Zum Inhalt der Seite

Thread: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Ninjas !

Eröffnet am: 18.04.2006 22:53
Letzte Reaktion: 29.10.2015 16:15
Beiträge: 1027
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece
- Naruto




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...35]
/ 35


Von:   abgemeldet 16.11.2009 03:46
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
Avatar
 
Nope.
Ich bin fuer die Ninjas XD
*sich Sanji und Naruto im Kampf gegeneinander vorstell*
^^
Bin gerade im Ausland- Umschreibungen durch ae, oe, ue, ss



Von:   abgemeldet 16.11.2009 12:34
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
Natürlich One Piece. Naruto wird zur Massenmedia abgeschoben und dreht sich nur noch um Sasuke. Gute Charaktere sterben.

One Piece ist wunderbar, der Zeichenstil ist etwas ganz besonderes, und einer der wenigen Anime, wo ich tatsächlich geheult habe (z.B Flying Lamb wird verbrannt, diverse traurige Kindheiten, besonders von Chopper und Robin)
Während Oda es wunderbar dargestellt hat, wie es ist, ein Aussenseiter zu sein, kommt das bei Kishimoto nicht so richtig rüber.

Nya~ :3



Von:    Toshi 16.11.2009 14:48
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
Avatar
 
>Gute Charaktere sterben.
Oder tauchen schlichtweg einfach nicht mehr auf. Ich meine, wieso erschafft Kishimoto Charaktere wie Hinata, Lee oder Kiba, gibt ihnen doch ziemlich fesselnde Vergangenheiten und interessante Eigenheiten, wenn diese für die Story kaum bis gar nicht relevant sind? Das ist die Sache, die ich nicht verstehe. Bei One Piece kann man davon ausgehen, dass man Charaktere, die eine mehr oder weniger wichtige Rolle spielten, irgendwo mal wieder auftauchen, und sei es in der Cover-Story. Oda scheint alle seine Charaktere zu lieben, was man von Kishimoto offensichtlich nicht erwarten kann.
Well, Sanji can make even rocks taste delicious.
--
Jeder Topf hat einen Deckel! Aber ich bin da, glaub ich, ein Wok.
Zuletzt geändert: 16.11.2009 14:49:13



Von:    Maniak 16.11.2009 19:19
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
Avatar
 
@Elect
Okay, Naruto und die packendere Story?
Klar. Es war so packend als Konoha hochging, nur damit 30 Kapitel später der Reset Knopf gedrückt werden konnte. Und wie Naruto erfuhr, dass er der Sohn des Hokage war, war auch KEINE Deus ex machina.
In One Piece haben wir ja bisher unter anderem nur gesehen, wie Ruffy und Co knapp der Zerstörung von Enis Lobby entkamen, mussten miterleben wie Nami mit mal gerade acht sehen musste, wie ihre Ziehmutter erschoßen wurde, wie Sir Crocodile, dessen Handeln über zehn Bänder beeinflusste beinahe eine der wichtigsten Nationen des Planeten unter seine Kontrolle brachte und wie der echte Weltkrieg der Piraten gegen die Weltregierung nun um die Hinrichtung von Ruffys Bruder Ace beginnt.

Weißt du, ich gebe zu, dass Naruto eine Menge potential hatte. Das Problem ist, die Story ist inzwischen langweilig und bietet keine "Überraschungen" mehr.
Oda hat sich eine Welt geschaffen, in der er immer wieder alte und neue Charaktere -und besonders die Strohhutbande- in die absurdesten, witzigsten und actionreichsten Situationen bringt, die man sich vorstellen kann. Ruffy gegen einen Riesen zombie kämpfen lassen? Ein perverses Skelett? Ein Alcatraz aus der Hölle namens Impel Down? Ganz ehrlich, ich finde so etwas awesome. Oda denkt sich immer wieder neue Sachen aus und auch wenn er die Klischees des Shonen Mangas an sich verwendet -z.B. dass Ruffy gegen immer stärkere Gegner antritt die langsam ridiculous werden- er überrascht uns. Es gbt immer was neues und abgedrehtes und wer es tatsächlich schafft eine Frucht, die dich in eine Giraffe verwandeln kann badass zu machen, dann zeigt das von einer Art von Brillianz, wie sie ein "verrücktes" Genie an dne Tag legen kann. Jemand dem es egal ist, ob er die Gesetze der Logik bricht, hauptsache es ist unterhaltsam.

Kishimoto hingegen ist nur ncoh langweilig. Und versteht das bitte nciht falsch. Ich mag die Charas die Kishimoto erschaffen hat fast alle (Danzo ist zu sehr nach dem Klischee des President Evil gestrickt als dass ich da interesse zeigen kann, da seine Persönlichkeit wirklich ncihts einzigartiges ist und Pain... ich halte da lieber den Mund ehe ich in einen Rant verfalle) aber sind wir ehrlich: Kommen auch mal andere Charas außer Naruto, sasuke oder die, die gerade mal damit der Plot weitergeht zur Verfügung stehen irgendwie zur Geltung?
Hinata, Neji, Rock Lee und viele andere hatten seit langem keine signifikanz mehr. Ja, Hinata hat ihre Gefühle Naruto gestanden, und? Ich fand das ja irgendwo gut, aber es war storytechnisch der dümmste Zeitpunkt. Ich meine, unser wanna Be Sephirot Pain war gerade dabei, nachdem er einen auf Drgaon Ball bei der Zerstörung von Konoha machte, Naruto zu töten/zu entführen. Und auch wnen cih es gut finde, dass sie im Gegenstaz zu dem Rest der Idioten den Arsch hochbekam um zu helfen, ihr Opfer hat doch ncihts gebracht. Naruto ging nciht mehr auf sie ein später und bezogen auf die weitere Handlung diente das Kapitel nur dazu, dass Pain jemanden schwer verletzt, damit Narutos Berserk Knopf gedrückt wird und Kyubbi mal mit PAin den Boden aufwischt.
Und das ist nur ein eispiel dafür, dass in Naruto Dinge nur ncoh geschehen, damit der plot voran kommt.
Ich meine, das schlimmste für mich -neben der aus dme Ncihts kommenden Massenwiederbelebung, damit wieder Status Quo existieren konnte- ist Madaras "Meisterplan".

Nachdem Kishimoto nie wirklich auf die Ursprünge der Tailed Beasts einging, nachdem er nie auch nur irgendeine Form von Hint einbaute, kommt er plötzlich mit der Geschichte von dem zehnschwänzigen Ungeheuerund Madara, der dümmer agiert als jeder James Bond Schurke, offenbart seinen gesamten Plan den Kages. Madara, der zu diesem Zeitpunkt nur noch einen unontrollierbaren Jugendlichen mit Racheproblemen und einer im Vergleich zu dem Raikage kaum brauchbare Stärke hat, eine Pflanze mit Persönlichkeitsspaltung und einen menschlichen Haifisch als Teil seiner Terrororganisation hat -kurz gesagt, seine MAchtbasis ist beinahe so schwach wie die Reputation von Team Rocket- geht zu seinen Feinden, offenbart dass sein Meisterplan darin besteht alle Tailed Beasts zu fangen und ihre MAcht zu absorbieren, damit er die gesamte Welt unter eine Massenhypnose setzt und erklärt dann Weltkrieg.*prustend unterm Tisch liegt*

Das ist ja wohl das dümmste, wa sich je gehört habe! Und cih habe schon Comichefte gelesen, wo jemand plante mit einem Klon von Hitler die Welt zu erobern. Ich meine, was soll das?
Madara sagt denen was er plant und offenbart dabei im grunde auch, dass es vollkommen ausreicht Naruto die Kehle durchzuschlitzen, um seinen Plan auf Eis zu legen. Er hat selber nur ncoh eine "Straßengang" von Ninjas unter Kontorlle und will damit Weltkrieg erklären und... ich meine ernsthaft, das ist sien Meisterplan? Daran soll er angeblich seit über 50 Jahren arbeiten? Dafür hat er Akatsuki gegründet?
Sorry, aber die erste Version von Akatsukis Welteroberungsplan (Ruf aufbauen, im Hintergrund einen Krieg auslösen und anschließend zu der führenden Militärweltmacht werdne, indem man seine Dienste allen anbietet und sie so abhängig von einem Macht) war brilliant. Das hier ist billige Comcischurkenlogik wie sie nicht mal Xemnas in Kingdom Hearts II anwandte und dieses Game ist auf einem Handlungsniveau a la Digimon mit Disneycharas.

Aber jetzt gneug von der Fridge Logic des Plans, sondern mal zu dem Plan im Zusammenhang mit der Handlung. Das Problem ist, jetzt wo wir den Masterplan kennen, stellen sich halt manche LEser auch nciht mehr die frage, wie er dieses Zil erreichen will. Ich meine, er hat nur noch Sasuke und Kisame als brauchbare kämpfer, also wird er wohl einen von beiden irgendwann noch auf Naruto loslassen und aus. Später dann wahrschienlich noch so ein "Final Countdown" szenario wo man Madara in letzter Sekunde aufhält und fertig.
Und hier ist das Problem: Ich fühle ncihts mehr mit den Charas.
Bei Naruto ist es wirklich so, wenn jetzt Naruto und Sasuke sterben würden irgendwie, ich würde da dann nur emotionslos diese Information aufsaugen und sagen "na endlich, dnan ist ja der Manga zu ende, oder?"
Bei One Piece hingegen macht man sich noch Sorgen irgendwo um die Figuren. Okay, logishc betrachtet ist es wohl unwahrscheinlich, dass in One Piece Ruffy oder jemand von der Strohhutbande wirklich stirbt, aber da ist es so, da würde der Tod einer Figur einen shcon noch was ausmachen. Natürlich wäre es eine Frage, ob überhaupt jemand in One iece stirbt -wir alle wissen, was Zorro schon überlebt hat- aber hier muss ich auch folgendes sagen:
Lieber sehe ich dass ein Charakter beinahe stirbt und dann immer ncoh weiterlebt, als dass man einen Massengenozid durchführt und wirklcih hunderttausende tötet, nur damit anschließend aus dem Nichts jemand ein Dragn Ball no Jutzu benutzt, um alle wiede rzu beleben. Danke Kishimoto an dieser Stelle, Kapitel 449 war bisher das schlimmste, was du je gezeichnet hast. Du hast den Tod in deiner Serie, der bis datto wirklich ein Bestandteil war zu einer farce werden lassen.

Oder kurz gesagt, auf die frgae ob ich Piraten mag oder Ninjas: Packt mir meinen Seemansbeutel, ich gehe auf Schatzsuche!



Von:    Bankai 16.11.2009 19:25
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
joa da geb ich LeahCinnamon und Maniak recht^^



Von:    Maniak 16.11.2009 19:41
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
Avatar
 
Du vergisst, dass neben Lee, Kiba und Hinata er auch andere wirklich sehr stark vergessen hat.
Hier mal eine Liste der Charaktere, die in der letzte Zeit wirklich extrem von Kishimoto vernachlässigt wurden:


Anko
Als ehemalige Schülerin von Orochimaru hätte man doch zumindest erwarten können, dass in einem Subplot um den einzig waren Main Antagonisten des Mangas, sie eine Rolle ncoh hätte bekommen können. Kam was? Natürlich nicht.

Orochimaru
Ich verstehe es bei ihm einfach nicht. Er war wirklich ein brillianter Bösewicht. Für mcih war er ein Mad Scientist und schlangenzüngiger "Verführer", der immerhin schon ein gewisses Charisma besessen haben muss, wenn er manche Jugendliche zu seinen Handlangern rekrutieren konnten. Und cih meine das jetzt nciht im Sinne von Pädophil sondern wirklich in dem Sinne eines Bandenchefs, der Jugendlcihe dzau bewegt sich seiner Bewegung anzuschließen -so wie in dem Film American X denke cih, mit dieser Nazigruppe. Sorry für dne vergleich, aber irgendwo finde ich es passend-
Was kommt aber dann? Wird von Sasuke einfach so umgebracht. Wisst ihr, cih hätte einfach mehr erwartet. Dass er wirklich ncoh was zustande bringt oder zwar extrem schwer verwundet wird aber ncoh überlebt, so dass wir wneigstens im Hintergrund die Idee davon hätten, dass er noch zurückkommt. Ja sicher, sein trueer Walond Smithers Klon Kabuto hat zwar nun teile von ihm in sich transplantiert und es besteht die Möglichkeit dass er zurückkommt aber bei dem wie sehr inzwischen unsere Maskenvisage Madara seine rolle als (schlechter) Bösewicht geniesst, da kommt nichts mehr.

Tenten
Wer nochmal? Also schuldigung, hier ist das Problem, sie ist wirklich von allen weiblichen Charakteren diejenige die wir kaum sehen. Heck, wir sehen sie ja nciht mal richtig kämpfen. Wir wissen nur von irgendwelchen dritten, dass sie eine Waffenmeisterin ist. Tja, hat ja gegen Temari ncihts genützt. Die gute hat nicht einen einzigen Kampf bekommen im gesamten Manga bisher, das einzige was wir sahen war, wie sie von Temari geschlagen wurde und aus.

Shino
Er ist der männlcihe Tenten. Okay, er hat shcon mal mehr "Kampfszenen" bekommen, aber haben wir ihn acuh wirklcih mal aktiver nach dem Zeitsprung erlebt?

Hinata
Vor dem Zeitsprung ein Kapitel das ihr Charakterstärke geben sollte. Nach dem Zeitsprung billig aufgespießt worden, damit Naruto Amok läuft. Und was ist noch? Der Dreckssack reagiert nciht mal später darauf, dass sie ihm ihre Liebe gestand. Danke Naruto, echt. Weißt du was Hinata, mach mit Neji rum. Ist zwar irgendwo in die Richtung Inzest gehend, aber sogar der Kerl würde sich mehr aus dir machen, als Naruto im Moment.

Konan
Wisst ihr ich glaube Kishimoto kann keine guten weiblichen Charas schreiben, irgendwo seit er Hidan killte.
Ich meine sind wir ehrlich, was war Konan? Ein nichts. Und cih meine, vom Charakterdesign her hat sie mir sehr gefallen, aber ihre Persönlichkeit? Ironischerweiße wie ihre Fäigkeiten: Blanke weiße Blätter.
Ich meine, bis auf Nagatos Händchenhalter war da nichts. Nachdem Pain tot war ist sie ja auch wieder verschwunden und cih frage mich, warum?
Diese Blödblunze hätte in meinen Augen auch in Konoha bleiben können und das Dorf mit Informatinen über Akatsuki versorgen können. Immerhin gehörte sie zu der obersten Direktive der Organisation, sie weiß also wo Madara siene Verstecke haben müsste. Warum gibt sie also diese Informationen nciht weiter? Und warum schickt Madara nicht jemanden los um sie zu töten, nur um sicher zu gehen, dass sie auch niemanden was über Akatsuki weiter verrät.
Meiner Meinung nach ist sie ein typisches Beispiel für weibliche Charas von Kishimoto in dne letzten par Jahren. Wenn sie nicht gerade Medi-nins, Sasuke Fangirls sind oder einen unrealistischen Glauben daran hegen, dass Naruto es gegen einen verrückten Massenmörder aufnehmen kann, obwohl dessen Powerlevel werit höher liegt, schriebt Kishimoto sie so schnell wie möglich raus.
Danke Kishi, du solltest dirngend mal was über Emanzipation lesen. Ich meine, Oda zeichnet Frauen mit großen BRüsten, aber wneigstens haben sie auch Persönlichkeit und treten anderen immer noch in den Arsch.

Sai
Auch wenn er in einigen Kapiteln der letzten Monate wieder mehr zur Geltung kam, irgendwie fehlt ihm was. Ich meine, rein storytechnisch könnte er nun eine ordentliche Portion Charakterentwicklung wieder bekommen, wenn er sich gegen Danzo offen stellt Aber nein, wir müssen ja jetzt zusehen, wie ein Klischeerapper von Kisame verkloppt wird, damit Madara bald seine Pokemonsammlung... verzeihung, die Tailed Beasts, komplett hat.

Shizune
Die ist ja auch nur noch gestorben und wiedergekommen, oder?

Danzo
Ich gebe zu, bei dem bin ich eigentlich forh, wenn er so wenig wie möglich kommt. Warum? Weil er einfach so langweilig ist.Danzo war von der ersten Minute an als jemand konzipiert, der dir am Stuhlbein sägt. Jemand der nur auf die Gelegenheit gewartet hat zum Hokage zu werden und nun wo er das Amt hat, nciht wirklich sich durch was auszeichnet, was eigentlcih zuließe, dass er das Amt weiter inne halten kann.
Ich meine sind wir ehrlich, schon seine MAchternennung war bescheuert. Ich meine, er sitzt nur im Komitee, nörgelt einmal kräftig rum warum Kakashi nciht geeignet sei, Verteidigt siene Argumentation dmait, dass die alle nach den Lehren eines ihm verhassten Sandkastenfreundes irgendwo regierten und fordert dann das amt für sich ein. Und er bekommt es. Entshculdigung, ich würd eniemanden zu dem Chef einer Nation ernennen, wenn er sich selber vorschlägt und offenbar keinerlei unterstützung hat. Und was machte er, als auf dem Kage Konzil dan die Leute angegriffen wurden, wenn er, als ernannter "Führer" der Allianz hätte eigentlich seinen Mann gegen Sasuke stehen sollen um zu zeigen "Ich lasse mich nciht von dir fertig machen, ich mache dich fertig?"
Er haut ab und ist nciht mehr gesehen. klasse Danzo. Du bist alles, aber kei Imperator Palpatine, das ist schon mal sicher. Der hat wneigstens noch den Senat nach Yoda geworfen.




Von:    sanxbrit 16.11.2009 20:24
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
Maniak ich geb dir in allen Punkten recht.

Bei Tenten glaube ich das sie nur von Kishi erfunden wurde um das Team Neji-Lee komplett zu machen. Einen anderen nutzen sehe ich nicht bei ihr.

Naruto ist wirklich ein A***h. Wenn er Hinata nicht liebt ist es okay, aber dann soll er es ihr wenigstens sagen und sie nicht einfach ignorieren. Ich hab grad voll die Wut auf Naruto. Früher hab ich Sasuke gehasst aber Naruto übertrifft ihn im Moment.

Konan? Wer ist Konan? Entweder hab ich sie nicht so richtig war genommen oder sie tut nichts außer einfach DA zu sein.

Shizune ist wohl (um es in der Pokito-Sprache auszudrücken) einfach verschwunden.

Nun zu Danzo... *ironie an* Ein wirklich toller Hokage. Wenn man von einem halben Kind (Sasuke) angegriffen wird soll man schleunigst abhauen. Das macht er genau richtig. Und wenn es in Konoha Krieg gibt hat man die Pflicht als Hokage zu flüchten. So kann er Konoha am besten beschützen *ironie aus* Die aus Konohagakure sind auch echt zu blöd. Wählen den größsten Bastard auf Erden als Hokage. Echt lächerlich die Dorfbewohner...

Kishimoto nimm dir mal ein Bespiel an Oda! Oder nee, lass es lieber, du würdest alles verschlimmern...



Von:    Toshi 16.11.2009 20:29
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
Avatar
 
>Du vergisst, dass neben Lee, Kiba und Hinata er auch andere wirklich sehr stark vergessen hat.

Das war ja auch bloß eine Auswahl, du hast da eine ziemlich ausführliche Liste ;)
Well, Sanji can make even rocks taste delicious.
--
Jeder Topf hat einen Deckel! Aber ich bin da, glaub ich, ein Wok.



Von:    Maniak 16.11.2009 20:41
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
Avatar
 
Na ja, die Dorfbewohner haben ihn nicht wirklich gewählt. Ich meine, es war der Landesadel, die anderen im Zelt wollten sich ja noch einmischen. Außerdem waren die Dorfbewohner erstmal mit dem Wiederaufbau beschäftigt, ich wette die Wissen auch nur nebenbei, dass jetzt ein gewisser Dnazo an der Macht ist. Ich meine, der Typ ist ja auch gleich aufgebrochen.
Dennoch, an sich die Wahl von Danzo...
man muss zur Verteidigung der Bewohner Konohas folgendes sagen: Die dümmsten WÄhler im Multiversum sind sie nciht.
Das wären nämlich alle, die einen gewissen Adolf Hitler mal gewählt haben, als auch im Marvel Comicuniversum die Leute, die Norman Osborne (alias Green Goblin) zum Minister für Innere Sicherheit ernannt haben. Oder die Leute, die Lex Luthor als Präsident der USA wählten. (DC Comics) Oder die Oberdeppen, die in Final Fantasy 8 gejubbelt haben, als Ultimecia an die Macht kam. *lacht*

Was Konan betrifft... na ja, offen gesagt, cih fand halt sie hatte Potential, aber sonst nciht mal ausgenutzt. Und ehrlich, Kishimoto kann vielleicht noch Charas zeichnen, aber ihnen eine Persönlichkeit geben, das sollte man FF Autoren jetzt sogar überlassen. Und das ist wirklich ein schlimmes Zeichen.

Was das mit Kishimoto und ein Beispiel an Oda nehmen betrifft... zu spät.
Naruto ist längst an einem Punkt, wo es nicht mehr hinhaut. Ich meine, ich kenne Hentaidoujinshis über Shikamaru und Temari, die mich charakterlisch mehr ansprechen -sogar emotional- als der Manga es in den etzten Jahren konnte.
Ich meine, Oda schafft es, dass ich um ein Boot trauere. Kishimoto sprengt Konoha und ich fange tatsächich an zum ersten Mal echten Hass auf einen Mangachara wie Pain. Und cih bin eigentlich ein Schurkenfan, je wahnsinniger der Massenmörder, um so mehr jubele ich.


The blackest ngiht falls from the sky and all the anime will die!
Horror FF Wettbewerb mit 60 Karotalern als Preis.
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=36026
Zuletzt geändert: 16.11.2009 20:46:26



Von:   abgemeldet 16.11.2009 22:11
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
.... :/ strange wie sich hier manche aufregen können
1. ich habe nie etwas über die meinung anderer gesagt ... das war meine und wenns dier ned passt dann is es mir egal -.-
2. ich hab op bis zum enis part gelesen ... und sry es hat mir gereicht bis jetzt ist keiner gestorben :O nein sie werden entweder lieb oder ins gefängnis gesteckt z.b sir crocodil ... ich verstehs nich ...
3. ruffi ist sehr wohl nicht gealtert -.- obwohl eig wärend der story mehrere jahre vergingen
.... und er ist über .. zwar ned wie am anfang da der liebe oda ihn einfach herunter gespielt hat
4. why sollte kishi auf orochimaru oder sonstige chars eingehen wenn es zur aktuellen story nicht passt -.- es hat nichts mit charakterliebe zu tun lauter filler über bestimmte peronen zu machen
tja wie gesagt das ist meine meinung ... niemand muss sie teilen aber auch nich wie ein 3 jähriges kind beleidigt sein weil man was über sein lieglings manga gesagt hat -.-



Von:    Maniak 16.11.2009 22:24
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
Avatar
 
Weißt du, nciht beleidigt sein über den Lieblingsmanga okay. Aber es wirkt auch nciht gerade so reif, wenn man in seinen Aussagen mit dieser Art von SMilies "-_-" antwortet.

Zu dem Manga: One Piece dauert wirklich nur sechs Monate aktuell. auch wenn der Manga schon bei Band 52 ist, in Band 50 oder 51 -ich weiß gerade die Zahl nciht so genau- erfahren wir, dass Ruffy und siene crew gerade mal seit sechs Monaten auf der Grand Line sind. Weißt du, das wunderbare an One Piece ist, die Story geht kontinuirlisch weiter und wnen mehrere Tage vergehen, wird das irgendwo erwähnt.

Und ja, in One Piece ist bisher niemand gestorben. Sollen wir es etwa so machen wie Kakashi und einen am Boden liegenden Gegner, der eh bald stirbt mit einem "Kopfschuß" töten? Ladys und Gentlemen, our hero. Okay granted, die Bastarde von Akatsuki verdienen es. Dennoch, in One Piece sidn shcon Charas gestorben. Ansonsten ist es so, dass Oda selber shcon mal folgendes gesagt hat: Für ihn ist ein Held Niemand, der einen tötet. Außerdem sieht er es für die Schurken als eine schlimmere Strafe an, dass sie Leben und verloren haben, da eine Niederlage etwas ist, dass sie noch sehr lange verfolgt. Außerdem soll ihre Niederlage beweisen, dass sie falsch liegen mit ihren Ansichten, denn wenn sie richtig liegen würden, hätten sie gewonnen. Und das ist in diesem Fall wirklcih so die Aussage des MAngaka.

Und warum Kishimoto auf andere Charas mal eingehen sollte? Ach ich weiß nciht... weißt du, ein guter Autor schafft es zum Beispiel mehrere Charaktere im Rampenlicht auch stehen zu lassen und vielen Figuren gleichzeitig einen crowning Moment of Awesome zu geben. Und schuldigung, Orochimaru war und ist zumindest für mcih immer noch der einzig wahre Oberschurke von Naruto. Madara... oh bitte. Eine gewisse, genetishc manipulierte Labormaus hatte schon bessere Pläne als der Kerl.

Und Odas "Filler" dienen irgendwo auch als Informationsquelle, da wir dadurch zumindest auch mal bestimmte Figuren sehen, die später wieder im Manga auftauchen. Du wärst überrascht, was da an Charas später wieder vorkam, die wir inzwischen "vergessen" hatten oder von denen wir annahmen, ihre Geschichte ist erzählt.

Wenn du ein Narutofan bist, von mir aus.
Aber zu behaupten, dass es besser ist als One Piece oder sonst ein Manga, ohne wirklich eine grundlegende Erklärung zu geben, das ist schwach.
Ich meine ernsthaft, sag mir mal was dir an dem Manga gefällt.
Gib beispiele.
The blackest ngiht falls from the sky and all the anime will die!
Horror FF Wettbewerb mit 60 Karotalern als Preis. Bei Interesse, hier klicken:
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=36026



Von:    sanxbrit 16.11.2009 22:55
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
Das was mich an Naruto besonders nervt ist auch, das Kishi viele Charas erfindet aber aus denen nichts weiter macht. Wie gesagt kommen Charas wie TenTen nicht sooft vor und man erfährt auch nicht was für Träume die Ninjas haben. Naruto ist klar: Er will Hokage werden. Aber was ist mit Neji, TenTen, Choji, Ino, Shikamaru, Temari, Kankuro usw?

Bei One Piece ist es wieder mal ganz anders.

Ruffy - Piratenkönig
Zorro - Bester Schwertkämpfer
Nami - Perfekte Weltkarte zeichnen
Sanji - All Blue finden
Lysop - Mutiger Krieger werden und so weiter, und so weiter...

Die Mädchen bei Naruto sind sowieso nur dazu da, um ein Team vollständig zu machen. Bei Konan dachte Kishi bestimmt "Ach da fehlt noch ein Mädchen bei Akatsuki. Zwar soll sie nicht besonders viel können, aber hauptsache sie ist nur da" Nami und Robin können kämpfen aber die Mädchen aus Naruto sind so schwach das die nur dumm rumstehen, Gefangen genommen werden oder mit einem Schlag KO gehen. Lächerlich...



Von:    Maniak 16.11.2009 23:01
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
Avatar
 
Bei Konan muss ich sagen, das Probem ist, ich glaube es gibt FF autoren die könnten mit ihr mehr anfangen als Kishimoto.
was weiß ich. eine ff schreiben in der es darum geht, wie sie Nagato half Akatsuki zu dem zu machn was es ist, wobei Madara mitspielte. Kishi hat ja der Organisation auch bisher keine vergangenheit gegeben.

das Prolem ist auch eher, es wäre kein Problem, wenn Kishi cjaras scaffen würde und ihnen auch in der zeit wo sie auftauchen wirklich einen auftritt gibt wo man sagt "Man, das ist badass", bzw. interessanter cara. Inzwischen ist es doch so, der Manga hat so viele charas -jetzt auch mit den Kages- die nichts großes aktuell beitragen, dass ich bei der Kizukage offen gesagt tatsächlich folgendes dachte:
Großartig, ne neue ****vorlage für die Hentaizeichner. Zwölf stunden später schon die erste anrüchige FA im Netz gefunden.
The blackest ngiht falls from the sky and all the anime will die!
Horror FF Wettbewerb mit 60 Karotalern als Preis. Bei Interesse, hier klicken:
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=36026



Von:   abgemeldet 16.11.2009 23:22
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
...schwach ? sry aber ich habe geschrieben warum mir persönlich naruto besser gefällt als op .... das sollte keine beleidigung oder sonst was werden hier geht es darum seine meinung zu äussern und ka aber bis jetzt find ich manche antworten nur als spamm ... begründung warum mir naruto besser gefällt ist zum einen das ich die zeichnungen und die story kishis besser gefallen und jetzt mal auf die charakter zurück zu kommen ... es geht um naruto und seinen ninja weg aus ende oro ist tot und die hintergründe der charakter sind auch plausibel konan z.b war einer art schwester von yahiko und nagato why sollte sie verschwinden es ging ihr um nagato ... und naruto hat schon in der ersten staffel gesagt er würde nie einen freund im stich lassen oder ein versprechen aufgeben ... würdest du deinen besten freund einfach aufgeben nachdem du weist wie er sich fühlt und in den sicheren tod zu laufen ??? sry ich versteh leute die ander mangas mögen und respektier ihre entscheidung auch aber wenn man sich nicht mit einer story auskennt sollte man sinnlose bemerkungen lassen ... z.b op ich war früher begeistert aber mitlerweile verstehe ich nicht was das soll z.b das mit den 6 monaten denk nach das geht rein logisch garnicht ...für mich ist das jetzt abgeschlossen jedem dem was er mag ich fag jetzt bestimmt nicht an anhand beispielen einen manga schlecht zu machen !



Von:   abgemeldet 16.11.2009 23:29
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
Avatar
 
ich muss hier leider kurz partei für naruto ergreifen (und das als pirat^^) die ganzen story kritiken finde ich durchaus gerecht, allerdings finde ich das zu viel spekuliert wird. es heisst die ganze zeit das naruto nicht überrascht und das alles vorhersehbar ist. aber noch ist der manga nicht vorbei, also finde ich solche schlüsse etwas zu voreilig.

es stimmt natürlich das der bisherige story verlauf bei naruto nicht grade der spektakulärste ist (wurde ja schon von meinen vorrednern erläutert) und da sehe ich noch eine stärke von one piece. es gab bisher noch keinen wirklichen tiefpunkt bei one piece. für manche mögen die geschichten, die nach wirklichen hammer arcs gefolgt sind (skypia im vergleich zur baroque saga, oder thriller bark nach dem grandiosen water 7/enies lobby) etwas schwach erscheinen aber das liegt eben nicht daran dass die geschichten an qualität verlieren , sondern weil einfach alle genial sind und man einfach gewisse mehr mag als andere.
bei naruto finde ich die qualität von arc zu arc schwankend. ich, als jemand der nicht an sasuke interessiert bin fand die ganze sasuke rescue story (trotz cleverer kämpfe) eher langweilig, während z.B. ich die tsunade "retten/zurückholen" story genial fand.
die geschichte um den asuma fand ich auch richtig gut und an diesem beispiel finde ich kann man kishi nicht vorwerfen sich nicht genug um neben charaktere zu kümmern.

aber ist halt alles sehr schwankend, während oda einer figur durch ein coverbild schon mehr charakter gibt und noch eine lustige geschichte erzählt (man denke an den alpaka tank von franky oder ruffy als gast bei einem wildschwein radiosender, einfach nur genial xD )
kishi (so wie viele andera mangaka) zeichnet auf den cover bildern meistens nur einen charakter in ner pose...



"Alles, was der Mensch sich vorzustellen vermag, kann es tatsächlich geben" Willy Galon, Physiker
Zuletzt geändert: 16.11.2009 23:44:54



Von:    Kaschra 17.11.2009 00:01
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
OMG, ich kann dir wirklich zustimmen! Diese Widerbelebung à la Dragonball *schauder*

Aber auch, dass viele Charas einfach ausgelassen werden.
Weißt du, wie froh ich bin, dass nach so vielen Kaps mein Lieblingschara Temari wieder auftaucht? Kishi hat mit ihr ein echtes Kickass-Mädel erfunden und was passiert? Sie taucht für lange Zeit in der Versenkung ab -.-



Von:    Kaschra 17.11.2009 00:05
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]

Zitat:
*hust* is ja krank wie viele op fankids hier rumlaufen -.-




Vielleicht solltest du darauf achten, WIE du etwas schreibst...



Von:   abgemeldet 19.12.2009 19:06
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
Nich aufregen

bitee

;-;


peaccccccccccccccccce
Irgendwo habe ich den größten Schatz der Welt versteckt.
Sucht ihn doch!



Von:    Toshi 19.12.2009 19:59
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe noch einen Grund gefunden, weshalb One Piece mehr Tiefgang hat und so viel mehr awesome ist, als Naruto:
Ich weiß nicht, wo sie bei Naruto gerade sind, ich lese den Manga nicht (mehr), aber ich glaube, ich kann guten Gewissens davon ausgehen, dass Naruto Sasuke noch nicht 'gerettet' hat. So, und wie lange ist er nun weg? Mindestens drei Jahre, das weiß ich, aufgrund des Zeitsprunges.
So, wie lange waren Robin und Nami der Bande nicht zugehörig? Jeweils einen Tag (wobei man's bei Robin nich genau sagen kann, da in Enies Lobby die Sonne nie untergeht, aber lange hat's jedenfalls nicht gedauert). Und wieso? Weil Luffy erstens ein grandioses Überzeugungsgenie ist und zweitens, was viel wichtiger ist, unter allen Umständen seine Nakama wiederhaben will, weil er ohne sie aufgeschmissen wäre (wie er im Arlong Park schon sagte) und sich dafür sogar gegen die Weltregierung auflehnt.
Was hat Naruto in den drei Jahren geschafft? Ehrlich gesagt, kann ich darauf keine Antwort geben, da ich die aktuellen Kapitel nicht kenne, aber Sasuke hat er noch immer nicht wieder.
Well, Sanji can make even rocks taste delicious.
--
Rumbar-Piratenbande Cosplay -> Interessenten hier melden!



Von:    sanxbrit 25.12.2009 21:36
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
Yep. Hast total recht. Noch ein Grund mehr One Piece mehr zu mögen. Ist doch total langweilig immer nur dasselbe zu lesen, Sasuke hier Sasuke da bla bla bla xPP Nur weil dem Zeichner nix einfällt konzentriert er sich nur auf ein Thema:
"Sasuke-Rettungsaktion" xPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPP



Von:   abgemeldet 27.12.2009 17:27
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
also naruto und one piece sind beide gut.....aber ich würde keines von beiden nehmen xD ich finde beide mangas gut, doch es gibt WIRKLICH bessere, wie z.b:

Death Note
Devil May Cry
Hellsing Ultimate Ova
Elfenlied
D.N Angel
usw.

die animes finde ich besser als one piece und naruto ;)
trotzdem sind naruto und one piece ned schlecht^^



Von:   abgemeldet 27.12.2009 20:11
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
Avatar
 
Kishimoto und Sasuke crazy in love. <_<

Mehr gibbet da nich...xD



Von:   abgemeldet 31.12.2009 16:28
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
Avatar
 
ONE PIECE! eindeutig!

Naruto habe ich ja nur den anime verfolgt, aber wenn der Manga nach einer weile genauso komisch, verwirrend und einfach nur langweilig wird, dann gute nacht.
wie oben schon mehrfach erwähnt wurden charakter mit potenzial einfach fallen gelassen. tja schade drum.
wäre nicht mal so eine scchlechte serie gewesen.



Von:   abgemeldet 31.12.2009 16:35
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
apropos schlecht. sorry, aber das muss echt nicht sein...
http://www.youtube.com/watch?v=VYSNouthmCU



Von:   abgemeldet 01.01.2010 02:10
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
xD ich brauche nichtmal nachzudenken


^^ zu 100% ONE PIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEECE♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

=)

obwohl naruto ist eig auch nicht so schlecht aber ich liebe einfach one piece ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ xD





Von:    ChatNoir 09.01.2010 16:33
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
Avatar
 
ich es sage mal so
ich schmeiße One Piece und Naruto nicht in einen Topf da sie ja verschiede Welten haben ^^
aber ich finde One Piece besser als Naruto
Naruto sankt für mich ab, da die Story langsam belanglos wird :( .



Von:    Sangita 10.01.2010 11:33
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
Avatar
 
Für mich ist eindeutig ONEPIECE
die nummer 1****** mit vielen sternen noch dran XD
ich liebe es *,*

naruto komm ürgendwo danach XD



Von:    Lulafia 10.01.2010 12:28
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
Avatar
 
One Piece ganz klar, zwar mag ich naruto aber das kommt nicht an One Piece ran. auerdem ist die handlung eindeutig besser. ich mag naruto aber ich liebe one piece.
Bei Naruto wird es mir langsam langweilig, denn er will Sasuke retten und so weiter, immer das selbe.
One Piece ist eindeutig besser.


Der Pessimist sieht das Dunkle in Tunnel
Der Optimist sieht das Licht am ende des Tunnels
Der Realist sieht einen Zug in Tunnel kommen
Der Zugfahrer sieht drei Idioten auf den Gleisen sitzen




Von:    Shinji_NOIR 10.01.2010 21:20
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
Avatar
 
ich habe null Ahnung worum es hier genau geht, aber so wie ich das deute, wird hier gefragt
One Piece oder Naruto
die Frage stellt sich mir nicht, da ich Naruto nicht mal zur auswahl stelle xD
One Piece demnach keine Konkurenz von Naruto zu erwarten hat.
Ich mag Naruto nicht,
Grund?
1. RTL II Version (ein zwei Folgen gesehen und abgehakt)
2. Massenware, gehört daher für mich zu Herr der Ringe, Harry Potter und die Twilight Serie.
Ich mag das Massen über HYPE Blödzeugs nicht, was unbedingt der breiten Masse gefallen soll und Naruto ist so etwas, die ganzen Kids die auf sasuke und Co. machen ~__~'
ich glaube auch, dass Naruto geklaut ist aus verschiedenen Animes, wie Bleach, Lupin the IIIrd und ähnlichen Animes die was mit elementen Shinigami (oder wie des Spirit krams bei Naruto heißt) vor kommt.
Und da is es egal, was man mir an "Vorzügen" ans Herz baumelt.
Der Anime reitzt mich kein bissel,

One Piece 4 EVA!
Shinji_NOIR/DJ ArmageddoN
Homepage NEWS/Infos/Downloads zu Animé/Manga, DJ Tiesto, DJ ArmageddoN, Wallpaper, Electronic Music EVENTS uvm.

www.RedStar-Enterprises.de.vu



Von:    Shiniyumi 10.01.2010 21:25
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
Avatar
 
Die RTL2 version sollte man sich auch nicht anschauen. Die ist echt grottig xD
Und Naruto da so verhunzt wurde ist echt schade. Da sollte man sich dann schon die japanische fassung mit untertitel anschauen.

Und wo naruto von Bleach geklaut haben soll ist mir echt ein Rätsel, da ich von bleach sowohl den Manga lese, als auch den Anime schaue.
Außerdem wurde Naruto 1999 in Japan veröffentlicht und Bleach erst 2 Jahre später
I´m greedy and it´s fun
Zuletzt geändert: 10.01.2010 21:28:17


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...35]
/ 35



Zurück