor wieso mir Fairy Tail so gut gefällt!) ;)
Auf ein weiteres Jahr mit vielen neuen Abenteuern über unsere Lieblingsgilde aus dem Manga Fairy Tail.



Von:   abgemeldet 18.02.2009 16:46
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
one piece zeichnung besser als die von narutos seid ihr blind ..odas zeichnung hat sich zwar verbessert ,aber er wird niemals solche schönlinge wie sasuke zeichnen können ...
Zuletzt geändert: 18.02.2009 16:47:43



Von:    scribble_chaot 20.02.2009 12:56
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
One Piece oder Naruto? Nur 5 € in der Tasche? Dann nehme ich keins von beiden! Ich mag beide Geschichten sehr! Liegt wohl daran, dass ich nicht gerne nur an einer einzigen Geschichte rumhängen möchte! Und sich darüber den Kopf zerbrechen, welches von beiden nun besser ist, hab ich kein Bock! Schönerer Zeichenstil, bessere Story, besser gestalterter Charakter oder der Sinn des Verlaufs!Blablabla...
Ich meine Geschmackssinn, jeder empfindet alles anders oder man ist einfach flexibel und merkt schon wie tiefgründig BEIDE Storys sind!



Ein Spiel: Nur ich kann das Ziel erreichen und es gibt vier Arten von Spielfiguren:
1. Ich
2. die, die mir helfen das Ziel zu erreichen
3. die das verhindern
4. die, die nur blöd rumstehen. Das Ziel ist mein Traum!



Von:   abgemeldet 20.02.2009 14:47
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
Das ist so ein sinnloser thread ...am ende gibt es nur Streit zwischen den one piece und naruto fans dieser thread sollte geschlossen werden .



Von:   abgemeldet 20.02.2009 17:15
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
mir gefallen auch beide mangas sehr mein favorit ist dennoch naruto :D



Von:    Mugiwara-san 23.02.2009 01:39
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
Avatar
 
Naruto hat was, was One Piece nicht hat ? O___o

Ich denke mal One Piece hat um einiges mehr,was Naruto nicht hat xD
nämlich:

- eine bessere Story
- bessere Charaktere
- Eiichiro Oda
- das Wort " Nakama"
- Bewunderungswert
- Ruffy,Nami,Zorro,Lysop,Sanji,Chopper,Robin,Frankie und Brook
- keine langweiligen Filler Folgen
- mehr Blutszenen xP ( auch im Deutschen)
- Das Wort "Tod" Muahahahahahahaha

Außerdem lässt Eiichiro Oda nicht jeden bei One Piece sterben wie es ihm gerade passt,denn es ist viel schlimmer jemanden seine Träume zu nehmen,als in zu töten




Von:   abgemeldet 23.02.2009 08:59
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
@nami-swaaaaaan
1.naruto ist um einiges Brutaler als one piece ..deshalb wird es ja auch zensiert .
2.das die story besser ist ,ist Ansichtssache im Moment ist naruto nach meiner Meinung interessanter als one piece
3. bessere Charaktere ? da kann ich dir auch net zustimmen die einzige die wirklich interessant ist,ist Robin nach meiner meinung .
4. ich finde die Zeichnung von naruto um einiges besser als die von one piece aber das ist ja net so wichtig das wichtigste ist die story und das ist Ansichtssache welche story besser ist .



Von:    Forgotten-Angel 23.02.2009 10:04
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde One Piece auch viel besser.
Einmal stehen die Charaktere zu ihren Überzeugungen und vor allem zu ihren Freunden, was in Naruto eher selten der Fall ist.
Ich denke auch, dass die Charaktere in One Piece interessanter sind, vor allem haben sie alle eine Hintergrundgeschichte und Träume. Wo ist denn bitte die Hintergrundsgeschichte bei den Leuten von Naruto?
z.B Sakura als weibliche Hauptperson hatte da zwar mal etwas Streit mit Ino, aber sonst passiert da doch nichts. Außerdem ist die Entwicklung der One-Piece Leute viel besser nachvollziehbar, als die von denen aus Naruto.

Ich finde, dass bei beiden Manga die Story zwischendrin etwas ziehend/langweilig/zu dumm wird, aber die Höhepunkte bei One Piece sind viel besser. Bei Naruto gibt es ja immer nur Höhepunkte mit Sasuke und das ist wahnsinnig langweilig!
Ein Leben ohne Liebe ist einsam. Ein Leben ohne Hoffnung ist grausam. Ein Leben ohne Vertrauen ist leer. Aber ein Leben ohne gute Freunde wäre kein Leben mehr!



Von:   abgemeldet 23.02.2009 16:57
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
Avatar
 
@-Belphegor-
>[...] Als ich Naruto geguckt habe war ich etwa 12. Das IST früher.
Ah.. hast also doch eine lange Anime-"Vorgeschichte" lol Das ist natülich dann was gaaaanz anderes ^^

>Deutsche Sprache, schwere Sprache *rolleyes*
Ist das so? :)

>Uhm sorry aber Sasuke WIRD bevorzugt...
Es hat auch keiner das Gegenteil behauptet :)



Von:    Kopfgeldjaegerin 23.02.2009 17:53
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
Also ehrlich gesagt, gefällt mir One piece besser, Naruto ist meist ziemlich ernst, der Anfang war noch lustiger zu lesen. In one piece ist viel mehr humor.

Der Zeichenstil..mhmm... mir gefällt der von Naruto ganz gut, aber ich bevorzuge mehr den Stil von Oda, da mich der mehr anspricht.

Die Story gefällt mir bei One piece definitv besser, vor allem weil die Piraten von einem Abenteuer ins nächste stürzen und alles passieren kann.
Bei Naruto dreht sich eigentlich alles um Sasukes Hass auf seinen Bruder Itachi; Die Jagd der Akatsukis nach den Ungeheuern; Narutos und Sakuras Plan Sasuke zurückzuholen

Außerdem kann ich es nicht ausstehen, wenn so viele Charas sterben, hab nix dagegen wenn mal ein zwei sterben, gut oder böse ist mir eigentlich egal, aber nicht so viele, wie bei Naruto...

Also um auf die ursprüngliche Frage des Threads zurückzukommen, welchen Band ich mir kaufen würde: One piece
Pirat oder Ninja? Pirat

Zum Schluss: Alles was ich hier geschrieben habe, entspricht meiner persönlichen Meinung, ich hoffe es fühlt sich niemand engegriffen oder beleidigt, aber ich habe versucht meine Meinung klar auszulegen.

mfg, Billie_phoebe

Over the clouds and deep inside the hell



Von:    Toshi 23.02.2009 22:47
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
Avatar
 
>one piece zeichnung besser als die von narutos seid ihr blind ..odas zeichnung hat sich zwar verbessert ,aber er wird niemals solche schönlinge wie sasuke zeichnen können ...

Gerade deshalb ist das doch so klasse. One Piece quillt nich vor Bishonen über!
Wie sage ich immer: Schöne Menschen kann jeder zeichnen, für Hässliche braucht man sehr viel Talent. :)
Alter, und WIE Oda die hässlichen Menschen in seinem Manga zeichnet, ist doch einfach geil. XD Man denke nur an die Fischmenschen, die total bescheuert aussahen, aber trotzdem so scheiße furchteinflößend waren.

Noch zum Thema Zeichenstil:
Ich finde Odas viel schöner, irgendwie. Der ist viel eigener. Kishimotos erinnert mich eher an US-Comics.. Ich meine, er ist nicht hässlich, aber so gewöhnlich, um nicht zu sagen langweilig. Früher, in den ersten Bänden, fand ich ihn viel süßer und schöner, so abwechslungsreich, was das Charadesign angeht! Jetzt sehen die doch fast alle gleich aus. Was bei One Piece nich der Fall ist. Wobei Namis Oberweite schon fast wehtut, wenn ich ehrlich bin..

Was bei meinem ersten Posting irgendwie untergegangen ist:
Bei One Piece ist der Zusammenhang, die Freundschaft, NAKAMA viel ausgeprägter. Das klingt irgendwie, wie ein (alter) Disney-Film.
''Wir sind so tolle Freunde, wir halten zusammen, egal was kommt, wir sind immer füreinander da..'' Eigentlich total dämlich und kitschg, aber auf die Art, WIE es dargestellt wird, ist es einfach großartig. Man schaue sich nur einmal den Enies Lobby Arc an. *nickt*
Das ist das Schöne neben dem (tollen) Humor. Bei Naruto findet man das leider nicht vor. Da isses sowieso alles ziemlich düster und ernst. Ich mein, wenn man mitten in einem Kampf noch über Zoro lachen kann, was will man denn mehr? XD Die Art des Humores spricht mich auch viel mehr an.
Bei Naruto gibt es sicherlich auch mal lustige Szenen, aber die sind äußerst rar, meiner Meinung nach.

Und Oda ist wirklich der einzige, der uns wegen eines Schiffes zum Heulen bringt!
*sniff* Merry!~
There's the girl, that I like.
Now, more than ever, she gives me butterflies.
--
Join the Anti-Yaoi-Zirkel (bzw. Anti-Zwangsverschwulung)
Zuletzt geändert: 23.02.2009 22:59:03



Von:   abgemeldet 24.02.2009 09:11
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
@stanmarch
>Gerade deshalb ist das doch so klasse. One Piece quillt nich vor Bishonen über!
Wie sage ich immer: Schöne Menschen kann jeder zeichnen, für Hässliche braucht man sehr viel Talent. :)
Alter, und WIE Oda die hässlichen Menschen in seinem Manga zeichnet, ist doch einfach geil. XD Man denke nur an die Fischmenschen, die total bescheuert aussahen, aber trotzdem so scheiße furchteinflößend waren

lol ich wünschte ich könnte es auch so sehen wie du ..leider guck ich ich nur Fast shonen mangas in denen Bishonens wie sasuke auftauchen,es ist bei mir leider eben so dass, das äussere eine sehr wichtige rolle spielt ,ich kanns net ändern .

>Bei Naruto findet man das leider nicht vor. Da isses sowieso alles ziemlich düster und ernst.
Das ist für mich das tolle an naruto ,ich selber lache nämlich auch net so viel und ich mag Sachen die ein bisschen düster und ernst sind .




Von:    Toshi 24.02.2009 18:49
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
Avatar
 
Naja, da gehen dann wohl die Geschmäcker auseinander. Jedem das Seine, nich wahr?
*hust* Und nur als Randinfo: ich kann Sasuke eh nich leiden. Ich hoffe, das ist in meinem Posting nich aufgefallen. ^^° Will den Manga ja nich wegen einer Person schlechtmachen. Ich mein, wegen irgendetwas müssen die Leute ja verrückt danach sein, und wenn's die Bishies sind. XD
*nochma hust*
There's the girl, that I like.
Now, more than ever, she gives me butterflies.
--
Join the Anti-Yaoi-Zirkel (bzw. Anti-Zwangsverschwulung)



Von:   abgemeldet 26.02.2009 23:03
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
Ich kann mich StanMarshs Posting nur zu 100% anschließen. Heißt aber nicht, dass ich Naruto nicht mag. Ich habe beide Serien gesehen bzw. sehr viele Kapitel gelesen.

Ich würde mir eher One Piece nehmen. Gründe dafür sind einige....

Erzählart:

Oda ist für mich ein Meister in dem, was er tut. Bei One Piece fällt man in ein Abenteuer nach dem nächsten, die Story geht in eine bestimmte Richtung. Ich habe immer das Gefühl gehabt, dass Oda nicht von seinen früheren Plänen abkam und einfach mal so was hineinschmiss, weil es gerade passt. Er soll immerhin das ganze vorher niedergeschrieben haben, von daher ist es nicht weiter verwunderlich.

Bei Kishimoto habe ich leider das umgekehrte Gefühl.

Zeichenstil:

Odas Stil ist etwas absolut Verrücktes, Skurriles und Aufregendes. Odas Charaktere sehen häufig so absolut häßlich und schrecklich aus, dass es wieder einen eigenen Charme hat. Mein Lieblingscharakter ist z.B. Franky. Er hat eines der verrücktesten Charakterdesigns die ich je gesehen habe und genau das ist es, was mich so zu One Piece hinzieht. Oda hat mich in diesem Fall sehr inspiriert beim Zeichnen, Charakterdesign, Eigenarten der Charaktere etc. Zudem hat fast jedes Panel hat dynamik. Ich bin im übrigen auch sehr froh, dass keine Bishonen Charaktere in One Piece herumlaufen.

Kishimotos Zeichenstil hat mir am Anfang sehr gut gefallen, hat auch seinen eigenen Charme. Aber in vor einiger Zeit kam es mir so vor, als interessiert es ihn nicht mehr ganz so, wie sein Manga aussieht. Die Gesichter der Charaktere z.B.sahen irgendwie leblos aus, ohne Schatten, Gesichtsausdrücke etc.
Ich sehe hin und wieder neue Scans und es scheint sich, in meinen Augen, nicht gebessert zu haben.

Charaktere:

Bei One Piece habe ich immer das Gefühl, teil der Strohhutbande zu sein, sobald ich mir eine Folge ansehe. Die dynamik unter ihnen ist großartig und jeder hat seine Stärken und Schwächen und seinen festen Platz innerhalb der Bande. Die Bedeutung des Wortes "NAKAMA" habe ich erst durch OP erfahren.
Auch nicht so wichtige Charaktere bekommen hin und wieder noch Auftritte und man sieht, dass Oda keinen von ihnen vergisst.

UND es gibt keine Romantik zwischen den Charakteren. Und darüber bin ich sehr, sehr froh.

Kishimoto rückt so viele Charaktere zur Seite, dass es mich wirklich schmerzt. Team 7 hatte eine großartige dynamik zu beginn, doch das zerschlug sich sehr schnell. Ich habe zurzeit auch nicht das Gefühl, für irgendeinen der Charaktere mitzufiebern. Leider.
Mich interessiert Sunnyboy Sasuke nicht, ich will mehr von Lee sehen, er ist so viel interessanter. >.>

Zuletzt noch Humor und Dramatik:

Ich bevorzuge ganz klar One Pieces Humor und es macht mir Spaß zu sehen, woher Oda seine Inspirationen hernimmt (aus anderen Serien sich inspirieren lässt z.B.)
Bei Naruto habe ich auch oft genug lachen müssen, daher ist diese Sache einfach für mich nur persönlicher Geschmack.

Drama wird in meinen Augen in One Piece besser gehandhabt. Ich bewundere die Charaktere, sich durch ihre traurige Vergangenheit nicht beeinflussen zu lassen und ihre Ziele zu verflogen.
Ich habe bei Namis Vergangenheit geheult. Bei Choppers. Bei Frankys. Als die Going Merry (Flying Lamb) "starb". Ich war am Boden zerstört als ich dachte Peru ist gestorben.

Auch das niemand stirbt finde ich gut. Luffy tötet seine Gegner nicht, er nimmt ihnen nur das weg, was ihnen am wichtigsten ist: Ihre Träume. Und das ist häufig noch schlimmer für so manche.

Jetzt die große Frage: Welche Vergangenheit bei Naruto hat mich je wirklich berührt? Sasukes? Ehrliche Antwort: Nein. Nejis? Nope. Narutos oder Gaaras? Am ehersten noch war es Kakashis Geschichte, die mich berührt hat.

*nach oben seh* Das wurde länger als ich wollte. Nun ja, ich habe nur meine Meinung wiedergegeben. Beides sind gute Shonen Manga, aber meine Vorliebe fällt doch auf OP. Soweit dazu.





Von:   abgemeldet 27.02.2009 13:22
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
Ihr one piece fans seit genau das gegenteil von mir xd.Oo
genau das mich an one pice so nervt das mögt ihr so sehr daran.
1.Ihr findet schräge Charaktere interessant ,ich finde sie einfach nur langweilig .
2.Ihr könnt schönlinge /bishis wie sasuke net leiden ..ich gucke nur serien in denen es von bishis umhüllt ist und das ist naruto auf jeden Fall.
3.ihr findet Romantik zwischen den Charakteren langweilig .ich dagegen liebe Romantik und ein bisschen Romantik in einer jungen Serie schadet nach meiner Meinung keinen.



Von:   abgemeldet 27.02.2009 13:41
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
Avatar
 
Hmm.. dann möcht ich mal meine Meinung zu deinem Post abgeben, abgemeldet.

>Erzählart:

>Oda ist für mich ein Meister in dem, was er tut. Bei One Piece fällt man in ein Abenteuer nach dem nächsten, die Story geht in eine bestimmte Richtung. Ich habe immer das Gefühl gehabt, dass Oda nicht von seinen früheren Plänen abkam und einfach mal so was hineinschmiss, weil es gerade passt. Er soll immerhin das ganze vorher niedergeschrieben haben, von daher ist es nicht weiter verwunderlich.

Ja mir fielen da auch einige Unterschiede auf. Der größte meiner Meinung nach, dass Oda die Geschiten alle nacheinander erzählt (soweit ich das bei den ersten 70 Kapiteln beurteilen kann, bei denen ich derzeitlich bin xD) und so scheint es für den Manchen strukturierter zu wirken. - Ob das jetzt so gut ist zu wissen, dass nachdem Usop ans Schiff gekommen ist, dieses Stück der Geschichte entgültig vorbei ist und auf zur nächsten, ist auch so eine Frage des Geschmacks.
Mir persönlich gefällt die ehere undurchsichtige "Struktur" von Masashi, weil er viele Sache zunächst offen lässt und sie dann überraschend ins Geschehen wirft.

>Zeichenstil:

>Odas Stil ist etwas absolut Verrücktes, Skurriles und Aufregendes. Odas Charaktere sehen häufig so absolut häßlich und schrecklich aus, dass es wieder einen eigenen Charme hat. [...]

Sogar eine RIESIGE Sache des Geschmacks. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass in keinem anderen Manga, der Zeichenstil SO schon nahezu dominant. So fällt es Leuten, die diesen nicht mögen sehr schwer gefallen an der Story zu finden, weil es einfach als unerträglich zu lesen empfunden wird, weil die Charaktäre einfach so dermaßen bizarr und monströs wirken. Ebenso ist es mir noch nichtmal gelungen ein bisschen Sympathie für auch nur eine Person zu entwickeln (am ehesten Zorro), von daher ist es schon schlecht für einen Manga, wenn man sich überhaupt nicht in den Hauptprotagonisten hineinversetzen kann..

>Ich bin im übrigen auch sehr froh, dass keine Bishonen Charaktere in One Piece herumlaufen.

Der Blonde Koch.. (Kann die Namen noch nicht :D)
Ein typischer Schönling Charakter und Schwarm und was auch immer, auch wenn er zunächst nicht wirklich dannach aussieht.
Ebenso, wenn nicht vielleicht sogar noch mehr - Zorro.

>Charaktere:

>[...] Auch nicht so wichtige Charaktere bekommen hin und wieder noch Auftritte und man sieht, dass Oda keinen von ihnen vergisst.

Kann ich noch ehrlich gesagt nicht beurteilen, weils in den 70 Kapiteln offensichtlich noch nicht behandelt wurde.

>UND es gibt keine Romantik zwischen den Charakteren. Und darüber bin ich sehr, sehr froh.

Die gibt es in Naruto auch nicht wirklich. Es gibt zwar einige Einseitige Beziehungen, wie zB Naruto > Sasuke, Sakura > Sasuke, Hinata > Naruto, aber da kann man in OP auch sagen, dass der Blonde jeder Frau nachläuft :/

>Kishimoto rückt so viele Charaktere zur Seite, dass es mich wirklich schmerzt. Team 7 hatte eine großartige dynamik zu beginn, doch das zerschlug sich sehr schnell. [...]

Zum Teil hast du da Recht. Es kommen wirklich einige zu kurz, was vielleicht aber auch daran liegt, dass Kishimoto viel mehr Helden, die für das "Gute" kämpfen, reingebracht hat als Oda. Während in One Piece sich das Gute - soweit ich weiß - komplett auf ein Schiff beschränken lässt, was ca 5-10 Personen sind (kp) und vielleicht noch so manche Einzellne (Verwandte von jmd, wie Ruffys Bruder, oder der Shrank da), ist es bei Naruto ein GESAMTES Dorf Konoha. Um genau zu sein schon inzwischen 2 Dörfer zusammen mit Suna und Kishimoto arbeitet wohl noch an einem Dritten Dorf..

>Mich interessiert Sunnyboy Sasuke nicht, ich will mehr von Lee sehen, er ist so viel interessanter. >.>

Nun, Sasuke ist eigntl alles andere als ein Sunnyboy. Er hat sich inzwischen zum Antihelden entwickelt, würd ich sagen. Diese Entwicklung konnte man eigntl schon von ganzen Anfang an sehen, wie er nicht für den Willen des Feuers gekämpft hat, sondern um stärker zu werden und seine Rache auszuüben.
Gut finde ich es aber auch nicht, dass Kishimoto ihm im letzten Jahr soviel Screentime gegeben hat. Wird wohl am Fanservice liegen, da der Emo offensichtlich viele Fans hat. :/

>Zuletzt noch Humor und Dramatik:

Humor, ja.. also ich hab auch in OP das Eine oder Andere mal bereits gelacht.

>Jetzt die große Frage: Welche Vergangenheit bei Naruto hat mich je wirklich berührt? Sasukes? Ehrliche Antwort: Nein. Nejis? Nope. Narutos oder Gaaras? Am ehersten noch war es Kakashis Geschichte, die mich berührt hat.

In Naruto ist es inzwischen so, dass des dramatische mitten bzw am Ende des Kampfes stattfindet, denn zurzeit sieht es doch so aus, als würde eine Menge der vielen Helden über den Jordan gehen. Wenn du die Vergangenheit der Jinjuurikis nicht traurig findest, dann weiß ich auch nicht. Kakashis Vergangenheit war weniger traurig, als informativ, mMn.

Im allgemeinen würd ich aber den Drama-queen Punkt doch an Kishimoto vergeben, da er die Szenen fürs Herz nicht nur in die Vergangenheit legt, sondern zu einem Teil des Geschehens macht.

Spoiler
Sieh nur aktuell.. Hinata wieder.. *heul* ><

My Evil3ye is watching U ♥★

DeathBust3r meets dⓐrk ћins'n'sΏuls



Von:    Toshi 01.03.2009 19:11
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
Avatar
 
>>Ich bin im übrigen auch sehr froh, dass keine Bishonen Charaktere in One Piece herumlaufen.

>Der Blonde Koch.. (Kann die Namen noch nicht :D)
>Ein typischer Schönling Charakter und Schwarm und was auch immer, auch wenn er zunächst nicht wirklich dannach aussieht.
>Ebenso, wenn nicht vielleicht sogar noch mehr - Zorro.

Wobei das schon fast die einzigen sind. XD
*hust*
Nee, ich denke eher, dass in der Strohhutbande doch mehr Bishies auftauchen, als sonstwo, mag daran liegen, dass Oda sie häufig zeichnen muss und Bishonen sind da doch leichter zu zeichnen. Meine Theorie. Und mal ehrlich: Sanji (''der blonde Koch'') schaut doch abgöttisch toll aus |D~
Dass er übrigens jeder Frau hinterherrennt ist dann aber auch die einzige Romantik im ganzen Manga (abgesehen von Usopp und Kaya vielleicht, aber da gibt's auch nur wenige Andeutungen), wenn man das als Romantik bezeichnen kann. Denn das ist dann doch sehr abgedreht.

Spoiler

Arg, das mit Hinata fand ich jettz wirklich scheiße von Kishimoto. Er lässt doch wirklich einen meiner Lieblingscharaktere sterben (wahrscheinlich).
Naja, jetzt hab ich jedenfalls einen (weiteren) Grund, wieso ich Naruto nich weiterlesen werde.. wenn jetzt auchnoch Lee dran glauben muss, ist Kishimoto ein toter Mann.

Davon, dass Hinata wahrscheinlich gestorben ist, weiß ich aber auch nur, weil meine Freundin mir das Kapitel gezeigt hat, nich, dass ich so versessen jedes neue Kapitel sofort lesen würde XD


There's the girl, that I like.
Now, more than ever, she gives me butterflies.
--
Join the Anti-Yaoi-Zirkel (bzw. Anti-Zwangsverschwulung)



Von:   abgemeldet 01.03.2009 20:19
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
Avatar
 
Hmm ein paar haben hier erwähnt das One Piece die typischen Figuren besitzt: ein Kaptain der suuuperstark und dumm und verfressen ist (Ruffy), der kühle starke (Zorro) und die dumme Göre (Nami)

öhm...Gegenfrage:
Gibts die nicht auch in Naruto?
Der starke, dumme und verfressene = Naruto
Der kühle Starke = Sasuke
Die dumme Göre = Sakura


nur so ne Idee...ich meine ich kenne Naruto nicht so gut aber die die das von One Piece behaupten haben auch keine Ahnung =)



Von:    Toshi 01.03.2009 21:18
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
Avatar
 
Nicht zu vergessen: der mit der dämlichen Visage = Usopp/Rock Lee
(nichts Falsches denken, ich mag sie beide gern XD)
There's the girl, that I like.
Now, more than ever, she gives me butterflies.
--
Join the Anti-Yaoi-Zirkel (bzw. Anti-Zwangsverschwulung)



Von:   abgemeldet 02.03.2009 00:15
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
Ich weiß nicht, Nami als "dumme Göre" abzustempeln finde ich jetzt nicht so richtig. Sie ist geldgeil, das ist schon ihr einziges Manko (das mir im Moment auf Anhieb auch einfällt).
Als Navigator der Crew ist sie, finde ich, doch einer der intelligenteren Charaktere und keine Göre mehr. Wie alt ist sie? 18? XD (Ich assoziiere Göre doch mit einem kleinen Mädchen.)

Ich denke auch , dass Sakura das "dumme Göre" Stadium hinter sich gelassen hat. Sie scheint genug Wissen zu haben, um Menschen zu retten.

Aber das sind nur meine Gedanken.^^





Von:   abgemeldet 02.03.2009 04:46
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
Avatar
 
Vor knapp anderthalb Jahren schrieb ich:

Kaizoku-no-Mugiwara schrieb:

Puh, was soll ich sagen: Unentschieden würd' ich meinen, oder?

Über die Handlung urteile ich mal nicht - sind beides Shônen und haben eigene Zielsetzungen...

- Zeichenstil: Hier finde ich Kishimotos Zeichenstil wunderbar klar, wesentlich mehr auf die Handlung fokussiert und weniger chaotisch als ab und an Odas (die ganzen Don und die Suche nach Pandaman tragen nur dazu bei, dass es so chaotisch wirkt). Dafür bietet Oda sehr viel mehr Fanservice - sowohl für Männlein als auch Weiblein (Ace!)
- Konzeption: Beides passt zu den jeweiligen Mangas. Ein Timeskip von drei Jahren ist bei One Piece undenkbar, aufwändige Color Spreads oder eine parallel laufende Coverstory sind für Naruto eigentlich unnötig.
- Anime: In Punkto Animation ist One Piece einfach besser, allerdings finde ich die Naruto-Openings um Klassen besser... Jungle P ist -sry- nichts im Vergleich zu distance - verdammt dieser Refrain ist fast schon hypnotisch...

Meine Meinung hat sich in dieser Zeit leider sehr zu Ungunsten von Kishis Werk verschoben: One Piece ist meine unstrittige No.1.

Weil Oda:

Sich definitiv mehr einfallen lässt als das IMO dämliche Rache-Motiv. Keine Ahnung ob hier Spoiler gewünscht sind aber:

Spoiler

Sasuke will sich rächen,
Pain im Grunde auch nur am Rest der Welt,
Danzou erst Recht, weil er endlich Hokage werden will.

Und jetzt auch Naruto für Jirayas, Kakashis und Hinatas Tod, Konohas Verwüstung etc. *sigh*



Hingegen lässt sich Oda eine originelle Ortschaft nach der anderen einfallen, doch ist One Piece dabei nicht weniger "blutig", grausam oder brutal als Naruto - eher sogar noch im Gegenteil.

Aber es ist nicht nur das: Es haben sich sogar einige Mangas zwischen die beiden geschoben.

- Mashimas zweite längere Serie, Fairy Tail (und zwar auch, weil die Erzählstruktur wesentlich besser aufgebaut ist und die Erzählgeschwindigkeit besser passt.)
- ToLOVE-Ru
- Bakuman
- sogar das olle Captain Tsubasa

Genau wie bei BLEACH warte ich momentan einfach nur auf das Ende des derzeitigen Handlungsstrangs.
Zuletzt geändert: 02.03.2009 04:46:31



Von:   abgemeldet 02.03.2009 21:13
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
ich find beides gut aber One Piece find ich aber trozdem etwas besser als Naruto



Von:    Teddykun 06.03.2009 11:44
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
@ Koizuka Mugiwara

>Vor knapp anderthalb Jahren schrieb ich:

Kaizoku-no-Mugiwara schrieb:

Puh, was soll ich sagen: Unentschieden würd' ich meinen, oder?

Über die Handlung urteile ich mal nicht - sind beides Shônen und haben eigene Zielsetzungen...

- Zeichenstil: Hier finde ich Kishimotos Zeichenstil wunderbar klar, wesentlich mehr auf die Handlung fokussiert und weniger chaotisch als ab und an Odas (die ganzen Don und die Suche nach Pandaman tragen nur dazu bei, dass es so chaotisch wirkt). Dafür bietet Oda sehr viel mehr Fanservice - sowohl für Männlein als auch Weiblein (Ace!)
- Konzeption: Beides passt zu den jeweiligen Mangas. Ein Timeskip von drei Jahren ist bei One Piece undenkbar, aufwändige Color Spreads oder eine parallel laufende Coverstory sind für Naruto eigentlich unnötig.
- Anime: In Punkto Animation ist One Piece einfach besser, allerdings finde ich die Naruto-Openings um Klassen besser... Jungle P ist -sry- nichts im Vergleich zu distance - verdammt dieser Refrain ist fast schon hypnotisch...

Vor 1,5 Jahren hatten wir ja storytechnisch auch noch dieses Patt, und ja ich geb dir Recht das Oda storytechnisch besser ist. Zumindest teilweise. Wobei ich ehrlich sagen muss, das ich gewisse Arc, in One Piece einfach noch ziemlich nervig war. So hat mich die ganze Skypia Arc, nicht einmal vom Hocker gerissen und die Geister Arc in One Piece war auch nur mäßig gut.

Sehr sehr gut wiederum finde ich da schon wieder die Impel Down Arc, ganz klar die Beste Arc schlechthin bisher, und auch die CP 9 Arc war neben der Alabasta Arc, somit das Beste was Oda je zu bieten hatte.

Im Moment finde ich One Piece wieder besser als Naruto, aber das war auch ganz klar mal anders.

Bleach wiederum auf einen absteigenden Ast zu sehen, kann ich so nicht unterschreiben. Mag sein, das manche User damit ein Problem haben, da dort ein Kampf nach dem anderen kommt, aber storytechnisch ist in Bleach einfach nur nochmal alles offen.
Da mache ich mir im Verlauf von Naruto sehr viel mehr Sorgen.

>Meine Meinung hat sich in dieser Zeit leider sehr zu Ungunsten >von Kishis Werk verschoben: One Piece ist meine unstrittige No.1.

Im Moment ist Oda ganz klar besser. Kann ich mich dir nur anschließen. Aber das war auch ganz klar mal anders, und auch Oda hatte schon Chapter dabei, die waren einfach mal nur stinke langweilig. Das ist aber in jedem Manga einfach mal so.

Interessanterweise ist es meistens so, das wenn der Eine Manga z.B One Piece dann mal für einige Chapter total abbaut, kann einer der anderen Beiden, entweder Naruto oder Bleach dann sehr schnell mal nach oben schießen und umgekehrt.

Spoiler
Die Nummer mit Hinata Hyuga z.B letzte Woche war doch mal sehr überraschend und der anschließende Ausbruch des 6 Tails ebenso.


Wenn Naruto nachlässt, haut komischerweise zum selbigen Zeitraum, dann meist Oda einen raus.

In letzter Zeit ist One Piece, aber storytechnisch ganz klar besser. Keine Frage.

>Weil Oda:

>Sich definitiv mehr einfallen lässt als das IMO dämliche Rache-Motiv. Keine Ahnung ob hier Spoiler gewünscht sind aber:

Wie gesagt die Impel Down Arc ist super. Aber die Geisterpiraten Arc, fand ich nur mäßig gut. Entwicklungsmäßig hat die uns nämlich null nach vorne gebracht aber einige Charaktere waren in dieser Arc dann doch schon sehr amüsant. Aber storytechnisch war diese Arc eher ein Reinfall.

Das muss man da bei Oda dann schon differenzieren finde ich.

Spoiler
Gut, in deiner Aufzählung deines Rachemotives hast du sicherlich Recht. Aber das ist nun mal Kishis Weg für Sasuke von Anfang an gewesen. Und wer das nicht mag, soll den Manga einfach nicht weiterlesen. Außerdem gibt es gewisse Marvel Comic Reihen, wie z.B der Punisher oder Batman wo man dasselbe Motiv hat. Kishi hat sich von Anfang an mit diesem Thema beschäftigt und Sasuke ist eben nun mal seine Plotfigur, auch wenn sich einige User (darunter auch ich) ein anderes Thema lieber gewünscht hätten.

Über dies, ist Hinata nicht tot, sondern nur schwer verletzt.



>Hingegen lässt sich Oda eine originelle Ortschaft nach der >anderen einfallen, doch ist One Piece dabei nicht weniger >"blutig", grausam oder brutal als Naruto - eher sogar noch im >Gegenteil.

Nun in One Piece z.B gibt es keine Toten auf der Seite der Guten. Das ist für viele User ein Grund, warum man nicht One Piece liesst, weil dann der schreckliche Verlust einen Kompanion verloren zu haben, weniger schmerzlich ist.

Das ist also Ansichtssache. Überdies stimme ich dir aber zu, das die Ortschaften meist origeneller und wesentlich kreativer gestaltet sind als wie in Naruto. Blutig ist One Piece ebenfalls, wenn man z.B die gegenwärtige Impel Down Arc. hier mal zu Betracht nimmt.

>Aber es ist nicht nur das: Es haben sich sogar einige Mangas >zwischen die beiden geschoben.

>- Mashimas zweite längere Serie, Fairy Tail (und zwar auch, weil >die Erzählstruktur wesentlich besser aufgebaut ist und die >Erzählgeschwindigkeit besser passt.)
>- ToLOVE-Ru
>- Bakuman
>- sogar das olle Captain Tsubasa

Aus deiner Sicht, oder insgesammt gesehen?

Soviel ich weiss, ist in Japan die gegenwärtige Nummer 1, immer noch Bleach gefolgt von One Piece und Naruto. Allerdings weiss ich nicht, von wann dieser Poll mit Bakuman, To Love Ru und Captain Tsubasa sein soll, das heißt es könnte sich möglicherweise auch gegenlastig für Naruto nach hinten verschoben haben.

Also nochmal genauer gefragt. Von wann ist dein Poll?

>Genau wie bei BLEACH warte ich momentan einfach nur auf das Ende >des derzeitigen Handlungsstrangs.

Ich denke, da wirst du noch sehr lange warten müssen. Bei Bleach sogar noch länger.

Wobei Kishi mit der Einfuhr der Kumo Ninja sehr viel Stoff neu eingeführt hat, was wiederum heißt das wenn die Pain Arc vorbei ist, die Kumo Ninjas erstmal zur Geltung kommen werden und das heißt auch das wir da noch sehr viel von anderen Ländern zu sehen bekommen werden.

So schnell wie sich das Einige vorstellen, (und vielleicht auch wünschen) wird Naruto als Manga sicherlich nicht enden. Selbiges gilt natürlich auch für Bleach.

TED


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...35]
/ 35



Zurück