Zum Inhalt der Seite

Thread: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertreib oder sehr ironie-und-hasstriefende Kritik an Charakteren?

Eröffnet am: 22.02.2006 09:31
Letzte Reaktion: 22.10.2014 18:12
Beiträge: 321
Status: Offen
Unterforen:
- Yu-Gi-Oh!




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:   abgemeldet 23.02.2006 16:29
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
>Naja, okay, Achtzig Prozent.

verrätst du mir, wo die 20% druafgegangen sind? Nicht, dass wir einer Meinung sein müssen, es interessiert mich nur.

>Ob es mehr Threads als diesen geben sollte, weiß ich jetzt nicht, einer dürfte reichen - für die paar Versprengten user die nicht bashen ^^

Ja, mein ich auch. Wir haben eh genug zu tun, diesen hier ab und zu nach oben zu schubsen. ^^

Auch mal stubborn-shippen?
SetoxTristan: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=98853

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:    CaptainCalvinCat 23.02.2006 16:35
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
>Na klasse... *rolleyes*
Und jetzt bist du glücklich oder wie? Du hast dein Ziel erreicht.

Auch wenn das jetzt sarkastisch gemeint war, aber... irgendwie schon.
Das zeigt mir, das es wirklich in den Leuten gebrodelt hat, dieses "gegen-Basher-Sein"... und dann brauchte es einen funken - ich werd es nich gewesen sein, aber irgendjemand war es.
Okay, das jetzt so extrem drauf herumgetrampelt wird - manchmal auch unreflektiert, das ist genau so wie bei den Bashern.

Man muss reflektieren - in wiefern unterschreibe ich die Posts meines Vorgängers. Ich muss dazu sagen, Du machst es richtig. Du nimmst eine neutrale Position ein, Tisuna.
Ich meine, ich nehme jetzt mal für mich das in Anspruch, das ich sage: "Auch ich reflektiere über die Posts meines Vorgängers."
Ansonsten hätte ich bei Darkwing gesagt "GEIL, ich will die Basher bluten sehen!"
Das ist quatsch.




Von:   abgemeldet 23.02.2006 16:36
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
>Mir geht das gerede über Anzu auch auf die nerven. Doch geht mir auch euer gequasel über "Die Basher müssen gebasht werden!" auch auf die nerven. Ihr seit dadurch kein deut besser als die Basher.
>Ihr busht alle euer Ego total damit auf, die Basher fertig machen zu wollen.

Bitte kein "ihr" ohne Einschränkungen. Ich will ja keinen fertig machen, schreibe niemandem ins GB oder meckere per ENS über einzelne, sondern beklage nur allgemein spezielle Postings.
Das Bashing an sich stört mich, nicht der Basher selbst, denn der - wie wir gesehen haben - kann sich ändern.

>Was weißt du den was die im Kopf haben? Es sind doch meißt vorpubertierende Girlies. Die wissen doch kaum was Amadeus ist, bzw. was für Musik er macht. Und Shakespear müssen die meisten kennen, weil das Deutschstoff der 9. Klasse ist. Die Wissen doch gar nicht diese alten Dinge zu schätzen, die sind nur offen für neues und modernes.

Ähem.... oben beklagst du dich, dass "wir" sinnlos auf Basher eindreschen, und jetzt sowas?

(btw. Shakespeare war bei uns Obenstufen-Englischstoff)

>Schon wieder? Ich könnte Wetten, so was wie das hier, gibt es schon.

Echt? Ist mir wohl völlig entgangen...?

>> Mehr Threads als diesen sollte es natürlich nicht geben, und von der persönlichen und beleidigenden Schiene sollten wir uns auch fernhalten (fällt schwer, I know).

>Nani?! *a la Ava*
>War das gerade eine Anspielung auf mich und meine Einträge?

Nein *sigh* Herrje, komm mal wieder runter. Steht da irgendwo dein Name dran?
Ich meinte Generell. Beleidigungen sind eh verboten, und niveaulos allemal. Aber es wird ja wohl erlaubt sein, gewisse Geschmacklosigkeiten auch in Bezug auf erfundene Personen anzuprangern, wenn wir dabei versuchen, nicht selbst geschmacklos zu erden, was uns jeglicher Diskussionsgrundlage berauben würd.

Punkt.
Auch mal stubborn-shippen?
SetoxTristan: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=98853

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*
Zuletzt geändert: 23.02.2006 16:38:15



Von:    Tisuna 23.02.2006 16:47
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
> Ähem.... oben beklagst du dich, dass "wir" sinnlos auf Basher eindreschen, und jetzt sowas?

Was denn? *nach oben schau*
Was stört dann nun schon wieder?

> (btw. Shakespeare war bei uns Obenstufen-Englischstoff)

Hatte ich nie. War nur in Deutsch dran.

> Nein *sigh* Herrje, komm mal wieder runter. Steht da irgendwo dein Name dran?

Schon mal was von einer Anspielung gehört?
Man kann Dinge "andeuten". Reg dich doch nicht so auf. *pat* :o
Deswegen habe ich auch nachgefragt.

> Ich meinte Generell. Beleidigungen sind eh verboten, und niveaulos allemal. Aber es wird ja wohl erlaubt sein, gewisse Geschmacklosigkeiten auch in Bezug auf erfundene Personen anzuprangern, wenn wir dabei versuchen, nicht selbst geschmacklos zu erden, was uns jeglicher Diskussionsgrundlage berauben würd.

*nod nod*
Und deswegen weiß ich ja auch nicht, wie man Herr Maniaks "Basher bashen" Idee tolerieren kann.



Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.
Lernt die Forumsregeln.
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Das_Diskussionsforum
Zuletzt geändert: 23.02.2006 16:53:31



Von:    Tisuna 23.02.2006 16:52
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
> Auch wenn das jetzt sarkastisch gemeint war, aber... irgendwie schon.
> Das zeigt mir, das es wirklich in den Leuten gebrodelt hat, dieses "gegen-Basher-Sein"... und dann brauchte es einen funken - ich werd es nich gewesen sein, aber irgendjemand war es.
> Okay, das jetzt so extrem drauf herumgetrampelt wird - manchmal auch unreflektiert, das ist genau so wie bei den Bashern.

Ich glaube man brauch nicht unbedingt einen Funken, um ein Feuer zu machen. Ein Blitzeinschlag tut es auch, doch darauf kann man lange warten. So reibt man doch lieber an einem Steinen, und bringt die gemüter zum brodeln. Ein Feuer haben wir jedenfalls mit diesem Thread gelegt. Mal sehen wer es aus machen wird. Die Basher, oder die Kritiker selbst.

> Ich muss dazu sagen, Du machst es richtig. Du nimmst eine neutrale Position ein, Tisuna.

Ich nehme das als eine Art schmeichel an. Danke sehr. ^___°




Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.
Lernt die Forumsregeln.
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Das_Diskussionsforum
Zuletzt geändert: 23.02.2006 16:53:52



Von:    CaptainCalvinCat 23.02.2006 16:54
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Die Zwanzig Prozennt gingen auf die Sinnfälligkeit des Threads drauf. Ich meine, es beklagt sich jemand, das dieser Thread Müll ist.



Von:   abgemeldet 23.02.2006 16:56
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
> @Kasumi-oh
> Ich will sie auch nicht totprügeln oder so.
> Aber sind wir ehrlich. In einer Gesellschaft, wo Eltern ihre Kinder nicht mal den Arsch versohlen dürfen, weil diese die NAchbarskatze gekillt hben, ist die rückkehr von erzieherischen MAssnahmen durchaus angebracht.
> Und ich finde, auch wenn das jezt subjektiv ist, dass es das beste ist, diesen Leuten direkt ins Gesicht zu sagen,w as man über sie denkt, egal ob man sie verletzt oder nciht.
> Die meisten von denen scheren sich doch so wie es aussieht auch einen dReck um andere User, warum also sollten sie nicht mal wenigstens kurz erleben wie es ist, auf dieser seite zu stehen?
> Ich meine, ich will die ja jetztb auch nicht bashen bis zum geht nicht mehr.
> Aber ich will auch mal zum andenken anstcheln. Und so was erreicht man halt auch teils durch Provokation.

Jop, aber um auf dein Beispiel mit der Nachbarskatze zurückzukommen, da würd ich eher eine Psychiatrie aufsuchen, sowas kann man ihnen auch nicht in ihren Schädel prügeln. Da machen schon die Eltern (oder auch die Umgebung) grundlegend was falsch. Und du kannst dir ja die Mütter mit 3 und mehr Kindern ansehen, die sehen alle so aus, als könnten sie mit Menschen nicht umgehen.
So... niemand hat gesagt, dass du sie jetzt auch bashst ^^ Oder doch? *mir meine Antworten noch mal durchles* Nun, ich könnt leicht sagen, dass den meisten hasserfüllten Bashern ein bissl nachdenken zu viel ist, deswegen gehen die auch niemals richtig auf Provokationen ein. Klar, sie reagieren darauf, aber bis dass du jemals eine gescheite Antwort von den verrückten Fangörls oder sonstigen Bashern bekommst, vergehen noch 1000 Jahre. Jemand, der sich etwas mal in den Kopf gesetzt hat oder dessen Mitläufergefühl zu gross ist, wird sich das auch nicht aus dem Kopf schlagen... jedenfalls nicht so leicht. Da würd ich zuerst mal beim kleineren Übel anfangen, zum Beispiel bei den Bashern mit ner Grütze Niveau und ein paar schwachen, wenigen, aber vorhandenen Argumenten. ^^°



Von:    Tisuna 23.02.2006 17:08
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
> Die Zwanzig Prozennt gingen auf die Sinnfälligkeit des Threads drauf. Ich meine, es beklagt sich jemand, das dieser Thread Müll ist.

Sagen wir es so... er ist sinnlos und reizt nur die gemüter. Mehr nicht. Dieser Thread hat wenig nutzen.

Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.
Lernt die Forumsregeln.
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Das_Diskussionsforum



Von:    Tisuna 23.02.2006 17:15
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
@Kasumi-oh

> Jop, aber um auf dein Beispiel mit der Nachbarskatze zurückzukommen, da würd ich eher eine Psychiatrie aufsuchen, sowas kann man ihnen auch nicht in ihren Schädel prügeln.

Das muss man auch gar nicht. Da es auch andere Methoden gibt, außer Gewalt.

> Da machen schon die Eltern (oder auch die Umgebung) grundlegend was falsch. Und du kannst dir ja die Mütter mit 3 und mehr Kindern ansehen, die sehen alle so aus, als könnten sie mit Menschen nicht umgehen.

Wtf? O_o
Typisches Voruteil. Werde du mal groß und bring soviel Kinder auf die Welt. Hast du Geschwister? Scheinbar nein, sonst würdest du nicht so einen Mist reden.

Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.
Lernt die Forumsregeln.
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Das_Diskussionsforum



Von:   abgemeldet 23.02.2006 17:28
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
>> Ähem.... oben beklagst du dich, dass "wir" sinnlos auf Basher eindreschen, und jetzt sowas?

>Was denn? *nach oben schau*
>Was stört dann nun schon wieder?

Das plötzliche Umschwenken... naja, ich bin eine alte Frau, und mein Gehirn ist nimmer so flexibel...

>> Nein *sigh* Herrje, komm mal wieder runter. Steht da irgendwo dein Name dran?

>Schon mal was von einer Anspielung gehört?
>Man kann Dinge "andeuten". Reg dich doch nicht so auf. *pat* :o
>Deswegen habe ich auch nachgefragt.

Was ich? Aufgeregt? *cool desu*
Hamwa das geklärt... schön! ^^

Auch mal stubborn-shippen?
SetoxTristan: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=98853

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:   abgemeldet 23.02.2006 17:30
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
>Die Zwanzig Prozennt gingen auf die Sinnfälligkeit des Threads drauf. Ich meine, es beklagt sich jemand, das dieser Thread Müll ist.

Was ich bezweifelt hab, btw.

*sigh*

Ich wette, die Basher lachen sich kaputt über uns. Statt geschlossen hinter der Sache mit dem freidlichen Miteinander von Charas und Usern zu stehen, schlagen wir uns hier wegen Kleinigkeiten die Köpfe ein.
Auch mal stubborn-shippen?
SetoxTristan: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=98853

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:    CaptainCalvinCat 23.02.2006 17:35
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Also ich schlage niemandem die Köpfe ein. Ich bin ja auch nur darauf bedacht, das wir hier kein neues Feindbild kriegen, sondern gute Diskussionen.



Von:    Maniak 23.02.2006 18:17
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
Liebe User, hier ist mal wieder Maniak.

So, es ist also so weit.
Nachdem ich jetzt acht stunden arbeiten war und gestern abend noch einem Basher die Meinung gesagt habe, kann ich mit folgenden NAchrichten entgegentreten, die auch an emine Bekannte TISUNA gerichtet sind:

1. Obwohl ich wieder krasse beispiele gab, habe ich einer Basherin meine Standpunkte gesagt. Das ich wieder Nazivergleiche verwendet habe tut mir leid, aber ich bewege mich leider in den extremen.

Wie auch immer. Ich denke es ist besser, wenn ich euch ihren Beitrag aus meinem GB zeige:

(Name Anonym)

ch muss grad erst mal sagen: ich find deine argumentation beeindruckend!

gut, das mit rebekka war ein dummer scherz, noch nicht mal so wirklich ernst gemeint. und das das auch nicht okay war, weiß ich.
dein besispiel mit den juden war wirklich krass, aber es ist auch etwas wahres dran.
sicher ist es nicht okay, auf solch figuren los zu gehen, aber wenn ich ehrlich bin habe ich da noch nie drüber nachgedacht! ich kann tea schließlich auch nicht mögen, aber muss ich sie deshalb in eine gaskammer stecken? sicher nicht... es freut dich vielleicht, dass ich das in zukunft nicht mehr machen werde, denn ich sehe selber ein, dass es von nicht besonders viel intellekt zeugt oder ähnliches... sicher sollten sich die leute anderen themen widmen als eine irreale figur runterzuputzen...
trotzdem würde ich das mit den zirkeln vielleicht etwaas anders angehen, denn du weiter die leute selbst anschreist, bringt es vielleicht manchmal etwas, aber ich denke, du könntest mehr erreichen, wenn du in den zirkeln versuchst ihnen deinen standpunkt zu erklären und nicht gleich so auf sie loszugehen, wie wir auf tea oder andere auf tokio hotel etc.
ich finde nämlich, dass du sonst eigentlich auch nicht viel besser bist, als die leute, die irgendwelche charas möglichst schmerzhaft umbringen wollen.
denk mal drüber nach ;)


In dem sinne kn ich sagen, es hat geklappt. es war krass, es war hart für alle und es hat meinem ruf bei animexx wohl mehr geschadet als geholfen wenn ich redhead, CaptainCalvinCats und Tisunas Kommentare hier lese.
Aber mehr oder weniger, habe ich jemanden zum andenken gebracht, ich bin glücklich.
Es ist das, was ich zumindest erreichen wolltE:
Dass die Leute nachdenken und bereuen, was sie genaues gesagt haben. sie sollen den chara nicht mögen, aber dann bitte auch nicht gleich so was schrieben wie, killt sie und schmeißt sie in die Gaskammer.

Doch nun zu meiner zweiten NAchricht:
Liebe Mexxler, liebe Bekannte der Division Otaku, liebe Threadschreiber.
Hiermit entschuldige ich mich, für alle meine Vergleiche mit Nazis und meienr Auffassung von "Gebt ihnen mal das gleiche zu schlucken, damit sie es lernen".
Ich werde weiterhin noch bei sinnlosem Bashen darn denken, dass man ihnen zumindest einen leichten symbolischen sChlag auf dem Hinterkopf zum nachdenken geben sollte.
(Kleine sChkäge auf dem Hinterkopf erhöhen das denkvermögen)
Aber ich werde mit den NAzivergleichen aufhören und lege die Freijagd so weit nieder.
Ich wollte nicht wie viele jetzt denken zum radikalen Kampf gegen die Basher aufrufen udn ahbe uch nie etwas gedacht wie: Tötet diese Basher doch dafür.
Ich wollte mit der Aktion lediglich in den fanforen endlich mal das Niveau retten und habe dafür zu den Mitteln des Sarkas- und Zynismus gegriffen und wollte durch gezielte Provutzion die Leute aufmerksam machen auf uns, damit sie sich endlcih in ernsthaftere disskussionen reinbringen.
Aber da ich offenbar selbst gegen meine eigene Bewegung zu ageiren scheine...
Wenn ihr wollt, verlasse ich sogar Animexx.


@Tisuna:
Was die charabashin FF anbetrifft, in diesem Ding ewollte ich dann nciht die Basher runter machen.
Okay, ein Basher wäre dann, weil er ständig rummotzt von anderen blöd angemacht worden. aber...
wenn jemand die genauere Idee haben will, in der ich dann auch uns zum schluß angeklagt hätte, soll er mir eine ENS schreiben, ich sag es ihm.

Guten Abend.



Von:   abgemeldet 23.02.2006 18:42
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
Du musst aber nicht Mexx verlassen? Was würden wir ohne dich tun? Mit dir lässt sich super diskutieren, auch wenn deine Denkweise etwas seltsam war in manchen Fällen. ^^° Aber ich würd dich net gehen lassen ó_ò
Oder sollte das mit Mexx verlassen Sarkasmus sein? xD *es stark hofft*



Von:    Maniak 23.02.2006 18:44
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
@Kasumi-oh
Ich meine das durchaus ernst. wenn ein aDmin sich die Müphe macht sich einzuschalten, geh ich.



Von:   abgemeldet 23.02.2006 18:50
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
Och nicht doch. Ich würd dich echt vermissen ;.;
Okay, wenn ein Admin es sagt... aber trotzdem. Wär doch blöd ^^°



Von:    MG 23.02.2006 19:03
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
Du kannst Animexx verlassen, wenn du nicht aus deinen Fehlern lernst. Doch das ist nicht der Fall. Du hast dich öffentlich entschuldigt und gelobt dich zu bessern, nicht auf das Basher-Niveau nochmals herabzusinken. Das kann man nicht von Jedem behaupten.
Es gibt Mexxler, die nehmen keinerlei Kritik an, mit denen kann man nicht reden. Und es gibt Mexxler, die können aus ihren Fehlern lernen.

Du gehörst zu Letzterem. Und deshalb wäre es wirklich schade, wenn du Animexx verlassen würdest.

PS: Alleine der Gegen-Yaoi-Thread vor Kurzem hat viele charakterliche Verbesserungen hervorgerufen. Zu Überraschung aller. Auch mich hat es verändert.

*nodnod*

[MG]

|~| Artworks/Fanarts die ich nicht in der FA-Gallery habe |~|
http://animexx.4players.de/weblog/?thread=203025&forum=6&kategorie=12268&seite=1



Von:    Maniak 23.02.2006 19:15
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
@MG
Tja, dann bleibe ich wohl.
Ich werde es auch mit den extremen lassen, aber sarkastisch bleibe ich.
Gomen, aber das ist dann nun meine Art, die kann ich nicht unterbinden.




Von:   abgemeldet 23.02.2006 19:32
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
Ich würde es auch bedauern wenn du gingst.
Ich finde, du hast wirklich sehr gute Ansichten, ausgenommen vielleicht die arg extremen (aber daran ist wohl V schuld, wer oder was auch immer das ist ^^).

Ich bin zudem gerade sehr beeindruckt von deiner letzten Nachricht, denn Fehler zugeben und Besserung geloben zeugt IMHO von viel charakterlicher Stärke.
Gerade deshalb würde ich mich freuen, wenn du bleiben würdest, sowas gibt es nicht sehr oft in der Online Welt, wo es so viel einfacher ist, sich einfach auszuloggen, wenn es ungemütlich wird.

Insofern: Bleib!
Und Gratulation zum ersten erfolgreich gewaschenen Ex-Basher-Kopf. ^^
Auch mal stubborn-shippen?
SetoxTristan: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=98853

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:    Maniak 23.02.2006 19:41
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
@Redhead
Danke.
Aber wie gesagt, für haltlose Aussagen die dann in irgendeinen Thread kommen, werde ich schon vielleicht anfangs sarkastisch reagieren, ehe ich vernünftig werde.
Nazigleichnisse lasse ich weg. Obwohl ich üpersönlich dann nciht als Nazi jemanden vergleichen würde mehr.
ich würde allerdings, wenn es gestattet ist, anführen, dass Bashing aus so haltlosen gründen Züge davon hat und dass so was wie die Gaskammerdinger dann nun wirklich das letzte ist, weil auf echte Tragödien so was ausgebaut wird.
Eine Beleidigung meiner ansicht nach gegenüber den Opfern der echten Vernichtungslagern.

Ansonsten, was V betrifft...
ehrlich gesagtm, schon vor V habe ich teils radikale ansichten gehabt.
V hat mich nur darin bestättigt.
Wobei ich von seinen ansichten auch teils abweische.



Von:   abgemeldet 23.02.2006 19:42
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
Ihr macht eure Arbeit echt gut!^^ Aber man sollte sich nie in etwas hineinsteigern-das ist gefährlich!
Ich war z.B mal mit einem Jungen aus meiner Klasse verfeindet aber irgendwann wusste ich selbser nicht mehr warum.(Es hatte aber einen Grund- einen guten! So viel weiß ich noch!X.x) Jedenfalls war es irgendwann so, dass ich ihn zum Teil einfach nicht leiden konnte weil ich ihn immer gehasst hatte.Er konnte mich auch nicht leiden und so hab ich aus Stolz natürlich nie nachgegeben und außerdem selbst wenn ich mit ihm hätte vertragen WOLLEN hätte er nie mitgezogen.
Zum großen Teil konnte ich ihn aber generell nicht ab.Wie das bei ihm war, weiß ich nicht.
Was ich damit sagen will ist, dass die meisten Leute, die Anime-charas fertig machen, ihre Fehler warscheinlich nicht einsehen wollen oder einfach zu stolz sind ihre Schuld einzusehen.
Andererseits sind manche warscheinlich auch gar keine Anzu(Tea) Hasser, sondern wollen sich auf einfacher Weise einfach Freunde suchen, indem sie sich eine "Gemeinsamkeit" suchen und auf Leute stoßen, die dann auch meistens wie sie selbst sind.

Ach ja, die Sache mit Tokio-Hotel! Ich kann die auch nicht wirklich ab, aber am meisten kann ich die ganzen Mädchen mit ihrem "Bill ist so toll bla bla.." nicht ab. Dieser ganze Wirbel um eine Band nervt mich! Deshalb wird schnell aus dem "Ich hasse diese Fanatiker" schnell "ich hasse Tokio-Hotel"

Meine Ansichten! :)
charge
Psychologe zum Patienten:"Also erzählen Sie mal,wo liegt denn Ihr Problem?",Patient zum Psychologen:"Nun alles fing damit an,dass ich geboren wurde..."



Von:    Maniak 23.02.2006 19:51
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
@charge
Da muss ich dir recht geben, bei deinem Tokyo Hotel gleichniss.
ich selber nehme die Gruppe ja nicht ernst.
Für mich Jugendliche, die J Pop Stil übernehmen, Deutschpunkrock machen den ich mir aber nicht geb und die jetzt als Modeerscheinung agiert.

Ehrlich gesagt, mir tun die Jungs sogar leid.
Ich meine, ihre Fans sind größtenteils alle zwischen 11 und 30 Jahren alt.
Ich meine, was haben die da für ne Wahl?
Sie selber sind größtenteils unter 16, ich glaube da wird ncihts mit Groupiesex und wenn, dann ist es immer och Sex mit Kindern würde ich sagen.
Ich will die Band nicht runter machen.Aber ich finde so eine sache mit Trends etc. eh eher witzig.
Ich meine, das sit so jetzt mit yuguioh irgendwie auch finde ich.
ich meine, sobald der Anime weg sein würde, was wäre dann och?
Meienr ansicht nach würden viele fans, die echten Otakus ausgeschlossen, plötzlich sich nicht mehr für Yugioh interessieren.
Gleichzeitig taucht eine enue serie auf, die schon bald den FF Bereich sprengen wird, weil dutzende Leute jetzt ihre Ergüsse in fF Form darüber schreiben.
ich lehn mich einfach zurück, warte ab wie es mit solchen trends läuft und wenn tokyo Hotel auch noch in einem Jahr da ist, dann werden wir die Wohl so schnell nciht los.
Aber was soll`s, soalnge ich denen nicht über den wEg lauf, können die mir egal sein.
Und wenn sie mich fragen sollten, wie ich sie finde, sge ich ihnen frei heraus, dass ich nicht ihr fan bin und sie sich lieber an jemand anderen wenden sollten.



Von:   abgemeldet 23.02.2006 20:20
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
Habe den Thread nun bis hier überflogen.

Als sinnlosen Zeitvertreib würde ich das nicht bezeichnen.
Es ist möglich so Frust abzubauen oder ein Gemeinschaftsgefühl zu erzeugen, wenn man mit anderen über eine fiktive Person herzieht. So ist es sehr einfach eigenen Frust auf diese Person zu übertragen.

Ich muss zugeben, manchmal regen mich bestimme Charaktere und ihre Eigenarten einfach wahnsinnig auf, da rutschen schon mal heftige Kommmentare raus, schreibe diese jedoch für gewöhnlich nicht ins Forum, meistens jedenfalls. Wehre mich jedoch heftig dagegen, das mir mein IQ abhanden kommt, wenn ich mich über Charas aufrege.

Was ich jedoch sehr schade finde ist, das in einem Diskussionsforum nicht diskutiert wird, die Aneinanderreihungen der Hasstriaden sind nervend, und auch ich schätze es nicht, wenn man nicht erklären kann warum man einen Charakter auf den Tod nicht ausstehen kann.
(Zu Tea, Mai etc. könnte ich stundenlang schreiben, warum ich sie nicht schätze, finde auch ein paar gute Eigenschaften an ihnen, ehrlich) Dieses Problem stört mich anders rum jedoch auch in den Threads, wo stundenlang rumgeschwärmt wird wie genial Seto oder wie geil Bakura doch ist, aber zugegeben, wenn ich wirklich enorm viel Freizeit habe könnte ich das auch für ein paar Minuten, Stunden bringen, Auszeit fürs Hirn, um danach wieder richtig zu diskutieren.

Stimme hier dem einen Post zu (oder mehrere) das es entscheidend ist, ob diese Person in real existier oder nur eine Fiktion ist.

Was mir sehr missfällt ist, das die Denkfähigkeit, der Verstand von den Usern angezweifelt wird, die hier bashen.

Ach ja und der Gedanke die Menschen belehren zu müssen, wobei ich das teilweise nochvollziehen kann, weil diese Threads einfach nervenaufreibend und frustrierend sind, wenn man Diskussionen führen möchte, aber ich denke dafür wurden sie nicht eröffnet, sehe ich auch mit sehr kritischen Augen.

Zu dem Begriff der Tolleranz schreibe ich nicht mehr sonderlich viel, Tolleranz der Intolleranz gegenüber?
Tolleriert die Basher doch, aber einige ziehen es vor, sie zu vertreiben, bitte ist ok wenn man der ansicht ist das sie nerven, nur sprecht dann nicht mehr von Tolleranz, Vertreiben, belehren wollen schließt sich mit meinem Verständnis der Tolleranz aus.

Nu wegwusel
Attila (?) gucken geh

L.E.B.E deinen W.A.H.N.S.I.N.N
----------------------------------------------------------
さかな の はな. <- ^.~

Hohepriesterin im Jestu-Tempel.(er lebt noch er lebt noch^^)



Von:   abgemeldet 23.02.2006 20:30
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
>Zu dem Begriff der Tolleranz schreibe ich nicht mehr sonderlich viel, Tolleranz der Intolleranz gegenüber?

Ha ja. Intoleranz sollte man nie tolerieren. Egal, ob mit einem oder zwei 'L'. ^^ (nur spaß)

>Tolleriert die Basher doch, aber einige ziehen es vor, sie zu vertreiben, bitte ist ok wenn man der ansicht ist das sie nerven, nur sprecht dann nicht mehr von Tolleranz, Vertreiben, belehren wollen schließt sich mit meinem Verständnis der Tolleranz aus.

Nix vertreiben. Hauptsächlich möchte ich wissen, woher all die unterschwellige Aggressivität kommt.
Und belehren... naja. Wenn man anmerkt, dass es nicht gerade nett ist, wenn man Tea eine billige Schlampe nennt, ist das eine verurteilenswerte Belehrung?

Zumal sich die meisten der Angesprochenen nicht die Bohne dafür interessieren, das sollte man nicht vergessen. Ich glaube, keiner von denen hat wegen uns eine schlaflose Nacht oder denkt gar daran, sich vertreiben zu lassen.

Ist doch auch OK.


Auch mal stubborn-shippen?
SetoxTristan: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=98853

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*
Zuletzt geändert: 23.02.2006 20:30:30



Von:   abgemeldet 23.02.2006 20:30
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
Okay, dass die Basher dumm sind, lässt sich schwer beweisen, aber Aussagen wie "Tea ist soooo Scheisse, weil sie sich an Yugi ranschmeisst" oder auch Äusserungen wie "Halt du dein Maul, (Animefigur) ist total blöd, und basta!!!!!!!!!!" lassen leicht drauf schliessen. Es gibt natürlich auch Basher, die mal das ein oder andere gute Argument liefern, aber die meisten machen sich nicht die Mühe, deswegen zweifel ich auch etwas an ihrem Verstand. Die, die hirnlos durch die Gegend kreischen, sind in meinen Augen einfach engstirnig und haben keinen Durchblick, aber dumm sind sie nicht... unbedingt. ^^



Von:   abgemeldet 23.02.2006 20:32
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
>Es gibt natürlich auch Basher, die mal das ein oder andere gute Argument liefern

Dann sinds keine Basher, sondern schlicht Antipathisanten.
Ich glaube, das Fehlen von Argumenten und die Anzahl der Ausrufezeichen in Kombination mit Großbuchstaben ist es, was einen Basher ausmacht.

IST DAS JETZT KLAR?!?!?!!!!!???!!!111eineinself

Zum Bleistift.
Auch mal stubborn-shippen?
SetoxTristan: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=98853

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:    Maniak 23.02.2006 20:35
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
@REdhead
Hi. Ehm, ich offe du bist mit dem, was ich in meinem vorletzen Post an dich gerichtet gesagt habe zufrieden.
Das nachmdem du gesagt hst, du willst mich hierbehalten.



Von:   abgemeldet 23.02.2006 20:35
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
Hast ja Recht ^^

Für alles gibt es ein Wort :D



Von:    BlackMagician 23.02.2006 21:59
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
Ich frage mich, ob Leute die fiktive Figuren runtermachen, einfach keine Hobbys haben oder nicht wissen was richtige Probleme sind.
Ich meine, es gibt ja wohl weitaus schlimmeres auf dieser Welt, als das angeblich nervige Gerede einer fiktiven Figur. Darum denke ich dass Chara-Basher auch nicht mehr wirklich in der Realität leben, wenn sie in einem Chara den Weltuntergang sehen.
Ich hätte ja nicht so viel gegen dieses Hass-Getue, wenn wenigstens auch mal sinnvolle Erläuterungen kommen würden, warum man XYZ nicht leiden kann. Aber sowas habe ich bisher nur sehr selten erlebt. Man findet ja fast immer keine Begründungen oder Begründungen, die gar keine sind.
Denken die Basher da, dass sie hier ernst genommen werden? Die scheinen gar nicht mitzubekommen, wie sehr sie sich mit sowas zum Idioten machen.

Überhaupt: Die sagen doch immer: "Chara XYZ ist ja so nervig!"
Haben die sich aber schonmal an die eigene Nase gefasst? Die nerven doch, wenn sie dauerhaft Mist über eine fiktive Figur schreiben und dann nichtmal begründen, warum sie das machen.
Warum wollen die auch jeden wissen lassen, was für Hass-Charas sie haben? Das können die doch für sich selbst behalten.
Denn was haben die davon, wenn sie hier ihre Hass-Tiraden niederschreiben? Damit gehen sie doch nur den anderen tierisch auf die Nerven.
*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:   abgemeldet 23.02.2006 22:09
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
Zufrieden? Na, ich hoffe doch, dass du jetzt nicht nur schreibst, was ich absegne ^^

Nee, im Ernst, ist schon okay so.
Auch mal stubborn-shippen?
SetoxTristan: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=98853

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück